Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Und Badiane? Der Name wird gar nicht genannt. Zu verletzungsanfällig?
Der hat mindestens anfangs nicht zu den Großverdienern gehört.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von barneygumble »

SVK_svk hat geschrieben:Hätte ich die freie Auswahl würde ich aus diesem Kader halten wollen:
Stein, Abruscia, Jordanov, Gjasula und Berko.
Das Berko geht ist meiner Ansicht nach wahrscheinlich und auch okay, auch wenn es für uns jammer schade ist und der Junge sich auch wirklich mit den Kickers identifiziert! Aus sportlicher Sicht natürlich verständlich...
[...]
Gjasula wäre absolute klasse! :D

und Sattel bitte :!:

Was ist mit Leuti? Kein Bock, besserer Vertrag, Familie, Ausbildung?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von HALO14 »

Wenn Sattelmaier, Stein, Abruscia, Jordanov, Gjasula und Berko bleiben, trete ich nochmal mit meinem schizophrenen Ich in den Verein ein und kaufe von jedem ein Trikot!
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2915
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

Zunächst mal: Schade um Starostzik und viel Glück. Ist ne ganz schön große Nummer, wäre sensationell, wenn er es als Stammspieler packt!

Also ich wünsch mir durchaus mehr Spieler die bleiben:
Da es mit Sattelmaier eher nicht klappt würde ich sehr gerne Carl Klaus halten.
Stein und Abruscia klar, aber auch Baumgärtel und Leutenecker würden uns gut tun! Seid mal vorsichtig, Leutenecker werden wir noch vermissen...
Neben Gjasula und Jordanov (beides wäre in der Regionalliga absolut top) wünsche ich mir BBB und Mendler. Wenn aus Ikeng, Sirgedas oder Gaiser (noch) was wird, auch gut.
Berko wird kaum zu halten sein, das wäre aber die Königs-Korsettstange. Von Badiane halte ich sehr viel, bei Nebihi bin ich mir nicht wirklich sicher und wenn Fischer wieder fit wird und es in der Regionalliga ein letztes mal wissen will, dann geht das auch.

Besser nicht sage ich zu Bihr, Pachonik, Stipic, Sliskovic und Korbi
Die U23 kann ich nicht beurteilen, ob ein Lehmann oder Kaiser (die ja im Kader waren) oder die anderen besser sind, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4766
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bunny »

Buddy hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:Starostzik wird definitiv nicht bleiben: http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/neu" onclick="window.open(this.href);return false; ... o-100.html


Für so gut das er in die 2.Liga wechselt halte ich ihn eigentlich nicht.
Ging dann aber schnell :shock:
Wo kamen denn dann eigentlich die Krokodilstränen am Sa her?
Stand in den Katakomben ein Träneneimer?
Ich geh davon aus, dass der Wisch schon vor dem letzten Spieltag unterschrieben war...
Für ihn persönlich ein Riesen Schritt und eine schwere Aufgabe.

Trotzdem alles Gute Henne du alter Beißer!
Danke für alles!
Zuletzt geändert von Bunny am Dienstag 17. Mai 2016, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Toddy »

HALO14 hat geschrieben:Wenn Sattelmaier, Stein, Abruscia, Jordanov, Gjasula und Berko bleiben, trete ich nochmal mit meinem schizophrenen Ich in den Verein ein und kaufe von jedem ein Trikot!
Anstatt Stein noch Badiane, und ich bin voll bei Dir.

Bei Baumgärtl und Leutenecker mache ich 3 Kreuze , dass sie weg sind!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Est1899 »

Starostzik wird definitiv nicht bleiben
Bunny hat geschrieben: Trotzdem alles Gute Henne du alter Beißer!
Danke für alles!
Jeb - trotzdem!
..war einer der guten...
Machs gut!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2213
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wenn nicht mal Henne & Leuti bleiben, dann sage ich jetzt schon voraus, dass kein einziger unserer "Stars", vielleicht Abrusscia, bleiben wird! Aber arschgeleckt! Trainer, Manager, Spieler verpissen sich bei Abstieg. WirFans ham keine Wahl! Einmal Kickers, immer Kickers! !!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Fritz »

Es werden nur die bleiben, die zu schlecht sind woanders unter zu kommen.
Es werden hier noch viele Tränen fließen, wenn jetzt Tag für Tag die Spieler abwandern, die man gerne noch bei den Kickers spielen sehen würde.
Henne ist meiner Meinung nach in der 2. Liga überfordert. Nicht in der Defensive, aber sein Abspiel und Spieleröffnung ist einfach schwach.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Henne wäre wohl auch bei Klassenerhalt gegangen. Wenn man ein Angebot von einem Aufsteiger in die 2. Liga bekommt ist das eben so. Vielleicht hätte er etwas länger überlegt, aber Berater springen auf solche Angebote sofort an, auch wenn dieser Schritt für den Spieler selbst auch der falsche sein kann. Mich würde es auch überraschen, Henne als Stammspieler in DD bei einem möglichen Montagsspiel gegen die Lampen auf Sport1 bewundern zu können. An Hefele kommt er um Längen nicht heran, das gilt längst nicht nur in Sachen Torgefahr.

Ich persönlich würde übrigens lieber weniger Spieler aus dem alten Kader behalten als jemanden von den Übriggebliebenen, die nicht überzeugt haben. Lieber gute Spieler aus der OL als verletzungsanfällige Profis mit Drittligaerfahrung. Vielleicht noch Ikeng wegen seines regionalen Bezugs.
Zuletzt geändert von Ford K am Dienstag 17. Mai 2016, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Glückwunsch, Staro !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:?... Trainer, Manager, Spieler verpissen sich bei Abstieg....!
Leider ,verpissen' sich anscheinend die Falschen...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Ford K hat geschrieben:Henne wäre wohl auch bei Klassenerhalt gegangen. Wenn man ein Angebot von einem Aufsteiger in die 2. Liga bekomt ist das eben so. Vielleicht hätte er etwas länger überlegt, aber Berater springen auf solche Angebote sofort an, auch wenn dieser Schritt fürm den Spieler selbst auch der falsche sein kann. Mich würde es auch überraschen, Henne als Stammspieler in DD bei einem möglichen Montagsspiel gegen die Lampen auf Sport1 bewundern zu können. An Hefele kommt er um Längen nicht heran, das gilt längst nicht nur in Sachen Torgefahr.
Dann könnte Fennell in die Bundesliga. :)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Warum nicht? Gondorf hat es auch gepackt. Von Fennell habe ich immer sehr viel gehalten. Ich begreife es heute noch nicht, wie man auf solche Spieler als Drittligist freiwillig verzichtet. Und das Spielsystem, in das Fennell angeblich nicht gepasst hat, ist längst Geschichte, der Trainer, der es repräsentiert hat, ebenfalls.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Ja, stimmt. Fennell hat mir auch immer gut gefallen und ich fand in um Längen besser als Staro. Aber Staro war mit Steffen freundschaftlicher verbunden, warum er dann auch zum Stammspieler wurde.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Fritz »

BlauerNebel hat geschrieben:Ja, stimmt. Fennell hat mir auch immer gut gefallen und ich fand in um Längen besser als Staro. Aber Staro war mit Steffen freundschaftlicher verbunden, warum er dann auch zum Stammspieler wurde.
Fennell bei den Kickers abzuschieben war ein unverzeihlicher Fehler, den ich damals schon nicht verstanden habe.
Als einfacher Zuschauer der Kickers Spiele schüttelte man doch damals schon den Kopf über diese Entscheidung.
Da frage ich mich schon was den Verantwortlichen den Blick trübte.
Man darf gar nicht nachdenken was da alles ohne Not versemmelt wurde...........
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers Wum »

Blue Fritz hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Ja, stimmt. Fennell hat mir auch immer gut gefallen und ich fand in um Längen besser als Staro. Aber Staro war mit Steffen freundschaftlicher verbunden, warum er dann auch zum Stammspieler wurde.
Fennell bei den Kickers abzuschieben war ein unverzeihlicher Fehler, den ich damals schon nicht verstanden habe.
Als einfacher Zuschauer der Kickers Spiele schüttelte man doch damals schon den Kopf über diese Entscheidung.
Da frage ich mich schon was den Verantwortlichen den Blick trübte.
Man darf gar nicht nachdenken was da alles ohne Not versemmelt wurde...........
Wie ich schon in der Vergangenheit geschrieben habe, ein Fennell hätte bei mir immer gespielt. Technisch stark, hat Instinkt. Ähnlich wie Schuster Gondorf einsetzt. Und jetzt haut der fussballerisch doch stark limitierte Staro gleich beim ersten Angebot ab. Für mich hat er nicht einmal 3-Liga Niveau. Die Fehler holen uns jetzt ein.

Ich hoffe, dass der neue Trainer wieder mehr auf technisch, beschlagene Spieler setzt. Ausserdem müssen die Spieler aus der eigenen Jugend gefördert werden, die nicht gleich wieder bei Abstieg abhauen!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

armerritter
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 10:49

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von armerritter »

Finde es sehr schade wie sehr (mal wieder) über die Spieler abgeledert wird. Einem Henne werden Krokodilstränen vom Samstag nachgesagt, ein Bihr habe nach Abstieg mit seiner Freundin "herumgespaßt", bei einem Leutenecker und Baumgärtel werden drei Kreuze gemacht, wenn sie ENDLICH weg sind und diese "Söldnertruppe", die ja ohnehin immer ein charakterloser Haufen war sich endlich auflöst. Da frage ich mich, ob die Leute die sowas schreiben überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt anwesend waren?!
Außnahmslos ALLE waren am Samstag am Boden zerstört, denkt auch mal jemand an diese jungen Herren, die mit einer Persektive und ggf. auch regionalen Bezug hierher kamen und sich hier auch in den letzten Monaten ein Leben mit Familien und Freunden aufgebaut haben? Die jetzt arbeitslos sind und nicht nur ihre eigene, sondern auch die Existenz anderer zerstört haben? Nein das waren keine Korkodilstränen, sorry das waren echte Gefühle und Männer die am Abgrund standen. Ja die Mannschaft hat zu wenig Leistung gebracht, ihr schimpft hier über Stipic als Schauspieler usw. aber niemand hat wohl eine Ahnung was er im Training und in den Ansprachen in der Kabine abgehalten hat, ich kamm mir vorstellen dass sich das über Monate hinweg zu einem kaum zu ertragenden Psychoterror entwickelt hat und der Kopf spielt in solche iner Situation neben der körperlichen Verassung (die auf Grund des laschen Trainings) auch zu kurz gekommen ist eine sehr wesentliche Rolle. Verreinsseitig wurde dennoch kein Mentral Coaching zur Verfügung gestellt, Physios und Athletik Trainer wurden entlassen und nicht mehr ersetzt, wozu auch? Da wundert sich jemand über den Abstieg? Da wunderen sich andere darüber wie es diese Mannschaft unter diesen Bedinungen geschafft hat überhaupt noch soweit mitspielen zu können. Jetzt werden die Spieler gehen und in anderen Vereinen & Ligen einschlagen und dann wird das Geschrei hier wieder groß sein nach den Spielern die hier ja nie eine Chance bekommen haben oder als Söldner, Verräter oder "Berufsverfehler" dargestellt wurden. Ein Sliskovic wird geholt in einer nicht optimalen Verfassung, bekommt kein individuelles Training, trainiert mit der Mannschaft die 2x in der Woche frei bekommt und sonst mal einmal am Tag ein bisschen Aufwärmen spielt und dann wird er als Vollversager dargestellt weil er seinen Leistungsumfang nicht abrufen kann? Gleiches bei einem Nebihi. Die Unruhen und Unsicherheiten in dieser Mannschaft und diesem Verein ziehen sich seit der 1. Minute der Saison und ohne ein professionelles 3. Liga taugliches Umfeld, ist es so einfach nicht möglich zu arbeiten, die Quittung dafür bekam man am Samstag bei einem Spiel das von einem Stipic und Zeyer komplett falsch angegangen wurde. Wer in so ein Spiel geht mit der Ansage ein 0:0 mit so einer konditionell schwachen Mannschaft (danke Trainerstab) auszuspielen, MUSS bestraft werden. Dazu kommt die Demotivation der einzelnen Spieler, Konkurrenzkampf gleich NULL. ICh war bei einigen Trainingseinheiten in der letzten Phase auf der Waldau, was ich hier sehen musste schockierte mich tatsächlich. Trotzdem war es Spieltag für Spieltag der gleiche Kader der auflief, "aussortierte" hatten keinerlei Chancen sich einzuspielen auch wenn die Trainingsleistung teilweise um 200% besser war als die der Stammspieler. Ich würde mich über jeden einzelnen Spieler freuen, der trotz dieser Umstände dem Verein die Treue hält und sich weiterhin für dieses Umfeld und hoffentlich einen direkten Wiederaufstieg entscheidet, dennoch kann ich jeden Abgang nachvollziehen und verstehen, zumal sich die "Fans" am Samstag auch wieder von Ihrer besten Seite gezeigt haben... ein absolutes NO GO. U.a. wurde EIn Braun wurde als Judas und Verräter beschimpft, der jederzeit loyal und leistungsstark für den Verein eintrat. Es würde mich nicht wundern wenn bei Kandidaten wie Bihr (der übrigens auch hier ohne Ende gefeiert wurde und seine Aufgaben in der IV stehst sehr ordentlich gemacht hat außerdem im Spielaufbau um Welten besser ist als ein Stein oder Henne die jeden Ball ohne Bedrägnis einfach nur rausbolzen), Pachonik - der nie WIRKLICH eine Chance bekommen hat seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen aber ohne jede Frage absolut talentierter Spieler nur hier leider im falschen Umfeld ist, Mvibudulu, Baumgärtel der tweilweise die einzige Konstante in unsicheren Spielen war etc. schlechte 2. oder gute 3. Ligisten anklopfen und dort Ihren vollen Leistungsumfang abrufen können. Wie gesagt wäre ich trotzdem froh über jeden einzelnen dieser Spieler, die wir weiterhin für uns gewinnen können. Allen voran Gjasula, Sattelmeier und Berko (der wohl zu einem 2. Ligisten wechseln wird). Ich blicke trotzdem optimistisch in die ZUkunft und bleibe weiterhin Blauer, als ehemalicker Kicker (wenn auch nicht ganz so erfolgreich :shock: ) weiß ich dass nach dem gewitter der sonnenschein folgt! Danke für diese Krimi Saison :mrgreen:

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

seh ich auch so...der Abstieg war völlig verdient und musste so kommen..auch wenn am ende nur Sekunden fehlten...ich kenn die Herren zwar nicht persönlich,traue mir aber durchaus Menschenkenntnis zu ..bei den herren Zeyer,Stipic und Kaminski stimmt einfach die Chemie..

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

BlauerNebel hat geschrieben:Ja, stimmt. Fennell hat mir auch immer gut gefallen und ich fand in um Längen besser als Staro. Aber Staro war mit Steffen freundschaftlicher verbunden, warum er dann auch zum Stammspieler wurde.
Der erste Eindruck täuscht selten:
Ich habe ihn zum ersten Mal beim Vorbereitungsspiel in Waldachtal gegen Schaffhausen gesehen und war mir sicher: das wird ein ganz Großer. Den Bihr habe ich erstmals im Vorbereitungsspiel gegen Balingen gesehen. Mit einem katastrophalen Fehlpass hat er ein Gegentor verschuldet. Ein Unsicherheitsfaktor, habe ich damals gedacht. So war es auch in einigen Spielen der Saison.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von NeckarWache »

Nachdem wir nun wissen, daß alle aktuellen Spieler der 1. 'Mannschaft' frei sind und einige Abgänge bereits klar- und andere zu erwarten sind, möchte ich mein Augenmerk auf jene Spieler richten, welche bislang nicht genannt wurden, weil sie nicht im Fokus standen. Natürlich spekulieren wir hier alle in's Blaue, da MZ sicher einige schon aussortiert hat, und die Situation nutzen wird, diese ohne Abfindung etc gehen zu lassen. Andererseits haben einige Spieler keine großartigen Perspektiven neben dem SVK in der RL. Ebenso kann MZ ganz frei mit allen verhandeln, welche er für geeignet hält und welche der SVK sich leisten kann.

Deshalb bitte ich Euch, Eure Meinung zu folgenden Spielern zu teilen:

-Sirgedas: bislang verletzt -sollte bis Saisonstart 16/17 fit sein
-Calamita: dito
-Daniel Kaiser: im Kader, nicht eingesetzt
-BBB: kaum eingesetzt
-Badiane: unregelmäßig und eher al Einwechselspieler
-Ikeng: dito

Bitte denkt bei Eurer Bewertung daran, daß wir zunächst in der RL spielen: leistungsmäßig und etatmäßig. Da können Spieler wertvoll sein, die in der Dritten nicht oder wenig berücksichtigt werden.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

Bentley wird wohl gehen ,falls ein Angebot kommt..würd ihn aber gern bei den kickers sehen,Badiane ebenso Cala ist weg,sirgedas wird weder bei den kickers noch sonstwo jemals ein Spiel über 90 min absolvieren,kaiser vermag ich nicht zu beurteilen..Ikeng istwohl schon verletzt aus HRO gekommen,das gleiche wie bei Sirgedas..

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

NeckarWache hat geschrieben: Deshalb bitte ich Euch, Eure Meinung zu folgenden Spielern zu teilen:

-Sirgedas: bislang verletzt -sollte bis Saisonstart 16/17 fit sein
-Calamita: dito
-Daniel Kaiser: im Kader, nicht eingesetzt
-BBB: kaum eingesetzt
-Badiane: unregelmäßig und eher al Einwechselspieler
-Ikeng: dito

Bitte denkt bei Eurer Bewertung daran, daß wir zunächst in der RL spielen: leistungsmäßig und etatmäßig. Da können Spieler wertvoll sein, die in der Dritten nicht oder wenig berücksichtigt werden.
Kaiser fand ich bei seinen wenigen Einsätzen, die ich gesehen habe nicht so schlecht - für die Regionalliga sollte es reichen.
Badiane - auf jeden Fall !
Die ganzen Invaliden würde ich aussortieren.
Den Rest eher auch.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von NeckarWache »

Merkle hat geschrieben:Bentley wird wohl gehen ,falls ein Angebot kommt..würd ihn aber gern bei den kickers sehen,Badiane ebenso Cala ist weg,sirgedas wird weder bei den kickers noch sonstwo jemals ein Spiel über 90 min absolvieren,kaiser vermag ich nicht zu beurteilen..
Ok, Danke Dir!

Meine Einschätzungen zu Deinen Beurteilungen:

-BBB: erhält kein Angebot; hat noch nie irgendwo etwas bewiesen und kaum Spielzeit

-Calamita ist weg? Aha! Weiss ich nix von! Wohin denn? Falls kein neuer Verein in Sicht, würde ich ihn anrufen! Er ist ein technisch herausragender Spieler in der Dritten gewesen. Wäre wertvoll für die jungen Spieler und einen möglichen Aufstieg.

-was ist Sirgedas' Problem?

Wie bereits gesagt, würde ich mit jedem Spieler sprechen, der für uns wertvoll sein kann und nicht unterkommt. Für einen Spieler ist doch alles besser, als ohne Spielzeit und Gehalt in die kommende Saison zu gehen. Außer, er will sich auskurieren bzw langsam wieder aufbauen und in Form trainieren, verletzungsfrei bleiben und auf Angebote im Winter warten.
Zuletzt geändert von NeckarWache am Mittwoch 18. Mai 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von jap »

NeckarWache hat geschrieben:Nachdem wir nun wissen, daß alle aktuellen Spieler der 1. 'Mannschaft' frei sind und einige Abgänge bereits klar- und andere zu erwarten sind, möchte ich mein Augenmerk auf jene Spieler richten, welche bislang nicht genannt wurden, weil sie nicht im Fokus standen. Natürlich spekulieren wir hier alle in's Blaue, da MZ sicher einige schon aussortiert hat, und die Situation nutzen wird, diese ohne Abfindung etc gehen zu lassen. Andererseits haben einige Spieler keine großartigen Perspektiven neben dem SVK in der RL. Ebenso kann MZ ganz frei mit allen verhandeln, welche er für geeignet hält und welche der SVK sich leisten kann.

Deshalb bitte ich Euch, Eure Meinung zu folgenden Spielern zu teilen:

-Sirgedas: bislang verletzt -sollte bis Saisonstart 16/17 fit sein
-Calamita: dito
-Daniel Kaiser: im Kader, nicht eingesetzt
-BBB: kaum eingesetzt
-Badiane: unregelmäßig und eher al Einwechselspieler
-Ikeng: dito

Bitte denkt bei Eurer Bewertung daran, daß wir zunächst in der RL spielen: leistungsmäßig und etatmäßig. Da können Spieler wertvoll sein, die in der Dritten nicht oder wenig berücksichtigt werden.

- SIrgedas: Schwer zu beurteilen, aber wenn finanziell machbar sicher sinnvoll
- Calamita: Auf keinen Fall, da kann man gleich Enzo und Müller reaktivieren
- Daniel Kaiser: Wüsste nicht warum man nicht mit reden sollte
- BBB: Nicht mein Spielertyp, aber wäre in der RL definitiv ne Verstärkung. Könnte mir bei ihm aber vorstellen, dass er Angebote hat (Münster?)
- Badiane: Wäre in der RL ein Knaller, glaube aber nicht dran, dafür waren die Signale bisher zu eindeutig und zwar negativ
- Ikeng: Wenn er jemals wieder fit wird, warum nicht

Zusätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass z.B. Nebihi bleibt, bzw. dass man mit ihm zumindest spricht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Da sollten wir jeden halten, wenn eine Einigung möglich ist. Alle Spieler aus dem letzten Kader haben Potential oder gehörten zeitweise zum Stamm in der Dritten Liga.

Je mehr Spieler bei der Stange bleiben, desto weniger Neuzugänge müssen geholt und integriert werden.

Auch ein Umschalten auf die Dritte Liga im Zuge der Planungen wäre mit diesen Spielern einfacher, sollte wider Erwarten doch noch eine Mannschaft keine Lizenz bekommen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von NeckarWache »

- Calamita: Auf keinen Fall, da kann man gleich Enzo und Müller reaktivieren
Ich bin überrascht! Cala hat doch unter HS kaum gespielt, war ja bis dato verletzt. Hat er sich dennoch an der 'Rudelbildung' beteiligt?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von jap »

NeckarWache hat geschrieben: - SIrgedas: Schwer zu beurteilen, aber wenn finanziell machbar sicher sinnvoll
- Calamita: Auf keinen Fall, da kann man gleich Enzo und Müller reaktivieren

Ich bin überrascht! Cala hat doch unter HS kaum gespielt, war ja bis dato verletzt. Hat er sich dennoch an der 'Rudelbildung' beteiligt?
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, stehen sich Cala und Enzo, bzw. Müller privat nahe. Davon ab, hört man auch sonst nicht das Beste von ihm - wobei er fußballerisch eigentlich immer eine Bereicherung war.

P.S.: Glaube auch nicht, dass er wollen würde... :mrgreen:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von tobi-svk »

FKA ManneS hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben: Ich habe Marchese und Müller um 16.55 Uhr in weiblicher Begleitung auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz gesehen (nachdem sie sich auf Kosten der Kickers im VIP-Raum den Bauch vollgeschlagen haben). Sie waren bestens gelaunt und gingen grinsend und feixend am Stadion vorbei.
Ja, waren auch vor dem Spiel - gemeinsam mit Braun - bereits bester Laune ..und hatten danach wohl noch 90 min. sehr viel Spaß. :( Kommt und kam nicht gut ...
Über die ganzen witzfiguren im Verein kann man auch nur lachen!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von tenacious_D »

tobi-svk hat geschrieben:
FKA ManneS hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben: Ich habe Marchese und Müller um 16.55 Uhr in weiblicher Begleitung auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz gesehen (nachdem sie sich auf Kosten der Kickers im VIP-Raum den Bauch vollgeschlagen haben). Sie waren bestens gelaunt und gingen grinsend und feixend am Stadion vorbei.
Ja, waren auch vor dem Spiel - gemeinsam mit Braun - bereits bester Laune ..und hatten danach wohl noch 90 min. sehr viel Spaß. :( Kommt und kam nicht gut ...
Über die ganzen witzfiguren im Verein kann man auch nur lachen!
@Tobi-SVK:
Deine, vielleicht teilweise sogar berechtigte :idea: , Kritik würde vielleicht mehr gehör finden, wenn du nicht jedes(!) mal wie ein kleines, eingeschnapptes Kind versuchst die Leute im Verein zu diffamieren.
Wenn ich mir Deine letzten Beiträge so anschaue, kann man sich die Frage stellen, ob du auch nur ein Funken besser agierst, als die Leute die du kritisierst.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kuster »

Zeyer ist mit Pauken und Trompeter gescheitert... An überzogenem Selbstbewusstsein und am Machtkampf mit Enzo. Hätte er ein wenig Rückgrat und Herz für den SVk würde er die Konsequenzen selbst ziehen... Und Stipic? Mit Worthülsen und abenteuerlichen Auswechslungen wird das auch in der Regionalliga nichts... Ich bin für einen richtigen Neuanfang

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

Kuster hat geschrieben:Zeyer ist mit Pauken und Trompeter gescheitert... An überzogenem Selbstbewusstsein und am Machtkampf mit Enzo. Hätte er ein wenig Rückgrat und Herz für den SVk würde er die Konsequenzen selbst ziehen... Und Stipic? Mit Worthülsen und abenteuerlichen Auswechslungen wird das auch in der Regionalliga nichts... Ich bin für einen richtigen Neuanfang
Steht also einem Spieler so ein "Machtkampf" mit seinem Vorgesetzten zu? Probier das mal bei Deinem Arbeitgeber aus!

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Gillan »

Kuster hat geschrieben:Zeyer ist mit Pauken und Trompeter gescheitert... An überzogenem Selbstbewusstsein und am Machtkampf mit Enzo. Hätte er ein wenig Rückgrat und Herz für den SVk würde er die Konsequenzen selbst ziehen... Und Stipic? Mit Worthülsen und abenteuerlichen Auswechslungen wird das auch in der Regionalliga nichts... Ich bin für einen richtigen Neuanfang
"Machtkamp mit Enzo" - was ein Unfug! Da gibt es einen "Führungsspieler", den "Capitano". Der bringt in der neuen Saison dann absolut keine Leistung mehr. Die Mannschaft zerfällt in Bruchstücke, ist völlig willens- und antriebslos (remember Ponyhof? remember Würzburg?). Ist da der grosse Captiano in irgendeiner Form seiner Aufgabe nachgekommen? Hat er seine Leistung erbracht?
Mal unabhängig davon, ob die Gecshichten mit "Mauer in der Kabine", "den neuen Trainer gegen eine Wand laufen lassen", "Null Bock Stimmung verbreitet" etc. stimmen - allein an der oberen Frage sieht man, dass es wenig sinnvoll ist, Enzo hinterherzuheulen. Er ist im ersten Drittel der Saison an seiner eigentlichen Aufgabe gescheitert.

Dass er dabei nicht alleine war, liegt auf der Hand; innerhalb der Mannschaft haben sich einige auf seine Seite gestellt. Weshalb dann Müller aussortiert wurde und andere ggf. nicht - keine Ahnung. Ich gebe Enzo jedoch mehr Schuld an dieser verkorksten Saison als z. B. Stipic, der echt eine richtig arme Sau war, mit diesem verstrittenen Haufen arbeiten zu müssen.

Was ich nur nicht verstehe: warum konnte niemand dieses Auseinanderfallen der Mannschaft im Ansatz erkennen und stoppen?Weshalb hat Steffen (der hierfür Hauptverantwortliche) so versagt?

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kuster »

Azulblanco hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:Zeyer ist mit Pauken und Trompeter gescheitert... An überzogenem Selbstbewusstsein und am Machtkampf mit Enzo. Hätte er ein wenig Rückgrat und Herz für den SVk würde er die Konsequenzen selbst ziehen... Und Stipic? Mit Worthülsen und abenteuerlichen Auswechslungen wird das auch in der Regionalliga nichts... Ich bin für einen richtigen Neuanfang
Steht also einem Spieler so ein "Machtkampf" mit seinem Vorgesetzten zu? Probier das mal bei Deinem Arbeitgeber aus!
... So etwas kommt immer wieder mal vor. Entscheidend ist doch aber, wie der Arbeitgeber damit umgeht, und ob deshalb der ganze Laden an Wand gefahren wird.

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Wäre ein gestandener Trainer ohne Phrasendrescherei gekommenen, hätte er bestimmt die Akzeptanz der Führungsspieler gehabtt, und man hätte sofort mit der alten Mannschaft ohne großen Umbruch weitermachen können. Enzo und Gerrit wurden doch nur als Sündenböcke benutzt, weil sie auf den neuen Trainer nicht klarkamen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

BlauerNebel hat geschrieben:Wäre ein gestandener Trainer ohne Phrasendrescherei gekommenen, hätte er bestimmt die Akzeptanz der Führungsspieler gehabtt, und man hätte sofort mit der alten Mannschaft ohne großen Umbruch weitermachen können. Enzo und Gerrit wurden doch nur als Sündenböcke benutzt, weil sie auf den neuen Trainer nicht klarkamen.
Quatsch, die genannten Spieler haben schon Steffen (und uns Alle!) übelst im Stich gelassen.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von jap »

Kuster hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:Zeyer ist mit Pauken und Trompeter gescheitert... An überzogenem Selbstbewusstsein und am Machtkampf mit Enzo. Hätte er ein wenig Rückgrat und Herz für den SVk würde er die Konsequenzen selbst ziehen... Und Stipic? Mit Worthülsen und abenteuerlichen Auswechslungen wird das auch in der Regionalliga nichts... Ich bin für einen richtigen Neuanfang
Steht also einem Spieler so ein "Machtkampf" mit seinem Vorgesetzten zu? Probier das mal bei Deinem Arbeitgeber aus!
... So etwas kommt immer wieder mal vor. Entscheidend ist doch aber, wie der Arbeitgeber damit umgeht, und ob deshalb der ganze Laden an Wand gefahren wird.
Na dann übertrag das doch mal auf ein "normales" Arbeitsverhältnis. Nach allem was wir Aussenstehenden wissen hieße das:

- Ein Team/ Eine Abteilung kriegt ne neue Leitung
- Einige altgediente Mitarbeiter finden das Kacke, weil sie mit dem alten Chef gut konnten
- Der neue Chef ändert ein paar Dinge, die den altgedienten Mitarbeitern nicht passen, weil sie um ihre Pfründe und Privilegien bangen
- Die altgedienten Mitarbeiter schließen sich zusammen und stänkern gegen den neuen Chef, bzw. sabotieren ihn wo sie nur können, lassen ihn zum Beispiel "gegen eine Wand" laufen
- Der neue Chef greift durch und wird dabei von der Führungsebene unterstützt
- die größten Stinkstiefel in der Abteilung werden versetzt/gekündigt/abgefunden/wasauchimmer und der Rest kann sich entscheiden ob er kooperiert oder ebenfalls gehen will

Finde ich jetzt durchaus nachvollziehbar und alles andere als "gegen die Wand fahren". Ganz im Gegenteil. Einfach weiter wursteln und zuzulassen, dass einzelne Mitarbeiter gegen ihren Vorgesetzten opponieren, DAS wäre ein Fehler gewesen (sowohl von dem Vorgesetzen,als auch von der Gesamtführung), bzw. die Garantie dafür dass der Laden in kürzester Zeit unabwendbar "an die Wand fährt".

Das mag nicht nett sein und unpopulär, aber die einzige realistische Möglichkeit um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

Wie gesagt - alles unter dem Vorbehalt, das stimmt, was der Buschfunk so erzählt....

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Azulblanco hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Wäre ein gestandener Trainer ohne Phrasendrescherei gekommenen, hätte er bestimmt die Akzeptanz der Führungsspieler gehabtt, und man hätte sofort mit der alten Mannschaft ohne großen Umbruch weitermachen können. Enzo und Gerrit wurden doch nur als Sündenböcke benutzt, weil sie auf den neuen Trainer nicht klarkamen.
Quatsch, die genannten Spieler haben schon Steffen (und uns Alle!) übelst im Stich gelassen.
Das ist das, was der Verein kolportiert hat. Ich bin da skeptisch, ob es wirklich so war.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 555
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Gold »

BlauerNebel hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:Wäre ein gestandener Trainer ohne Phrasendrescherei gekommenen, hätte er bestimmt die Akzeptanz der Führungsspieler gehabtt, und man hätte sofort mit der alten Mannschaft ohne großen Umbruch weitermachen können. Enzo und Gerrit wurden doch nur als Sündenböcke benutzt, weil sie auf den neuen Trainer nicht klarkamen.
Quatsch, die genannten Spieler haben schon Steffen (und uns Alle!) übelst im Stich gelassen.
Das ist das, was der Verein kolportiert hat. Ich bin da skeptisch, ob es wirklich so war.
Das konnte man sehen ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Warum sollten Enzo und Gerrit Steffen im Stich lassen, dem sie viel zu verdanken hatten?

Antworten