Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stuggigirl
Kickers-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:29

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stuggigirl »

Also Gerrit und Enzo saßen gestern tränenüberströmt und fassungslos noch eine Stunde nach dem Spiel auf der tribüne und dene hat es bestimmt nicht gefallen was gestern passiert ist. Ich habe mich auch mit ihnen unterhalten und eins ist sicher dass diese ganze Beschuldigungen nur erfunden sind. Die zwei werden einfach verantwortlich gemacht für etwas das andere verbockt haben,weil es für diese Verantwortlichen einfach ist, Sündenböcke zu suchen. Wieso waren die zwei jedes Spiel da? Sind zu weiten Auswärtsspielen wie z.b Dresden gefahren?? Weil sie tiefblau sind und ihre Mannschaft weiterhin unterstützt haben. Und noch eins, die beiden waren gestern nicht einmal im Vip Bereich. Hört auf irgendwelche unwahren und erfundenen Gerüchte in die Welt zu setzen. Ganz andere sind über den Zaun abgehauen bzw. waren nach kürzester Zeit schon weg. Trotz allen falschen Anschuldigungen und rufschädigenden aussagen haben die zwei kein böses Wort verloren oder haben dem Verein den Rücken gekehrt.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Matze »

Sportdirektor bei den Kickers ist in der Praxis vermutlich die Kombination aus sportlichem Manager mit zusätzlichen Kfm. Aufgaben! Überdies sollte diese Person eine klare Vereinsphilosophie für den Gesamtverein entwickeln.

Fähige Leute, die diese Eigenschaften vereinen, gibt es nicht besonders viele! Sie sind selbst in der Bundesliga heiß umworben! In der Praxis endet das Ganze oft genug in einer Aufgabenteilung! Diese dürfte für die Kickers in der Regionalliga nicht bezahlbar sein! Ich weiss nicht, ob MZ die Ideallösung ist, aber ich hätte Respekt davor, wenn sich Zeyer dem Neuanfang stellt! Andernfalls stellt sich die Frage, wer sonst mit diesem Profil für die Kickers realistisch ist! Ein MZ ist es im Grunde nur dadurch, da er beruflich breit genug aufgestellt ist!

Neuanfang heisst dann für mich aber definitiv neues Trainerteam, nur dann kann ein Neuaufbau gelingen!
Persönlich bin ich froh, dass Lorz am Ball bleibt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von * * * - k & k & k »

Dutt könnte womöglich demnächst zu haben sein - der weiß immerhin, wie man in die 2. Liga kommt...

Mischi
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 3. April 2004, 11:55

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mischi »

* * * - k & k & k hat geschrieben:Dutt könnte womöglich demnächst zu haben sein - der weiß immerhin, wie man in die 2. Liga kommt...
Er ist der einzige Blaue der seine Mission erfolgreich gemeistert hat
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.

Fussballfachmann

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Fussballfachmann »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Was ich da die ganze zeit lese:Enzo ist am Abstieg schuld und mit ihm der Müller ....sie wurden hier gesichtet und da und zuletzt bei der NASA .
Ok zurück werden sie vermuttlich nicht kommen aber so einen scheiss schon lange nicht gelesen.
Keiner schreibt aber daß beide alle Spiele der ersten und einige spiele der zweiten sich angeschaut haben und sich nicht versteckt haben.
Wenn der Koch die Suppe versalzen tut , wer ist schuld ? Richtig der Koch
Wenn der Sportliche Leiter die Mannschaft zusammenstellt und alles schön für die Saison zusammenstellt und es geht schief ,wer ist schuld? Ja richtig der Platzwart.
Deswegen lasst den Scheiss wir alle wissen wer schuld ist und wer gehen muss .
Jetzt müssen wir mal schauen wie es weitergeht ,und vom wiederaufstieg können wir erst mal träumen.
In zwei drei Jahren sind wir vielleicht soweit.
Grober Unsinn. Zuerst einmal kann man niemals einen Koch mit einem Trainer vergleichen.

Und selbst wenn man das fälschlicherweise tut: auch ein Koch kann nur mit den Zutaten kochen die er von der Küche bekommt! Würde Stipic Bayern München trainieren, würde er deutscher Meister werden. Das ist sicher. Also hört mal
endlich auf mit dem völlig unsachlichen Gestänkere gegen einen, der nun wirklich gar nichts mit dem Abstieg zu tun hat!

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von PapaSchlumpf »

Fussballfachmann hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben:Was ich da die ganze zeit lese:Enzo ist am Abstieg schuld und mit ihm der Müller ....sie wurden hier gesichtet und da und zuletzt bei der NASA .
Ok zurück werden sie vermuttlich nicht kommen aber so einen scheiss schon lange nicht gelesen.
Keiner schreibt aber daß beide alle Spiele der ersten und einige spiele der zweiten sich angeschaut haben und sich nicht versteckt haben.
Wenn der Koch die Suppe versalzen tut , wer ist schuld ? Richtig der Koch
Wenn der Sportliche Leiter die Mannschaft zusammenstellt und alles schön für die Saison zusammenstellt und es geht schief ,wer ist schuld? Ja richtig der Platzwart.
Deswegen lasst den Scheiss wir alle wissen wer schuld ist und wer gehen muss .
Jetzt müssen wir mal schauen wie es weitergeht ,und vom wiederaufstieg können wir erst mal träumen.
In zwei drei Jahren sind wir vielleicht soweit.
Grober Unsinn. Zuerst einmal kann man niemals einen Koch mit einem Trainer vergleichen.

Und selbst wenn man das fälschlicherweise tut: auch ein Koch kann nur mit den Zutaten kochen die er von der Küche bekommt! Würde Stipic Bayern München trainieren, würde er deutscher Meister werden. Das ist sicher. Also hört mal
endlich auf mit dem völlig unsachlichen Gestänkere gegen einen, der nun wirklich gar nichts mit dem Abstieg zu tun hat!
Und wer übernimmt die verantwortung? wer hat den Verein jetzt um vier jahre nach hinten befördert?? MZ .
Er hat die Mittel nicht gehabt? Wieviel mal hat er nachgebessert?
Hört doch auf .Er kann nur ein Restaurant führen sonst nichts.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Fussballfachmann

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Fussballfachmann »

Stuggigirl hat geschrieben:Also Gerrit und Enzo saßen gestern tränenüberströmt und fassungslos noch eine Stunde nach dem Spiel auf der tribüne und dene hat es bestimmt nicht gefallen was gestern passiert ist. Ich habe mich auch mit ihnen unterhalten und eins ist sicher dass diese ganze Beschuldigungen nur erfunden sind. Die zwei werden einfach verantwortlich gemacht für etwas das andere verbockt haben,weil es für diese Verantwortlichen einfach ist, Sündenböcke zu suchen. Wieso waren die zwei jedes Spiel da? Sind zu weiten Auswärtsspielen wie z.b Dresden gefahren?? Weil sie tiefblau sind und ihre Mannschaft weiterhin unterstützt haben. Und noch eins, die beiden waren gestern nicht einmal im Vip Bereich. Hört auf irgendwelche unwahren und erfundenen Gerüchte in die Welt zu setzen. Ganz andere sind über den Zaun abgehauen bzw. waren nach kürzester Zeit schon weg. Trotz allen falschen Anschuldigungen und rufschädigenden aussagen haben die zwei kein böses Wort verloren oder haben dem Verein den Rücken gekehrt.
keine Ahnung wie du auf sowas kommst. Leider hatte der Trainer handfeste Gründe, die beiden zu suspendieren. Um eine Sachlage beurteilen zu können, sollte man nicht durch die Sympathiebrille schauen, sondern sich an nachvollziehbaren Fakten orientieren.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

Fussballfachmann hat geschrieben:
Stuggigirl hat geschrieben:Also Gerrit und Enzo saßen gestern tränenüberströmt und fassungslos noch eine Stunde nach dem Spiel auf der tribüne und dene hat es bestimmt nicht gefallen was gestern passiert ist. Ich habe mich auch mit ihnen unterhalten und eins ist sicher dass diese ganze Beschuldigungen nur erfunden sind. Die zwei werden einfach verantwortlich gemacht für etwas das andere verbockt haben,weil es für diese Verantwortlichen einfach ist, Sündenböcke zu suchen. Wieso waren die zwei jedes Spiel da? Sind zu weiten Auswärtsspielen wie z.b Dresden gefahren?? Weil sie tiefblau sind und ihre Mannschaft weiterhin unterstützt haben. Und noch eins, die beiden waren gestern nicht einmal im Vip Bereich. Hört auf irgendwelche unwahren und erfundenen Gerüchte in die Welt zu setzen. Ganz andere sind über den Zaun abgehauen bzw. waren nach kürzester Zeit schon weg. Trotz allen falschen Anschuldigungen und rufschädigenden aussagen haben die zwei kein böses Wort verloren oder haben dem Verein den Rücken gekehrt.
keine Ahnung wie du auf sowas kommst. Leider hatte der Trainer handfeste Gründe, die beiden zu suspendieren. Um eine Sachlage beurteilen zu können, sollte man nicht durch die Sympathiebrille schauen, sondern sich an nachvollziehbaren Fakten orientieren.
Ich habe sie gestern lange beobachtet. Geheult haben sie jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil.
Ich würde ihnen auch nicht alles ungeprüft glauben.
Dass sie bei Spielen ihres Arbeitgebers dabei sind, sollte für Gehaltsempfänger im Profibereich keiner Erwähnung bedürfen, auch wenn sie nicht auf dem Spielbogen stehen.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von lion2009 »

Stuggigirl hat geschrieben:Also Gerrit und Enzo saßen gestern tränenüberströmt und fassungslos noch eine Stunde nach dem Spiel auf der tribüne und dene hat es bestimmt nicht gefallen was gestern passiert ist. Ich habe mich auch mit ihnen unterhalten und eins ist sicher dass diese ganze Beschuldigungen nur erfunden sind. Die zwei werden einfach verantwortlich gemacht für etwas das andere verbockt haben,weil es für diese Verantwortlichen einfach ist, Sündenböcke zu suchen. Wieso waren die zwei jedes Spiel da? Sind zu weiten Auswärtsspielen wie z.b Dresden gefahren?? Weil sie tiefblau sind und ihre Mannschaft weiterhin unterstützt haben. Und noch eins, die beiden waren gestern nicht einmal im Vip Bereich. Hört auf irgendwelche unwahren und erfundenen Gerüchte in die Welt zu setzen. Ganz andere sind über den Zaun abgehauen bzw. waren nach kürzester Zeit schon weg. Trotz allen falschen Anschuldigungen und rufschädigenden aussagen haben die zwei kein böses Wort verloren oder haben dem Verein den Rücken gekehrt.
Hat sich enzo jetzt selbst unter dem Namen stuggigirl im Forum angemeldet und eine Lobeshymne auf sich selbst verfasst? Anders kann ich mir das nicht erklären...

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Voise »

Fussballfachmann hat geschrieben: Grober Unsinn. Zuerst einmal kann man niemals einen Koch mit einem Trainer vergleichen.

Und selbst wenn man das fälschlicherweise tut: auch ein Koch kann nur mit den Zutaten kochen die er von der Küche bekommt! Würde Stipic Bayern München trainieren, würde er deutscher Meister werden. Das ist sicher. Also hört mal
endlich auf mit dem völlig unsachlichen Gestänkere gegen einen, der nun wirklich gar nichts mit dem Abstieg zu tun hat!
Vom Kochen hast du als selbst erklärter Fußballfachmann nach der Aussage definitiv keine Ahnung.
Anders herum wird schon ein Schuh draus. Ein guter Koch macht auch aus weniger optimalen Zutaten ein gutes Essen. Selbst im Fußball. Siehe Schuster.

Zeyer ist aber keines Falls aus der Verantwortung. So sehr ich den Umgang mit dem Erfolg geschätzt habe - Bescheidenheit - so sehr mag ich nicht den Fall des Umgangs mit dem Misserfolg.

Sündenböcke zu benennen, selbst wenn die stimmen, was ich nur teilweise glaube, zeugt von keinem guten Stil. Eigene Fehler einzugestehen hingegen schon. Das habe ich noch nicht gehört.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Bayer »

MZ hat letzte Saison sehr viel richtig gemacht. Die Leute, die heute dem alten Trainer nachweinen, scheinen diesen Teil der Geschichte zu vergessen. Ich würde ihm deshalb tendenziell die Chance zum Wiederaufbau geben. Allerdings mit einem anderen Trainer.

Das Kernproblem in dieser Saison scheint mir eher die Hierarchie in der Mannschaft gewesen zu sein. Die Neutzgänge im Winter konnten das nicht kompensieren. Der Umbruch im laufenden Betrieb war einfach zu groß. Wie groß die Schuld von MZ an all dem war, müssen Insider beantworten. Für mich der entscheidende Punkt.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Was hier kaum Erwähnung findet, das ich 100% unprofessionell empfinde, ist dass unsere Spieler keine ligaunabhängigen Verträge haben. Dafür gehört Zeyer gefeuert. 50t€ in der Winterpause für Gjasula ausgeben und den Vertrag nur für die 3.Liga auszulegen ist kaufmännisch grob fahrlässig. Jetzt stehen wir komplett ohne Team da. Bei dem Saisonverlauf keinen Plan B für die Regionalliga in der Tasche zu haben ist dilletantisch, falls die Aussagen von Prof. Lorz stimmen. Wahnsinn. Schlimmer gehts nimmer- Kickers halt...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

die ganzen letzten Wochen hörte man "die Saison müsse lückenlos aufgearbeitet werden" und jetzt wird doch wieder primär über Personalien diskutiert.
Wenn MZ nur im Amt bleibt, weil 1. quattrex das will und 2. keine Alternative greifbar ist, dann wirds auch nix mit einem glaubwürdigen Neu-/Wiederaufbau. Das ist jetzt keine Forderung, dass er zwingend gehen muss, nur gibt es für mich (v.a. in der Art und Weise, wie transparent und nachvollziehbar Dinge kommuniziert werden) noch unzählige offene Fragen. Zumindest ein paar Antworten wären da schon ganz nett.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von derPeterII »

käköka hat geschrieben:Was hier kaum Erwähnung findet, das ich 100% unprofessionell empfinde, ist dass unsere Spieler keine ligaunabhängigen Verträge haben. Dafür gehört Zeyer gefeuert. 50t€ in der Winterpause für Gjasula ausgeben und den Vertrag nur für die 3.Liga auszulegen ist kaufmännisch grob fahrlässig.
Da hast du kaufmännisch eher Minus-Ahnung. Wir können uns den Kader, und wenn es nur die besten sind, zu derzeitigen Konditionen in der Regionalliga doch gar nicht leisten. Und ein Spieler wie Gjasula wechselt doch nicht in die 3. Liga und unterschreibt dann einen Vertrag, der ihn dann wieder an die vierte Liga bindet.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

derPeterII hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Was hier kaum Erwähnung findet, das ich 100% unprofessionell empfinde, ist dass unsere Spieler keine ligaunabhängigen Verträge haben. Dafür gehört Zeyer gefeuert. 50t€ in der Winterpause für Gjasula ausgeben und den Vertrag nur für die 3.Liga auszulegen ist kaufmännisch grob fahrlässig.
Da hast du kaufmännisch eher Minus-Ahnung. Wir können uns den Kader, und wenn es nur die besten sind, zu derzeitigen Konditionen in der Regionalliga doch gar nicht leisten. Und ein Spieler wie Gjasula wechselt doch nicht in die 3. Liga und unterschreibt dann einen Vertrag, der ihn dann wieder an die vierte Liga bindet.
Richtig! Bei den meisten bin ich heilfroh, dass sie ab sofort nicht mehr auf unserer Gehaltsliste stehen. Das wäre ein echtes Finanzproblem.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Wir erinnern uns: als MZ bei den Kickers die Aufgabe als Sportdirektor übernahm, waren die Blauen am Boden und der unselige MM nach acht sieglosen Spielen entlassen. Zusammen mit HS begann eine vielversprechende Ära und sportlicher Höhenflug.

Nach drei Jahren und einer Implosion der Mannschaft finden wir uns in sportlicher Hinsicht nicht nur am Ausgangspunkt, sondern eine Liga tiefer wieder. Die Entwicklung ist eigentlich kaum nachvollziehbar, zumal die Mannschaft auf einem relativ hohen Drittliganiveau spielte und die Strukturen herum gefestigt schienen.

Das Präsidium will an MZ festhalten, es ist ringsum niemand mit sportlichem Sachverstand und Kompetenz erkennbar. Ich bin da hin- und hergerissen. Wenn ich zurückblicke, gab es viele klangvolle Namen wie Arie Haan, Walter Kelsch, Guido Buchwald usw. usf. Aber streng genommen haben die alle nichts gerissen.

MZ hat immerhin schon bewiesen, dass er etwas bewegen und erreichen kann. Was aber immer wieder negativ durchdringt, ist sein autokratischer und kompromissloser Führungsstil. Das Problem scheint wohl auch zu sein, dass ihm in punkto Profifußballerfahrung aus dem Umfeld niemand das Wasser reichen kann. Es bleibt zu hoffen, dass ihm mit der mutmaßlichen Verpflichtung eines neuen Trainers ein kompetenter FAchmann zur Seite gestellt wird, der sich in den sportlichen Entscheidungen miteinbringen kann und darf. Es ist sicherlich die wichtigste Personalie der Zukunft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Was hier kaum Erwähnung findet, das ich 100% unprofessionell empfinde, ist dass unsere Spieler keine ligaunabhängigen Verträge haben. Dafür gehört Zeyer gefeuert. 50t€ in der Winterpause für Gjasula ausgeben und den Vertrag nur für die 3.Liga auszulegen ist kaufmännisch grob fahrlässig.
Da hast du kaufmännisch eher Minus-Ahnung. Wir können uns den Kader, und wenn es nur die besten sind, zu derzeitigen Konditionen in der Regionalliga doch gar nicht leisten. Und ein Spieler wie Gjasula wechselt doch nicht in die 3. Liga und unterschreibt dann einen Vertrag, der ihn dann wieder an die vierte Liga bindet.


Aber man kann Verträge machen (falls der Spieler einverstanden ist) in denen dann z.B. drinsteht, dass es in der RL die Summe X weniger gibt.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Welche keine Spieler unterschreiben wollen. Warum sollten sie dem Verein eine Ablöse geben, wenn sie das stattdessen als Handgeld bekommen könnten? Das kann man nur machen, wenn das Gehalt fast gleich bleibt und man den Etat nicht sonderlich runterfahren muss.
Man wollte durchaus paar Spieler ligaunabhängig binden und mit manchen auch zu höheren Bezügen für Liga 3. Wollte keiner, Lorz hat das gestern sicher nicht erfunden.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

stoitschkov hat geschrieben:die ganzen letzten Wochen hörte man "die Saison müsse lückenlos aufgearbeitet werden" und jetzt wird doch wieder primär über Personalien diskutiert.
Richtig, wildes name dropping wird nichts verbessern. Klar kann man jetzt sagen Quattrex, Zeyer und Stipic haben sich verschworen um den Kickers zu schaden und sagen mit der Stuttgarter Versicherung, Gerster und Wolfgang Wolft wird wieder alles gut - aber das ist dann halt auch kurz gegriffen. Konstruktivität ist gefragt, die Fragen werden sein, wie wird der Verein nächste Saison finanziert, was können wir guten Spielern und (Jugend)trainern bieten um sie für uns zu gewinnen. Was passiert mit der U23? Was können wir für das Vereinsklima und - kommunikation tun, wie könnte es anders gehen? Und das ist nur ein Anfang. Danach kann man sich Gedanken machen wer nächstes Jahr Trainer ist, und DANACH wer bei uns spielen sollte. Ich hab noch keine Antwort auf diese Fragen, nur soviel, Zeyer ist derzeit einer unser wichtigster Verantwortlicher. Er muss jetzt mit den Sponsoren sprechen, ihn jetzt vom Hof zu jagen wäre Selbstmord.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Buddy hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Was hier kaum Erwähnung findet, das ich 100% unprofessionell empfinde, ist dass unsere Spieler keine ligaunabhängigen Verträge haben. Dafür gehört Zeyer gefeuert. 50t€ in der Winterpause für Gjasula ausgeben und den Vertrag nur für die 3.Liga auszulegen ist kaufmännisch grob fahrlässig.
Da hast du kaufmännisch eher Minus-Ahnung. Wir können uns den Kader, und wenn es nur die besten sind, zu derzeitigen Konditionen in der Regionalliga doch gar nicht leisten. Und ein Spieler wie Gjasula wechselt doch nicht in die 3. Liga und unterschreibt dann einen Vertrag, der ihn dann wieder an die vierte Liga bindet.
Aber man kann Verträge machen (falls der Spieler einverstanden ist) in denen dann z.B. drinsteht, dass es in der RL die Summe X weniger gibt.
Danke Buddy, einige wollten ja schon unsere warnenden Worte nach dem 6 Punkte-Vorsprung nicht hören...
Verträge kann man gestalten. Und stell Dir vor, Peter, das mache ich sogar in meinem Beruf. Es gibt fast nichts, was nicht verhandelbar und vertraglich regelbar wäre.

Aber die StN schreiben heute, dass Lorz mit Zeyer weitermachen will. Das halte ich - falls es nur mangels kurzfristiger Alternativen so ist - für einen Fehler. Bei mir hat Herr Zeyer seinen Kredit, den er durchaus hatte, verspielt. Und sollte der Verein Stipic weiter beschäftigen, so werde ich die Kickers in der neuen Saison boykottieren. Spenden gibt's jetzt erstmal sowieso keine mehr von mir.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von lion2009 »

So ist es. Und wenn Gjasula, diesen Vertrag mit einer 4. Liga Klausel nicht unterschrieben hätte, dann hätte man den Transfer schlicht nicht tätigen dürfen. 50.000, aus dem 16/17 Etat, für einen Spieler der dann 16 Spiele macht und mit dem wir dennoch abgestiegen sind ist in unserer Lage nicht tragbar.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

lion2009 hat geschrieben:So ist es. Und wenn Gjasula, diesen Vertrag mit einer 4. Liga Klausel nicht unterschrieben hätte, dann hätte man den Transfer schlicht nicht tätigen dürfen. 50.000, aus dem 16/17 Etat, für einen Spieler der dann 16 Spiele macht und mit dem wir dennoch abgestiegen sind ist in unserer Lage nicht tragbar.
Bin froh, dass er da ist/war!
Man wird sicher mit ihm sprechen. Genaues weiß man sowieso nicht.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

lion2009 hat geschrieben:So ist es. Und wenn Gjasula, diesen Vertrag mit einer 4. Liga Klausel nicht unterschrieben hätte, dann hätte man den Transfer schlicht nicht tätigen dürfen. 50.000, aus dem 16/17 Etat, für einen Spieler der dann 16 Spiele macht und mit dem wir dennoch abgestiegen sind ist in unserer Lage nicht tragbar.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Natürlich musste man zur Winterpause etwas verändert und versuchen. Die Auffassung haben hier auch sehr viele geteilt, ist ja hier im Forum auch gut dokumentiert. Gjasula wurde immerhin Spieler der Saison. Auf der Basis der Tatsachen von heute das jetzt völlig unzudeuten macht doch echt keinen Sinn. Nochmal, nach dieser Saison Zeyer zu kritisieren ist völlig ok, aber bitte mit ein bisschen mehr Tiefgang, damit wir daraus auch was lernen können.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Mischi
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 3. April 2004, 11:55

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mischi »

lion2009 hat geschrieben:So ist es. Und wenn Gjasula, diesen Vertrag mit einer 4. Liga Klausel nicht unterschrieben hätte, dann hätte man den Transfer schlicht nicht tätigen dürfen. 50.000, aus dem 16/17 Etat, für einen Spieler der dann 16 Spiele macht und mit dem wir dennoch abgestiegen sind ist in unserer Lage nicht tragbar.
Was waere gewesen wenn Gjasula sich als fehleinkauf herausgestellt haette. Da waeren wir doch froh gewesen am ende der saison handlungsfrei zu sein. Natuerlich laesst sich jeder vertrag so gestalten dass die kickers in jeder situation abgesichert sind, aber das reduziert die anzahl der moeglichen vertragspartner.
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Man wollte durchaus paar Spieler ligaunabhängig binden und mit manchen auch zu höheren Bezügen für Liga 3. Wollte keiner, Lorz hat das gestern sicher nicht erfunden.

Danke für die Info Blaues Stuttgart dass das keiner wollte.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von lion2009 »

@Azulblanco: Du kannst doch nicht im ernst glauben das Gjasula mit uns in die 4. Liga geht wenn er von Heidenheim gescoutet wurde und die ihn jetzt ablösefrei bekommen!?
@Stepi: Ich habe von Anfang an gesagt das ich 50.000 ablöse für einen 4. Liga Spieler in unserer finanziellen Lage zu viel finde. Letztendlich hat er sich als Verstärkung gezeigt konnte uns aber auch nicht vor dem Abstieg retten. Und nun fehlen uns 50.000 aus dem sowieso schon mickrigen 16/17 Etat.
@Mischi: Nach der Logik sollte man nie Verträge über eine Saison hinaus geben. Und das Gjasula aus damaliger Sicht, selbst wenn er sich in der 3. Liga hätte nicht behaupten können, in der Regionalliga eine Verstärkung wäre ist doch auch klar.

Mischi
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 3. April 2004, 11:55

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mischi »

lion2009 hat geschrieben:@Azulblanco: Du kannst doch nicht im ernst glauben das Gjasula mit uns in die 4. Liga geht wenn er von Heidenheim gescoutet wurde und die ihn jetzt ablösefrei bekommen!?
@Stepi: Ich habe von Anfang an gesagt das ich 50.000 ablöse für einen 4. Liga Spieler in unserer finanziellen Lage zu viel finde. Letztendlich hat er sich als Verstärkung gezeigt konnte uns aber auch nicht vor dem Abstieg retten. Und nun fehlen uns 50.000 aus dem sowieso schon mickrigen 16/17 Etat.
@Mischi: Nach der Logik sollte man nie Verträge über eine Saison hinaus geben. Und das Gjasula aus damaliger Sicht, selbst wenn er sich in der 3. Liga hätte nicht behaupten können, in der Regionalliga eine Verstärkung wäre ist doch auch klar.
Nicht zwangslaeufig. Weite die logik mal auf alle transfers aus. Da wurde die erwartungshaltung nicht immer erfuellt, aehnlich kann es bei jedem transfer laufen.
Ich bin generell fuer kuerzere vertragsdauern. Da geht uns ab und zu mal niedrigere transfererloese verloren, aber die unmotivierten, unbrauchbaren und invaliden muessen wir dann auch nicht alimentieren oder entschaedigen.
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von lion2009 »

Mischi hat geschrieben:
lion2009 hat geschrieben:@Azulblanco: Du kannst doch nicht im ernst glauben das Gjasula mit uns in die 4. Liga geht wenn er von Heidenheim gescoutet wurde und die ihn jetzt ablösefrei bekommen!?
@Stepi: Ich habe von Anfang an gesagt das ich 50.000 ablöse für einen 4. Liga Spieler in unserer finanziellen Lage zu viel finde. Letztendlich hat er sich als Verstärkung gezeigt konnte uns aber auch nicht vor dem Abstieg retten. Und nun fehlen uns 50.000 aus dem sowieso schon mickrigen 16/17 Etat.
@Mischi: Nach der Logik sollte man nie Verträge über eine Saison hinaus geben. Und das Gjasula aus damaliger Sicht, selbst wenn er sich in der 3. Liga hätte nicht behaupten können, in der Regionalliga eine Verstärkung wäre ist doch auch klar.
Nicht zwangslaeufig. Weite die logik mal auf alle transfers aus. Da wurde die erwartungshaltung nicht immer erfuellt, aehnlich kann es bei jedem transfer laufen.
Ich bin generell fuer kuerzere vertragsdauern. Da geht uns ab und zu mal niedrigere transfererloese verloren, aber die unmotivierten, unbrauchbaren und invaliden muessen wir dann auch nicht alimentieren oder entschaedigen.
Das impliziert eigentlich das die Mehrheit der Transfers enttäuscht. Das mag zwar diese Saison so gewesen sein, sollte aber nicht die Regel werden.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

Mischi hat geschrieben:Ich bin generell fuer kuerzere vertragsdauern. Da geht uns ab und zu mal niedrigere transfererloese verloren, aber die unmotivierten, unbrauchbaren und invaliden muessen wir dann auch nicht alimentieren oder entschaedigen.
Passt auch super zu unserem Familienverein :roll:
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

lion2009 hat geschrieben:So ist es. Und wenn Gjasula, diesen Vertrag mit einer 4. Liga Klausel nicht unterschrieben hätte, dann hätte man den Transfer schlicht nicht tätigen dürfen. 50.000, aus dem 16/17 Etat, für einen Spieler der dann 16 Spiele macht und mit dem wir dennoch abgestiegen sind ist in unserer Lage nicht tragbar.
Bullshit. Gjasula war jeden investierten Cent wert und ohne ihn und seine mitreißende Spielweise wären vermutlich schon früher die Lichter ausgegangen. Wäre natürlich genial, wenn er bleiben würde. Ich kanns mir aber beim besten Willen nicht vorstellen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

noblesseoblige hat geschrieben: Was aber immer wieder negativ durchdringt, ist sein (MZ) autokratischer und kompromissloser Führungsstil.
Mir schien es so, als wäre das den Kickers im Saisonfinale auch ein wenig auf die Füße gefallen. Manche Spieler zeigten nach jahrelanger Vereinszugehörigkeit eine gewisse Enttäuschung und Distanz und setzten sich auch nicht mehr ganz bedingungslos ein. Wer zu kompromisslos agiert, vernichtet beim Gegenüber auch die Bereitschaft, überplanmäßig viel zu leisten aus positiver Identifikation heraus.

Mischi
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 3. April 2004, 11:55

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mischi »

@stepi: bis gestern waren wir noch ein profiverein und kein familienverein. Verstehe deine aussage nicht ganz. Ich sehe profivereine eher wie unternehmen. Motivierte mitarbeiter sind das herzstück.

@lion2009: ich kann mich um ehrlich zu sein nicht daran erinnern wann bei uns zum letzten mal die mehrheit der transfers eingeschlagen hat. Was ist die gefahr? Wenn wir sehen dass ein spieler in unserem umfeld funktioniert, verlaengern wir mit ihm rechtzeitig zu angepassten bezügen (die wird er auch bei längeren verträgen einfordern). Wenn er zu hoeherem berufen ist geht er so oder so. Wenn er uns nicht weiterbringt, geben wir ihm beim letzten heimspiel einen blumenstrauß und beste wünsche. Bringt uns doch nichts ihn weiterzubezahlen und dem spieler auch nichts eine weitere saison zu versauern.
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 847
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

Mischi hat geschrieben:@stepi: bis gestern waren wir noch ein profiverein und kein familienverein. Verstehe deine aussage nicht ganz. Ich sehe profivereine eher wie unternehmen. Motivierte mitarbeiter sind das herzstück.
Inwiefern sich kurzfristige Verträge automatisch motivierend auswirken ist sicher nochmal eine ganz eigene Diskussion. Fakt ist, im Gegensatz zu vielen anderen Profivereinen sind wir tatsächlich noch ein eingetragener Verein. In der Kickers DNA erfahren Identifikation und Tradition eine besondere Wertschätzung. Beider Bewertung von künftigen Trainern, Spielern oder sogar Managern hat der Faktor Lokalität einen ähnlich hohen Stellenwert wie Qualität. Kannst du ja auch hier mitverfolgen, wenn über potentielle Neue nachgedacht wird, dann kommen immer zuerst Namen von alten Blauen bevor irgendein Raigschmeckter kommt. Das würde ich einen Familienverein bezeichnen, denn die Gemeinschaft geht im Zweifelsfall vor.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Stepi hat geschrieben:
Mischi hat geschrieben:@stepi: bis gestern waren wir noch ein profiverein und kein familienverein. Verstehe deine aussage nicht ganz. Ich sehe profivereine eher wie unternehmen. Motivierte mitarbeiter sind das herzstück.
Inwiefern sich kurzfristige Verträge automatisch motivierend auswirken ist sicher nochmal eine ganz eigene Diskussion. Fakt ist, im Gegensatz zu vielen anderen Profivereinen sind wir tatsächlich noch ein eingetragener Verein. In der Kickers DNA erfahren Identifikation und Tradition eine besondere Wertschätzung. Beider Bewertung von künftigen Trainern, Spielern oder sogar Managern hat der Faktor Lokalität einen ähnlich hohen Stellenwert wie Qualität. Kannst du ja auch hier mitverfolgen, wenn über potentielle Neue nachgedacht wird, dann kommen immer zuerst Namen von alten Blauen bevor irgendein Raigschmeckter kommt. Das würde ich einen Familienverein bezeichnen, denn die Gemeinschaft geht im Zweifelsfall vor.
Aber im heutigen Fußballgeschäft mit seinen finanzkräftigen Retortenklubs spielt man mit einer so lokalen Ausrichtung dann Regionalliga. Selbst die Lampen sind zu familiär aufgestellt. Daran krankt der Stuttgarter Fußball ein wenig und an seiner Nostalgie, als ob es im schönen Stuttgart keine Zukunft gäbe.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Stepi hat geschrieben:
Mischi hat geschrieben:@stepi: bis gestern waren wir noch ein profiverein und kein familienverein. Verstehe deine aussage nicht ganz. Ich sehe profivereine eher wie unternehmen. Motivierte mitarbeiter sind das herzstück.
Inwiefern sich kurzfristige Verträge automatisch motivierend auswirken ist sicher nochmal eine ganz eigene Diskussion. Fakt ist, im Gegensatz zu vielen anderen Profivereinen sind wir tatsächlich noch ein eingetragener Verein. In der Kickers DNA erfahren Identifikation und Tradition eine besondere Wertschätzung. Beider Bewertung von künftigen Trainern, Spielern oder sogar Managern hat der Faktor Lokalität einen ähnlich hohen Stellenwert wie Qualität. Kannst du ja auch hier mitverfolgen, wenn über potentielle Neue nachgedacht wird, dann kommen immer zuerst Namen von alten Blauen bevor irgendein Raigschmeckter kommt. Das würde ich einen Familienverein bezeichnen, denn die Gemeinschaft geht im Zweifelsfall vor.
bei vielen (langjährigen) Fans mag das noch eine Rolle spielen, aber gerade bezogen auf die Amtszeit von MZ kann von "Lokalität" oder "Familienverein" doch keine Rede mehr sein. Da kann man gleich beim RB-Freundschaftskick anfangen ("an der Diskussion beteiligen wir uns nicht"), über die Dauerbaustelle NLZ (-> da hört man als interessierter Fan von Vereinsseite nullkommanix) weitermachen und beim Umgang mit langjährigen, verdienten Spielern aufhören. Die grosse Unbekannte quattrex und deren mögliche Einflussnahme sollte man für sich selbst eh besser ausblenden.
Zeyer hat ja zu Beginn mal gesagt, dass er letztlich am Erfolg gemessen wird und sich auch messen lassen möchte. In den ersten beiden Jahren war zumindest das ehrliche Bemühen erkennbar, sportliche Entscheidungen (gerade auch bezogen auf die sogenannte Kickers-DNA) zu kommunizieren. Seit dem Trainerwechsel ist da weitgehend Funkstille in allen Bereichen, was sicher auch (aber nicht nur) der kritischen sportlichen Situation geschuldet war.
Folge: es kursieren zig Geschichten, die irgendwer irgendwo gehört hat und jeder zimmert sich (auch nach Sympathie) sein eigenes Bild zusammen. Von daher passts dann doch wieder mit dem Familienverein :wink:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4129
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

1.) Es ist doch nur logisch, dass niemand einen Vertrag haben will, der auch (bei reduzierten Bezügen) für die Regionalliga gilt. Ohne solch eine Klausel hast Du als Spieler jetzt die Option ein nettes Drittliga-Angebot abzugreifen, und was interessiert der Abstieg dann noch? Und wenn Dich keiner will kannst Du immer noch für weniger Geld in der Regionalliga kicken.

2.) Der regionale Bezug der Mannschaft lässt sich natürlich leichter auf niedrigerem Niveau aufrechterhalten. Eine Bundesligamannschaft aus Stuttgart und Umgebung wird sich kaum finden lassen, Spieler aus der Region sind dagegen genug für mehrere Regionalligateams vorhanden. Und vor der eigenen Haustür sollte man sich auch gut auskennen! Trotzdem muss man über den Tellerrand schauen und sich nicht ohne Not interessante Alternativen verbauen. Die Mischung macht's. Und dass auch Spieler aus der Region nicht zwangsläufig von gutem Charakter sind haben wir nicht erst in dieser Saison erfahren müssen.

3.) Nachdem mit großem Aufwand der Unterbau (Top-Jugendteams) auf Vordermann gebracht wurde und der Sprung zur Ersten nun merklich kleiner geworden ist, muss hier nun endlich geliefert werden. Kein Spieler der in den letzten 5 Jahren unsere Jugend verlassen hat stand zuletzt im Drittligakader - da fragt man sich schon wofür überhaupt der ganze Aufwand betrieben wird!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Mag sein, dass ich mit meiner Meinung nicht die Mehrheit der Kickers-Fans vertrete. Aber für mich waren die Kickers seit über 50 Jahren die sympathische Alternative. Immer dann, wenn man versuchte an die Roten etwas ranzukommen, ging es richtig in die Hosen. Das geht, wenn überhaupt nur langfristig mit Geduld. Nach der - jetzt muss man sagen - vorletzten Saison sah das richtig gut aus. Aber statt kontinuierlich weiterzubauen, wollte man gleich alles sofort.
Deshalb hat das mit dem regionalen Bezug für mich schon einen Reiz. Mit talentierten Spielern aus der Region lässt sich doch eine gute Drittligamannschaft zusammenstellen. Und die 3. Liga ist doch interessant: attraktive Mannschaften und Aufmerksamkeit in den Medien.
Sind wir doch ehrlich: Unser Zuschauerschnitt reicht doch kaum für die 2. Liga. Von daher kann ich mich schon mit dem Begriff "Familienverein" anfreunden. Wie von anderen hier bereits richtig erkannt wurde, haftet das den Roten auch ein wenig an. Sie sind letztendlich auch an der mangelnden Professionalität gescheitert. Und als wir tatsächlich einmal paar mal in der gleichen Klasse waren, haben wir es leider nicht geschafft, wenigstens im punkto Professionaltät gleich zu ziehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Fussballfachmann

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Fussballfachmann »

Voise hat geschrieben:
Fussballfachmann hat geschrieben:
Sündenböcke zu benennen, selbst wenn die stimmen, was ich nur teilweise glaube, zeugt von keinem guten Stil. Eigene Fehler einzugestehen hingegen schon. Das habe ich noch nicht gehört.
Exakt. Und die Sündenböcke heißen eben nicht Stipic oder Zeyer. Sondern man muss die Fehler eingestehen, die Enzo, Müller und auch der Rest der Mannschaft gemacht haben. Sehe ich bei Dir leider nicht.

Fussballfachmann

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Fussballfachmann »

Markus123 hat geschrieben:Ich denke, wir brauchen auf jeden Fall einen Trainer, der viel von Taktik versteht und gut mit Menschen umgehen kann. Wir sollten um den Aufstieg mitspielen und keine ewigen Konsolidierungsjahre einplanen
Also erstens haben wir diesen Trainer bereits. Und zweitens werden wir bestenfalls um den Klassenerhalt fighten.
Ich denke es wäre sinnvoller, die Mannschaft in der Oberliga anzumelden, einen Neuanfang zu starten und die 2. aufzulösen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Matze »

kodledd hat geschrieben:Deshalb hat das mit dem regionalen Bezug für mich schon einen Reiz. Mit talentierten Spielern aus der Region lässt sich doch eine gute Drittligamannschaft zusammenstellen. Und die 3. Liga ist doch interessant: attraktive Mannschaften und Aufmerksamkeit in den Medien.
Hat für mich auch seinen Reiz, allerdings nur dann, wenn von Vereinsseite zukünftig ein integrativerer Ansatz gefahren wird.
Sofern Porsche den Neuaufbau aktiv unterstützt, könnte die regionale Komponente sogar zu einer großen Chance werden, um sich mittelfristig breiter aufzustellen.

Dies betrifft die Sponsorenseite (Mittelstand), den Nachwuchsbereich, aber auch die regionale Verwurzelung des Gesamtvereins (Aktivitäten mit der "Schräglage" und weiteren städtischen und regionalen Akteuren und Künstlern). Diese Bestrebungen kamen dank der Zweitliga-Ambitionen/Visionen/Halluzinationen manch eines Vereinsoffiziellens zuletzt definitiv zu kurz, sind aus meiner Sicht aber die Basis für ein dauerhaftes Überleben der Kickers.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Antworten