Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Henne darf nächstes Jahr vielleicht zweite Liga spielen. Ich habe durchaus mit dem Interesse einiger Drittligisten gerechnet, aber Dresden eher nicht. Unser Auswärtsspiel dort war leider kein Maßstab für die folgenden Spiele, scheint den Gegner aber beeindruckt zu haben.

http://www.sz-online.de/nachrichten/kei ... 95716.html
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von lion2009 »

Fussballfachmann hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Ich denke, wir brauchen auf jeden Fall einen Trainer, der viel von Taktik versteht und gut mit Menschen umgehen kann. Wir sollten um den Aufstieg mitspielen und keine ewigen Konsolidierungsjahre einplanen
Also erstens haben wir diesen Trainer bereits. Und zweitens werden wir bestenfalls um den Klassenerhalt fighten.
Ich denke es wäre sinnvoller, die Mannschaft in der Oberliga anzumelden, einen Neuanfang zu starten und die 2. aufzulösen
Das kann nicht dein Ernst sein? :shock:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Enzo nach Mallorca :shock: :D :
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 923ad.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:Enzo nach Mallorca :shock: :D :
...das passt :P
stoitschkov hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 923ad.html
Die StZ weiß da anscheinend schon wieder ziemlich viel. Ich persönlich rechne eher, dass Baumgärtel und Leutenecker bleiben und eher Gjasula geht. Bei ihm dürfte es neben Berko die meisten Interessenten geben. MZ bei Teilen der Mannschaft ein rotes Tuch? Würde einiges an der Misere seit Herbst erklären, aber woher wollen die das so genau wissen? Irgendwie wieder typische StZ/StN-Gerüchteküche. Beim V** wird komischerweise vergleichbar weniger Unruhe reingebracht. Wohlwollende Presse sieht jedenfalls anders aus :x Bei den Vorstellungen, von welcher Art der künftige Trainer beschaffen sein sollte, finde ich mich allerdings gut wieder. Ein junges, eher unbeschriebenes Blatt aus der Region wäre nicht schlecht. Marco Wildersinn hat leider erst bei Hoppenheim verlängert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Enzo nach Mallorca :shock: :D :
...das passt :P
stoitschkov hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 923ad.html
Die StZ weiß da anscheinend schon wieder ziemlich viel. Ich persönlich rechne eher, dass Baumgärtel und Leutenecker bleiben und eher Gjasula geht. Bei ihm dürfte es neben Berko die meisten Interessenten geben. MZ bei Teilen der Mannschaft ein rotes Tuch? Würde einiges an der Misere seit Herbst erklären, aber woher wollen die das so genau wissen? Irgendwie wieder typische StZ/StN-Gerüchteküche. Beim V** wird komischerweise vergleichbar weniger Unruhe reingebracht. Wohlwollende Presse sieht jedenfalls anders aus :x
naja, ich habe das auch schon (genauso, bzw. noch drastischer) gehört. Und soooviel bekomme ich jetzt auch nicht mit. Also nicht immer gleich auf die angeblich Kickers-kritische Presse zeigen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn u. A. Stoni und Gjasi gehalten werden sollen, ist das schon mal eine erfreuliche Ansage. Diese "Korsettstangen" müssten natürlich weiterhin auf Drittliganiveau bezahlt werden. Um diese Führungsspieler könnte mit hungrigen, jungen Spielern und Talenten aus der Region ein konkurrenzfähige Team aufgebaut werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Enzo nach Mallorca :shock: :D :
...das passt :P
stoitschkov hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 923ad.html
Die StZ weiß da anscheinend schon wieder ziemlich viel. Ich persönlich rechne eher, dass Baumgärtel und Leutenecker bleiben und eher Gjasula geht. Bei ihm dürfte es neben Berko die meisten Interessenten geben. MZ bei Teilen der Mannschaft ein rotes Tuch? Würde einiges an der Misere seit Herbst erklären, aber woher wollen die das so genau wissen? Irgendwie wieder typische StZ/StN-Gerüchteküche. Beim V** wird komischerweise vergleichbar weniger Unruhe reingebracht. Wohlwollende Presse sieht jedenfalls anders aus :x

Naja, also über den VfB standen in den letzten Wochen auch genügend Gerüchte in der STN/STZ.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Beim V** wird komischerweise vergleichbar weniger Unruhe reingebracht. Wohlwollende Presse sieht jedenfalls anders aus


Bei den STN und STZ wurde vielleicht wenig Unruhe reingebracht, in der Südwest-Presse haben die Roten, vom Präsidenten bis zu den Jugendverantwortlichen, gewaltig auf die Fresse bekommen. Drei Seiten der Zeitung über den VFB und kein einziges Wort über die Kickers. So sieht die Berichterstattung außerhalb Stuttgart aus.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kula »

Da der Zeyer uns wohl erhalten bleibt, und hoffentlich auch dazu lernt? Bin ich gespannt was er auf die Reihe bringt.
Mit Stein und Gjasula hört sich ja schon mal vielversprechend an,wenn's wahr wird ?
Vieleicht klappts ja auch mit Ikeng wenn er mal fit wird?

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Cap »

Matze hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Deshalb hat das mit dem regionalen Bezug für mich schon einen Reiz. Mit talentierten Spielern aus der Region lässt sich doch eine gute Drittligamannschaft zusammenstellen. Und die 3. Liga ist doch interessant: attraktive Mannschaften und Aufmerksamkeit in den Medien.
Hat für mich auch seinen Reiz, allerdings nur dann, wenn von Vereinsseite zukünftig ein integrativerer Ansatz gefahren wird.
Sofern Porsche den Neuaufbau aktiv unterstützt, könnte die regionale Komponente sogar zu einer großen Chance werden, um sich mittelfristig breiter aufzustellen.

Dies betrifft die Sponsorenseite (Mittelstand), den Nachwuchsbereich, aber auch die regionale Verwurzelung des Gesamtvereins (Aktivitäten mit der "Schräglage" und weiteren städtischen und regionalen Akteuren und Künstlern). Diese Bestrebungen kamen dank der Zweitliga-Ambitionen/Visionen/Halluzinationen manch eines Vereinsoffiziellens zuletzt definitiv zu kurz, sind aus meiner Sicht aber die Basis für ein dauerhaftes Überleben der Kickers.
Eine stärkere Kooperation, vor allem im Werbebereich, mit der Schräglage wäre die Möglichkeit ein Profil als "alternativer" (zum roten "Mainstream") Underdog-Verein aufzubauen. Und zwar nicht in dem der bisherige familiäre Charme verdrängt sondern erweitert wird.
Dafür braucht es auch nicht umbedingt ein Maskottchen und ähnliches gedöns. Btw: Ich finde die Musik wird vor dem Spiel wird immer schlimmer und passt sehr wenig.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

Fussballfachmann hat geschrieben: ...
Ich denke es wäre sinnvoller, die Mannschaft in der Oberliga anzumelden, einen Neuanfang zu starten und die 2. aufzulösen
Du hast aber schöne Vorstellungen. Die Schulden zahlen wir dann in der Oberliga ab? Und wie stemmen wir die laufenden Kosten? Und die Sponsoren, Fans und Angestellten des Vereins beginnen zu jubeln? Dann kannst Du besser gleich in die Kreisklasse und gegen Rohracker antreten.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Erfreulich sind die Zeichen, dass Stipic geht. Immerhin ein Lerneffekt bei MZ. War dann vermutlich doch nicht so der Hit, auch wenn er auf der Erfurter Tribüne wohl einen grossartigen Eindruck auf MZ gemacht hatte :oops:

Ich habe bzgl Zeyer von autokratischem Führungsstil und starken atmosphärischen und kommunikationsseitigen Störungen mit Spielern und Geschäftsstellenmitarbeitern gehört. Das passt dann auch wieder gut mit Kaminski zusammen - Gleiches und Gleiches gesellt sich ja gern. Deshalb wäre ich auch hier für einen Neuanfang - beim NLZ wie bei den Profis. Aber MZ und AK sitzen wohl leider zu fest im (Quattrex- ?) Sattel.Da frage ich mich schon, wie weit weg das Präsidium vom operativen Geschäft entfernt ist, wenn Prof. Lorz MZ demonstrativ den Rücken stärkt. Wenn meine Mitarbeiter gegenüber Kollegen Fehlverhalten zeigen, dann nehme ich das sehr ernst und gehe dem auf den Grund. Vielleicht hat Prof. Lorz das ja getan. Aber wenn sBrandbriefe wie ggü AK von Führungskräften des NLZ geschrieben werden, dann ist das meines Erachtens eine andere Dimension und Bedarf auch entsprechender Konsequenzen. Wenn man sich dann dafür entscheidet die Hälfte oder mehrder erfolgreichen Nachwuchstrainer gehen zu lassen, na ja, sagen wir mal das ist dann eben eine EntscheidungY ich wüsste mit meiner limitierten Sicht von aussen jetzt aber nicht, welch grossartige Verdienste AK um die Kickers hätte.

Empathie ist die wichtigste Eigenschaft von Führungskräften - egal ob im Fussball, in der Wirtschaft oder im Non-Profit Geschäft. Und in diesem Punkt machen weder AK noch MZ einen besonders grossartigen Eindruck auf mich - auch wenn das nur auf ein paar wenigen persönlichen Eindrücken beruht.
Zuletzt geändert von käköka am Montag 16. Mai 2016, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von jap »

Blue Cap hat geschrieben: (...)
Eine stärkere Kooperation, vor allem im Werbebereich, mit der Schräglage wäre die Möglichkeit ein Profil als "alternativer" (zum roten "Mainstream") Underdog-Verein aufzubauen. Und zwar nicht in dem der bisherige familiäre Charme verdrängt sondern erweitert wird.
Dafür braucht es auch nicht umbedingt ein Maskottchen und ähnliches gedöns. Btw: Ich finde die Musik wird vor dem Spiel wird immer schlimmer und passt sehr wenig.

Yup. Ich vermisse vor allem die Jungs aus Schweden...

https://www.youtube.com/watch?v=7my9mYOMNf0

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Falls ein Drittligist keine Lizenz bekäme - was ja wohl leider eher unwahrscheinlich ist - hätten dann die Arbeitsverträge auf einmal wieder Gültigkeit und wir dürften uns auf Slisko, Stipic & Co 2016/17 freuen ? Wie wäre es, wenn einer der Spieler aber zwischenzeitlich woanders unterschrieben hätte ? Gibt es da vertragsübergreifende Regelungen des DFB ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von debil90 »

käköka hat geschrieben:Falls ein Drittligist keine Lizenz bekäme - was ja wohl leider eher unwahrscheinlich ist - hätten dann die Arbeitsverträge auf einmal wieder Gültigkeit und wir dürften uns auf Slisko, Stipic & Co 2016/17 freuen ? Wie wäre es, wenn einer der Spieler aber zwischenzeitlich woanders unterschrieben hätte ? Gibt es da vertragsübergreifende Regelungen des DFB ?
Ich nehme mal an, dass sich viele verwine dann freuen spieler alösefrei bekommen zu haben.
War ja nach dem"doch nicht abstieeg" aus der zweiten liga nicht anders oder irre ich mich
It's coming home!
We just don't know when...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Die Höchststrafe

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c2355.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Azulblanco hat geschrieben:
Fussballfachmann hat geschrieben: ...
Ich denke es wäre sinnvoller, die Mannschaft in der Oberliga anzumelden, einen Neuanfang zu starten und die 2. aufzulösen
Du hast aber schöne Vorstellungen. Die Schulden zahlen wir dann in der Oberliga ab? Und wie stemmen wir die laufenden Kosten? Und die Sponsoren, Fans und Angestellten des Vereins beginnen zu jubeln? Dann kannst Du besser gleich in die Kreisklasse und gegen Rohracker antreten.

Er hat doch vor ein paar Monaten auch folgendes geschrieben :arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 98#p421398
Also nicht immer ernst nehmen was er schreibt.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

fersehturm1899 hat geschrieben:Die Höchststrafe
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c2355.html
Der Jürgen Frey hat scheinbar sehr aufmerksam im Kickers-Forum mitgelesen...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fairplayer »

Denke aus der U23 und U19 werden ein paar Spieler dabei sein, die man gut brauchen kann.
Ein Gerüst von vier oder fünf guten, erfahrenen Spielern. Paar externe Verstärkungen und dann die Jugend.
Das könnte schon was werden.

Kobas, Blank, Lang, Lehmann waren schon bei der 3. Liga mal dabei. Tedesco sicherlich auch ein geeigneter Spieler,
wenn man seine Stationen anschaut. Soyudogru, Koch, Celiktas, Faber sicherlich auch Kandidaten.

Warum immer alle gegen Kaminski schreiben, kann ich nicht verstehen. Die Oberliga ist sicherlich keine einfache
Liga und man hat immer wieder Punkte gesammelt und Spieler für oben zur Verfügung gestellt.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hoha »

Buddy hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Fussballfachmann hat geschrieben: ...
Ich denke es wäre sinnvoller, die Mannschaft in der Oberliga anzumelden, einen Neuanfang zu starten und die 2. aufzulösen
Du hast aber schöne Vorstellungen. Die Schulden zahlen wir dann in der Oberliga ab? Und wie stemmen wir die laufenden Kosten? Und die Sponsoren, Fans und Angestellten des Vereins beginnen zu jubeln? Dann kannst Du besser gleich in die Kreisklasse und gegen Rohracker antreten.

Die Schulden werden wir auch in der RL nicht abbezahlen, deshalb wäre eine Insolvenz und dadurch eine schuldenfreier Neubeginn in der OL durchaus eine Überlegung wert.

Darf denn unsere 2. Mannschaft trotz des Abstiegs in der OL bleiben?

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

@ Hoha:
Insolvenz mag die Schulden beseitigen. Aber das Geld der Sponsoren/Geldgeber zu verbrennen und die Schulden nicht vertragsgemäß zurück zu zahlen, hinterlässt ein ungutes Signal an künftige Sponsoren. Dieser kaum zu reparierende Makel würde uns schwer belasten, zumal gerade unsere Unterstützer nicht alle Großindustrielle sind, die den Verlust leicht verschmerzen könnten. In unserem Fall sollte dieser Schritt nur der letzte, unumgängliche Ausweg sein.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hoha »

Azulblanco hat geschrieben:@ Hoha:
Insolvenz mag die Schulden beseitigen. Aber das Geld der Sponsoren/Geldgeber zu verbrennen und die Schulden nicht vertragsgemäß zurück zu zahlen, hinterlässt ein ungutes Signal an künftige Sponsoren. Dieser kaum zu reparierende Makel würde uns schwer belasten, zumal gerade unsere Unterstützer nicht alle Großindustrielle sind, die den Verlust leicht verschmerzen könnten. In unserem Fall sollte dieser Schritt nur der letzte, unumgängliche Ausweg sein.
Betroffen wäre nur ein Investor.
Der Unterschied zu Sponsoren ist folgender: Sponsoren geben dem Verein Geld um diesen zu unterstützen und erhalten als Gegenleistung Werbemöglichkeiten.
Ein Investor möchte Gewinn machen und sieht uns nur als Renditeobjekt.

Trotzdem plädiere ich nicht für eine Insolvenz sondern dieser Gedanke war mir nur eine Überlegung wert.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Settembrini »

hoha hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:@ Hoha:
Insolvenz mag die Schulden beseitigen. Aber das Geld der Sponsoren/Geldgeber zu verbrennen und die Schulden nicht vertragsgemäß zurück zu zahlen, hinterlässt ein ungutes Signal an künftige Sponsoren. Dieser kaum zu reparierende Makel würde uns schwer belasten, zumal gerade unsere Unterstützer nicht alle Großindustrielle sind, die den Verlust leicht verschmerzen könnten. In unserem Fall sollte dieser Schritt nur der letzte, unumgängliche Ausweg sein.
Betroffen wäre nur ein Investor.
Der Unterschied zu Sponsoren ist folgender: Sponsoren geben dem Verein Geld um diesen zu unterstützen und erhalten als Gegenleistung Werbemöglichkeiten.
Ein Investor möchte Gewinn machen und sieht uns nur als Renditeobjekt.

Trotzdem plädiere ich nicht für eine Insolvenz sondern dieser Gedanke war mir nur eine Überlegung wert.
Man kann - soll und muss - in unserer Situation über alles nachdenken.

Sehr skeptisch sehe ich allerdings die immer wieder mal auftauchende Sehnsucht, jetzt sozusagen "tabula rasa" zu machen und mal "ganz unten", "ganz neu" anzufangen. Es gibt diese romantische "Stunde Null" halt nun mal nicht, und wer sich ganz nach unten begibt, möge gute Pläne haben, wie er da wieder rauskommt. In diesem Sinne ist die RL schon "unten" genug... und in diesem Sinne wäre mir ein - sportlicher unverdienter - Verbleib in der Dritten am grünen Tisch immer noch weitaus lieber als ein Abstieg.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

hoha hat geschrieben:Die Schulden werden wir auch in der RL nicht abbezahlen, deshalb wäre eine Insolvenz und dadurch eine schuldenfreier Neubeginn in der OL durchaus eine Überlegung wert.Darf denn unsere 2. Mannschaft trotz des Abstiegs in der OL bleiben?


Was soll denn dieser Blödsinn, kein Mensch außer Dir redet von Insolvenz. Möchtest Du Reutlinger Verhältnisse, mit 600 Zuschauern in den Punktspielen. Was Dich wohl geritten hat ?

Fussballfachmann

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Fussballfachmann »

Er hat doch vor ein paar Monaten auch folgendes geschrieben :arrow: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 98#p421398
Mensch da haben meine Beiträge aber Eindruck hinterlassen. Man erinnert sich Monate später noch daran............. :lol:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Hoffentlich werden in der neuen Planung auch eigene Spieler gefördert, denn das hat man in letzten Jahren bei den Kickers versäumt. Vielleicht hat Herr Zeyer auch schon mitbekommen, dass unsere A-Jugend in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt, und unsere B-Jugend es bereits erfolgreich praktiziert. Nur Mut Herr Zeyer !!!!

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Butterbean »

Zitat BILD von heute:
Fuer die 4.Liga hat keiner der Spieler Vetrrag. Berko, Baumgaertel, Leutenecker, Braun werden den Club verlassen. Lorz: Neben 5 Korsettstangen setzen wir auf junge hungrige Spieler die mit offensivem Fussball begeistern sollen. Un die sollen vorwiegend aus dem eigenen Leistungszentrum kommen. Die A-Jugend hat immerhin den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Butterbean hat geschrieben:Zitat BILD von heute:
...Neben 5 Korsettstangen setzen wir auf junge hungrige Spieler die mit offensivem Fussball begeistern sollen...
Hoffen wir, dass es so kommt !
Wobei, 2 oder 3 Korsettstangen aus dieser Versagertruppe würden eigentlich auch reichen.
Wenn Berko und Leutenecker gehen bräuchte ich außer Abruscia und Gjasula eigentlich keinen mehr im Kickers-Trikot, aber wie wir die Blauen kennen bleiben gerade wieder Spieler die keiner auf dem Schirm hatte.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

Korbi,Mr.M.Slisko,Gratas S.und Ikeng sind die 5" Korsettstangen " für 16 /17 :)

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Micki Blue »

5 Stück wären für mich:

Sattelmeier, Stein, Gjasula, Abruscia, Jordanov damit hätten wir eine stabile Mittelachse.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

@ Merkle
Genau das meinte ich, wahrscheinlich kommen dann auch noch Bihr und Pachonik dazu. :lol:

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von km01 »

Starostzik wird definitiv nicht bleiben: http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/neu ... o-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ToniSailer »

Butterbean hat geschrieben:Zitat BILD von heute:
Fuer die 4.Liga hat keiner der Spieler Vetrrag. Berko, Baumgaertel, Leutenecker, Braun werden den Club verlassen. Lorz: Neben 5 Korsettstangen setzen wir auf junge hungrige Spieler die mit offensivem Fussball begeistern sollen. Un die sollen vorwiegend aus dem eigenen Leistungszentrum kommen. Die A-Jugend hat immerhin den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.
Hm, das klingt für mich wie die Losung vor der Saison 2009/2010, dem ein 3-Jahresplan folgte, welcher ja erfolgreich war. Dennoch hatte ich es von den Verantwortlichen so verstanden, dass wir nicht mehr 3 Jahre warten wollen.....ob ein direkter Wiederaufstieg so gelingen kann/wird ist meines Erachtens wirklich fraglich. 1-2 mehr gestandene Figuren wären sicher nicht verkehrt, aber wahrscheinlich eben nicht zahlbar!?!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

km01 hat geschrieben:Starostzik wird definitiv nicht bleiben: http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/neu" onclick="window.open(this.href);return false; ... o-100.html


Für so gut das er in die 2.Liga wechselt halte ich ihn eigentlich nicht.

joniz
Kickers-Fan
Beiträge: 139
Registriert: Montag 17. November 2003, 19:58
Wohnort: Gärtringen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von joniz »

Ich denke auch, dass er spielerisch in Liga 2 heillos überfordert ist und nicht auf besonders viel Einsatzzeit kommen wird.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

joniz hat geschrieben:Ich denke auch, dass er spielerisch in Liga 2 heillos überfordert ist und nicht auf besonders viel Einsatzzeit kommen wird.


Da haben wir uns bei so manchem Wechsel gewundert, wie sich unsere Aussortierten bei anderen Vereinen weiterentwickelt haben.

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Visionär »

Wie,war Enzo schon auf Malle?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m" onclick="window.open(this.href);return false; ... ref=plista
:D :D :lol: :lol:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Kickers90
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:44

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers90 »

Fällt mir zwar schwer, machs gut Staro! Mir hat er gefallen. Dresden hoppla, samstags abgestiegen und dienstags doppelt aufgestiegen. Respekt!

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1159
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von am29 »

Der Transfer von Staro nach Dresden ist eine Überraschung. Halte ihn für bedeutend zu schwach am Ball. Dazu kann er Häfele in Sachen Torgefahr und Kopfballstärke in keinster Weise ersetzen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

Hätte ich die freie Auswahl würde ich aus diesem Kader halten wollen:
Stein, Abruscia, Jordanov, Gjasula und Berko.
Das Berko geht ist meiner Ansicht nach wahrscheinlich und auch okay, auch wenn es für uns jammer schade ist und der Junge sich auch wirklich mit den Kickers identifiziert! Aus sportlicher Sicht natürlich verständlich...

Außenverteidiger und offensive Spieler halte ich in unserem Kader absolut für austauschbar. Was ein Baumi dieses Jahr gespielt hat bekommt auch einer unserer A-Jugend hin und das für ein paar Mark um es mal überspitzt auszudrücken.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Antworten