Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Rigotti »

Jetzt bleibt uns nur zu hoffen, daß TK aus den Jungs rasch eine schlagkräftige, verschworene und mental starke Truppe formt! Für den Rest der Saison wünsche ich mir, daß wir uns von der Abstiegszone so weit entfernen, daß wir endlich anfangen können, vom bisherigen Krisenmodus in einen planvollen Aufbau und Weiterentwicklung eines stabilen Teams mit Perspektive für die kommende Saison umzuschalten.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ralphonso »

Ohne die Transfers bewerten zu wollen (was zählt ist auf dem Platz), würde mich mal interessieren, auf wessen "Mist" die Transfers gehen?

Hintergrund der Frage ist die Notwendigkeit eines Sportdirektors in der RL, brauchts hierfür überhaupt noch jemanden? Bisher (letzte 1-2 Jahre) war die sportliche Kompetenz nicht gerade ein Aushängeschild auf der Waldau. Andererseits wo bleibt dann das Korrektiv bei solchen Entscheidungen?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4942
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von tobi-svk »

Ralphonso hat geschrieben:Ohne die Transfers bewerten zu wollen (was zählt ist auf dem Platz), würde mich mal interessieren, auf wessen "Mist" die Transfers gehen?
Völlig richtig!

Irgendwie auch nicht gerade Spieler die wenig kosten dürften in meinen Augen wurde die letzte Trumpfkarte gespielt, man kann gespannt sein...
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Stand 31.Januar
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
23 Spieler --- 2 bis 2017 - 13 bis 2018 - 1 bis 2019 - 7 unbekannt

T: Sebastian Kolbe 2018 Kickers HP Forum
T: Lukas Königshofer 2018 Kickers HP Forum Forum

A: Marco Kaffenberger 2018 Kickers HP Forum
A: Antonio Morella 2018 Kickers HP Forum
A: Felix Metzler ????
A: Lukas Scepanik 2018 Kickers HP Forum
A: Daniel Schulz 2019 Kickers HP Forum
A: Maurizio Scioscia 2018 Kickers HP Forum Forum

M: Alessandro Abruscia 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Niko Blank 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Josip Landeka ???? Kicers HP Forum
M: Ryan Malone ???? Kickers HP Forum
M: Sebastian Mannström ???? Kickers HP Forum
M: David Müller ???? Kickers HP Forum
M: Umberto Tedesco ???? Kickers HP Forum Forum
M: Yannick Thermann 2018 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2017 Kickers HP Forum
S: Shqipon Bektashi 2018 Kickers HP Forum Forum
S: As Ibrahima Diakité 2017 Kickers HP Forum
S: Enis Küley 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Luca Pfeiffer 2018 Kickers HP Forum
S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Jesse Weißenfels ???? Kickers HP Forum

Trainer: Tomasz Kaczmarek 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP Forum
Co-Trainer und TW Trainer: Ümit Sahin

-----------

Nur noch U23

A: Robin Faber ???? Kickers HP Forum Forum


Abgänge während der Saison

Trainer: Alfred Kaminski Kickers HP Forum Forum Forum
A: Volkan Celiktas 2017 Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang
M: Robert Völkl ???? Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang
S: Marco Koch ???? Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang
S: Saër Sène ???? Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang
S: Burhan Soyudogru 2017 Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Franz »

Der Kader ist komplett
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 118d1.html
Die Transferliste schließt – und die Kickers haben noch zweimal zugeschlagen. Der Fußball-Regionalligist verpflichtete den Stürmer As Ibrahima Diakité und den Sechser David Müller...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Ralphonso hat geschrieben:Ohne die Transfers bewerten zu wollen (was zählt ist auf dem Platz), würde mich mal interessieren, auf wessen "Mist" die Transfers gehen?
Vielleicht will ein MZ im Hintergrund als freier Mitarbeiter den Unfall reparieren? :wink:
Das war schon ein starkes Stück, das kann kein Ehrenamtlicher alleine leisten.
Edit: Wenn ich es richtig sehe, gehen manche Verträge bis Saisonende mit einseitiger Option für die Kickers. D.h.: Bei Misserfolg geringes Risiko. Wenn der Spieler einschlägt, geht es weiter oder es gibt Ablöse. Gut gemacht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ralphonso »

Die Vertragslaufzeit ist bspw. so ein Punkt. Die jetzige Lösungen finde ich auch vertretbar und sinnvoll, wieso aber erst jetzt? Das meinte ich u.a. mit der Korrektivfunktion.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Einige Personalwechsel bei den Blauen

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... den-blauen" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Ralphonso hat geschrieben:Die Vertragslaufzeit ist bspw. so ein Punkt. Die jetzige Lösungen finde ich auch vertretbar und sinnvoll, wieso aber erst jetzt? Das meinte ich u.a. mit der Korrektivfunktion.
Korrektiv kann nur jemand sein, der mit dem Trainer auf Augenhöhe diskutieren kann. Also aktuell bestenfalls der Co-Trainer oder Märkle. Ich gehe mal davon aus, dass alle Transfers auf die Kappe des Trainers gehen und der Verein (die Ehrenamtler) dafür nur einen finanziellen Rahmen vorgegeben hat.
Die Vorausssetzungen sind eben jetzt völlig andere als in der 3.Liga: es geht nur darum aus der RL rauszukommen, so schnell wie möglich. Also schaut man primär auf die aktuelle sportliche Qualität der Spieler und weniger auf das mögliche Entwicklungspotential. Der Ansatz von MZ (viele junge Spieler, mit guter fussballerischer Ausbildung und leichtem Karriereknick) war für die 3.Liga gar nicht so verkehrt, da hätte mittelfristig schon nochmal eine Ablöse rausspringen können (wenn er sich nicht Granaten ala Mendler ausgesucht hätte :lol: ).

zum Kader: ich gehe mal davon aus, dass Landeka, Müller und Weissenfels sofort gesetzt sind. Müller und Weissenfels sollten im Vergleich zu Völkl und Sene eine deutliche Verbesserung darstellen, ob Landeka das Niveau auf der Dauerbaustelle AV signifikant anheben kann würde ich erstmal mit einem Fragezeichen versehen. Er ist aber ein ziemlich guter Standardschütze, mal schauen ob wir uns wenigstens dort verbessern?? Badiane spielt wohl erstmal auf Probe, bringt uns aber mittelfristig eher nicht weiter. Die beiden anderen sind Wundertüten, sprechen wahrscheinlich kein Deutsch und werden ziemlich sicher auch Anpassungsschwierigkeiten haben.
Insgesamt wirkt der Kader jetzt aber ausbalancierter, der Trainer hat mehr Möglichkeiten und Spieler wie Mannström, Abruscia oder Tunjic sollten man jetzt deutlich besser einbinden können.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

fersehturm1899 hat geschrieben:Einige Personalwechsel bei den Blauen

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic" onclick="window.open(this.href);return false; ... den-blauen
Ist ja super aktuell der Bericht :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

In der Offensive kann 1+1=3 sein. Zwei starke Stürmer schaffen sich gegenseitig Räume und plötzlich läuft es bei beiden gut. Luca Pfeiffer wird noch gefährlicher mit Badiane und Weißenfels an der Seite. Und mit Tunjic gibt es dann ein offensives Feuerwerk.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Hoffentlich schafft TK es rasend schnell aus einer neu zusammengestellten Truppe eine Einheit zu machen.
Zuletzt geändert von käköka am Dienstag 31. Januar 2017, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Rael »

kodledd hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe, gehen manche Verträge bis Saisonende mit einseitiger Option für die Kickers. D.h.: Bei Misserfolg geringes Risiko. Wenn der Spieler einschlägt, geht es weiter oder es gibt Ablöse. Gut gemacht.
Das Problem ist nur, dass ein einseitiges Optionsrecht zur Vertragsverlängerung zugunsten eines Fußballvereins arbeitsrechtlich nicht zulässig ist.
Ja ja.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

käköka hat geschrieben:Hoffentlich schafft TK es rasend schnell aus einer neu zusammengestellten Truppe eine Einheit zu machen.
Das bleibt zu hoffen. Eigentlich ein Muss. AK hatte weit mehr Neulinge, eigentlich nur Neulinge, völlig uneingespielt. Müsste also machbar sein, zumindest die Klasse mussTK halten können. Der Kader ist zudem qualitativ aufgewertet worden.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Laudrup »

stoitschkov hat geschrieben:Insgesamt wirkt der Kader jetzt aber ausbalancierter, der Trainer hat mehr Möglichkeiten und Spieler wie Mannström, Abruscia oder Tunjic sollten man jetzt deutlich besser einbinden können.
Wenn man mal überlegt, was in der bisherigen Saison auf dem Platz suboptimal war, dann komme ich neben der fragwürdigen Mentalität auch primär auf den schlecht ausbalancierten Kader. Insofern habe ich schon große Hoffnungen, dass die Neuverpflichtungen den Effekt haben, dass die "Könner" bei uns im Kader passender/besser in gesamte System eingebunden werden können. Bei Tunjic fand ich es in der Vorrunde ganz schlecht gelöst und Abruscia wurde als polyvalenter Spieler ja eigentlich nur hin- und hergeschoben und musste vakante Positionen besetzen.
In den bisherigen Testspielen sah das formativ (nach dem was ich gelesen habe) nach einem 4-4-2 aus. Selbst wenn es ein 4-2-3-1 mit zwei Flügelstürmern wird, sind wir im Sturm nun aber üppig besetzt. Ok, Tunjic fällt noch einige Wochen aus aber dann gibt es da ein Hauen und Stechen.
Hat schon mal jemand den David Müller spielen sehen? Was ist das für ein Spielertyp? Kann der auch was nach vorn/in der Spieleröffnung?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von franky »

Wäre jetzt Saisonstart, dann würde ich sagen: Mit diesem Kader müsste man normalerweise um den Aufstieg mitspielen. Also dürfte der Klassenerhalt ja eigentlich kein großes Problem sein.

Aber mit "müsste, dürfte und normalerweise" ist angesichts der Erfahrungen der letzten 2 Jahre bei den Blauen wohl eher vorsichtig umzugehen...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Laudrup hat geschrieben: Hat schon mal jemand den David Müller spielen sehen? Was ist das für ein Spielertyp? Kann der auch was nach vorn/in der Spieleröffnung?
Ja, sogar im Kickers-Trikot. Am 20.6.2009 im U19-WFV-Pokalfinale. :)

Leider fehlt mir da jede Detailerinnerung.


Was die ganzen Wechselspielchen angeht: ich hätte nicht gedacht, dass wir solchen Handlungsspielraum haben. Optimistisch stimmt mich dabei, dass wir (bis auf Koch) keinen Spieler abgegeben haben, von dem ich mir ernsthaft etwas erwartet hätte. Dafür bekommen wir einige Spieler bei denen man zumindest die Chance auf Besserung sieht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Auch ich bin von unserem offensichtlich vorhandenen, finanziellen Handlungsspielraum überrascht! Wenn ich bedenke, daß wir seit mehreren Heimspielen gerade mal noch eine Kassenanlage öffnen (können?), dann hatte ich eigentlich eher Oberkante/Unterlippe gedacht !
Blauer aus Leidenschaft!!!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

geht mir genau so,erhlich gesagt,hab ich dem Gerücht "Insolvenz Ende 16" einen hohen Wahrheitsgehalt für möglich gehalten..na ja.besser jetzt so,als andersrum..

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Tobi78 »

Die Neuverpflichtungen scheinen alle wohlüberlegt zu sein und machen zumindest theoretisch Sinn. Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz und es wird natürlich sehr darauf ankommen, dass die Neuzugänge schnell funktionieren. Man darf auch nicht vergessen, dass z.B. JW schon eine erhebliche Verletzungshistorie mitbringt. Hoffen wir mal, dass alle gesund bleiben und schnellstmöglich fit sind. Die aus meiner Sicht schwächsten Spieler aus dem Kader sind jetzt weg und bis auf Koch, der durch seine Schnelligkeit durchaus eine Alternative gewesen wäre und in manchen Spielen positive Akzente setzen konnte, blieben alle den Nachweis der Regionalligatauglichkeit schuldig. Ich wünsche ihnen trotzdem alles Gute und hoffe, dass sie sich woanders positiv entwickeln. Der Kader hat definitiv an Qualität und Breite gewonnen und ich hoffe, dass wir am Ende der noch ausstehenden 14 Spiele über dem Strich stehen. Alles andere spielt keine Rolle.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

lt. Kicker print von heute wechseln Celiktas UND Koch nach Ulm.
der lange getestete Dartsch geht nach Meuselwitz und (off-Topic :wink: ) Waldhof kassiert für P. Förster angeblich 90T Ablöse vom Club.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

papier ist geduldig. hoffen wir auf eine deutliche verbesserung auf dem Platz.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

käköka hat geschrieben:papier ist geduldig. hoffen wir auf eine deutliche verbesserung auf dem Platz.
5 Euro ins Phrasenschwein... :lol: :lol: , nein natürlich nicht , der Kader scheint wirklich gefühlsmäßig verstärkt worden zu sein , jetzt muss abgeliefert werden ...den ersten Rückschlag gab es allerdings bereits Kickers Null, die verhassten Roten Vier ...im top secret Trainingsspiel irgendwo auf dem Wasen... :D , zumindest hätte ich gerne einmal wieder die Roten geärgert, selbst in so einem Spiel .. :D , :mrgreen: , gut, man kann nicht alles haben :lol: , wichtiger ist es in Waldhof zu punkten, um gleich eine erste Duftmarke zu setzen -.nach der Devise ..wir sind Kickers , wie TK ausgegeben hat... :D ...er darf das , da ich es ihm abnehme, er wirkt in dem was er tut und sagt sehr fokussiert , wie selten einer zuvor ...er könnte echt ein hoffnungsvolles Trainertalent sein, wie einige ihn einschätzen, ich würde es uns wünschen ..Die Rückrunde wird es zeigen .. :D

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Raulstgt hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:papier ist geduldig. hoffen wir auf eine deutliche verbesserung auf dem Platz.
5 Euro ins Phrasenschwein... :lol: :lol: , nein natürlich nicht , der Kader scheint wirklich gefühlsmäßig verstärkt worden zu sein , jetzt muss abgeliefert werden ...den ersten Rückschlag gab es allerdings bereits Kickers Null, die verhassten Roten Vier ...im top secret Trainingsspiel irgendwo auf dem Wasen... :D , zumindest hätte ich gerne einmal wieder die Roten geärgert, selbst in so einem Spiel .. :D , :mrgreen: , gut, man kann nicht alles haben :lol: , wichtiger ist es in Waldhof zu punkten, um gleich eine erste Duftmarke zu setzen -.nach der Devise ..wir sind Kickers , wie TK ausgegeben hat... :D ...er darf das , da ich es ihm abnehme, er wirkt in dem was er tut und sagt sehr fokussiert , wie selten einer zuvor ...er könnte echt ein hoffnungsvolles Trainertalent sein, wie einige ihn einschätzen, ich würde es uns wünschen ..Die Rückrunde wird es zeigen .. :D
es ist jetzt halt ein paar mal schiefgelaufen mit den Umbrüchen im Kader, spätestens seit Stipic - eigentlich aber auch schon zu Beginn der letzten Saison, da damals ein notwendiger Umbruch NICHT vollzogen wurde . Deshalb bin ich ,nur' verhalten optimistisch, dass der diesmalige Trainerwechsel und die neuen Spieler wirklich helfen, und der Klassenerhalt möglichst frühzeitig klar gemacht wird. Auf dem Papier klingt das alles ganz gut. Auch, dass (vermutlich) Quattrex nochmal den Geldbeutel aufgemacht hat, lässt hoffen, dass der Verein noch nicht abgeschrieben ist. Rein sportlich gesehen stehen wir mit einem pot. abstiegsplatz in der Regionalliga allerdngs novh auf einem absoluten Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte. Da müssen wir erstmal ganz schnell raus
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

käköka hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:papier ist geduldig. hoffen wir auf eine deutliche verbesserung auf dem Platz.
5 Euro ins Phrasenschwein... :lol: :lol: , nein natürlich nicht , der Kader scheint wirklich gefühlsmäßig verstärkt worden zu sein , jetzt muss abgeliefert werden ...den ersten Rückschlag gab es allerdings bereits Kickers Null, die verhassten Roten Vier ...im top secret Trainingsspiel irgendwo auf dem Wasen... :D , zumindest hätte ich gerne einmal wieder die Roten geärgert, selbst in so einem Spiel .. :D , :mrgreen: , gut, man kann nicht alles haben :lol: , wichtiger ist es in Waldhof zu punkten, um gleich eine erste Duftmarke zu setzen -.nach der Devise ..wir sind Kickers , wie TK ausgegeben hat... :D ...er darf das , da ich es ihm abnehme, er wirkt in dem was er tut und sagt sehr fokussiert , wie selten einer zuvor ...er könnte echt ein hoffnungsvolles Trainertalent sein, wie einige ihn einschätzen, ich würde es uns wünschen ..Die Rückrunde wird es zeigen .. :D
es ist jetzt halt ein paar mal schiefgelaufen mit den Umbrüchen im Kader, spätestens seit Stipic - eigentlich aber auch schon zu Beginn der letzten Saison, da damals ein notwendiger Umbruch NICHT vollzogen wurde . Deshalb bin ich ,nur' verhalten optimistisch, dass der diesmalige Trainerwechsel und die neuen Spieler wirklich helfen, und der Klassenerhalt möglichst frühzeitig klar gemacht wird. Auf dem Papier klingt das alles ganz gut. Auch, dass (vermutlich) Quattrex nochmal den Geldbeutel aufgemacht hat, lässt hoffen, dass der Verein noch nicht abgeschrieben ist. Rein sportlich gesehen stehen wir mit einem pot. abstiegsplatz in der Regionalliga allerdngs novh auf einem absoluten Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte. Da müssen wir erstmal ganz schnell raus
Raulstgt hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:papier ist geduldig. hoffen wir auf eine deutliche verbesserung auf dem Platz.
5 Euro ins Phrasenschwein... :lol: :lol: , nein natürlich nicht , der Kader scheint wirklich gefühlsmäßig verstärkt worden zu sein , jetzt muss abgeliefert werden ...den ersten Rückschlag gab es allerdings bereits Kickers Null, die verhassten Roten Vier ...im top secret Trainingsspiel irgendwo auf dem Wasen... :D , zumindest hätte ich gerne einmal wieder die Roten geärgert, selbst in so einem Spiel .. :D , :mrgreen: , gut, man kann nicht alles haben :lol: , wichtiger ist es in Waldhof zu punkten, um gleich eine erste Duftmarke zu setzen -.nach der Devise ..wir sind Kickers , wie TK ausgegeben hat... :D ...er darf das , da ich es ihm abnehme, er wirkt in dem was er tut und sagt sehr fokussiert , wie selten einer zuvor ...er könnte echt ein hoffnungsvolles Trainertalent sein, wie einige ihn einschätzen, ich würde es uns wünschen ..Die Rückrunde wird es zeigen .. :D
käköka hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:papier ist geduldig. hoffen wir auf eine deutliche verbesserung auf dem Platz.
5 Euro ins Phrasenschwein... :lol: :lol: , nein natürlich nicht , der Kader scheint wirklich gefühlsmäßig verstärkt worden zu sein , jetzt muss abgeliefert werden ...den ersten Rückschlag gab es allerdings bereits Kickers Null, die verhassten Roten Vier ...im top secret Trainingsspiel irgendwo auf dem Wasen... :D , zumindest hätte ich gerne einmal wieder die Roten geärgert, selbst in so einem Spiel .. :D , :mrgreen: , gut, man kann nicht alles haben :lol: , wichtiger ist es in Waldhof zu punkten, um gleich eine erste Duftmarke zu setzen -.nach der Devise ..wir sind Kickers , wie TK ausgegeben hat... :D ...er darf das , da ich es ihm abnehme, er wirkt in dem was er tut und sagt sehr fokussiert , wie selten einer zuvor ...er könnte echt ein hoffnungsvolles Trainertalent sein, wie einige ihn einschätzen, ich würde es uns wünschen ..Die Rückrunde wird es zeigen .. :D
es ist jetzt halt ein paar mal schiefgelaufen mit den Umbrüchen im Kader, spätestens seit Stipic - eigentlich aber auch schon zu Beginn der letzten Saison, da damals ein notwendiger Umbruch NICHT vollzogen wurde . Deshalb bin ich ,nur' verhalten optimistisch, dass der diesmalige Trainerwechsel und die neuen Spieler wirklich helfen, und der Klassenerhalt möglichst frühzeitig klar gemacht wird. Auf dem Papier klingt das alles ganz gut. Auch, dass (vermutlich) Quattrex nochmal den Geldbeutel aufgemacht hat, lässt hoffen, dass der Verein noch nicht abgeschrieben ist. Rein sportlich gesehen stehen wir mit einem pot. abstiegsplatz in der Regionalliga allerdngs novh auf einem absoluten Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte. Da müssen wir erstmal ganz schnell raus[/quo

Natürlich die Tabellensituation ist ernüchternd, da gebe ich Dir recht.. :mrgreen: und auch schon eine Drucksituation für den neuen Trainer , dann das schwere Auswärtsspiel in Waldhof vor der Brust.. die Neuzugänge müssen integriert werden. das Spielsystem von TK scheint auch noch ein anderes wie von den Vorgängern, obwohl hoch zu pressen und schnell zum Torerfolg zu kommen...nicht das schlechteste Mittel ist, bei unserer immer noch schwächelnden Abwehr...siehe das Spiel gegen die Amateure von den Bayern.. wo eine 2:0 Führung hergeschenkt und zuletzt noch verloren wurde. Gut man kann es nicht überbewerten, doch kurz vor Saisonbeginn ein erstes Warnzeichen, das immer noch die Kompaktheit fehlt...das kann uns wieder wertvolle Punkte gegen den Abstieg kosten. Da ist TK jetzt schon gefordert, dies abzustellen..vielleicht hat er auch durch Auswechslungen den Ausgang provoziert...um zu sehen wer sich alles anbietet. Ich denke entscheidend wird sein das wir so schnell wie nöglich die Abstiegsplätze verlassen , das hat Priorität . Und sollte der Abstieg vermieden werden , werden wir wohl erst nächste Saison Fortschritte sehen und der Kader wird vermutlich nochmals verstärkt und umgebaut werden.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Für die Rückrunde wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht und ist auf der Homepage unter dem Thema Mannschaftskader ersichtlich..... Bei den ganzen personellen Veränderungen recht sinnvoll :mrgreen:

Zudem zählen eiselt, Jäger und leander vochatzer als schwellenspieler zum Kader der 1.mannschaft, sie sind auch auf dem Mannschaftsfoto mit drauf...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Mr.Burns hat geschrieben:Für die Rückrunde wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht und ist auf der Homepage unter dem Thema Mannschaftskader ersichtlich..... Bei den ganzen personellen Veränderungen recht sinnvoll :mrgreen:

Zudem zählen eiselt, Jäger und leander vochatzer als schwellenspieler zum Kader der 1.mannschaft, sie sind auch auf dem Mannschaftsfoto mit drauf...
Waldi gehört nicht mehr zum Kader und wurde anscheinend in die U23 versetzt. :lol:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Für die Rückrunde wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht und ist auf der Homepage unter dem Thema Mannschaftskader ersichtlich..... Bei den ganzen personellen Veränderungen recht sinnvoll :mrgreen:

Zudem zählen eiselt, Jäger und leander vochatzer als schwellenspieler zum Kader der 1.mannschaft, sie sind auch auf dem Mannschaftsfoto mit drauf...
Waldi gehört nicht mehr zum Kader und wurde anscheinend in die U23 versetzt. :lol:
wusste gar nicht, dass Waldemar Waldi Cimander noch im Kader der ersten Mannschaft stand ;-)
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Für die Rückrunde wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht und ist auf der Homepage unter dem Thema Mannschaftskader ersichtlich..... Bei den ganzen personellen Veränderungen recht sinnvoll :mrgreen:

Zudem zählen eiselt, Jäger und leander vochatzer als schwellenspieler zum Kader der 1.mannschaft, sie sind auch auf dem Mannschaftsfoto mit drauf...
Waldi gehört nicht mehr zum Kader und wurde anscheinend in die U23 versetzt. :lol:
wusste gar nicht, dass Waldemar Waldi Cimander noch im Kader der ersten Mannschaft stand ;-)
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Settembrini »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Für die Rückrunde wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht und ist auf der Homepage unter dem Thema Mannschaftskader ersichtlich..... Bei den ganzen personellen Veränderungen recht sinnvoll :mrgreen:

Zudem zählen eiselt, Jäger und leander vochatzer als schwellenspieler zum Kader der 1.mannschaft, sie sind auch auf dem Mannschaftsfoto mit drauf...
Waldi gehört nicht mehr zum Kader und wurde anscheinend in die U23 versetzt. :lol:
Ganz schlecht für die Zweite, herzliches Beileid, Jungs!
Wunderbar für die Erste, ich glaube, so greifen wir nochmal oben an...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Für die Rückrunde wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht und ist auf der Homepage unter dem Thema Mannschaftskader ersichtlich..... Bei den ganzen personellen Veränderungen recht sinnvoll :mrgreen:

Zudem zählen eiselt, Jäger und leander vochatzer als schwellenspieler zum Kader der 1.mannschaft, sie sind auch auf dem Mannschaftsfoto mit drauf...
Waldi gehört nicht mehr zum Kader und wurde anscheinend in die U23 versetzt. :lol:
"Waldi" ist eh eine grenzdebile Nachäffung von Erstliga-Maskottchen, auf die man sowieso eh' verzichten kann. Wieso muß man sich als erwachsener Mensch so einen Schwachsinn antun? Ich will Fußball pur sehen!!!! :evil:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von erich schmeil »

Seit wir "Waldi" auf der Waldau haben gings nur Bergab.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

Rigotti hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Für die Rückrunde wurde ein neues Mannschaftsfoto gemacht und ist auf der Homepage unter dem Thema Mannschaftskader ersichtlich..... Bei den ganzen personellen Veränderungen recht sinnvoll :mrgreen:

Zudem zählen eiselt, Jäger und leander vochatzer als schwellenspieler zum Kader der 1.mannschaft, sie sind auch auf dem Mannschaftsfoto mit drauf...
Waldi gehört nicht mehr zum Kader und wurde anscheinend in die U23 versetzt. :lol:
"Waldi" ist eh eine grenzdebile Nachäffung von Erstliga-Maskottchen, auf die man sowieso eh' verzichten kann. Wieso muß man sich als erwachsener Mensch so einen Schwachsinn antun? Ich will Fußball pur sehen!!!! :evil:
vielleicht deshalb, weil es einfach zeitgemäß ist, insbesondere in hinblick auf den fannachwuchs? stichwort kidsclub. hier haben die verantwortlichen ausnahmsweise mal den puls der zeit erkannt. aber gut, in der oberliga kann dann der fanschwund auch biologisch und altersbedingt weiter vorangehen. wenn schon absturz des vereins, dann mit anlauf und auf allen ebenen :lol:

andererseits, das thema wurde ja nun auch schon oft genug erörtert und so soll auch hier jeder seine meinung haben dürfen, auch wenn ich sie nicht teile 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

erich schmeil hat geschrieben:Seit wir "Waldi" auf der Waldau haben gings nur Bergab.
Wundert dich das? Der (Wasch-)Bär steht bekanntlich für fallende Kurse :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Halleluja »

Der ist mir tausendmal lieber als der (Dosen-)Bulle. :mrgreen:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Nach Physiotherapeutin Simone Lay verlässt uns auch Physiotherapeutin Hanne Kattler

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/5851

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von PapaSchlumpf »

Beitragvon PapaSchlumpf » Freitag, 22.Jul 2016 - 8:30
So !!!
Kaderplannungen abgeschlossen.
Das wennige Geld das übrich blieb brauchen wir noch wenn der neue Trainer in der Winterpause kommt will auch er ein paar Spieler oder Lieblinge wie auch immer mitbringen.
Wer glaubt daß wir mit diesem Kader aufsteigen der sollte die Flasche beiseite legen .(Ausser Pfeiffer nur Pfeiffen)

So liebe Leut
Das ist mein Beitrag vom Juli 2016 wo alle vom neuen Kader geschwärmt haben .
Alles was ich gesagt hab ist eingetreten .
Kader zu schlecht.
Neuer Trainer im Winter.
Letzte Kohle zusammengekratzt für Spieler im Winter.
Danke für die Blummen.
Meine Vision war eine andere als die von MZ.
Die Mannschaft sollte überwiegend von Spielern aus der eigenen Jugend bestehen.
Wir haben diese Spieler gehabt die stolz waren das K auf der Brust zu tragen .( Kaiser, Gaiser, Raptis, Ivan , Miftari ,Tedesco)
Jetzt wäre noch Blank Küley Jäger Faber Vochatzer Pfeiffer dazugestossen und wir hätten einen Kader für die Zukunft .
Tedesco, Raptis ,Jäger ,Vochatzer, Faber, Küley, Pfeiffer, Blank, sind noch da ,wie lange noch.
Lasst die Jungs ran.
Gehe auch eine Wette ein daß diese sich den allerwertesten aufreissen würden!!!!!!
Herr Kaczmarek ergreifen sie die letzte Chance. :!:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

Du bist ein sensationeller Prophet. Alle anderen dachten, dass wir mit AK ganz groß raus kommen... :lol:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von PapaSchlumpf »

DirtyToby hat geschrieben:Du bist ein sensationeller Prophet. Alle anderen dachten, dass wir mit AK ganz groß raus kommen... :lol:
Nicht alle aber eine ganze menge :wink:
Solche wie : der hat doch mit der zweiten erfolg gehabt :lol:
Um so etwas zu erkennen muss mann kein Prophet sein.
Und jetz auf zur Zweiten 14:00 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Des Weiteren wird Ryan Malone bis auf Weiteres mit der U23-Mannschaft trainieren.
http://stuttgarter-kickers.de/profis/news/5904



Das ist eine richtige Entscheidung.

Antworten