Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

tobi-svk hat geschrieben:
jap hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:ich denk schon ,du verstehst was ich mein...bist ja ein schlaues kerlchen.. :) in fast jedem anderen klub hätte Zeyer nach dieser desaströsen Saison seinen Sessel räumen müssen..
Wenn Du meinst, dass Quattrex die Transfers diktiert, verstehe ich tatsächlich was Du meinst, halte das aber für ne Verschwörungstheorie. Und dass Zeyer in fast jedem anderen Klub entlassen worden wäre, glaube ich auch nicht. Vielleicht beim VfB, ja, aber ob das die richtige Entscheidung war, wird sich erst noch weisen. Ander Bundesligisten (Hertha, Eintracht,etc.) z.B. haben nach dem Abstieg die Führung nicht ausgetauscht und sind prompt wieder aufgestiegen.
Quattrex hat den Zeyer doch bewusst bei uns installiert, kann mir keiner erzählen, dass der mit Quattrex nichts am Hut hat..
Und?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ToniSailer »

Leute Leute, es kann doch keiner bestreiten dass Zeyer hier sehr viel (auch Gutes) bewegt hat. Mir ist es da wirklich vollkommen gleich wer ihn installiert hat. Und ihm nun vorzuwerfen er habe seinen Job nicht gescheit gemacht weil er sein Restaurant umgebaut (übrigens nicht sein Haus) hat, ist so etwas von weit her geholt. Er hat sinngemäß gesagt dass er nicht nah genug an der Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt. Er hat aber keienswegs ein Fulltime Job bei den Kickers, das darf man auch nicht vergessen.
Also lasst ihn in Ruhe seine Arbeit machen. Er hat ja nun schon 2 Transfers getätigt die sportlich gesehen wohl kaum einer von uns für möglich gehalten hätte. Wenn es so weiter geht und die Mannschaft sich untereinander auch versteht, haben wir glaube ich gute Chancen die Saison 2016/2017 als kurzfristigen Ausrutscher zu verabschieden. Auch (oder vor allem) Dank Zeyer!

swer
Kickers-Fan
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 11:38
Wohnort: Marbach

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von swer »

ToniSailer hat geschrieben:Leute Leute, es kann doch keiner bestreiten dass Zeyer hier sehr viel (auch Gutes) bewegt hat. Mir ist es da wirklich vollkommen gleich wer ihn installiert hat. Und ihm nun vorzuwerfen er habe seinen Job nicht gescheit gemacht weil er sein Restaurant umgebaut (übrigens nicht sein Haus) hat, ist so etwas von weit her geholt. Er hat sinngemäß gesagt dass er nicht nah genug an der Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt. Er hat aber keienswegs ein Fulltime Job bei den Kickers, das darf man auch nicht vergessen.
Also lasst ihn in Ruhe seine Arbeit machen. Er hat ja nun schon 2 Transfers getätigt die sportlich gesehen wohl kaum einer von uns für möglich gehalten hätte. Wenn es so weiter geht und die Mannschaft sich untereinander auch versteht, haben wir glaube ich gute Chancen die Saison 2016/2017 als kurzfristigen Ausrutscher zu verabschieden. Auch (oder vor allem) Dank Zeyer!
Gut gesprochen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bobis »

Wie 90% im diesem Thread, gehört dieses nicht zum Thema.
In der Schule würde bei MZZ "nicht versetzt" im Zeugnis stehen.

Fehleinschätzung bei Steffen, Fennell, Soriano, Müller, Nürnberg Trio, Sliskovic und und und weil ich immer so skeptisch und mißmutig vor und nach den Spielen war....haben uns zur Kaderplanung für die vierte Liga geführt.
Soll ich jetzt wegen Tunjic Hoffnung auf positive Tendenzen haben?

Bitte straft mich ab, ihr dürft alles zu mir sagen (wegen mir sogar Iltis), wenn es MZZ schafft ein gutes Kollektiv zusammenzustellen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Karnickel_1 »

http://www.liga3-online.de/bericht-muns" onclick="window.open(this.href);return false; ... gert-noch/

So stellt man sich einen charakterlich einwandfreien Profi vor. Würde Jordanov und den Kickers wünschen, dass sein Wunsch, in Stuttgart bei den Kickers in der 3.Liga bleiben zu können, in Erfüllung geht.
Falls wir in der 4. Liga bleiben: Der Steffen Straub vom Oberligisten SC Hauenstein (Cheftrainer Jürgen Kohler) hat mir im Landespokal sehr gut gefallen. Falls Hauenstein nicht in die Regionalliga SW, entscheidet sich am WE im Spiel gegen Nöttingen, aufsteigt, könnt man ja mal dort anfragen.

Mit Sattel, Stein + 2- 4 Kickern aus der U 23 oder anderen Oberliga Spielern ( viltl. sogar der 6er von Heiningen Copruk oder so, hat mir im Pokal recht gut gefallen) und weiteren 2 gestandenen MF ( Cuntz von Elversberg, ev. auch der Maek) sowie Badiane , Tunjic und Bektias wäre m.E. eine Regionalliga tauglich Truppe, die Waldhof, Elversberg, Saarbrücken, Trier, Worms ( ev. Paddy Auracher zurückholen ?), Homburg,Kassel und Offenbach schon mehr als ärgern könnte.

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1809
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Bub »

Laut liga3-online wird Jordanov von Münster (und auch anderen Drittligisten) umworben, zögert mit einer Entscheidung aber noch, bis die Lizenzfragen geklärt sind. Liest sich so, dass er weg ist, wenn wir RL spielen und bleibt, wenn wir doch in der 3. Liga bleiben sollten (insofern nicht ganz passend zum Thread, denn einem Kickers-RL-Kader wird er dann wohl eher nicht angehören)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Blauer Bub hat geschrieben:Laut liga3-online wird Jordanov von Münster (und auch anderen Drittligisten) umworben, zögert mit einer Entscheidung aber noch, bis die Lizenzfragen geklärt sind. Liest sich so, dass er weg ist, wenn wir RL spielen und bleibt, wenn wir doch in der 3. Liga bleiben sollten (insofern nicht ganz passend zum Thread, denn einem Kickers-RL-Kader wird er dann wohl eher nicht angehören)
Daraus lässt sich schließen, dass er doch irgendwie an den Kickers hängt.. Dann müsste man ihn doch überzeugen können, noch ein Jahr dranzuhängen. Er ist noch sehr jung und könnte ein Jahr in LIga 4 verkraften. Vielleicht noch ne Ausstiegsklausel in der Winterpause, falls es nicht läuft wie gewünscht. Dazu ein gutes finanzielles Angebot, wie man es scheinbar bei Gjasula versucht hat.
Ich würde mich freuen, der Mann ist gut!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Lt. der Printausgabe des Kicker hat Gjsula in Halle unterschrieben. Sprich es gilt doch nicht, dass kein Spieler vor endgültiger Lizenzvergabe bei einem anderen Verein unterschreiben darf/soll?? :(
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Karnickel_1 »

Schade, dass Gjasi weg ist. Aber: Das unterschreiben eines neuen Arbeitsvertrages bei einem anderen Arbeitgeber in der Erkenntnis, dass per Stand Unterschriftsdatum der Vertrag mit dem bisherigen Arbeitgeber SVK unter der auflösenden Bedingung "Wirksamkeit nur 3. Liga" stand, ist zunächst rechtlich möglich und wohl auch üblich. Tritt nun die auflösende Bedingung "Gültigkeit nur 3.Liga" zw. SVK und Arbeitnehmer (Spieler) wg. doch nicht Abstieg ein, kann der SVK theoretisch auf Vertragserfüllung pochen. Haben Gjasi oder deren Berater für den Fall "Nichtabstieg SVK" keine Klausel im (neuen) Vertrag mit (hier mit Halle) vorgesehen, ist es deren Versäumnis. Für den SVK stellt sich dann m.E. die ganz normale Frage eines Schadensersatz wegen Nichterfüllung. Dies`kann dann m.E. den Fall eines Anspruchs auf Ablösesumme gegen den neuen Arbeitgeber begründen, wenn er den "Wieder-" SVK Arbeitnehmer nicht sofort freistellt. Ggfs. kann m.E. dann ein nicht rückkehrungswilliger Arbeitnehmer dem SVK gg nur zu Schadensersatz, bspw. hinsichtlich entstehender Kosten für die Suche nach einem Ersatz, belangt werden.Aber ohne Detailkenntnis aus den betreffenden Spieler-Arbeitsverträgen ist das vorstehend geschriebene ein Eventual-Szenario. Auch im Profifussball gibt es keine "Zwangsarbeit". Würde auch keinen Sinn machen, einen Spieler, der nicht freiwillig seinen dann wieder gültigen 3.Liga Arbeitsvertrag erfüllen möchte unter "finanziellem Zwang" zurückholen zu wollen. Auf die Saison mit mehreren derartigen "Arbeitnehmern" in der Mannschgaft würde ich mich als Fan aber gar nicht "freuen", egal in welcher Liga. Das Ganze könnte die Mannschaftsleistung der letzten Sch.. Saison sogar dann noch toppen.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Martin »

...

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Gillan »

Karnickel_1 hat geschrieben:Schade, dass Gjasi weg ist. Aber: Das unterschreiben eines neuen Arbeitsvertrages bei einem anderen Arbeitgeber in der Erkenntnis, dass per Stand Unterschriftsdatum der Vertrag mit dem bisherigen Arbeitgeber SVK unter der auflösenden Bedingung "Wirksamkeit nur 3. Liga" stand, ist zunächst rechtlich möglich und wohl auch üblich. Tritt nun die auflösende Bedingung "Gültigkeit nur 3.Liga" zw. SVK und Arbeitnehmer (Spieler) wg. doch nicht Abstieg ein, kann der SVK theoretisch auf Vertragserfüllung pochen. Haben Gjasi oder deren Berater für den Fall "Nichtabstieg SVK" keine Klausel im (neuen) Vertrag mit (hier mit Halle) vorgesehen, ist es deren Versäumnis. Für den SVK stellt sich dann m.E. die ganz normale Frage eines Schadensersatz wegen Nichterfüllung. Dies`kann dann m.E. den Fall eines Anspruchs auf Ablösesumme gegen den neuen Arbeitgeber begründen, wenn er den "Wieder-" SVK Arbeitnehmer nicht sofort freistellt. Ggfs. kann m.E. dann ein nicht rückkehrungswilliger Arbeitnehmer dem SVK gg nur zu Schadensersatz, bspw. hinsichtlich entstehender Kosten für die Suche nach einem Ersatz, belangt werden.Aber ohne Detailkenntnis aus den betreffenden Spieler-Arbeitsverträgen ist das vorstehend geschriebene ein Eventual-Szenario. Auch im Profifussball gibt es keine "Zwangsarbeit". Würde auch keinen Sinn machen, einen Spieler, der nicht freiwillig seinen dann wieder gültigen 3.Liga Arbeitsvertrag erfüllen möchte unter "finanziellem Zwang" zurückholen zu wollen. Auf die Saison mit mehreren derartigen "Arbeitnehmern" in der Mannschgaft würde ich mich als Fan aber gar nicht "freuen", egal in welcher Liga. Das Ganze könnte die Mannschaftsleistung der letzten Sch.. Saison sogar dann noch toppen.
das hatten wir ja damals schon, als wir dank des Lizenzentugs für TeBe in der 2. Liga geblieben sind.
Carsten Keuler (in der Abstiegssaison einer der Leistungsträger) hatte bereits in Hannover unterschrieben und wurde "zurückgezwungen". Seine Leistungen in der Folgesaison waren entsprechend ...

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Hajo »

Karnickel_1 hat geschrieben:Schade, dass Gjasi weg ist. Aber: Das unterschreiben eines neuen Arbeitsvertrages bei einem anderen Arbeitgeber in der Erkenntnis, dass per Stand Unterschriftsdatum der Vertrag mit dem bisherigen Arbeitgeber SVK unter der auflösenden Bedingung "Wirksamkeit nur 3. Liga" stand, ist zunächst rechtlich möglich und wohl auch üblich. Tritt nun die auflösende Bedingung "Gültigkeit nur 3.Liga" zw. SVK und Arbeitnehmer (Spieler) wg. doch nicht Abstieg ein, kann der SVK theoretisch auf Vertragserfüllung pochen. Haben Gjasi oder deren Berater für den Fall "Nichtabstieg SVK" keine Klausel im (neuen) Vertrag mit (hier mit Halle) vorgesehen, ist es deren Versäumnis. Für den SVK stellt sich dann m.E. die ganz normale Frage eines Schadensersatz wegen Nichterfüllung. Dies`kann dann m.E. den Fall eines Anspruchs auf Ablösesumme gegen den neuen Arbeitgeber begründen, wenn er den "Wieder-" SVK Arbeitnehmer nicht sofort freistellt. Ggfs. kann m.E. dann ein nicht rückkehrungswilliger Arbeitnehmer dem SVK gg nur zu Schadensersatz, bspw. hinsichtlich entstehender Kosten für die Suche nach einem Ersatz, belangt werden.Aber ohne Detailkenntnis aus den betreffenden Spieler-Arbeitsverträgen ist das vorstehend geschriebene ein Eventual-Szenario. Auch im Profifussball gibt es keine "Zwangsarbeit". Würde auch keinen Sinn machen, einen Spieler, der nicht freiwillig seinen dann wieder gültigen 3.Liga Arbeitsvertrag erfüllen möchte unter "finanziellem Zwang" zurückholen zu wollen. Auf die Saison mit mehreren derartigen "Arbeitnehmern" in der Mannschgaft würde ich mich als Fan aber gar nicht "freuen", egal in welcher Liga. Das Ganze könnte die Mannschaftsleistung der letzten Sch.. Saison sogar dann noch toppen.
Der neue Vertrag gilt nur, wenn der Spieler vertragslos ist oder der alte Verein ihn freigibt. Dazu muss nichts im neuen Vertrag (auflösende Bedingung) stehen. Alle anderen Überlegungen werden dadurch hinfällig.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Und Dynamo Dresden meldet den Berko Transfer :(

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -fiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Hier noch der Bericht zum Gjasula-Transfer:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... asula.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Rückholaktion Daniel Engelbrecht

Beitrag von wolf52 »

wie wärs damit

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Berko weine ich vor dem Hintergrund, dass er schon vor dem Chemnitz-Spiel mit anderen Vereinen verhandelt hat, keine Träne nach. Gjasula und Jordanov dagegen schon. Warten wir´s ab. MZ wird im Falle unserer weiteren Drittligazugehörigkeit ein knallharter Ablöse-Verhandler sein.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Voise »

Berko war aber einer der wenigen, die sich bis zum Schluss reingehängt haben. Hat sogar sichtbar unter Schmerzen noch weitergekämpft.
Für seine Zukunft zu sorgen und diese nicht abhängig von seinen Mitspielern zu machen, ist unter den Umständen glaube ich nur zu verständlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Auf Erich war immer Verlass. Einsatz und Einstellung tadellos. Gönne ihm die sportliche Entwicklung. Vermutlich hätten wir ihn auch bei einem Verbleib in der Dritten Liga nicht halten können. Mach's gut Erich! Die Elbflorenz ist schön und sportlich eine ganz andere Hausnummer.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Mvibudulu kickt bzw. sprintet jetzt für Wiesbaden.
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Donnerstag 2. Juni 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von steve75 »

Blue Tiger hat geschrieben:Mvibudulu spielt jetzt für Wiesbaden.
Quelle? Wenn`s so ist, dann viel Spaß WW :mrgreen:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

z. B. Wiesbadener Kurier.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

steve75 hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Mvibudulu spielt jetzt für Wiesbaden.
Quelle? Wenn`s so ist, dann viel Spaß WW :mrgreen:

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/ ... 953613.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hoha »

Man wundert sich, das solche Spieler immer wieder Angebote erhalten. Mir soll es recht sein, denn für uns ist sein Weggang sicherlich keine Schwächung.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Wahnsinn jede pfeife kommt im bezahlten Fußball unter :lol: :lol: :lol:
die waren wahrscheinlich von seiner einzig Guten Aktion so beindruckt :roll: :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von steve75 »

So schnell wie bei uns machen se sich net mal beim VfB vom Acker. Tschö und auf nimmer wiedersehen. Lieber mit Tunjic gegen den OFC, als mit Mr. M gegen Lotte :D

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers-Louis »

was ist mit Nebimi und Sliskovic - ich würde Beide abgeben - haben auch kein "Kickersblut " in sich

Mtr hat die Körpersprache von Berko nicht gefallen. Z. B. sah es beim Pokalspiel in Bissingen nach lascher Einstellung aus

Benutzeravatar
Römer
Kickers-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Römer »

Die Abgänge von Gjasula und Berko finde ich sehr schade da beide (vor allem Gjasula) wirkliche Lichtblicke in einer miesen Mannschaft waren. Über den Abgang von Mvibu bin ich erleichtert, zum Glück "legt er kein Jahr in der RL ein". Fand ihn eigentlich immer schwach, körperlich nicht präsent, überhaupt nicht spielerisch in die Mannschaft integriert, er war wirklich in fast jedem Spiel ein Fremdkörper der uns im Abstiegskampf null komma null weitergebracht hat. Das Festhalten an ihm konnte ich überhaupt nicht verstehen und würde das auch TS ankreiden obwohl ich, wie ja schon mehrmals geschrieben, nicht finde dass er der große Schuldige am Abstieg ist.

Feine Sache von Jordanov, BITTE BLEIB!!!

Die beiden Neuzugänge finde ich spitze von MZ, hätte ich so absolut nicht erwartet. Großes Kompliment dafür! Das wichtigste wird aber natürlich die Entscheidung des Trainers...

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Von den Spielern des Kaders 2015/2016 bleiben nach den zahlreichen Abgängen gar nicht mehr so viele übrig -bei welchen noch keine Zukunftspläne bekannt sind -
...und noch weniger die meiner Meinung nach bleiben sollten:

Tor: Müller, Sattelmaier
Abwehr: Bihr und Stein
Mittelfeld: Abruscia, Bahn, Ikeng, Jordanov, Mendler, Sirgedas
Sturm: Badiane, Nebihi, Fischer und Sliskovic

Dazu noch aus der U23 Kobas und Blank, welche lt. transfermarkt.de schon als "Aufrücker" feststehen...

Meiner Meinung nach würde ich mich freuen über:

Tor: Sattelmaier; Abwehr: Stein; Mittelfeld: Abruscia, Bahn und Sirgedas(?!?) und Sturm: Badiane
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

noblesseoblige hat geschrieben:Auf Erich war immer Verlass. Einsatz und Einstellung tadellos. Gönne ihm die sportliche Entwicklung. Vermutlich hätten wir ihn auch bei einem Verbleib in der Dritten Liga nicht halten können. Mach's gut Erich! Die Elbflorenz ist schön und sportlich eine ganz andere Hausnummer.
Sehe ich auch so. Der ein oder andere Spieler wie z. B. Berko wäre auch bei Klassenerhalt gewechselt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass auch beim Ponyhof zahlreiche Spieler abgeworben werden, teilweise auch solche mit laufendem Vertrag bzw. Ausstiegsklausel (Schröck hat heute in Würzburg unterschrieben). Da konnten wir vor einem Jahr wesentlich mehr Spieler halten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hauptstadtheslacher »

Römer hat geschrieben:Die Abgänge von Gjasula und Berko finde ich sehr schade da beide (vor allem Gjasula) wirkliche Lichtblicke in einer miesen Mannschaft waren. Über den Abgang von Mvibu bin ich erleichtert, zum Glück "legt er kein Jahr in der RL ein". Fand ihn eigentlich immer schwach, körperlich nicht präsent, überhaupt nicht spielerisch in die Mannschaft integriert, er war wirklich in fast jedem Spiel ein Fremdkörper der uns im Abstiegskampf null komma null weitergebracht hat. Das Festhalten an ihm konnte ich überhaupt nicht verstehen und würde das auch TS ankreiden obwohl ich, wie ja schon mehrmals geschrieben, nicht finde dass er der große Schuldige am Abstieg ist.

Feine Sache von Jordanov, BITTE BLEIB!!!

Die beiden Neuzugänge finde ich spitze von MZ, hätte ich so absolut nicht erwartet. Großes Kompliment dafür! Das wichtigste wird aber natürlich die Entscheidung des Trainers...
Jordanov geht wohl auch zu Papa Horst:
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus" onclick="window.open(this.href);return false; ... d-Mangafic

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

hauptstadtheslacher hat geschrieben:
Römer hat geschrieben:Die Abgänge von Gjasula und Berko finde ich sehr schade da beide (vor allem Gjasula) wirkliche Lichtblicke in einer miesen Mannschaft waren. Über den Abgang von Mvibu bin ich erleichtert, zum Glück "legt er kein Jahr in der RL ein". Fand ihn eigentlich immer schwach, körperlich nicht präsent, überhaupt nicht spielerisch in die Mannschaft integriert, er war wirklich in fast jedem Spiel ein Fremdkörper der uns im Abstiegskampf null komma null weitergebracht hat. Das Festhalten an ihm konnte ich überhaupt nicht verstehen und würde das auch TS ankreiden obwohl ich, wie ja schon mehrmals geschrieben, nicht finde dass er der große Schuldige am Abstieg ist.

Feine Sache von Jordanov, BITTE BLEIB!!!

Die beiden Neuzugänge finde ich spitze von MZ, hätte ich so absolut nicht erwartet. Großes Kompliment dafür! Das wichtigste wird aber natürlich die Entscheidung des Trainers...
Jordanov geht wohl auch zu Papa Horst:
http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preus" onclick="window.open(this.href);return false; ... d-Mangafic

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Preussen-Muenster" onclick="window.open(this.href);return false;

war so von klar das HS bei uns weiter wildert :evil:

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hoha »

Weine Jordi keine Träne nach. Wo hat er uns denn geholfen? Ein paar gute Ansätze, aber dann statt einem Abschluss ein Rückpass oder ein Pass ins Leere.
Das einzige was er vorweisen kann sind 2 Drittligaabstiege!!

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

Ich würde mich wundern wenn Jordanov nach Münster geht. Einerseits haben sie schon ein recht starkes Mittelfeld, andererseits passt Jordanov mit seinem Spielstil nicht zu den Ballzirkulationen die Steffen fordert.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ruven »

Der Wechsel von Jordanov zu Münster ist fix:
http://www.liga3-online.de/bestatigt-pr ... r-vertrag/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von wolf52 »

Stuttgart und die ganzen Fildern endlich wieder Söldner frei. Münsterland = Söldnerland. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich sehe eigentlich jeden Abgang dieser Versagertruppe positiv.

Die beiden Zugänge sind für die Regionalligateilnahme ja auch sehr gut.
Hoffentlich kommen noch ein paar mehr von dieser Qualität, dann das Ganze mit hungrigen Nachwuchsspielern auffüllen und noch ein gescheiter Trainer dazu, dann könnte es vielleicht eventuell, unter günstigen Umständen, mit viel Glück etwas werden. :?

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Ist doch klar, dass Horst sich bei uns bedient. Sonst tut es halt ein anderer. Und wie heisst es so schön: Man sieht sich halt immer zweimal im Leben. Und da Zeyer und Steffen sich nicht im Guten getrennt haben, tut er jetzt das, was jeder andere wohl auch tun würde. Ich denke, HS hat Top-Transfers getätigt und startet nöchste Saison mit den Preussen durch. Der Scherbenhaufen ist sehr gross in Degerloch. Fakt ist, Zeyer hat den Verein von der dritten in die vierte Liga geführt. Nur weil er jetzt zwei gute Stürmer geholt hat, ist das für mich kein Grund in Euphorie auszubrechen. Wir stehen wieder da wo wir vor 4 Jahren standen - mit dem Unterschied, dass wir keinen Kader haben und man nicht mehr als Meister aus der RL aufsteigt. Desaster ist für mich das einzige Wort, das die Situation adäquat beschreibt. Und die Lust auf die EM ist mir dadurch auch vergangen. Wahrscheinlich stehen wir jetzt bei Quattrex noch mehr in der Kreide und wenn es nicht mit dem
Wiederaufstieg klappt, dann gehen wir irgendwann pleite.

Wo war Quattrex denn erfolgreich ? Nur in Heidenheim. Mit Abstrichen vielleicht bei Union Berlin, also Nebihi's alter Heimat. RW Oberhausen, Kickers... Desaster !

Der Zimmermann, das war ein sympathischer damals. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 610a5.html

http://m.3-liga.com/3liga-nachrichten-k ... -3093.html
Zuletzt geändert von käköka am Samstag 4. Juni 2016, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Genauso kann man sagen, dass wir ohne Quattrex wohl kaum erst in die 3. Liga aufgestiegen wären. Bei deren Einstieg stand sogar die Regionalliga-Finanzierung auf der Kipoe. Im Prinzio sind wir jetzt wieder dort, wo wir ohne Quattrex (im besten Fall) sowieso noch wären. Schwarz-weiß denken bringt auch nichts. Der Idealfall ist so ein Investor natürlich nicht, leider alles eine Frage der Alternative. Von den Fans und Umfeld alleine tragen sich die Kickers eben nicht in den ersten 3 Ligen, dazu sind wir zu unbeliebt.
Und Zeyer muss man zu Gute halten, dass er Buchwalds Trümmertruppe und Scherbenhaufen aufgeräumt hat. Mit dem Haufen wäre der Aufenthalt in Liga 3 schon damals geendet. Diese Saison war scheiße aber es gibt durchaus vernünftige Gründe ihm noch einmal eine Chance zu geben. Ob es jetzt gut geht oder nicht.

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SAUNASARKAST »

Jordanov und Gjasula wären Topspieler für die RL gewesen, daher is deren Abgang zu bedauern. Ebenso Berko und Baumgärtel. Aber wer kann es ihnen verdenken?
Speziell Jordanov wünsche ich nach 2 Abstiegen am Stück etwas rosiger Zeiten.
Wer aus der Reihe der Guten allerdings noch keinen neuen Verein hat sind Stein, Abruscia, Badiane, Bahn und Sattelmeier. Hier hätte ich noch Hoffnung dass der ein oder andere sich zum Bleiben bewegen lässt.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und Zeyer muss man zu Gute halten, dass er Buchwalds Trümmertruppe und Scherbenhaufen aufgeräumt hat.


War unsere Aufstiegsmannschaft ein Scherbenhaufen ? Das Aufstiegsjahr war das schönste was ich seit Jahren miterlebt habe. Wer hat denn die Spieler für unbrauchbar gehalten, die bei den anderen aufgeblüht sind ?

Antworten