Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von steve75 »

Es sieht so aus, als habe TK einen klaren Plan, den er nun strikt verfolgt. Das ist schon mal positiv. Badiane? Fussballerisch in dieser Liga sicher eine Verstärkung. Die Frage ist nur, ob er über einen längeren Zeitraum mal sein Phlegma ablegen kann. Hab da meine Zweifel, obwohl ich den Kerl ja echt mag.

Die jetzt umfassend notwendigen Kaderkorrekturen sprechen auch im Nachhinein im Hinblick auf MZ eine klare Sprache. Er hat uns so manches eingebrockt, um es vorsichtig auszudrücken.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

wolf52 hat geschrieben:Endlich hört der Jugendwahn auf und es werden erfahrene Spieler geholt ,denn mit nur Greenhorns gewinnt man vielleicht Sympathie aber keine Punkte. Die gesunde Mischung aus Ehrfahren und Jung ist der richtige Weg zum Erfolg. Glaubt`s mir.
Richtige Einschätzung. Viele Spieler aus der letztjährigen U23 erreichen vielleicht in 3-5 Jahren RL-Niveau, wenn überhaupt. Wir brauchen aber jetzt Spieler, die genug Klasse für die RL mitbringen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

steve75 hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob er über einen längeren Zeitraum mal sein Phlegma ablegen kann. Hab da meine Zweifel, obwohl ich den Kerl ja echt mag.
Badiane hat sich oft reingehängt und auch defensiv gut gearbeitet. Das Phlegma und die Labilität sind ihm erst unter Stipic angedichtet worden. Aber da ist ja vielen Spielern, die sich zuvor um die Kickers verdient gemacht hatten, etwas angedichtet worden, vielleicht auch, um von der Unfähigkeit des Trainers Stipic abzulenken.

Benutzeravatar
SCP-Kenna
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:42

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SCP-Kenna »

Auf Weißenfels bin ich sehr gespannt!

Jesse Weißenfels war ein Jahr außen vor,wegen einer Verletzung.
In diesem Jahr eigentlich auf einem guten Weg,
wollte sich aber nicht der neuen (offiziell) Konkurrenz
stellen, und hat deshalb um die Auflösung seines Vertrages gebeten.
Er wird über links die Post abgehen lassen, da er ziemlich schnell ist.
Auch sein Abschluss kann sich sehen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=rPXiHqTiMRc" onclick="window.open(this.href);return false;

Ps : Edisson Jordanov hat seinen ursprünglich bis 2018 laufenden Vertrag mit Preußen Münster aufgelöst. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zum luxemburgischen Erstligisten F91 Düdelingen.
Zuletzt geändert von SCP-Kenna am Montag 30. Januar 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob er über einen längeren Zeitraum mal sein Phlegma ablegen kann. Hab da meine Zweifel, obwohl ich den Kerl ja echt mag.
Badiane hat sich oft reingehängt und auch defensiv gut gearbeitet. Das Phlegma und die Labilität sind ihm erst unter Stipic angedichtet worden. Aber da ist ja vielen Spielern, die sich zuvor um die Kickers verdient gemacht hatten, etwas angedichtet worden, vielleicht auch, um von der Unfähigkeit des Trainers Stipic abzulenken.
Phlegma würde ich es auch nicht nennen, Schönwetterspieler nur bedingt. Badiane muss gut ins Spiel eingebunden sein, die Mannschaft (bzw. die Abläufe im Offensivspiel) muss funktionieren und er sollte die Rückendeckung des Trainers spüren. Dazu verletzungsfrei bleiben. Dann kann er eine klare Verstärkung sein.

andersherum: wenn es mies läuft oder keine Struktur im Spiel ist, dann reisst er es auch nicht raus.
Ich bin immer noch gespannt, wie Kaczmarek die Mentalität der Spieler (auf dem Platz) verändern möchte. Wenn jetzt noch Landeka und ein halbwegs vernünftiger 6er kommen, dann ist das auf dem Papier ein Team das niemals gegen den Abstieg spielen sollte. Und genau das ("müssen ja nur unser fussballerisches Potential abrufen") aus den Köpfen rauszubringen ist wahrscheinlich nicht ganz so einfach.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Matze »

TK baut das Team um! Klingt doch bislang ganz schlüssig.
Danke an die Abgänge und alles Gute den "Neuen".

Bis zum 31.01 wird's nochmal spannend!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Auge »

TK holt vornehmlich erfahrene Kräfte, er setzt auf den aktuellen Erfolg.
Es ist richtig, dass die jungen eigenen Kräfte noch Zeit bräuchten, es evtl. auch nicht geschafft hätten, einen Stammplatz zu erreichen.
Diese Zeit haben wir nicht, der Abstieg droht.
Aber die langfristige Zukunft wird darunter leiden, das interessiert einen Trainer nicht, denn bis dahin ist er bei Misserfolgen schon wieder entlassen.
Badiane als Ausgleich für Tunjic-Verletzung.
Weißenfels für Koch auf der Außenbahn
Morella für Celiktas
Landeka für Völkl
Ein Sechser noch zusätzlich.???

Egal, was man von den Verpflichtungen hält, positiv ist auf jeden Fall, dass die Verantwortlichen nochmals finanziell alle Register zu ziehen bereit und wohl in der Lage dazu sind.
Was bei unserem Kassenstand schon erstaunlich ist. Vielleicht werden die Neuen auch von Sponsoren extra finanziert.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hoha »

Raulstgt hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Es ist schön beschämend, wie hier einige über Halimi herziehen. Das Profis auch nach Ihrem Einkommen schauen ist normal. Bei Halimis Wechsel hatten doch alle Verantwortlichen nur noch Geld im Kopf und es wurde nicht der geringste Versuch unternommen, dieses Supertalent zu halten. Wenn also jemand Geldgierig war, dann unsere Verantwort

Ähm... Deine Ansichten sind sehr grenzwertig, auf der einen Seite zu sagen , aufs Einkommen zu schauen ist legitim...auf der anderen Seite zu behaupten es wurde nichts unternommen dieses Supertalent zu halten ...und dann sind unsere Verantwortlichen plötzlich wieder die Deppen...Hallo... :mrgreen: er wollte unbedingt weg, dann wäre der Verein wohl sackblöd wenn er nicht versucht davon lzu profitieren..zudem ich von Spielerseite zuvor schon längere Zeit hingehalten wurde ..
Auch wenn es tausend Mal behauptet wird das Halimi unbedingt weg wollte,. Es wird dadurch nicht wahrer. Fakt ist, die Blauen haben null unternommen um ihn zu halten und somit ist er dann weg. Damit genug von mir zu diesem Thema.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blaues Auge hat geschrieben:Aber die langfristige Zukunft wird darunter leiden, das interessiert einen Trainer nicht, denn bis dahin ist er bei Misserfolgen schon wieder entlassen.
Welche der Abgänge wären denn unsere langfristige Zukunft gewesen? Völkl? Celiktas? Koch? Die jungen Spieler mit dem größten Potential sind geblieben.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

also wieder Winter (fast) kader Komplett umbau ..danke Herr Zeyer nochmal.....auf jeden Fall ist TK der bessere Trainer als TS... mein Bauchgefühl täuscht sich da selten...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Hoffentlich gelingt die Verpflichtung von Jesse Weißenfels.Er weiß wo das Tor steht. In der Saison 14/15 für Lotte in 38 Spielen 22 Tore.

Benutzeravatar
SCP-Kenna
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:42

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SCP-Kenna »

Blue Tiger hat geschrieben:Hoffentlich gelingt die Verpflichtung von Jesse Weißenfels.Er weiß wo das Tor steht. In der Saison 14/15 für Lotte in 38 Spielen 22 Tore.
??? Er ist seit gestern ein Blauer, da er in Münster keinen Vertrag mehr hat.

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Micki Blue »

Blue Tiger hat geschrieben:Hoffentlich gelingt die Verpflichtung von Jesse Weißenfels.Er weiß wo das Tor steht. In der Saison 14/15 für Lotte in 38 Spielen 22 Tore.
Die Verpflichtung wurde doch heute früh schon gemeldet.

Ich finde die Kaderkorrektur nur sinnvoll. Die schwächen im Kader waren doch längst klar. Wir hatten 3 Zentrumssürmer Tunjic, Pfeiffer, Sane aber keine Flügelspieler. Hier wird jetzt korregiert, das ist sinnvoll und zielführend. Mit Pfeiffer und Malone auf den Flügeln wurden Spieler auf der falschen Position gebracht und Tunjic ist in der Mitte verhungert.
Dass die zwei "Qualitätsspieler Völkl und Sane ausgetauscht werden kann ich nur nachvollziehen, da muss mehr drin sein. Bei Celiktas und Koch ist doch auch klar, dass sie maximal als Ergänzungsspieler reichen. Hier einen Tausch vorzunehmen finde ich ebenfalls gut.
Bis jetzt läuft der Kaderumbau doch sehr gut. Bin nur gespannt welchen 6er wir als Ersatz von Völkl holen????

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Die Verpflichtung wurde von Vereinsseite doch noch nicht offiziell vermeldet. Und ein Blauer ist er erst dann, wenn er hier einen Vertrag unterschrieben hat.

Benutzeravatar
SCP-Kenna
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:42

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SCP-Kenna »

Blue Tiger hat geschrieben:Die Verpflichtung wurde von Vereinsseite doch noch nicht offiziell vermeldet. Und ein Blauer ist er erst dann, wenn er hier einen Vertrag unterschrieben hat.
Guckst du hier bitte


http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=14&t=908910" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Danke, aber die Westline beruft sich doch nur auf die StN. Ich glaube es erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist. :wink:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Die Zu- und Abgänge machen Sinn. Mit dem umgebauten Kader sollte uns der Klassenerhalt rechtzeitig gelingen. Der Umbau ging übrigens geräuschlos und ganz ohne einen Sportdirektor vonstatten. So geht es also auch.

Noch wichtiger erscheint mir das Potential der Spieler, das uns wieder in die Erfolgsspur zurückführen kann und auf ansehnlicheren Fußball hoffen lässt. Badiane und Weißenfels haben Drittliganiveau, zumindest haben sie das schon unter Beweis gestellt. Im Grunde fehlt nur noch ein stabiler und erfahrener Sechser. Mal schauen, was bis zum Deadline-day noch verkündet wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von jox »

Wichtig ist erstmal sofort Punkte einzufahren! Es war in der Vorrunde oft der Fall, daß viele Punkte einfach zu billig hergeschenkt wurden. Die Qualität ist schon ganz gut mit den neuen Spielern aber wenn nicht gleich sofort abgeliefert wird steigt der Druck extrem. Und dann steht man schnell vor dem Abgrund weil dann auch erfahrene Spieler die Flatter kriegen. Kommt mir alles leider irgendwie bekannt vor...

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 982
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Vollmer »

Erstmals seit dem Rauswurf von H.S habe ich ein gutes Gefühl.Ich freue mich auf das erste Heimspiel .Endlich mal wieder
mit richtiger Stadionatmosphäre .( ich gehe davon aus , dass die Gegengerade freigegeben wird )

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von wolf52 »

Landeka hat heute seinen Vertrag aufgelöst. Steht also bereit.

SVKSven
Kickers-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 22:08
Wohnort: Aus der Perle vom Schurwald

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SVKSven »

Und schon ist auch Landeka wieder ein Blauer!!Allen Neuen ein Herzliches Willkommen!
Und unseren Abgängen Wünsch ich für ihren weiteren Weg Alles Gute!
Auf Die Blaue!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Ob Landeka auf der 6 spielen soll oder wohl noch ein 6er kommt?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Stand 30.Januar
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
21 Spieler --- 1 bis 2017 - 13 bis 2018 - 1 bis 2019 - 6 unbekannt

T: Sebastian Kolbe 2018 Kickers HP Forum
T: Lukas Königshofer 2018 Kickers HP Forum Forum

A: Marco Kaffenberger 2018 Kickers HP Forum
A: Antonio Morella 2018 Kickers HP Forum
A: Felix Metzler ????
A: Lukas Scepanik 2018 Kickers HP Forum
A: Daniel Schulz 2019 Kickers HP Forum
A: Maurizio Scioscia 2018 Kickers HP Forum Forum

M: Alessandro Abruscia 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Niko Blank 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Josip Landeka ???? Kicers HP Forum
M: Ryan Malone ???? Kickers HP Forum
M: Sebastian Mannström ???? Kickers HP Forum
M: Umberto Tedesco ???? Kickers HP Forum Forum
M: Yannick Thermann 2018 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2017 Kickers HP Forum
S: Shqipon Bektashi 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Enis Küley 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Luca Pfeiffer 2018 Kickers HP Forum
S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Jesse Weißenfels ???? Kickers HP Forum

Trainer: Tomasz Kaczmarek 2019 Kickers HP Forum
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP Forum

-----------

Nur noch U23

A: Robin Faber ???? Kickers HP Forum Forum


Abgänge während der Saison

Trainer: Alfred Kaminski Kickers HP Forum Forum Forum
A: Volkan Celiktas 2017 Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang
M: Robert Völkl ???? Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang
S: Marco Koch ???? Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang
S: Saër Sène ???? Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang
S: Burhan Soyudogru 2017 Kickers HP Forum Forum Kickers HP Abgang

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

So bin mal gespannt, ob der erfahrene 6er wie in den Stgt. Nachrichten erwähnt, heute noch verpflichtet wird. Vielleicht gibt's zudem noch ein Talent wie den Schalker Testspieler ohne den Diakite mit zwanzig Profilen? Oder es passiert nichts mehr :lol:

Lassen wir uns mal überraschen...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Tobi78 »

Ich bin ganz sicher, dass heute noch ein 6er verpflichtet wird. Das war ja auch in den Augen der Verantwortlichen die größte Baustelle. Es wird sich herausstellen, wer es wird.

Benutzeravatar
SCP-Kenna
Kickers-Fan
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 12:42

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SCP-Kenna »

Wir hätten noch Sandrino Braun über 8)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

SCP-Kenna hat geschrieben:Wir hätten noch Sandrino Braun über 8)
"Sandy" ist heimatverbunden..für ihn war der Wechsel von Pfullendorf nach Stuttgart schon fast ein Wechsel ins ausland :wink: ..allerdings hat er sich bei unserem Abstieg kein Denkmal verdient..wenn er um die Hälfte im teuren Stuttgart spielen will,dafür nah an der Heimat ,warum nicht..

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

SCP-Kenna hat geschrieben:Wir hätten noch Sandrino Braun über 8)
Irgendwie hatte Preußen Münster nicht wirklich viel Erfolg mit den Ex-Blauen, was zeigt, dass diese Spieler doch nicht die erhoffte Qualität besaßen.
Wünsche euch viel Glück mit dem Klassenerhalt, mit dem auch wir jetzt zu kämpfen haben!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

Vollmer hat geschrieben:Erstmals seit dem Rauswurf von H.S habe ich ein gutes Gefühl.Ich freue mich auf das erste Heimspiel .Endlich mal wieder
mit richtiger Stadionatmosphäre .( ich gehe davon aus , dass die Gegengerade freigegeben wird )
Ja, so ohne Dach, voll geil :roll: Aber stimmt schon, immerhin besser als im G-Block
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Markus123 hat geschrieben:
SCP-Kenna hat geschrieben:Wir hätten noch Sandrino Braun über 8)
Irgendwie hatte Preußen Münster nicht wirklich viel Erfolg mit den Ex-Blauen, was zeigt, dass diese Spieler doch nicht die erhoffte Qualität besaßen...
Irgendwie ist die Situation in Münster mit unserer in der letzten Saison vergleichbar. Höhere Ziele, jetzt Abstiegskampf. Was mich in meiner Ansicht bestärkt: Viele Spieler der letzten Saison hatten schon Qualität, taugen aber nicht für einen Abstiegskampf.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers-Louis »

Der Abschied von Braun war nicht okay, daher finger weg lassen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

Ich bin überrascht wie viele Mittel die Kickers scheinbar noch zur Verfügung haben. Der nun doch stark veränderte Kader lässt bei mir die Spannung und Zuversicht steigen. Ich hoffe nur dass noch eine defensive Kante kommt! Ein Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld der hilft den Laden dahinten zusammen zu halten.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von magge »

Ich bin sehr zufrieden mit den Transfertätigkeiten!
Black and blue

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

magge hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden mit den Transfertätigkeiten!
ja und nein :wink: es ist immer besser, wenn im Winter nicht zuviel am Kader herumgeschraubt werden muss.
bei nur noch 14 ausstehenden Spielen wird es schon eine gewisse Herausforderung für den Trainer eine (schnell) funktionierende Einheit zu formen. Bzw überhaupt eine Formation zu finden und offensive/defensive Abläufe zu implementieren. Ich sehe ein bißchen die Gefahr, dass man sich evtl zu sehr auf die (vermeintliche) individuelle Qualität der Spieler verlässt und die mögliche Abstiegsgefahr doch etwas unterschätzt.

Der "Plan" scheint zu sein: aktuelle Runde irgendwie anständig zu Ende bringen und dann alles auf die neue Saison setzen. Quasi "all in" oder letzte Patrone. Wird interessant :D

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von magge »

stoitschkov hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden mit den Transfertätigkeiten!
ja und nein :wink: es ist immer besser, wenn im Winter nicht zuviel am Kader herumgeschraubt werden muss.
bei nur noch 14 ausstehenden Spielen wird es schon eine gewisse Herausforderung für den Trainer eine (schnell) funktionierende Einheit zu formen. Bzw überhaupt eine Formation zu finden und offensive/defensive Abläufe zu implementieren. Ich sehe ein bißchen die Gefahr, dass man sich evtl zu sehr auf die (vermeintliche) individuelle Qualität der Spieler verlässt und die mögliche Abstiegsgefahr doch etwas unterschätzt.

Der "Plan" scheint zu sein: aktuelle Runde irgendwie anständig zu Ende bringen und dann alles auf die neue Saison setzen. Quasi "all in" oder letzte Patrone. Wird interessant :D
Da es keine funktionierende Einheit gab, konnte nicht viel kaputt gemacht werden.
Ich bin nur überrascht, dass wir in der Lage sind, diese Spieler zu bekommen.
Black and blue

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

19 Einsätze in der Regionalliga beim SV Rödinghausen, Ex-Blauer.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Settembrini »

Natürlich wird man erst mal sehen müssen, wie sich die Neuverpflichtungen schlagen. Dennoch: Ich bin in gewisser Hinsicht durchaus beeindruckt, dass in unserer Situation doch noch derartige Verpflichtungen möglich sind. Gibt für den Moment ein wenig Optimismus zurück... und den haben wir alle bitter nötig.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

..wenn jetzt Sommer wär,hätte ich richtig "Aufbruchstimmung"...hoffentlich klappts diesmal..

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Hauptstadtmob »

Chapeau! Die Transfers machen auf dem Papier absolut Sinn und sind auch in ihrer Umfänglichkeit ob der Lage durchaus angebracht. Dass es immer besser ist, im Winter nicht nachsteuern zu müssen, ist klar, aber ob der Lage kein wirkliches Argument. Welche wirkliche Wahl hat man denn, wenn man auf einem Abstiegsplatz steht und verschiedene Trainer mit dem bisherigen Stamm auf keinen grünen Zweig gekommen sind? Die Alternative auf Gedeih und Verderb mit dem Kader aus dem Sommer die Restsaison zu bestreiten wäre aus meiner Sicht im Hinblick auf die Gesamtsituationd es Vereins noch deutlich risikobehafteter.

Antworten