Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von svk-bibi »

Das hört sich doch ganz gut an,wenn AK es schaft aus den vielen jungen eine eingeschworene Mannschaft zu machen können wir auf jeden Fall oben mitspielen.
Mach Lust auf mehr.Nach Monaten langen Frust ist der Himmel doch wieder etwas blauer.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Laudrup »

svk-bibi hat geschrieben:Das hört sich doch ganz gut an,wenn AK es schaft aus den vielen jungen eine eingeschworene Mannschaft zu machen können wir auf jeden Fall oben mitspielen.
Mach Lust auf mehr.Nach Monaten langen Frust ist der Himmel doch wieder etwas blauer.
Ich finde die Entwicklung bis hierher auch sehr positiv. Mal sehen, was AK aus dem Personal formen kann. Wobei es ja im Moment erst 15 Spieler sind (hoffentlich nicht verzählt) und noch der eine oder andere dazukommt, vielleicht auch aus dem "alten" Kader. Aber die Mischung aus jungen/ambitionierten und älteren/erfahrenen Spielern macht definitiv Lust auf mehr. Wo die Reise dann letztlich hingeht, lässt sich jetzt noch nicht seriös beurteilen. Mit "oben mitspielen" oder gar "Aufstieg" wäre ich da zum jetzigen Zeitpunkt vorsichtig.
Das Mittelfeld scheint mir noch die größte Baustelle zu sein. Thermann und Tedesco in allen Ehren. Aber dann sind da nur noch Spieler, die aus der Jugend hochgezogen wurden. Es bleibt als spannend :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ruven »

Der nächste Abgang steht fest: F. Leutenecker wechselt zum MSV Duisburg
http://www.liga3-online.de/perfekt-fabi ... -beim-msv/" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kuster »

Machs
Ruven hat geschrieben:Der nächste Abgang steht fest: F. Leutenecker wechselt zum MSV Duisburg
http://www.liga3-online.de/perfekt-fabi" onclick="window.open(this.href);return false; ... -beim-msv/
Mach's gut, Leuti. War ne schöne Zeit. Zuletzt habe ich aber keine Entwicklung mehr gesehen... Jedenfalls keine positive. Da tut Luftveränderung sicher gut...

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass noch einer aus der alten Garde bei den Kickers unterschreibt. Bei drei bis vier Spielern hätte ich mir das gut vorstellen können.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Mit der Verbundenheit zu den Blauen ist es dann doch nicht so weit her. Der schnöde Mammon gibt dann zumeist doch den Ausschlag.

Ein paar Namen sind noch im Rennen. Es werden aber immer weniger. Mal sehen, wer übrig bleibt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hoha »

Es ist schon traurig das keiner der Spieler, welche den Karren in den Dreck gefahren haben, bleiben will, um bei der Schadensbehebung mitzuhelfen. Soviel zum Thema "blaues Herzblut". Kohle und sonst zählt nichts. Mal schauen, ob vielleicht Stein, Abruscia oder Sattelmaier mehr Charakter zeigen. Aber ich fürchte, die bleiben auch nur, wenn Sie kein anderes Angebot erhalten.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Die meisten will ich aber echt nicht mehr sehen, Nebihi oder der unaussprechliche Schwarze hätten uns in der Regionalliga nicht weiterhelfen können. Außer Stein, Sattelmaier und Abruscia waren die meisten anderen Spieler schon sehr schwach ( Ausnahme: Gjasula und Berko). Um die Anderen trauer ich kein bisschen nach, die können gerne den Verein verlassen. Ich will Spieler sehen, die sich mit den Blauen identifizieren und alles geben, und nicht irgendwelche Sölnder, die für ihr Gehalt sich ein bisschen reinhängen. Die Neuzugänge klingen vielversprechend, mal schauen, was man daraus macht. Dass wir sofort oben mitspielen, bezweifle ich, ich hoffe auf eine offensive und gute Mannschaft, die eine ordentliche Saison spielt. Jetzt vom Aufstieg zu träumen, wäre sehr unrealistisch. Die Mannschaft muss sich erstmal finden und ein eigenes Spielsystem kreieren, dann kann man weiter schauen. Anfangs werden vermutlich auch ein paar schlechte Spiele stattfinden.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Markus123 hat geschrieben:Die meisten will ich aber echt nicht mehr sehen, Nebihi oder der unaussprechliche Schwarze hätten uns in der Regionalliga nicht weiterhelfen können. Außer Stein, Sattelmaier und Abruscia waren die meisten anderen Spieler schon sehr schwach ( Ausnahme: Gjasula und Berko). Um die Anderen trauer ich kein bisschen nach, die können gerne den Verein verlassen. Ich will Spieler sehen, die sich mit den Blauen identifizieren und alles geben, und nicht irgendwelche Söldner, die für ihr Gehalt sich ein bisschen reinhängen. Die Neuzugänge klingen vielversprechend, mal schauen, was man daraus macht. Dass wir sofort oben mitspielen, bezweifle ich, ich hoffe auf eine offensive und gute Mannschaft, die eine ordentliche Saison spielt. Jetzt vom Aufstieg zu träumen, wäre sehr unrealistisch. Die Mannschaft muss sich erstmal finden und ein eigenes Spielsystem kreieren, dann kann man weiter schauen. Anfangs werden vermutlich auch ein paar schlechte Spiele stattfinden.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kuster »

... ich verstehe überhaupt, wieso partout irgendwelche Spieler der alten Mannschaft bleiben sollen. Das scheint mir so eine fixe Idee zu sein. Wenn die Jungs wirklich so gut gewesen wären, wären wir nicht abgestiegen.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Abruscia hat sich doch richtig gut entwickelt, Sattelmaier wäre eine klasse Nr. 1 im Tor und Stein wäre neben Schulz ein wichtiger Führungsspieler. Ich hoffe sehr, dass hier bald-zumindest teilweise-Vollzug gemeldet werden kann. :D

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Fabio Leutenecker war sich - im Gegensatz zu vielen seiner letztjährigen Kollegen - nie zu Schade ein paar Schritte mehr zu laufen als nötig. Immer einsatzfreudig und auch außerhalb des Platzes nicht "verhaltensauffällig.

Wenn er jetzt in Duisburg einen guten Vertrag bekommen hat, dann gönne ich ihm das. :!:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von B. »

In der Bild stand heute, dass Abruscia bleibt und nur noch die Unterschrift fehlt. Schade, die fehlt wohl weiterhin.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Matze »

Schaut schon gut aus und geht in eine Richtung, die zu den Kickers passt. Nur im Mittelfeld, da vermute ich, dürfte transfermäßig noch was gehen...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Alice Bligga »

Wenn hier einige das Wort "Söldner" erwähnen, so sei der Hinweis erlaubt, dass es sich ein Spieler in der 3. und 4. Liga kaum mehr erlauben kann, blau und weiß
(oder eine andere Farbmischung) ein Leben lang zu tragen. Der Signing Bonus, den man als vertragsfreier Spieler dann und wann mitnehmen kann, ist dann einfach Bestandteil der Daseinsvorsorge. Damit ist schon mal der Eigenanteil für den Kauf der Eigentumswohnung zum Teil finanziert.

Lebenslang an einem Verein zu hängen, kann man sich nur erlauben, wenn man davon nicht seinen Lebensunterhalt bestreiten muss.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es gibt/gab aber auch Handgeld für Vertragsverlängerungen. Wobei das für die Kickers in dieser Saison jetzt so nicht möglich ist.

Leutenecker hat immer Einsatz gezeigt, dem ist es schon zu gönnen. Viel war aber immer brotlose Kunst, besonders die Flanken. Bin gespannt, ob er das in neuer Umgebung abstellen kann.

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von thomask. »

Tja Leuti viel Glück im Pott!

Du bist einer der Spieler welche mir richtig fehlen werden!!

Von daher wünsche ich mal richtig viel Erfolg.
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
blue4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 10:05
Wohnort: Exil

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von blue4ever »

Letztendlich dürfen unsere Ansprüche auch nicht ganz so hoch sein, denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir jetzt in der 4. Liga spielen. Anstatt Magdeburg, Dresden und Preußen Münster spielen wir halt jetzt gegen Astoria Walldorf, TSV Steinbach und Fk Pirmasens. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn die Spieler wie Sattelmeier, Abruscia oder Stein bleiben würden.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

hoha hat geschrieben:Es ist schon traurig das keiner der Spieler, welche den Karren in den Dreck gefahren haben, bleiben will, um bei der Schadensbehebung mitzuhelfen. Soviel zum Thema "blaues Herzblut". Kohle und sonst zählt nichts. Mal schauen, ob vielleicht Stein, Abruscia oder Sattelmaier mehr Charakter zeigen. Aber ich fürchte, die bleiben auch nur, wenn Sie kein anderes Angebot erhalten.
Ich möchte mal jemanden aus der Forengemeinde sehen der:

freiwillig auf Gehalt verzichten würde
freiwillig in ein unattraktiveres Arbeitsumfeld wechseln würde
freiwillig auf "Sichtbarkeit" und Entwicklungsmöglichkeiten verzichten würde

Und das alles bei einer Karriere, die im besten Fall auf 10-15 Jahre ausgerichtet ist, in denen man praktisch für den Rest seines Lebens sorgen muss.

Also ich hab ja auch ein gewisses Herzblut für meinen Arbeitgeber, aber trotz einer deutlich sichereren Ausgangssituation hätte meine Liebe da auch Grenzen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

DirtyToby hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Es ist schon traurig das keiner der Spieler, welche den Karren in den Dreck gefahren haben, bleiben will, um bei der Schadensbehebung mitzuhelfen. Soviel zum Thema "blaues Herzblut". Kohle und sonst zählt nichts. Mal schauen, ob vielleicht Stein, Abruscia oder Sattelmaier mehr Charakter zeigen. Aber ich fürchte, die bleiben auch nur, wenn Sie kein anderes Angebot erhalten.
Ich möchte mal jemanden aus der Forengemeinde sehen der:

freiwillig auf Gehalt verzichten würde
freiwillig in ein unattraktiveres Arbeitsumfeld wechseln würde
freiwillig auf "Sichtbarkeit" und Entwicklungsmöglichkeiten verzichten würde

Und das alles bei einer Karriere, die im besten Fall auf 10-15 Jahre ausgerichtet ist, in denen man praktisch für den Rest seines Lebens sorgen muss.

Also ich hab ja auch ein gewisses Herzblut für meinen Arbeitgeber, aber trotz einer deutlich sichereren Ausgangssituation hätte meine Liebe da auch Grenzen.
Aber wie "hoha" richtig schreibt, geht es um Spieler, die den Karren durch mangelndes Engagement fahrlässig in den Sand gesetzt haben, anschließend ein paar Krokodilstränen rausgedrückt haben und sich schnell vom Acker gemacht haben. Sowas kann man nicht einfach als "normales" Arbeitsverhältnis verklären und noch Verständnis zeigen. Da darf man schon kritisieren und sagen, dass das viel zitierte blaue Herzblut Heuchelei war. Das Wort Ehrgefühl will ich erst gar nicht in den Mund nehmen, aber Verantwortungsgefühl für meine Arbeit und meinen Arbeitgeber will ich schon erwarten können. "Söldner" ist daher schon ein treffender Begriff.
Anders wäre es, wenn sie sich für uns bis zuletzt "den Arsch aufgerissen " hätten. Dann wären wir locker noch drittklassig.
Ich denke, zuletzt wurde von einigen Spielern versteckt aber konsequent auf den Abstieg zugesteuert, um sich anderswo bessere Verträge sichern zu können. Traurig, ist aber wohl so.
Wenn man Spieler der Abstiegsmannschaft übernimmt, muss man schon genau hinschauen, ob wir nicht nur der Notnagel sind, weil kein anderes Angebot passend war.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Von den angekündigten drei bis vier „Korsettstangen“ aus der vergangenen Drittligaspielzeit wurde bislang noch keine einzige Personalie unter Vertrag genommen. Viel Zeit und Namen bleiben nicht mehr: Marc Stein, Allesandro Abruscia, Rouven Sattelmaier, Daniel Kaiser …. das war’s im Wesentlichen.

Im Grunde freue ich mich mehr auf die Neuen, wie z. B. unseren Mijo Tunjic. Oder auch Luca Pfeiffer – habe ihn im Hinspiel gegen unsere U23 auf der Bezirkssportanlage gesehen, wo er uns nahezu im Alleingang zerlegt hat. Traue ihm eine ähnliche Entwicklung wie z. B. Fredi Bobic zu, den wir damals ebenfalls aus der Oberliga von den TSF Ditzingen geholt haben.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von mr_burns »

War doch bei unserem letzten Abstieg das gleiche. Man wollte einige Spieler der Abstiegsmanschaft halten, am ende blieb nur M. Rapp übrig.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Der Mannschaftskader ist jetzt mit Rückennummern auf der Homepage:

http://stuttgarter-kickers.de/profis/mannschaftskader" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Nummern von Stein, Abruscia, etc. sind noch nicht neu vergeben :wink:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

Azulblanco hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Es ist schon traurig das keiner der Spieler, welche den Karren in den Dreck gefahren haben, bleiben will, um bei der Schadensbehebung mitzuhelfen. Soviel zum Thema "blaues Herzblut". Kohle und sonst zählt nichts. Mal schauen, ob vielleicht Stein, Abruscia oder Sattelmaier mehr Charakter zeigen. Aber ich fürchte, die bleiben auch nur, wenn Sie kein anderes Angebot erhalten.
Ich möchte mal jemanden aus der Forengemeinde sehen der:

freiwillig auf Gehalt verzichten würde
freiwillig in ein unattraktiveres Arbeitsumfeld wechseln würde
freiwillig auf "Sichtbarkeit" und Entwicklungsmöglichkeiten verzichten würde

Und das alles bei einer Karriere, die im besten Fall auf 10-15 Jahre ausgerichtet ist, in denen man praktisch für den Rest seines Lebens sorgen muss.

Also ich hab ja auch ein gewisses Herzblut für meinen Arbeitgeber, aber trotz einer deutlich sichereren Ausgangssituation hätte meine Liebe da auch Grenzen.
Aber wie "hoha" richtig schreibt, geht es um Spieler, die den Karren durch mangelndes Engagement fahrlässig in den Sand gesetzt haben, anschließend ein paar Krokodilstränen rausgedrückt haben und sich schnell vom Acker gemacht haben. Sowas kann man nicht einfach als "normales" Arbeitsverhältnis verklären und noch Verständnis zeigen. Da darf man schon kritisieren und sagen, dass das viel zitierte blaue Herzblut Heuchelei war. Das Wort Ehrgefühl will ich erst gar nicht in den Mund nehmen, aber Verantwortungsgefühl für meine Arbeit und meinen Arbeitgeber will ich schon erwarten können. "Söldner" ist daher schon ein treffender Begriff.
Anders wäre es, wenn sie sich für uns bis zuletzt "den Arsch aufgerissen " hätten. Dann wären wir locker noch drittklassig.
Ich denke, zuletzt wurde von einigen Spielern versteckt aber konsequent auf den Abstieg zugesteuert, um sich anderswo bessere Verträge sichern zu können. Traurig, ist aber wohl so.
Wenn man Spieler der Abstiegsmannschaft übernimmt, muss man schon genau hinschauen, ob wir nicht nur der Notnagel sind, weil kein anderes Angebot passend war.
Ich bin in vielem bei Dir, da ich es ähnlich sehe und schon deshalb sollte die Konsequenz sein, uns lieber komplett neu aufzustellen mit unverbrauchten Personal , ich denke das MZ dies auch vor hat und er wird sicher genau hingeschaut haben, wenn er von der alten Truppe noch haben will und wen nicht..und sollte es keiner sein, muss das kein Nachteil sein. Und bisher hört sich das alles im wesentlichen nicht schlecht an, ein guter Mix mit vielen, jungen und talentierten Spielern, sowie erfahrenen ...und wenn das ganze als Mannschaft funktioniert und natürlich in Verbindung mit AK , der mich hoffentlich Lügen straft. Da besteht bei mir noch die gewisse Skepsis, erleben wir vielleicht eine positive Überrraschung und wir sehen den Fussball, den wir sehen wollen und der uns mitreisst.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Manuel Bihr hfc hat nächsten Stuttgarter im Visier
http://mobil.mz-web.de/sport/fussball/h ... google.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoffentlich nimmt halle Bihr. Das ist mit der Schlechteste Spieler, der je für uns gekickt hat. Wir müssen froh sein, dass wir nicht noch drauf zahlen müssen, dass er aus Stuttgart verschwindet :lol:
Ne Spaß, aber mal ehrlich, ich wäre schon sehr glücklich, wenn er uns verlässt. Ob Halle nächste Saison um den Abstieg spielen will? :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Scheinbar :lol: :lol: :lol:

Wenn Bihr in der 3.Liga unterkommt, fall ich vom Glauben ab. Das war echt der schlechteste der Schlechten :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 845
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

Ich würde etwas vorsichtig sein mit den "Söldner" Rufen. Es kann wirklich eine ganze Reihe von Gründen geben warum Abruscia etc nicht unterschrieben haben. Das kann auch etwas simples sein, wie dass der Verein eventuelle Verlängerungen im Block bekannt geben möchte. Falls Sattel, Abrusica oder Stein dennoch verlängern würde es mich freuen, aber ich sehe das als Bonus.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Settembrini »

DirtyToby hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Es ist schon traurig das keiner der Spieler, welche den Karren in den Dreck gefahren haben, bleiben will, um bei der Schadensbehebung mitzuhelfen. Soviel zum Thema "blaues Herzblut". Kohle und sonst zählt nichts. Mal schauen, ob vielleicht Stein, Abruscia oder Sattelmaier mehr Charakter zeigen. Aber ich fürchte, die bleiben auch nur, wenn Sie kein anderes Angebot erhalten.
Ich möchte mal jemanden aus der Forengemeinde sehen der:

freiwillig auf Gehalt verzichten würde
freiwillig in ein unattraktiveres Arbeitsumfeld wechseln würde
freiwillig auf "Sichtbarkeit" und Entwicklungsmöglichkeiten verzichten würde

Und das alles bei einer Karriere, die im besten Fall auf 10-15 Jahre ausgerichtet ist, in denen man praktisch für den Rest seines Lebens sorgen muss.

Also ich hab ja auch ein gewisses Herzblut für meinen Arbeitgeber, aber trotz einer deutlich sichereren Ausgangssituation hätte meine Liebe da auch Grenzen.
Ich stimme dem ausdrücklich zu. Die Spieler, die wir als Verein verpflichten, versuchen, ein paar Jahre lang Fußball berufsmäßig zu betreiben. Das hat entsprechende Konsequenzen - für alle Seiten. Wenn uns das als Verein nicht passt, müssen wir bei der Spielerverpflichtung halt ganz anders vorgehen. Allerdings werden wir dann in der Perspektive nicht einmal RL-Niveau halten können. Wer im Profi-Bereich mitspielen will, muss dann auch entsprechende Gesetzmäßigkeiten akzeptieren. Das gilt für die Spieler. Aben eben auch für die Clubs. So isses halt.

Und dann abschließend ein Wort zu dem aus meiner Sicht unsäglichen "Söldnervorwurf", der hier dauernd herumgeistert. Ich behaupte, zugegeben zugespitzt: Hätte WW dieses Last-Minute-Tor nicht geschossen gegen VfB II, wären wir also dringeblieben, hätte kein Mensch - bei denselben Spielern - hier von "Söldnern" fabuliert.
Man kann der letztjährigen Mannschaft manches vorwerfen: Ideenlosigkeit, Planlosigkeit, Orientierungslosigkeit, schwaches Abwehrverhalten, miserable Chancenverwertung, unterirdische Standards, die Unfähigkeit, Konter zu Ende zu spielen, Konditionsprobleme etc. pp. ... die klassische "Söldnermentalität - heißt: wenn nicht hier, dann halt anderswo - ganz sicher nicht. Die haben schon gewollt. Es hat halt - aus den genannten Gründen - nun einmal nicht gereicht.

Und dass ich mich dann, wie DirtyToby völlig korrekt schreibt, an meinen Möglichkeiten als Berufsfußballspieler orientiere - Gehalt, Entwicklungsmöglichkeiten, sportliche Herausforderung etc- -, das ist nun nicht überraschend.

Lasst uns jetzt auch nach vorne schauen. Die Mannschaft der letzten Saison wird so nie mehr für die Kickers auflaufen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Settembrini hat geschrieben: Man kann der letztjährigen Mannschaft manches vorwerfen: Ideenlosigkeit, Planlosigkeit, Orientierungslosigkeit, schwaches Abwehrverhalten, miserable Chancenverwertung, unterirdische Standards, die Unfähigkeit, Konter zu Ende zu spielen, Konditionsprobleme etc. pp. ... die klassische "Söldnermentalität - heißt: wenn nicht hier, dann halt anderswo - ganz sicher nicht. Die haben schon gewollt. Es hat halt - aus den genannten Gründen - nun einmal nicht gereicht.


das sind aber fast alles Punkte, die man primär dem Trainer in Rechnung stellen könnte und sollte :wink:
"Söldner" und "fehlende Einstellung" geht halt immer, das sind eher Reflexe und keine Argumente.

wenn es nach mir ginge, könnte man auch auf Sattelmaier (kein moderner TW, am Ball sehr schwach), Stein (müsste sich im Vergleich zur letzten Saison um ungefähr 95% steigern) und Abruscia (Mitläufer, defensivschwach) verzichten.
überhaupt bin ich skeptisch, dass bei dem zu erwartenden Programm (23 Punktspiele bis Weihnachten plus Pokal) ein 22er Kader ausreicht.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hoha »

DirtyToby hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Es ist schon traurig das keiner der Spieler, welche den Karren in den Dreck gefahren haben, bleiben will, um bei der Schadensbehebung mitzuhelfen. Soviel zum Thema "blaues Herzblut". Kohle und sonst zählt nichts. Mal schauen, ob vielleicht Stein, Abruscia oder Sattelmaier mehr Charakter zeigen. Aber ich fürchte, die bleiben auch nur, wenn Sie kein anderes Angebot erhalten.
Ich möchte mal jemanden aus der Forengemeinde sehen der:

freiwillig auf Gehalt verzichten würde
freiwillig in ein unattraktiveres Arbeitsumfeld wechseln würde
freiwillig auf "Sichtbarkeit" und Entwicklungsmöglichkeiten verzichten würde

Und das alles bei einer Karriere, die im besten Fall auf 10-15 Jahre ausgerichtet ist, in denen man praktisch für den Rest seines Lebens sorgen muss.

Also ich hab ja auch ein gewisses Herzblut für meinen Arbeitgeber, aber trotz einer deutlich sichereren Ausgangssituation hätte meine Liebe da auch Grenzen.
Wer sagt den, dass man auf Geld verzichten muss?
Haben wir ein unattraktives Arbeitsumfeld?
Und kontinuierlich gute Leistungen in der RL sind bei dem heutigen Scoutingsystem immer schnell sichtbar, zumindest sichtbarer als auf einer Ersatzbank im Osten. Übrigens hat lt. M.Z. kein einziger Spieler angefragt, unter welchen Bedingungen er hier bleiben kann.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 845
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

stoitschkov hat geschrieben:überhaupt bin ich skeptisch, dass bei dem zu erwartenden Programm (23 Punktspiele bis Weihnachten plus Pokal) ein 22er Kader ausreicht.
Es ist sicherlich ein Vorteil, dass die zweite jetzt nur eine Liga drunter spielt, da kann man schonmal einen formstarken Kicker für ein paar Spiele hochziehen. Mir ist es wichtiger, einen guten Trainer für die zweite zu bekommen als Spieler 23 oder 24
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben: Man kann der letztjährigen Mannschaft manches vorwerfen: Ideenlosigkeit, Planlosigkeit, Orientierungslosigkeit, schwaches Abwehrverhalten, miserable Chancenverwertung, unterirdische Standards, die Unfähigkeit, Konter zu Ende zu spielen, Konditionsprobleme etc. pp. ... die klassische "Söldnermentalität - heißt: wenn nicht hier, dann halt anderswo - ganz sicher nicht. Die haben schon gewollt. Es hat halt - aus den genannten Gründen - nun einmal nicht gereicht.


das sind aber fast alles Punkte, die man primär dem Trainer in Rechnung stellen könnte und sollte :wink:
"Söldner" und "fehlende Einstellung" geht halt immer, das sind eher Reflexe und keine Argumente.

wenn es nach mir ginge, könnte man auch auf Sattelmaier (kein moderner TW, am Ball sehr schwach), Stein (müsste sich im Vergleich zur letzten Saison um ungefähr 95% steigern) und Abruscia (Mitläufer, defensivschwach) verzichten.
überhaupt bin ich skeptisch, dass bei dem zu erwartenden Programm (23 Punktspiele bis Weihnachten plus Pokal) ein 22er Kader ausreicht.

Hi, Stoitschi.... :D , die Defizite bei allen drei genannten sehe ich genauso, deswegen ich sehe keinen Handlungsbedarf das wir auf Sie wieder zurückgreifen sollten.. :mrgreen: Im Gegenteil , wie beurteilst Du denn die bisherige Zusammenstellung des neuen Kaders.. :D

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Raulstgt hat geschrieben: Hi, Stoitschi.... :D , die Defizite bei allen drei genannten sehe ich genauso, deswegen ich sehe keinen Handlungsbedarf das wir auf Sie wieder zurückgreifen sollten.. :mrgreen: Im Gegenteil , wie beurteilst Du denn die bisherige Zusammenstellung des neuen Kaders.. :D
bis jetzt ist er zunächst mal (deutlich) zu klein. Es sollte v.a. im Mittelfeld schon noch Qualität dazukommen. Man geht wohl (wahrscheinlich zu Recht) davon aus, dass im Laufe der Runde immer wieder Spieler aus der U23 nach oben rutschen. Allerdings liest man über die Regionalliga auch immer wieder, dass es dort doch ein deutliches Leistungsgefälle (Zweiklassengesellschaft) zwischen Spitzenteams und hinterem Mittelfeld geben soll. Also braucht man eine gewisse Basis an offensiver/spielerischer Qualität, um die Teams aus der 2.ten Tabellenhälfte sicher abzubügeln. Möglichst vom Start weg.

Konkret: die meisten neuen Spieler sagen mir erst mal nix. Kommt ja auch primär darauf an, wie sie zusammenpassen bzw. wie der Trainer daraus ein Team formen kann. Bei Schulz würde ich erst mal abwarten, in welcher Verfassung (Beweglichkeit, Schnelligkeit) er sich hier präsentiert, 3-Jahres-Vertrag halte ich für mutig.
Stand jetzt fehlen mindestens noch 4-5 überdurchschnittliche RL-Spieler.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

stoitschkov hat geschrieben:Stand jetzt fehlen mindestens noch 4-5 überdurchschnittliche RL-Spieler


So sehe ich das auch, wenn es geht sollte man in Hoffenheim noch einmal hausieren gehen, denn die haben eine richtig gute Saison gespielt.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:...Allerdings liest man über die Regionalliga auch immer wieder, dass es dort doch ein deutliches Leistungsgefälle (Zweiklassengesellschaft) zwischen Spitzenteams und hinterem Mittelfeld geben soll....
Vorsicht: Saar 05 Saarbrücken war vom 1. bis zum letzten Spieltag Tabellenletzter. Nach 17 Spieltagen gerade mal 2 Punkte, dann haben sie den ersten Sieg gegen Tabellenführer Waldhof eingefahren.
Bloß keinen unterschätzen :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben: Hi, Stoitschi.... :D , die Defizite bei allen drei genannten sehe ich genauso, deswegen ich sehe keinen Handlungsbedarf das wir auf Sie wieder zurückgreifen sollten.. :mrgreen: Im Gegenteil , wie beurteilst Du denn die bisherige Zusammenstellung des neuen Kaders.. :D
bis jetzt ist er zunächst mal (deutlich) zu klein. Es sollte v.a. im Mittelfeld schon noch Qualität dazukommen. Man geht wohl (wahrscheinlich zu Recht) davon aus, dass im Laufe der Runde immer wieder Spieler aus der U23 nach oben rutschen. Allerdings liest man über die Regionalliga auch immer wieder, dass es dort doch ein deutliches Leistungsgefälle (Zweiklassengesellschaft) zwischen Spitzenteams und hinterem Mittelfeld geben soll. Also braucht man eine gewisse Basis an offensiver/spielerischer Qualität, um die Teams aus der 2.ten Tabellenhälfte sicher abzubügeln. Möglichst vom Start weg.

Konkret: die meisten neuen Spieler sagen mir erst mal nix. Kommt ja auch primär darauf an, wie sie zusammenpassen bzw. wie der Trainer daraus ein Team formen kann. Bei Schulz würde ich erst mal abwarten, in welcher Verfassung (Beweglichkeit, Schnelligkeit) er sich hier präsentiert, 3-Jahres-Vertrag halte ich für mutig.
Stand jetzt fehlen mindestens noch 4-5 überdurchschnittliche RL-Spieler.
Ich muss bei einigen Namen auch passen und habe nur die Info aus der Presse, gefühlt liest es sich zwar ansprechend, wie es dann passt und harmoniert ist natürlich eine andere Geschichte, bei Schulz wundere ich mich auch das er in die RL geht, da wird man abwarten müssen wie er einschlägt ..wenn ja wäre es ein gelungener Coup von MZ ihn zu uns gelotst zu haben.. :D Im Mittelfeld vermisse ich derzeit auch noch die Qualität die es braucht um vorne mitzumischen, gerade nach den Erfahrungen der letzten Saison,da sollten wir nachlegen. Auch in Sachen Spielmacher..ich hoffe es gibt noch die eine oder andere Verpflichtung. Nur so werden wir in der RL eine gute Rolle spielen, wenn wir kreativ und offensiv stark sind und hinten sicher stehen. Diese Balance muss stimmen, sonst wird es in dieser Liga für uns auch schwer. ich rechne auch mit diesem Gefälle in der Liga, von daher sollten wir uns gleich am Anfang hellwach präsentieren, das mit den Blauen zu rechnen ist. Das ist ja auch der Auftrag.. :D

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Krocha »

Bentley Bexter Bahn wechselt zum FSV Frankfurt
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kula »

Bentley Baxter Bahn kommt auch in der 3Liga unter,und zwar beim FSV Frankfurt. Na dann viel Glück BBB.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Wir sind doch zwischen dem 5-7.08.16 genau da wieder, wo wir am 08.08.09 um 14.00 Uhr waren.
Komplett neues Team und neuer Trainer, diesmal ohne 3 Jahresplan.
Ich habe irgendwie eine Aufbruchsstimmung, irgendwie positiv.
Lasst uns das 4. Liga Erlebnis schnell überstehen, von den Namen her eine gute Ansammlung.
1-2-3 Liga Clubs alles dabei.
Die Neuen machen mir Mut.

Jetzt soll sich eine Einheit finden

Auf Die Blauen
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

DirtyToby hat geschrieben:Ich möchte mal jemanden aus der Forengemeinde sehen der:

freiwillig auf Gehalt verzichten würde
freiwillig in ein unattraktiveres Arbeitsumfeld wechseln würde
freiwillig auf "Sichtbarkeit" und Entwicklungsmöglichkeiten verzichten würde

Und das alles bei einer Karriere, die im besten Fall auf 10-15 Jahre ausgerichtet ist, in denen man praktisch für den Rest seines Lebens sorgen muss.

Also ich hab ja auch ein gewisses Herzblut für meinen Arbeitgeber, aber trotz einer deutlich sichereren Ausgangssituation hätte meine Liebe da auch Grenzen.


Natürlich verstehe ich das Spieler dorthin wechseln wo sie am meisten verdienen. Nur traut sich das fast keiner der Spieler öffentlich zu sagen. Das halte ich für einen Fehler.

In der 3.Liga kann aber keiner so viel verdienen das er später nicht mehr arbeiten muss.


Bis zu 25 Prozent der Fußball-Profis seien am Ende ihrer Karriere pleite oder überschuldet. Ausgesorgt hat nur jeder Zehnte.
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Was-k ... 14876.html
http://www.welt.de/sport/article1131943 ... sorgt.html

Antworten