Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Ford K hat geschrieben:Klar, RDF wechselt als einer der besten Sechser in der letzten Drittligasaison jetzt in die RL :roll: Da dürfte er genügend andere Optionen haben...
Genau... und dazu noch zu dem Manager, der ihn zusammen mit HS ausgebootet hat :shock: - sozusagen vom Regen in die Traufe, neeee Leute, das kann man von ihm wirklich nicht verlangen. Er ist ein feiner Kerl und ich bin sicher, dass er mindestens in der dritten Liga unterkommt.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Zeyer wollte ihn nicht unbedingt loswerden. Ausbooten schon gar nicht, wie kommst du darauf? HS hat sich durchgesetzt.
Anscheinden ist er nur nicht mehr im Kader, weil er gute Angebote hat und wohl wechseln will, der VfB hat auch Interesse.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Es war HS, der Nick auf die Bank gesetzt und dort hat schmoren lassen.
Auf meine Frage bei einem Fanstammtisch antwortete HS sinngemäß, dass Nick seine Defensivaufgaben nicht zur Zufriedenheit erledigen würde.

Die Begründung fand ich schon damals hanebüchen, aber sie kann wohl kaum MZ angelastet werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von thomask. »

stoitschkov hat geschrieben:Fennell in Würzburg wohl auf dem Abstellgleis:
http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/" onclick="window.open(this.href);return false; ... 86,9299902
Es wäre natürlich ein echter Traum, meinen ehemaligen Lieblingsspieler wieder bei
uns zu haben.........

Blöderweise wird sicherlich ein Zweitligist anklopfen und ihn mit Kusshand nehmen!!

Sehr schade :( :(
Auf die blauen Götter!!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Vollmer »

Staro hatte D.F super ersetzt .Spielt jetzt ja auch 2 .Liga.Und im Míttelfeld waren Sandrino und Enzo
zu dieser Zeit unantastbar.Kann man H. S. meiner Meinung nach nix vorwerfen , zumal D . F einige Male ( zuletzt im Derby gegen VFB 2 ) gepatzt hatte.

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Graf Zahl »

Mr.Burns hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:@tobi-svk: Zunächst vielen Dank zur Verlinkung des brauchbaren Mannschaftsfotos. Felix Metzler ist richtig vermutet.
http://www.transfermarkt.de/felix-metzl ... ler/330193
Lt. Transfermarkt.de ist er der Cousin von unserem Marco Kaffenberger....
Das ist laut eigener Aussage ein Missverständnis.
Nur der SVK

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

Vollmer hat geschrieben:Staro hatte D.F super ersetzt .Spielt jetzt ja auch 2 .Liga.Und im Míttelfeld waren Sandrino und Enzo
zu dieser Zeit unantastbar.Kann man H. S. meiner Meinung nach nix vorwerfen , zumal D . F einige Male ( zuletzt im Derby gegen VFB 2 ) gepatzt hatte.
Vollmer sei dank, bei all der Lobhudelei über Fernell .... :D , ich hatte Ihn damals auch eher kritisch und schwankend in seinen Leistungen gesehen, damals bleibt mir eine Szene unauslöschlich als er in einem entscheidenen Spiel um den Aufstieg bei einem Ostverein, was wir damals dilettantisch verpatzt hatten..grinsend über den Platz gelaufen ist, fand ich sehr professionell.. :mrgreen: , er hat sich bei Würzburg stark verbessert, keine Frage...denke aber auch nicht das er wieder bei den Blauen landet...eher bei den Roten... :lol:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Mit Ausnahme seines desolaten Auftritts am 1.10.14 in Aspach gegen die kleinen Roten (da ist übrigens die komplette Mannschaft auseinander gefallen) war Nick in seinen Leistungen m. E. konstant gut und stets zuverlässig. In der letzten Saison in Würzburg gehörte er zu den Topspielern der Liga. Von mehreren Fehlentscheidungen in der Personal- und Kaderplanung der vergangenen Saison war diese in ihrer Auswirkung eine der gravierendsten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Vollmer »

Meiner Erinnerung nach war das Derby 2014 am 18.10 .Ebenso übrigens in 2015.Nur am Rande.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

schon seltsam...vor 2 Monaten Verpflichtungen fast im Minutentakt und jetzt wo die Saison losgeht und die vorbereitung fast rum ist,seit wochen nichts mehr..obwohl es gleich mit schweren Gegnern losgeht..

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Das erklärt sich dadurch, dass mit den meisten der Neuzugänge bereits vor der Saison ligaunabhängig eine Einigung erzielt werden konnte.

Die restlichen Wunschkandidaten halten sich vermutlich noch mehrere Optionen offen und / oder es lassen sich die Gehaltsvorstellungen nicht angleichen. Das könnte sich auch noch etwas hinziehen, zumal das Transferfenster erst Ende August schließt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bobis »

Fennells Nachfolger haben glücklicherweise kaum gepatzt, waren technisch versierter, defensiv stärker und torgefährlicher. Alles richtig gemacht!
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kula »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Laudrup »

Bobis hat geschrieben:Fennells Nachfolger haben glücklicherweise kaum gepatzt, waren technisch versierter, defensiv stärker und torgefährlicher. Alles richtig gemacht!
na zumindest von Gjasula konnte man das behaupten :wink:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Bobis hat geschrieben:Fennells Nachfolger haben glücklicherweise kaum gepatzt, waren technisch versierter, defensiv stärker und torgefährlicher. Alles richtig gemacht!
Die Ansicht hast du vermutlich exklusiv. Nach meiner Erinnerung ging es defensiv kontinuierlich bergab, im Mittel 2-3 Gegentore pro Spiel und 15 sieglose Spiele in Folge. Das Ende ist bekannt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Da wächst was zusammen bei den Kickers

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... en-kickers" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bobis »

noblesseoblige hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Fennells Nachfolger haben glücklicherweise kaum gepatzt, waren technisch versierter, defensiv stärker und torgefährlicher. Alles richtig gemacht!
Die Ansicht hast du vermutlich exklusiv
Jepp!
Wobei, Kula und Laudrup sind da auch bei mir... :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

fersehturm1899 hat geschrieben:Da wächst was zusammen bei den Kickers

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic" onclick="window.open(this.href);return false; ... en-kickers
Um ein Bonmot aus der Zeit um 1989/90 zu nehmen: Hoffentlich bleibt das, was jetzt anscheinend zusammen wächst, dann auch länger und erfolgreich zusammen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von derPeterII »

RDF ist hoch veranlagt, das hat man auch während seiner Zeit bei uns eigentlich immer gesehen. Aber er hat auch immer wieder große Böcke geschossen (mir fällt da noch dieser Rückpass gegen Dortmund im Pokal ein). Erinnert mich ein bisschen an Boatengs Entwicklung, natürlich auf niedrigerem Niveau ;-) . Leider hat sich RDF nicht bei uns, sondern erst bei Würzburg zu einem Top-Spieler entwickelt.

Hätte damals ähnlich wie Horst Steffen aufgestellt mit Staro und Stein, sah die beiden auch besser und vor allem konstanter. Nur angesichts der Verpflichtung von Bihr hätte man RDF lieber stattdessen behalten sollen.

Benutzeravatar
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 09:24
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von blaues_Vaihingen »

derPeterII hat geschrieben:RDF ist hoch veranlagt, das hat man auch während seiner Zeit bei uns eigentlich immer gesehen. Aber er hat auch immer wieder große Böcke geschossen (mir fällt da noch dieser Rückpass gegen Dortmund im Pokal ein). Erinnert mich ein bisschen an Boatengs Entwicklung, natürlich auf niedrigerem Niveau ;-) . Leider hat sich RDF nicht bei uns, sondern erst bei Würzburg zu einem Top-Spieler entwickelt.

Hätte damals ähnlich wie Horst Steffen aufgestellt mit Staro und Stein, sah die beiden auch besser und vor allem konstanter. Nur angesichts der Verpflichtung von Bihr hätte man RDF lieber stattdessen behalten sollen.

Sowie der selten dämlich verursachte Elfmeter gegen Dortmund II am 27.09.2014.
Er hatte in diesem Zeitraum leider eine kurze Schwächephase, welche andere Spieler (z.B. allen voran Staro) damals zu nutzen gewusst hatten. Anschließend musste er sich logischerweise erstmal hinten anstellen. Schade ist jedoch, dass man ihn in der darauffolgenden Spielzeit "weggeschickt" hat, statt die Karten in der Vorbereitung nochmal neu zu mischen. Denn sind wir mal ehrlich ein RDF wäre im letztes Jahr unabdingbar für uns gewesen.
Naja sei es drum, einen Wechsel von einem Zweitligisten zu einem Regionalliga-Verein der derzeit einer Wundertüte gleicht.... Nichtmal mit der blauen Brille kann ich dem eine realistische Chance geben

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Ach, der „unglückliche“ Rückpass im Pokal gegen Dortmund. Den hat sich Aubameyang erlaufen – einer der aktuell schnellsten und weltbesten Stürmer, der hat schon Weltklasseverteidiger schlecht aussehen lassen. Diese Szene wird zwar oft bemüht, sollte aber in Anbetracht der Umstände auch nicht überbewertet werden.

Staro ist gut im defensiven Zweikampf und Kopfballspiel, im Spiel nach vorne und technisch ist er doch stark limitiert. Würde mich sehr wundern, wenn er in Dresden einen Stammplatz einnehmen sollte.

Nick hätte auch bei uns eine gute Entwicklung genommen. Stattdessen wurde er aufs Abstellgleis befördert. Und wie Du richtig ausführst: was haben wir denn für Leute anstelle von NF geholt? Bihr und Pachonik! Unverzeihliche Fehlentscheidungen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

blaues_Vaihingen hat geschrieben: Sowie der selten dämlich verursachte Elfmeter gegen Dortmund II am 27.09.2014.
Bei diesem Spiel war ich auch vor Ort. Der Elfmeter für Dortmund war ein Geschenk des Schiedsrichters Bandurski (aus Oberhausen!). Nick blockt im Strafraum einwandfrei den Ball und der Japaner Ji springt ihn mit gestreckten Beinen an, lässt sich fallen und wird für die Regelwidrigkeit noch mit einem Strafstoß belohnt. Unglaublich. Über diese Szene kann ich mich noch heute ereifern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Kaminski spricht lt. Stuttgarter Nachrichten nach dem 1:1 gegen neckarsulm von fehlender Qualität und von drei, vier fehlenden Spielern. Mal sehen in wieviel hundert Jahren Zeyer handelt :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Mr.Burns hat geschrieben:Kaminski spricht lt. Stuttgarter Nachrichten nach dem 1:1 gegen neckarsulm von fehlender Qualität und von drei, vier fehlenden Spielern. Mal sehen in wieviel hundert Jahren Zeyer handelt :lol:
Selten dämlich der eigenen Mannschaft die Qualität abzusprechen. Das ist der totale Motivations-Boost. Weiter so, AK und MZ. Dann schaffen wir auch einen gesicherten Mittelfeldplatz.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

käköka hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Kaminski spricht lt. Stuttgarter Nachrichten nach dem 1:1 gegen neckarsulm von fehlender Qualität und von drei, vier fehlenden Spielern. Mal sehen in wieviel hundert Jahren Zeyer handelt :lol:
Selten dämlich der eigenen Mannschaft die Qualität abzusprechen. Das ist der totale Motivations-Boost. Weiter so, AK und MZ. Dann schaffen wir auch einen gesicherten Mittelfeldplatz.
Wenn man um den Aufstieg mitspielen will/soll, ist das doch völlig legitim und zeugt von Realitätssinn. Das machen andere wie der Cottbus-Wollitz, der Lampen-Schindelmeiser etc. auch.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Ich werde heute mittag mal in die BILD schauen und nach der Schlagzeile "Kaminski schlägt Alarm" suchen :lol: :wink:
man könnte die Aussage schon so interpretieren, dass es ihm doch nicht schnell genug geht und er schon für einen möglichen Fehlstart (Waldhof, Elversberg, Steinbach) vorbauen möchte.
grosse Preisfrage mittlerweile: besteht überhaupt noch finanzieller Spielraum und wenn nicht, was lässt sich MZ einfallen um trotzdem noch "Qualitätsspieler" herbeizuschaffen??
Zwei Anmerkungen dazu: wenn man schon Spieler testet, die über 30 sind und in Koblenz aussortiert wurden, dann muss die Verzweiflung schon recht gross sein. Ich bin aber (zumindest bis 31.8.) noch zuversichtlich, auch wenn es wahrscheinlich auf die Alternativen "Wundertüten aus dem Ausland" oder "Kniegeschädigte" rauslaufen wird.
Kaminski sollte aber dringend jemand sagen, dass Realisten zumindest im Forum als verkappte Schwarzseher und Dauerpessimisten wahrgenommen werden.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Schon lustig wie sehr die Sichtweisen mal wieder auseinanderlaufen. Wenn es um spielentscheidende Szenen geht hat uns Starostzik locker doppelt so viele Punkte gekostet wie Fennell. Allein das grausame Stellungsspiel. :shock:

Staros Stammplatz war erst gerechtfertigt nachdem Stipic auf defensive Spielweise umgestellt hat. Damit kam er zurecht.

Und was das herausgekramte Spiel in Dortmund angeht: wieder so ein Spiel mit einem verschossenen Enzo-Elfer. :roll: :wink:


Was die Forderung nach Verstärkungen angeht: klar liegt es für den Trainer auf der Hand möglichst eine starke Truppe haben zu wollen. Wenn Du irgendwann als Zehnter rausfliegst weil Du Deine Spieler nicht bekommen hast, dann hast Du immerhin eine Ausrede für den nächsten Arbeitgeber. Daher das ganze auch öffentlich.
Typisch ist das allerdings (mal wieder) für unsere Medienarbeit. Das können MZ und AK gerne untereinander besprechen, aber nicht mit der Presse. Und schon gar nicht widersprüchlich wie zuletzt.
Apropos Medien: Spielbericht von gestern? In der Warteschleife. Neues Trikot im Shop? Ja, aber nur mit den Namen der letzten Saison.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

BlauWeiß_Kirchheim
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 17:11

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauWeiß_Kirchheim »

Heiko K. hat geschrieben:Schon lustig wie sehr die Sichtweisen mal wieder auseinanderlaufen. Wenn es um spielentscheidende Szenen geht hat uns Starostzik locker doppelt so viele Punkte gekostet wie Fennell. Allein das grausame Stellungsspiel. :shock:

Staros Stammplatz war erst gerechtfertigt nachdem Stipic auf defensive Spielweise umgestellt hat. Damit kam er zurecht.

Und was das herausgekramte Spiel in Dortmund angeht: wieder so ein Spiel mit einem verschossenen Enzo-Elfer. :roll: :wink:


Was die Forderung nach Verstärkungen angeht: klar liegt es für den Trainer auf der Hand möglichst eine starke Truppe haben zu wollen. Wenn Du irgendwann als Zehnter rausfliegst weil Du Deine Spieler nicht bekommen hast, dann hast Du immerhin eine Ausrede für den nächsten Arbeitgeber. Daher das ganze auch öffentlich.
Typisch ist das allerdings (mal wieder) für unsere Medienarbeit. Das können MZ und AK gerne untereinander besprechen, aber nicht mit der Presse. Und schon gar nicht widersprüchlich wie zuletzt.
Apropos Medien: Spielbericht von gestern? In der Warteschleife. Neues Trikot im Shop? Ja, aber nur mit den Namen der letzten Saison.
Neues Trikot gabs am Samstag in Gärtringen mit Beflockung nach Wunsch. Meiner Tochter ihres hat Malone mit der Nummer 14 und die Unterschriften aller Spieler und von Willi Mast

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Der Kader muss natürlich in der Breite und in seinem Leistungsvermögen noch vergrößert werden. Das ist doch unstrittig. Das hat weder mit Pessimismus noch mit Optimismus sondern mit Realismus zu tun.

Dass die aktuelle Zusammensetzung der Mannschaft aber von einzelnen Miesepetern schon vor dem ersten Punktespiel als nicht regionalligatauglich angesehen wird, kann dann doch nicht unwidersprochen bleiben.

Bei unserem schweren Auftaktprogramm ist auch nicht unbedingt zu erwarten, dass wir eine maximale Punkteausbeute machen. Damit ist aber noch lange nicht entschieden, welchen Platz wir am Ende der Saison belegen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:Es war HS, der Nick auf die Bank gesetzt und dort hat schmoren lassen.
Auf meine Frage bei einem Fanstammtisch antwortete HS sinngemäß, dass Nick seine Defensivaufgaben nicht zur Zufriedenheit erledigen würde.

Die Begründung fand ich schon damals hanebüchen, aber sie kann wohl kaum MZ angelastet werden.
Nach den Aussagen von Enzos Interview bei RegioTV würde ich das mal überhaupt nicht ausschließen, wer weiß denn schon was Zeyer damals mitgeredet hat?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von B. »

Mr.Burns hat geschrieben:Kaminski spricht lt. Stuttgarter Nachrichten nach dem 1:1 gegen neckarsulm von fehlender Qualität und von drei, vier fehlenden Spielern.
Ist das schön, da ist doch schon wieder ein Hauch von Kickers-Familie. MZ stellt fest, dass noch Qualität im Kader fehlt, nachdem der Fan an sich schon fehlende Qualität beanstandet hat. Jetzt stellt auch der Trainer fest, dass es seinem Kader an Qualität fehlt. Fehlt nur noch der Präsident mit gleicher Meinung - oh korrigiere: er hat seine Meinung ja schon durch MZ geäußert. Dann passt´s doch, alle sind der gleichen Meinung. Wann gab es das zuletzt? "NUR GEMEINSAM".
one tear for summer past - a smile for winter to be.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von PapaSchlumpf »

Die öffentliche Hand wendet 228 000 Euro für die Sanierung der maroden Tribüne auf und 376 000 Euro für den außerplanmäßigen Erwerb der 2015 von den Blauen auch mithilfe von Sponsoren vollzogenen Anschaffung der Videotafel.
So Teil eins ist vollzogen.
Tafel vekauft, Kohle ist da zumindest die Hälfte nun kommen die Granatenspieler :lol:
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Tafel vekauft, Kohle ist da zumindest die Hälfte nun kommen die Granatenspieler


Schön wäre es, doch allein mir fehlt der Glaube.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

tobi-svk hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Es war HS, der Nick auf die Bank gesetzt und dort hat schmoren lassen.
Auf meine Frage bei einem Fanstammtisch antwortete HS sinngemäß, dass Nick seine Defensivaufgaben nicht zur Zufriedenheit erledigen würde.

Die Begründung fand ich schon damals hanebüchen, aber sie kann wohl kaum MZ angelastet werden.
Nach den Aussagen von Enzos Interview bei RegioTV würde ich das mal überhaupt nicht ausschließen, wer weiß denn schon was Zeyer damals mitgeredet hat?
Enzo ist als Protagonist des Aufstandes gegen MZ, den er schlussendlich verloren hat, erstens befangen und zweitens kein glaubwürdiger Zeuge. Das Feindbild in Teilen der Fanszene nimmt für mich schon groteske Züge an. Fehlt noch, dass er für das reparaturbedürftige Dach auf der Gegentribüne und das Wetter verantwortlich gemacht wird. Das Ganze wird nur noch durch Zynismus erträglich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Es war HS, der Nick auf die Bank gesetzt und dort hat schmoren lassen.
Auf meine Frage bei einem Fanstammtisch antwortete HS sinngemäß, dass Nick seine Defensivaufgaben nicht zur Zufriedenheit erledigen würde.

Die Begründung fand ich schon damals hanebüchen, aber sie kann wohl kaum MZ angelastet werden.
Nach den Aussagen von Enzos Interview bei RegioTV würde ich das mal überhaupt nicht ausschließen, wer weiß denn schon was Zeyer damals mitgeredet hat?
Enzo ist als Protagonist des Aufstandes gegen MZ, den er schlussendlich verloren hat, erstens befangen und zweitens kein glaubwürdiger Zeuge. Das Feindbild in Teilen der Fanszene nimmt für mich schon groteske Züge an. Fehlt noch, dass er für das reparaturbedürftige Dach auf der Gegentribüne und das Wetter verantwortlich gemacht wird. Das Ganze wird nur noch durch Zynismus erträglich.
Na dann schauen wir mal was der gute Quattrex-Zeyer macht, am besten sprechen wir ihn heilig nach dem Wiederaufstieg! Das Enzo nicht alles ausgesprochen hat was vorgefallen ist dürfte ja wohl auf der Hand liegen, da wird noch mehr vorgefallen sein. Okay bin nun ruhig Kritik unerwünscht!
BildDude for Bundesjustizminister!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

noblesseoblige hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Es war HS, der Nick auf die Bank gesetzt und dort hat schmoren lassen.
Auf meine Frage bei einem Fanstammtisch antwortete HS sinngemäß, dass Nick seine Defensivaufgaben nicht zur Zufriedenheit erledigen würde.

Die Begründung fand ich schon damals hanebüchen, aber sie kann wohl kaum MZ angelastet werden.
Nach den Aussagen von Enzos Interview bei RegioTV würde ich das mal überhaupt nicht ausschließen, wer weiß denn schon was Zeyer damals mitgeredet hat?
Enzo ist als Protagonist des Aufstandes gegen MZ, den er schlussendlich verloren hat, erstens befangen und zweitens kein glaubwürdiger Zeuge. Das Feindbild in Teilen der Fanszene nimmt für mich schon groteske Züge an. Fehlt noch, dass er für das reparaturbedürftige Dach auf der Gegentribüne und das Wetter verantwortlich gemacht wird. Das Ganze wird nur noch durch Zynismus erträglich.
Wer sonst ist daran bitte Schuld ??? Hätte er nicht so viel Zeit mit dem Umbau in seinem Restaurant verbracht, dann hätte er gemerkt dass das Dach marode ist ... :roll:

Naja wieso sollen es die Verantwortlichen besser haben als wir Fans... Unterm Strich leiden wir meistens mit unseren Blauen. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nie ändern. Und trotz alle dem sind wir noch da! Mich bekommt dieser Verein nicht los
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Herrlich, besser als B. Kann man es nicht zusammenfassen. :lol:

Das ist ernst gemeint...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hoha »

tobi-svk hat geschrieben:
Na dann schauen wir mal was der gute Quattrex-Zeyer macht, am besten sprechen wir ihn heilig nach dem Wiederaufstieg! Das Enzo nicht alles ausgesprochen hat was vorgefallen ist dürfte ja wohl auf der Hand liegen, da wird noch mehr vorgefallen sein. Okay bin nun ruhig Kritik unerwünscht![/quote][/quote]

Kritik ist immer gewünscht und gut, nur sachlich sollte sie sein. Selbst wenn MZ übers Meer liefe würde Tobi vermutlich behaupten, er könne nicht schwimmen.
Ich mag das Investor Modell auch nicht besonders, muss aber anerkennen, dass wir ohne diesen irgendwo zwischen Landesliga und Verbandsliga spielen würden.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

tobi-svk hat geschrieben: ...
Na dann schauen wir mal was der gute Quattrex-Zeyer macht, am besten sprechen wir ihn heilig nach dem Wiederaufstieg! Das Enzo nicht alles ausgesprochen hat was vorgefallen ist dürfte ja wohl auf der Hand liegen, da wird noch mehr vorgefallen sein. Okay bin nun ruhig Kritik unerwünscht!
Das stimmt, Enzo hat nicht alles gesagt. Er hat zum Beispiel vergessen, wie unterirdisch er in seinen letzten Spielen gespielt hat und dass er damals schon längst ohnehin eine längere Denkpause auf der Bank verdient gehabt hätte. Mit so einer Leistung eine Palastrevolution anzuzetteln, spricht nicht für seine Fähigkeit zur Selbstreflexion. Aber lassen wir das, er ist längst woanders.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Lennon »

Azulblanco hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben: ...
Na dann schauen wir mal was der gute Quattrex-Zeyer macht, am besten sprechen wir ihn heilig nach dem Wiederaufstieg! Das Enzo nicht alles ausgesprochen hat was vorgefallen ist dürfte ja wohl auf der Hand liegen, da wird noch mehr vorgefallen sein. Okay bin nun ruhig Kritik unerwünscht!
Das stimmt, Enzo hat nicht alles gesagt. Er hat zum Beispiel vergessen, wie unterirdisch er in seinen letzten Spielen gespielt hat und dass er damals schon längst ohnehin eine längere Denkpause auf der Bank verdient gehabt hätte. Mit so einer Leistung eine Palastrevolution anzuzetteln, spricht nicht für seine Fähigkeit zur Selbstreflexion. Aber lassen wir das, er ist längst woanders.
Enzo ist Geschichte. Die Frage stellt sich mir jedoch warum eine jahrelang absolute Integrationsfigur so ein Ding lostritt. Und nicht nur er, auch u.a. Müller, Sor iano. Das machen die ja nicht nur aus Frust und Langeweile, da steckt doch mehr dahinter. Ein guter Trainer und Sportdirektor bringt solche Leute wieder zur Vernunft und da haben meines Erachtens nach TS und MZ grandios versagt und jetzt müssen wir das viele zerschlagene Porzellan zusammenkehren. Da hoffe ich nur, dass MZ aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und für sich selbst die richtigen Schlüsse zieht.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten