Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Schade, ich hätte Sattelmaier gerne weiterhin bei den Blauen gesehen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Ford K »

Wenn er wochenlang zögert ist die Tür halt irgendwann zu. Das erklärt auch die relativ späte Bekanntgabe der Verpflichtung des 1./2. Torhüters. Eine klare Nr. 1 verpflichten ist zwar schön und gut, aber auch Torhüter können sich verletzen und so die Hierarchie durcheinanderbringen. Oder man kann sich beim Leistungsvermögen eines Torhüters täuschen. 1999 wurde Maik Kischko als klare Nr. 1 verpflichtet (was auf Grund der Vorschussloorbeeren durchaus gerechtfertigt war), am Ende machte aber Sead Ramovic als ursprüngliche Nr. 3 das Rennen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von koalabaer »

Der Saisonstart ist zwar jetzt keine ferne Zukunftsmusik, aber ich denke dass es dennoch nicht unwahrscheinlich ist, dass sich bis dahin eine klare Hierarchie unter den Goalies gebildet hat. Wir werden sehen.
Würde mir bis Ende der Vorbereitung zumindest eine klare Nummer 1 wünschen.
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von thomask. »

Und was ist mit Stein?

Er wird doch hoffentlich bei uns bleiben?
Auf die blauen Götter!!

Modry
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Montag 19. April 2004, 14:08
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Modry »

Marc Stein steht in Verhandlungen mit Cottbus, sehr schade!

http://live.lr-online.de/energie-blog" onclick="window.open(this.href);return false;

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Modry hat geschrieben:Marc Stein steht in Verhandlungen mit Cottbus, sehr schade!


Dann hat er eben ein besseres Angebot als bei den Kickers. Er wäre für uns sehr wichtig gewesen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Vielleicht ist das gar nicht schlecht. Für eine offensive Spielweise ist Stein mittlerweile zu langsam.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von thomask. »

Das wäre mal richtig doof, wenn er Richtung Cottbus abwandert.......

Auch er einer der eher wenigen Spieler, die ich gerne weiterhin bei uns gesehen hätte!! :x :x :x :cry: :cry: :cry:
Auf die blauen Götter!!

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mitch »

ich hätte ihn auch unbedingt gehalten - Stein und Schulz in der IV wäre Bombe gewesen ! - nur auf Schulz zu bauen ist viel zu wenig
so ist dass doch alles noch - bis auf dem Sturm und den Torhütern - recht mau :!:
noch keine Alternativen auf den AV Positionen - bitte wieder nicht den gleichen Fehler machen wie mit Baumi letzte Saison !!!
und im Mittelfeld fehlt ja noch alles
trotzdem krass dass fast alle Kickersstarkicker von letzter Saison bei Dritt oder gar Zweitligisten unterkommen
Viele Spieler sind nun nimmer übrig
Sattel, Korbi, Bihr ,Ikeng, Calamita ( Sportinvalide ? ), Sirgedas, Nebihi, Fischer, Badiane ( ? )
Durchmarsch !

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 949
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

Mitch hat geschrieben:ich hätte ihn auch unbedingt gehalten - Stein und Schulz in der IV wäre Bombe gewesen ! - nur auf Schulz zu bauen ist viel zu wenig
so ist dass doch alles noch - bis auf dem Sturm und den Torhütern - recht mau :!:
noch keine Alternativen auf den AV Positionen - bitte wieder nicht den gleichen Fehler machen wie mit Baumi letzte Saison !!!
und im Mittelfeld fehlt ja noch alles
trotzdem krass dass fast alle Kickersstarkicker von letzter Saison bei Dritt oder gar Zweitligisten unterkommen
Viele Spieler sind nun nimmer übrig
Sattel, Korbi, Bihr ,Ikeng, Calamita ( Sportinvalide ? ), Sirgedas, Nebihi, Fischer, Badiane ( ? )
Das sehe ich etwas anders, Stein in der Verfassung wie er in der letzten Saison war, da wäre er für mich keine Verstärkung...von daher finde ich es richtig den Fokus auf jüngere Spieler zu setzen, ich hätte mir auch einen sehr jungen Keeper als Nummer eins vorstellen können, doch wer weiss wer sich da letztendlich durchsetzt. Natürlich ist der Kader noch nicht komplett, siehe Mittelfeld...das sehe ich auch so. Das unsere Ex Kicker so begehrt sind, vor allem in Halle.. :D , wundert mich auch.. :mrgreen:...Sirgedas da hatte ich mir mehr erhofft, schade um ihn...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Heiko K. hat geschrieben:Vielleicht ist das gar nicht schlecht. Für eine offensive Spielweise ist Stein mittlerweile zu langsam.
Aber vorne war er bei Standards immer mal wieder für ein Tor gut.
Raulstgt hat geschrieben: ... Stein in der Verfassung wie er in der letzten Saison war, da wäre er für mich keine Verstärkung...
Verstärkung? Für die 4 Liga wäre er auch in der Verfassung der letzten Saison ein Guter. Man weiß, was man an ihm hat. Weiß man das schon von den Neuzugängen? Außerdem trau ich ihm zu, dass er noch einmal zur Topform aufläuft.
Bei Stein muss man auch bedenken, dass er mit Fennell mal einen sehr guten Partner hatte. In der letzten Saison musste er abwechselnd mit Staro und Bihr klarkommen. Es war nicht (nur) die Verfassung von Stein, sondern die Verfassung unserer gesamten Abwehr.
Ich seh es auch so wie Mitch: Mit Stein und Schulz hätten wir für Regionalligaverhältnisse eine Top-Abwehr.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Auge »

Mitch hat geschrieben:Viele Spieler sind nun nimmer übrig
Sattel, Korbi, Bihr ,Ikeng, Calamita ( Sportinvalide ? ), Sirgedas, Nebihi, Fischer, Badiane ( ? )
Sattel u. Korbi hat sich erledigt
Fischer und Ikeng sind noch langzeitverletzt, braucht man jetzt nicht verpflichten
Calamita ergibt keinen Sinn.
Bleiben noch Bihr, Sirgedas, Nebihi, Badiane

Ich würde allen eine Chance geben. :!:
Wahrscheinlich haben / hatten mehr Ehemalige ein Angebot vorliegen, das sie mangels Attraktivität nicht angenommen haben. Was man verstehen kann, wenn man davon leben muss. :wink:

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 349
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers Oldie »

Vor allem Nebihi und Badiane würde ich einen attraktiven, jedoch streng leistungsbezogenen Vertrag anbieten

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Kickers Oldie hat geschrieben:Vor allem Nebihi und Badiane würde ich einen attraktiven, jedoch streng leistungsbezogenen Vertrag anbieten
Die beiden würde ich auch gerne noch mal sehen. Mit ihren technischen Fähigkeiten können sie, wenn sie fit sind, die RL rocken.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Jules »

Was ist mit Bahn?

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

BBB geht zum FSV Frankfurt

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von HALO14 »

Hier die neuen Trikotnummern: http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4614

Tor:
(1) Lukas Königshofer
(12) Sebastian Kolbe
(31) Joso Kobas

Abwehr:
(3) Lukas Scepanik
(4) Marco Kaffenberger
(5) Daniel Schulz
(7) Maurizio Scioscia,
(23) Volkan Celiktas
(27) Robin Faber

Mittelfeld:
(8) Yannick Thermann
(10) Alessandro Abruscia
(15) Niko Blank
(19) Umberto Tedesco

Angriff:
(9) Luca Pfeiffer
(16) Burhan Soyudogru
(17) Marco Koch
(18) Shqipon Bektasi
(20) Mijo Tunjic
(22) Enis Küley
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Jules »

Merkle hat geschrieben:BBB geht zum FSV Frankfurt
Das ging an mir vorbei. Danke!

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2664
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Thomas L. »

Mit Robin Faber wurde ein weiterer Spieler der Zweiten hochgezogen. Er erhält die Rücken-Nr.27.Nun sind 19 Akteure unter Vertrag.
Ich rechnete eigentlich noch mit dem ein-oder anderen erfahrenenen Spieler. So wie sich der Kader bis jetzt gibt, ist ein Aufstieg ein unrealistisches Ziel.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mitch »

Auszug aus der STN von heute :

Robin Faber wird ebenfalls hochgezogen - somit 19 Mann im Kader
3 Gastspieler sind morgen dabei
Die beiden offensiven Mittelfeldspieler Cem Kara von Hessenligist Rot-Weiß Frankfurt und Marcell Öhler von Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligist SC Hauenstein sowie Defensiv-Allrounder Ryan Malone von Drittligist 1. FC Magdeburg. Es können aber auch noch weitere Gastspieler in den nächsten Tagen zu uns nach Degerloch kommen.

--> Kara und Malone klingen vielversprechend
Durchmarsch !

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2664
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Thomas L. »

Mitch hat geschrieben:Auszug aus der STN von heute :

Robin Faber wird ebenfalls hochgezogen - somit 19 Mann im Kader
3 Gastspieler sind morgen dabei
Die beiden offensiven Mittelfeldspieler Cem Kara von Hessenligist Rot-Weiß Frankfurt und Marcell Öhler von Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligist SC Hauenstein sowie Defensiv-Allrounder Ryan Malone von Drittligist 1. FC Magdeburg. Es können aber auch noch weitere Gastspieler in den nächsten Tagen zu uns nach Degerloch kommen.

--> Kara und Malone klingen vielversprechend
2 weitere Spieler von Oberligisten. :( Zeyer versprach mehrere drittligaerprobte Akteure. Die Leitwölfe sind somit dünn gesät.(Schulz,Tunjic,Abruscia)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Azulblanco »

Thomas L. hat geschrieben:Mit Robin Faber wurde ein weiterer Spieler der Zweiten hochgezogen. Er erhält die Rücken-Nr.27.Nun sind 19 Akteure unter Vertrag.
Ich rechnete eigentlich noch mit dem ein-oder anderen erfahrenenen Spieler. So wie sich der Kader bis jetzt gibt, ist ein Aufstieg ein unrealistisches Ziel.
Der sofortige Aufstieg war von Anfang an eher Wunschdenken, den man natürlich gegebenenfalls gerne annehmen würde. Der Verein hat dies Gott sei Dank nie offiziell als Ziel ausgegeben.
Aus der Not geboren bekommt jetzt der eigene Nachwuchs gute Chancen und wird sich beweisen müssen. Genau dies haben viele User jahrelang vehement gefordert. Dann müssen wir eben auch dazu stehen, wenn es eher gegen den Abstieg geht. Davon gehe ich aus, ich mache mir da keine Illusionen. Ich wäre mit einem gesicherten Mittelfeld hoch zufrieden.

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

Sehr schwer einzuschätzen, dieser Kader! Kann Richtung 3. Liga, aber auch Richtung Oberliga gehen. Aber ein bisschen finanzieller Spielraum für weitere Verstärkungen müsste ja noch da sein. Die Sponsoren werden allerdings nicht mehr so großzügig wie letzte Saison in der Winterpause nachschießen. Das Geld hatte man schön in den Sand gesetzt.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2503
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Interview mit Kickers-Coach Kaminski
„Für jeden Einzelnen ist es eine Riesenchance“

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ab14f.html" onclick="window.open(this.href);return false;

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von steve75 »

So weit hat uns der Verein also gebracht. Letztes Jahr von der zweiten Liga schwafeln, jetzt sind manche von uns schon froh wenn wir in der 4. Liga um einen Mittelfeldplatz spielen dürfen.

Ich halte es mit vielen anderen hier: alles andere als der direkte Wiederaufstieg ist als Ziel nicht vermittelbar. Das Wort "Betriebsunfall" wurde doch von Vereinsseite mehrfach benutzt, oder irre ich mich?

Bei MZ hat es mal wieder den Anschein, er habe sein übliches Muster gefahren. Fans beruhigen, Grillfestle, die zwei Top-Torjäger aus der RL und damit Erwartungen schüren.

Mittlerweile hab ich einen ganz anderen Eindruck. Es wurden viel mehr Spieler aus der Zweiten hochgezogen als angekündigt, dazu ein ganzer Sack Oberligaspieler im Probetraining. Dazu soll mir keiner sagen dass man Sattelmaier und Stein nicht gerne gehalten hätte.

Ich gehe fest davon aus, dass wir finanziell die Teller auskratzen müssen Der Kader scheint mir bislang keinesfalls aufstiegstauglich zu sein. MZ sollte dann aber auch so ehrlich sein und sagen, dass wir erst mal kleine Brötchen backen müssen. Das tut er aber nicht, weil er massgeblich am Betriebsunfall beteiligt war. Macht sich schlecht, wenn man jetzt eingestehen muss, dass der Verein vor die Wand gefahren wurde.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1143
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Hafenmeister »

wir müssen die ersten Pflichtspiele abwarten, um zu sehen, wohin die Reise geht. Wenn es wie beim letzten Mal im 3. Jahr mit dem Aufstieg klappt, wäre ich schon zufrieden. Positive Überraschungen nehme ich gerne mit.

P.S.: ist Stein schon definitiv weg?

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Hafenmeister hat geschrieben:P.S.: ist Stein schon definitiv weg?


Laut Cottbuser Homepage ist Stein verpflichtet. Wir werden uns keine Hoffnungen mehr über eine Weiterverpflichtung von Spielern der vorigen Saison machen müssen. Vielleicht ist das auch gut so.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2664
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Thomas L. »

steve75 hat geschrieben:So weit hat uns der Verein also gebracht. Letztes Jahr von der zweiten Liga schwafeln, jetzt sind manche von uns schon froh wenn wir in der 4. Liga um einen Mittelfeldplatz spielen dürfen.

Ich halte es mit vielen anderen hier: alles andere als der direkte Wiederaufstieg ist als Ziel nicht vermittelbar. Das Wort "Betriebsunfall" wurde doch von Vereinsseite mehrfach benutzt, oder irre ich mich?

Bei MZ hat es mal wieder den Anschein, er habe sein übliches Muster gefahren. Fans beruhigen, Grillfestle, die zwei Top-Torjäger aus der RL und damit Erwartungen schüren.

Mittlerweile hab ich einen ganz anderen Eindruck. Es wurden viel mehr Spieler aus der Zweiten hochgezogen als angekündigt, dazu ein ganzer Sack Oberligaspieler im Probetraining. Dazu soll mir keiner sagen dass man Sattelmaier und Stein nicht gerne gehalten hätte.

Ich gehe fest davon aus, dass wir finanziell die Teller auskratzen müssen Der Kader scheint mir bislang keinesfalls aufstiegstauglich zu sein. MZ sollte dann aber auch so ehrlich sein und sagen, dass wir erst mal kleine Brötchen backen müssen. Das tut er aber nicht, weil er massgeblich am Betriebsunfall beteiligt war. Macht sich schlecht, wenn man jetzt eingestehen muss, dass der Verein vor die Wand gefahren wurde.
Hervorragend analysiert! Dem ist nichts hinzuzufügen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

bin schon zufrieden,wenn das was auf dem Platz passiert ,wieder nach fussball aussieht..und keine lustigen Pool-bilder aus dem Trainingslager gepostet werden..


und den Aufstieg erwarte ich nicht..denn 15/16 war sicher kein "Betriebsunfall" sondern eher mutwilliger totalschaden..

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Merkle hat geschrieben:und den Aufstieg erwarte ich nicht..denn 15/16 war sicher kein "Betriebsunfall" sondern eher mutwilliger totalschaden..


" Mutwilliger Totalschaden " , treffsicherer kann man es nicht formulieren !! Ich darf gar nicht mehr daran denken, sonst läuft mir die Galle über.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Stand 21.Juni
http://www.stuttgarter-kickers.de/profi ... haftskader
19 Spieler --- 2 bis 2017 - 12 bis 2018 - 1 bis 2019 - 4 unbekannt

T: Sebastian Kolbe 2018 Kickers HP Forum
T: Lukas Königshofer 2018 Kickers HP Forum Forum
T: Joso Kobas ???? Kickers HP Forum Forum

A: Maurizio Scioscia 2018 Kickers HP Forum Forum
A: Daniel Schulz 2019 Kickers HP Forum
A: Marco Kaffenberger 2018 Kickers HP Forum
A: Volkan Celiktas 2017 Kickers HP Forum Forum
A: Lukas Scepanik 2018 Kickers HP Forum
A: Robin Faber ???? Kickers HP Forum Forum

M: Yannick Thermann 2018 Kickers HP Forum
M: Niko Blank 2018 Kickers HP Forum Forum
M: Umberto Tedesco ???? Kickers HP Forum Forum
M: Alessandro Abruscia 2018 Kickers HP Forum Forum

S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Shqipon Bektasi 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Luca Pfeiffer 2018 Kickers HP Forum
S: Marco Koch ???? Kickers HP Forum Forum
S: Burhan Soyudogru 2017 Kickers HP Forum Forum
S: Enis Küley 2018 Kickers HP Forum Forum


Trainer: Alfred Kaminski Kickers HP Forum Forum Forum
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP Forum

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

"Marc Stein bringt Bundesligaerfahrung mit, er kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Er bringt mit 30 Jahren genau jene Führungsqualitäten mit, um unsere jungen Talente auf und neben dem Platz zu begleiten und Verantwortung innerhalb des Teams zu übernehmen", erklärt Cheftrainer Pele Wollitz.

Richtig Herr Wollitz, insbesondere der 2. Satz.

Sehr schade......... . :cry:

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Cottbus kann sich Stein leisten und ist potenzieller Aufstiegsrelegationdgegner von uns - im Best Case, der sehr weit weg ist... :roll:

http://www.lr-online.de/sport/energie-c ... 93,5495902
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von thomask. »

ripiro22 hat geschrieben:" Mutwilliger Totalschaden " , treffsicherer kann man es nicht formulieren !! Ich darf gar nicht mehr daran denken, sonst läuft mir die Galle über.
Tja das geht wohl den meisten hier so, ich hab das auch noch in keinster Weise verdaut urks......
Auf die blauen Götter!!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

Stein weg, 2oder 3 erfahrene Spieler sollten schon noch verpflichtet werden..

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von hoha »

Also um den Aufstieg spielen wir mit dieser Truppe nicht.
Abwehr schlechter als vergangene Saison,was schon was heißt. Im Tor einen Ersatztowart eines Drittligisten.
Kreatives Mittelfeld keines, somit wird sich auch unser Sturm schwertun.
Vorfreude auf die neue Runde kommt nicht auf.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Wenn wir noch ein paar Tage warten, dann haben wir fast die gleichen Voraussetzungen, wie beim letzten Abstieg. Damals holten wir 10 Spieler aus der Zweiten, sehr weit sind wir nicht davon entfernt. Ich möchte aber nicht falsch verstanden werden, das ist schon so in Ordnung, jedoch sollte man aufhören unrealistische Ziele, wie z.B. Aufstieg, zu setzen. Erstes Jahr konsolidieren, zweites Jahr oben mitspielen und drittes Jahr aufsteigen, so sieht für mich die Realität aus.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

steve75 hat geschrieben:So weit hat uns der Verein also gebracht. Letztes Jahr von der zweiten Liga schwafeln, jetzt sind manche von uns schon froh wenn wir in der 4. Liga um einen Mittelfeldplatz spielen dürfen.

Ich halte es mit vielen anderen hier: alles andere als der direkte Wiederaufstieg ist als Ziel nicht vermittelbar. Das Wort "Betriebsunfall" wurde doch von Vereinsseite mehrfach benutzt, oder irre ich mich?

Bei MZ hat es mal wieder den Anschein, er habe sein übliches Muster gefahren. Fans beruhigen, Grillfestle, die zwei Top-Torjäger aus der RL und damit Erwartungen schüren.

Mittlerweile hab ich einen ganz anderen Eindruck. Es wurden viel mehr Spieler aus der Zweiten hochgezogen als angekündigt, dazu ein ganzer Sack Oberligaspieler im Probetraining. Dazu soll mir keiner sagen dass man Sattelmaier und Stein nicht gerne gehalten hätte.

Ich gehe fest davon aus, dass wir finanziell die Teller auskratzen müssen Der Kader scheint mir bislang keinesfalls aufstiegstauglich zu sein. MZ sollte dann aber auch so ehrlich sein und sagen, dass wir erst mal kleine Brötchen backen müssen. Das tut er aber nicht, weil er massgeblich am Betriebsunfall beteiligt war. Macht sich schlecht, wenn man jetzt eingestehen muss, dass der Verein vor die Wand gefahren wurde.

bis zum Ende der Transferperiode (31.8. ??) kann der Kader immer noch ergänzt werden, das gesamte "Pulver" jetzt schon zu verballern wäre aus meiner Sicht nicht sehr clever. Ein völlig neues Team baut man wahrscheinlich besser schrittweise auf und wichtiger als Namen dürfte sein, dass die Spieler die geforderte Spielweise (Pressing,Laufbereitschaft, ...) umsetzen können und wollen.

Die Zielsetzung Wiederaufstieg (bzw. "Betriebsunfall korrigieren") halte ich auch für unglücklich. Besser wäre es die Saison in einzelne Stufen zu unterteilen: am Anfang sollte man den Kontakt zu den Relegationsplätzen halten, während das Team sich findet und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten und das Spielsystem fasst. Zum Herbst/Winter hin sollte man dann nach Möglichkeit schon eine klare Spielidee und eine schlagkräftige Mannschaft, die zuverlässig punktet, erkennen können. 2017 wird dann durchgestartet, im Idealfall :D wichtig wäre, dass man pünktlich zu den Relegationsspielen ein Aufstiegsanwärter ist (und nicht auf dem Papier vor der Saison).

heisst im Klartext (aber natürlich trotzdem spekulativ :wink: ): normal wäre, dass es am Anfang holprig läuft, genauso normal die ein oder andere Nachbesserung im Kader. Ein anderes Ziel als "um die Relegationsplätze mitspielen" halte ich aber auch für nicht vermittelbar. Der Spielermarkt dürfte auch im August (und selbst danach) noch etwas hergeben. Die Trefferquote am Ende des Tages sollte halt deutlich höher sein als letzte Saison.

die momentanen Panikansätze sind für mich eher unverständlich: am Anfang cool bleiben und möglichst keine Fehler machen! Das ist zumindest ein bißchen so wie beim Managerspiel :D
Zuletzt geändert von stoitschkov am Dienstag 21. Juni 2016, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2921
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

Azulblanco hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Mit Robin Faber wurde ein weiterer Spieler der Zweiten hochgezogen. Er erhält die Rücken-Nr.27.Nun sind 19 Akteure unter Vertrag.
Ich rechnete eigentlich noch mit dem ein-oder anderen erfahrenenen Spieler. So wie sich der Kader bis jetzt gibt, ist ein Aufstieg ein unrealistisches Ziel.
Der sofortige Aufstieg war von Anfang an eher Wunschdenken, den man natürlich gegebenenfalls gerne annehmen würde. Der Verein hat dies Gott sei Dank nie offiziell als Ziel ausgegeben.
Aus der Not geboren bekommt jetzt der eigene Nachwuchs gute Chancen und wird sich beweisen müssen. Genau dies haben viele User jahrelang vehement gefordert. Dann müssen wir eben auch dazu stehen, wenn es eher gegen den Abstieg geht. Davon gehe ich aus, ich mache mir da keine Illusionen. Ich wäre mit einem gesicherten Mittelfeld hoch zufrieden.
Steinbach spielt eher um den Aufstieg als die Stuttgarter Kickers!
Ich bin froh, wenn erstmal Platz 10 drin ist mit Luft zu den Abstiegsplätzen. So ein junger und neu zusammengestellter Kader kann erstmal nicht mehr reißen, da braucht es eben die 2-3 Jahre eines 3-Jahresplanes. Ich hoffe, man nimmt sich auch die Zeit dafür. Wer hier gleich den Wiederaufstieg will bräuchte eine ganz andere Personalplanung!

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von The Tongue »

Weissaldo hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Mit Robin Faber wurde ein weiterer Spieler der Zweiten hochgezogen. Er erhält die Rücken-Nr.27.Nun sind 19 Akteure unter Vertrag.
Ich rechnete eigentlich noch mit dem ein-oder anderen erfahrenenen Spieler. So wie sich der Kader bis jetzt gibt, ist ein Aufstieg ein unrealistisches Ziel.
Der sofortige Aufstieg war von Anfang an eher Wunschdenken, den man natürlich gegebenenfalls gerne annehmen würde. Der Verein hat dies Gott sei Dank nie offiziell als Ziel ausgegeben.
Aus der Not geboren bekommt jetzt der eigene Nachwuchs gute Chancen und wird sich beweisen müssen. Genau dies haben viele User jahrelang vehement gefordert. Dann müssen wir eben auch dazu stehen, wenn es eher gegen den Abstieg geht. Davon gehe ich aus, ich mache mir da keine Illusionen. Ich wäre mit einem gesicherten Mittelfeld hoch zufrieden.
Steinbach spielt eher um den Aufstieg als die Stuttgarter Kickers!
Ich bin froh, wenn erstmal Platz 10 drin ist mit Luft zu den Abstiegsplätzen. So ein junger und neu zusammengestellter Kader kann erstmal nicht mehr reißen, da braucht es eben die 2-3 Jahre eines 3-Jahresplanes. Ich hoffe, man nimmt sich auch die Zeit dafür.
... und man gibt die Zeit dafür...
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Antworten