Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
franky
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von franky »

FKA ManneS hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben: Ich habe Marchese und Müller um 16.55 Uhr in weiblicher Begleitung auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz gesehen (nachdem sie sich auf Kosten der Kickers im VIP-Raum den Bauch vollgeschlagen haben). Sie waren bestens gelaunt und gingen grinsend und feixend am Stadion vorbei.
Ja, waren auch vor dem Spiel - gemeinsam mit Braun - bereits bester Laune ..und hatten danach wohl noch 90 min. sehr viel Spaß. :( Kommt und kam nicht gut ...
Also wenn das so stimmt, dann hätten die sich viel eher ein paar Schubser verdient als die Spieler, die heulend auf dem Platz standen. :evil: Was für Idioten! (damit meine ich jetzt die handgreiflichen Jungs auf dem Platz UND unsere Ex-"Stars")

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

wie jetzt hat also kein Spieler einen vertrag für die 4 Liga so blöd kann Mann doch gar nicht sein das haben sogar die aus den Tal besser hinbekommen
ohne Worte
zeyer stipic gehen sie Bitte
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Sonntag 15. Mai 2016, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Jules »

Wenn ich das beim SWR-Bericht richtig gesehen habe, stand doch Braun nach Abpfiff mit Handy mit Stipic und Co an der Bank und hat gebannt aufs Handy nach den anderen Ständen geschaut.

Und jetzt ist erstmal alles wieder auf Null gestellt und ein mühevoller Neuanfang steht an. Puh!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Im Vergleich zum letzten Jahr fehlen uns

800.000 Fernsehengelder
300.000 Halimi Ablöse
150.000 Pokaleinnahmen
200.000 Zuschauerschnitt verfehlt

Dazu kommen noch Kosten für eine massive personelle Umstellung und ein wohl deutlich reduziertes Sponsoring.

Von daher spielen die alten Verträge keine Rolle, wir könnten sie eh nicht erfüllen.

Momentan sehe ich nicht mal wie mit diesen Rahmenbedingungen überhaupt eine Regionalligasaison überstanden werden soll.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

die frage ist so wieso ob eine Insolvenz nicht sinnvoll wäre den wir haben ja auch noch alt schulden und damit könnte Mann ja auch noch in der 3 Liga starten siehe vor 2 Jahren Offenbach vorausgesetzt mann verpennt die Frist nicht.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Micha-SVK »

Außerdem Fabi Gerster als Spieler reaktivieren.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Cap »

Micha-SVK hat geschrieben:Außerdem Fabi Gerster als Spieler reaktivieren.
Halte ich für unrealistisch dass er zurück kommt (motiviert wäre er ja sicher), denn dann müsste er sein jetziges Arbeitsfeld aufgeben und die Frage ist, ob ein Jahr Spielpause so konditionell/mental aufzuholen ist.
Aber wünschen würde ich es mir auch, er wäre dann ein guter Führungsspieler.

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von DanielaFinn »

Fabian Gerster sollte auf jeden Fall noch viel intensiver in die Belange des Vereins eingebunden werden.
Für ihn sind die Kickers wirklich eine Herzensangelegenheit, so empfinde ich es zumindest.

Wir haben die Personalie Gerster gestern schon im kleinen Kreis diskutiert.
Was für eine Ausbildung/Studium benötigt man eigentlich um Sportmanager zu werden?

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SAUNASARKAST »

Aber weder Trainer noch Spieler (deren Verträge durch den Abstieg automatisch Makulatur geworden sind).
dass hier jetzt niemand mehr Vertrag hat steht auch in der StZ
Ich frage mich ja, inwieweit man überhaupt für diesen Ernstfall geplant hat...

Benutzeravatar
StW77
Kickers-Fan
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 17. August 2007, 10:37
Wohnort: Aichwald

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von StW77 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Ich möchte Spieler wie Marchese nicht mehr auf der Waldau sehen! Sollte er bleiben, fällt es mir leicht von diesem Verein Abstand zu nehmen...
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß nicht, warum mein Thread von heut Abend nicht veröffentlicht wurde. Ich habe Marchese und Müller um 16.55 Uhr in weiblicher Begleitung auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz gesehen (nachdem sie sich auf Kosten der Kickers im VIP-Raum den Bauch vollgeschlagen haben). Sie waren bestens gelaunt und gingen grinsend und feixend am Stadion vorbei. Zum Glück gilt Müllers Vertrag anscheinend nur für Liga 3, so sparen wir wenigstens sein Gehalt. Und sollten Marchese (vor allem) oder er in welcher Funktion auch immer noch einmal bei den Kickers aufschlagen, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen.
Ich sehe das völlig anders. Ich habe Marchese und Müller ca. 30 Minuten nach dem Spiel hinter der HT getroffen. Beide hatten ehrliche Tränen in den Augen und waren mitgenommen vom Abstieg. Meiner Meinung nach haben beide ein tief-blaues Herz. Auf meine Frage, wie es denn weitergeht, wollten sie nichts sagen. Aber es klang für mich so, als wollten sie beim "Reparieren" der Katastrophe mithelfen. Und welcher ausgebotete Spieler schaut sich schon jedes Spiel seines "Ex-Teams" an. Da muss man doch stark am Verein hängen. Also, mit Müller und Marchese nächste Saison den Aufstieg anpacken!!!
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Fraglich ob seine Planstelle nächstes Jahr überhaupt noch besteht. In den nächsten Tagen werden vermutlich auch abseits des Platzes einige Leute arbeitslos.

Und so wie es die letzten Jahre gelaufen ist - wahrscheinlich die falschen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Higginson
Kickers-Fan
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 19:02

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Higginson »

Bin immer noch im Schockzustand und somit etwas verwirrt...
Klammere mich noch an den letzten Strohhalm - Lizenzentzug (Ok, sportlich ist anders)..
Weiter geträumt...Darmstadt reloaded....
...aber, die hatten Dirk Schuster, und wir...bin wieder auf dem Boden der Realität gelander :oops:

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1812
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Bub »

SAUNASARKAST hat geschrieben:
Aber weder Trainer noch Spieler (deren Verträge durch den Abstieg automatisch Makulatur geworden sind).
dass hier jetzt niemand mehr Vertrag hat steht auch in der StZ
Ich frage mich ja, inwieweit man überhaupt für diesen Ernstfall geplant hat...
Mit Ausnahme der letzten beiden Wochen waren wir über einen so langen Zeitraum näher an der vierten denn an der dritten Liga, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass nicht seriös für die RL geplant worden ist. Allenfalls hat man in der Selbstgefälligkeit nach dem Halle-Spiel das Planen eingestellt...

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von wolf52 »

Habe gerade bei transfermarkt.de nach verfügbaren Trainern geschaut . Dirk Wüllbier ,ein Ex-Blauer, wäre frei.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Ich denke, wir brauchen auf jeden Fall einen Trainer, der viel von Taktik versteht und gut mit Menschen umgehen kann. Wir sollten um den Aufstieg mitspielen und keine ewigen Konsolidierungsjahre einplanen
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Cap »

Blauer Bub hat geschrieben:
SAUNASARKAST hat geschrieben:
Aber weder Trainer noch Spieler (deren Verträge durch den Abstieg automatisch Makulatur geworden sind).
dass hier jetzt niemand mehr Vertrag hat steht auch in der StZ
Ich frage mich ja, inwieweit man überhaupt für diesen Ernstfall geplant hat...
Mit Ausnahme der letzten beiden Wochen waren wir über einen so langen Zeitraum näher an der vierten denn an der dritten Liga, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass nicht seriös für die RL geplant worden ist. Allenfalls hat man in der Selbstgefälligkeit nach dem Halle-Spiel das Planen eingestellt...
Die Frage ist halt, welcher der Spieler mit sportlichen Können, die auch woanders unterkommen, in die vierte Liga gehen wollen.
Im Grunde gibt es zwei Typen der aktuellen Mannschaft, die weiterhin dabei wären:
1. Welche, die sich in Verantwortung sehen, sich mit dem Verein identifizieren und das niedrige Gehalt passt.
2. Die Spieler, die gerne bleiben würden, weil sie schwer andere Vereine finden und sicher nicht mehr dritte Liga spielen.

Ob Zeyer sich einen Plan mit neuen Spielern gemacht hat, könnte irrelevant werden, falls er hinschmeisst oder gehen muss.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Markus123 hat geschrieben:Wir sollten um den Aufstieg mitspielen und keine ewigen Konsolidierungsjahre einplanen


Genau, so fängt man schon wieder an über die Zukunft zu sprechen, bevor man überhaupt ein einziges Spiel gespielt hat. Ich möchte nur an die Träumerei von der 2.Liga erinnern. Wenigstens wir Fans sollten etwas realistischer denken, denn unsere Verantwortlichen waren nicht dazu in der Lage.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Erste Frage: Hat MZ überhaupt einen Gedanken an seine (persönliche) Zukunft in der Regionalliga verschwendet? Gibt es irgendwelche Planungen wie es weitergeht?

Bevor großartige Kaderplanung betrieben werden kann braucht es erstmal Klarheit, wer dabei das Sagen hat.


Vom bisherigen Kader wird nicht viel übrigbleiben. Leutenecker und Abruscia, da würde ich mich drüber freuen. Sattelmaier, Klaus, Staro falls möglich auch. Und natürlich Daniel Kaiser,
falls man den nicht mittlerweile komplett verprellt hat. Gegebenenfalls Marco Gaiser als Rückkehrer.

Der Rest ist entweder nicht zu halten oder nicht zu gebrauchen.

Aus der Zweiten sehe ich im Moment Lang, Soyudogru, Lehmann, Blank und Celiktas als die wahrscheinlichsten Kandidaten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Fussballfachmann

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Fussballfachmann »

debil90 hat geschrieben:Enzo wird laut eigener aussage heute nicht mehr für die kickers spielen.

Was hat er denn getan, dass ihr so einen hass auf ihn habt? Ernst gemeinte frage. Antwort gerne auch per pn.
Also ein guter Freund von mir hat Enzo in einer Kneipe getroffen und sich mit ihm unterhalten. Enzo hat gesagt, dass er null Bock auf die Kickers habe und weitere üble Dinge von sich gegeben. War glaube ich kurz bevor er suspendiert wurde, bin mir aber nicht ganz sicher. Zudem ist von Vereinsseite zumindest durchgesickert, dass Enzo und Gerrit Müller die Mannschaft in zwei Teile gespalten haben sollen und überall diese null Bock Mentalität verbreitet haben sollen, die die ganze Mannschaft infiziert hat. Letztlich hat uns diese Fehleinstellung, die von Marchese und Müller maßgeblich mitverursacht worden waren, den Klassenerhalt gekostet. Sie führte nämlich zu 15 Spielen am Stück ohne Sieg.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Brutales Saisonende für die Stuttgarter Kickers: Wie geht es nun weiter?

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Br ... 97903.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von derPeterII »

Fussballfachmann hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:Enzo wird laut eigener aussage heute nicht mehr für die kickers spielen.

Was hat er denn getan, dass ihr so einen hass auf ihn habt? Ernst gemeinte frage. Antwort gerne auch per pn.
Zudem ist von Vereinsseite zumindest durchgesickert, dass Enzo und Gerrit Müller die Mannschaft in zwei Teile gespalten haben sollen und überall diese null Bock Mentalität verbreitet haben sollen, die die ganze Mannschaft infiziert hat. Letztlich hat uns diese Fehleinstellung, die von Marchese und Müller maßgeblich mitverursacht worden waren, den Klassenerhalt gekostet.
:!: :!: :!:

Ohne Enzo und Müller wären wir vermutlich noch drittklassig. Viel hat ja nicht gefehlt. Was die beiden geritten hat, Stimmung gegen den neuen Trainer zu machen und dem Verein damit auf diese Weise zu schaden, wird vermutlich ihr Geheimnis bleiben. Wer den Mist im Team noch unterstützt hat, sollte gleich mit gehen...

Benutzeravatar
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beiträge: 1148
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 12:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von SAUNASARKAST »

Wenn man sich den Kader mal anschaut, würde doch folgendes Gerüst für die RL Sinn machen:

Tor: Klaus
AW: Behaltenswert m.E. Staro, Stein, Leutenecker und Baumi. Bei denen wird es wohl darauf ankommen, wer welche Angebote bekommt bzw. wer durch Ausbildung / Studium / Familie an Stuttgart gebunden ist. In jedem Fall sollte man Gaiser zurück holen.
MF: Realistisch sind m.E. Abruscia, Lehmann, Mendler, Bahn, Sirgedas. Vielleicht Ikeng. Der Rest dürfte weg sein und für die RL auch Motivationsprobleme bekommen.
Sturm: Tja, da sind einige Ladenhüter dabei (von daher gut, dass keiner Vertrag hat). Sinnvoll dürften m.M.n. aber Sliskovic (RL-Erfahrung), Badiane (wenn nicht vergrault) und vllt Fischer sein. Lang ebenso, aber ob der RL-Niveau hat... Berko, Mvibudulu und Nebihi werden kaum in die RL gehen.

Es wird spannend werden. Man kann nur hoffen, dass sich MZ rechtzeitig Gedanken über einen RL-Kader gemacht hat. Wenn er denn bleibt.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Italo-Blauer »

Nach dem was ich nach dem Spiel von einem Präsidiumsmitglied gehört habe, steht zu 90% eine neue Mannschaft in der neuen Saison auf dem Platz.
OK, 90% von ca. 25-28 Spieler sind ...
Forza Italia - Forza Kickers

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kickers Oldie »

Italo-Blauer hat geschrieben:Nach dem was ich nach dem Spiel von einem Präsidiumsmitglied gehört habe, steht zu 90% eine neue Mannschaft in der neuen Saison auf dem Platz.
OK, 90% von ca. 25-28 Spieler sind ...
Jordanov und Gjasula wären die Einzigen (!!), die unbedingt gehalten werden sollten (was aber kaum klappen wird). Alle Anderen sind ersetzbar und können gehen, oder müssten zumindest auf Gelder verzichten.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von PapaSchlumpf »

Was ich da die ganze zeit lese:Enzo ist am Abstieg schuld und mit ihm der Müller ....sie wurden hier gesichtet und da und zuletzt bei der NASA .
Ok zurück werden sie vermuttlich nicht kommen aber so einen scheiss schon lange nicht gelesen.
Keiner schreibt aber daß beide alle Spiele der ersten und einige spiele der zweiten sich angeschaut haben und sich nicht versteckt haben.
Wenn der Koch die Suppe versalzen tut , wer ist schuld ? Richtig der Koch
Wenn der Sportliche Leiter die Mannschaft zusammenstellt und alles schön für die Saison zusammenstellt und es geht schief ,wer ist schuld? Ja richtig der Platzwart.
Deswegen lasst den Scheiss wir alle wissen wer schuld ist und wer gehen muss .
Jetzt müssen wir mal schauen wie es weitergeht ,und vom wiederaufstieg können wir erst mal träumen.
In zwei drei Jahren sind wir vielleicht soweit.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

fersehturm1899 hat geschrieben:Brutales Saisonende für die Stuttgarter Kickers: Wie geht es nun weiter?

http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Br" onclick="window.open(this.href);return false; ... 97903.html
hört sich für mich so an, als ob quattrex bestimmt wo es langgeht...
ein glaubwürdiger Neuanfang geht nur mit neuer sportlicher Leitung, neuem Trainer, neuer Mannschaft. Und Unterstützung von Hauptsponsor (und Investor).
evtl. erhöht ja der Sponsor bei einem glaubwürdigen, zukunftsfähigen Konzept sein Engagement noch, an einem Rumdümpeln in der Regionalliga dürfte der ja eigentlich kein Interesse haben.

aus dem Bauch heraus: im Nachwuchsbereich Stärkung von U15-U17-U19, den Sinn und Zweck der U23 hinterfragen (auch bezogen aufs Personal), noch bessere Verzahnung hin zum Profiteam. Fürs Regionalligateam neuer Trainer mit (grosser) Erfahrung im Nachwuchsbereich (möglichst bei einem oder mehreren BL-NLZ), sollte eigene Spieler fördern und entwickeln können, gleichzeitig aber einen Blick (und das entsprechende Netzwerk) für junge Spieler haben, die dort hinten runtergefallen sind. Dazu sollte er Stärken in der Kommunikation haben und nach innen integrativ wirken. Evtl braucht man auch keinen sportlichen Leiter und es reicht ein Geschäftsführer Sport.
Ziel: ein junges, hungriges Team aufbauen. 2-3 ältere, erfahrene Spieler als Achse. Klare Spielidee. Klares Ziel: Wiederaufstieg, wenn es geht sofort, wenn es zwei Jahre dauert, auch gut.

alles natürlich sehr unausgegoren (ist ja auch nicht mein Job :wink: ), aber mit glaubwürdigem Führungspersonal und einem zukunftsfähigen Konzept kann der Abstieg evtl auch eine Chance sein. Hängt aber natürlich alles von den Geldgebern ab, am Ende des Tages.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

@stoitschkov Wer glaubst du könnte von der ersten Mannschaft bleiben und auch in der Regionalliga spielen?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Cap »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 94b64.html

Die Diskussion und Spekulation bezüglich neues Trainerteam kann beginnen.
Es ist vernünftig, an Zeyer festzuhalten - aufgrund mangelnder Alternativen.

@Stoikov:
Sehe es wie du, was die Verzahnung mit der Jugend angeht.
Zuletzt geändert von Blue Cap am Sonntag 15. Mai 2016, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Markus123 hat geschrieben:@stoitschkov Wer glaubst du könnte von der ersten Mannschaft bleiben und auch in der Regionalliga spielen?
kommt darauf an, wer bleiben möchte, was finanzierbar ist und wen der (neue) Trainer gebrauchen kann. Stein und Abruscia wurden ja schon genannt. Mehr als 4-5 Spieler würde ich nicht behalten.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Italo-Blauer hat geschrieben:Nach dem was ich nach dem Spiel von einem Präsidiumsmitglied gehört habe, steht zu 90% eine neue Mannschaft in der neuen Saison auf dem Platz.
OK, 90% von ca. 25-28 Spieler sind ...
Bedeutet umgekehrt: 10 % bleiben. Das wären 3 Spieler. Aber die Aussage war sicher nicht mathematisch durchdacht.
Grundsätzlich würde ich die noch aktuellen Spieler nicht als Versager bezeichnen. Die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben. Das hat nicht gereicht, weil limitiert. Die einen vom spielerischen Vermögen, die meisten waren der Situation nicht gewachsen. Angetreten um vorne mitzuspielen, dann völlig überfordert im Abstiegskampf.

Eigentlich war das schon im ersten Spiel zu erkennen. Sehr verkrampft, das erste Heimspiel gewinnen zu müssen, wurde gerade so der Sieg eingefahren. Dann gab es sehr bald Spiele, die unbedingt gewonnen werden mussten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Die gingen dann total in die Hose.

Es wurde von nicht wenigen im Fanforum gefordert, die Spielweise zu ändern. Das war aber scheinbar einerseits mit HS nicht machbar und andererseits mit dem vorhandenen Kader nicht möglich. Also wurde ein neuer Trainer installiert und in der Winterpause entsprechend eingekauft. Sehr bald haben sich einige Fans auf den Trainer eingeschossen, das "hoch und weit nach vorne" wurde jetzt kritisiert und die in der Vorrunde erfolglose spielerische Lösung wieder eingefordert.

Ich kann den Frust der Fans verstehen, ich komm auch kaum darüber hinweg. Aber man sollte doch mal die ganze Saison betrachten. Mit dem was von Anfang an schief gelaufen ist, das man versucht hat zu korrigieren und letztendlich ganz bitter verloren hat.

Und jetzt zur eigentlichen Überschrift:
Ich würde dem MZ zutrauen, einen Neuanfang zu machen. Er hat Bezug zu Stuttgart, möglicherweise ist das Gehalt von den Kickers eh nur ein Nebenverdienst. Aber er hat zu Beginn seiner Arbeit sehr viel richtig gemacht. Er hat gezockt und angeschlagene Spieler geholt und zusammen mit HS ein erfolgreiches Team aufgebaut.
Das hat viele von der 2. Liga träumen lassen (mich nicht!!). Dann sind Fehler passiert. Die Kaderzusammenstellung hat nicht gepasst, die Mischung hat nicht gestimmt, in der Abwehr haben die Alternativen gefehlt. Hätte man dem Team etwas mehr Zeit gelassen, bin ich sicher die Niederlagenserie hätte nicht in diesem Maße stattgefunden. Aber nein, nach den ersten Niederlagen kam bereits die Panik auf, man könnte den Anschluss an die Aufstiegsplätze verlieren.

Zu TS: Ob es mit ihm weitergehen kann, weiß ich nicht. Nach meinen Beobachtungen ist er zu unstet, wirft Pläne schnell wieder über den Haufen, seine Anweisungen sind teilweise widersprüchlich. Wie gesagt, meine Beobachtungen. Da sind andere näher dran, die seine Fähigkeiten und Fehler genauer analysieren und dann entscheiden müssen. Er ist noch jung und lernfähig, das hat er teilweise bewiesen. Seine aufgeregte Art kann er sicher nicht ablegen, inwieweit diese zu spontanen Fehlentscheidungen führt müssen andere feststellen.

Die Spieler: Ein Drittligaspieler bekommt nicht soviel Gehalt, dass er für die Zeit danach vorsorgen kann. Das gilt vor allem für die Spieler der Kickers. In der Regionalliga gibt es sicher weitere Kürzungen. Um einen Spieler zu halten, braucht der eine Zukunftsperspektive. Ansonsten muss er sich einen anderen Arbeitgeber suchen, da kann die Liebe zu den Blauen noch so groß sein.

Vereinsführung: Ich hoffe sehr, dass Präsidium und AR weitermachen. Ein Versagen, wie teilweise vorgeworfen, kann man ich nicht sehen. Der größte Fehler war, sich von der vergangenen Saison blenden zu lassen. Aber das haben sich die meisten der Fans auch: 4. Platz, Fastaufstieg der Blauen und Fastabstieg der Roten - die Chance, sich im Fußball in der Stadt neu zu positionieren, neues Stadion, gute Außendarstellung, steigende Zuschauerzahlen, bessere Medienpräsenz - das alles hat viele träumen lassen. Genau deshalb ist dieser Abstieg so bitter.

Es geht weiter - Blau hat weiter eine Zukunft. Aber wir müssen auf dem Boden bleiben, das Niveau hat sich halt geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Tobi78 »

Im Grunde können wir froh sein, dass wir keine Spieler mit Vertrag für die Regionalliga haben, da das unser Budget extrem belasten würde. Nicht auszudenken, wenn Spieler wie Pachonik oder Bihr solche Verträge hätten. Der Etat wird sicherlich deutlich sinken und im besten Fall bei knapp 1,4 Mio € liegen. Es kann aber durchaus deutlich weniger sein. Die verpasste DFB -Pokalteilnahme tut jetzt doppelt weh. Ohne eine Aussage vom Verein hinsichtlich Etathöhe und Quattrex-Rolle bringt das ganze Orakeln nichts. Natürlich würde ich am liebsten Spieler wie Gjasula, Sattelmeier, Jordanov, Abruscia oder Berko nächste Saison bei uns haben. Ich denke aber, dass wir maximal zwei von den genannten halten können. Diese Spieler haben zweifellos mindestens die Qualität für Liga 3 und werden entsprechende Anfragen bekommen.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kuster »

Nach dem letzten Abstieg sind Prediger, Köpf und Steinle geblieben. Mehr nicht. Das mal so zur Erinnerung.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Tobi78 »

Kuster hat geschrieben:Nach dem letzten Abstieg sind Prediger, Köpf und Steinle geblieben. Mehr nicht. Das mal so zur Erinnerung.
Richtig, und das waren beileibe keine Leistungsträger aus der Vorsaison.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Kuster hat geschrieben:Nach dem letzten Abstieg sind Prediger, Köpf und Steinle geblieben. Mehr nicht. Das mal so zur Erinnerung.

Und Rapp

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2915
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

Blue Cap hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 94b64.html

Die Diskussion und Spekulation bezüglich neues Trainerteam kann beginnen.
Es ist vernünftig, an Zeyer festzuhalten - aufgrund mangelnder Alternativen.
Ich bin bzgl. Zeyer sehr zwiespältig. Natürlich braucht man jetzt jemanden, der den Umbruch plant und grundsätzlich fand ich ihn nie unsympatisch und: er hat anfangs ja auch einiges richtig gemacht.
Was er aber m.A. grundlegend falsch macht ist, dass er seinen Job viel zu sehr im Modus "Fussballmanager am Computer" betreibt. Neuverpflichtungen, die mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit einschlagen, werden geholt, gewachsenes Gefüge und eigener Nachwuchs spielen kaum eine Rolle. Immer nach der Psychologie, "der neue spielt, weil ich ihn geholt habe, der alte geht, weil er vor meiner Zeit kam". So hat (das nur als Beispiel) Starostzik damals Fennell verdrängt und dann hat zwischenzeitlich Bihr (allen ernstes) eine zeitlang Starostzick verdrängt.
Ich fand diese Strategie grundlegend falsch.
Wir haben nun im nächten Jahr A, B und C-Jugend in den höchsten Spielklassen und bauen den eigenen Nachwuchs nicht auf.
Aber genauso müsste nun der Neuaufbau geschehen und ich hoffe dafür, dass die Zweite sich in der Oberliga halten kann, um damit einen großen Pool an Talenten binden zu können, die dann in der Regionaliga über 2-3 Jahre einen Stamm herausbilden, mit dem man wieder angreifen kann.
Behutsamer Aufbau von unten statt "hire and fire" wäre mein Wunsch, ich fürchte Zeyer ist nicht der Richtige dafür.
Aber mal schauen was nun in der Trainerfrage passiert. Bei einem Festhalten an TS wäre ja sofort jeglicher Restkredit verbraucht!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

[quote="Blue Cap"]http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 94b64.html

Die Diskussion und Spekulation bezüglich neues Trainerteam kann beginnen.
Es ist vernünftig, an Zeyer festzuhalten - aufgrund mangelnder Alternativen.

Auch für mich eine gute und schnelle Entscheidung, kein so Rumgeeiere wie im Tal. Der MZ ist ja sehr ehrgeizig, will den schellen Wiederaufstieg und hat ein gutes Netzwerk. Und hat ganz sicher aus Fehlern dieser Saison gelernt.

Wenn er denn weitermachen möchte. Wenn ich hier lese, dass er gestern mit Bier übergossen wurde....................... .

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bruce »

Nachdem unser akribischer Analytiker weitermachen darf wird er wohl Kramny kontaktieren.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Bruce hat geschrieben:Nachdem unser akribischer Analytiker weitermachen darf wird er wohl Kramny kontaktieren.
Nö, Breitenreiter :wink:

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kuster »

Solange der Investor was zu sagen hat, werden wir Zeyer nicht los. Ist vielleicht auch gut so. Er hat den Karren in den Dreck gefahren, soll er sehen, wie er ihn rauskriegt.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Voise »

Vielleicht sollte sich Zeyer daran erinnern mit welchem Konzept die Kickers anfangs erfolgreich waren. Das waren vor allem erfahrene Spieler, die schon mal was gerissen hatten, aber an einem Punkt ihrer Karriere, meist durch langwierige Verletzungen, den Anschluss verloren hatten. Das mit den jungen, vermeintlich entwicklungsfähigen, ist diese Saison grandios gescheitert.

Heist nicht, dass man solche nicht auch holen sollte, kurzfristige Stützen auf denen man einen Wiederaufstieg aufbauen könnte, können das aber schon per Definition nicht sein.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Antworten