Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

käköka hat geschrieben:. Mit seiner nordischen Art ist Kaminski ein absoluter Gegenpol zum Ingolstädter.
Schonmal ein Spiel der Zweiten, bzw. Kaminski in Aktion, gesehen? Er ist überdurchschnittlich emotional, lautsark mit vielen Zwischenrufen und legt sich auch mal gern mit dem anderen Trainern oder Linienrichter an. Das ist grundsätzlich überhaupt nicht negativ, das kann man als Trainer schon so machen, aber ein Gegenpol zu Stipic (nur weil Kamnski kein Rad schlägt) ist er wirklich nicht.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:. Mit seiner nordischen Art ist Kaminski ein absoluter Gegenpol zum Ingolstädter.
Schonmal ein Spiel der Zweiten, bzw. Kaminski in Aktion, gesehen? Er ist überdurchschnittlich emotional, lautsark mit vielen Zwischenrufen und legt sich auch mal gern mit dem anderen Trainern oder Linienrichter an. Das ist grundsätzlich überhaupt nicht negativ, das kann man als Trainer schon so machen, aber ein Gegenpol zu Stipic (nur weil Kamnski kein Rad schlägt) ist er wirklich nicht.
Mein Comment bezog sich einzig auf seine VERBALE Aussendarstellubg in der PK. Wohltuend sachlich und zurückhaltend.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2234
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Jochen K. »

Thomas L. hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben: Na das macht ja mut ... Trainer hin oder her, was wirklich zählt ist die Mannschaft. Hatte da zb mit Stein als Routenier fest gerechnet. Man kann nur gespannt sein wo die Reise hingeht
Zeyer sagte doch, daß die neue IV besser sein wird wie die bisherige.Wahrscheinlich will er Stein gar nicht mehr.
Ich meine, Zeyer hat gesagt, die Abwehrreihe wird besser sein als letzte Saison! Also mit AV, nicht nur die IV!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Solange überhaupt mal jemand kommt :lol: drei Wochen wurde scheinbar täglich mit mehreren Spielern verhandelt jetzt steht unser traumtrainer endlich fest und es tut sich mal wieder nichts :roll: :roll: wette am Freitag wird Spieler Nummer drei mit Schulz von sandhausen bekannt gegeben..
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von jap »

Mr.Burns hat geschrieben:Solange überhaupt mal jemand kommt :lol: drei Wochen wurde scheinbar täglich mit mehreren Spielern verhandelt jetzt steht unser traumtrainer endlich fest und es tut sich mal wieder nichts :roll: :roll: wette am Freitag wird Spieler Nummer drei mit Schulz von sandhausen bekannt gegeben..
Yup. Und das wäre dann die dritte anständtige Neuverpflichtung. Besser drei gute in drei Wochen, als 11 Graupen an einem Tag.

Bis zum Trainingsbeginn ist es noch etwas hin, bis zum Saisonstart erst Recht. STN/STZ geben deutliche Hinweise wer aus der Zweiten kommen könnte. Und von der alten Mannschaft ist auch bei einigen noch nicht klar wie es weitergeht - was bedeutet dass man mit ihnen verhandelt.

Das klingt in meinen Ohren alles vernünftig und angesichts der Umstände auch nach mehr als man erwarten konnte.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

jap hat geschrieben:Bis zum Trainingsbeginn ist es noch etwas hin, bis zum Saisonstart erst Recht. STN/STZ geben deutliche Hinweise wer aus der Zweiten kommen könnte. Und von der alten Mannschaft ist auch bei einigen noch nicht klar wie es weitergeht - was bedeutet dass man mit ihnen verhandelt. Das klingt in meinen Ohren alles vernünftig und angesichts der Umstände auch nach mehr als man erwarten konnte.


Es kommt vor allem darauf an, mit wem man von den verbleibenden 3.Liga-Kickern verhandelt. Die 4 von denen schon berichtet wurde, wären nicht schlecht. Sattelmayer, Abruscia, Stein und noch einer.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Kuster »

Mendler war's

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mephisto »

Aus der St.N.de vom 19.05. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6f72.html
Beim Zusammenstellen des Teams sitzt der Ex-Profi auch vor einem leeren Blatt Papier, es existiert kein Vertrag für die Regionalliga. Die meisten Profis werden sich wohl verabschieden; immerhin haben Torhüter Rouven Sattelmaier, Sandro Abruscia, Bentley Baxter Bahn und Marc Stein signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten, zu bleiben.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Mephisto hat geschrieben:Aus der St.N.de vom 19.05. http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6f72.html
Beim Zusammenstellen des Teams sitzt der Ex-Profi auch vor einem leeren Blatt Papier, es existiert kein Vertrag für die Regionalliga. Die meisten Profis werden sich wohl verabschieden; immerhin haben Torhüter Rouven Sattelmaier, Sandro Abruscia, Bentley Baxter Bahn und Marc Stein signalisiert, dass sie sich vorstellen könnten, zu bleiben.

Laut StZ vom 06.06. möchte BBB nun doch weiter 3. Liga spielen und ist auf der Suche nach einem neuen Verein.

T@S
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 23:35

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von T@S »

Laut kicker.de wechselt Maurizio Scioscia vom 1.FC Heidenheim zu den Kickers. RAV, 2 Jahresvertrag, Rückennummer 7, 24 Jahre.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von am29 »

Scioscia kommt von Heidenheim. Immerhin eine Vertragsverlängerung dort ausgeschlagen.

http://www.transfermarkt.de/maurizio-sc ... ler/214228" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich freu' mich immer mehr auf die neue Saison. Das wird was :!:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Raulstgt »

jap hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Solange überhaupt mal jemand kommt :lol: drei Wochen wurde scheinbar täglich mit mehreren Spielern verhandelt jetzt steht unser traumtrainer endlich fest und es tut sich mal wieder nichts :roll: :roll: wette am Freitag wird Spieler Nummer drei mit Schulz von sandhausen bekannt gegeben..
Yup. Und das wäre dann die dritte anständtige Neuverpflichtung. Besser drei gute in drei Wochen, als 11 Graupen an einem Tag.

Bis zum Trainingsbeginn ist es noch etwas hin, bis zum Saisonstart erst Recht. STN/STZ geben deutliche Hinweise wer aus der Zweiten kommen könnte. Und von der alten Mannschaft ist auch bei einigen noch nicht klar wie es weitergeht - was bedeutet dass man mit ihnen verhandelt.

Das klingt in meinen Ohren alles vernünftig und angesichts der Umstände auch nach mehr als man erwarten konnte.
Jepp......sehe ich auch so, lieber den Kader ruhig und unaufgeregt planen, als in Aktionismus zu verfallen und die ersten Neuverpflichtungen sind nicht die schlechtesten, mit der Hoffnung verbunden das sie es auch bei uns abrufen :D und wenn der Rest dieselbe Qualität besitzt umso besser...ich hätte den Blauen die RL gern erspart, Stoitschi und Saarländer hat es ja schon beschrieben, welche Faktoren zusammen kommen müssen um aus dieser Liga wieder aufzusteigen, die Relegation hat es in sich.. ..und die Zielsetzung sollte schon primär der Aufstieg sein, allein der Tatsache scheint es mir geschuldet einen starken und konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Wir sollten uns diesmal auf unsere hoffentlich eigene Stärken verlassen und nicht wieder auf das Pech und die Schwächen der Anderen, natürlich kommen in einer Relegation noch andere Faktoren dazu, wie Glück und Tagesform...doch zuerst kommt es darauf wie an wie die Mannschaft und Ak sich finden und gemeinsam harmonieren, das werden die ersten Wochen wohl schon zeigen..alles sehr spannend :D

T@S
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 23:35

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von T@S »

am29 hat geschrieben:Scioscia kommt von Heidenheim. Immerhin eine Vertragsverlängerung dort ausgeschlagen.

http://www.transfermarkt.de/maurizio-sc" onclick="window.open(this.href);return false; ... ler/214228

Ich freu' mich immer mehr auf die neue Saison. Das wird was :!:
Ich kenne den Spieler nicht, aber "nur 5 Einsätze in 8 Jahren"....hmmm, zumindest spricht Sanwald in den höchsten Tönen über Ihn....

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 844
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stepi »

Ich denke er kam auf Empfehlung von Sabanov, der wird wissen wir der Junge so drauf ist und was er im Training anbietet.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2477
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

haben einen neuen Spieler von Heidenheim Maurizio Scioscia
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4568" onclick="window.open(this.href);return false;

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2631
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Thomas L. »

am29 hat geschrieben:Scioscia kommt von Heidenheim. Immerhin eine Vertragsverlängerung dort ausgeschlagen.
Wo steht das mit der ausgeschlagenen Vertragsverlängerung??Er kam dort ja in 4 Jahren nur zu 6 Einsätzen in der 1. Mannschaft.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bunny »

Thomas L. hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:Scioscia kommt von Heidenheim. Immerhin eine Vertragsverlängerung dort ausgeschlagen.
Wo steht das mit der ausgeschlagenen Vertragsverlängerung??Er kam dort ja in 4 Jahren nur zu 6 Einsätzen in der 1. Mannschaft.
Kenne ihn nicht.
Wird dort ein Backup Spieler gewesen sein.
Da er bei einem Zweitligisten unter Vertrag war, wird er schon was auf dem Kasten haben.
Herzlich Willkommen und Vollgas! 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Stand 08.Juni

3 Spieler --- 3 bis 2018

A: Maurizio Scioscia 2018 Kickers HP Forum Forum

S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Shqipon Bektasi 2018 Kickers HP Forum


Trainer: Alfred Kaminski Kickers HP Forum Forum Forum
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP Forum

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von lion2009 »

Thomas L. hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:Scioscia kommt von Heidenheim. Immerhin eine Vertragsverlängerung dort ausgeschlagen.
Wo steht das mit der ausgeschlagenen Vertragsverlängerung??Er kam dort ja in 4 Jahren nur zu 6 Einsätzen in der 1. Mannschaft.
http://www.transfermarkt.de/scioscia-ve ... ews/235209" onclick="window.open(this.href);return false;

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von uli »

Markus Mendler hat bei Saarbrücken unterschrieben.

http://www.fc-saarbruecken.de/node/4804

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1792
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Settembrini »

uli hat geschrieben:Markus Mendler hat bei Saarbrücken unterschrieben.

http://www.fc-saarbruecken.de/node/4804
Schade eigentlich. Mendler hat - auch wenn er vor allem anfangs fast schon grundsätzlich die falschen Entscheidungen im Spiel getroffen hat - schon sein Potenzial angedeutet.
Entweder hat da Saabrücken mit einem entsprechenden scheck gewedelt... und/oder er hatte auf uns keinen Bock mehr. Na ja, unersetzlich ist er grad auch nicht...

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

uli hat geschrieben:Markus Mendler hat bei Saarbrücken unterschrieben.

http://www.fc-saarbruecken.de/node/4804
Besser so. Lief von Anfang an schief zwischen ihm und den Kickers.

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1377
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Mitch »

als LV hat er mich aber überzeugt und ein super Spiel in Mainz gemacht,.....
Durchmarsch !

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von jap »

BlauerNebel hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Markus Mendler hat bei Saarbrücken unterschrieben.

http://www.fc-saarbruecken.de/node/4804
Besser so. Lief von Anfang an schief zwischen ihm und den Kickers.
Könnte mir gut vorstellen, dass er dort einschlägt und dann hier bei den üblichen Verdächtigen wieder das Geheule losgeht: "Wie konnte man den nur gehen lassen? Zeyer raus! etc. pp.....) :D

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von thomask. »

jap hat geschrieben: BlauerNebel hat geschrieben:

uli hat geschrieben:
Markus Mendler hat bei Saarbrücken unterschrieben.

http://www.fc-saarbruecken.de/node/4804" onclick="window.open(this.href);return false;



Besser so. Lief von Anfang an schief zwischen ihm und den Kickers.



Könnte mir gut vorstellen, dass er dort einschlägt und dann hier bei den üblichen Verdächtigen wieder das Geheule losgeht: "Wie konnte man den nur gehen lassen? Zeyer raus! etc. pp.....) :D

nachdem er so ungefähr bei seinem ersten heimspiel für uns, allein aufs Tor zulief und dann über seine eigenen Füße gestolpert ist wars eigentlich schon rum
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Bunny »

Hat eigentlich jemand Infos bzgl Verbleib alter Spieler?
Stein und Sattelmaier würde ich schon gerne wieder im Kickers Dress sehen...
Fischer? Badiane?...

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von jap »

Mich würde auch Nebihi interessieren. Trotz seines Eigensinns, fand ich ihn eigentlich nicht übel. In der Regionalliga wäre er ne Bombe!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Merkle »

die offensiv plätze dürften so gut wie vergeben sein..aus der U19 und U 23 rücken ja auch noch spieler auf...

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von lion2009 »

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4574" onclick="window.open(this.href);return false;

Klingt auch nach einem tollen Transfer. So langsam habe ich richtig bock auf die neue Saison!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von käköka »

uli hat geschrieben:Markus Mendler hat bei Saarbrücken unterschrieben.

http://www.fc-saarbruecken.de/node/4804

Gut so. Unsere Transfers lesen sich bisher TOP ! Jetzt muss noch ein Team daraus wachsen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Krocha »

Schätze man will mit jungen, hungrigen Spielern trotz des Abstiegs eine gewisse Euphorie erzeugen.
Bisher kann man mit den Transfers zufrieden sein. Liest sich zumindest gut.

Was mir aber nicht so recht gefällt ist die Tatsache, dass unsere bisherigen Youngster (Gaiser, Kaiser, ect.) weg geschickt werden. Gerade jetzt könnte man die Jungs gebrauchen. Schade
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von km01 »

Bunny hat geschrieben:Hat eigentlich jemand Infos bzgl Verbleib alter Spieler?
Stein und Sattelmaier würde ich schon gerne wieder im Kickers Dress sehen...
Fischer? Badiane?...
Und was ist mit Calamita? Ist sein (endgültiger) Abgang sicher?

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Markus123 »

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... r-fix.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Unten steht noch, dass die Kickers 3000€ Strafe aufgrund des Platzsturmes im Spiel gegen Chemnitz zahlen müssen.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von franky »

jap hat geschrieben:
BlauerNebel hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Markus Mendler hat bei Saarbrücken unterschrieben.

http://www.fc-saarbruecken.de/node/4804
Besser so. Lief von Anfang an schief zwischen ihm und den Kickers.
Könnte mir gut vorstellen, dass er dort einschlägt und dann hier bei den üblichen Verdächtigen wieder das Geheule losgeht: "Wie konnte man den nur gehen lassen? Zeyer raus! etc. pp.....) :D
Sehe ich auch so: 3 gute Spiele von ihm und einige werden wieder anfangen, die Mär zu erzählen vom Eigengewächs, das bösartigerweise "vom Hof gejagt wurde". :lol:
Dabei habe ich noch selten erlebt, dass ein Spieler sowohl hier im Forum als auch im Stadion dermaßen niedergemacht wurde, wie das bei Markus Mendler der Fall war. :(

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

franky hat geschrieben: Dabei habe ich noch selten erlebt, dass ein Spieler sowohl hier im Forum als auch im Stadion dermaßen niedergemacht wurde, wie das bei Markus Mendler der Fall war. :(
Das seh ich auch so. Der oben erwähnte "Stolperer" bei einer Riesenchance hat bei einigen Fans und wahrscheinlich auch bei ihm einiges ausgelöst. Ich halte den Mendler für einen guten Spieler und hätte ihn gerne weiter hier gesehen. Für ihn ist vielleicht ein Neubeginn anderswo besser.
Trotzdem Widerspruch: "selten erlebt" habe ich das in letzter Zeit nicht: Die Kritik gegen Korbi war in weiten Teilen ebenfalls unangemessen. Einen Spieler der sein Bestes gibt, darf man nicht so niedermachen. Anders sehe ich das bei Leistungsverweigerung mancher Spieler die es besser könnten, vor allem in den letzten beiden Spielen. Und mit einem jungen Spieler wie Pachonik, der durchaus talentiert ist, hatte man auch wenig Geduld.
Ich hoffe, das bedenkt man in Zukunft vor allem bei den jungen Neuzugängen, wenn es nicht gleich rund läuft.
Kritik sollte sachlich sein. Es ist halt ein Unterschied, ob man einem Spieler die mangelhafte Standards vorwirft, oder ob man ihn als "Schlaftablette" oder "Torwartimitat" usw. bezeichnet.
Neuanfang jetzt, bitte auch im Umgangston.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Buddy »

Stand 09.Juni

5 Spieler --- 5 bis 2018

T: Sebastian Kolbe 2018 Kickers HP Forum

A: Maurizio Scioscia 2018 Kickers HP Forum Forum

S: Mijo Tunjic 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Shqipon Bektasi 2018 Kickers HP Forum Forum
S: Luca Pfeiffer 2018 Kickers HP Forum


Trainer: Alfred Kaminski Kickers HP Forum Forum Forum
Co-Trainer und TW Trainer: Erol Sabanov 2017 Kickers HP Forum

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Hoffentlich klappt das noch mit den 4 bis 5 "Schlüsselspielern" wie z.B. Daniel Schulz von Sandhausen.

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Stadiongänger »

Ich lese hier Heidenheim , Sandhausen.
Wird da der Durchmarsch in Liga 2 geplant ?

BlauerNebel

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von BlauerNebel »

kodledd hat geschrieben:Kritik sollte sachlich sein. Es ist halt ein Unterschied, ob man einem Spieler die mangelhafte Standards vorwirft, oder ob man ihn als "Schlaftablette" oder "Torwartimitat" usw. bezeichnet.
Neuanfang jetzt, bitte auch im Umgangston.
Mendler und Korbi sind zwei Spieler, die von Anfang an unsicher waren. Es war schon der Versuch da, sie in ihrem Selbstvertrauen zu stärken, dennoch patzten sie immer wieder. Mendler hat sicherlich mehr Potenzial als Korbi, der mich auch jetzt in der Rückrunde ohne Druck von Außen enttäuscht hat.

Aber grundsätzlich sollte man Spielern immer den Rücken stärken und sie aufbauen. Ein Problem ist es sicherlich, wenn Spieler, die als nicht so stark empfunden werden, vom Trainer immer wieder den Vorzug bekommen und dann dieses Vertrauen nicht bestätigen.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Donnerstag 9. Juni 2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Stadiongänger hat geschrieben:Ich lese hier Heidenheim , Sandhausen.
Wird da der Durchmarsch in Liga 2 geplant ?
Natürlich nicht. Aber die angekündigten 4 bis 5 erfahrenen Schlüsselspieler wären nicht ganz verkehrt.

Antworten