Regionalliga-Kader 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon käköka » Samstag, 14.Mai 2016 - 17:45

Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.

Mein Kader für nächstes Jahr:
Sportdirektor: Ein anderer
Trainer: Björn Hinck oder Enzo Marchese als Spielertrainer
Sattelmaier, Kobas, Gaiser, Gjasula, Staro, Lehmann, Marchese, Jordanov, Berko

Befürchte, dass Leuti, Gjasula und ein paar andere nicht zu halten sind. Auf die ganzen -ic Spieler kann ich verzichten.Und auch auf Zeyer und -ic Trainer. Und Kaminski sollte auch gleich weg, damit wir im Nachwuchsbereich nicht noch weitere Trainer verlieren.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag, 07.Sep 2008 - 10:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Wagimen » Samstag, 14.Mai 2016 - 17:50

Ich wäre noch für Soyudogru, Lang, Tedesco.

Glaube kaum, dass Gjasula und Sattelmaier zu halten sind.
Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5078
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 12:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Matze » Samstag, 14.Mai 2016 - 17:52

Ich möchte Spieler wie Marchese nicht mehr auf der Waldau sehen! Sollte er bleiben, fällt es mir leicht von diesem Verein Abstand zu nehmen...
... jetzt Fansponsor werden und unvergessliche Kickers-Momente erleben. Einzigartig im deutschen Fußball! www.12fuer11.de
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
 
Beiträge: 4049
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Buddy » Samstag, 14.Mai 2016 - 17:59

Dann kopiere ich das mal aus dem 2015/16er Thread hier rein.
Aber welche Verträge jetzt noch gültig sind wissen wir natürlich nicht.


Stand 19.April

28 Spieler --- 13 bis 2016 - 14 bis 2017 - 1 unbekannt
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/mannschaftskader
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/portraits


T: Carl Klaus 2016 Kickers HP Forum
T: Korbinian Müller 2016 Kickers HP Forum Forum
T: Rouven Sattelmaier 2017 Kickers HP Forum

A: Alessandro Abruscia 2016 Kickers HP Forum
A: Fabian Baumgärtel 2016 (2017) Kickers HP Forum
A: Manuel Bihr 2017 Kickers HP Forum
A: Fabio Leutenecker 2016 Kickers HP Forum
A: Tobias Pachonik 2016 Kickers HP Forum
A: Hendrik Starostzik 2016 Kickers HP Forum
A: Marc Stein 2017 Kickers HP Forum

M: Bentley Baxter Bahn 2017 (2016) Kickers HP Forum
M: Marco Calamita 2016 Kickers HP Forum
M: Marco Gaiser 2017 Kickers HP zur Zeit ausgeliehen
M: Klaus Gjasula 2017 Kickers HP Forum
M: José-Alex Ikeng 2017 Kickers HP Forum
M: Edisson Jordanov 2017 Kickers HP Forum
M: Daniel Kaiser 2016 Kickers HP Forum
M: Lasse Lehmann
M: Enzo Marchese 2016 Kickers HP Forum
M: Markus Mendler 2017 Kickers HP Forum
M: Gerrit Müller 2016 Kickers HP Forum
M: Gratas Sirgedas 2017 Kickers HP Forum

S: Lhadji Badiane 2016 Kickers HP Forum Forum
S: Erich Berko 2017 Kickers HP Forum
S: Manuel Fischer 2016 Kickers HP Forum
S: Stephané Mvibudulu 2017 Kickers HP Forum
S: Bajram Nebihi 2017 Kickers HP Forum
S: Petar Sliskovic 2017 Kickers HP Forum

Trainer: Tomislav Stipic 2017 Kickers HP Forum
Co-Trainer: Marcel Hagmann 2017 Kickers HP Forum
Torwarttrainer: Erol Sabanov 2016 Kickers HP Forum



Abgänge
M: Sandrino Braun 2016 Münster HP
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 22080
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Silvanegra1899 » Samstag, 14.Mai 2016 - 18:31

Matze hat geschrieben:Ich möchte Spieler wie Marchese nicht mehr auf der Waldau sehen! Sollte er bleiben, fällt es mir leicht von diesem Verein Abstand zu nehmen...


Schließe mich dem an. Sollte Marchese bleiben, war's das mit meiner 12für11-Mitgliedschaft.

Btw: Wenigstens gilt jetzt endlich wieder "nie mehr Ponyhof" und von RB Leipzig wird's in Liga 4 sicher auch so schnell keine Anfrage für ein Freundschaftsspiel mehr geben.
Die Ulmer in meinem Umfeld freuen sich schon auf ein Wiedersehen in der kommenden Saison - ich persönlich weniger.
Benutzeravatar
Silvanegra1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag, 05.Mai 2009 - 9:31
Wohnort: Ostalb

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon debil90 » Samstag, 14.Mai 2016 - 18:33

Enzo wird laut eigener aussage heute nicht mehr für die kickers spielen.

Was hat er denn getan, dass ihr so einen hass auf ihn habt? Ernst gemeinte frage. Antwort gerne auch per pn.
"Never forget who you are. The rest of the world will not.
Wear it like armor, and it can never be used to hurt you."
Tyrion Lennister
Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
 
Beiträge: 698
Registriert: Montag, 06.Sep 2010 - 13:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Blaues Altona » Samstag, 14.Mai 2016 - 18:34

"Ich möchte Spieler wie Marchese nicht mehr auf der Waldau sehen! Sollte er bleiben, fällt es mir leicht von diesem Verein Abstand zu nehmen.."

Danke, Du sprichst mir aus der Seele
Blaues Altona
Kickers-Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mittwoch, 17.Jul 2013 - 10:16
Wohnort: Hamburg

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Settembrini » Samstag, 14.Mai 2016 - 18:42

debil90 hat geschrieben:Enzo wird laut eigener aussage heute nicht mehr für die kickers spielen.

Was hat er denn getan, dass ihr so einen hass auf ihn habt? Ernst gemeinte frage. Antwort gerne auch per pn.


Würde mich ernsthaft auch mal interessieren. Das Schlamassel jetzt an Enzo festzumachen, scheint mir auch nicht ganz zwingend.
Wobei wir eh einen völligen Neuaufbau - vor allem mental - brauchen.
So kann's nicht weitergehen.
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon kodledd » Samstag, 14.Mai 2016 - 20:27

Settembrini hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:Enzo wird laut eigener aussage heute nicht mehr für die kickers spielen.

Was hat er denn getan, dass ihr so einen hass auf ihn habt? Ernst gemeinte frage. Antwort gerne auch per pn.


Würde mich ernsthaft auch mal interessieren. Das Schlamassel jetzt an Enzo festzumachen, scheint mir auch nicht ganz zwingend.
Wobei wir eh einen völligen Neuaufbau - vor allem mental - brauchen.
So kann's nicht weitergehen.

Beim letzten Fan-Stammtisch wurde berichtet, dass Enzo und Gerrit sich nach der Suspendierung auf der Tribüne über Gegentore gefreut haben sollen. Außerdem hat Enzo anscheinend immer wieder Spieler um sich geschart und beeinflusst. Das wurde sowohl von Fans, als auch von Vereinsverantwortlichen beobachtet. Das sieht schon ein wenig nach vereinschädigendem Verhalten aus.
Allerdings würde mich schon genauer interessieren, was zur Suspendierung geführt hat. Sie sollen den Aufstand gegenüber dem Trainer geprobt haben. Das wäre natürlich schon ein Grund. Ich habe lange zu TS gehalten. Das "Herumgehampele" hat mich weniger gestört, mehr aber seine laufenden, sich widersprechende Anweisungen während dem Spiel. Das habe ich mehrmals persönlich beobachtet. Als Spieler hätte mich das total verunsichert. Wenn es im Training ähnlich zugegangen ist und Marchese solche Dinge angesprochen hätte, wäre es als Mannschaftskapitän sein gutes Recht und kein Grund für einen Rauswurf. Aber das weiß ich nicht, ist nur Spekulation. Ich hoffe nur, die Verantwortlichen haben da genau hingesehen und richtig reagiert.

Kurz gesagt: Die wahren Gründe für die Suspendierung weiß ich nicht. Aber mit dem Verhalten nach der Suspendierung haben die Spieler sich selbst disqualifiziert.
Es war einmal: Alles im grünen Bereich: Auf der Waldau. Es gab Fußball in BLAU mit 3 Sternen!
Das Grün ist hin, Waldau ist Grau. Wann blüht er wieder, der Fußball in BLAU?
Benutzeravatar
kodledd
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1035
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 23:20

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Ford K » Samstag, 14.Mai 2016 - 20:33

Selbst wenn ich es wollte: Ich rechne mit kaum jemandem, der bleibt. Einige, die am Anfang willig sein mögen, werden spätestens bei den Gehaltsverhandlungen zurückziehen. Wie Quattrex jetzt reagiert wissen wir auch nicht. Will man irgendwie wieder hoch wird man sich auch mit dem Thema Ausgliederung der "Profis" befassen müssen. Vereine wie Würzburg oder Waldhof machen es derzeit vor. Das wird nicht jedem gefallen. Oder die Kickers werden halt ein Verein für Nostalgiker und Edelfans mit der RL als höchstem der Gefühle.

Sattelmaier: Bleibt denke ich nur, wenn er keine Angebote aus der 3. Liga bekommt
Korbi: Kriegt sicher keine Drittligaangebote, wird man aber eher nicht mehr wollen
Klaus: Praktisch ausgebootet, möglicherweise die falsche Entscheidung
Baumgärtel: Keine Ahnung
Leutenecker: Dürfte Angebote kriegen, und wenn es der Ponyhof ist
Stein: Dito, zumindest für Vereine wie Fortuna Köln interessant
Pachonik: Geht wieder nach Nürnberg und kommt da ganz groß raus
Mendler: Für die 4. Liga könnte es reichen. Persönlich eher ein sympathischer Typ
Staro: Ich fürchte, er kriegt auch Angebote: Sogar Kiel wollte ihn mal verpflichten. Persönlich würde ich ihn gern halten
Jordanov: Dürfte auch Angebote kriegen
Gjasula: Eigentlich der ideale Mann für den Neuanfang. Wird aber nicht nur ein Angebot aus der 3. Liga kriegen
Abruscia, Berko: dito
BBB, Sirgedas, Ikeng: Sollte man evtl. riskieren, sie zu halten
Badiane: Rechne ich nicht mt einem Verbleib
Marchese, Gerrit Müller: Brauchen wir nicht drüber reden
Sliskovic, Mvibudulu, Nebihi: Weiß nicht, ob die viel bei den Kickers hält

Männer für den Neuanfang wären jetzt wohl Kaiser, Tedesco, Soyudogru, Lang, Lehmann ect. Ein großer Umbruch ist auf jeden Fall unausweichlich. Einige Spieler werden Angebote aus der 3. Liga annehmen, anderen werden von Fans und Vereinsführung nicht mehr gewünscht. Meine Prognose: Viele werden da nicht übrig bleiben. Das ist 2009 reloaded, auch wenn MZ von angeblich besseren Strukturen philosophiert.
It's the end of the Kickers as we know it...
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 12297
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Blue Cap » Samstag, 14.Mai 2016 - 20:34

Der Vertrag von Gjasula gilt leider nur für die dritte Liga. Er, genauso wie Jordanov, wären als Leitfiguren wichtig.

Ansonsten sollte ausser ein paar Stammspielern, die bleiben würden und bezahlbar wären, eine neue Mannschaft aufgebaut werden. Mit Perspektivspielern aus der zweiten Mannschaft und hungrige Spieler aus Regionalligen. Wir bekommen ja glücklicherweise einen Spieler zurück, der Regionalliga-Erfahrung in den letzten Wochen gesammelt hat (kein Seitenhieb gegen Gaiser, sondern an die Ausleihe).
Unabhängig des Klassenerhalts hält sich meine Sympathie seit Wochen mit der aktuellen Mannschaft in Grenzen.

Um einen Neuaufbau zu signalisieren, bräuchten wir einen neuen Trainer, der auf Entwicklung von jungen Spielern setzt. Solche Trainer gibt es sicherlich in der RL genug.

Kann Fabian Gester auch Sportdirektor?
Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag, 12.Jul 2010 - 21:13

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Sebbe » Samstag, 14.Mai 2016 - 21:24

Das Gesicht der Mannschaft wird sich komplett ändern. Ein paar wenige bekannte Gesichter dieses Kaders werden bleiben. Um einige wirds sehr schade sein (Gjasula, Berko, Leutenecker, ...) auf viele andere verzichte ich gern (Mvibudulu, Pachnoki, Sliskovic,...)
Benutzeravatar
Sebbe
Kickers-Fan
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag, 23.Aug 2015 - 13:17

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Überläufer » Samstag, 14.Mai 2016 - 21:32

Sebbe hat geschrieben:Das Gesicht der Mannschaft wird sich komplett ändern. Ein paar wenige bekannte Gesichter dieses Kaders werden bleiben. Um einige wirds sehr schade sein (Gjasula, Berko, Leutenecker, ...) auf viele andere verzichte ich gern (Mvibudulu, Pachnoki, Sliskovic,...)

Auf die meisten kann man getrost verzichten das war eh keine Mannschaft!
Die Rote Zeit ist zu Ende
Überläufer
Kickers-Fan
 
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag, 18.Aug 2015 - 18:43

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon kickers37 » Samstag, 14.Mai 2016 - 21:42

Das wäre jetzt die beste Zeitpunkt mit einige talentierten U23 und mit einige U19Spieler und den Rest der noch gebraucht wird von den ersten!!!!! :idea: :D :D
Zuletzt geändert von kickers37 am Samstag, 14.Mai 2016 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
kickers37
Kickers-Fan
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag, 05.Apr 2015 - 9:42

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Azulblanco » Samstag, 14.Mai 2016 - 21:46

debil90 hat geschrieben:Enzo wird laut eigener aussage heute nicht mehr für die kickers spielen.

Was hat er denn getan, dass ihr so einen hass auf ihn habt? Ernst gemeinte frage. Antwort gerne auch per pn.


Ich habe keinen Hass auf ihn. Aber er hat von Spiel zu Spiel immer liderlicher und lustloser gespielt, dass es nicht mehr zumutbar war. Als Kapitän absolut unzumutbar.
Und dann sein unprofessioneller Auftritt letzte Woche auf dem Wasen mit Müller und Braun in dieser Situation. Das geht gar nicht.
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2232
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Blaues Stuttgart » Samstag, 14.Mai 2016 - 21:48

Stein und Abruscia haben grundsätzlich (auch aus privaten Gründen) die Bereitschaft über einen Verbleib zu reden. Und das war ja sowohl von den Spielern als auch danach von Lorz die Aussage. Ansonsten wird die meisten anderen Spieler auch niemand vermissen. Der Rest ist entweder zu gut, dass man überhaupt (wobei nur ein paar) gar nicht erst verhandeln muss oder wohl nichtmal in der Regionalliga eine Hilfe.
Und bei der U19 sind so Jungs wie der Leander auch nich falsch.
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Samstag, 14.Mai 2016 - 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
 
Beiträge: 7496
Registriert: Sonntag, 11.Apr 2004 - 18:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Settembrini » Samstag, 14.Mai 2016 - 21:49

Dass sich der Kader vollständig verändert, dürfte klar sein. Nach dem letzen Abstieg ist, glaube ich, ein einziger übriggeblieben (Rapp, oder?).
Dennoch, wenn's erlaubt ist, halte ich den ja durchaus verständlichen Ruf nach Spielern aus der U23 oder U19 immer auch für ein wenig romantisch. Wenn sich da einer unwiderstehlich aufdrängen würde, würde er ja spielen, zumindest früher oder später, und sich dann auch durchsetzen. Wenn die Qualität aber nicht da ist, ja, was willst du dann machen? Es dürfte ja keine Verschwörung im Verein geben, nur ja keinen Nachwuchs einzusetzen, im Gegenteil, man investiert ja viel, dass das mal anders wird.
Was allerdings perspektivisch jetzt daraus wird, ist auch so eine Sache, die in der Luft hängt.
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon julian » Samstag, 14.Mai 2016 - 21:52

Therapeutisches nach vorne schauen. Anders gehts nicht. Ich hoffe ein Bahn, welcher zu Beginn der Saison gut gespielt hat, bleibt. Ebenso ein Jordanov, der nach seiner langwierigen Verletztung gut gespielt hat. Bitte auch ein Staro, Stein, Gjasula und Claus. Wenn Rouven will, dann natürlich er auch. Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ja die Angst, dass Korbi jetzt zum Stammkeeper wird. Wer weiß, gegen Steinbach reicht es vielleicht. Ein Mendler, Stephane und Berko dürfen ebenso bleiben. Badiane? Ja, bitte! Bei Gjasula glaub ich übrigens nicht dran, der wird wechseln. Für mich übrigens das größte Versäumnis, dass Engelbrecht weggegeben wurde. Wir haben ja praktisch ohne Stürmer gespielt, als Badiane und Sliskovic verletzt waren. Wer wird eigentlich Trainer? Ich hätte mir sehr gewünscht, nun unseren A-Jugend Trainer hochzuziehen. All In. Aber der geht ja bekanntlich. Dass wir wieder so Glück haben und einen Trainer wie Dirk Schuster bekommen, glaube ich nicht. Wer will denn zu einem Arbeitgeber, der bei jeder Krise seinen Trainer entlässt?

Wie siehts eigentlich mit unseren Finanzen aus? Wir haben ja einige Spieler aus dem Etat der kommenden Saison verpflichtet ... und die DFB Pokalteilnahme zusätzlich leichtfertig verspielt ... Dazu die Rückzahlungen an den Invenstor? Ganz ehrlich: Ich seh schwarz. Lieber jetzt neu sortieren und neuaufbauen als ein Wiederaufstiegskommande zu starten ... das könnte tödlich enden.
Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1286
Registriert: Samstag, 20.Dez 2008 - 22:58

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon magge » Samstag, 14.Mai 2016 - 21:59

Mit wem aus der U23 wollen wir den spielen.
Kaminski hat doch alles zerstört.
Vor 6 Jahren konnten wir Rizzi, Tunjic, Abruscia, Ivanusa etc hochziehen.
Sorry, ich sehe hier niemanden!
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4330
Registriert: Samstag, 23.Aug 2003 - 10:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Kari Laukkanen » Samstag, 14.Mai 2016 - 22:08

Matze hat geschrieben:Ich möchte Spieler wie Marchese nicht mehr auf der Waldau sehen! Sollte er bleiben, fällt es mir leicht von diesem Verein Abstand zu nehmen...

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß nicht, warum mein Thread von heut Abend nicht veröffentlicht wurde. Ich habe Marchese und Müller um 16.55 Uhr in weiblicher Begleitung auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz gesehen (nachdem sie sich auf Kosten der Kickers im VIP-Raum den Bauch vollgeschlagen haben). Sie waren bestens gelaunt und gingen grinsend und feixend am Stadion vorbei. Zum Glück gilt Müllers Vertrag anscheinend nur für Liga 3, so sparen wir wenigstens sein Gehalt. Und sollten Marchese (vor allem) oder er in welcher Funktion auch immer noch einmal bei den Kickers aufschlagen, werde ich meine Mitgliedschaft kündigen.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag, 29.Apr 2016 - 13:02

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon jox » Samstag, 14.Mai 2016 - 22:21

Vielleicht schaffen ja die Verantwortlichen ein Grundgerüst mit Spielern wie Stein Gjasula Jordanov Abrucia oder auch noch einem anderen halten zu können. Gerade denke ich aber das einige da ein besseres Angebot erhalten und die Verbundenheit zu den Blauen nicht reicht und vor allem die Prognose dazu führen, dass wohl die Mannschaft total neu zusammengestellt werden muss. Es ist so bitter zum Glück ist jetzt Pause das muss erstmal alles sacken. Ein Wfv Finale jetzt wäre der Horror gewesen
jox
Kickers-Fan
 
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag, 14.Feb 2016 - 1:35

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Buddy » Samstag, 14.Mai 2016 - 22:24

Settembrini hat geschrieben:Dass sich der Kader vollständig verändert, dürfte klar sein. Nach dem letzen Abstieg ist, glaube ich, ein einziger übriggeblieben (Rapp, oder?).





Folgende Spieler kamen 2008/09 in der 3.Liga zum Einsatz und waren auch 2009/10 in der Regionalliga am Ball (in Klammern ihre Spielanzahl in der 3.Liga)
Steinle (16 Spiele), Rapp (12 Spiele), Köpf (9 Spiele), Prediger (8 Spiele), Tunjic (6 Spiele), Ivanusa (5 Spiele), Petruso (2 Spiele), Gümüssu (2 Spiele)

Es waren mit Rapp, Köpf und Prediger 3 "Auswärtige" Spieler die übrig blieben. Die anderen 5 waren aus der eigenen Jugend.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 22080
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon DirtyToby » Samstag, 14.Mai 2016 - 22:25

Faszinierend, dass Ihr jetzt schon den Nerv habt, Euch über diese Scheiße Gedanken zu machen...
Stuttgarter Kickers - Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6082
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Jokkael » Samstag, 14.Mai 2016 - 22:27

Blue Cap hat geschrieben:Der Vertrag von Gjasula gilt leider nur für die dritte Liga.


DIE haben im Winter 50.000 € Ablöse gezahlt und Gjasula dann nicht mit einem ligaunabhängigen Vertrag ausgestattet!? :evil:
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
 
Beiträge: 605
Registriert: Samstag, 08.Nov 2008 - 19:00

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Settembrini » Samstag, 14.Mai 2016 - 22:37

Jokkael hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Der Vertrag von Gjasula gilt leider nur für die dritte Liga.


DIE haben im Winter 50.000 € Ablöse gezahlt und Gjasula dann nicht mit einem ligaunabhängigen Vertrag ausgestattet!? :evil:


Ich weiß ja nicht genau, wie das mit diesen ligaunabhängigen Verträgen geregelt ist. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sich ein Spieler (bzw. sein Berater) darauf einlässt, bei einem Abstieg weniger bezahlt zu bekommen. Und das können wir uns doch eh nicht mehr leisten, insofern dürfte da sowieso die Geschäftsgrundlage entfallen sein. Zumal: Wenn ein Spieler weg will, ist er heutzutage zu 99% auch weg, Vertrag hin oder her. Mit einem, der nicht mehr will, kannst du doch nichts anfangen.
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Azulblanco » Samstag, 14.Mai 2016 - 23:00

magge hat geschrieben:Mit wem aus der U23 wollen wir den spielen.
Kaminski hat doch alles zerstört.
Vor 6 Jahren konnten wir Rizzi, Tunjic, Abruscia, Ivanusa etc hochziehen.
Sorry, ich sehe hier niemanden!


Mit Kaminski hat dies wenig zu tun. Die Frage war eher, ob 3. Liga-taugliche Spieler herangewachsen waren, oder nicht.
Künftig liegt nur noch eine Klasse dazwischen. Der Sprung in die Erste ist dann realistischer. Die Frage ist, ob wir uns den Luxus der Oberliga künftig noch leisten können. Nicht umsonst melden viele Vereine ihre Zweite ab. Es ist eben auch so, dass wirkliche Talente den Sprung von der Jugend gleich in die Erste schaffen. Der heutige Abstieg bleibt leider nicht ohne Folgen für den Unterbau. Ambitionierte Jugendspieler könnten sich demnächst erfolgreicheren Vereinen zuwenden.
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2232
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Settembrini » Samstag, 14.Mai 2016 - 23:06

Bin ich auch immer hin- und hergerissen mit der 2. Mannschaft. Einerseits würde - auch emotional - was fehlen.
Andererseits: als "Talenteunterbau" ist das ganze doch ziemlich aufwendig, was den "Ertrag" anbelangt. Es stimmt ja: ein entsprechend talentierter Jugendspieler wird wohl keine großen Schleifen in der Oberliga drehen, sondern sich was Entsprechendes suchen (oder abgeworben werden). Und ob es sich für den einen oder anderen, der sich dort vielleicht tatsächlich weiterentwickelt, lohnt? Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.
Aber noch ist ja nicht mal raus, ob wir nächste Saison mit der 2. überhaupt Oberliga spielen. Zu dieser völlig verkorksten saison würde es passen, wenn nicht.
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Franz » Samstag, 14.Mai 2016 - 23:09

Dies mit einer Klasse ist nach meiner Kenntnis nicht gegeben. Daher "Respekt" für unsere U23 nach Leistung unserer "Profis".
Zuletzt geändert von Franz am Samstag, 14.Mai 2016 - 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
FARBE BEKENNEN - STUTTGARTER KICKERS!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3506
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon FKA ManneS » Samstag, 14.Mai 2016 - 23:12

Kari Laukkanen hat geschrieben: Ich habe Marchese und Müller um 16.55 Uhr in weiblicher Begleitung auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz gesehen (nachdem sie sich auf Kosten der Kickers im VIP-Raum den Bauch vollgeschlagen haben). Sie waren bestens gelaunt und gingen grinsend und feixend am Stadion vorbei.

Ja, waren auch vor dem Spiel - gemeinsam mit Braun - bereits bester Laune ..und hatten danach wohl noch 90 min. sehr viel Spaß. :( Kommt und kam nicht gut ...
Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
 
Beiträge: 962
Registriert: Sonntag, 24.Okt 2004 - 10:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Settembrini » Samstag, 14.Mai 2016 - 23:12

Franz hat geschrieben:Dies mit einer Klasse ist nach meiner Kenntnis nicht gegeben.


Warum? Wenn die 2. in der Oberliga bleibt und die 1. in der RL spielt, ist das nur noch eine Klasse Unterschied und es sind nicht deren zwei. In der THEORIE sollte es dann tatsächlich einfacher sein, für (eigenen) Nachwuchs zu sorgen. Aber "grau, junger Freund..."
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Franz » Samstag, 14.Mai 2016 - 23:16

@Settembrini: Den jungen Freund nehme ich gerne an :wink:
FARBE BEKENNEN - STUTTGARTER KICKERS!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3506
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Settembrini » Samstag, 14.Mai 2016 - 23:20

@Franz
"... ist alle Theorie, und grün des Lebens goldener Baum".
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Raulstgt » Sonntag, 15.Mai 2016 - 0:14

FKA ManneS hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben: Ich habe Marchese und Müller um 16.55 Uhr in weiblicher Begleitung auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz gesehen (nachdem sie sich auf Kosten der Kickers im VIP-Raum den Bauch vollgeschlagen haben). Sie waren bestens gelaunt und gingen grinsend und feixend am Stadion vorbei.

Ja, waren auch vor dem Spiel - gemeinsam mit Braun - bereits bester Laune ..und hatten danach wohl noch 90 min. sehr viel Spaß. :(

Schmeisst sie einfach raus , was für ein Sauhaufen...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein..
..Soll sich jeder sein eigenes Bild machen ..!!
Raulstgt
Kickers-Fan
 
Beiträge: 339
Registriert: Freitag, 26.Sep 2014 - 11:34

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Lennon » Sonntag, 15.Mai 2016 - 2:38

Sebbe hat geschrieben:Das Gesicht der Mannschaft wird sich komplett ändern. Ein paar wenige bekannte Gesichter dieses Kaders werden bleiben. Um einige wirds sehr schade sein (Gjasula, Berko, Leutenecker, ...) auf viele andere verzichte ich gern (Mvibudulu, Pachnoki, Sliskovic,...)

Und ich verzichte gern - sehr gern - auf Stipic und Zeyer.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Lennon
Kickers-Fan
 
Beiträge: 631
Registriert: Sonntag, 14.Sep 2014 - 10:01

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon derPeterII » Sonntag, 15.Mai 2016 - 5:15

Marchese und Müller können mir gestohlen bleiben. Wir sind wegen einem Tor abgestiegen, und es liegt nahe, dass dieser Abstieg auf die Saboteure zurückzuführen ist. Ich will die beiden nie wieder sehen, nirgends!

Jetzt bekommen vielleicht Spieler wie Blank, Bahn oder Lehmann, die für die dritte Liga doch noch einen Tick zu schwach waren, ihre Chance, sich weiter zu entwickeln.
21China - China neu verstehen mit News zu Politik, Wirtschaft und Kultur. http://www.21china.de
Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1328
Registriert: Sonntag, 15.Mär 2009 - 23:03
Wohnort: Berlin

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Hajo » Sonntag, 15.Mai 2016 - 7:14

Die Spieler mit ligaunabhängigen Verträgen bis 2017 werden nicht freiwillig gehen. Gerade die sollten wir aber loswerden. Ich denke da an die Wintereinkäufe und die 2 Spieler aus Franken. Die echten Blauen haben wir schon während der Saison aussortiert. Es wird einen kompletten Neuaufbau geben ähnlich wie beim letzten Abstieg. Aufstiegsgedanken im ersten Jahr Regionalliga sind tabu! Die Frage ist nur, wer für die Neuverpflichtungen jetzt zuständig ist. Zeyer wird zurücktreten, wenn man sein Interview richtig versteht.
Hajo
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2015
Registriert: Samstag, 30.Aug 2003 - 11:38
Wohnort: 78333 Stockach

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Blaues Stuttgart » Sonntag, 15.Mai 2016 - 7:22

Es gibt keinen Spieler mit ligaunabhängigen Vertrag. Durch den Abstieg haben wir jetzt erstmal 0 Spieler, wenn ich Lorz gesteen beim Paule richtig verstanden habe.
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
 
Beiträge: 7496
Registriert: Sonntag, 11.Apr 2004 - 18:34
Wohnort: B-Block

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Micha-SVK » Sonntag, 15.Mai 2016 - 7:45

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es gibt keinen Spieler mit ligaunabhängigen Vertrag. Durch den Abstieg haben wir jetzt erstmal 0 Spieler, wenn ich Lorz gesteen beim Paule richtig verstanden habe.


So steht es heute auch in der Zeitung.

Aus meiner Sicht, muss man die U23 abmelden (auch aus Kostengründen) und auf die besten Spieler + Spieler aus der A-Jugend + Spieler aus der aktuellen Mannschaft (z.B. Abruccia, Stein, Lehmann, ...) setzen. Dazu ein junger Trainer.
Statt Red Bull trinke ich Schwabenbräu!
Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
 
Beiträge: 839
Registriert: Montag, 07.Feb 2005 - 18:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon käköka » Sonntag, 15.Mai 2016 - 8:02

Ist das professionell, keine ligaunabhängigen Verträge zu machen ? Es wird ja immer doller, was man so alles erfährt. Diese Scheisse kotzt mich dermassen an, ich kann es immer noch nicht fassen, wie man diesen Verein abgewirtschaftet hat. Und die Quattrex- Daumenschrauben dürften durch den Abstieg auch nicht lockerer werden.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag, 07.Sep 2008 - 10:50
Wohnort: Köln

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Beitragvon Blaues Stuttgart » Sonntag, 15.Mai 2016 - 8:32

Kein Spieler will einen solchen Vertrag unterschreiben. Man wechselt nich zu einem damals ambitionierten Drittligisten ( was ja auch heißt, dass man sich selbst was zutraut) um sich dann für den worst case doppelt zu "bestrafen". Wurde betont, dass das grundsätzlich kein Spieler wollte. Und gerade nicht die ambitionierten Spieler für die man beim Klassenerhalt eine Ablöse bekommen hätte. Wären doch schön blöd. So zahlen die Vereine statt Ablöse deutlich mehr Handgeld. So ist das halt.
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
 
Beiträge: 7496
Registriert: Sonntag, 11.Apr 2004 - 18:34
Wohnort: B-Block

Nächste

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blue Tiger, Google [Bot], ripiro22 und 14 Gäste