Trainerumfrage

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wer soll Trainer 2016/17 werden

Umfrage endete am Dienstag 31. Mai 2016, 22:36

Stipic - wer sonst ?
12
9%
Ein externer Trainer mit Entwicklungspotenzial
64
47%
Ein erfahrener externer Trainer
29
21%
Einer der erfolgreichen Kickers-Jugendtrainer
5
4%
Egal wer, Hauptsache ein anderer als Stipic
25
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Bobis »

Nachdem es niemand aus dem Forum in die Top 4 geschafft hat, dann ist es mir egal.

Wenns nicht klappen sollte, suchen wir uns dann einen Neuen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1812
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blauer Bub »

Ich kann über AK als Trainer/Person nichts sagen - will und kann mich deshalb auch dazu nicht tiefergehend äußern. Aber ich fasse mal die Faktenlage zusammen:

+ Die 2. Mannschaft hat mit ihm als Trainer den Klassenerhalt geschafft (damit hat er nichts Unmögliches geschafft, aber ich würde sagen, dennoch ein Ziel erreicht).
+ Mit ihm als Leiter des NLZ steigt die U 19 in die höchste Spielklasse auf, die U 17 und die U 15 schaffen ebenfalls jeweils in der höchsten Spielklasse überraschend souverän den Klassenerhalt. Ernstgemeinte Frage: Die Jugendmannschaften zählen doch auch zu seinem Verantwortungsbereich, oder? Und eine Mitverantwortung für das erfolgreiche Abschneidend er Jugendmannschaften wird er damit doch auch haben.

- Im Nachwuchsbereich herrscht Unruhe, verdiente und treue Trainer verlassen - offiziell wegen Umstrukturierungsmaßnahmen - den Verein.

Als jemand, der sich wie oben erwähnt nicht ausführlich mit der Person AK und auch nicht ausführlich mit seiner Arbeit beschäftigt hat, fällt mir auf, dass, gemessen an den beiden ersten Punkten, sein Standing bei den Fans extrem schlecht ist.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 844
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Stepi »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es AK wird. Ich glaube er wurde gerade deshalb geholt, weil er ein harter Hund sein kann und den Jugendbereich umstrukturieren soll. Genauso wie sich Firmen gerne Consulting Firmen damit die unangenehmen Maßnahmen übernehmen, hat sich der Vorstand halt für einen Trainer entschieden der das für sie übernimmt. Obwohl ich persönlich nicht diesen Weg gehen würde, kann ich das schon nachvollziehen. Aber die Situation bei der ersten Mannschaft ist doch eine komplett andere, wieso sollte man dafür AK nehmen.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Trainerumfrage

Beitrag von stoitschkov »

wenn der U23 Trainer die erste Wahl ist, dann sollte man für diese Erkenntnis nicht 3 Wochen brauchen. Und wenn einer fachlich richtig gut ist, dann merken das i.d.R. auch andere Klubs und klopfen mal an.
als gelegentlicher U23 Zuschauer kann ich nur sagen: der Kader war diese Saison schon deutlich besser als in den Vorjahren, der Klassenerhalt ist für mich daher auch kein Erfolg sondern eher Pflichtübung. Ausserdem sollte ja das Entwickeln bzw. Heranführen der Nachwuchsspieler ans Profiteam das Hauptziel sein, und da war diese Saison trotz Riesenkader auch nicht viel bis nichts zu erkennen.

Insgesamt überzeugen mich die 4 Namen, die jetzt wohl in der Trommel sind, alle nicht. Kovacevic hatt null Erfahrung als Trainer, Bachthaler bisher nur ins seinem (eher gemütlichen) Heimatverein gearbeitet und Brdaric hat (für mich :wink: ) etwas Schräges, das ich nur schwer einsortieren kann. Der hat ziemlich sicher das grösste Potential, aber in beide Richtungen :lol:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Trainerumfrage

Beitrag von magge »

Und hier noch mein Senf:
Leider überzeugen die hier genannten Namen nicht.
Ein ernsthaftes Inbetrachtziehen von AK disqualifiziert mal wieder unsere sportliche Leitung.
Falls bei Xaver Zembrod wirklich eine Chance bestehen würde, müssen wir um ihn werben.
Black and blue

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Trainerumfrage

Beitrag von fairplayer »

Denke viele würden gerne andere Namen in der engeren Auswahl lesen. Ich auch ;)

Was mich ärgert, ist wie manche über Kaminski schreiben. Kennt ihr ihn so gut? Auch menschlich?
Da werden Leute schon negativ abgebildet und verurteilt, obwohl sie vielleicht überhaupt nicht unter den wirklichen Kandidaten sind.
Was die Vereinsführung bespricht, wird die Presse auch nicht genau wissen.

Ich persönlich kann zu keinem Kandidaten etwas über Charakter und Menschlichkeit sagen. Und Fussballexperten können fachlich komplett
unterschiedlich sein. Schwer da einem etwas komplett abzusprechen.
der Kader war diese Saison schon deutlich besser als in den Vorjahren, der Klassenerhalt ist für mich daher auch kein Erfolg sondern eher Pflichtübung. Ausserdem sollte ja das Entwickeln bzw. Heranführen der Nachwuchsspieler ans Profiteam das Hauptziel sein, und da war diese Saison trotz Riesenkader auch nicht viel bis nichts zu erkennen.
Denke eine U23 oder zweite Mannschaft zu trainieren ist nie leicht. Und bei einem Verein mit wenig Geld schon überhaupt nicht.
Herangeführt wurden Kobas, Lang, Blank, Lehmann und Koch... nach dem aussortieren von Müller und Enzo und einigen Verletzungen hatte man nicht wirklich einen großen Kader in beiden Mannschaften. Und die Oberliga halte ich mittlerweile für eine richtig starke Liga.

Im Jugenbereich wurde wohl gut gearbeitet dieses Jahr. Das muss man einfach anerkennen. In den letzten Jahren wurden die Ziele nicht immer so erreicht.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Trainerumfrage

Beitrag von PapaSchlumpf »

Kienle könnt ihr vergessen der geht zum VFBäääh.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerumfrage

Beitrag von ripiro22 »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Kienle könnt ihr vergessen der geht zum VFBäääh.


Wie kann man nur Trainer auf die Liste bringen, die etwas ganz anderes vorhaben. Bei Zembrod ist das genau so. Welcher Trainer ist überhaupt noch auf der Liste der Kandidaten. Langsam glaube ich, dass überhaupt nicht ernsthaft nach einem Trainer von außerhalb gesucht wurde, da vielleicht Kaminski schon von Anfang an fest stand.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Jochen K. »

ripiro22 hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben:Kienle könnt ihr vergessen der geht zum VFBäääh.

Wie kann man nur Trainer auf die Liste bringen, die etwas ganz anderes vorhaben. Bei Zembrod ist das genau so. Welcher Trainer ist überhaupt noch auf der Liste der Kandidaten. Langsam glaube ich, dass überhaupt nicht ernsthaft nach einem Trainer von außerhalb gesucht wurde, da vielleicht Kaminski schon von Anfang an fest stand.
Wer sagt denn, dass dies die Liste von MZ ist? Dies wird halt von StZ/StN so geschrieben (vermutlich aus dem Forum übernommen :wink: ). Den Steffen hatten die damals auch nicht auf der Liste. Daher bin ich mal guter Dinge.
Immerhin dringt näheres nicht nach außen - wie selbst die StN schreiben:
Die Verantwortlichen hüllen sich noch in Schweigen.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben:Kienle könnt ihr vergessen der geht zum VFBäääh.

Wie kann man nur Trainer auf die Liste bringen, die etwas ganz anderes vorhaben. Bei Zembrod ist das genau so. Welcher Trainer ist überhaupt noch auf der Liste der Kandidaten. Langsam glaube ich, dass überhaupt nicht ernsthaft nach einem Trainer von außerhalb gesucht wurde, da vielleicht Kaminski schon von Anfang an fest stand.
Wer sagt denn, dass dies die Liste von MZ ist? Dies wird halt von StZ/StN so geschrieben (vermutlich aus dem Forum übernommen :wink: ). Den Steffen hatten die damals auch nicht auf der Liste. Daher bin ich mal guter Dinge.
Immerhin dringt näheres nicht nach außen - wie selbst die StN schreiben:
Die Verantwortlichen hüllen sich noch in Schweigen.

Die BILD schreibt doch auch über eine Liste und erwähnt im Großteil die gleichen Namen wie STN/STZ.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 844
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Stepi »

Die Frage ist dann ob die BILD eigene Quellen hat oder einfach die "Diskussion" wiedergibt
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Buddy »

Stepi hat geschrieben:Die Frage ist dann ob die BILD eigene Quellen hat oder einfach die "Diskussion" wiedergibt

Folgendes hat User Butterbean beschrieben. Also siehst du das die BILD andere Quellen hat. 1 Name ist nämlich unterschiedlich
Butterbean hat geschrieben:BILD Bericht von heute: Neuer Kickers Trainer - 4 noch im Rennen
Thomas Bridaric
Holger Bachthaler
Marijan Kovacevic
Afred Kaminski
Butterbean hat geschrieben:STN von heute: Zum engeren Kreis gehören zuletzt 4 KANDIDATEN:
THOMAS BRIDARIC
Holger Bachthaler
Xaver Xembrod
Alfred Kaminski

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Überläufer »

Brdaric hat zwar eine Kickers, aber eben auch eine VfB Vergangenheit hoffentlich ruft das nicht die Bomber auf den Plan wenn er es wird, ich habe schon verdammt hartes von manchen Ultras erlebt für weitaus weniger. Gerade was die Sache mit Dingen betrifft die vllt 20 Jahre her sind.
Die Rote Zeit ist zu Ende

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Trainerumfrage

Beitrag von fairplayer »

Langsam glaube ich, dass überhaupt nicht ernsthaft nach einem Trainer von außerhalb gesucht wurde, da vielleicht Kaminski schon von Anfang an fest stand.
Die richtig guten Trainer die sich viele Vorstellen, werden wohl auch nicht unbedingt in der Regionalliga arbeiten wollen.
Da haben bestimmt auch welche dem Verein abgesagt.

BlauerNebel

Re: Trainerumfrage

Beitrag von BlauerNebel »


Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 844
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Stepi »

@Buddy: Was sagt das schon? Kovacevic war lange in Stuttgart, kann mir auch vorstellen das er einfach Kontakte zu den Journalisten hat. Vielleicht hat er sich auch beworben und versucht sich ins Gespräch zu bringen.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Heiko K. »

Kaminski und seine Arbeitsweise kennen die Vereinsverantwortlichen mittlerweile sehr gut, besser als die jedes anderen Trainers. Und wäre man restlos überzeugt gewesen dass er der Mann für den Neuaufbau ist, dann hätte man keine drei Wochen warten müssen. Von daher halte ich dies für die unwahrscheinlichste Option (und außerdem würde dies jede Menge weitere Baustellen bei der Zweiten bzw im NLZ aufreißen). MZ hat zur Zeit alle Hände voll zu tun, das letzte was man da braucht ist auch noch einen neuen U23 Trainer zu finden und auf die schnelle auch noch nebenbei den U23-Kader komplettieren.

Darüber hinaus lasse ich mich überraschen. Was die Herren Brdaric, Kocvacevic, Bachthaler, Zembrod usw tatsächlich draufhaben kann ich eh nicht einschätzen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Jules »

Es wird wirklich Zeit, dass der neue Trainer verkündet wird! Hauptsache, es ist kein Schnellschuss, so wie es beim letzten Mal den Eindruck erweckte. Dass Wunschtrainer aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt zu den Kickers möchten, hat die Suche sicher nicht vereinfacht. Mehrfach wurde betont, dass sich der neue Trainer mit den Gegebenheiten bei den Kickers arrangieren muss. Klar, das muss jeder Trainer immer und überall, dies wurde aber zumindest mehrfach extra betont.

Und nach der Verkündung ist dann voraussichtlich auch wieder Gemotze und Hysterie angesagt. Der Frust sitzt bei einigen tief und es fällt schwer zu akzeptieren, dass das nun erst einmal schwierig wird in der RL (schlimm genug, dass RL!), angefangen beim neuen Personal.

So schwer es uns fällt, wir müssen uns mit den Gegebenheiten arrangieren und aufhören, immer alles in Frage zu stellen und zu kritisieren. Es lief vieles schlecht und ein Forum ist zum Diskutieren da, aber hier nimmt das zunehmend unerträgliche Züge an. Auch müssen einige einfach akzeptieren, dass uns Zeyer erst einmal erhalten bleibt, egal wie man nun dazu steht. Er hat Fehler begangen, kann nun aber auch wieder gute Arbeit leisten. Ich nehme an, dass er sein Bestmögliches geben wird, da er ehrgeizig erscheint und die letzte Saison sicher auch an ihm nagt. Ein anderer müsste es auch erst einmal besser machen.

Es bleibt spannend!

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Rollrasen »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f4db2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Thomas L. »

Dann werden die Kickers in Zukunft 4 Zuschauer weniger haben!!!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerumfrage

Beitrag von ripiro22 »

Rollrasen hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f4db2.html


Wenn das wirklich so kommen sollte, frage ich mich, warum man für diese Entscheidung 3 Wochen benötigt.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Trainerumfrage

Beitrag von fersehturm1899 »

Rollrasen hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f4db2.html
dann hoffe ich mal das sich die STZ irrt

aber was passiert dann mit den NLZ und U23 da macht Mann dann 2 neue Baustellen auf den denke nicht das es da dann schon Nachfolger gibt ?
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Sonntag 5. Juni 2016, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Jules »

ripiro22 hat geschrieben:
Rollrasen hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f4db2.html


Wenn das wirklich so kommen sollte, frage ich mich, warum man für diese Entscheidung 3 Wochen benötigt.
Im Falle, dass das stimmen sollte, vielleicht wollte keiner der Wunschtrainer und man hat tatsächlich bereits eine andere Lösung für AKs bisheriges Tätigkeitsfeld???

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blue Fritz »

Gute Nacht Kickers!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerumfrage

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Gute Nacht Kickers!!!


Da bin ich mal auf die Reaktion unserer Fans gespannt, wenn das wirklich so stimmt. Das Argument, nur weil jemand in der 2.Mannschaft den Klassenerhalt schafft, ist er für den Job die Erste zu betreuen geeignet. Das ist doch lächerlich !!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Trainerumfrage

Beitrag von magge »

Thomas L. hat geschrieben:Dann werden die Kickers in Zukunft 4 Zuschauer weniger haben!!!
5
Black and blue

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Und Tschüß dann gibts hier endlich Ruhe.
Dauernörgler und Besserwisser

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Trainerumfrage

Beitrag von fersehturm1899 »

magge hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Dann werden die Kickers in Zukunft 4 Zuschauer weniger haben!!!
5
und das wäre die Lösung ?? den damit schadet ihr den Verein

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Ford K »

Eine Chance würde AK bei mir kriegen. Generell sehe ich die Entscheidung aber skeptisch. Die lange Wartezeit dürfte an der unklaren Situation gelegen haben, ob es jetzt noch Lizenzentzüge gibt oder nicht. 4. Liga traut man ihm wohl zu, 3. Liga nicht. Marc Kienle geht übrigens zu den Unaussprechlichen... :?
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 5. Juni 2016, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Trainerumfrage

Beitrag von magge »

fersehturm1899 hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Dann werden die Kickers in Zukunft 4 Zuschauer weniger haben!!!
5
und das wäre die Lösung ?? den damit schadet ihr den Verein
Nein. Damit schader sich der Verein. Die Lösung wäre ein anständiger Trainer
Black and blue

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Trainerumfrage

Beitrag von fersehturm1899 »

ok und woher weißt du das AK kein anständiger Trainer ist ?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Trainerumfrage

Beitrag von stoitschkov »

nach der Fan-Fragerunde heute nachmittag muss ich meine Kommentare zu Kaminski ("Witz des Jahres", "Rache von MZ am Forum") zurücknehmen!!

Kaminski wird im Verein (nicht nur von MZ) sehr positiv gesehen und bewertet, sowohl in seiner Funktion als NLZ-Leiter als auch als U23-Trainer. Die Konflikte im NLZ sollen zu einem grossen Teil darauf zurückgehen, dass AK dort von den Trainern inhaltliche Vorgaben einfordern soll und muss, die Trainer in der Trainingsarbeit oft aber primär auf den Mannschaftserfolg abzielen. Im Umgang wurde Kaminski als "hart aber herzlich" beschrieben, das Training der U23 sei inhaltlich top, die Spieler hätten sehr gute Fitnesswerte und könnten 90min marschieren.

Da die Argumente sehr glaubwürdig rüberkamen, scheint v.a. das Forum (mehrheitlich) hier mit seiner Einschätzung weitgehend daneben zu liegen :?

Die Entscheidung, wer es denn letztendlich wird, soll zeitnah nächste Woche erfolgen. Es gibt aber keinen Favoriten, das ist wohl eher die Auslegung der Presse, genauso wie das vergiftete Argument "Alleinstellungsmerkmal Nichtabstieg".

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Trainerumfrage

Beitrag von fersehturm1899 »

stoitschkov hat geschrieben:nach der Fan-Fragerunde heute nachmittag muss ich meine Kommentare zu Kaminski ("Witz des Jahres", "Rache von MZ am Forum") zurücknehmen!!

Kaminski wird im Verein (nicht nur von MZ) sehr positiv gesehen und bewertet, sowohl in seiner Funktion als NLZ-Leiter als auch als U23-Trainer. Die Konflikte im NLZ sollen zu einem grossen Teil darauf zurückgehen, dass AK dort von den Trainern inhaltliche Vorgaben einfordern soll und muss, die Trainer in der Trainingsarbeit oft aber primär auf den Mannschaftserfolg abzielen. Im Umgang wurde Kaminski als "hart aber herzlich" beschrieben, das Training der U23 sei inhaltlich top, die Spieler hätten sehr gute Fitnesswerte und könnten 90min marschieren.

Da die Argumente sehr glaubwürdig rüberkamen, scheint v.a. das Forum (mehrheitlich) hier mit seiner Einschätzung weitgehend daneben zu liegen :?

Die Entscheidung, wer es denn letztendlich wird, soll zeitnah nächste Woche erfolgen. Es gibt aber keinen Favoriten, das ist wohl eher die Auslegung der Presse, genauso wie das vergiftete Argument "Alleinstellungsmerkmal Nichtabstieg".
Danke für den ausführlichen Bericht

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerumfrage

Beitrag von ripiro22 »

stoitschkov hat geschrieben:Kaminski wird im Verein (nicht nur von MZ) sehr positiv gesehen und bewertet, sowohl in seiner Funktion als NLZ-Leiter als auch als U23-Trainer. Die Konflikte im NLZ sollen zu einem grossen Teil darauf zurückgehen, dass AK dort von den Trainern inhaltliche Vorgaben einfordern soll und muss, die Trainer in der Trainingsarbeit oft aber primär auf den Mannschaftserfolg abzielen. Im Umgang wurde Kaminski als "hart aber herzlich" beschrieben, das Training der U23 sei inhaltlich top, die Spieler hätten sehr gute Fitnesswerte und könnten 90min marschieren.


Haben wir keinen Pressesprecher ? Es könnte eine Menge Zorn und Unverständnis abgebaut werden, wenn endlich mal etwas kommuniziert würde. Wir haben doch eine " KICKERS HOMEPAGE " !!!!

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Putin »

Lieber Stoitschkov, genau diese Entscheidung im Umfeld vorzubereiten und das Bild
Von AK zu verschönern war der einzige Sinn des hektisch anberaumten Termins.
Die Entscheidung für AK ist laut seriösen Quellen bereits fix. Einen anderen Eindruck zu erwecken
Ist unglaublich. Aber ich stelle fest die Strategie wirkt. Selbst bei Dir.
Ich werde jetzt in eine lange Sommerpause starten, alle Kickers Kanäle deaktivieren.
Hoffe dann meinen emotionalen Bruch mit den handelnden Personen irgendwie zu verarbeiten.
Ein ganz klein wenig ärgere ich mich aber dennoch über die bereits bestellte Dauerkarte.
Mit reichts gründlich.
Auf bessere Tage, Auf die Blaue
Quattrex - Nein Danke

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Trainerumfrage

Beitrag von stoitschkov »

Putin hat geschrieben:Lieber Stoitschkov, genau diese Entscheidung im Umfeld vorzubereiten und das Bild
Von AK zu verschönern war der einzige Sinn des hektisch anberaumten Termins.
Die Entscheidung für AK ist laut seriösen Quellen bereits fix. Einen anderen Eindruck zu erwecken
Ist unglaublich. Aber ich stelle fest die Strategie wirkt. Selbst bei Dir.
Ich werde jetzt in eine lange Sommerpause starten, alle Kickers Kanäle deaktivieren.
Hoffe dann meinen emotionalen Bruch mit den handelnden Personen irgendwie zu verarbeiten.
Ein ganz klein wenig ärgere ich mich aber dennoch über die bereits bestellte Dauerkarte.
Mit reichts gründlich.
Auf bessere Tage, Auf die Blaue
naja, ganz so naiv und unbedarft bin ich ja auch nicht :D

und die Veranstaltung war schon informativ, so etwas hätte man schon in der Winterpause machen können.

es wurde auch kein anderer Eindruck erweckt, sondern einfach nur formuliert, dass man zur Trainerentscheidung heute nichts konkretes sagt :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:... Es gibt aber keinen Favoriten, das ist wohl eher die Auslegung der Presse, genauso wie das vergiftete Argument "Alleinstellungsmerkmal Nichtabstieg".

Das ist doch normal das für jeden ein "Argument" gesucht wird was für ihn spricht. Und wenn der Presse für Kaminski kein besseres einfällt.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Azulblanco »

Putin hat geschrieben:Lieber Stoitschkov, genau diese Entscheidung im Umfeld vorzubereiten und das Bild
Von AK zu verschönern war der einzige Sinn des hektisch anberaumten Termins.
Die Entscheidung für AK ist laut seriösen Quellen bereits fix. Einen anderen Eindruck zu erwecken
Ist unglaublich. Aber ich stelle fest die Strategie wirkt. Selbst bei Dir.
Ich werde jetzt in eine lange Sommerpause starten, alle Kickers Kanäle deaktivieren.
Hoffe dann meinen emotionalen Bruch mit den handelnden Personen irgendwie zu verarbeiten.
Ein ganz klein wenig ärgere ich mich aber dennoch über die bereits bestellte Dauerkarte.
Mit reichts gründlich.
Auf bessere Tage, Auf die Blaue
Wir sind 4. (!) Liga. Dafür brauchen wir keinen teuren, überbezahlten Trainer.
Aber warum immer gleich einfach draufhauen, bevor Fakten auf dem Tisch liegen?
Warum einfach mal hinterhältige Strategien unterstellen?
Das kommt bei mir auch nicht sonderlich glaubwürdig und fair rüber und hört sich auch nicht nach den viel gepriesenen Kickers-Prinzipien an.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 5. Juni 2016, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Trainerumfrage

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:nach der Fan-Fragerunde heute nachmittag muss ich meine Kommentare zu Kaminski ("Witz des Jahres", "Rache von MZ am Forum") zurücknehmen!!

Kaminski wird im Verein (nicht nur von MZ) sehr positiv gesehen und bewertet, sowohl in seiner Funktion als NLZ-Leiter als auch als U23-Trainer. Die Konflikte im NLZ sollen zu einem grossen Teil darauf zurückgehen, dass AK dort von den Trainern inhaltliche Vorgaben einfordern soll und muss, die Trainer in der Trainingsarbeit oft aber primär auf den Mannschaftserfolg abzielen. Im Umgang wurde Kaminski als "hart aber herzlich" beschrieben, das Training der U23 sei inhaltlich top, die Spieler hätten sehr gute Fitnesswerte und könnten 90min marschieren.

Da die Argumente sehr glaubwürdig rüberkamen, scheint v.a. das Forum (mehrheitlich) hier mit seiner Einschätzung weitgehend daneben zu liegen :?

Die Entscheidung, wer es denn letztendlich wird, soll zeitnah nächste Woche erfolgen. Es gibt aber keinen Favoriten, das ist wohl eher die Auslegung der Presse, genauso wie das vergiftete Argument "Alleinstellungsmerkmal Nichtabstieg".

Dass AK's Trainerqualitäten durchaus vorhanden sind und im Verein bemerkt und gewürdigt werden, habe ich an anderer Stelle auch schon so gehört.
Ebenso vom Konflikt Leiter NLZ mit neuen, anderen Zielvorgaben, als sie die abgewanderten und noch verbliebenen Jugendtrainer seither hatten, oder sich selbst gesetzt haben. Von außen ist das recht schwer zu bewerten, allerdings hatte ich beim letzten Saisonspiel der II. durchaus den Eindruck, dass sich da eine "Einheit Trainer-Mannschaft" präsentiert hat, und ehrlich über den Klassenerhalt gefreut hat. Allerdings sehe ich die II. viel zu selten, um mir da ein echtes Urteil zu erlauben.
(Aber mit der demonstrierten Einstellung von dem Spiel hätte unsere I. eins der beiden letzten Spiele wohl nicht verloren...)

Unabhängig davon, wer in der Arbeit und Ausrichtung des Unterbaus nun "Recht hat", so muss man doch konstatieren, dass in der Kommunikation um die Personalie AK und Ausrichtung NLZ sehr viel unnötiges Porzellan zerschlagen wurde.
Dass er als Leiter NLZ andere, eigene und höhere Ansprüche stellen und formulieren muss, und ggf. damit auch die ein oder andere personelle Änderung im Trainerunterbau einhergehen kann, mag ja durchaus richtig und sinnvoll sein - allerdings kommt in der öffentlichen Wahrnehmung eben nur rüber, dass alle guten langjährigen "wegen AK" gehen, und somit geht unser neuer Trainer bei interessierten Fan-Kreisen erheblich vorbelastet in die neue Saison - nicht gut...
ripiro22 hat geschrieben: Haben wir keinen Pressesprecher ? Es könnte eine Menge Zorn und Unverständnis abgebaut werden, wenn endlich mal etwas kommuniziert würde. Wir haben doch eine " KICKERS HOMEPAGE " !!!!
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben wir doch jetzt sogar zwei PR-Verantwortliche...
Die ultimative Lubhudelei zur Amtseinführung Kaminski wurde ja am montag auf der Homepage veröffentlicht (http://www.stuttgarter-kickers.de/junioren/news/4548), und das Angrillen in FadSki-Kreisen sollte dem ja dann wohl etwas Rechnung tragen...?

Vielleicht können hier noch ein paar Mitgriller ein paar Eindrücke schildern, bedanke mich im Voraus für jeden weiteren Input vom Grillen!

@Stoitschkov: Über AK's Spielphilosophie zu diskutieren war noch zu früh...? ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Putin »

Azulblanco hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:Lieber Stoitschkov, genau diese Entscheidung im Umfeld vorzubereiten und das Bild
Von AK zu verschönern war der einzige Sinn des hektisch anberaumten Termins.
Die Entscheidung für AK ist laut seriösen Quellen bereits fix. Einen anderen Eindruck zu erwecken
Ist unglaublich. Aber ich stelle fest die Strategie wirkt. Selbst bei Dir.
Ich werde jetzt in eine lange Sommerpause starten, alle Kickers Kanäle deaktivieren.
Hoffe dann meinen emotionalen Bruch mit den handelnden Personen irgendwie zu verarbeiten.
Ein ganz klein wenig ärgere ich mich aber dennoch über die bereits bestellte Dauerkarte.
Mit reichts gründlich.
Auf bessere Tage, Auf die Blaue
Wir sind 4. (!) Liga. Dafür brauchen wir keinen teuren, überbezahlten Trainer.
Aber warum immer gleich einfach draufhauen, bevor Fakten auf dem Tisch liegen?
Warum einfach mal hinterhältige Strategien unterstellen?
Das kommt bei mir auch nicht sonderlich glaubwürdig und fair rüber und hört sich auch nicht nach den viel gepriesenen Kickers-Prinzipien an.
Warum hinterhältige Strategien unterstellen?
Weil es morgen genau so kommt.
Quattrex - Nein Danke

Antworten