Trainerumfrage

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wer soll Trainer 2016/17 werden

Umfrage endete am Dienstag 31. Mai 2016, 22:36

Stipic - wer sonst ?
12
9%
Ein externer Trainer mit Entwicklungspotenzial
64
47%
Ein erfahrener externer Trainer
29
21%
Einer der erfolgreichen Kickers-Jugendtrainer
5
4%
Egal wer, Hauptsache ein anderer als Stipic
25
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Trainerumfrage

Beitrag von käköka »

Neben dem Sportdirektor die wichtigste Position ?!?

Man darf gespannt sein....
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Ich wäre für einen externen Trainer der mindestens 5x die Champions League und sonstige Titel gewonnen hat,
ehrenamtlich arbeitet und 20 Nationalspieler zum Nuller mitbringt.

Oder wir kaufen die Trainer von Wehen , Bremen II oder Aalen, die haben ALLES richtig gemacht (oder nur etwas mehr Glück gehabt)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Merkle »

mit Alexander Nouri von Werder II könnte ich absolut leben..

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blue Tiger »

Marc Kienle

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:Marc Kienle
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 39#p419099
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von barneygumble »

Björn Hinck
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Ford K »

Kann eigentlich jemand Ralf Stehle, den Trainer vom FSV Hollenbach, einschätzen? Sieht auf dem Foto recht sympathisch und noch ziemlich jung aus, ist dort aber schon viele Jahre im Amt. Ein Langzeittrainer mit nachhaltigem Erfolg wäre mal was Tolles :idea:

http://www.transfermarkt.de/ralf-stehle ... iner/18669
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BlauerNebel

Re: Trainerumfrage

Beitrag von BlauerNebel »

Ein guter Trainer: das genaue Gegenteil von Stipic. Nachdenklich und ruhig.
http://www.transfermarkt.de/tomasz-kacz ... iner/10813

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Trainerumfrage

Beitrag von noblesseoblige »

Thomas Brdaric: http://www.transfermarkt.de/thomas-brda" onclick="window.open(this.href);return false; ... ainer/9577
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Trainerumfrage

Beitrag von hoha »

Was soll den ein externer Trainer mit Entwicklungspotenzial? Mir genügt das Entwicklungspotenzial der Spieler.

Deshalb Jupp Heinckes oder Otto Rehagel.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Externer Trainer mit Entwicklungspotential, also einer der scheiße ist und eventuell aber noch besser wird.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Rigotti »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Externer Trainer mit Entwicklungspotential, also einer der scheiße ist und eventuell aber noch besser wird.
Ich denke, man meint hier No-Names. Davon hatten wir aber schon mal welche, z.B. Dirk Schuster.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da ist aber auch das Entscheidende, dass derjenige grundsätzlich etwas kann, eine gute Menschenführung besitzt und eine gute Trainerausbildung hatte. Und das konnte er schon bei anderen Vereinen zeigen oder noch nicht, im Zweifel egal. Ob er dann extern ist oder ob er noch zusätzlich Entwicklungspotential besitzt, ist doch erstmal nicht relevant.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5548
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Trainerumfrage

Beitrag von magge »

Tedesco würde mir gefallen.
http://www.zeit.de/news/2016-03/10/fuss ... m-10141010" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ob das realistisch ist?
Black and blue

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Trainerumfrage

Beitrag von uli »

noblesseoblige hat geschrieben:Thomas Brdaric: http://www.transfermarkt.de/thomas-brda" onclick="window.open(this.href);return false; ... ainer/9577
:!:

War bei allen seinen Stationen in der Regionalliga erfolgreich, kennt die Regionalliga Südwest und
stammt aus der Region.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Merkle »

er war tatsächlich 2 mal in der RL mit teams in der Relegation :o ..leider 2 mal gescheitert..aber warum nicht aller guten Dinge sind drei..wär für mich absolut in der engeren Wahl..

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerumfrage

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Thomas Brdaric: http://www.transfermarkt.de/thomas-brda" onclick="window.open(this.href);return false; ... ainer/9577


Den würde ich sofort nehmen, doch ist er dabei die Steinbacher zu professionalisieren. Er hat da Großes vor, deshalb glaube ich nicht, dass man ihn so ohne weiteres loseisen kann.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blue Tiger »

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Thomas Brdaric: http://www.transfermarkt.de/thomas-brda" onclick="window.open(this.href);return false; ... ainer/9577


Den würde ich sofort nehmen, doch ist er dabei die Steinbacher zu professionalisieren. Er hat da Großes vor, deshalb glaube ich nicht, dass man ihn so ohne weiteres loseisen kann.
Hinzu kommt leider, dass er jetzt bis zum 05.06. im "Familiensonderurlaub" und danach als EM-Experte tätig ist.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Trainerumfrage

Beitrag von uli »

Bericht vom 16.5.:
http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 88305.html

"Wie sieht die Zukunft von Trainer Thomas Bradric aus? Der 41-Jährige spricht von einer "schwierigen Situation", wenn es um seine Zukunft geht. Der Ex-Internationale, dem schon wenige Wochen nach seinem Amtsantritt Wechselgedanken in Richtung Alemannia Aachen nachgesagt wurden, möchte sich noch nicht definitiv äußern, erklärt allerdings etwas kryptisch, dass "beide Seiten deckungsgleich sein müssen, wenn wir gewisse Ziele erreichen wollen. Alles muss passen, sonst sind wir nicht erfolgreich."

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Merkle »

Zeyer und Brdaric ..ob dass gut gehen würde..Bradric würde sich sicher nicht von Zeyers Vorstellungen abhängig machen...

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Trainerumfrage

Beitrag von stoitschkov »

darf jetzt jeder mal einen Namen in die Runde werfen, obwohl Stipic offiziell noch Trainer (und erster Ansprechpartner) ist :roll: ?

dann will ich natürlich auch nicht zurückstehen und verweise mal auf den Mainzer U19-Trainer:

https://www.sportausmainz.de/sport/arti ... 9371369356" onclick="window.open(this.href);return false;

..aber nur als Beispiel, worauf man bei der Trainerwahl aus meiner Sicht vorwiegend achten sollte: Vita, bisherige Stationen, Erfahrung/Vernetzung im Nachwuchsbereich, Spielidee (offensiv, Pressing). Pädogische Fähigkeiten sehe ich als bonus: sollte gut mit jungen Spielern können und sie möglichst verbessern/entwickeln.
wie gesagt: ich kenne den überhaupt nicht (nur dem Namen nach), würde ihn aber sofort als für die Kickers potentiell passend ansehen :wink:

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blaues Altona »

Was macht Dirk Fengler eigentlich, der könnte doch die Hütchen aufstellen und die Bälle aufpumpen

Fussballfachmann

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Fussballfachmann »

Schade. Die Umfrage (Stand heute, 19:48) hat gezeigt, dass es aktuell nur 10 % Fussballfachleute gibt.
Völlig unerklärlich, dass Trainer und Sportdirektor zum Sündenbock gemacht werden.
Dabei gibt es Personen, die wesentlich mehr am Abstieg schuld sind als die oben genannten.

Wenn ich die meisten Beiträge im Forum so lese, graust es mich, und ich bin nur froh, dass ich kein
Fussballtrainer bin oder keiner, der Verantwortung trägt. Denn die kriegen es offenbar (völlig ohne Grund!)
immer zuerst ab. Sehr traurig.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Heiko K. »

Fussballfachmann hat geschrieben:
Wenn ich die meisten Beiträge im Forum so lese, graust es mich, und ich bin nur froh, dass ich kein
Fussballtrainer bin oder keiner, der Verantwortung trägt. Denn die kriegen es offenbar (völlig ohne Grund!)
immer zuerst ab. Sehr traurig.
Kann mich nur anschließen. Ich bin auch froh, dass Du keine Verantwortung trägst.


Respekt habe ich in diesem Zusammenhang nur vor den Ehrenamtlichen. Bezahlte Verantwortungsträger müssen damit leben dass es Kritik hagelt wenn der ganze Verein an die Wand fährt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 555
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blaues Gold »

Völlig überflüssige Umfrage. Was soll das bringen?
Die eher populistische Ausrichtung ist durchschaubar, meine Stimme gibt es nicht.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 555
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Blaues Gold »

Merkle hat geschrieben:Zeyer und Brdaric ..ob dass gut gehen würde..Bradric würde sich sicher nicht von Zeyers Vorstellungen abhängig machen...
Zwischenzeitlich hat auch Trainer Schmidt abgesagt, Müller mag die Pullis von Zeyer nicht und der anerkannte Trainer (aus dem Jugendbereich, noch nicht komplett aber mit Perspektive) Mayer stört sich an der kulinarischen Ausrichtung des "5".

Das ist doch alles Spekulation und Kaffeesatzleserei. So könnte man auch behaupten, Zeyer und Brdaric passen super, die Ausrichtung beider ist deckungsgleich, da passt kein Blatt Papier dazwischen :roll:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Scotty
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 19:04

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Scotty »

Sind von den erfolgreichen Kickers-Jugendtrainern denn noch welche da ?
Die haben Zeyer und Kaminski doch erfolgreich vertrieben, oder ?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Heiko K. »

Das war's dann wohl mit dieser (überflüssigen) Umfrage.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 456
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Trainerumfrage

Beitrag von The Saint »

Robin Dutt hat ja wieder Zeit ,
der sollte auch mal wieder von vorne anfangen den nach den Kickers war sein weg bescheiden

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Trainerumfrage

Beitrag von käköka »

Heiko K. hat geschrieben:Das war's dann wohl mit dieser (überflüssigen) Umfrage.
Ich denke, dass es immer noch interessant ist zu diskutieren, für welches Profil sich der Verein entscheidet.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Jochen K. »

T. Maric wäre jetzt auch wieder frei... :oops:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Weissaldo »

der einzig wahre Tomislav!

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Trainerumfrage

Beitrag von mr_burns »

Jürgen Hartmann traue ich den Job zu...
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Lennon »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Ich wäre für einen externen Trainer der mindestens 5x die Champions League und sonstige Titel gewonnen hat,
ehrenamtlich arbeitet und 20 Nationalspieler zum Nuller mitbringt.

Oder wir kaufen die Trainer von Wehen , Bremen II oder Aalen, die haben ALLES richtig gemacht (oder nur etwas mehr Glück gehabt)
Sag's doch gleich: Du bist ein heimlicher Fan von Pep :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Fussballfachmann

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Fussballfachmann »

Respekt habe ich in diesem Zusammenhang nur vor den Ehrenamtlichen. Bezahlte Verantwortungsträger müssen damit leben dass es Kritik hagelt wenn der ganze Verein an die Wand fährt.
Du hast anscheinend vergessen, dass auch Enzo, Gerrit und die Spieler bezahlt werden. Die machen das auch nicht ehrenamtlich, oder? Ein Trainer kann wie gesagt immer nur mit dem arbeiten, was er hat. Eigentlich eine Binsenweisheit.

Fussballfachmann

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Fussballfachmann »

Weissaldo hat geschrieben:der einzig wahre Tomislav!
So ist es. Tomislav, ich gehe mit Dir!!!!!!!!!!!!!!

Fussballfachmann

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Fussballfachmann »

„Mir tut es für den Verein und seine tollen Fans unendlich leid, dass wir den Abstieg nicht verhindern konnten. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen dafür bedanken, dass sie mir die Chance gegeben haben, in so einem sympathischen Verein arbeiten zu dürfen und hoffe, dass der Weg der Kickers so schnell wie möglich wieder nach oben geht“, entgegnete Stipic.

Wenigstens mag er euch, auch wenn ihr ihn nicht mögt.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Trainerumfrage

Beitrag von PapaSchlumpf »

Jürgen Hartmann
Hat es damals bewiesen daß er es kann.
aber solange Zeyer da ist wird AK den Job bekommen.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Fussballfachmann

Re: Trainerumfrage

Beitrag von Fussballfachmann »

Ford K hat geschrieben:Kann eigentlich jemand Ralf Stehle, den Trainer vom FSV Hollenbach, einschätzen? Sieht auf dem Foto recht sympathisch und noch ziemlich jung aus, ist dort aber schon viele Jahre im Amt. Ein Langzeittrainer mit nachhaltigem Erfolg wäre mal was Tolles :idea:

http://www.transfermarkt.de/ralf-stehle ... iner/18669
nee, der FSV Hollenbach spielt zu hoch, wenn dann einen aus der Kreisliga!

Oder stellt euch doch selbst auf. Mann wir hatten einen guten Trainer, aber nicht genug, dass er beschimpft und für alles was die Mannschaft versackbeutelt hat, verantwortlich gemacht wird, jetzt werden auch noch Trainer aus dem fussballerischen Nirwana gehandelt, um ihm noch mehr in die Fresse zu hauen............Mann, wer heute Trainer ist, der hat es echt schlecht. Am Besten als Trainer keine Foren lesen, sonst kann man nach zwei Minuten die Koffer packen!

BlauerNebel

Re: Trainerumfrage

Beitrag von BlauerNebel »

Die Arbeit eines guten Trainers zeichnet auch aus, dass eine Mannschaft auch ein paar Chancen generiert und mit Kombinationsfußball das Mittelfeld überbrückt. Davon war zuletzt bei den Kickers wenig zu sehen. Meine Empfehlung: Tomasz Kacsmarek

Antworten