Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von jap »

MIr persönlich ist ein unberechenbarer Hitzkopf tausendmal lieber als elf kleine Taktiksoldaten - aber ich mochte schon als Spieler Scholl lieber als Guardiola. :mrgreen:

Aber im Ernst: Grundsätzlich finde ich den Halimi-Vergleich gar nicht so falsch. Klar galt er als schwierig, aber ich würde mal die gewagte These in den Raum werfen, dass seine Unberechnbarkeit auf dem Platz ein Stück weit auch etwas mit seiner Persönlichkeit zu tun hat. Sieht man im Fußball immer wieder, anderes Beispiel Ibrahimovic: Absoluter Knallkopp der aber ein unersetzbarer Spieler ist, weil er es geschafft hat seinen Instinkt mit Diziplin zu veredeln. Halimi ist - natürlich auf einm ganz andern Niveau - auf einem ähnlichen Weg, bzw. war es in seiner Kickerszeit.

Deswegen auch von mir ein vorurteilsfreies "Herzlich Willkommen" an den Eiergreifer. Im Übrigen ist die Story doch wirklich ne 1a-Vorlage für enstprechenden Gesang nach Torerfolg.... :D

BlauerNebel

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von BlauerNebel »

Der Vergleich mit Halimi passt überhaupt nicht. Er ist immer fair geblieben und war gar nicht schwierig, vielleicht etwas freiheitsliebend.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von noblesseoblige »

stoitschkov hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die Auftritte in den vergangenen Spielzeiten und die Charaktere unserer Spieler waren nach meinem Geschmack eher zu brav. Es kommt auf eine gesunde Mischung an und in strittigen Situationen die Grenzen richtig auszuloten.

Wenn ich da an unseren Klaus Täuber denke … war eine echte „Drecksau“ im positiven Sinne. Solche Jungs braucht es eben auch.
das kann man ganz allgemein natürlich so sehen (->Gjasula). Bezogen auf Bektasis Aktionen in der Vergangenheit ist das allerdings der (mit Abstand) dümmste Kommentar, den ich je von Dir gelesen habe, sorry.
Es geht doch gar nicht darum, den Griff in die Kronjuwelen eines Gegenspielers schön zu reden. Er hat doch dafür auch seine gerechte Strafe bekommen.

Wir wissen doch aber auch nicht, was in diesem Spiel zwischen den beteiligten verbal und körperlich alles so gelaufen ist, die bei Bektasi letztendlich zu einem solchen Missgriff geführt haben.

Für dumm halte ich in diesem Zusammenhang ausschließlich die Vorverurteilungen einzelner, die einem Neuzugang aus der Distanz und ohne dabei gewesen zu sein auf der dünnen Basis singulärer Ereignisse die Teamfähigkeit oder Integrierbarkeit in eine Mannschaft absprechen. Dieses einfach gestrickte Schubladendenken wurde ihm Sport schon zigmal widerlegt.

Nochmal: mit elf Klosterschülern hast du im Mannschaftssport letztendlich keinen Erfolg. Das gilt für den Profi- wie für den Amateursport. Ohne eine gewisse Aggressivität, Schlitzohrigkeit und Chuzpe geht es nicht. Dafür bedarf es aber der richtigen Mischung von Charakteren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die Auftritte in den vergangenen Spielzeiten und die Charaktere unserer Spieler waren nach meinem Geschmack eher zu brav. Es kommt auf eine gesunde Mischung an und in strittigen Situationen die Grenzen richtig auszuloten.

Wenn ich da an unseren Klaus Täuber denke … war eine echte „Drecksau“ im positiven Sinne. Solche Jungs braucht es eben auch.
das kann man ganz allgemein natürlich so sehen (->Gjasula). Bezogen auf Bektasis Aktionen in der Vergangenheit ist das allerdings der (mit Abstand) dümmste Kommentar, den ich je von Dir gelesen habe, sorry.
Es geht doch gar nicht darum, den Griff in die Kronjuwelen eines Gegenspielers schön zu reden. Er hat doch dafür auch seine gerechte Strafe bekommen.

Wir wissen doch aber auch nicht, was in diesem Spiel zwischen den beteiligten verbal und körperlich alles so gelaufen ist, die bei Bektasi letztendlich zu einem solchen Missgriff geführt haben.

Für dumm halte ich in diesem Zusammenhang ausschließlich die Vorverurteilungen einzelner, die einem Neuzugang aus der Distanz und ohne dabei gewesen zu sein auf der dünnen Basis singulärer Ereignisse die Teamfähigkeit oder Integrierbarkeit in eine Mannschaft absprechen. Dieses einfach gestrickte Schubladendenken wurde ihm Sport schon zigmal widerlegt.

Nochmal: mit elf Klosterschülern hast du im Mannschaftssport letztendlich keinen Erfolg. Das gilt für den Profi- wie für den Amateursport. Ohne eine gewisse Aggressivität, Schlitzohrigkeit und Chuzpe geht es nicht. Dafür bedarf es aber der richtigen Mischung von Charakteren.
Schubladendenken?? Schlitzohrigkeit?...hast Du selbst mal gespielt? Temperament oder auch eine gewisse Hitzköpfigkeit ok, aber Gegenspieler anspucken ist z.B. ein absolutes No-Go. Das kannst Du selbst einem Jugendspieler genau einmal durchgehen lassen, bei der nächsten Aktion in der Richtung wäre er bei mir unwiderrruflich raus...und wenn er Messi-Qualität hätte.
Wir reden hier über Dinge, die im Sport nix verloren haben und nicht über Klosterschüler vs. Drecksäcke. Da rumzurelativieren ist schon ein dickes Brett.

allerdings gehe ich davon aus, dass Bektasi selbst am besten weiß, dass er sich nichts mehr erlauben kann...und eine Klausel im Vertrag würde mich auch nicht überraschen.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Settembrini »

ToniSailer hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:Warum kommen plötzlich diese unterschwelligen Kastraktionsängste bei mir auf :?: :lol:
cool bleiben Franco. Wir brauchen deine Stimme noch und zwar keine Oktave höher :)

Falls Bektasi mal eingewechselt werden sollte, will ich aus dem B-Block aber das Lied "klingelingeling klingelingeling hier kommt der Eiermann" hören!!!
Köstlich!
Auf "Klingelingeling..." aus dem B-Block freue ich mich jetzt schon, und ein wenig Vorfreude kann in diesen tristen Zeiten nicht schaden!!
Allein dafür hat sich die Verpflichtung doch schon gelohnt!

Im Ernst: Jetzt lasst den Mann doch mal machen, da ist er eh und dann wird man schon sehen. Einen neuen Blauen schon zu demontieren, noch bevor er auch nur ins Training eingestiegen ist, macht doch keinen Sinn.
Wenn er knipst, jubeln alle; wenn's nix wird, kriegen wirs rechtzeitig mit.
Langsam freue ich mich sogar auf die neue Saison, auch wenn ich auf RL nach wie vor exakt null Bock habe.

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von tenacious_D »

Schubladendenken?? Schlitzohrigkeit?...hast Du selbst mal gespielt? Temperament oder auch eine gewisse Hitzköpfigkeit ok, aber Gegenspieler anspucken ist z.B. ein absolutes No-Go. Das kannst Du selbst einem Jugendspieler genau einmal durchgehen lassen, bei der nächsten Aktion in der Richtung wäre er bei mir unwiderrruflich raus...und wenn er Messi-Qualität hätte.
Wir reden hier über Dinge, die im Sport nix verloren haben und nicht über Klosterschüler vs. Drecksäcke. Da rumzurelativieren ist schon ein dickes Brett.

Oder die von Suarez? Da soll das auch schon öfter vorgekommen sein.
Der Griff in die Eier war bestimmt schmerzhaft, aber das sah im Video jetzt nicht nach einem totalen Ausraster aus, welchen wir bei Pepe zum Beispiel öfter gesehen haben.
Das Gute an der Tatsache, dass er so eine Macke hat? Kaum ein anderer Verein will ihn wohl haben und das trotz seiner Qualitäten.

Ist eben ein Risiko, welches man eingeht. Dass Zeyer das macht finde ich übrigens gut, wurde ja schon öfter erwähnt aber nochmal für alle Tobi-SVK's da draußen: Ein Top-Spieler mit einem super Charakter und potential für die 1. Liga wird eben nicht zu uns wechseln.

Außer natürlich Mijo Tunjic :)

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von ToniSailer »

Ach was, Schubladendenken, Vorverurteilung, Demontage und dergleichen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Weder bei Stoitschkov noch bei sonst jemandem hier. Und schon gar nicht hat hier irgendwer 11 Klosterschüler gefordert :lol:
Es muss jedoch klar sein, dass es einfach Menschen gibt, die sich in Extremsituationen nicht im Griff zu haben scheinen. Und wenn das ein Spieler schon mehr als einmal unter Beweis gestellt hat, besteht die Gefahr, dass das eben wieder passiert und er dafür rot kassiert, was wiederum die Mannschaft schwächt und was, wie Stoitschi richtig sagt- auch nicht wirklich in den Sport gehört.
Nicht mehr und nicht weniger wird hier gesagt, also alles cool 8)
Auch hier gilt: es gibt neben Schwarz (Eierkneifer) und Weiß (Klosterschüler) auch noch ein Grau (Kämpfer, Macher).
Wenn er sich künftig im Griff hat, ist das umso besser, denn seine fußballerischen Fähigkeiten stehen hier ja sicher bei keinem zur Debatte. Ich freu mich auf jeden Fall 2 wirklich sehr gute Stürmer zu haben, die auch im unwahrscheinlichen Fall des Ligaverbleibs uns weiterbringen würden.

jap hat geschrieben:Deswegen auch von mir ein vorurteilsfreies "Herzlich Willkommen" an den Eiergreifer. Im Übrigen ist die Story doch wirklich ne 1a-Vorlage für enstprechenden Gesang nach Torerfolg.... :D
Damit ist glaub ich alles gesagt :lol: 100% Zustimmung

klingelingeling!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 844
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Stepi »

Ich kann die Debatte schon verstehen.

Ein Beispiel für eine Schublade wäre:
ToniSailer hat geschrieben:, dass es einfach Menschen gibt, die
Ein Beispiel für eine mögliche Vorverurteilung wäre:
ToniSailer hat geschrieben: Auch hier gilt: es gibt neben Schwarz (Eierkneifer) und Weiß (Klosterschüler) auch noch ein Grau (Kämpfer, Macher).
Ich finde das jetzt nicht unbedingt schlimm, aber so eine Ferndiagnose bringt doch nichts. Man kann aus gelben Karten und sogar roten Karten keine Schlussfolgerung auf den Charakter ziehen. Er soll einfach erstmal kommen, sich vorstellen und Fussball spielen.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Woodstock »

tenacious_D hat geschrieben:
Schubladendenken?? Schlitzohrigkeit?...hast Du selbst mal gespielt? Temperament oder auch eine gewisse Hitzköpfigkeit ok, aber Gegenspieler anspucken ist z.B. ein absolutes No-Go. Das kannst Du selbst einem Jugendspieler genau einmal durchgehen lassen, bei der nächsten Aktion in der Richtung wäre er bei mir unwiderrruflich raus...und wenn er Messi-Qualität hätte.
Wir reden hier über Dinge, die im Sport nix verloren haben und nicht über Klosterschüler vs. Drecksäcke. Da rumzurelativieren ist schon ein dickes Brett.

Oder die von Suarez? Da soll das auch schon öfter vorgekommen sein.
Der Griff in die Eier war bestimmt schmerzhaft, aber das sah im Video jetzt nicht nach einem totalen Ausraster aus, welchen wir bei Pepe zum Beispiel öfter gesehen haben.
Das Gute an der Tatsache, dass er so eine Macke hat? Kaum ein anderer Verein will ihn wohl haben und das trotz seiner Qualitäten.

Ist eben ein Risiko, welches man eingeht. Dass Zeyer das macht finde ich übrigens gut, wurde ja schon öfter erwähnt aber nochmal für alle Tobi-SVK's da draußen: Ein Top-Spieler mit einem super Charakter und potential für die 1. Liga wird eben nicht zu uns wechseln.

Außer natürlich Mijo Tunjic :)
Hier sieht man's besser: http://www.sport1.de/fussball/regionall ... etlichkeit" onclick="window.open(this.href);return false;
Ab 1:25 kommen ein paar Wiederholungen.
Und bei 2:44 eine weitere Szene, auf die wir uns in Zukunft einstellen dürfen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

BlauerNebel

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von BlauerNebel »

Ein Spieler, der den Körperkontakt liebt. Der macht ja im Laufe des Spiels eine ganze Viererkette platt. :lol:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von ripiro22 »

Woodstock hat geschrieben:Hier sieht man's besser: http://www.sport1.de/fussball/regionall" onclick="window.open(this.href);return false; ... etlichkeitAb 1:25 kommen ein paar Wiederholungen.Und bei 2:44 eine weitere Szene, auf die wir uns in Zukunft einstellen dürfen.


Also so witzig finde ich diese Handlung nicht. Ob die Entscheidung ihn zu verpflichten richtig ist, wird sich zeigen. Ich will hier wahrlich nicht moralisieren, aber diese Grapscherei sollte er in Zukunft unterlassen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von tobi-svk »

tenacious_D hat geschrieben:
Schubladendenken?? Schlitzohrigkeit?...hast Du selbst mal gespielt? Temperament oder auch eine gewisse Hitzköpfigkeit ok, aber Gegenspieler anspucken ist z.B. ein absolutes No-Go. Das kannst Du selbst einem Jugendspieler genau einmal durchgehen lassen, bei der nächsten Aktion in der Richtung wäre er bei mir unwiderrruflich raus...und wenn er Messi-Qualität hätte.
Wir reden hier über Dinge, die im Sport nix verloren haben und nicht über Klosterschüler vs. Drecksäcke. Da rumzurelativieren ist schon ein dickes Brett.

Oder die von Suarez? Da soll das auch schon öfter vorgekommen sein.
Der Griff in die Eier war bestimmt schmerzhaft, aber das sah im Video jetzt nicht nach einem totalen Ausraster aus, welchen wir bei Pepe zum Beispiel öfter gesehen haben.
Das Gute an der Tatsache, dass er so eine Macke hat? Kaum ein anderer Verein will ihn wohl haben und das trotz seiner Qualitäten.

Ist eben ein Risiko, welches man eingeht. Dass Zeyer das macht finde ich übrigens gut, wurde ja schon öfter erwähnt aber nochmal für alle Tobi-SVK's da draußen: Ein Top-Spieler mit einem super Charakter und potential für die 1. Liga wird eben nicht zu uns wechseln.

Außer natürlich Mijo Tunjic :)
Alles klar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Marc D »

Woodstock hat geschrieben: Hier sieht man's besser: http://www.sport1.de/fussball/regionall" onclick="window.open(this.href);return false; ... etlichkeit
Ab 1:25 kommen ein paar Wiederholungen.
Und bei 2:44 eine weitere Szene, auf die wir uns in Zukunft einstellen dürfen.
Ja alle wissen ja mittlerweile warum er gesperrt wurde. Und der erste mit Arm in des Gegners Gesicht ist er wahrlich auch nicht.
Was soll denn mit "so einem" getan werden?
Soll man ihn jetzt deshalb lebenslang im moralisch vorbildlichen Baden Württemberg sperren ?
Oder gar Bundesweit, Europaweit, Weltweit ?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von barneygumble »

Marc D hat geschrieben:
Woodstock hat geschrieben: [Fingerzeig]
Ja alle wissen ja mittlerweile warum er gesperrt wurde. Und der erste mit Arm in des Gegners Gesicht ist er wahrlich auch nicht.
Was soll denn mit "so einem" getan werden?
Soll man ihn jetzt deshalb lebenslang im moralisch vorbildlichen Baden Württemberg sperren ?
Oder gar Bundesweit, Europaweit, Weltweit ?
Nö, aber über irgendwas muss ja gemeckert werden.
...nicht mal schwimmen kann er...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Voise »

Den schwarzen Peter oder Täuber mit einem Eiergrapscher zu vergleichen geht natürlich gar nicht.
Gesunde Härte nannte man das damals, warum gegnerische Stürmer Angst vor Stichler hatten, aber nie Hinterhältigkeit.
Und von Täuber ist mir eine Szene in Erinnerung - so von wegen Nostalgie - als er gefoult wurde, aber der Gegenspieler den Platz mit einem Schienbeinbruch verließ.

Zum Spieler. Mir ist auch rätselhaft, warum man einen Spieler verpflichtet, der augenscheinlich charakterliche Probleme hat, wenn man die Probleme der Vorsaison angeblich charakterschwachen Spielern in die Schuhe schiebt. Bei Gerrit Müller wurde das von Zeyer eigentlich schon wieder zurückgenommen.
Beim abgebenden Verein bekommt Bektasi trotz Fehlverhaltens noch eine Chance und sagt am Ende der Saison tschüss.

Bei aller Professionalität...
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Scrootch »

Oh Mann, soll jetzt für jeden Platz im Kader ein mehrwöchiges Casting im Big Brother-Haus veranstaltet werden. Ohne die Aktionen schönreden zu wollen ... Wer nur tadellose Spieler will, sollte zum Hallenhalma wechseln. Wenn er solche Aktionen bei uns reitet wird der Verein neben dem DFB sicher auch noch die eine oder andere disziplinarische Maßnahme bereithalten.

Und spätestens, wenn er in der Aufstiegsrelegation das entscheidende Tor zum Aufstieg schießt haben ihn alle lieb und wußten schon immer, dass er der entscheidende Mann sein wird.

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von DJM »

BlauerNebel hat geschrieben:Ein Spieler, der den Körperkontakt liebt. Der macht ja im Laufe des Spiels eine ganze Viererkette platt. :lol:
Sehr gut.. 8) 8) 8)
Und mal Spass bei Seite..gebt doch bitte unserem 2.neuen Stürmer erst mal eine faire Chance!
Welcome Shqipon Bektasi!

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von ToniSailer »

Voise hat geschrieben:Den schwarzen Peter oder Täuber mit einem Eiergrapscher zu vergleichen geht natürlich gar nicht.
Gesunde Härte nannte man das damals, warum gegnerische Stürmer Angst vor Stichler hatten, aber nie Hinterhältigkeit.
Und von Täuber ist mir eine Szene in Erinnerung - so von wegen Nostalgie - als er gefoult wurde, aber der Gegenspieler den Platz mit einem Schienbeinbruch verließ.

Zum Spieler. Mir ist auch rätselhaft, warum man einen Spieler verpflichtet, der augenscheinlich charakterliche Probleme hat, wenn man die Probleme der Vorsaison angeblich charakterschwachen Spielern in die Schuhe schiebt. Bei Gerrit Müller wurde das von Zeyer eigentlich schon wieder zurückgenommen.
Beim abgebenden Verein bekommt Bektasi trotz Fehlverhaltens noch eine Chance und sagt am Ende der Saison tschüss.

Bei aller Professionalität...
Das mit der Analyse und den charakterschwachen Spielern habe ich noch gar nicht so bedacht. Ich sehe da in der Tat auch einen Widerspruch. Mich würde mal interessieren wie Bektasi bei den Mitspielern ankam. Könnte ja auch sein dass er ein cooler Typ ist und eben in gewissen Situationen einfach im Spiel die Beherrschung verliert. Das wäre dann eine Sache eines starken Kapitäns wenn möglich auf dem Platz gleich einzugreifen bevor etwas eskaliert.

Weiß denn jemand weshalb er nach dem Probetraining bei Paderborn aus dem Raster fiel? Effe hätte ihn ja gerne gehabt

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 209
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Mephisto »

„Finanziell ins Raster gepasst hätte der im Probetraining getestete Angreifer Shqipon Bektasi von Regionalligist Hessen Kassel, der nach drei Tagen aber ohne Vertrag abreisen musste. „Er hat das zwar ordentlich gemacht, aber wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass er uns nicht sofort weiterhelfen kann und wir ihm deshalb kein Vertragsangebot unterbreiten werden“, kommentierte Born den Verzicht auf den Führenden in der Torschützenliste der Regionalliga Südwest.“
http://www.liga-zwei.de/sc-paderborn-ve" onclick="window.open(this.href);return false; ... hgefallen/

Der Sprung von Liga 4 in Liga 2 ist schon ein gewaltiger, v.a. wenn der Verein den Anspruch hat, dass der Spieler ihn sofort aus der Abstiegsregion schießen soll.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von derPeterII »

Bei solchen Spielern sollte man froh sein, dass sie bei uns spielen, und nicht beim Gegner :wink:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von tobi-svk »

Schon witzig wie manche Eier legen, obwohl noch kein Spiel absolviert wurde, erstmal abwarten... Möchte an dieser Stelle nur mal beispielsweise auf einen schürg hinweisen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von noblesseoblige »

stoitschkov hat geschrieben: Schubladendenken?? Schlitzohrigkeit?...hast Du selbst mal gespielt? Temperament oder auch eine gewisse Hitzköpfigkeit ok, aber Gegenspieler anspucken ist z.B. ein absolutes No-Go. Das kannst Du selbst einem Jugendspieler genau einmal durchgehen lassen, bei der nächsten Aktion in der Richtung wäre er bei mir unwiderrruflich raus...und wenn er Messi-Qualität hätte.
Wir reden hier über Dinge, die im Sport nix verloren haben und nicht über Klosterschüler vs. Drecksäcke. Da rumzurelativieren ist schon ein dickes Brett.

allerdings gehe ich davon aus, dass Bektasi selbst am besten weiß, dass er sich nichts mehr erlauben kann...und eine Klausel im Vertrag würde mich auch nicht überraschen.
Ja, ich habe 18 Jahre Fußball gespielt und war 12 Jahre als Jugendtrainer tätig. Gerade deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu genau, wie schnell im Sport die Emotionen einmal hoch schlagen können. Dies gilt insbesondere bei jungen Menschen.

Leider habe ich mich in meinem sportlichen Leben selbst zweimal zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Das soll keine Entschuldigung sein, aber ich kann solche Extremsituationen durchaus nachempfinden. Wir können die Ausraster verurteilen, aber bitte nicht die Menschen, wenn wir sie und die Situationen nicht genau kennen. Jeder Mensch kann aus seinen Verfehlungen lernen und tut das in der Regel auch. Geben wir ihnen trotzdem eine zweite oder auch dritte Chance. Es lohnt sich (meistens)!

Wenn Du Dich in Deinem bisherigen Leben beruflich, privat oder auch im Sport immer unter Kontrolle hattest - Chapeau - dann ziehe ich meinen Hut. Das gelingt aber sicherlich den Wenigsten.

Persönlich tue ich mich auch etwas schwer mit Menschen, die die ethische und moralische Latte bei anderen sehr hoch hängen. Sie müssen dann ihr Handeln auch an diesen hohen Ansprüchen und Maßstäben messen lassen. Oftmals können sie den eigenen Vorgaben aber nicht standhalten. Bestes Beispiel ist da Uli Höness. Als Vereinspräsident war er ein Moralapostel vor dem Herrn, zeitgleich hat er unseren Staat um zig Millionen an Abgaben geprellt. Von unserer sogenannten Führungselite in Politik und Wirtschaft will ich erst gar nicht sprechen. Da ist doch sehr viel Bigotterie und Heuchelei im Spiel.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

BlauerNebel

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von BlauerNebel »

noblesseoblige hat geschrieben:Von unserer sogenannten Führungselite in Politik und Wirtschaft will ich erst gar nicht sprechen. Da ist doch sehr viel Bigotterie und Heuchelei im Spiel.
Na, dann: Bektasi for president! :)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von ripiro22 »

DJM hat geschrieben:Und mal Spass bei Seite..gebt doch bitte unserem 2.neuen Stürmer erst mal eine faire Chance!Welcome Shqipon Bektasi!


Warum wurde dann Rühle im Forum gleich zum Alkoholiker abgestempelt? Habt ihr ihm auch eine 2.Chance gegeben? Absolut nicht! Lasst den Baktasi einfach erst ankommen, dann werden wir sehen wie er sich bei uns verhält. Ich glaube nicht, dass er sich so etwas nochmal leisten kann.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Bobis »

noblesseoblige hat geschrieben: Wenn Du Dich in Deinem bisherigen Leben beruflich, privat oder auch im Sport immer unter Kontrolle hattest - Chapeau - dann ziehe ich meinen Hut. Das gelingt aber sicherlich den Wenigsten.
Auf'm Platz, um beim Thema zu bleiben, ist es doch eher die Mehrheit, die sich "unter Kontrolle" hat.
Da sind Deine beiden Aktionen (ungesehen), doch eher als Ausrutscher zu sehen.
ripiro22 hat geschrieben:Lasst den Baktasi einfach erst ankommen, dann werden wir sehen wie er sich bei uns verhält.
:!:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Blauer Schweizer »

Ist es moeglich, dass die sofortige und "einvernehmliche" Vertragsaufloesung mit Bektasi etwas mit dem (moeglicherweise) verschobenen Pokalendspiel zu tun hat? Mir fuehlen uns jedenfalls auch noch Wochen danach regelrecht verschaukelt und suchen nach Loesungen ... !
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Bluebyte »

Blauer Schweizer hat geschrieben:Ist es moeglich, dass die sofortige und "einvernehmliche" Vertragsaufloesung mit Bektasi etwas mit dem (moeglicherweise) verschobenen Pokalendspiel zu tun hat? Mir fuehlen uns jedenfalls auch noch Wochen danach regelrecht verschaukelt und suchen nach Loesungen ... !
Es ist auch möglich, dass unter dem Kickers-Rasen Elfen leben. Abhaken.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Ranger »

Bektasi ok, und jetzt noch Halimi wens möglich wäre, teuer kan der auch nicht sein.Vielleicht erhöhen sich dan die Jahreskarten. :lol:

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Blaues Altona »

"Ist es moeglich, dass die sofortige und "einvernehmliche" Vertragsaufloesung mit Bektasi etwas mit dem (moeglicherweise) verschobenen Pokalendspiel zu tun hat? Mir fuehlen uns jedenfalls auch noch Wochen danach regelrecht verschaukelt"

Gibt es denn für diese Theorie irgendwelche stichhaltigen Argumente? Wenn das stimmen würde ist es ein harter Vorwurf, da wären Fakten wichtig - gibt es denn Hinweise/Ermittlungen die dies bestätigen könnten?

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Altona hat geschrieben:
Blauer Schweizer hat geschrieben:Ist es moeglich, dass die sofortige und "einvernehmliche" Vertragsaufloesung mit Bektasi etwas mit dem (moeglicherweise) verschobenen Pokalendspiel zu tun hat? Mir fuehlen uns jedenfalls auch noch Wochen danach regelrecht verschaukelt und suchen nach Loesungen ... !
Gibt es denn für diese Theorie irgendwelche stichhaltigen Argumente? Wenn das stimmen würde ist es ein harter Vorwurf, da wären Fakten wichtig - gibt es denn Hinweise/Ermittlungen die dies bestätigen könnten?
außer den hirngespinsten eines (zu recht ob der dargebrachten finalleistung enttäuschten) kickersfans dürfte da gar nichts dran sein und wäre das hier kein anonymes forum würde sich der user "Blauer Schweizer" sicher mit seinen vermutungen, anschuldigungen und halbwahrheiten bedeckter halten :wink: hier muß ich Bluebyte ausnahmsweise mal vollumfänglich recht geben. abhaken!
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Blinky Bill »

Da glaub ich eher schon an die Theorie, dass manchen Spielern die ungewisse Zukunft bei den Kickers in den Beinen steckte. :wink: Genau wie letztes Jahr beim Abstiegsspiel gegen Chemnitz.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von stoitschkov »

die Albaner haben das Spiele-Verschieben quasi im Blut. Für mich ist das schon schlüssig und überzeugend :lol: :wink:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Blaues Stuttgart »

s-erg42 hat geschrieben:außer den hirngespinsten eines (zu recht ob der dargebrachten finalleistung enttäuschten) kickersfans dürfte da gar nichts dran sein und wäre das hier kein anonymes forum würde sich der user "Blauer Schweizer" sicher mit seinen vermutungen, anschuldigungen und halbwahrheiten bedeckter halten :wink: hier muß ich Bluebyte ausnahmsweise mal vollumfänglich recht geben. abhaken!
Naja, anonym ist das Forum ja nur teilweise. Diejenigen, die regelmäßig bei Spielen und Veranstaltungen sind, kennen sich und wissen in der Regel, wer wer im Forum ist. Blauer Schweizer ist ja hier nicht anonym unterwegs und versteckt sich dahinter.

Das Gerücht (Gerücht, nicht Fakt und im Zweifel Bullshit) gab es ja wirklich auf der Waldau nach dem Spiel und wenn dann besagter Spieler auf einmal gehen muss, denkt man schon noch einmal nach. Ist aber eben nur ein Gericht und durch einen Zufall wird ein Gerücht nicht zur Wahrheit. Ob dies oder ein völlig anderer Grund für den Wechsel ausschlaggebend war, weiß nur er und Trainer und Co. Im Zweifel für den Angeklagten und das Gerücht bleibt eines unter vielen. So etwas ist immer schnell gesagt. Allein hat er das Spiel so oder so nicht versemmelt. Das war eine kollektive Nicht-Leistung mit Null Bock und nicht einfach nur Bektashi. Man sollte mit Spielern besser nicht schon vor solchen Spielen über finanzielle Einschneidungen in der nächsten Saison reden, könnte die Leistung und einen Wechselwunsch beschleunigen (nicht auf Bektashi-Kickers bezogen, sondern allgemein).

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von hoha »

Langsam muss man glauben, dass die Hitze manchen nicht gut tut. Ist die "Trumpisierung" jetzt auch im Forum angekommen? Da werden Beschuldigungen ohne jeglichen Hintergrund erhoben und mancher glaubt diesen Schwachsinn auch noch. Wo bleibt die Wertschätzung? Natürlich darf im Forum jeder schreiben was er denkt, aber es sollte doch etwas realitätsbezogen sein.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Bobis »

hoha hat geschrieben:"Trumpisierung"....
Ist das ständig über Trump zu berichten, um vom eigenen Blödsinn abzulenken oder sich mit dem Blödsinn auseinander zu setzen.

Bektashi ist/war doch wieder einer von den "kam, sah und war wieder weg", oder?

Spiel verschoben?
Leider sind solche Gerüchte heutzutage möglich.
Scheisse gespielt gleich Spiel manipuliert.
Hier muss der Staat endlich eingreifen und diesen Quatsch streng reglementieren.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von hoha »

Wo ich über Trump berichtet habe, erschließt sich mir nicht. Für manche ist wohl schon ein Wort ein Bericht. Das ich Blödsinn geschrieben habe nehme ich mal zur Kenntnis.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Bobis »

hoha hat geschrieben:Wo ich über Trump berichtet habe, erschließt sich mir nicht. Für manche ist wohl schon ein Wort ein Bericht. Das ich Blödsinn geschrieben habe nehme ich mal zur Kenntnis.
Demnach war das ein klares Nein...
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1881
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von s-erg42 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:außer den hirngespinsten eines (zu recht ob der dargebrachten finalleistung enttäuschten) kickersfans dürfte da gar nichts dran sein und wäre das hier kein anonymes forum würde sich der user "Blauer Schweizer" sicher mit seinen vermutungen, anschuldigungen und halbwahrheiten bedeckter halten :wink: hier muß ich Bluebyte ausnahmsweise mal vollumfänglich recht geben. abhaken!
Naja, anonym ist das Forum ja nur teilweise. Diejenigen, die regelmäßig bei Spielen und Veranstaltungen sind, kennen sich und wissen in der Regel, wer wer im Forum ist. Blauer Schweizer ist ja hier nicht anonym unterwegs und versteckt sich dahinter.

Das Gerücht (Gerücht, nicht Fakt und im Zweifel Bullshit) gab es ja wirklich auf der Waldau nach dem Spiel und wenn dann besagter Spieler auf einmal gehen muss, denkt man schon noch einmal nach. Ist aber eben nur ein Gericht und durch einen Zufall wird ein Gerücht nicht zur Wahrheit. Ob dies oder ein völlig anderer Grund für den Wechsel ausschlaggebend war, weiß nur er und Trainer und Co. Im Zweifel für den Angeklagten und das Gerücht bleibt eines unter vielen. So etwas ist immer schnell gesagt. Allein hat er das Spiel so oder so nicht versemmelt. Das war eine kollektive Nicht-Leistung mit Null Bock und nicht einfach nur Bektashi. Man sollte mit Spielern besser nicht schon vor solchen Spielen über finanzielle Einschneidungen in der nächsten Saison reden, könnte die Leistung und einen Wechselwunsch beschleunigen (nicht auf Bektashi-Kickers bezogen, sondern allgemein).
ich gehe regelmäßig zu den spielen, habe bis vor anderthalb jahren auch sehr nahe der waldau gewohnt, und kenne trotzdem so gut wie keinen user persönlich :wink: zumindest habe ich mich mit meinen nebenstehern im block noch nicht über ihre usernamen unterhalten. das gerücht an sich habe ich auch unmittelbar nach spielende der pokalpleite aufgeschnappt (konkret im biergarten der eintracht), aber auf gerüchte gebe ich zunächst mal gar nichts und wenn mehr als nur die phantasie des gerüchteverbreiter dahinter stecken würde wäre das auch längst ruchbar geworden. und es gibt auch m.e. keinerlei ansatzpunkte, das ganze bektasi zu unterstellen (wäre evtl. anders, wenn er ein eigentor und 2 elfer verursacht hätte...) aber vielleicht bin ich auch einfach nur sehr naiv :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Bobis »

Solange es als selbstverständlich gesehen wird, dass der DFB (wer und wie wurde bei diesem Deal kassiert?) einen Tagedieb als Liga-"Sponsor" installiert, sind die Schiebung-Rufe, Unterstellungen und das Gerüchte streuen völlig legitim.

Bei einer Quote von 1,1/8/15 ist es doch naheliegend, dass Spielmanipulation auf den Platz geschrien wird.

Schade für Spieler (wenn sie einen entsprechenden Fehler machen), wahre Sponsoren, die Fans und insbesondere unseren Fussball.

Der Fussball brauch diesen Dreck nicht, aber dieser Dreck brauch unseren Fussball.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kickers verpflichten Shqipon Bektasi

Beitrag von Bluebyte »

Ungewöhnliche Wetteinsätze auf hohe Quoten werden durchaus überwacht. Albaner hier generell des Wettbetrugs zu bezichtigen ist billiger Populismus. Von stoitschkov hätte ich eine differenzierte Aussage erwartet. Auch wenn ein Wink Smily das abfedern soll.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten