Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

Holger Bachthaler wäre auch frei.

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von penzo »

Thomas L. hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Wenn machbar Rehm !!!
Der wird nicht aus der 2.Liga in die 4te wechseln wollen. Zumal er weiterhin von Bielefeld ein Gehalt beziehen wird, daß wir wohl nicht annähernd bezahlen können.
Es könnte doch sein das Bielefeld froh ist, wenn wir einen Teil des Gehalts übernehmen und Rehm sieht bei uns vielleicht eine Herausforderung, um sich zu rehabilitieren.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von wolf52 »

Enzo Marchese zurückholen als Sportdirektor. Ein echte Blauer im Exil.Calamita als Co-Trainer ,Rudel als Torwarttrainer und dann noch Bridaric als Trainer .Dann wären die Blauen wieder gut aufgestellt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

Und was genau qualifiziert Enzo als Sportdirektor? Dass er irgendwann mal als Trainer erfolgreich sein kann, schließe ich nicht aus. Aber als Sportdirektor schadet heutzutage auch ein beruflicher Background im kaufmännischen Bereich nicht. Nach den Vorfällen in diesem Jahr würde es ihm zudem gut tun, persönlich noch etwas zu reifen.

Zu Rehm: Generell ein guter Kandidat. Mir persönlich ist erfolgreicher Fußball durchaus mindestens so wichtig wie schöner Fußball. Ein etwaiger neuer Trainer darf ruhig gesteigerten Wert auf Standards, Umschaltspiel und eine sichere Defensive legen. Das war bei ihm in Aspach durchaus der Fall. Mit Konterfußball erreicht man heutzutage ohnehin eher mal einen etwas deutlicheren Sieg oder zumindest mal einen etwas beruhigerenden Vorsprung als mit bedingungsloser Offensive. Ich gebe aber auch zu bedenken, dass es einfacher ist, beim Ponyhof erfolgreich zu sein als bei einem Traditionsverein. Das hat seine kurze Zeit in Bielefeld gezeigt. Auf dem Dorf gab es halt ein deutlich ruhigeres Umfeld. Das musste auch schon sein Vorgänger Zorniger während seiner Zeit in Cannstatt erfahren. Ein in der Region verwurzelter Coach, der die Sprache der Fans spricht und deren Nerv trifft halte ich generell für die beste Lösung. Das kann dann durchaus auch jemand sein, der sich noch keinen so großen Namen gemacht hat. Den Fußballlehrerlehrgang sollte er allerdings schon absolviert haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Raulstgt »

Madonna....wir wollen uns doch nicht noch mehr Elend ins Haus holen, doch nicht Enzo und Cala... :lol: , einige werden zusehends schmerzfreier hier im Forum ..und Morales wird Präsident. Endlich ist die Pizzaconnection wieder vereint , salute.. :lol: Wenn brauchen wir frischen Wind auf beiden Ebenen und bitte keine alten Ehemaligen, Sportdirektor und Trainer sollten unverbraucht und jung sein , ein richtigen Co..halte ich auch für angebracht.. :D ..und einige Namen halte ich da durchaus für interessant , wie Rehm, Maric oder Brdaric, der schon damals einer meiner Favoriten war , geworden ist es dann ..unser mittlerweile allseits beliebter Übungsleiter Ak himself. .und wenn ich es im Forum jetzt richtig gelesen hatte , darf er vorerst weiterwurschteln ...wenn das die Entscheidung dieser Krisensitzung war , bitte unter Vorbehalt..Ich bin da gerade nicht soo informiert...dann sitzen wir es erstmal weiter aus , trotz Wutrede und persönlicher Angriffe auf einzelne Spieler von AK und einsetzender Zerfallserscheinungen der Truppe , die eigentlich zuvor noch motiviert war...lässt mich frösteln , diesen Zustand hatten wir schon einmal , sollte das Tischtuch zwischen Mannschaft u. Trainer wieder zerschnitten sein...dann sollten Lorz und Co mit ihrer Entscheidung nicht mehr allzulange warten ..doch auch bei mir mehren sich Zweifel sind unsere Entscheidungsträger überhaupt in der Lage fähige Leute für diese genannten Positionen zu finden..es bleibt spannend. .. :mrgreen:

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Gechinger »

wolf52 hat geschrieben:Enzo Marchese zurückholen als Sportdirektor. Ein echte Blauer im Exil.Calamita als Co-Trainer ,Rudel als Torwarttrainer und dann noch Bridaric als Trainer .Dann wären die Blauen wieder gut aufgestellt.
... in drei Jahren in der Landesliga

Enzo kann vielleicht Geschäftsführer im Paradise machen aber kein Sportdirektor
Ob Calamita als Co taugt weiß ich nicht
Rudel hat bei uns schon einmal bewiesen das er kein guter Torwarttrainer ist
Bridaric könnte was sein
WELTMEISTER!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Kula hat geschrieben:Mann sollte es mit Märkle einfach probieren,und Oli Barth macht Spielertrainer in der zweiten.
Dann kann man in Ruhe den Markt sondieren, Rehm wäre natürlich eine Ansage,
Tomislav Maric wäre auch frei.
Mit der "Lösung" Maric könnte ich mich anfreunden. Rehm wäre natürlich absolut top, halte ich aber finanziell für nicht machbar. Leider!!
Im Endeffekt wäre mir jede Alternative zu diesem Kaminski recht, ich brauche inzwischen nämlich Magen- und Blutdrucksenkende Tabletten wenn nur sein Name erwähnt wird :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

Zur Ehrenrettung Kaminskis muss man sagen, dass sich vor der Saison bestimmt nicht viele Trainer auf das Experiment mit der uneingespielten Mannschaft eingelassen hätten. Der Ausgang war nämlich völlig offen. Außerdem ist ihm schon gelungen, mit Blank, Koch und Kühley ein paar U23/U19-Spieler hochzuziehen. Kaminski kriegt jetzt viel ab, aber er war meines Erachtens auch sehr mutig, sich der Aufgabe zu stellen.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

Blinky Bill hat geschrieben:Zur Ehrenrettung Kaminskis muss man sagen, dass sich vor der Saison bestimmt nicht viele Trainer auf das Experiment mit der uneingespielten Mannschaft eingelassen hätten. Der Ausgang war nämlich völlig offen. Außerdem ist ihm schon gelungen, mit Blank, Koch und Kühley ein paar U23/U19-Spieler hochzuziehen. Kaminski kriegt jetzt viel ab, aber er war meines Erachtens auch sehr mutig, sich der Aufgabe zu stellen.
welche Ehrenrettung der gute Herr ist doch bisher bei jeden Verein gescheitert mit seinen still
Kaminski raus und zwar sofort

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:Zur Ehrenrettung Kaminskis muss man sagen, dass sich vor der Saison bestimmt nicht viele Trainer auf das Experiment mit der uneingespielten Mannschaft eingelassen hätten. Der Ausgang war nämlich völlig offen. Außerdem ist ihm schon gelungen, mit Blank, Koch und Kühley ein paar U23/U19-Spieler hochzuziehen. Kaminski kriegt jetzt viel ab, aber er war meines Erachtens auch sehr mutig, sich der Aufgabe zu stellen.
Die Frage ist doch: hat Herr Zeyer sich überhaupt um Alternativen zu diesem Kaminski bemüht? Maric war frei, Brdaric hat Interesse bekundet - aber es musste ja AK sein. Dessen Unzulänglichkeiten waren hinlänglich bekannt, von seinen evtl. Vorzügen und Stärken habe ich bis dato nichts gehört. Es sind mit Sicherheit noch genug Kandidaten für den Trainer-/Managerjob vorhanden, man muss sie nur finden.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von käköka »

Es gab noch andere, gute Namen, die sich beworben hatten.

Aber erstmal müssen Aufsichtsrat bzw Investor uns von AK erlösen. Da ist der liebe Herr Dietrich halt einfach auch selbst Schuld - schliesslich hat er Zeyer eingesetzt. Aber die Zeche in Form von mehr Schuldenlast, die die Blauen dem Herrn zurückzahlen müssen - zuzüglicher Zinsen - zahlen die Blauen. Dietrich trifft Fehlentscheidungen und die Blauen zahlen dafür samt kolossaler Zinsen, falls wir wieder aufsteigen sollten.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

käköka hat geschrieben:Es gab noch andere, gute Namen, die sich beworben hatten.

Aber erstmal müssen Aufsichtsrat bzw Investor uns von AK erlösen. Da ist der liebe Herr Dietrich halt einfach auch selbst Schuld - schliesslich hat er Zeyer eingesetzt. Aber die Zeche in Form von mehr Schuldenlast, die die Blauen dem Herrn zurückzahlen müssen - zuzüglicher Zinsen - zahlen die Blauen. Dietrich trifft Fehlentscheidungen und die Blauen zahlen dafür samt kolossaler Zinsen, falls wir wieder aufsteigen sollten.
Hast ja Recht wenn Du argumentierst, dass die Blauen die Zeche zahlen müssen. Aber ich als Fan befürchte halt, dass wir sehenden Auges dem Abstieg entgegeneilen. Lösungen wie wir aus dieser Falle wieder herauskommen, habe ich auch keine. Ich befürchte nur, dass es noch teurer wird, wenn wir uns gegen das Gestümper dieses Kaminskis nicht nachhaltig wehren.
Deshalb zum x-ten Mal: weg mit ihm!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kuster »

Bevor der neue Sportdirektor nicht feststeht, kommt kein Trainer. Jeder will doch wissen, wer sein Chef ist. Daher müssen wir wohl noch ein bisschen mit Alfred Leben.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Kuster hat geschrieben:Bevor der neue Sportdirektor nicht feststeht, kommt kein Trainer. Jeder will doch wissen, wer sein Chef ist. Daher müssen wir wohl noch ein bisschen mit Alfred Leben.
Und wenn man (wie hier schon paarmal angedacht) Trainer und Sportdirektor in Personalunion installiert?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

Kuster hat geschrieben:Bevor der neue Sportdirektor nicht feststeht, kommt kein Trainer. Jeder will doch wissen, wer sein Chef ist. Daher müssen wir wohl noch ein bisschen mit Alfred Leben.
im Moment geht es doch eher darum das die Mannschaft die kurve bekommt und das wird unter Alfred nicht mehr funktionieren deshalb muss er sofort weg
tippe daher eher auf eine vorübergehende Doppelfunktion und das die stelle des Sportdirektors evtl dann nach der. Winterpause neu besetzt wird

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:Bevor der neue Sportdirektor nicht feststeht, kommt kein Trainer. Jeder will doch wissen, wer sein Chef ist. Daher müssen wir wohl noch ein bisschen mit Alfred Leben.
im Moment geht es doch eher darum das die Mannschaft die kurve bekommt und das wird unter Alfred nicht mehr funktionieren deshalb muss er sofort weg
tippe daher eher auf eine vorübergehende Doppelfunktion und das die stelle des Sportdirektors evtl dann nach der. Winterpause neu besetzt wird
Ich gehe da mit Kuster paroli (Originalzitat Horst Hrubesch :lol: ), der sagt, dass ohne Sportdirektor kein Trainer kommt. Deswegen bevorzuge ich, wie schon oben geschrieben, die Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer - zumindest als Übergangslösung. Positiver Nebeneffekt: Einsparung eines Gehaltes. Sei's drum: dieser Kaminski muss auf jeden Fall die Kurve kratzen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von tobi-svk »

Gechinger hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Enzo Marchese zurückholen als Sportdirektor. Ein echte Blauer im Exil.Calamita als Co-Trainer ,Rudel als Torwarttrainer und dann noch Bridaric als Trainer .Dann wären die Blauen wieder gut aufgestellt.
... in drei Jahren in der Landesliga

Enzo kann vielleicht Geschäftsführer im Paradise machen aber kein Sportdirektor
Ob Calamita als Co taugt weiß ich nicht
Rudel hat bei uns schon einmal bewiesen das er kein guter Torwarttrainer ist
Bridaric könnte was sein
Pro Paul Linz als Trainer, Buchwald als Co und den erfolgreichsten Landesligatorhüter der SF Gechingen als TW Trainer!

Falls nicht bezahlbar frage ich mal nachher bei meinem Nachbar Adnan Kevric nach 8)
BildDude for Bundesjustizminister!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

tobi-svk hat geschrieben:
Gechinger hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Enzo Marchese zurückholen als Sportdirektor. Ein echte Blauer im Exil.Calamita als Co-Trainer ,Rudel als Torwarttrainer und dann noch Bridaric als Trainer .Dann wären die Blauen wieder gut aufgestellt.
... in drei Jahren in der Landesliga

Enzo kann vielleicht Geschäftsführer im Paradise machen aber kein Sportdirektor
Ob Calamita als Co taugt weiß ich nicht
Rudel hat bei uns schon einmal bewiesen das er kein guter Torwarttrainer ist
Bridaric könnte was sein
Pro Paul Linz als Trainer, Buchwald als Co und den erfolgreichsten Landesligatorhüter der SF Gechingen als TW Trainer!

Falls nicht bezahlbar frage ich mal nachher bei meinem Nachbar Adnan Kevric nach 8)
Geb' Dein Bestes :wink:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Heiko K. »

Das Thema Kaminski muss jetzt zeitnah beendet werden.

Die Pressekonferenz war für mich die absolute Bankrotterklärung: Was sagt er da eigentlich? Dass er die Mannschaft nicht erreicht und offenbar auch keinerlei Rezept hat dies zu ändern. Das war zu Beginn der Saison sicher anders, aber wenn er jetzt in dieser Situation ist, woran liegt es dann? Entweder sind alle Spieler Charakterschweine oder der Trainer kriegt die Menschenführung nicht auf die Reihe. Was ist da wohl wahrscheinlicher?

Kombiniert mit dem desolaten taktischen Verhalten der Mannschaft und den über weite Strecken nicht zu verheimlichenden Konditionsproblemen einiger Spieler muss man sich da schon fragen, was überhaupt richtig gemacht wurde.


Der jetzige Zeitpunkt mit dem anstehenden WFV-Pokalspiel ist ein guter Zeitpunkt für einen neuen Anlauf. Klar, wir können auch noch zwei, drei Spiele warten...dann startet der Neue gegen Waldhof und Elversberg. :roll:

Klar ist auch, dass bei weiterer Tatenlosigkeit die anstehende Jahreshauptversammlung unangenehm werden könnte. Korrigiere: noch unangenehmer.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

Blinky Bill hat geschrieben: Zur Ehrenrettung Kaminskis muss man sagen, dass sich vor der Saison bestimmt nicht viele Trainer auf das Experiment mit der uneingespielten Mannschaft eingelassen hätten.


Das ist doch Quatsch, es gibt genügend Trainer mit einer Fußball-Lehrer-Ausbildung die gerne bei einem Traditionsverein einsteigen würden und vor allem wieder einen Job im Fußballgeschäft hätten . Schuster hat es doch auch gemacht. Außerdem hat es MZ doch gar nicht versucht einen externen Trainer zu holen. Laut Zeitungsberichten wurde AK von vornherein favorisiert.

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Mr.Burns »

Sofern Alfred K. am Montag noch Trainer ist, ist diesem Verein nicht mehr zu helfen. Und bitte nicht Märkle als Nachfolger. Nicht das ich ihm dies nicht zutrauen würde. Es wäre schade, den gerade entstehenden Erfolg um die U23 schon wieder "kaputtzumachen"...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von wolf52 »

Jetzt muss ein junger unverbrauchter Trainer her. Vielleicht auch Jahrgangsbester , wie damals Schuster.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

wolf52 hat geschrieben:Jetzt muss ein junger unverbrauchter Trainer her. Vielleicht auch Jahrgangsbester , wie damals Schuster.
Jung oder alt - egal. Es muss einer sein, der die verfahrene Situation schnellstmöglich in den Griff bekommt. Hauptsache: dieser Kaminski haut ab.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von noblesseoblige »

Thomas L. hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Wenn machbar Rehm !!!
Der wird nicht aus der 2.Liga in die 4te wechseln wollen. Zumal er weiterhin von Bielefeld ein Gehalt beziehen wird, daß wir wohl nicht annähernd bezahlen können.
Einen Teil übernimmt Bielefeld und den anderen Teil übernehmen wir. Eine sogeannten Win-win-Situation. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Einen Teil übernimmt Bielefeld und den anderen Teil übernehmen wir. Eine sogeannten Win-win-Situation.


Ich denke das ist üblich, denn sonst würde kein Trainer in klassentiefere Vereine schnell wieder einsteigen. Deshalb wäre Rehm der ideale Mann, nur ob er das selber will, ist die Frage.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Wenn machbar Rehm !!!
Der wird nicht aus der 2.Liga in die 4te wechseln wollen. Zumal er weiterhin von Bielefeld ein Gehalt beziehen wird, daß wir wohl nicht annähernd bezahlen können.
Einen Teil übernimmt Bielefeld und den anderen Teil übernehmen wir. Eine sogeannten Win-win-Situation. :D

Schnapsidee!!
für den Fussball, mit dem in Aspach erfolgreich war fehlen in unserem Kader die Spieler. Das war nur Pressing, gegen den Ball arbeiten und nach Ballverlust gleich wieder kompakt stehen.

ausserdem wird er nach dem Scheitern in Bielefeld erst mal keinen Bock haben, und auf die 4.te Liga schon gar nicht!!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

Das mit Rehm ist doch nur eine Idee. Trotzdem, ich bleibe dabei, es gibt genügend Trainer auf dem Markt, nur muss eben den Mut haben, einen unbekannten einzuladen. Wenn ich mir die Trainernamen in der Regionalliga anschaue (alle Regionalligen), dann habe ich 80-90% deren Namen noch nie gehört. Und da sind sicher eine Menge guter Trainer dabei. Aber bitte keine alten Seilschaften mehr, denn da haben wir genügend schlechte Erfahrungen gemacht. Und noch etwas, warum haben wir eigentlich keinen echten Co-Trainer? Wenn wir uns den auch nicht mehr leisten können, dann sollten wir den Laden zu machen, oder ist das auch so eine Schnapsidee von AK. Denn so etwas hat es noch nie gegeben.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

Bachthaler hat in Illertissen gut gearbeitet, aber zuletzt auch Auflösungserscheinungen.

Edit: Die zentrale Frage scheint mir auch zu sein, wie man die Mannschaft wieder in die Pflicht nimmt. Das Umfeld gewährte der Mannschaft bisher eine Art Welpenschutz. Für einen Trainer ist es dann schon schwer, wenn sie nicht liefert. Die Spieler sollten auch wieder für ihre Leistung auch als Kollektiv verantwortlich sein, nicht nur der Trainer.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Blinky Bill hat geschrieben:Bachthaler hat in Illertissen gut gearbeitet, aber zuletzt auch Auflösungserscheinungen.

Edit: Die zentrale Frage scheint mir auch zu sein, wie man die Mannschaft wieder in die Pflicht nimmt. Das Umfeld gewährte der Mannschaft bisher eine Art Welpenschutz. Für einen Trainer ist es dann schon schwer, wenn sie nicht liefert. Die Spieler sollten auch wieder für ihre Leistung auch als Kollektiv verantwortlich sein, nicht nur der Trainer.
Veto! Ein Trainer ist offiziell ein Fussballlehrer, also u.a. ein Pädagoge. Ein wichtiger Bestandteil beim Trainerlehrgang ist Menschenführung und ich vermute stark, dass dieser Kaminski da geschwänzt hat.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Heiko K. »

Ein Problem ist natürlich auch, dass sich die Mannschaft fast von alleine aufstellt. Man schaue sich die Bank an, kaum einer in Sicht den man ernsthaft von Anfang an bringen könnte. Das schränkt den Handlungsspielraum des Trainers massiv ein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

passiert da heute noch was bzw gab es schon eine Krisensitzung ?
oder wollen unsere Herren das aus sitzen mit AK

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Heiko K. hat geschrieben:Ein Problem ist natürlich auch, dass sich die Mannschaft fast von alleine aufstellt. Man schaue sich die Bank an, kaum einer in Sicht den man ernsthaft von Anfang an bringen könnte. Das schränkt den Handlungsspielraum des Trainers massiv ein.
Ja, aber dann muss ich halt aus dem verbleibenden Rest das Bestmögliche rausholen. In solch unangenehmen Situationen ist der Trainer (Fussballlehrer) gefordert. Im Trainig Hütchen aufstellen, im Kasernenhofton rumschreien und Spieler in der Öffentlichkeit zur Sau machen kann jeder, auch der Kaminski. Der Typ ist von der Art her aus der Zeit gefallen; deshalb: weg mit ihm :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

Ich fürchte irgendwie, dass erst mal wieder die anderen üblichen Mechanismen greifen und erst mal bei den Spielern die Sündenböcke gesucht und zur Zweiten abgeschoben werden. Wenn Kowalski weiterhin Trainer bleibt gibt es dann möglicherweise ich eine ähnliche Pleitenserie wie vor einem Jahr und den Absturz auf einen (direkten) Abstiegsplatz.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Ford K hat geschrieben:Ich fürchte irgendwie, dass erst mal wieder die anderen üblichen Mechanismen greifen und erst mal bei den Spielern die Sündenböcke gesucht und zur Zweiten abgeschoben werden. Wenn Kowalski weiterhin Trainer bleibt gibt es dann möglicherweise ich eine ähnliche Pleitenserie wie vor einem Jahr und den Absturz auf einen (direkten) Abstiegsplatz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 2. Mannschaft wissentlich schwächen möchte :wink: . Obwohl: bei diesem Kaminski halte ich seit geraumer Zeit alles für möglich :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blue Fritz »

Jeder Tag an denen K. noch Trainer ist ist ein verlorener Tag!
Sollte er tatsächlich morgen noch das Training leiten, müssen sich die Verantwortlichen sagen lassen, dass sie die Kickers
mutwillig ins Verderben stürzen. K. hat mit Zeyer zusammen total versagt, der eine ist weg, der andere sollte es schon längst sein.
Nach dem Spiel am Freitag und danach und was schon vorher passiert ist, kann es nicht sein, dass er noch ein Training bei den Kickers leitet.
Einmal Blauer - immer Blauer

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

Blue Fritz hat geschrieben:Jeder Tag an denen K. noch Trainer ist ist ein verlorener Tag!
Sollte er tatsächlich morgen noch das Training leiten, müssen sich die Verantwortlichen sagen lassen, dass sie die Kickers
mutwillig ins Verderben stürzen. K. hat mit Zeyer zusammen total versagt, der eine ist weg, der andere sollte es schon längst sein.
Nach dem Spiel am Freitag und danach und was schon vorher passiert ist, kann es nicht sein, dass er noch ein Training bei den Kickers leitet.
Manchmal muss man einen Menschen vor sich selbst schützen. Deshalb, geehrtes Präsidium: entbinden Sie Herrn Kaminski von seinen Aufgaben, bevor er irreparable Schäden davonträgt.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blue Tiger »

StZ/StN: "Kaminski vor dem Rauswurf"

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

Kaminski vor dem Rauswurf

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... duced=true" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von derPeterII »

Bradric wäre auch mein Favorit.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Lennon »

fersehturm1899 hat geschrieben:Kaminski vor dem Rauswurf

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... duced=true
Daumen drücken!!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten