Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von gerko »


Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von gerko »

Viel Erfolg Herr Kaminski! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die neue Saison, wir sind gespannt.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Heiko K. »

Man darf gespannt sein.

Diesmal ist es jedenfalls kein Schuss ins Blaue wie zuletzt bei Stipic, sondern die Entscheidung für einen Trainer dessen Arbeit man seit einem Jahr sehr genau begutachten konnte. Ich gehe daher davon aus, dass MZ genau weiß was er tut.

Klar heißt es jetzt wieder, dies wäre kein kompletter Neuanfang. Den brauche ich aber auch absolut nicht. Dass die Mannschaft fast komplett durchgewechselt wird ist schon genug...für die meisten Spieler die nächstes Jahr für uns auf dem Platz stehen werden ist Kaminski ein genauso unbeschriebenes Blatt wie es jeder andere Trainer auch gewesen wäre.

Von meiner Seite: viel Glück, in unser aller Interesse.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Merkle »

schade,nach dem Abstiegsärger hatte ich auf einen echten Neuanfang gehofft ,der war wohl nicht möglich,warum auch immer...trotzdem bleibt zu hoffen, dass kaminski den laden wieder sportlich auf kurs bringt ..viel glück dabei..

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von hoha »

Merkle hat geschrieben:schade,nach dem Abstiegsärger hatte ich auf einen echten Neuanfang gehofft ,der war wohl nicht möglich,warum auch immer...trotzdem bleibt zu hoffen, dass kaminski den laden wieder sportlich auf kurs bringt ..viel glück dabei..
Ich weiß zwar nicht was Du unter einem echten Neuanfang verstehst, aber wenn man eine komplett neue Mannschaft bekommt plus eine neues Trainerteam dann ist dies für mich exakt ein echter Neuanfang.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Hajo »

Die bisherigen Entscheidungen machen noch keine große Lust auf die neue Saison. Aber es kann ja noch werden...

BlauerNebel

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von BlauerNebel »

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen.
Denn das Glück ist immer da.

(Goethe, "Erinnerung")

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Settembrini »

Nun denn, wenn's so sein soll... viel Glück!
Bin skeptisch, aber bereit, mich überraschen zu lassen und einen Vertrauensvorschuss zu geben.
Ab jetzt nach vorne schauen und Fahrt aufnehmen!

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Mr.Burns »

Um mit den Worten eines bekannten scheidenden spanischen Bundesligatrainer zu sprechen
"Supersupersupersupersupersuper" auf diese Meldung habe ich mich den ganzen Tag gefreut..
unser junger externer unbekannter Trainer -der sich einen Namen machen möchte- ist mit unserem
u23 Trainer Alfred Kamins endlich gefunden :D :D meine Euphorie kennet keine Grenzen
und man kann kaum die passenden Worte finden. Wenn jetzt noch bis ende dieser spätestens
Mitte nächster Woche die nächsten 2 Spieler für die kommende Saison vermeldet werden, kann ich den
Beginn der neuen Saison kaum erwarten. Denke die Dauerkartenbestellungen werden explodieren.

Danke :mrgreen:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Wagimen »

Ich find's gut, viel Erfolg!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Buddy »

Ich weiß nicht so recht was ich von der Entscheidung halten soll Kaminski zum Trainer der 1.Mannschaft zu machen.

Wenn Zeyer ihn so gut findet, warum hat er ihn dann nicht schon nach Steffen´s Entlassung zum Chef gemacht oder spätestens nach der Trennung von Stipic.
Warum jetzt diese wochenlange Suche.

Aber trotzdem viel Glück, das werden wir brauchen um nächste Saison oben mitzuspielen.

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blaues Westfalen »

Buddy hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht was ich von der Entscheidung halten soll Kaminski zum Trainer der 1.Mannschaft zu machen.

Wenn Zeyer ihn so gut findet, warum hat er ihn dann nicht schon nach Steffen´s Entlassung zum Chef gemacht oder spätestens nach der Trennung von Stipic.
Warum jetzt diese wochenlange Suche.

Aber trotzdem viel Glück, das werden wir brauchen um nächste Saison oben mitzuspielen.
Hab ich gerade auch gedacht!!
HAU REIN JUNGE!!!

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Heiner »

Hätte auf eine andere Entscheidung gehofft , aber trotzdem natürlich viel Erfolg.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von bookerty »

Bei Björn Hinck hätte ich eine Beförderung des U23 Trainers damals absolut verstanden. Wieso man Kaminski nicht während der letzten Saison befördert hat nachdem Steffen entlassen wurde ist wirklich eine gute Frage. Er hätte den Verein bereits gekannt und vielleicht weniger Anlaufzeit als Stipic gebraucht. Jetzt, wo man die komplette Vorbereitung auf die Saison vor sich hat, hätte ich mir einen externen Trainer gewünscht. Nach so einem Abstieg finde ich braucht es ein unbeschriebenes Blatt und auch symbolisch mit einem neuen Namen einen Neuanfang.

Naja, aber Zeyer darf ja weiterwurschteln. Von Managementtalent her Joachim Cast reloaded. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

Viel Erfolg, Herr Kaminski. Die Erwartungen der Fans zu übertreffen dürfte eher leicht sein. Bitte nutzen Sie diese Chance! Vielleicht lässt sich LL jetzt doch noch zu einem Verbleib überreden :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

Wünsche ihnen viel Erfolg Herr Kaminski

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von wolf52 »

gebt ihm doch eine Chance. Hut ab vor dieser Entscheidung. Dauerkarte wird wieder bestellt.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben:Viel Erfolg, Herr Kaminski. Die Erwartungen der Fans zu übertreffen dürfte eher leicht sein. Bitte nutzen Sie diese Chance! Vielleicht lässt sich LL jetzt doch noch zu einem Verbleib überreden :idea:
Ford K: Dein Standardsatz bei höheren Niederlagen der II.Mannschaft lautete immer:" Ein echter Kaminski" :lol:
Wer ist LL?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Buddy »

Lasse Lehmann

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:Lasse Lehmann
Und ich dachte Lucky Luke :mrgreen: :wink:
Zuletzt geändert von The Tongue am Montag 6. Juni 2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Thomas L. »

Danke Buddy!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz! Ich kann absolut nix über Kaminski sagen. Also: ran an den Speck! Platz 1/2 ist mein, realistisches, Saisonziel. Bitte liefern Herr Kaminski und viel Glück bei der Aufgabe. Freu mich Jetzt schon auf die beiden Relegationsspiele!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Azulblanco »

Die Katze ist endlich aus dem Sack, die Planung kann forciert werden. Überrascht bin ich schon. Zeyer geht ein großes Risiko, falls die Bruddler schon beim ersten Punktverlust wieder ihr bekanntes Konzert anstimmen und auch diesem Trainer keine Zeit und Ruhe geben.
Im Prinzip ist es schon ein Neuanfang, denn in die Erste war AK bislang nur randlich involviert, die Mannschaft ist ohnehin (fast) neu.

Und das, was viele User ständig gebetsmühlenartig gefordert haben - nämlich Leute aus der zweiten Mannschaft aufrücken zu lassen (anstatt "zu vergraulen" oder "vom Hof zu jagen") - ist damit schon teilweise erfüllt. :wink:

Ich freue mich auf die Saison und die neue Dauerkarte. Die anderen gehandelten Namen wären meiner Meinung nach größere Risiken.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 6. Juni 2016, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von käköka »

Kämpfer, Könner, Kameraden !...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von fersehturm1899 »

ist schon was bekannt wer jetzt die U23 und das NLZ übernehmt ?

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Also: ran an den Speck! Platz 1/2 ist mein, realistisches, Saisonziel. Bitte liefern Herr Kaminski und viel Glück bei der Aufgabe. Freu mich Jetzt schon auf die beiden Relegationsspiele!!!


Träume nur weiter !!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Viel Erfolg, Herr Kaminski. Die Erwartungen der Fans zu übertreffen dürfte eher leicht sein. Bitte nutzen Sie diese Chance! Vielleicht lässt sich LL jetzt doch noch zu einem Verbleib überreden :idea:
Ford K: Dein Standardsatz bei höheren Niederlagen der II.Mannschaft lautete immer:" Ein echter Kaminski" :lol:

Habe ich allerdings nicht erfunden :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von bookerty »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz! Ich kann absolut nix über Kaminski sagen. Also: ran an den Speck! Platz 1/2 ist mein, realistisches, Saisonziel. Bitte liefern Herr Kaminski und viel Glück bei der Aufgabe. Freu mich Jetzt schon auf die beiden Relegationsspiele!!!
Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn du eine Aussage unangebracht oder unzutreffend findest, dann gewöhn dir doch bitte an, das ohne Beleidigungen zu kommunizieren. Es sei denn, du möchtes den Eindruck vermitteln deine Charakterzüge seien eine unheilvolle Allianz aus Unverschämtheit und kleinem Wortschatz. Danke.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Mimimimimi!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Erst bullshit verbreiten und dann rummemmen.
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blue Fritz »

Ich wünsche Herrn Kaminski viel Glück und Erfolg!!!
Er hat eine faire Chance verdient und ich hoffe als Blauer durch und durch, dass die neue Saison mit ihm uns viel Freude bereiten wird.
Wenn nicht, daran will ich gar nicht denken!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von HX »

The Tongue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Lasse Lehmann
Und ich dachte Lucky Luke :mrgreen: :wink:
Und ich kam spontan nicht weiter als Lhadji Leutenecker ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blaues Baden
Kickers-Fan
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blaues Baden »

käköka hat geschrieben:Ich bin so Frey.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7278d.html
Der Kommentar trifft es doch erstaunlich gut....
Wir haben bisher 2 Spieler (das sind aber aus meiner Sicht schon mal bemerkenswerte Zugänge) und das Trainer-Duo, zu unseren Chancen in der RL würde ich mich zum Trainingsstart äußern, dann sollten zumindest 15 Neue bekannt sein.....

BlauerNebel

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von BlauerNebel »

HX hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Lasse Lehmann
Und ich dachte Lucky Luke :mrgreen: :wink:
Und ich kam spontan nicht weiter als Lhadji Leutenecker ;-)
Mit elf geklonten Ljadji Leuteneckers könnte ich leben. :P

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von bookerty »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Erst bullshit verbreiten und dann rummemmen.
Ok. Er will es! :D Hättest doch auch einfach gleich sagen können.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kuster »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Stepi »

Kuster hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.
Das nenne ich mal eine tiefgründige Analyse :roll:
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

BlauerNebel

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von BlauerNebel »

Zeyer stellt die Weichen meist spekulativ und risikoreich. Das ging bis zum Fastaufstieg im Sommer 2015 gut. Seither lag er bei vielen Entscheidungen falsch. Wie sagte svk-bibi richtig: "Wer spekuliert, verliert."

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Heiko K. »

Bittere Erfolglosigkeit?

Mit Cast immerhin mal Platz 4 und danach die Drittlig-Quali geschafft, mit Zeyer letztes Jahr Platz 4 in Liga 3...schon verdrängt?

Die übrigen sportlich Verantwortlichen der letzten 20 Jahre waren zumeist auch nicht wesentlich besser.


Ein entscheidender Punkt kommt mir dabei immer zu kurz. MZs Aufgabe ist nicht die Geldbeschaffung, sondern das vorhandene Geld sinnvoll einzusetzen.

Bei einem Transfer entscheidend ist immer das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das macht es schwierig einzuschätzen wer da gute Arbeit geleistet hat und wer nicht. Wir wissen zwar wer Leistung gebracht hat, aber zu welchem Preis ist nur Spekulation. Manch scheinbar guter Transfer kann trotzdem zu teuer gewesen sein, manch mässiger Transfer war vielleicht günstiger als mancher glaubt. Und die finanziellen Mittel waren bei den Kickers bekanntlich meistens sehr begrenzt.

Abschliessend die Frage an all die Unzufriedenen: nachdem ja seit Jahr und Tag niemand der Aufgabe gewachsen ist, wie findet man dann einen besseren? :?:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kuster »

Stepi hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.
Das nenne ich mal eine tiefgründige Analyse :roll:
Stepi hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.
Das nenne ich mal eine tiefgründige Analyse :roll:
Stepi hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.
Das nenne ich mal eine tiefgründige Analyse :roll:
Gar keine Analyse, sondern nur die schlichten Fakten.

Antworten