Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Zweckpessimist
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 05:22

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Zweckpessimist »

Ich gehe jetzt seit mehr als 45 Jahren mehr oder weniger regelmäßig zu den Kickers, so lange, dass ich mich an mein 1. Spiel nicht mehr erinnere. So lange AK Trainer ist, gehe ich zu keinem Spiel mehr. Ich habe fertig

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 949
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Raulstgt »

    Wenn es nun eine Krisensitzung gibt kann ja nur d. Trennung von AK verkündigt werden, alles weitere würde keinen Sinn machen und dann hoffe auch ich auf einen fähigen Sportdirektor und einen innovativen, jungen und vor allem kommunikativen Trainer , der nicht nur die Mannschaft sondern auch uns Fans wieder mitnimmt... :D

    Blue Tiger
    Kickers-Fan
    Beiträge: 1987
    Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Blue Tiger »

    Blue Tiger hat geschrieben:Fakt 7: Auswärtssieg in Nöttingen! :D
    Da lag ich ja völlig daneben. :oops:

    Blue Tiger
    Kickers-Fan
    Beiträge: 1987
    Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Blue Tiger »

    Lennon hat geschrieben:
    Blue Tiger hat geschrieben:Fakt 7: Auswärtssieg in Nöttingen! :D
    Fakt 8: Kaminski/Zeyer raus :mrgreen:
    Könnte eine 100 % - Quote werden. :shock:

    Benutzeravatar
    Italo-Blauer
    Kickers-Fan
    Beiträge: 3166
    Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
    Wohnort: Nürtingen

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Italo-Blauer »

    Ich denke gerade darüber nach, ob es nicht mehr Sinn macht, eine neuen Trainer und Sportdirektor in Personalunion zu suchen? Bin selbst nicht sicher über diese Idee. Aber was spricht dagegen oder eher dafür?
    Forza Italia - Forza Kickers

    hoha
    Kickers-Fan
    Beiträge: 374
    Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von hoha »

    A. K. wird nicht mehr lange Chefcoach bei uns sein, darauf lege ich mich fest. Wir können finanziell maximal zwei Regionalligarunden mit Profis durchhalten und stehen somit unter Zugzwang.

    Wenn den Verantworlichen wirklich etwas an der Zukunft unserer Blauen liegt sollten sie alles daransetzen, Rüdiger Rehm zu verpflichten. Der würde passen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Benutzeravatar
    Blaues Stuttgart
    Kickers-Fan
    Beiträge: 7537
    Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
    Wohnort: B-Block

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Blaues Stuttgart »

    Es ist auf jeden Fall problematisch erst den Trainer und dann seinen "Vorgesetzten" zu verpflichten, siehe Lampen. Grundsätzlich ist aber in beiden Fällen die Frage, ob unser Verein genug sportliche Kompetenz besitzt, um für beide Positionen erfolgreiche Leute zu holen. Im Zweifel wird die Entscheidung ja von denen getroffen, die schlussendlich auch Kaminski abgenickt haben, da kommen mir Bedenken.
    Eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, 2 Wochen vor dem nächsten Ligaspiel. Es sollte so schnell wie möglich gehen, sehe unseren Verein aber bei sportlichen Entscheidungen aktuell nicht sehr handlungsschnell.

    maestro83
    Kickers-Fan
    Beiträge: 767
    Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:23

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von maestro83 »

    Was macht eigentlich Wolfgang Wolf?

    fersehturm1899
    Kickers-Fan
    Beiträge: 2503
    Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
    Wohnort: Esslingen

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von fersehturm1899 »

    erst mal muss AK weg was hoffentlich noch am WE passiert
    und dann denke ich das es dann erst mal eine Doppellösung gibt den 2 Gehälter können wir uns wohl kaum leisten

    Trotzdem
    Kickers-Fan
    Beiträge: 1396
    Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
    Wohnort: Nufringen

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Trotzdem »

    Die Niederlage in Nöttingen war leider bitternötig - jetzt müsste dieser "Pseudo-Übungsleiter" doch wirklich
    für die Allerletzten - und damit meine ich die Entscheidungsträger der Kickers - das Fass zum Überlaufen bringen.
    Kaminski raus und zwar sofort !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Blue Fritz
    Kickers-Fan
    Beiträge: 5204
    Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
    Wohnort: Nürtingen

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Blue Fritz »

    Ich erwarte dass K jetzt schon nicht mehr im Amt ist, vermute es soll der Trainer der Zweiten Märkle jetzt machen, um Zeit zu gewinnen und um eine endgültige Lösung zu finden. Wie die dann aussieht??? Ist auch die Frage, wer bei den Kickers entscheidet.
    Einmal Blauer - immer Blauer

    HX
    Kickers-Fan
    Beiträge: 688
    Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
    Wohnort: Überlingen

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von HX »

    Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wobei die Bild-Zeitung da nicht gut informiert ist. Das Präsidium hat das Stadion nicht fluchtartig verlassen. Wie auch die Mannschaft und Geschäftsführer redeten sie hinter Haupttribüne eine knappe Stunde nach Spielende mit Kickersfans. Abgetaucht ist unsere Vereinsführung gestern nicht. Um mal etwas halbwegs Positives zu schreiben.
    Da Du da wohl dabei warst, kannst Du (oder sonst einer der Anwesenden) kurz berichten?
    Danke vorab...
    "Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

    Thomas L.
    Kickers-Fan
    Beiträge: 2664
    Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
    Kontaktdaten:

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Thomas L. »

    Blue Fritz hat geschrieben:Ich erwarte dass K jetzt schon nicht mehr im Amt ist, vermute es soll der Trainer der Zweiten Märkle jetzt machen, um Zeit zu gewinnen und um eine endgültige Lösung zu finden. Wie die dann aussieht??? Ist auch die Frage, wer bei den Kickers entscheidet.
    Wenn Märkle interims mässig übernehmen würde, wer trainiert dann für diese Zeit die Zweite und leitet das NLZ?

    Mantel
    Kickers-Fan
    Beiträge: 13
    Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 18:31

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Mantel »

    Denke man braucht jetzt in der sportlichen Leitung einen kompletten Neuanfang, also auch ein neuer Trainer: AK war ja auch letzte Saison mit der U23 nicht gerade erfolgreich (Abstieg konnte gerade noch abgewendet werden). Vielleicht müssen in der 1. nur ein paar Stellschrauben richtig gedreht werden. Den einen oder anderen aus der U23 hoch holen; Mannschaft formen und Mannschaftsgeist entwickeln und mit Optimismus an die nächsten Aufgaben gehen. Die Saison ist ja noch lange Vielleicht gelingt auch mal eine Serie wie in der U23. Ich gehe morgen jedenfalls zur U23. Die hat auch ein paar Zuschauer mehr verdient.

    Benutzeravatar
    B.
    Kickers-Fan
    Beiträge: 2253
    Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von B. »

    Ohne von Fußball viel Ahnung zu haben wird es schwer für die Führungskräfte den richtigen Sportdirektor und richtigen Trainer zu finden. Gerster ist da wohl der einzige mit Hintergrund. Nur ihm jetzt die volle Verantwortung umzuhängen wäre unfair.

    Wünschenswert wäre ein junger, intelligenter, kreativer Sportdirektor (war Zeyer ja eigentlich auch mal) wie z. B. Metzelder (schon vom Markt) und ein junger, dynamischer Trainer, der Mannschaft und (ganz wichtig) Fans mitnimmt. Ich denke hier lag das Grundproblem mit AK, es war keine Aufbruchstimmung, kein "jetzt Vollgas" oder so zu spüren. Es ist nix übergesprungen auf das Umfeld. Diese Wichtigkeit haben MZ und das Präsidium einfach falsch eingeschätzt.

    Oje oje, wo und wann endet dieser Alptraum nur.
    one tear for summer past - a smile for winter to be.

    wolf52
    Kickers-Fan
    Beiträge: 201
    Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von wolf52 »

    maestro83 hat geschrieben:Was macht eigentlich Wolfgang Wolf?
    War zuletzt Direktor Profifussball bei Nürnberg. Seit September 2015 arbeitslos.

    Blue Fritz
    Kickers-Fan
    Beiträge: 5204
    Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
    Wohnort: Nürtingen

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Blue Fritz »

    Thomas L. hat geschrieben:
    Blue Fritz hat geschrieben:Ich erwarte dass K jetzt schon nicht mehr im Amt ist, vermute es soll der Trainer der Zweiten Märkle jetzt machen, um Zeit zu gewinnen und um eine endgültige Lösung zu finden. Wie die dann aussieht??? Ist auch die Frage, wer bei den Kickers entscheidet.
    Wenn Märkle interims mässig übernehmen würde, wer trainiert dann für diese Zeit die Zweite und leitet das NLZ?
    Hat Märkle noch nen Co Trainer? dann halt der. Oder der A Junioren Trainer. Sorry aber für diese Überlegungen sind die zuständigen Stellen bei den Kickers zuständig! Sollte Märkle die Erste übernehmen, dann muss er natürlich ersetzt werden.
    Einmal Blauer - immer Blauer

    Benutzeravatar
    Blaues Stuttgart
    Kickers-Fan
    Beiträge: 7537
    Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
    Wohnort: B-Block

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Blaues Stuttgart »

    HX hat geschrieben:
    Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wobei die Bild-Zeitung da nicht gut informiert ist. Das Präsidium hat das Stadion nicht fluchtartig verlassen. Wie auch die Mannschaft und Geschäftsführer redeten sie hinter Haupttribüne eine knappe Stunde nach Spielende mit Kickersfans. Abgetaucht ist unsere Vereinsführung gestern nicht. Um mal etwas halbwegs Positives zu schreiben.
    Da Du da wohl dabei warst, kannst Du (oder sonst einer der Anwesenden) kurz berichten?
    Danke vorab...
    Nein, ist bei persönlichen Gesprächen nicht angebracht, da kann man schlecht ungefragt Inhalte verbreiten. Wollte nur der unterschwelligen Aussage der Bild-Zeitung widersprechen, dass sich unsere Vereinsführung schnell "verpisst" hat. Dem war nicht so. Sie haben sich nicht vor der Öffentlichkeit, bzw. in dem Fall den Kickersfans, versteckt.

    Bei der Mannschaft (Schulz, Tunjic und Abruscia) kann man, denke ich, schon konkreter werden. Sie haben ja zu einer großen Gruppe Kickersfans gesprochen. Wobei der Inhalt da nicht weltbewegend war, was man auch nicht erwarten kann. "Wir verlieren ja nicht mit Absicht" "Kotzt uns auch an" etc. Haben sich lange Zeit genommen und war die richtige Reaktion, macht das Spiel davor natürlich trotzdem nicht besser.

    DS
    Kickers-Fan
    Beiträge: 585
    Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
    Wohnort: Stuttgart

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von DS »

    Wolle Wolf hat bei Abstieg 2009 aus der Dritten Liga versprchen, den Kickers zum Ende seiner Laufbahn noch mal zu helfen.
    Trainager in Personalunion?

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 4d7ce.html" onclick="window.open(this.href);return false;

    Blue Tiger
    Kickers-Fan
    Beiträge: 1987
    Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Blue Tiger »

    Pro Thomas Brdaric. 8)

    Ranger
    Kickers-Fan
    Beiträge: 2069
    Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
    Wohnort: New York

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Ranger »

    DS hat geschrieben:Wolle Wolf hat bei Abstieg 2009 aus der Dritten Liga versprchen, den Kickers zum Ende seiner Laufbahn noch mal zu helfen.
    Trainager in Personalunion?

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 4d7ce.html
    So schnell wie möglich, zu den Kickers Herr Buchwald :) als Trainer und den Fussballdirektor übernehmen!!

    Markus123
    Kickers-Fan
    Beiträge: 951
    Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
    Wohnort: Reutlingen

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Markus123 »

    Für Dieter Märkle spricht:
    - 18 Punkte aus 12 Spielen und das mit einer neuzusammengewürfelten Mannschaft (!) :arrow: klasse Leistung bisher
    - man geht kein großes Risiko ein
    - bezahlbar
    - erfahren, kennt die Regionalliga
    - kennt die Spieler aus der 1. Mannschaft und kann auch Spieler der 2. Mannschaft relativ schnell einbinden

    Falls es trotzdem nicht klappen sollte, kann er immer noch zurück zur 2. Mannschaft und diese trainieren.
    Fazit: Dieter Märkle wäre die Optimallösung und hätte auf jeden Fall eine Chance verdient.
    Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

    Benutzeravatar
    Ford K
    Kickers-Fan
    Beiträge: 17799
    Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Ford K »

    Ranger hat geschrieben:
    DS hat geschrieben:Wolle Wolf hat bei Abstieg 2009 aus der Dritten Liga versprchen, den Kickers zum Ende seiner Laufbahn noch mal zu helfen.
    Trainager in Personalunion?

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 4d7ce.html
    So schnell wie möglich, zu den Kickers Herr Buchwald :) als Trainer und den Fussballdirektor übernehmen!!
    Oder er bringt Jürgen Hartmann wieder mit :idea:
    Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

    Benutzeravatar
    noblesseoblige
    Kickers-Fan
    Beiträge: 3909
    Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von noblesseoblige »

    Dieter Märkle in Ulm, Heidenheim und Augsburg sehr gute Arbeit geleistet und seinen Sachverstand unter Beweis gestellt. Nach den vielen Missgriffen auf der Trainerposition in den vergangenen Jahren können wir uns nicht nochmals einen Fehlgriff erlauben. Und was mir auch noch wichtig erscheint: wir müssen endlich an einem Strang ziehen und dürfen uns nicht fortwährend selbst zerfleischen.

    Wann steigt der weiße Rauch über dem ADM-Sportpark auf?
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

    Benutzeravatar
    käköka
    Kickers-Fan
    Beiträge: 3004
    Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
    Wohnort: Köln

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von käköka »

    Nach jetzigem Stand leitet Kaminski das Training am Montag.

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9342b.html

    Damit hane ich (leider) gerechnet.
    Kämpfer, Könner, Kameraden !...

    Thomas L.
    Kickers-Fan
    Beiträge: 2664
    Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
    Kontaktdaten:

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Thomas L. »

    käköka hat geschrieben:Nach jetzigem Stand leitet Kaminski das Training am Montag.

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9342b.html

    Damit hane ich (leider) gerechnet.
    Das hat nichts zu bedeuten. Kann morgen schon anders aussehen.

    fersehturm1899
    Kickers-Fan
    Beiträge: 2503
    Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
    Wohnort: Esslingen

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von fersehturm1899 »

    das hat nicht viel zu sagen hoffe das sich der AR und das Präsidium noch treffen und dann hoffentlich zu der Überzeugung kommen das AK nicht mehr der richtige Trainer ist
    den alles andere wäre wohl nicht mehr vermittelbar an das Umfeld

    Hauptstadtmob
    Kickers-Fan
    Beiträge: 1498
    Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
    Wohnort: Berlin

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Hauptstadtmob »

    noblesseoblige hat geschrieben:Nach den vielen Missgriffen auf der Trainerposition in den vergangenen Jahren können wir uns nicht nochmals einen Fehlgriff erlauben. Und was mir auch noch wichtig erscheint: wir müssen endlich an einem Strang ziehen und dürfen uns nicht fortwährend selbst zerfleischen.
    :!:

    Und genau deshalb sollten "rote" Personalien bei einer möglichen Neubesetzung der Trainerposition von vorne herein ausgeschlossen werden. Das wäre insbesondere in der jetzigen Situation pures Gift. Der Trainer muss bei uns nämlich im Moment als nicht nur die Mannschaft, sondern vor allem auch die Fans erreichen. Das ist etwas, was HS unabhängig vom letztlichen sportlichen Misserfolg richtig gut konnte. Und das dürfte auch der Grund sein, warum er nach wie vor so veehrt wird. Welcher Trainer wird das nach so einer Abschlußbilanz denn sonst?

    Benutzeravatar
    stoitschkov
    Kickers-Fan
    Beiträge: 4235
    Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
    Wohnort: Remshalden

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von stoitschkov »

    Thomas L. hat geschrieben:
    käköka hat geschrieben:Nach jetzigem Stand leitet Kaminski das Training am Montag.

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9342b.html

    Damit hane ich (leider) gerechnet.
    Das hat nichts zu bedeuten. Kann morgen schon anders aussehen.
    es muss jetzt eben auf die Schnelle der Markt abgecheckt werden, vielleicht darf ja Thomas Berthold wieder einen Tipp geben :D :wink:

    wolf52
    Kickers-Fan
    Beiträge: 201
    Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von wolf52 »

    stoitschkov hat geschrieben:
    Thomas L. hat geschrieben:
    käköka hat geschrieben:Nach jetzigem Stand leitet Kaminski das Training am Montag.

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9342b.html

    Damit hane ich (leider) gerechnet.
    Das hat nichts zu bedeuten. Kann morgen schon anders aussehen.
    es muss jetzt eben auf die Schnelle der Markt abgecheckt werden, vielleicht darf ja Thomas Berthold wieder einen Tipp geben :D :wink:
    so ganz schlecht war der Tipp ja auch nicht. Morales hat das unmögliche gemacht und die Liga damals erhalten.Schon vergessen.

    Ranger
    Kickers-Fan
    Beiträge: 2069
    Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
    Wohnort: New York

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Ranger »

    Ford K hat geschrieben:
    Ranger hat geschrieben:
    DS hat geschrieben:Wolle Wolf hat bei Abstieg 2009 aus der Dritten Liga versprchen, den Kickers zum Ende seiner Laufbahn noch mal zu helfen.
    Trainager in Personalunion?

    http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 4d7ce.html
    So schnell wie möglich, zu den Kickers Herr Buchwald :) als Trainer und den Fussballdirektor übernehmen!!
    Oder er bringt Jürgen Hartmann wieder mit :idea:
    auch nicht schlecht, aber auf jedenfall in Buchwald einen Sportdirektor der den Fussballmarkt versteht, und nicht einen, der einen ordentlichen und zwei die dan in der 2. Mannschaft spielen koennten.

    Benutzeravatar
    Italo-Blauer
    Kickers-Fan
    Beiträge: 3166
    Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
    Wohnort: Nürtingen

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Italo-Blauer »

    Markus123 hat geschrieben:Für Dieter Märkle spricht:
    - 18 Punkte aus 12 Spielen und das mit einer neuzusammengewürfelten Mannschaft (!) :arrow: klasse Leistung bisher
    - man geht kein großes Risiko ein
    - bezahlbar
    - erfahren, kennt die Regionalliga
    - kennt die Spieler aus der 1. Mannschaft und kann auch Spieler der 2. Mannschaft relativ schnell einbinden

    Falls es trotzdem nicht klappen sollte, kann er immer noch zurück zur 2. Mannschaft und diese trainieren.
    Fazit: Dieter Märkle wäre die Optimallösung und hätte auf jeden Fall eine Chance verdient.
    Märkle könnte als Interimstrainer dies unter Beweiß stellen, wie du es bereits beschrieben hast. Prinzipiel nichts neues und überlegbar. Aber schwächen gleichzeitig unsere erfolgreiche Aufbauarbeit in der 2. und die Jugendarbeit! Zwei Jugendmannschaften in der Junioren-Bundesliga benötigen auch Qualität. Mir wäre die Suche nach einem neuen Chefcoach die bessere Vorgehensweise, sonst haben wir unter Umständen wieder eine weitere Baustelle mehr.
    Forza Italia - Forza Kickers

    Benutzeravatar
    NeckarWache
    Kickers-Fan
    Beiträge: 1349
    Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
    Wohnort: Heumaden

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von NeckarWache »

    noblesseoblige hat geschrieben:Dieter Märkle in Ulm, Heidenheim und Augsburg sehr gute Arbeit geleistet und seinen Sachverstand unter Beweis gestellt. Nach den vielen Missgriffen auf der Trainerposition in den vergangenen Jahren können wir uns nicht nochmals einen Fehlgriff erlauben. Und was mir auch noch wichtig erscheint: wir müssen endlich an einem Strang ziehen und dürfen uns nicht fortwährend selbst zerfleischen.

    Wann steigt der weiße Rauch über dem ADM-Sportpark auf?
    Märkle ist auf jeden Fall die bestmögliche Alternative zu AK. Er wirkt auch eher autoritär, als kumpelhaft. Vielleicht ganz gut so. Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe, daß er den Leistungesverweigerern richtig Dampf macht! Das letzte Heimspiel war nicht hinnehmbar und in Nöttingen offenbar noch schlimmer. Dafür gibt es KEINE Entschuldigung!
    Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

    penzo
    Kickers-Fan
    Beiträge: 179
    Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von penzo »

    Wenn machbar Rehm !!!

    ripiro22
    Kickers-Fan
    Beiträge: 2521
    Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von ripiro22 »

    penzo hat geschrieben:Wenn machbar Rehm !!!


    In den letzten Jahren ist so viel Geld verbrannt worden, warum nicht Rehm ?

    Blinky Bill
    Kickers-Fan
    Beiträge: 5128
    Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
    Wohnort: Waldenbuch

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Blinky Bill »

    noblesseoblige hat geschrieben: Und was mir auch noch wichtig erscheint: wir müssen endlich an einem Strang ziehen und dürfen uns nicht fortwährend selbst zerfleischen.
    Das scheint mir auch wichtig zu sein.

    Benutzeravatar
    svk-bibi
    Kickers-Fan
    Beiträge: 285
    Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von svk-bibi »

    ganz einfach-weil er sich das sicherlich nicht antut.

    Halleluja
    Kickers-Fan
    Beiträge: 314
    Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
    Wohnort: Halle (Saale)

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Halleluja »

    Traurig, das Wenige, das bisher besser geworden war, ist mit einem Schlag bzw. zwei Spielen wieder zunichte gemacht worden. Wenn die Mannschaft schon das Kämpfen einstellt, ist es höchste Zeit für einen Wechsel. Disziplinarmaßnahmen gegen einzelne Spieler reichen da nicht aus, um die Truppe auf Kurs zu bringen. Da muss einfach der Übungsleiter dran glauben.
    Ihre Moral hatte die Truppe mal ausgezeichnet, selbst aussichtslose Spiele noch zu einem besseren Ende bringen zu wollen. Vorsprünge einfach nur verwalten konnte sie noch nie, aber wenigstens versucht, diese möglichst lange nicht herzugeben. Mit dem nötigen Biss ist das manchmal auch gelungen.
    Aber sich einfach so wie in den letzten beiden Spielen zu ergeben und etwas als Entschuldigung zusammenzufaseln passt nicht zu der Mannschaft. Selbst wenn man sich angesichts der Gegner überschätzt haben sollte, merkt man das während der Partie und muss sofort den Schalter umlegen. Vermutlich fehlt ein richtiger Antreiber, der seine Mitspieler schon auf dem Platz zusammenscheißt und das nicht dem Mann an der Seitenlinie im Nachgang überlässt.

    Obwohl der König noch nicht tot ist, sollte man schon über seinen Nachfolger nachdenken. Aber wer würde sich das alles antun wollen? Gestandene Trainer winken garantiert ab, außer sie brauchen dringend eine Verdienstmöglichkeit. Unerfahrene Trainer werden auch ihre Mühe haben, aus der Truppe endlich das herauszuholen, was viele hier zu Saisonbeginn erwartet haben. Das die Aufstiegsplätze nahezu unerreichbar geworden sein sollten und es nur noch um eine sichere Platzierung gehen kann, sollte zu diesem Zeitpunkt jedem klar sein, selbst wenn ein "Super"-Trainer übernimmt. Von heute auf morgen bekommt man das nicht hin, da sind nicht nur einige Stellschrauben zu bewegen.
    Entweder findet sich kurzfristig ein "alter Hase", der das aus alter Verbundenheit zum Verein mal bis zum Saisonende macht oder es wird eine interne Lösung aus einem oder zwei Nachwuchstrainern bis zur Winterpause geben. Ansonsten wird die Mannschaft weiter von AK auf- und eingestellt (denn von trainiert kann keine Rede sein).

    Kurz gesagt, wir brauchen einen Sportdirektor (solange man sich diese Position noch leisten kann), einen Trainer und einen (richtigen) Co-Trainer (halte ich auch für wichtig).
    Anzubieten haben wir wenig Geld und viele Einzelspieler (teils talentiert oder erfahren) in einer dem Verein nicht genehmen Liga samt unzufriedenen, aber doch treuen Fans.
    Erwartet wird ... viel. Und das schnell.

    Schlange stehen wird deshalb niemand. Aber den Erstbesten auch nicht nehmen wollen.
    Vielleicht zaubert der Vorstand auch einen mal so aus dem Ärmel. Möglicherweise einen, mit dem MZ nicht gekonnt hätte. :?:

    Kula
    Kickers-Fan
    Beiträge: 474
    Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Kula »

    Mann sollte es mit Märkle einfach probieren,und Oli Barth macht Spielertrainer in der zweiten.
    Dann kann man in Ruhe den Markt sondieren, Rehm wäre natürlich eine Ansage,
    Tomislav Maric wäre auch frei.

    Thomas L.
    Kickers-Fan
    Beiträge: 2664
    Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
    Kontaktdaten:

    Re: Kaminski übernimmt Traineramt

    Beitrag von Thomas L. »

    penzo hat geschrieben:Wenn machbar Rehm !!!
    Der wird nicht aus der 2.Liga in die 4te wechseln wollen. Zumal er weiterhin von Bielefeld ein Gehalt beziehen wird, daß wir wohl nicht annähernd bezahlen können.

    Antworten