Seite 1 von 22

Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 17:15
von gerko

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 17:17
von gerko
Viel Erfolg Herr Kaminski! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die neue Saison, wir sind gespannt.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 17:38
von Heiko K.
Man darf gespannt sein.

Diesmal ist es jedenfalls kein Schuss ins Blaue wie zuletzt bei Stipic, sondern die Entscheidung für einen Trainer dessen Arbeit man seit einem Jahr sehr genau begutachten konnte. Ich gehe daher davon aus, dass MZ genau weiß was er tut.

Klar heißt es jetzt wieder, dies wäre kein kompletter Neuanfang. Den brauche ich aber auch absolut nicht. Dass die Mannschaft fast komplett durchgewechselt wird ist schon genug...für die meisten Spieler die nächstes Jahr für uns auf dem Platz stehen werden ist Kaminski ein genauso unbeschriebenes Blatt wie es jeder andere Trainer auch gewesen wäre.

Von meiner Seite: viel Glück, in unser aller Interesse.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 17:41
von Merkle
schade,nach dem Abstiegsärger hatte ich auf einen echten Neuanfang gehofft ,der war wohl nicht möglich,warum auch immer...trotzdem bleibt zu hoffen, dass kaminski den laden wieder sportlich auf kurs bringt ..viel glück dabei..

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 17:47
von hoha
Merkle hat geschrieben:schade,nach dem Abstiegsärger hatte ich auf einen echten Neuanfang gehofft ,der war wohl nicht möglich,warum auch immer...trotzdem bleibt zu hoffen, dass kaminski den laden wieder sportlich auf kurs bringt ..viel glück dabei..
Ich weiß zwar nicht was Du unter einem echten Neuanfang verstehst, aber wenn man eine komplett neue Mannschaft bekommt plus eine neues Trainerteam dann ist dies für mich exakt ein echter Neuanfang.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 17:47
von Hajo
Die bisherigen Entscheidungen machen noch keine große Lust auf die neue Saison. Aber es kann ja noch werden...

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 17:48
von BlauerNebel
Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen.
Denn das Glück ist immer da.

(Goethe, "Erinnerung")

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 17:49
von Settembrini
Nun denn, wenn's so sein soll... viel Glück!
Bin skeptisch, aber bereit, mich überraschen zu lassen und einen Vertrauensvorschuss zu geben.
Ab jetzt nach vorne schauen und Fahrt aufnehmen!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 17:55
von Mr.Burns
Um mit den Worten eines bekannten scheidenden spanischen Bundesligatrainer zu sprechen
"Supersupersupersupersupersuper" auf diese Meldung habe ich mich den ganzen Tag gefreut..
unser junger externer unbekannter Trainer -der sich einen Namen machen möchte- ist mit unserem
u23 Trainer Alfred Kamins endlich gefunden :D :D meine Euphorie kennet keine Grenzen
und man kann kaum die passenden Worte finden. Wenn jetzt noch bis ende dieser spätestens
Mitte nächster Woche die nächsten 2 Spieler für die kommende Saison vermeldet werden, kann ich den
Beginn der neuen Saison kaum erwarten. Denke die Dauerkartenbestellungen werden explodieren.

Danke :mrgreen:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 18:33
von Wagimen
Ich find's gut, viel Erfolg!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 18:35
von Buddy
Ich weiß nicht so recht was ich von der Entscheidung halten soll Kaminski zum Trainer der 1.Mannschaft zu machen.

Wenn Zeyer ihn so gut findet, warum hat er ihn dann nicht schon nach Steffen´s Entlassung zum Chef gemacht oder spätestens nach der Trennung von Stipic.
Warum jetzt diese wochenlange Suche.

Aber trotzdem viel Glück, das werden wir brauchen um nächste Saison oben mitzuspielen.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 18:37
von Blaues Westfalen
Buddy hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht was ich von der Entscheidung halten soll Kaminski zum Trainer der 1.Mannschaft zu machen.

Wenn Zeyer ihn so gut findet, warum hat er ihn dann nicht schon nach Steffen´s Entlassung zum Chef gemacht oder spätestens nach der Trennung von Stipic.
Warum jetzt diese wochenlange Suche.

Aber trotzdem viel Glück, das werden wir brauchen um nächste Saison oben mitzuspielen.
Hab ich gerade auch gedacht!!
HAU REIN JUNGE!!!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 18:44
von Heiner
Hätte auf eine andere Entscheidung gehofft , aber trotzdem natürlich viel Erfolg.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 18:57
von bookerty
Bei Björn Hinck hätte ich eine Beförderung des U23 Trainers damals absolut verstanden. Wieso man Kaminski nicht während der letzten Saison befördert hat nachdem Steffen entlassen wurde ist wirklich eine gute Frage. Er hätte den Verein bereits gekannt und vielleicht weniger Anlaufzeit als Stipic gebraucht. Jetzt, wo man die komplette Vorbereitung auf die Saison vor sich hat, hätte ich mir einen externen Trainer gewünscht. Nach so einem Abstieg finde ich braucht es ein unbeschriebenes Blatt und auch symbolisch mit einem neuen Namen einen Neuanfang.

Naja, aber Zeyer darf ja weiterwurschteln. Von Managementtalent her Joachim Cast reloaded. :roll:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 18:58
von Ford K
Viel Erfolg, Herr Kaminski. Die Erwartungen der Fans zu übertreffen dürfte eher leicht sein. Bitte nutzen Sie diese Chance! Vielleicht lässt sich LL jetzt doch noch zu einem Verbleib überreden :idea:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:00
von fersehturm1899
Wünsche ihnen viel Erfolg Herr Kaminski

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:05
von wolf52
gebt ihm doch eine Chance. Hut ab vor dieser Entscheidung. Dauerkarte wird wieder bestellt.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:06
von Thomas L.
Ford K hat geschrieben:Viel Erfolg, Herr Kaminski. Die Erwartungen der Fans zu übertreffen dürfte eher leicht sein. Bitte nutzen Sie diese Chance! Vielleicht lässt sich LL jetzt doch noch zu einem Verbleib überreden :idea:
Ford K: Dein Standardsatz bei höheren Niederlagen der II.Mannschaft lautete immer:" Ein echter Kaminski" :lol:
Wer ist LL?

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:07
von Buddy
Lasse Lehmann

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:08
von The Tongue
Buddy hat geschrieben:Lasse Lehmann
Und ich dachte Lucky Luke :mrgreen: :wink:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:08
von Thomas L.
Danke Buddy!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:20
von aalen-kickers 2:5
Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz! Ich kann absolut nix über Kaminski sagen. Also: ran an den Speck! Platz 1/2 ist mein, realistisches, Saisonziel. Bitte liefern Herr Kaminski und viel Glück bei der Aufgabe. Freu mich Jetzt schon auf die beiden Relegationsspiele!!!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:30
von Azulblanco
Die Katze ist endlich aus dem Sack, die Planung kann forciert werden. Überrascht bin ich schon. Zeyer geht ein großes Risiko, falls die Bruddler schon beim ersten Punktverlust wieder ihr bekanntes Konzert anstimmen und auch diesem Trainer keine Zeit und Ruhe geben.
Im Prinzip ist es schon ein Neuanfang, denn in die Erste war AK bislang nur randlich involviert, die Mannschaft ist ohnehin (fast) neu.

Und das, was viele User ständig gebetsmühlenartig gefordert haben - nämlich Leute aus der zweiten Mannschaft aufrücken zu lassen (anstatt "zu vergraulen" oder "vom Hof zu jagen") - ist damit schon teilweise erfüllt. :wink:

Ich freue mich auf die Saison und die neue Dauerkarte. Die anderen gehandelten Namen wären meiner Meinung nach größere Risiken.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:40
von käköka

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:41
von fersehturm1899
ist schon was bekannt wer jetzt die U23 und das NLZ übernehmt ?

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 19:50
von ripiro22
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Also: ran an den Speck! Platz 1/2 ist mein, realistisches, Saisonziel. Bitte liefern Herr Kaminski und viel Glück bei der Aufgabe. Freu mich Jetzt schon auf die beiden Relegationsspiele!!!


Träume nur weiter !!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:05
von Ford K
Thomas L. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Viel Erfolg, Herr Kaminski. Die Erwartungen der Fans zu übertreffen dürfte eher leicht sein. Bitte nutzen Sie diese Chance! Vielleicht lässt sich LL jetzt doch noch zu einem Verbleib überreden :idea:
Ford K: Dein Standardsatz bei höheren Niederlagen der II.Mannschaft lautete immer:" Ein echter Kaminski" :lol:

Habe ich allerdings nicht erfunden :!:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:09
von bookerty
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz! Ich kann absolut nix über Kaminski sagen. Also: ran an den Speck! Platz 1/2 ist mein, realistisches, Saisonziel. Bitte liefern Herr Kaminski und viel Glück bei der Aufgabe. Freu mich Jetzt schon auf die beiden Relegationsspiele!!!
Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn du eine Aussage unangebracht oder unzutreffend findest, dann gewöhn dir doch bitte an, das ohne Beleidigungen zu kommunizieren. Es sei denn, du möchtes den Eindruck vermitteln deine Charakterzüge seien eine unheilvolle Allianz aus Unverschämtheit und kleinem Wortschatz. Danke.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:14
von aalen-kickers 2:5
Mimimimimi!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:17
von aalen-kickers 2:5
Erst bullshit verbreiten und dann rummemmen.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:19
von Blue Fritz
Ich wünsche Herrn Kaminski viel Glück und Erfolg!!!
Er hat eine faire Chance verdient und ich hoffe als Blauer durch und durch, dass die neue Saison mit ihm uns viel Freude bereiten wird.
Wenn nicht, daran will ich gar nicht denken!
AUF DIE BLAUE!

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:47
von HX
The Tongue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Lasse Lehmann
Und ich dachte Lucky Luke :mrgreen: :wink:
Und ich kam spontan nicht weiter als Lhadji Leutenecker ;-)

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:51
von Blaues Baden
käköka hat geschrieben:Ich bin so Frey.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 7278d.html
Der Kommentar trifft es doch erstaunlich gut....
Wir haben bisher 2 Spieler (das sind aber aus meiner Sicht schon mal bemerkenswerte Zugänge) und das Trainer-Duo, zu unseren Chancen in der RL würde ich mich zum Trainingsstart äußern, dann sollten zumindest 15 Neue bekannt sein.....

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:55
von BlauerNebel
HX hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Lasse Lehmann
Und ich dachte Lucky Luke :mrgreen: :wink:
Und ich kam spontan nicht weiter als Lhadji Leutenecker ;-)
Mit elf geklonten Ljadji Leuteneckers könnte ich leben. :P

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:57
von bookerty
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Erst bullshit verbreiten und dann rummemmen.
Ok. Er will es! :D Hättest doch auch einfach gleich sagen können.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 21:00
von Kuster
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 21:05
von Stepi
Kuster hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.
Das nenne ich mal eine tiefgründige Analyse :roll:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 21:13
von BlauerNebel
Zeyer stellt die Weichen meist spekulativ und risikoreich. Das ging bis zum Fastaufstieg im Sommer 2015 gut. Seither lag er bei vielen Entscheidungen falsch. Wie sagte svk-bibi richtig: "Wer spekuliert, verliert."

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 21:18
von Heiko K.
Bittere Erfolglosigkeit?

Mit Cast immerhin mal Platz 4 und danach die Drittlig-Quali geschafft, mit Zeyer letztes Jahr Platz 4 in Liga 3...schon verdrängt?

Die übrigen sportlich Verantwortlichen der letzten 20 Jahre waren zumeist auch nicht wesentlich besser.


Ein entscheidender Punkt kommt mir dabei immer zu kurz. MZs Aufgabe ist nicht die Geldbeschaffung, sondern das vorhandene Geld sinnvoll einzusetzen.

Bei einem Transfer entscheidend ist immer das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das macht es schwierig einzuschätzen wer da gute Arbeit geleistet hat und wer nicht. Wir wissen zwar wer Leistung gebracht hat, aber zu welchem Preis ist nur Spekulation. Manch scheinbar guter Transfer kann trotzdem zu teuer gewesen sein, manch mässiger Transfer war vielleicht günstiger als mancher glaubt. Und die finanziellen Mittel waren bei den Kickers bekanntlich meistens sehr begrenzt.

Abschliessend die Frage an all die Unzufriedenen: nachdem ja seit Jahr und Tag niemand der Aufgabe gewachsen ist, wie findet man dann einen besseren? :?:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 21:22
von Kuster
Stepi hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.
Das nenne ich mal eine tiefgründige Analyse :roll:
Stepi hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.
Das nenne ich mal eine tiefgründige Analyse :roll:
Stepi hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zeyer mit Cast zu vergleichen ist eine unheilvolle Allianz aus Dummheit & Ignoranz!
Die unbestreitbare Parallele zwischen Cast und Zeyer heißt BITTERE ERFOLGLOSIGKEIT. Insofern ist der Vergleich nicht so abwegig.
Das nenne ich mal eine tiefgründige Analyse :roll:
Gar keine Analyse, sondern nur die schlichten Fakten.