Kaminski übernimmt Traineramt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von stoitschkov »

Raulstgt hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich wie noblesseoblige, bzw wie auch Stoitschi schon geäussert hatte ...das kann nicht der Anspruch sein das wir trotz Runderneuerung uns total klein reden. Mich ärgert wieder diese Anspruchslosigkeit, so kommen wir erstmal an, oder einige nennen es das der Sinn für Realismus in diesem Forum fehlt, AK baut auch schon bereits vor..falls es nicht so laufen sollte
nur fürs Protokoll: ich habe meine Meinung geändert und bin ins Realisten-Lager übergelaufen :wink:
nachdem 12ten "Betriebsunfall korrigieren" bin ich eben davon ausgegangen, dass wir einen (zumindest von den Namen und der Vita der Spieler her) stärkeren Kader hinstellen. V.a. mit mehr Alternativen auf den zentralen Positionen, gerade im Hinblick auf die Anzahl und den Takt der Spiele. Konkret: nicht nur 2 Spieler aus dem Nachwuchs eines BuLi-NLZ, sondern eher 5 oder 6. So wie der Kader sich im Moment darstellt hängt viel von der Güteklasse der Spieler ab, die (hoffentlich) noch kommen werden. Ich kann da kein "vorbauen" bei Kaminski erkennen, auch wenn man das natürlich so auslegen kann.

Definitiv regionalligatauglich sind aber die Aussendarstellung/Kommunikationsabteilung des Vereins, die mediale Einstimmung der Stuttgarter Presse und das Interesse/die Beteiligung hier im Forum. Mein Ziel ist es bis spätestens zum Heimspiel gegen Watzenborn auch Regionalligaform zu haben :lol:

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von jox »

Gut das es endlich los geht. Dem Trainer bei seinen Entscheidungen und der Mannschaft allgemein wünsch ich viel Glück. Kann mich nicht erinnern, jemals mit so einer unbekannten Erwartungshaltung in eine Saison gestartet zu sein. Da ist alles möglich hoffen wir, auf das Beste. Das die Mannschaft sehr jung ist muß kein Nachteil sein, wenn die Jungs füreinander alles geben. Das habe ich zum Ende der letzten Saison so sehr vermisst. Ich will einfach sehen, daß man auf dem Feld alles aus sich rausholt auch wenn nicht immer alles klappen kann. Uns Fans wünsche ich genügend Geduld mit der Mannschaft wenn es mal nicht so gut läuft. Wer jetzt noch dabei ist, der ist ein Blauer aus Überzeugung. Das Gebruddel von vielen muß man sich einfach verkneifen. Es ist schwer genug sich mit der Realität 4. Liga :shock: abzufinden - aber es gilt nach Vorne zu schauen, denn ändern lässt es sich nicht mehr.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von stoitschkov »

hier werden die Saisonziele doch mal etwas konkreter formuliert:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3516b.html" onclick="window.open(this.href);return false;

blauer planet
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:38

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von blauer planet »

Aktuelles Zitat unseres Trainers nach der Niederlage in Kassel:
"Die Heimmannschaft hat uns heute das vorgemacht, was wir uns eigentlich vorgenommen hatten“, stellte Coach Alfred Kaminski nach dem Spiel fest, „Aggressivität im Zweikampf [/color][/color]und gegen den Ball, Teamgeist und Laufbereitschaft haben wir viel zu spät angenommen. Wir hatten sicherlich in der ersten Halbzeit die eine oder andere gute Aktion, agierten dann aber einfach viel zu passiv und haben den Gegner zu sehr agieren lassen. Wir geraten dann in Rückstand, wachten aber erst nach dem 2:0 ein bisschen !!!!!!!!! auf, was den Druck nach vorne betrifft. In der Schlussphase gab es zwei drei Möglichkeiten zum Anschluss und mit etwas Glück kippt die Partie doch noch auf unsere Seite. Wir haben uns darauf verlassen, dass wir wieder nach dem Gegentreffer zurückkommen, aber heute war kein positives Ergebnis möglich.“

Frage: Definiert hier A.Kamin nicht seine eigene Unfähigkeit und Bankrotterklärung ?
Es stellt sich doch die Frage, Erreicht er die Mannschaft ? Kann er seine Vorstellungen vermitteln ? Nach obigen Aussagen unvorstellbar
Er spricht von fehlendem Teamgeist, fehlender Aktivitävität und Laufbereitschaft, der Gegner Kann ungestört agieren.
Wir wachten erst nach dem 2:0 ein bisschen auf. Ist dafür in erster Linie nicht er und sein verlängerter Arm Schulz verantwortlich ?
Reden die zwei miteinander ?
Mit etwas Glück kippt die Partie doch noch,. Bidde ? In welcher Welt lebt er denn ?
Wir verlassen uns darauf das wir nach dem Gegentreffer zurück kommen. Hä??? Geht’s noch ? Ziel muss es doch sein erst gar nicht in Rückstand zu geraten.
Ein positives Ergebnis war heute nicht möglich. Aha man findet es nicht schlimm, dass wir verloren haben, weil es unmöglich war zu gewinnen.
MZ ich habe immer im Gegensatz zu vielen Forumsteilnehmern ( siehe meine Posts in der vergangenen Saison ) ihre Arbeit mehr positiv als negativ gesehen und fand es auch gut, dass Sie unpopuläre Entscheidungen getroffen haben.
Den Kader den Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten zusammengestellt haben wird von den meisten Fans akzeptiert und als positiv angesehen. Ich bin überzeugt das man mit diesem Kader nicht um den Abstieg spielen muss.
Wie sagt man so schön : Der Fisch fängt an vom Kopf zu stinken. Ich bin der Meinung er ist bereits verfault.
Also bitte treffen Sie hier eine Entscheidung zu Wohle unseres Vereins. Mit diesem Trainer ist kein Blumentopf zu gewinnen. AK raus !!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von franky »

Also ohne die Arbeit Kaminskis beurteilen zu können bzw. zu wollen: nach einem schwachen Spiel und einer Niederlage kann man jedem Trainer dieser Welt seine anschließenden Statements um die Ohren hauen und immer sagen: "aber genau das wäre doch sein (also des Trainers) Job gewesen".

Das geht nur nicht, wenn der Trainer sagt: "Alles meine Schuld. Ich trete zurück. Selbstverständlich ohne Abfindung." :o

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

franky hat geschrieben:Also ohne die Arbeit Kaminskis beurteilen zu können bzw. zu wollen: nach einem schwachen Spiel und einer Niederlage kann man jedem Trainer dieser Welt seine anschließenden Statements um die Ohren hauen und immer sagen: "aber genau das wäre doch sein (also des Trainers) Job gewesen".


Von den 5 Spielen war doch kein einziges in Ordnung, also was gibst Du für seltsame Dinge von Dir.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von franky »

ripiro22 hat geschrieben:
franky hat geschrieben:Also ohne die Arbeit Kaminskis beurteilen zu können bzw. zu wollen: nach einem schwachen Spiel und einer Niederlage kann man jedem Trainer dieser Welt seine anschließenden Statements um die Ohren hauen und immer sagen: "aber genau das wäre doch sein (also des Trainers) Job gewesen".


Von den 5 Spielen war doch kein einziges in Ordnung, also was gibst Du für seltsame Dinge von Dir.
Ich bin auf den vorherigen Beitrag von "Blauer Planet" eingegangen, der die Aussagen von Kaminski nach dem Spiel zum Anlass nahm, anhand dieser Aussagen Kaminskis Defizite aufzuzeigen.

Hast du es jetzt verstanden?

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von käköka »

stoitschkov hat geschrieben:hier werden die Saisonziele doch mal etwas konkreter formuliert:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 3516b.html
Klar. Und darauf hatte ich mich auch bezogen, als einige hier im Forum schrieben, man dürfe nicht zu viel von der Mannschaft erwarten.

MZ ist zur Zeit sonderbar ruhig. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen ?

AK hat noch nirgendwo was gerissen, und wird es auch nicht bei uns. Da MZ ihm aber gleich nen Zweijahresvertrag gegeben hat, wird auch sein Abschied sehr teuer.

Einmal die Reset Taste bitte, Herr Prof. Lorz. Bitte nicht weiter wurschteln lassen, das könnte in die Oberliga führen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von jox »

Was soll ein Trainer denn nach einem verlorenen Spiel machen? Vor der Presse auf die Mannschaft einschlagen, die Schuld auf sich nehmen usw. Wir kennen doch alle die wöchentlichen Floskeln aus dem TV im höherklassigen Fußball (und wissen was sie heißen)Jedes Wort im Mund umdrehen ist einfach Quatsch. Oder setzt irgendwer jedes Wort zu 100 % um, das mal gesagt wurde? Ein Trainer muss schauen wie er die Mannschaft voran bringt. Es sind 5 Spieltage rum - das die Mannschaft Zeit braucht ist doch klar. Aber es müssen Köpfe rollen wir schwimmen ja im Geld und es wollen ja so viele zu uns kommen. Da kann man ja nur hoffen, dass dann der gewünschte neue Trainer nicht mal irgendwo anders erfolglos war, wir brauchen nämlich einen Erfolgstrainer so wie ich die Meinungen hier deute...

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rigotti »

jox hat geschrieben:Was soll ein Trainer denn nach einem verlorenen Spiel machen? Vor der Presse auf die Mannschaft einschlagen, die Schuld auf sich nehmen usw. Wir kennen doch alle die wöchentlichen Floskeln aus dem TV im höherklassigen Fußball (und wissen was sie heißen)Jedes Wort im Mund umdrehen ist einfach Quatsch. Oder setzt irgendwer jedes Wort zu 100 % um, das mal gesagt wurde? Ein Trainer muss schauen wie er die Mannschaft voran bringt. Es sind 5 Spieltage rum - das die Mannschaft Zeit braucht ist doch klar. Aber es müssen Köpfe rollen wir schwimmen ja im Geld und es wollen ja so viele zu uns kommen. Da kann man ja nur hoffen, dass dann der gewünschte neue Trainer nicht mal irgendwo anders erfolglos war, wir brauchen nämlich einen Erfolgstrainer so wie ich die Meinungen hier deute...
Du sagst es ja selbst: "Ein Trainer muss schauen wie er die Mannschaft voran bringt". Das ist es ja, was man Kaminski vorwerfen muß. Es ist null Entwicklung sichtbar, ja eher schlechter geworden.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von erich schmeil »

Wieso lässt man die Jungs ins offene Messer laufen, sprich, warum wird Vogelwild angegriffen und vernachlässigt die Devensivarbeit.
Das A+O muss die Devensive sein, zuerst sicher stehen und dadurch Selbstvertrauen gewinnen.
Wie kann man aus dieser Sicht, einen O.Barth einfach ignorieren oder 10 Min. oder garnicht bringen.
Die Ältern werden es noch wissen, ein Riegel Rudi hatte damals mit dem MSV Erfolg und die Italiener seit Jahrzenhten.
Die Null muss stehen Hr. Kamimsik !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Trotzdem »

Ist dieser Kaminski immer noch Trainer bei uns ?

blaualtfan
Kickers-Fan
Beiträge: 15
Registriert: Montag 18. August 2014, 15:21

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von blaualtfan »

Zwei Dinge fehlen m.a. bei uns 1)Verteidigung 2)Spielaufbau. Wenn da nichts passiert, bleibt es wie es momentan ist.... nämlich nix!!

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Überläufer »

RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Rote Zeit ist zu Ende

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

DEPP

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blau Blauer kickers »

bezogen auf Überläufer

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1349
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von NeckarWache »

Überläufer hat geschrieben:RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was Dich betrifft, unterstütze ich Deine Forderung.

Das heutige Spiel gibt NULL Anlaß, den Rücktritt von Kaminsky und/oder Zeyer zu fordern. Begreifst Du nicht. Macht nichts.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Müßig zu Erwähnen!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Kula »

Na ja,wenn die defensive weiter so stümperhaft zu Werke geht,endet das auf einem Abstiegsplatz!!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Markus123 »

Kula hat geschrieben:Na ja,wenn die defensive weiter so stümperhaft zu Werke geht,endet das auf einem Abstiegsplatz!!
Sehe ich genauso. Die Spiele sind zwar sehr spektakulär, trotzdem muss man dann auch mal punkten. Das sieht diese Saison wieder nach Abstiegskampf aus. Wenn die nächsten 2 Spiele wieder nicht gewonnen werden, wird Kaminski unter Druck geraten. Einen Abstieg in die Oberliga würden wir nicht so schnell wegstecken. Auch andere Traditionsvereine wie z.B. der SSV Reutlingen kommen dort seit Jahren nicht mehr hoch. 6 Punkte aus 6 Spielen ist einfach zu wenig. Gegen Homburg muss der 3er her!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von B. »

Wer auf Barth verzichten kann wird schon ein großer Trainer sein!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

Markus123 hat geschrieben: Gegen Homburg muss der 3er her!


Die drei EX-Kickers Spieler, sollten sie eingesetzt werden, werden uns das Leben schon schwer machen. Keinen von diesen Dreien hätte ich ziehen lassen.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Markus123 hat geschrieben:Das sieht diese Saison wieder nach Abstiegskampf aus.
Diese Prognose teile ich nicht. Jeder Absteiger hat immer irgendwann einen Durchhänger (gerade auch, weil ihn alle ärgern wollen), die Kickers halt leider jetzt schon am Anfang. Dafür werden andere Vereine zu einem anderen Zeitpunkt schwächeln und dann müssen Erfolgserlebnisse her (zwei, drei Spiele gewinnen), dann geht die "Spirale" wieder nach oben. Auf geht´s, immer weiter!

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von FKA ManneS »

B. hat geschrieben:Wer auf Barth verzichten kann wird schon ein großer Trainer sein!
Dir ist aber schon klar, dass Barth definitiv für die U 23 geholt wurde .....

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von tobi-svk »

FKA ManneS hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Wer auf Barth verzichten kann wird schon ein großer Trainer sein!
Dir ist aber schon klar, dass Barth definitiv für die U 23 geholt wurde .....
Fährt erst bei der ersten Mannschaft mit ins Trainingslager und spielt auch in Testspielen um sich angeblich fit zuhalten..
Später verpflichtet man ihn für die U23, die trotz Barth auf dem letzten Platz mit einem Punkt sich befindet...
Dann sitzt solch ein erfahrener Spieler nur auf der Bank bei der Ersten, die Abwehr ein Hühnerhaufen und man bringt ihn für die letzten paar Minuten, das nennt sich Konzept!
Zuletzt geändert von tobi-svk am Sonntag 4. September 2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von franky »

B. hat geschrieben:Wer auf Barth verzichten kann wird schon ein großer Trainer sein!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du genaue Informationen vorliegen hast über: die mit Barth getroffenen Vereinbarungen; seine persönlichen Umstände und Ziele; und natürlich auch über seinen momentanen Fitnesszustand.

Ansonsten wäre dein Beitrag ja nur haltlose Hetze - und so was gibt es ja bekanntlich im Kickersforum nicht... :)

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 374
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von hoha »

franky hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Wer auf Barth verzichten kann wird schon ein großer Trainer sein!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du genaue Informationen vorliegen hast über: die mit Barth getroffenen Vereinbarungen; seine persönlichen Umstände und Ziele; und natürlich auch über seinen momentanen Fitnesszustand.

Ansonsten wäre dein Beitrag ja nur haltlose Hetze - und so was gibt es ja bekanntlich im Kickersforum nicht... :)
Dafür braucht man keine genaueren Infos. Fakt ist, dass Barth bei uns Spieler ist, das er schon des öfteren im Kader der ersten Mannschaft war und er uns mit seiner Erfahrung definitiv weiterhelfen kann.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Jochen K. »

hoha hat geschrieben:
franky hat geschrieben:
B. hat geschrieben:Wer auf Barth verzichten kann wird schon ein großer Trainer sein!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du genaue Informationen vorliegen hast über: die mit Barth getroffenen Vereinbarungen; seine persönlichen Umstände und Ziele; und natürlich auch über seinen momentanen Fitnesszustand.

Ansonsten wäre dein Beitrag ja nur haltlose Hetze - und so was gibt es ja bekanntlich im Kickersforum nicht... :)
Dafür braucht man keine genaueren Infos. Fakt ist, dass Barth bei uns Spieler ist, das er schon des öfteren im Kader der ersten Mannschaft war und er uns mit seiner Erfahrung definitiv weiterhelfen kann.
Wann zuletzt?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Huababua
Kickers-Fan
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 18. August 2006, 18:19
Wohnort: Peißenberg

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Huababua »

Weil ich immer wieder beschwerden lese, warum Oliver Bath nicht eingesetzt wird, möchte ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich habe in der Vorbereitung das Spiel gegen die Passeierauswahl gesehen. Hier hat Barth und Schulz eine Halbzeit zusammen in der Verteidigung gespielt. Sie hatten riesige Probleme, wenn die Passeierauswahl :!: mit Tempo auf sie zugekommen ist. Ein Stürmer konnte aufgrund seiner Schnelligkeit sogar einmal mit Ball einfach in einem großen Bogen um Oliver Barth herumlaufen und ist dann allein auf das Kickers-Tor zugegangen. Ich befürchte das würde in der Regionalliga nicht besser laufen, wenn die beiden zusammen hinten spielen würden. Und ich gehe eigentlich davon aus, dass unsere Verantwortlichen da zu dem gleichen Schluß gekommen sind. Deshalb fand ich die Lösung, dass Barth mit seiner Erfahrung der U23 hilft durchaus gut.

Für mich war nach dieser Halbzeit schon klar, dass eine IV mit Barth + Schulz keine (dauerhafte) Option sein kann.
Barth könnte eventuell eine Alternative zu Schulz sein. Für mich ist Schulz aber auch nicht unbedingt unser Hauptproblem, auch wenn er etwas Huftsteif ist und ich mir beim Spielaufbau auch etwas mehr erhofft hätte.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Malone bei Kaminski keine Option für die IV ist. Spielerisch reist er im Mittelfeld nicht unbedingt viel, ist aber durchaus Zweikampf und vor auch Kopfballstark und könnte eventuell für mehr Sicherheit sorgen. Bei Magdeburg hatte er schließlich hauptsächlich in der Innenverteidigung gespielt. Man muss einfach defensiv besser stehen, damit die Mannschaft mal die nötige Sicherheit bekommt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von noblesseoblige »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7cda7.html

Da ist es Schwarz auf Weiß zu lesen: Kaminski hält an 4-4-2 mit Raute fest. Nach seiner Überzuegung haben wir spielstarke Mittelfeldspieler.

Na, ja. Außer Basti Mannström, der nun vermutlich mehrere Wochen verletzt ausfallen wird, habe ich da bislang keine allzu spielstarken Spieler entdecken können. Das erklärt auch unsere Konteranfälligkeit. Gerade weil das passsichere Spiel nicht vorahnden ist, verlieren wir zu viele Bälle und fangen uns die Konter und Gegentore ein. Wir sollten das 4-4-2 etwas flacher spielen. Ist nicht so spektakulär, aber vielleicht etwas erfolgreicher.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

Ich glaube grundsätzlich schon, dass Kaminski gut zu der jungen Mannschaft passt. Aber er muss jetzt zum Schutze der jungen Mannschaft, und um etwas mehr Ergebnisorientierung hineinzubringen, etwas Risiko aus der Spielweise herausnehmen. Eine grundsätzlich defensive Spielweise, die mehr aufs Umschalten ausgelegt ist, gibt der Kader momentan wahrscheinlich nicht her. Vielmehr ist wahrscheinlich die kalkulierte Offensive mit hohem Ballbesitzanteil für diesen Kader passender. Kaminski muss jetzt vor allem mit Celiktas und Scepanik arbeiten, die beide grundsätzlich Potential haben, aber bei ihren ersten Auftritten etwas unter die Räder kamen. Aber gerade das traue ich Kaminski zu, nämlich dass er Spieler weiterentwickelt und auf das entsprechende Niveau bringt. Dies muss aber natürlich von einer Spielweise flankiert werden, die auch den jungen Defensivspielern etwas Sicherheit gibt und sie nicht im Regen stehen lässt, weil man zu offensiv ausgerichtet ist.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Da ist es Schwarz auf Weiß zu lesen: Kaminski hält an 4-4-2 mit Raute fest. Nach seiner Überzuegung haben wir spielstarke Mittelfeldspieler.


Wenn Kaminski nicht fähig ist andere Systeme, die zu seiner Mannschaft passen, spielen lässt, hat er die gleichen Probleme wie HS. Ein guter Trainer muss flexibel in der Spielweise sein, sonst kann sich jede Mannschaft leicht darauf einstellen. Diese schnellen Tore zu Beginn der Spiele, kommen doch nicht von ungefähr. Unsere Mannschaft ist gar nicht so schlecht, sondern die Position einzelner Spieler ist falsch besetzt. Und das ist einzig und allein Sache des Trainers. Was ich auch nicht verstehe, warum unser Torwart-Trainer auch Co-Trainer sein muss. Vielleich kann Kaminski keine Kritik oder Empfehlungen innerhalb des Trainer-Team ertragen. Da sollte Zeyer mal darüber nachdenken. Kein Profiverein hat diese Trainer-Konstellation wie wir !!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blinky Bill »

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Da ist es Schwarz auf Weiß zu lesen: Kaminski hält an 4-4-2 mit Raute fest. Nach seiner Überzuegung haben wir spielstarke Mittelfeldspieler.

Diese schnellen Tore zu Beginn der Spiele, kommen doch nicht von ungefähr. Unsere Mannschaft ist gar nicht so schlecht, sondern die Position einzelner Spieler ist falsch besetzt. Und das ist einzig und allein Sache des Trainers.
Das sehe ich anders. Wie Heiko K. schon schrieb, wurden im Bereich der Defensive wieder die gleichen Fehler wie letzte Saison gemacht. Es sind wenig Alternativen vorhanden und bei Verletzungen stellt sich die Abwehr selbst auf.
ripiro22 hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe, warum unser Torwart-Trainer auch Co-Trainer sein muss. Vielleich kann Kaminski keine Kritik oder Empfehlungen innerhalb des Trainer-Team ertragen. Da sollte Zeyer mal darüber nachdenken. Kein Profiverein hat diese Trainer-Konstellation wie wir !!!
Das liegt meines Erachtens nicht daran, dass Kaminski keine Kritik verträgt, sondern ist lediglich eine Einsparmaßnahme. Wenn Kaminski im Training selbst Hand anlegt, ist grundsätzlich ein Co-Trainer verzichtbar.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von derPeterII »

Stehe Kaminski auch kritisch gegenüber. Die schweren individuellen Fehler sind aber tatsächlich nur schwer auf das System zurück zu führen. Wenn wir nur die Hälfte dieser Fehler begangen hätten, ständen wir vermutlich ganz woanders...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von noblesseoblige »

@Peter II
Aber ganz sicher eine Frage des Systems: Mit der Raute müssen offensive Außenverteidiger die Außenbahnen besetzen. Dadurch wird das System bei Ballverlusten insgesamt konteranfälliger.

Wenn die Außenverteidiger aufrücken, dann hat man auf einmal sieben Spieler am und im gegnerischen Strafraum. Gut für die Offensive. Aber wehe, der Ball geht verloren. Dann tun sich nämlich riesige Lücken hinter den beiden Außenverteidigern auf, die von dem einen Sechser und den beiden Innenverteidigern kaum geschlossen werden können. Genau das ist uns wiederholt passiert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mit 2 Sechsern wird die Abwehr entlastet und ist weniger unter Druck und es nimmt die Wahrscheinlichkeit/ Häufigkeit der Aussetzer ab. Druckphasen der Gegner, sowohl Steinbach als auch Ulm, sind nicht mit individuellen Aussetzern zu erklären. Die hatten freie Bahn durch unser Mittelfeld, das liegt schon am System. Kaminski liegt nur bedingt richtig, wenn es um Aussetzer von Celiktas und Co geht. Das ist aber nicht das grundsätzliche Problem. Wenn man unsere Abwehschwäche auf einzelne individuelle Fehler reduziert, wird man dem Problem nicht gerecht.

Und das System mit dem Kader und den Stärken der Spieler zu erklären finde ich auch recht absurd, wenn man sieht, wo Malone aufgestellt wird etc. Vielleicht wird es durch die Rückkehrer hinten besser.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7cda7.html

Da ist es Schwarz auf Weiß zu lesen: Kaminski hält an 4-4-2 mit Raute fest. Nach seiner Überzuegung haben wir spielstarke Mittelfeldspieler.

Wenn unser Kader nur ein System ermöglicht, dann wurde der Kader falsch zusammengestellt.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von noblesseoblige »

Fehler sind grundsätzlich individuell, aber sie werden bei uns aktuell durch das System begünstigt. Bis auf weiteres sollte also der Grundsatz gelten: safety first!

Bis wir die Sicherheit aus den Testspielen wiedererlangt und die Verletzten Marco Kaffenberger, Maurizio Scioscia, Basti Mannström und Shqipon Bektashi fit sind, kann meinetwegen die Mannschaft schrittweise auch wieder an die offensivere Variante herangeführt werden.

Diese Flexibilität und Steuerung darf und muss von einem Trainer erwartet werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von uli »

noblesseoblige hat geschrieben:... die Verletzten Marco Kaffenberger, Maurizio Scioscia, Basti Mannström ...
Mannström wird von den Mitspielern glaub' ich "Seba" genannt. Weiß nicht, ob "Basti" so ankommt. :)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Beitrag von ripiro22 »

uli hat geschrieben:Mannström wird von den Mitspielern glaub' ich "Seba" genannt. Weiß nicht, ob "Basti" so ankommt.


So eine Krümelkackerei !!

Antworten