Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Bunny »


Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Blue Tiger »

Klasse Verpflichtung! Und hat vielleicht Signalwirkung für Stein, Abruscia........... .

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 304
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Legi »


BlauerNebel

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von BlauerNebel »

Das ist ja wie im Advent! Jeden Tag öffnet sich ein Türchen, manchmal auch zwei. Ich kann das erste Vorbereitungsspiel am 25. Juni schon kaum mehr erwarten.
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Freitag 10. Juni 2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von fersehturm1899 »

Klasse Verpflichtung

Herzlich Willkommen bei den Blauen

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Hauptstadtmob »

Sehr gut.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von uli »

Legi hat geschrieben:Noch ein paar Details: http://www.transfermarkt.de/daniel-schu ... eler/18809
Auffällig sind die wenigen gelbe Karten, die er sich in den letzten Saisons geholt hat. Jeweils nur eine gelbe Karte bei 15 bis 20 Spielen.

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Est1899 »

Sehr schön - hört sich gut an

Benutzeravatar
Raul
Kickers-Fan
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 21. November 2003, 19:10
Wohnort: Konstanz

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Raul »

Sehr gute Verpflichtung. Spricht aber wohl eher gegen einen Verbleib von Stein.

Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Stepi »

Raul hat geschrieben:Sehr gute Verpflichtung. Spricht aber wohl eher gegen einen Verbleib von Stein.
Also die Tatsache, dass man ihn auch für Liga 3 holen wollte spricht eher für Stein, denn der hätte dann ja auch bei uns gekickt. Es gab also Überlegungen mit beiden in die Saison (in Liga 3) zu gehen. Ich denke man hat einen charakterlichen Führungsspieler gesucht, insofern ersetzt Schulz also eher Gjasula bzw. Enzo. Ich finde Stein und Schulz jetzt auch nicht soo alt, als dass sie nicht auch nebeneinander spielen könnten
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Laudrup »

Ganz starke Verpflichtung! Ich frage mich bloß, warum jemand wie Schulz aus der 2. direkt in die 4. Liga geht. Zumindest in der 3. Liga wäre er ja locker untergekommen.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von franky »

Laudrup hat geschrieben:Ganz starke Verpflichtung! Ich frage mich bloß, warum jemand wie Schulz aus der 2. direkt in die 4. Liga geht. Zumindest in der 3. Liga wäre er ja locker untergekommen.
Ich würde mal tippen, dass der 3 Jahresvertrag das "Bonbon" für den Abstieg ist.

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1813
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Blauer Bub »

Laudrup hat geschrieben:Ganz starke Verpflichtung! Ich frage mich bloß, warum jemand wie Schulz aus der 2. direkt in die 4. Liga geht. Zumindest in der 3. Liga wäre er ja locker untergekommen.
Er wird sich gefragt haben: Spiele ich die Saison 2017/18 lieber bei einer Mannschaft, die gerade in die dritte Liga aufgestiegen ist oder lieber bei einer Mannschaft, die gerade in die dritte Liga abgestiegen ist? Und dann hat er sich gegen seinen bisherigen und für seinen neuen Verein entschieden. :lol:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Laudrup »

Blauer Bub hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:Ganz starke Verpflichtung! Ich frage mich bloß, warum jemand wie Schulz aus der 2. direkt in die 4. Liga geht. Zumindest in der 3. Liga wäre er ja locker untergekommen.
Er wird sich gefragt haben: Spiele ich die Saison 2017/18 lieber bei einer Mannschaft, die gerade in die dritte Liga aufgestiegen ist oder lieber bei einer Mannschaft, die gerade in die dritte Liga abgestiegen ist? Und dann hat er sich gegen seinen bisherigen und für seinen neuen Verein entschieden. :lol:
So macht es absolut Sinn. Quasi ein Neuzugang mit Weitsicht :mrgreen:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von blauweissschwarz »

Vor der letzten Saison hat man nur Ramsch für die Defensive geholt - immer mit der Begründung, wir hätten nicht das Geld für einen Toptransfer.
Ich frag mich jetzt mal nur woher wir die Kröten haben die einen Schulz möglich machen... :shock:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von jap »

blauweissschwarz hat geschrieben:Vor der letzten Saison hat man nur Ramsch für die Defensive geholt - immer mit der Begründung, wir hätten nicht das Geld für einen Toptransfer.
Ich frag mich jetzt mal nur woher wir die Kröten haben die einen Schulz möglich machen... :shock:
Finde ich eine sehr gute Frage. Meine Mutmaßung: Es scheint wohl jemanden zu geben, der großes Interesse hat, dass die Kickers umgehend wieder aufsteigen. Und dieser jemand hat wohl auch das entsprechende Kleingeld ... :mrgreen:

Reine Spekulation, natürlich.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von blauweissschwarz »

jap hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Vor der letzten Saison hat man nur Ramsch für die Defensive geholt - immer mit der Begründung, wir hätten nicht das Geld für einen Toptransfer.
Ich frag mich jetzt mal nur woher wir die Kröten haben die einen Schulz möglich machen... :shock:
Finde ich eine sehr gute Frage. Meine Mutmaßung: Es scheint wohl jemanden zu geben, der großes Interesse hat, dass die Kickers umgehend wieder aufsteigen. Und dieser jemand hat wohl auch das entsprechende Kleingeld ... :mrgreen:

Reine Spekulation, natürlich.
Da liegste wohl richtig mit deiner Spekulation. Andersrum heisst das natürlich auch, dass der Himmel (respektive Insolvenzverwalter) uns gnädig sein möge wenn der direkte Wiederaufstieg nicht gelingt.
Volles Risiko. Haben andere Vereine auch schon ausprobiert und mir fallen einige Beispiele ein wo es gutgegangen ist. Allerdings mussten diese Vereine keine unberechenbare Aufstiegsrelegation spielen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1383
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Mitch »

naja - das ist jetzt ! ein Spieler ! - und von dieser Sorte benötigen wir noch einige,....
dadurch dass niemand einen Vertrag für die vierte Liga hatte ist ja schon Geld da
v.a. wenn man bedenkt was alleine die 5 Wintertransfers Kohletechnisch verdient haben,...
klar weniger Etat - aber wenn es 20-22 Mann werden ist dass auch viel weniger wie die gefühlten 30 von letzter Saison
Durchmarsch !

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Micki Blue »

blauweissschwarz hat geschrieben:Vor der letzten Saison hat man nur Ramsch für die Defensive geholt - immer mit der Begründung, wir hätten nicht das Geld für einen Toptransfer.
Ich frag mich jetzt mal nur woher wir die Kröten haben die einen Schulz möglich machen... :shock:
Letzten Sommer hat Zeyer den Fehler gemacht, bei den Neuverpflichtungen auf Horst Steffen zu hören, kleine junge schnelle Spieler um die 4/3/3 Taktik weiter auszubauen und keine Führungsspieler zu holen um das so tolle Mannschaftsgefüge nicht zu zerstören. Fenell wollte er ja auch halten bloß Steffen halt nicht. Das war der Hauptfehler für die letzte Saison. Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich nachdem Jahr davor wohl auch auf Steffen gehört. Im nachhinein ist man immer klüger. Wichtig ist dass man den Fehler nicht 2x macht.
Jetzt hat er offensichtlich daraus gelernt, und stellt wieder einen sinnvollen Kader zusammen. Ich freu mich und bin ganz froh, dass es eine fadst komplett Neue Mannschaft wird.

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von koalabaer »

Micki Blue hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:Vor der letzten Saison hat man nur Ramsch für die Defensive geholt - immer mit der Begründung, wir hätten nicht das Geld für einen Toptransfer.
Ich frag mich jetzt mal nur woher wir die Kröten haben die einen Schulz möglich machen... :shock:
Letzten Sommer hat Zeyer den Fehler gemacht, bei den Neuverpflichtungen auf Horst Steffen zu hören, kleine junge schnelle Spieler um die 4/3/3 Taktik weiter auszubauen und keine Führungsspieler zu holen um das so tolle Mannschaftsgefüge nicht zu zerstören. Fenell wollte er ja auch halten bloß Steffen halt nicht. Das war der Hauptfehler für die letzte Saison. Um ganz ehrlich zu sein, hätte ich nachdem Jahr davor wohl auch auf Steffen gehört. Im nachhinein ist man immer klüger. Wichtig ist dass man den Fehler nicht 2x macht.
Jetzt hat er offensichtlich daraus gelernt, und stellt wieder einen sinnvollen Kader zusammen. Ich freu mich und bin ganz froh, dass es eine fadst komplett Neue Mannschaft wird.
Solange diese Mannschaft dann auch die Zeit bekommt sich einzustimmen und nicht wieder im Winter das Gefüge auseinander gerissen wird, hoffe hier entsteht eine Mannschaft die auch mal saisonübergreifend zusammensteht und in der sich der ein oder andere auch wieder zu Identifikationsfiguren für die Fans entwickelt.
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von hiblaupositiv »

sehr stark!

Der Mann weiß wie Aufstieg geht... :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Est1899 »

Laudrup hat geschrieben:Ganz starke Verpflichtung! Ich frage mich bloß, warum jemand wie Schulz aus der 2. direkt in die 4. Liga geht. Zumindest in der 3. Liga wäre er ja locker untergekommen.
Der hat Waldau-Luft geschnubbert! :lol:
...Wer will denn dort bitte nicht jedes 2te Wochenende spielen?! 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Buddy »

blauweissschwarz hat geschrieben:Vor der letzten Saison hat man nur Ramsch für die Defensive geholt - immer mit der Begründung, wir hätten nicht das Geld für einen Toptransfer.
Ich frag mich jetzt mal nur woher wir die Kröten haben die einen Schulz möglich machen... :shock:


Das irritiert mich auch etwas.
Dann hoffen wir mal dass das Geld noch für 16 weitere Spieler reicht. :wink:

Rotschopf
Kickers-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 19:04

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Rotschopf »

Glückwunsch zum Königstransfer....unglaublich dass er in die 4 Liga wechselt liegt wahrscheinlich an Alter...
Gruß

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hat jemand den Schulz in den Jahren davor beobachtet und kann seine damaligen Leistungen beschreiben? So dermaßen schlecht kann er doch eigentlich nicht sein. Klar ist er nicht der schnellste, von mir aus auch noch hüftsteif (wobei so ungelenk teilweise schon heftig ist) aber solche regelmäßigen Aussetzer und Fehlpässe, wie jetzt auch wieder in Pirmasens, sind auch mit dem Alter nicht erklärbar. Und mit solchen Leistungen spielt man auch nicht in der zweiten Liga. Er muss deutlich besser spielen können. Ist ihm die Verantwortung als Kapitän und "Königstransfer" in der Defensive zu groß? Was man sagen muss: Es ist ja keine Lustlosigkeit oder Überheblichkeit, die zu seinen Leistungen führt. Er ist engagiert und bemüht. Und nur mit Lücken im defensiven Mittelfeld ist es nicht zu erklären. Das ist oft ein allgemeines Problem aber nicht der Grund für seine individuellen Aussetzer. Es muss doch möglich sein, dass er (wieder?) bessere Leistungen zeigt. Die Mannschaft würde enorm profitieren, in der Offensive hakt es nicht so.

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Neuzugang Nummer 6: Daniel Schulz

Beitrag von FDS-Frosch »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hat jemand den Schulz in den Jahren davor beobachtet und kann seine damaligen Leistungen beschreiben? So dermaßen schlecht kann er doch eigentlich nicht sein. Klar ist er nicht der schnellste, von mir aus auch noch hüftsteif (wobei so ungelenk teilweise schon heftig ist) aber solche regelmäßigen Aussetzer und Fehlpässe, wie jetzt auch wieder in Pirmasens, sind auch mit dem Alter nicht erklärbar.
Mit zunehmendem Alter verliert ein Spieler in der Regel an Geschwindigkeit. Jedoch sollte man erwarten können,dass er diese Defizite durch seine Erfahrung mit einem starken Stellungsspiel wettmacht.

Gruß FDS-Frosch

Antworten