Neuzugang Nummer 9-14

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Buddy » Montag, 13.Jun 2016 - 19:06

Merkle hat geschrieben:gut so.Aber ich finde die eigenen spieler haben auch eine eigene Vorstellung verdient wie die Externen...Neuzugang Nr.8 und so weiter.. :wink:


Jetzt wissen wir also auch wer von der 2.Mannschaft bzw. der A.Jugend aufrückt.

http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4586

Niko Blank (19)
Burhan Soyudogru (20)
Enis Küley (18)
Volkan Celiktas (20)
Umberto Tedesco (24)
Marco Koch (20)
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24092
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon fersehturm1899 » Montag, 13.Jun 2016 - 19:12

Herzlich willkommen in der 1 Mannschaft
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1972
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon ripiro22 » Montag, 13.Jun 2016 - 20:07

Buddy hat geschrieben:http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4586


Das finde ich toll, jetzt kann man sich mit unserer Mannschaft wieder identifizieren.
ripiro22
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 16:10

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Ford K » Montag, 13.Jun 2016 - 20:08

Dann sind wir zumindest schon mal spielfähig. Bleibt vor allem noch die offene Frage zweiter Torwart. Kobas rückt also nicht auf. Oder er zählt nicht als Aufrücker, weil, weil er schon letzte Saison bei der Ersten auf der Bank war.
VfB - Hauptbahnhof 2:0
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14212
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon ripiro22 » Montag, 13.Jun 2016 - 20:12

Ford K hat geschrieben:Dann sind wir zumindest schon mal spielfähig. Bleibt vor allem noch die offene Frage zweiter Torwart. Kobas rückt also nicht auf. Oder er zählt nicht als Aufrücker, weil, weil er schon letzte Saison bei der Ersten auf der Bank war.


Vielleicht bleibt ja doch noch Sattelmayer. Oder Kaminski will von der alten Mannschaft überhaupt keinen mehr.
ripiro22
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 16:10

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Mr.Burns » Montag, 13.Jun 2016 - 21:29

Nummer 1-4 absolut Top :D :D

Mit Tedesco hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Er war zwar Kapitän der U23 aber wurde mehrmals nur eingewechselt. War für mich Durchschnitt...
Marco Koch war klar der war unter Kaminski ja gesetzt egal wie er spielte :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Mr.Burns
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch, 10.Aug 2005 - 16:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Franz » Dienstag, 14.Jun 2016 - 13:30

Freue mich auf eure weitere Entwicklung, auf und neben dem Platz, in unserer Ersten!
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5838
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Buddy » Dienstag, 14.Jun 2016 - 18:57

Mr.Burns hat geschrieben:Mit Tedesco hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Er war zwar Kapitän der U23 aber wurde mehrmals nur eingewechselt. War für mich Durchschnitt...



Tedesco wurde von Zeyer vor 2 Jahren ja für die 3.Ligamannschaft verpflichtet. Kam aber nie zum Einsatz.
Dann werden wir ja bald wissen ob es jetzt für die 4.Liga reicht.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24092
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Bunny » Dienstag, 14.Jun 2016 - 19:00

Was unsere zweite Mannschaft angeht haben viele von euch sicher 1000x mehr Hintergrundwissen als ich.
Deshalb die Frage: Sind bei diesen Spielern welche dabei, die in einer Regionalligaspitzenmannschaft Stanmplatzchancen haben bzw. weiterhelfen können (bzgl. Aufstieg)?
Oder handelt es sich durch die Bank um Ergänzungsspieler?
Was die zweite Mannschaft und Hintergrundwissem angeht bin ich aus Zeitgründen ziemlich schlampig unterwegs, sorry :shock:
Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4704
Registriert: Freitag, 19.Dez 2003 - 20:38

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon SVK_svk » Dienstag, 14.Jun 2016 - 23:28

Mr.Burns hat geschrieben:Mit Tedesco hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Er war zwar Kapitän der U23 aber wurde mehrmals nur eingewechselt. War für mich Durchschnitt...


Ich muss dir da widersprechen. Habe weiß Gott nicht jedes Spiel der 2. Mannschaft gesehen, aber eine Handvoll waren es doch. Mir ist Tedesco durch seine Ruhe, Übersicht, Zweikampfstärke, Passsicherheit und gute Führungseigenschaften aufgefallen. Ich traue es ihm aufjedenfall zu!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK_svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1016
Registriert: Montag, 03.Nov 2014 - 16:40

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon PapaSchlumpf » Mittwoch, 15.Jun 2016 - 7:24

Tedesco war für mich der einzige Spieler in der zweiten wo sich jedes Spiel richtig den Arsch aufgerissen hat.
Hat Luft für 100 min. und das ist sehr wichtig.
Celiktas ist ein frecher Spieler der allerdings zuviel risiko mitgebracht hat (leichtsinniger Ballverlust ).
Bei Blank war es klar, ein junger Spieler für die Zukunft ,hat noch viel Luft nach oben ,ist ein netter und guter Spieler.
Koch wollte erst einmal weg ,sein Glück daß AK Cheftrainer geworden ist .(du kannst einen scheiss spielen wenn der Trainer dich will spielst du einfach in der erste )
Mich hat es gewundert daß AK den Apler nicht hochgezogen hat ,war nach Koch sein liebling .
Küley hat oben keine Chance wird bei der zweiten spielen.
Von den Spielern der Zweiten glaub ich wird sich nur Tedesco einen Platz in der ersten 11 sichern können .
Die anderen sind bestimmt gute aufbauspieler .
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
PapaSchlumpf
Kickers-Fan
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag, 03.Sep 2013 - 9:20
Wohnort: Daheim

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Blauer Radler » Mittwoch, 15.Jun 2016 - 9:44

PapaSchlumpf hat geschrieben:....Die anderen sind bestimmt gute aufbauspieler ....

Ich hoffe, sie werden behutsam aufgebaut und man hat Geduld mit ihnen. Vielleicht gibt es doch hin und wieder ein Spiel, das man frühzeitig entscheiden kann und den jungen Spielern dann für eine halbe Stunde Spielpraxis geben kann.
Im Moment haben wir noch nicht so einen großen Kader, so dass ohnehin der eine oder andere zum Einsatz kommt. Also nutzt die Chance, Jungs!
Im Alter stellt sich Weisheit ein...
...doch oft kommts Alter auch allein!
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1369
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 23:20

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Heiko K. » Mittwoch, 15.Jun 2016 - 10:00

Kandidaten für die Startelf sehe ich da im Moment noch keine, aber ich denke man hat durchaus die richtigen Spieler ausgesucht.

Enis Küley ist ein sehr guter Techniker und hat auch den Instinkt an der richtigen Stelle aufzutauchen. Seine 22 Tore in der abgelaufenen Saison waren kein Zufall und auch nicht das Ergebnis einiger abgeschossenen Blindentruppen. Er hat in 18 von 21 Spielen getroffen, das ist schon eine bemerkenswerte Konstanz. Ganz klar aber auch: körperlich muß er deutlich robuster werden, sonst wird er in der Klopperliga weggebügelt.

Marco Koch hat durchaus gute Anlagen, aber er ist (noch) zu wechselhaft. Kann was werden, muss aber nicht.

Nico Blank hat in seinem letzten U19-Jahr bereits den Sprung zum Stammspieler in der U23 geschafft - das zeigt dass er seinen Altersgenossen schon ein Stück voraus ist.

Volkan Celiktas hat das Zeug den Sprung zu schaffen. Hat auch offensiv Qualitäten und kann nicht nur Innenverteidiger spielen.

Burhan Soyudogru wird sich schwer tun, es sind ja schon drei ziemlich gute Stürmer im Kader. Und sehr wahrscheinlich kommt da mindestens noch einer.

Umberto Tedesco bringt Ruhe und Erfahrung mit. In wie weit er in die Mannschaft rücken kann hängt natürlich davon ab, wer noch alles verpflichtet wird. Speziell im Mittelfeld ist da noch manches unklar.



Daniel Kaiser hätte ich gerne noch fürs Mittelfeld dabei gehabt. Potential sehe ich außerdem bei Felix Metzler und Deniz Gudzevic, vielleicht auch noch bei Emmanuel Apler. Hoffe mal die bleiben wenigstens der U23 erhalten.
Historische Kickers-Bücher von 1910,1915, 1924, 1948, 1949, 1950, 1951 und 1952 zum Download: www.kickers-stuttgart.de
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3952
Registriert: Mittwoch, 21.Jun 2006 - 14:28
Wohnort: 97999 Igersheim

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Blaues Stuttgart » Mittwoch, 15.Jun 2016 - 12:44

Wobei ich finde, dass Leander Vochatzer jetzt schon weiter ist als Marco Koch, wenngleich Vochatzer jetzt kein Konterstürmer ist.
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
 
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag, 11.Apr 2004 - 18:34
Wohnort: B-Block

Re: Neuzugang Nummer 9-14

Beitragvon Krocha » Mittwoch, 15.Jun 2016 - 13:48

Wenn man bedenkt das Tedesco vor knapp einen Jahr schon weg vom Fenster war ist der Spruch in die erste Mannschaft schon eine enorme Leistungssteigerung! Ich wünsche es Ihm und uns das er es packt und uns helfen kann!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1839
Registriert: Samstag, 03.Mai 2008 - 20:07
Wohnort: Bierstand


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Andy, Ranger und 16 Gäste