Neuzugang Nummer 16 Lukas Königshofer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Neuzugang Nummer 16 Lukas Königshofer

Beitragvon fersehturm1899 » Montag, 20.Jun 2016 - 17:18

Herzlich willkommen bei den Blauen
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1972
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Neuzugang Nummer 16 Lukas Königshofer

Beitragvon käköka » Montag, 20.Jun 2016 - 18:36

Klingt sehr gut. Wenn er fit bleibt, sicher super. Wohin geht dann wohl Rouven ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag, 07.Sep 2008 - 10:50
Wohnort: Köln

Re: Neuzugang Nummer 16 Lukas Königshofer

Beitragvon wolf52 » Montag, 20.Jun 2016 - 19:08

käköka hat geschrieben:Klingt sehr gut. Wenn er fit bleibt, sicher super. Wohin geht dann wohl Rouven ?

Tippe auf Halle :lol: :lol: :lol:
wolf52
Kickers-Fan
 
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag, 14.Feb 2016 - 11:21

Re: Neuzugang Nummer 16 Lukas Königshofer

Beitragvon DS » Montag, 20.Jun 2016 - 20:00

Einige Einschätzungen über Lukas Königshofer:

"Am ehesten in unser Profil des modernen Torhüters passt Lukas Königshofer. Stark auf der Linie, mutig im Eins gegen Eins, fußballerisch beschlagen und immer wieder mit Kommandos für seine Vorderleute. Positiv aufgefallen sind uns auch Königshofers weite Auswürfe in bester Neuer-Manier, mit denen er immer wieder schnelle Gegenangriffe einleiten kann. An seiner eklatantesten Schwäche muss er aber noch arbeiten: die Flanken."
http://www.abseits.at/in-depth/taktik-t ... undesliga/

Als welche Art von Torhüter siehst du dich persönlich?
Ich habe als Keeper meine Stärken sicher im mentalen Bereich, das ist auch sehr wichtig für einen Tormann. In meiner Ausbildung wurde sehr viel Wert auf das Spiel mit dem Fuß gelegt, also auf Flanken, Pässe und Ausschüsse. Ich habe das als sehr positiv empfunden.
http://www.sturm12.at/2012/02/24/lukas- ... ns-werden/

Für unsere Nicht-Österreicher:
"Auswurf" = Abwurf
"Ausschuss" = Abstoß :wink:
DS
Kickers-Fan
 
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag, 18.Jul 2004 - 1:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuzugang Nummer 16 Lukas Königshofer

Beitragvon barneygumble » Montag, 20.Jun 2016 - 20:05

Ein Königstransfer... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5087
Registriert: Dienstag, 02.Aug 2005 - 22:02
Wohnort: SB

Re: Neuzugang Nummer 16 Lukas Königshofer

Beitragvon SVK_svk » Montag, 20.Jun 2016 - 20:12

DS hat geschrieben:...An seiner eklatantesten Schwäche muss er aber noch arbeiten: die Flanken."


Oh nein :roll: ich sehne mich nach einem TW wo es nicht bei jedem hohen Ball brennt. Hoffentlich hat er daran gearbeitet :) bin gespannt wer unsere Nr. 1 wird.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVK_svk
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1016
Registriert: Montag, 03.Nov 2014 - 16:40

Re: Neuzugang Nummer 16 Lukas Königshofer

Beitragvon Stepi » Montag, 20.Jun 2016 - 20:53

Wenn Flanken sein Problem sein sollten mache ich mir keine großen Sorgen, denn im Gegensatz zu anderen die wir auf der Position hatten (Sattel, Wagner) ist er wenigstens größer als 1,90. Ich finde das einen sehr guten Transfer, es gibt eine klare Rollenverteilung und auch unsere Nummer 2 hat das Zeug zum RL Torwart.

Schade das sich Sattel gegen uns entschieden hat. Sportlich hatte ich zwar immer meine Zweifel, aber ich fand ihn eigentlich nen guten Typ. Ich denke es wäre auch für ihn ne coole Sache gewesen mal über nen längeren Zeitraum Stammkeeper beim weltbeschten Verein zu sein, aber wenn er den Reiz nicht auch erkennt, dann ist es wohl besser so.
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic
Stepi
Kickers-Fan
 
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag, 28.Jan 2007 - 15:57

Re: Neuzugang Nummer 16 Lukas Königshofer

Beitragvon Halleluja » Montag, 20.Jun 2016 - 21:32

Dann wünsche ich mal dem Lukas alles Gute beim SVK.

Warum der HFC in weggeschickt hat, kann sich keiner erklären. Hätte man ihm nicht letztes Jahr U-20-Keeper Fabian Bredlow, der wirklich noch etwas besser ist, vor die Nase gesetzt, wäre er heute noch die Nummer 1. Wenn er mal im Tor stand, brauchte sich niemand irgendwelche Sorgen machen. Der hält auch mal die Unhaltbaren.
In Halle hatte er einen guten Torwarttrainer, der wird ihn schon verbessert haben. Sollte doch noch eine Schwäche bestehen, dann wird die auch nicht behoben werden können. Dritte Liga ist nun mal nicht Bundesliga. Irgendwo hat jeder seine Grenze.

Wenn alles gut läuft, könnte es endlich mal wieder keine Wechselspielchen auf der Torhüterposition geben.
Halleluja
Kickers-Fan
 
Beiträge: 282
Registriert: Samstag, 09.Feb 2013 - 16:24
Wohnort: Halle (Saale)


Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nobbert1976 und 15 Gäste