WFV Pokal 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Jules »

kodledd hat geschrieben:
[1] Für mich war es nach dem 0:1 entschieden, weil die ohnehin unsichere Abwehr durch Konter noch anfälliger wurde und weil ein Außenseiter nach einer Führung einen weiteren Schub kriegt.

[2] Stimmt schon, aber ich hatte wie ausgeführt mit einem anderen System gerechnet. Nach dem Abstiegskampf mit einer spielerischen Leistung überzeugen. Das hat mich enttäuscht. Nach diesem Spiel muss man beim Trainer zu dem Schluss kommen: Spielerische Elemente raus, Badiane, Mannström, Küley usw. abschieben und in der nächsten Saison weiterhin Rumpelfußball hoch und weit nach vorne.
Vielleicht bin ich zu blauäugig: Aber ich habe speziell in diesem Spiel - nachdem der größte Druck raus ist - ein gewisses Signal für die nächste Saison erwartet.
Zu 1. Grundsätzlich ist ein Spielstand von 0-1 kein entschiedenes Spiel. Aber ich weiß, was du meinst. So wie unsere Mannschaft heute aufgetreten ist etc.

Zu 2. Stimmt schon. Ich hätte mir die beiden auch von Anfang an gewünscht. Dass wir heute schön und gelöst aufspielen, hatte ich zwar gehofft, aber nicht erwartet.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

...bei so vielen Beitr#gen mag ich ich nicht mehr folgen.
Für mich ist Fakt, bis auf fünf Ausnahmen sind unsre "Profis" nichtmal 4.-Liga- noch wfv-Pokalfinal-tauglich- siehe Ergebnis und diese Zensur haben sich unsere bezahlten Urlaubs-Kicker selbst zuzzurechen.
Zuletzt geändert von Franz am Donnerstag 25. Mai 2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Fritz »

Dude hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Was willste bei dieser Versagertruppe noch aufarbeiten - alle gehören rausgeschmissen !!!
einverstanden. könnten die dann bitte auch die randalierer, zündler und becherwerfer aus dem b-block mitnehmen? die haben ja auch ihre blockfahne abgehängt. ich würde mir von herzen wünschen, daß diese verbrannt wird und die entsprechenden gruppierungen nie wieder auf der waldau aufkreuzen
Bin ich voll bei dir, aber diese Seuche bleibt wohl leider erhalten. Sind leider unbelehrbare Idioten.
Den Rumpelfussball zu ertragen ist schon kaum auszuhalten. Aber diese Idioten, die die Spielunterbrechung verursacht haben, die gehören nicht mehr auf den Kickers Platz. Sollte dies noch mal vorkommen, werde ich die Kickers Spiele nicht mehr besuchen.
Auch eine unterirdisch schlechte Leistung rechtfertigt so eine Verhalten nicht. Hier ist der Verein gefordert diese primitiven Möchtegernfans auszusortieren.
Zum gebotenen auf dem Rasen:
zur Strafe sollte jeder Kickers Spieler bis zum Trainingsbeginn jeden Tag die 100 Minuten von heute anschauen müssen, damit ihnen jeden Tag vor Augen geführt wird, welch jämmerliches Bild sie heute von sich gegeben haben. Schlimmer gehts nimmer!
Einmal Blauer - immer Blauer

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Blamage mit Konsequenzen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d6393.html
Nach der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...

BlueScorpion

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von BlueScorpion »

Franz hat geschrieben:Blamage mit Konsequenzen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d6393.html
Nach der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...
Tödlicher fehler

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Cap »

Franz hat geschrieben:Blamage mit Konsequenzen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d6393.html
Nach der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...
das ist doch ergebnislose phrasendrescherei. man wird selbst bemerken, dass circa 1/3 des kaders spielerisch für die regionalliga bzw. die sportlichen ziele mangelhaft sind, aber diese 1. noch gültige verträge besitzen 2. vertraugsauflösungen zu teuer sein werden und 3. keine andere vereine diese uns weg kaufen werden. somit geht man größtenteils mit dem gleichen kader in die neue saison. die sehr bemerkbaren mängel in der abwehr waren in der hinrunde schon abzusehen und in der winterpause hätte es da schon mehr korrekturen benötigt wie nur den müller sowie morella zu holen. teilweise fällt die transferpolitik von zeyer uns auf die füße.
es ist doch klar, dass der trainer nicht in frage gestellt wird siehe punkt 2 und punkt 4: der vorstand selbst hat ihn geholt und mit einem langfristigen vertrag ausgestattet. eine entlassung wäre eine große selbstdemontage.

ich halte den sturm und größtenteils das mittelfeld für gut besetzt aber es war gestern ein gesamtversagen der mannschaft!
(meine) aufbruchstimmung nach dem hoffenheim-spiel (worst case szenario vermieden, mehr nicht!) ist wieder vorbei, die am ende aufgebauten sympathien für die mannschaft dahin.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Das Kickers Unwort des Jahres für mich Schockstarre, dieser Vorstand befindet ich doch seit dem Abstieg in diesem Zustand.
Was wollen die geschockten Herren den ändern, dank eines Fußballfachmannes haben alle gültige Verträge.
Zeyer hat ja nie etwas von 1- Jahresverträgen mit möglichen Optionen gehört.

Wer will den jemand von hier verpflichten und ev. noch Geld auf den Tisch legen ???
Das TK nicht in Frage gestellt wird ist doch klar, den haben Leute in Schockstarre verpflichtet, wahrscheinlich wurde Word Vorlage von MZ verwendet und er Satz 2-Jahres-Vertrag nicht geändert, auch hier wäre doch ein erfolgsabhängiger Vertrag sinnvoller gewesen.
Ach unser Präsident ist doch Anwalt oder, hat der keinen Kollegen mit Fachrichtung Arbeitsrecht.

Ich bin auf die Ergebnisse der Aufarbeitung gespannt. Erst dann löst sich meine Schockstarre und ich überlege mir eine Dauerkarte zu kaufen, Tendenz bis jetzt eher erst mal in der Rückrunde.

Was sagt eigentlich der Investor Qua-Dings dazu ???
Geld verbrannt - ach nee die sind ja auch in Schockstarre
Es lebe der SVK

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2480
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Es muss jetzt jeder stein umgedreht werden und nach möglichkeit schauen das wir einige spieler topverdiener abgeben und dafür in die abwehr und mittelfeld 2-3 neue holen die was uns dann hoffentlich sofort weiterhelfen

jetzt an TK zu rütteln was soll das bringen das problem sind teile der mannschaft den wie oft wollen wir den noch den trainer wechslen ?

und von Herr Lorz und die anderen Herren möchte ich jetzt fackten sehen und keine sprüche mehr da sie es ernst meinen den sonst sind sie hoffentlich bei der nächsten MV weg den weitertwurstlen geht nicht mehr.

Ps bin immer noch stinksauer was die Spieler da gestern abgeliefert haben

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Franz hat geschrieben:Blamage mit Konsequenzen http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3.htmlNach" onclick="window.open(this.href);return false; der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...


Warum kommt der Trainer nicht auch auf den Prüfstand ? Es wird eben doch nicht jeder Stein umgedreht !!!

Micki Blue
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 21. Mai 2010, 11:14

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Micki Blue »

ripiro22 hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Blamage mit Konsequenzen http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 3.htmlNach der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...


Warum kommt der Trainer nicht auch auf den Prüfstand ? Es wird eben doch nicht jeder Stein umgedreht !!!
Weil der Stein schon 2 mal umgedreht worden ist. Ist ja bereits der 3 Trainer, alle mit unterschiedlichen Stil. Alfred Autoritär, Merkle Väterlich....genützt hat es nichts. Die gleichen Aussetzer in Sachen Einstellung bei allen 3 Trainern. Aber Vielleicht wird es ja bei Nummer 4, 5 oder 6 besser?

Das Problem liegt wo anders. Meiner Meinung nach haben wir zwar nette Charakterliche Einwandfreie Führungsspieler, nur leider sind die völlig ohne Ehrgeiz. Spieler die sich Jahrelang damit zufrieden waren bei 2 Ligisten auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen, sind eben nicht die Leitwölfe die wir brauchen. Einen Mannström, der von einem Verein zum nächsten zieht bis er wieder aussortiert wird, kann man auch nicht als Leader gebrauchen. (Er ist ein toller Fußballer, ohne Zweifel).

Mir wären Junge Spieler aus der Region, die noch was erreichen wollen, und für ihre Ziele brennen lieber, als unsere Legionäre dich sich damit abgefunden haben, dass es eben immer irgenwie weitergeht. 2 oder 3 Jungs aus der Region die brennen und was erreichen wollen und unsere Jungen wie Blank, Pfeiffer, Küley, Metler, Vorschatzer mitreisen und anzünden, für die Idee des wiederaufstiegs alles geben, die sind Notwendig.

Ganz sicher aber nicht der Trainer Nummer 4,5 oder 6. Auch wenn der dann die Lieblinge wie Schönspieler und Publikumslieblinge wie Mannström und Badiane aufstellt. Das löst die Probleme nicht dass wir kein Feuer in der Truppe haben, und jemanden brauchen, der eine Begeisterung anzünden kann.

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 302
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von FDS-Frosch »

ripiro22 hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Blamage mit Konsequenzen http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 3.htmlNach der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...


Warum kommt der Trainer nicht auch auf den Prüfstand ? Es wird eben doch nicht jeder Stein umgedreht !!!

Das frage ich mich auch. Der Trainer mag es ja fachlich drauf haben,aber bei solch einem desaströsen Spiel wie gestern,völlig emotionslos an der Seitenlinie zu stehen, ohne einmal lautstark versuchen die Mannschaft aufzurütteln,verstehe wer will.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Fritz »

Aber nach so einer Blamage dem Trainer nen Freibrief auszustellen ist doch noch der Gipfel an Ignoranz von Herrn Lorz! Der Trainer ist verantwortlich für das, was auf dem Rasen passiert. Und seine Aufstellungen und Auswechslungen sind einfach nicht nachvollziehbar. Er hat einen gehörigen Anteil an dem Desaster von gestern.In solch einem Spiel so eine Arbeitsverweigerung an den Tag zu legen von fast der gesamten Mannschaft. Da stimmt doch was nicht.Seit 2 Jahren sind die Kickers im Sturzflug nach unten. Und immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer kommt noch mal ne Steigerung im negativen Sinne.

Gestern wurde sehr viel kaputt gemacht.
Die Verantwortliche auf und neben dem Platz sollten sich schämen und hinterfragen ob sie geeignet sind für das was sie tun!

Der Verein braucht jemanden, der den Laden ausmistet. Und mit einem Lehrling als Trainer bei Verantwortlichen, die vom Profifußball keine Ahnung haben, kommt das heraus, was wir gestern gesehen haben.Insofern ist unser Trainer die ärmste Sau. Umgeben von Ahnungslosen. Der Trainer von Dorfmerkingen hat unserem gezeigt, wo es lang geht.

Die Kickers brauchen sportliche Kompetenz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja viel Spaß im Europapark!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von tobi-svk »

Wenn man keine Kohle mehr hat, weil man mit Quattrex Geschäfte macht, kann man halt auch nicht schon wieder einen neuen Trainer holen...
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Fritz »

tobi-svk hat geschrieben:Wenn man keine Kohle mehr hat, weil man mit Quattrex Geschäfte macht, kann man halt auch nicht schon wieder einen neuen Trainer holen...
Meiner Meinung nach braucht ein junger, unerfahrener Trainer im Verein kompetente Ansprechpartner. Die hat er nicht. Daher ist er eine Fehlbesetzung. Dies hat unser ahnungsloser Vorstand zu verantworten. Wenn der Trainer bleibt braucht er Kompetenz im Verein. Sonst geht er unter .....
Einmal Blauer - immer Blauer

Scotty
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 19:04

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Scotty »

Wie kann man in einem so wichtigen Spiel am Ende der Saison Badiane und Mannström auf der Bank lassen ?
Wusste der Trainer, um was es in diesem Spiel ging ?
Unfassbar !
Schon beim Spiel gegen Trier hatte der Trainer Glück, dass Mannström nach der Einwechslung das Spiel noch gedreht hat.

Die Aussagen der Verantwortlichen, wenn sie denn mal was sagen, machen mich auch nicht gerade optimistisch.
Nun soll wohl wieder der große Spielerrausschmiß folgen. So werden wir nie eine "Mannschaft" haben.
Es muss dringend ein Fachmann her !

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2480
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

WFV-Pokalfinale 2017, SF Dorfmerkingen vs. Stuttgarter Kickers - Pressekonferenz

https://www.youtube.com/watch?v=giwun2ddjYw" onclick="window.open(this.href);return false;

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von erich schmeil »

Jeder im Stadion hat doch gesehen wie leicht ein LL-Spieler an Schulz vorbeikommt und seine Pässe nach vorne gehen überall hin nur nicht zum Mitspieler. Ein Jäger, hat seine Aufgabe in der Schulz freien Zeit gut gemacht.
Warum der Wechsel.
Einen Mannström garnicht zubringen oder erst im HZ. 2 , geht garnicht, oder Badiane.
Dies alles und noch viel mehr laste ich dem Trainer an.
Deshalb muß er auf den Prüfstand.
Geld wurde gestern genug leichtfertig verschenkt.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Butterbean
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Freitag 6. März 2009, 20:29
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Butterbean »

BILD von heute:
Pokal-Blamage ! Kickers verspielen 110000 Euro
Ein Viertligist lässt sich im eigenen Stadion von einem (Noch-)Siebtligisten vorführen ! So geschehen bei den Stuttgarter Kickers gestern im Finale des WFV-Pokals. Nach dem 1:3 (0:1) gegen die SF Dorfmerkingen sind der Titel und 110000 Euro futsch. Denn soviel Geld gibt es in der 1.Runde des DFB-POKALS alleine an Startgeld. Verständlich dass einige blaue Fans nach dem 0:3 ausrasteten, das Spiel eine Viertelstunde unterbrochen werden musste. Präsident Rainer Lorz sauer: Gemessen an diesem Spiel könnten wir das ganze Team wegschicken. Oder die Spieler des Dorfclubs Dorfmerkingen (liegt auf der Ostalb) samt Trainer verpflichten.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Butterbean hat geschrieben:BILD von heute:Pokal-Blamage ! Kickers verspielen 110000 Euro


der Geldbetrag wird immer weniger. Es ist komisch, dass in anderen Zeitungen von 155 000 € die Rede ist.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Für die Teilnahme in der ersten Runde erhält jeder der 64 Vereine 140.000 Euro. Ab dann verdoppeln sich die Prämien quasi mit jeder Runde. (Quelle: Focus) Obendrauf kommen dann noch die Zuschauereinnahmen - die nach Abzug der Unkosten geteilt werden müssen. Abhängig von der Attraktivität des Gegners können das mehrere Hundertausend Euro sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Kula »

Butterbean hat geschrieben:BILD von heute:
Pokal-Blamage ! Kickers verspielen 110000 Euro
Ein Viertligist lässt sich im eigenen Stadion von einem (Noch-)Siebtligisten vorführen ! So geschehen bei den Stuttgarter Kickers gestern im Finale des WFV-Pokals. Nach dem 1:3 (0:1) gegen die SF Dorfmerkingen sind der Titel und 110000 Euro futsch. Denn soviel Geld gibt es in der 1.Runde des DFB-POKALS alleine an Startgeld. Verständlich dass einige blaue Fans nach dem 0:3 ausrasteten, das Spiel eine Viertelstunde unterbrochen werden musste. Präsident Rainer Lorz sauer: Gemessen an diesem Spiel könnten wir das ganze Team wegschicken. Oder die Spieler des Dorfclubs Dorfmerkingen (liegt auf der Ostalb) samt Trainer verpflichten.

Mindestens die hälfte von dem Fußballerisch limitiertem Haufen, musst du wegschicken, samt den planlosen Trainer Messias Kaczmarek :!:
Wenns so weiter geht,gibts kein Anlass zur Hoffnung für die neue Saison,geschweige denn eine Aufbruchstimmung.
Aber eine Vereinsführung,ohne sportliche Kompetenz und ohne Eier in der Hose trägt dazu bei das Spieler weggeschickt werden wie voraussichtlich
Mannström,oder in frühren zeiten ein Fennel oder Leist. Und sowas muss man sich auf dauer nicht mehr antun :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27880
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Bericht Kickers TV
https://www.youtube.com/watch?v=iXfAyW8GXWE

Pokalblamage für die Kickers. Das sagt der Präsident
Journal Stuttgart - Regio TV
https://www.youtube.com/watch?v=x-R8Wsw72aI

BlueScorpion

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von BlueScorpion »

Bei der Mitgliederversammlung kann es nur eine Konsequenz geben: DEN VORSTAND STÜRZEN-BUCHWALD HOLEN

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Kickers-Louis »

Hallo Scorpion - Spässle gemacht oder - Buchwald der Schuster weggeschickt hat - hahaha

BlueScorpion

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von BlueScorpion »

Kickers-Louis hat geschrieben:Hallo Scorpion - Spässle gemacht oder - Buchwald der Schuster weggeschickt hat - hahaha
Ich bin schlichtweg verzweifelt-außerdem fällt mir auch sonst keiner ein der sich dass freiwillig antut-der SVK ist doch schon so gut wie tot

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von B. »

Kickers-Louis hat geschrieben:Hallo Scorpion - Spässle gemacht oder - Buchwald der Schuster weggeschickt hat - hahaha
Glaubst Du Buchwald würde es schlechter machen?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von * * * - k & k & k »

Hätte der Verein 10 000.- EUR auf Dorfmerkingen gesetzt, würden jetzt 170 000.- EUR hereinkommen :lol:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Lennon »

BlueScorpion hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Blamage mit Konsequenzen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d6393.html
Nach der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...
Tödlicher fehler
Ich kann das Wort Prüfstand oder "Jeder Stein wird jetzt umgedreht" nicht mehr hören. DANN MACHT RS DOCH ENDLICH!!!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Lennon hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Blamage mit Konsequenzen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d6393.html
Nach der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...
Tödlicher fehler
Ich kann das Wort Prüfstand oder "Jeder Stein wird jetzt umgedreht" nicht mehr hören. DANN MACHT RS DOCH ENDLICH!!!!

Fokussiert und Schockstarre kann ich nicht mehr hören
Es lebe der SVK

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Lennon »

Lennon hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Blamage mit Konsequenzen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d6393.html
Nach der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...
Tödlicher fehler
Ich kann das Wort Prüfstand oder "Jeder Stein wird jetzt umgedreht" nicht mehr hören. DANN MACHT ES DOCH ENDLICH!!!!
Wie wärs mit "Schnappatmung"?
Zuletzt geändert von Lennon am Freitag 26. Mai 2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von käköka »

Lennon hat geschrieben:
BlueScorpion hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Blamage mit Konsequenzen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... d6393.html
Nach der Pleite im WFV-Pokalfinale gegen Dorfmerkingen herrschte bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers Fassungslosigkeit. Alles soll auf den Prüfstand kommen – nur am Trainer wird nicht gerüttelt(!)...
Tödlicher fehler
Ich kann das Wort Prüfstand oder "Jeder Stein wird jetzt umgedreht" nicht mehr hören. DANN MACHT RS DOCH ENDLICH!!!!

1000% Zustimmung. Aber dann müssten sich einige ja selbst entlassen. Alles leere Worthülsen. Scheiss Verein.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

ripiro22 hat geschrieben:
Butterbean hat geschrieben:BILD von heute:Pokal-Blamage ! Kickers verspielen 110000 Euro

der Geldbetrag wird immer weniger. Es ist komisch, dass in anderen Zeitungen von 155 000 € die Rede ist.
Die haben die 20.000 Euro, die der Verlierer bekommt bereits abgezogen.
Pressekonferenz: Die Kickers haben den Gegner beobachtet? Das konnte man sich sparen. Es ist mittlerweile so, dass der Gegner die Probleme der Kickers kennt. Mit den richtigen Maßnahmen geraten die Kickers derart unter Druck und können dem Gegner ihr Spiel nicht aufzwingen. Das war in vielen Punktspielen so, mittlerweile schafft das sogar ein Landesligist. Die Niederlagen in dieser Saison hatten alle dieselbe Ursache. Keiner war in der Lage das abzustellen.
So gesehen ist der Klassenerhalt ein Wunder!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5099
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Diese Mannschaft ist einfach mental erschreckend schwach. Es mangelt an positiver Aggressivität. Physisch ist man auch eher im Jugendbereich. Daher werden solche Ausfälle immer wiederkehren.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

Von welchem Spiel redet ihr eigentlich? Alesia? Alesia? Ich kenne kein Alesia. Abhaken.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1877
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben:Von welchem Spiel redet ihr eigentlich? Alesia? Alesia? Ich kenne kein Alesia. Abhaken.
wenn die verantwortlichen bei ihrer fehleranalyse ähnlich konsequent vorgehen dann herzlichen glückwunsch :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

s-erg42 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Von welchem Spiel redet ihr eigentlich? Alesia? Alesia? Ich kenne kein Alesia. Abhaken.
wenn die verantwortlichen bei ihrer fehleranalyse ähnlich konsequent vorgehen dann herzlichen glückwunsch :roll:
Die Fehleranalyse der Verantwortlichen zur Aufarbeitung des Zeyer Erbes wird konsequent gemacht. Denn die leiden mindestens genauso wie die Fans hier im Forum.
Man sollte aber auch mal aufhören sich im kollektiven Gejammer zu suhlen. Alle wissen von den Fehlern. Alle.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
* * * - k & k & k
Kickers-Fan
Beiträge: 269
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:07

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von * * * - k & k & k »

- Kaum jemand hat letzte Saison nach dem drittletzten Spieltag noch mit dem Abstieg gerechnet
- Kaum jemand vor ein paar Wochen noch an den Klassenerhalt geglaubt
- Kaum jemand hat mit einer Niederlage im WFV-Pokalfinale gerechnet
--> Daraus könnte man bei der aktuelle Stimmungslage schließen: nächste Saison steigen wir auf!
Aber natürlich nur wenn wir nicht drei Spieltage vor Schluß 9 Punkte Vorsprung haben oder das erste Relegationsspiel mit 5:0 gewinnen :lol:

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von De Roque »

Bluebyte hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Von welchem Spiel redet ihr eigentlich? Alesia? Alesia? Ich kenne kein Alesia. Abhaken.
wenn die verantwortlichen bei ihrer fehleranalyse ähnlich konsequent vorgehen dann herzlichen glückwunsch :roll:
Die Fehleranalyse der Verantwortlichen zur Aufarbeitung des Zeyer Erbes wird konsequent gemacht. Denn die leiden mindestens genauso wie die Fans hier im Forum.
Man sollte aber auch mal aufhören sich im kollektiven Gejammer zu suhlen. Alle wissen von den Fehlern. Alle.
Na dann scheinst Du ja dabei zu sein, wenn Du das beurteilen kannst :wink: ?

Nimm´s nicht persönlich, aber ich nehme den Beitrag mal auf.
Frage mal provokativ, vielleicht stößt man ja damit was an, der Boden ist auf verschiedenen Ebenen ja eh schon erreicht:
- wer ist "alle"?
- welche "Fehler" genau?
- was ist genau "kollektives Gejammer"? Die Unzufriedenheit über eine faktische Rückentwicklung des Vereins seit etwa 3 Jahren?
- wer zieht auf welcher Ebene welche Konsequenzen und vor allem: auf welcher Kompetenz-Basis, sprich wie fundiert sind die?
- wer steht seit einigen Jahren bereits in der Verantwortung und hat entsprechend alles formal verantwortet - also auch die oben genannten "Fehler"?
- was ist entsprechend von denen, die alles verantwortet haben jetzt genau an richtungsweisenden Entscheidungen zu erwarten und auf welcher Basis, sprich strategischen Ausrichtung?
- wo ist denn die übergeordnete operative Strategie hinter allem oder auch nur eine Agenda? Gibt es eventuell gar keine - denn sonst hätte man irgendwann mal was davon mitbekommen?
- für was stehen die Stuttgarter Kickers, wenn man es aus dem Blickwinkel "Fussball" betrachtet? Gibt es so etwas wie einen, vereinfacht gesagt, "Plan"?

Und das sind nur ein paar Fragen, die mir spontan einfallen....und da sind wir noch nicht mal beim "Sportlichen"...

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von derPeterII »

Bluebyte hat geschrieben: Die Fehleranalyse der Verantwortlichen zur Aufarbeitung des Zeyer Erbes wird konsequent gemacht. Denn die leiden mindestens genauso wie die Fans hier im Forum.
Man sollte aber auch mal aufhören sich im kollektiven Gejammer zu suhlen. Alle wissen von den Fehlern. Alle.
Überhaupt nicht. Also Lorz hat den StN oder der StZ nach dem Spiel im Interview sogar selbst gesagt, dass man jetzt auf keinen Fall "alles auf den Prüfstand stellen soll."

Diese Einstellung hat uns aber dort hin geführt, wo wir jetzt sind. Denn offensichtlich reichen die kleinen Stellschrauben (Trainerwechsel, Sportdirektorwechsel etc.) nicht mehr aus, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Wir haben eine grundsätzliche Wohlfühlatmosphäre bei uns im Verein, die mich in der jetzigen Situation einfach nur ankotzt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

De Roque hat geschrieben: Na dann scheinst Du ja dabei zu sein, wenn Du das beurteilen kannst :wink: ?
Bluebyte hat geschrieben:Antworten im Text.

Nimm´s nicht persönlich, aber ich nehme den Beitrag mal auf.
Frage mal provokativ, vielleicht stößt man ja damit was an, der Boden ist auf verschiedenen Ebenen ja eh schon erreicht:
- wer ist "alle"? Lorz, Dinkelacker, Pfeifer, Fadski, Fanvertreter
- welche "Fehler" genau? Die sportliche Alleinentscheidung Michael Zeyer alleine zu überlassen, inkl. Kaminski Verpflichtung. Mannschaftszusammenstellung.
- was ist genau "kollektives Gejammer"? Die Unzufriedenheit über eine faktische Rückentwicklung des Vereins seit etwa 3 Jahren? Die Rückentwicklung geht schon länger. Genauer
meinte ich, dass nach dem Auskotzen der Blick auch wieder nach vorne gehen soll.
- wer zieht auf welcher Ebene welche Konsequenzen und vor allem: auf welcher Kompetenz-Basis, sprich wie fundiert sind die? Konsquenzen ziehen Präsident und Aufsichtsrat. Wie
die Aussehen hängt auch von Gesprächen mit Spielern ab, die laufende Verträge haben. Aus der Zeyer Zeit.
- wer steht seit einigen Jahren bereits in der Verantwortung und hat entsprechend alles formal verantwortet - also auch die oben genannten "Fehler"?
Das beantwortest Du quasi selbst. Handelnde Personen sind nicht frei von Fehlern (Zeyer Thematik). Wer es besser kann und auch tun möchte kann sich einbringen.
- was ist entsprechend von denen, die alles verantwortet haben jetzt genau an richtungsweisenden Entscheidungen zu erwarten und auf welcher Basis, sprich strategischen Ausrichtung?
Nicht sofortigen Wiederaufstieg ausgeben, mehr eigene Identifikationsfiguren aufs Spielfeld bringen, verbessertes Scouting.
- wo ist denn die übergeordnete operative Strategie hinter allem oder auch nur eine Agenda? Gibt es eventuell gar keine - denn sonst hätte man irgendwann mal was davon mitbekommen?
Ich gehe stark davon aus, das diese für die neue Saison erarbeitet und kommuniziert wird. Die Lehren aus einer Zeit in der vieles richtig war und dann alles falsch sind die Grundlage dafür.
- für was stehen die Stuttgarter Kickers, wenn man es aus dem Blickwinkel "Fussball" betrachtet? Gibt es so etwas wie einen, vereinfacht gesagt, "Plan"?
Sehr gute Frage. Die sympatische Alternative zum VfB? Sprungbrett für Talente aus der Region? Das sollten wir zum Start der Vorbereitung fragen. Etwas Zeit zur Aufarbeitung des Geschehenen wird gebraucht werden.

Und das sind nur ein paar Fragen, die mir spontan einfallen....und da sind wir noch nicht mal beim "Sportlichen"...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Antworten