WFV Pokal 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Hauptsache weiter
Kickers gewinnen im wfv Pokal beim FC Gärtringen
http://www.regio-tv.de/video/430018.html

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Lennon »

Mr.Burns hat geschrieben:Es begann wunderschön mit einem feinen Pass von Mannström auf Sène, der führte ein Tänzchen im Strafraum auf und vollstrecktes souverän.
Was danach kam GRAUSAM GRAUSAM GRAUSAM :roll: :roll: :roll:

Zitat eines Gärtringers auf der Tribüne: "Sindelfingen war da schon besser"

Man erwartet ja nicht viel bei solchen Spielen aber man sollte halt wenigstens vom technischen, taktischen her einen Klassenunterschied erkennen können. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fanden fast ausschließlich in unserer Hälfte statt. Es wurden in der ersten Halbzeit noch zwei, drei ganz gefährliche Chancen herausgespielt. Hierbei wurde häufig Mannström gesucht, welcher ein ganz ordentliches Debut abgeliefert hat. Ansonsten im Mittelfeld Thermann von allen guten Geistern verlassen, dem sprangen die Bälle meterweit vom Fuß weg, Pässe ins Niemandsland und Blank leider schon mit den gewohnten fatalen Fehlpässen rückwärts in den Lauf des Gegners. Völkl mehr auf Außen und einem eher blassen Auftritt. Die Abwehr wurde wenig gefordert in Form von brenzligen Situation aber Schulz wirkt schon extrem hüftsteif. Vorne Pfeiffer bemüht aber glücklos, Sène ebenso.

Die zweite Halbzeit die absolute Katastrophe. Ein blindes, planloses Gebolze von beiden Seiten. Hierbei war für mich Küley der Lichtblick. Allerdings übertreibt er es noch mit seinen Dribblings und verpasst leider den entscheidenden Moment für den Pass, aber mit guten Ideen. Das Tor von Koch reiner Zufall, der Torwart verschätzt sich, er mit noch einem Angreifer 2 gegen 1 vor dem leeren Tor. Es wurden leider kaum Chancen herausgesielt, keine durchdachten Spielzüge, Kickers auf Gärtringen und wieder zurück.

Das Positivste war ein Sitzplatz auf einer sehr gemütlichen Tribüne bei dem Dauerregen der zweiten Halbzeit und das Weiterkommen.

Es wartet noch sehr viel Arbeit auf unsere Blaue :(
Um Gottes willen, hört sich ja deprimierend an. Wars wirklich so schlimm?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Klar, es ist keine Glanzleistung, die die Mannschaft vollbracht hat, dennoch sind wir weiter und es gab vermutlich keine größeren Verletzungen (Thermann?). Außerdem konnten wir neue Spieler testen, damit sie sich einspielen konnten ( Völkl und Mannström). Jetzt gilt es erstmal gegen Steinbach zu gewinnen und die ersten 3 Punkte einzufahren. Im WFV Pokal war es für Gärtringen das Spiel des Jahres und die haben wahrscheinlich alles reingehauen, um die Kickers zu ärgern. Die nächste Standortbestimmung findet in der Liga gegen Steinbach statt. Also wir so oft: AUF DIE BLAUE :!:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vielleicht ist die Aussage auch aus dem Kontext gerissen und bezog sich auf die Verletzten und auch die angeschlagenen Spieler, welcher trotzdem spielten. Als allgemeine Aussage wäre es natürlich völlig daneben, das stimmt.



Im Gäubote steht die Aussage auch
"... Wir kommen aufgrund der zahlreichen Spiele zuletzt auf dem Zahnfleisch da her. ...", sagte Kaminski.
http://www.gaeubote.de/gb_11_111146857- ... piel-.html

Ist also wohl nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von käköka »

Franz hat geschrieben:Hauptsache weiter
Kickers gewinnen im wfv Pokal beim FC Gärtringen
http://www.regio-tv.de/video/430018.html
Das mit dem Zahnfleisch meint der Alfred echt so. Einfach mal die knapp 2 Minuten anschauen, dann seht Ihr es. Mei o mei. Wo simmer bloss gelandet. Die Aussendarstellung ist nicht mal Regionalliga - nach wie vor, das war ja schon letzte Saison so.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von stuttgartwizard »

Zur Zeit haben wir eine besser Oberliga Mannschaft
Es tut schon weh, ich hätte mir mehr Risiko bei der Zusammenstellung der Mannschaft gewünscht.
Es sind eben doch mehr unerfahrene Spieler dabei, denke mal das es viele Unentschieden gibt (wie 2009/10 immerhin 15 x)

Von wegen Betriebsunfall reparieren- wenn das keinen größeren gibt :?:

Mir gefällt es gar nicht was da passiert
Es lebe der SVK

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Lennon »

stuttgartwizard hat geschrieben:Zur Zeit haben wir eine besser Oberliga Mannschaft
Es tut schon weh, ich hätte mir mehr Risiko bei der Zusammenstellung der Mannschaft gewünscht.
Es sind eben doch mehr unerfahrene Spieler dabei, denke mal das es viele Unentschieden gibt (wie 2009/10 immerhin 15 x)

Von wegen Betriebsunfall reparieren- wenn das keinen größeren gibt :?:

Mir gefällt es gar nicht was da passiert
Mir auch nicht und ich bin sehr beunruhigt. Hoffentlich tut es am Freitag einen Ruck nach vorne und wir überstehen mal die ersten 20 Minuten ohne Gegentor und fahren den ersten Dreier ein. Weiss jemand im Forum wie die Steinbacher einzuschätzen sind?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

stuttgartwizard hat geschrieben:Zur Zeit haben wir eine besser Oberliga Mannschaft
Es tut schon weh, ich hätte mir mehr Risiko bei der Zusammenstellung der Mannschaft gewünscht.
Es sind eben doch mehr unerfahrene Spieler dabei, denke mal das es viele Unentschieden gibt (wie 2009/10 immerhin 15 x)

Von wegen Betriebsunfall reparieren- wenn das keinen größeren gibt :?:

Mir gefällt es gar nicht was da passiert
Ja gefällt mir auch ganz und garnicht so eine junge Mannschaft mit Perspektive! Lieber ein paar alte erfahrene Spieler zusammen würfeln, die nach einem Jahr wieder weg sind. ("Söldner", "identifizieren sich nicht mit dem Verein", "gebt der Jugend eine Chance", "wozu haben wir eine 2. Mannschaft", ... )
Der Betriebsunfall wird repariert (und zwar nicht durch "Hauruck Aktionen"), wir sind auf einem sehr sehr guten Weg! Ich sehe eine Entwicklung und eine Mannschaft die mir Spaß macht. Natürlich klappt nicht alles und es sind immer wieder schlechte Aktionen / Spiele dabei, aber da wächst ein Team aus jungen Burschen zusammen, die sich trotz 0:3 Rückstand den Allerwertesten aufreißen.
Was ist deiner Meinung nach risikoreicher als eine junge und unerfahrene Mannschaft? Die Zusammenstellung des Kaders ist Risiko pur! Mir gefällts
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

SVK_svk hat geschrieben: Natürlich klappt nicht alles und es sind immer wieder schlechte Aktionen / Spiele dabei, aber da wächst ein Team aus jungen Burschen zusammen, die sich trotz 0:3 Rückstand den Allerwertesten aufreißen.
Weswegen sie am dritten Spieltag schon auf dem Zahnfleisch gehen. Hoffentlich reicht es noch bis Weihnachten. :|

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von lion2009 »

Blinky Bill hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben: Natürlich klappt nicht alles und es sind immer wieder schlechte Aktionen / Spiele dabei, aber da wächst ein Team aus jungen Burschen zusammen, die sich trotz 0:3 Rückstand den Allerwertesten aufreißen.
Weswegen sie am dritten Spieltag schon auf dem Zahnfleisch gehen. Hoffentlich reicht es noch bis Weihnachten. :|
Sich jetzt so auf diese Aussage einzuschießen ist schon sehr albern. Kaminsky ist nunmal kein PR Profi wie Stipic. Ich habe jetzt noch nie gehört das die Mannschaft die letzten Minuten keinen Dampf mehr machen konnte!?

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Nichtsdestotrotz kostet eine Aufholjagd in jedem Spiel auf Dauer viel Kraft.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Wie in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals wieder einmal eindrucksvoll zu sehen war, haben sich nahezu alle höherklassigen Vereinen bei den unterklassigen Vereinen schwer getan oder sind gar ausgeschieden. Dieses Phänomen ist auch im Verbandspokal immer wieder zu beobachten. Insofern war der starke Auftritt des FC Gärtringen keine Ausnahme. Auch in der Landesliga wird guter Fußball gespielt. Die sichtbar gewordenen Probleme sollten wir natürlich nicht klein reden, aber auch nicht überbewerten.

Natürlich würden uns heute z. B. ein Marc Stein und ein Klaus Gjasula sehr gut zu Gesicht stehen. Allein, wir konnten sie nicht halten. Somit waren wir zu einem kompetten Neuaufbau gezwungen, darunter einige Jungspunde aus der Oberliga. Das braucht Zeit. Erschwerend kommen die Verletzungen von Scioscia und Bektashi hinzu.

Aus meiner Sicht war es bislang vor allen Dingen das Mittelfeld, das die notwendige Verbindung und das Zusammenspiel zwischen der Defensiv- und Offensivreihe nicht im erforderlichen Umfang herstellen konnte. Das sollte mit den Neuverpflichtungen Robert Völkl und Sebastian Mannström aber nun sukzessive besser werden.

Wenn wir die Unaufmerksamkeiten in der Defensivarbeit und die Passungenauigkeiten im Spielaufbau minimieren können, sehe ich uns tendenziell nach wie vor auf einem guten Weg.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Lennon »

lion2009 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben: Natürlich klappt nicht alles und es sind immer wieder schlechte Aktionen / Spiele dabei, aber da wächst ein Team aus jungen Burschen zusammen, die sich trotz 0:3 Rückstand den Allerwertesten aufreißen.
Weswegen sie am dritten Spieltag schon auf dem Zahnfleisch gehen. Hoffentlich reicht es noch bis Weihnachten. :|
Sich jetzt so auf diese Aussage einzuschießen ist schon sehr albern. Kaminsky ist nunmal kein PR Profi wie Stipic. Ich habe jetzt noch nie gehört das die Mannschaft die letzten Minuten keinen Dampf mehr machen konnte!?
Ich gebe Dir im Grossen und Ganzen Recht aber Stipic als PRprofi zu bezeichnen ist schon abenteuerlich.
Wenn man ein Team aus jungen Burschen hat, muss man auch mit den Fehlern, die die Unerfahrenheit mit sich bringt, umgehen können. Bin mal gespannt, wie es mit Oliver Barth weitergeht.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

Tabellenführer der 3. Liga, im Moment unsere Freunde aus Regensburg, scheidet gegen 7. Ligist (Landesliga :wink: ) aus.

Da kann spielen wer will. Höherklassige Teams tun sich sehr oft gegen vermeintliche Underdogs schwer.
Egal wie schlecht ein Spiel war, wer sich über ein 2:0 im Pokal aufregt hat wirkliche Luxusprobleme.

Es zählt nur ins Finale einzuziehen und dort den Pokal zu holen. Da gewinne ich lieber jedes Spiel 2:0, als einmal einen Landesligist aus dem Stadion zu fegen und dann mit einem 2:1 auszuscheiden ...

Pokal ist Kampf und Leidenschaft. Und zwar meistens von den Unterklassigen Teams, die über ihr Limit gehen. Genau das macht doch den Reiz dabei aus. Und genau deswegen möchte ich die Kickers auch wieder im DFB Pokal gegen attraktive Gegner sehen. Wer sich damit nicht abfinden kann, darf sich keine Pokalspiele anschauen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

SVK_svk hat geschrieben:Tabellenführer der 3. Liga, im Moment unsere Freunde aus Regensburg, scheidet gegen 7. Ligist (Landesliga :wink: ) aus. ...

Hast du die Aufstellung angeschaut ?
Da hat nicht der Tabellenführer verloren, sondern die Reserve. Die darf dort aber auch nicht verlieren.

5 mal 0 Minuten - 2 mal 1 Minute - 1 mal 27 Minuten - 1 mal 32 Minuten - 1 mal 126 Minuten

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Tabellenführer der 3. Liga, im Moment unsere Freunde aus Regensburg, scheidet gegen 7. Ligist (Landesliga :wink: ) aus. ...

Hast du die Aufstellung angeschaut ?
Da hat nicht der Tabellenführer verloren, sondern die Reserve. Die darf dort aber auch nicht verlieren.

5 mal 0 Minuten - 2 mal 1 Minute - 1 mal 27 Minuten - 1 mal 32 Minuten - 1 mal 126 Minuten
Und das ändert was an der Tatsache?
Das Ergebnis bleibt das Selbe und nur das zählt in einem K.O.-Wettbewerb.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

Die wissen halt jetzt schon, dass sie am Ende mindestens auf Platz 4 landen werden :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Bemerkenswert: Am Wochenende haben die Oberpfälzer im DFB-Pokal den Erstligisten Berlin an den Rand eines Erstrundenaus gebracht und wenige Tage später fliegen sie sang- und klanglos gegen einen Amateurverein aus dem Verbandspokal. Soll aber keine Häme sein. Ganz im Gegenteil. Diese Auf und Abs bzw. Blamagen sind uns Blauen sehr wohl bekannt. :?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von erich schmeil »

Ich erinnere, wir haben den großen HSV aus dem DFB-Pokal geworfen, Tage später hat uns Chrailsheim mit 0.1 bei Dauerregen nach Hause geschickt. Irgendwie war alles schon bei den Blauen auch schon mal da.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

SVK_svk hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Tabellenführer der 3. Liga, im Moment unsere Freunde aus Regensburg, scheidet gegen 7. Ligist (Landesliga :wink: ) aus. ...

Hast du die Aufstellung angeschaut ?
Da hat nicht der Tabellenführer verloren, sondern die Reserve. Die darf dort aber auch nicht verlieren.

5 mal 0 Minuten - 2 mal 1 Minute - 1 mal 27 Minuten - 1 mal 32 Minuten - 1 mal 126 Minuten
Und das ändert was an der Tatsache?
Das Ergebnis bleibt das Selbe und nur das zählt in einem K.O.-Wettbewerb.

Ich wollte nur darauf hinweisen das nicht die Elf ausgeschieden ist, die es an die Tabellenspitze geschafft.
Außerdem habe ich auch geschrieben
Buddy hat geschrieben:... die Reserve. Die darf dort aber auch nicht verlieren. ...

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1181
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Heiner »

Waldhof Mannheim hat sich bei einem Landesligisten ( TSV Obergimpern) auch schwer getan. Bis zur 35.Minute 0:0 und der Gastgeber hätte einen Elfmeter bekommen können. Endstand dann doch 0:5. Hinter mir meinte einer noch zu seinem Kumpel : Alles andere als 2 stellig wäre blamabel.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Die Begegnungen des Achtelfinale werden am Donnerstag, 08. September ausgelost.
http://www.wuerttfv.de/news#Wiki::Artic ... e_id=10577

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

Aalen hat beim TSV Weilimdorf auch "nur" mit 3:1 gewonnen

http://www.liga3-online.de/aalen-mit-mu ... pausentee/
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

WFV Pokal 2016/17 - 3. Runde

Beitrag von Ølli »

Eine dritte Partie dieser 3. Runde wurde auch schon ausgespielt: Großaspach hat bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf 0:3 gewonnen.

Bissingen spielt morgen, der "Haupt-Spieltag" ist dann am Mittwoch (7.9.16) - die Auslosung der nächsten Runde findet schon tags darauf statt - und dann wird die 3.Runde mit vier weiteren Begegnungen zw. 13.9.16 und dem 3.10.16 vollendet: http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... on/matches

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Schmalle »

Auslosung Achtelfinale ist erfolgt:
SSV Ehingen-Süd - SV Stuttgarter Kickers
FSV 08 Bissingen - VfR Aalen
SV Uttenweiler / Olympia Laupheim - TSG Balingen
FV Ravensburg - SSV Ulm 1846 Fußball
SGV Freiberg - SG Sonnenhof Großaspach
Sportfreunde Dorfmerkingen - VfB Neckarrems-Fussball
04 Tuttlingen / SSV Reutlingen - TSG Öhringen / TSG Backnang
03 Tübingen / VfL Nagold - 1. FC Normannia Gmünd
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ølli »

Ehingen Süd qulifizierte sich gestern mit einem 2:3 bei Ravensburg II
Vorgeschlagener Spieltag wohl 1.11.16 (Dienstag, Allerheiligen)
http://www.fupa.net/liga/wfv-pokal

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

Dann drücken wir "Speedy" und den Bissingern mal die Daumen. Freiberg hat doch letztes Jahr schon Großaspach rausgeworfen, oder?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Gutes Los. Da waren schwerere Aufgaben im Lostopf. :D

Ehingen Süd an der Donau auf der Alb. Wird ein netter Ausflug. Termin Allerheiligen ist allerdings durch ein Auswärtsspiel in Trier besetzt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Also wieder ein Landesligist. Da hatten wir dann Glück.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Ølli hat geschrieben:Ehingen Süd qulifizierte sich gestern mit einem 2:3 bei Ravensburg II
Vorgeschlagener Spieltag wohl 1.11.16 (Dienstag, Allerheiligen)
http://www.fupa.net/liga/wfv-pokal
Da spielt die Mannschaft doch schon in Trier.

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Für Ehingen-Süd wird es natürlich das Spiel des Jahrzehnts, also volle Konzentration.
Trotzdem muss man einfach vom Erreichen des Viertelfinales ausgehen (ohne jetzt arrogant klingen zu wollen).
Danach fände ich einen ligahöheren Mitkonkurrenten allerdings besser, damit man sich schon mal ein wenig auf die erste Hauptrunde einstellen kann. :D

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von uli »

Es hieß mal, man wolle das Spiel wenn möglich nach den Regionalliga-Terminen am Wochenende 17./18.12.
austragen. Unter Woche abends ist viellicht schwierig, in Ehingen wird es kaum Flutlicht geben?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Hammerlos: Süd empfängt im Pokal die Stuttgarter Kickers
Im Achtelfinale kommt es in Kirchbierlingen zum Knallerspiel
http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,221.html

SSV Ehingen-Süd
http://www.ssv-ehingen-sued.de/

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ruven »

Laut Kickershomepage findet das Spiel beim SSV Ehingen-Süd am Samstag, den 29. Oktober um 14 Uhr statt:
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Süd übernimmt Tabellenführung der Landesliga
Die Pfarreikicker schlagen Weiler 4:0 und profitieren von Ostrachs Unentschieden
http://www.schwaebische.de/sport/region ... d,221.html
Dem SSV Ehingen-Süd gelang mit diesem klaren Sieg eine gelungene Generalprobe für das WFV-Pokal-Achtelfinale gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers am nächsten Samstag...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben:Süd übernimmt Tabellenführung der Landesliga
Die Pfarreikicker schlagen Weiler 4:0 und profitieren von Ostrachs Unentschieden
http://www.schwaebische.de/sport/region ... d,221.html
Dem SSV Ehingen-Süd gelang mit diesem klaren Sieg eine gelungene Generalprobe für das WFV-Pokal-Achtelfinale gegen den Regionalligisten Stuttgarter Kickers am nächsten Samstag...
Du hättest gerne noch einen Satz weiter zitieren können: :wink:
"Mit der Leistung in diesem Spiel ist der Landesligist beim WFV-Pokal sicher kein krasser Außenseiter."
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Das wird alles andere als ein Spaziergang. Ein Gutes hate es: Die Konstellation und aktuellen Verfassungen der beteiligten Mannschaften wird dafür sorgen, dass wir den Gegner nicht unterschätzen (hoffe ich zumindest) und zunächst einmal auch mit der notwendigen Physis niederringen müssen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

AlterBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 16:40
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von AlterBlauer »

noblesseoblige hat geschrieben:Das wird alles andere als ein Spaziergang. Ein Gutes hate es: Die Konstellation und aktuellen Verfassungen der beteiligten Mannschaften wird dafür sorgen, dass wir den Gegner nicht unterschätzen (hoffe ich zumindest) und zunächst einmal auch mit der notwendigen Physis niederringen müssen.
Das Ergebnis täuscht etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Der FV Weiler hatte in den ersten 20 Minuten einen Innenpfostenschuss von Kevin Bentele und einen Lattentreffer von Matze Stadelmann und war spielerisch besser. Ehingen Süd ist eine physisch starke Mannschaft, steht kompakt und hat seine Chancen sehr effektiv genutzt, teils auch mit gütiger Hilfe des Schris. Sie kontern sehr schnell über ihre Aussenspieler und haben gefährliche Spitzen wie z.B. Pöschl. Der Sieg gegen den FVW wahr sicher letztendlich verdient, fiel aber um mindestens. 2-3 Tore zu hoch aus.

AlterBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 16:40
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von AlterBlauer »

Trainer bei Ehingen Süd ist übrigens Michael Bochtler, eine bekennende Lampe. Kein Wunder, hat ja auch schon bei den Unaussprechlichen im Tal gespielt. Er hat seine Mannschaft aber gut eingestellt, das muss man ihm lassen

Antworten