WFV Pokal 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

derPeterII hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben: Die Fehleranalyse der Verantwortlichen zur Aufarbeitung des Zeyer Erbes wird konsequent gemacht. Denn die leiden mindestens genauso wie die Fans hier im Forum.
Man sollte aber auch mal aufhören sich im kollektiven Gejammer zu suhlen. Alle wissen von den Fehlern. Alle.
Überhaupt nicht. Also Lorz hat den StN oder der StZ nach dem Spiel im Interview sogar selbst gesagt, dass man jetzt auf keinen Fall "alles auf den Prüfstand stellen soll."

Diese Einstellung hat uns aber dort hin geführt, wo wir jetzt sind. Denn offensichtlich reichen die kleinen Stellschrauben (Trainerwechsel, Sportdirektorwechsel etc.) nicht mehr aus, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Wir haben eine grundsätzliche Wohlfühlatmosphäre bei uns im Verein, die mich in der jetzigen Situation einfach nur ankotzt.
Nach meiner Meinung wird von Lorz alles auf den Prüfstand kommen. Man wird sicher mit dem Trainer weiter machen. Das dieser auch Fehler gemacht hat.... ja. Ich hoffe hier auf Kontinuität.
Wohlfühlatmosphäre bei der Mannschaft? Ja, viel zu brave Buben. Muss man ändern. Bei Präsident und Vorstand? Garantiert nicht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

die Wohlfühlatmosphäre scheint mir doch eher auf den gesamten Verein bezogen und nicht nur auf die Mannschaft. In einem Umfeld, wo ein gewisser Leistungsgedanke gelebt wird, wissen die Spieler nach einer 1.ten Hz wie gegen Dorfmerkingen, dass sie sich in der 2.ten mit einer anderen Körpersprache und einem anderen (auch für den allerletzten Fan erkennbaren) Engagement präsentieren müssen.....und dass es ansonsten ziemlich sicher Konsequenzen von Vereinsseite geben wird (bedeutet: es werden "Köpfe rollen").
Bei uns kommen sie raus und kicken denselben Stiefel weiter, Konsequenzen gibt es allerhöchstens wenn bei der Weihnachtsfeier an der falschen Stelle gelacht wird (falls die Geschichte stimmt, ich halte sie aber locker für möglich :roll: ).

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Est1899 »

Guter Beitrag - leider trifft es zu...

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Gechinger »

B. hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Hallo Scorpion - Spässle gemacht oder - Buchwald der Schuster weggeschickt hat - hahaha
Glaubst Du Buchwald würde es schlechter machen?
Natürlich das hat er schon bewiesen
WELTMEISTER!

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von De Roque »

Bluebyte hat geschrieben:
De Roque hat geschrieben: Na dann scheinst Du ja dabei zu sein, wenn Du das beurteilen kannst :wink: ?
Bluebyte hat geschrieben:Antworten im Text.

Nimm´s nicht persönlich, aber ich nehme den Beitrag mal auf.
Frage mal provokativ, vielleicht stößt man ja damit was an, der Boden ist auf verschiedenen Ebenen ja eh schon erreicht:
- wer ist "alle"? Lorz, Dinkelacker, Pfeifer, Fadski, Fanvertreter
- welche "Fehler" genau? Die sportliche Alleinentscheidung Michael Zeyer alleine zu überlassen, inkl. Kaminski Verpflichtung. Mannschaftszusammenstellung.
- was ist genau "kollektives Gejammer"? Die Unzufriedenheit über eine faktische Rückentwicklung des Vereins seit etwa 3 Jahren? Die Rückentwicklung geht schon länger. Genauer
meinte ich, dass nach dem Auskotzen der Blick auch wieder nach vorne gehen soll.
- wer zieht auf welcher Ebene welche Konsequenzen und vor allem: auf welcher Kompetenz-Basis, sprich wie fundiert sind die? Konsquenzen ziehen Präsident und Aufsichtsrat. Wie
die Aussehen hängt auch von Gesprächen mit Spielern ab, die laufende Verträge haben. Aus der Zeyer Zeit.
- wer steht seit einigen Jahren bereits in der Verantwortung und hat entsprechend alles formal verantwortet - also auch die oben genannten "Fehler"?
Das beantwortest Du quasi selbst. Handelnde Personen sind nicht frei von Fehlern (Zeyer Thematik). Wer es besser kann und auch tun möchte kann sich einbringen.
- was ist entsprechend von denen, die alles verantwortet haben jetzt genau an richtungsweisenden Entscheidungen zu erwarten und auf welcher Basis, sprich strategischen Ausrichtung?
Nicht sofortigen Wiederaufstieg ausgeben, mehr eigene Identifikationsfiguren aufs Spielfeld bringen, verbessertes Scouting.
- wo ist denn die übergeordnete operative Strategie hinter allem oder auch nur eine Agenda? Gibt es eventuell gar keine - denn sonst hätte man irgendwann mal was davon mitbekommen?
Ich gehe stark davon aus, das diese für die neue Saison erarbeitet und kommuniziert wird. Die Lehren aus einer Zeit in der vieles richtig war und dann alles falsch sind die Grundlage dafür.
- für was stehen die Stuttgarter Kickers, wenn man es aus dem Blickwinkel "Fussball" betrachtet? Gibt es so etwas wie einen, vereinfacht gesagt, "Plan"?
Sehr gute Frage. Die sympatische Alternative zum VfB? Sprungbrett für Talente aus der Region? Das sollten wir zum Start der Vorbereitung fragen. Etwas Zeit zur Aufarbeitung des Geschehenen wird gebraucht werden.

Und das sind nur ein paar Fragen, die mir spontan einfallen....und da sind wir noch nicht mal beim "Sportlichen"...
zu "alle: d.h. die restlichen Präsidiumsmitglieder sind nur Statisten sowie die restlichen Aufsichtsräte üben gar keine Funktion aus? Mich würde das beim jetzigen Zustand des Vereins nicht wirklich wundern, spricht aber dann Bände.
zu "Fehler": siehe vorher - selbst wenn es so wäre: die Frage nach der Kontrollfunktion und die Frage nach der Konsequenz eigener Entscheidungen wird damit nicht beantwortet (soll in der Öffentlichkeit vermutlich aber auch nicht passieren)
zu "Konsequenzen": im Prinzip wie vor - man schiebt es auf andere und ist selbst fein raus?
zu '"Verantwortung": war natürlich nur rhetorisch meinerseits - geht mir im Kern nur darum, dass man in Führungsverantwortung operativ bewusst Entscheidungen trifft und am Ende auch dafür gerade stehen muss; das sehe ich weit und breit nicht. Mit wer es besser kann, soll sich einbringen...das ist das klassische Argument...; am Ende halt auch nur eine Floskel, um sich pauschal gegen Kritik zu wehren. "Besser" ginge es in jedem Fall, ich glaube das ist bei der Bilanz der letzten Jahre unstrittig. Aber es gehört natürlich ein Gesamtkonzept dazu und die entsprechenden Leute, das ist schon richtig. Mal sehen.
zu "Strategie, Kompetenz, Ausrichtung": ich sehe es ähnlich - es scheint nichts übergeordnetes zu geben, man wurstelt in alter Kickers-Tradition von Saison zu Saison und hängt mal dort sein Fähnchen hin und übermorgen mal dort. Problem: wenn ich selbst nicht weiß wer ich bin, kann das nichts werden und da ist für mich der Kern des ganzen Niedergangs, mit allem was dazu gehört

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

Die Verantwortlichen sind anfangs gebauchpinselt worden als es gut lief. Jetzt kriegen sie von allen Seiten eine reingewürgt.
Für Leute die Anfangs vielleicht ahnungslos waren ein reicher Erfahrungsschatz. Ich erwarte jetzt daraus gereifte Entscheidungen für die neue Runde.
Gibt es personelle Alternativen für die Ehrenämter? Ich kenne keine. Ich bin aber auch kein Vereinsmitglied.

zu Fehler:Es gab keine Kontrollfunktion.
zu Konsequenzen: Welche hättest Du gerne?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ranger »

Gechinger hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Hallo Scorpion - Spässle gemacht oder - Buchwald der Schuster weggeschickt hat - hahaha
Glaubst Du Buchwald würde es schlechter machen?
Natürlich das hat er schon bewiesen
Auf jedenfalls versteht Buchwald was vom Fussball, darum hat er ja auch in der Nationalmannschaft lang genug gespielt, was viele bei Kickers leider nicht verstehen ist Fussball. Wen ich in der Lage wo die Kickers sind ware, und der Preis stimmt, dan nur Buchwald er ist halt dazu noch ein blauer.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

Ranger hat geschrieben:...

Auf jedenfalls versteht Buchwald was vom Fussball, darum hat er ja auch in der Nationalmannschaft lang genug gespielt, was viele bei Kickers leider nicht verstehen ist Fussball. Wen ich in der Lage wo die Kickers sind ware, und der Preis stimmt, dan nur Buchwald er ist halt dazu noch ein blauer.
Aber versteht er auch was vom Scouting? Woher man gute Spieler für unser Budget bekommt? Selber gut Fußball spielen können ist noch kein Garant, das moderne Fußballumfeld zu kennen und die heutige Generation von Spielern richtig einzuschätzen. Was hat er denn zuletzt bei den Roten bewirkt?
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 647
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von De Roque »

Bluebyte hat geschrieben:Die Verantwortlichen sind anfangs gebauchpinselt worden als es gut lief. Jetzt kriegen sie von allen Seiten eine reingewürgt.
Für Leute die Anfangs vielleicht ahnungslos waren ein reicher Erfahrungsschatz. Ich erwarte jetzt daraus gereifte Entscheidungen für die neue Runde.
Gibt es personelle Alternativen für die Ehrenämter? Ich kenne keine. Ich bin aber auch kein Vereinsmitglied.

zu Fehler:Es gab keine Kontrollfunktion.
zu Konsequenzen: Welche hättest Du gerne?
Für mich geht´s um die Grundsatzfrage, was ist der Verein, was will er sein, wo will er hin und darum herum gehört ein tragfähiges Konzept gebaut und vor allem auch kommuniziert. Mir ist das alles zu beliebig und farblos, ohne Richtung. Die Frage nach Konsequenzen ist da bei mir ganz persönlich daher eher recht radikal angedacht. Nach den bisherigen Eindrücken, meine ich, dass die jetzige Konstellation maximal den Stillstand verwalten wird, bis es irgendwann einfach nicht mehr weitergeht. Klar, es geht immer auch um Personen, aber nur personelle Alternativen sind ja nicht gleichbedeutend mit Konzepten/Ideen und der Konsequenz in der Umsetzung. Der Ansatz ist der entscheidende und dann müsste man sehen, wer dafür zu gewinnen ist.

Übrigens...ich sehe das nicht als "reinwürgen". Warum auch? Es ist schlicht und einfach nur eine Bewertung von Leistungen. Solange das alles sachlich bleibt, ist es Kritik. Mit der sollte man umgehen können oder es konsequenterweise sein lassen, falls man damit nicht umgehen kann.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

De Roque hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Die Verantwortlichen sind anfangs gebauchpinselt worden als es gut lief. Jetzt kriegen sie von allen Seiten eine reingewürgt.
Für Leute die Anfangs vielleicht ahnungslos waren ein reicher Erfahrungsschatz. Ich erwarte jetzt daraus gereifte Entscheidungen für die neue Runde.
Gibt es personelle Alternativen für die Ehrenämter? Ich kenne keine. Ich bin aber auch kein Vereinsmitglied.

zu Fehler:Es gab keine Kontrollfunktion.
zu Konsequenzen: Welche hättest Du gerne?
Für mich geht´s um die Grundsatzfrage, was ist der Verein, was will er sein, wo will er hin und darum herum gehört ein tragfähiges Konzept gebaut und vor allem auch kommuniziert. Mir ist das alles zu beliebig und farblos, ohne Richtung. Die Frage nach Konsequenzen ist da bei mir ganz persönlich daher eher recht radikal angedacht. Nach den bisherigen Eindrücken, meine ich, dass die jetzige Konstellation maximal den Stillstand verwalten wird, bis es irgendwann einfach nicht mehr weitergeht. Klar, es geht immer auch um Personen, aber nur personelle Alternativen sind ja nicht gleichbedeutend mit Konzepten/Ideen und der Konsequenz in der Umsetzung. Der Ansatz ist der entscheidende und dann müsste man sehen, wer dafür zu gewinnen ist.

Übrigens...ich sehe das nicht als "reinwürgen". Warum auch? Es ist schlicht und einfach nur eine Bewertung von Leistungen. Solange das alles sachlich bleibt, ist es Kritik. Mit der sollte man umgehen können oder es konsequenterweise sein lassen, falls man damit nicht umgehen kann.
Du sagst es schon richtig. Wenn die Kritik sachlich bleibt.... Da ist heuer eben auch viel anderes dabei.
Die berechtigte Grundsatzfrage müsste doch in der HV gestellt werden.Oder? Bin kein Mitglied, würde das aber spätestens dort von den Mitgliedern erwarten. Besser wäre es vom Vorstand, wenn sie die Antwort bereits zum Anfang der neuen Runde öffentlich machen würden. Wenn Finanzen und Kader kommuniziert werden können.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Kolumne zu den Stuttgarter Kickers
Grüße aus dem B-Block
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 4ec93.html
Die Stuttgarter Kickers machen zurzeit so ziemlich alles falsch – nicht nur auf dem Platz gegen die SF Dorfmerkingen. Meint zumindest unser Kolumnist Joe Bauer...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Siebtligist Dorfmerkingen düpiert die Kickers im eigenen Stadion
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... en-stadion
Wo herrscht Handlungsbedarf?

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Kickers-Louis »

Alle im Pokalendspiel aufgebotenen Spileer hätten heute das Spiel 1860 - Regenbsburg anschauen sollen. Einmal hätten sie einen Anschauungsunterricht eines intakten Teams - bei dem jeder bis zum Umfallen kämpfte und in 2 Spielen gegen den Traditionsverein 1860
hoch überlegen war. Doch nicht nur Kampf sondern vor 62.000 Zuschauer viele tolle technisch hochstehende Szenen, B R A V O
Regensburg.

Ein Spiegelbild zu unserer desolaten Darbietung - diese lustlose 60 er Mannschaft.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

Es mag lustlos aussehen wenn man vor Angst kein Bein vor das Andere bekommt. Warum sollten die 60er lustlos sein? Vor der Kulisse? Live im Fernsehen? Lustlos trifft es imho nicht.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Fritz »

Bluebyte hat geschrieben:Es mag lustlos aussehen wenn man vor Angst kein Bein vor das Andere bekommt. Warum sollten die 60er lustlos sein? Vor der Kulisse? Live im Fernsehen? Lustlos trifft es imho nicht.
1860 hat wie unsere Blauen viel falsch gemacht, nur in wesentlich höheren Dimensionen.Was die an Geld verbraten haben ist schon Weltmeisterlich. Einen Trainer der nicht wusste auf was er sich einlässt, nicht die Sprache spricht. Die Münchner Spieler waren heute doch total überfordert. Wie gelähmt. Die haben das nicht mit Absicht gemacht. Die Regensburger haben das klasse gemacht. Die hatten einen Plan und spielten was sie können. Das hat gereicht. Genau wie Dorfmerkingen gegen die Kickers.
Regensburg war heute ein tolles Team, genau wie Dorfmerkingen. Und unsere Blauen wie heute 1860 ein desolater Haufen.
Einmal Blauer - immer Blauer

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:1860 hat wie unsere Blauen viel falsch gemacht, nur in wesentlich höheren Dimensionen.Was die an Geld verbraten haben ist schon Weltmeisterlich. Einen Trainer der nicht wusste auf was er sich einlässt, nicht die Sprache spricht. Die Münchner Spieler waren heute doch total überfordert. Wie gelähmt. Die haben das nicht mit Absicht gemacht. Die Regensburger haben das klasse gemacht. Die hatten einen Plan und spielten was sie können. Das hat gereicht. Genau wie Dorfmerkingen gegen die Kickers. Regensburg war heute ein tolles Team, genau wie Dorfmerkingen. Und unsere Blauen wie heute 1860 ein desolater Haufen.


Dazu kommt noch, dass sie fremd gesteuert sind. Von Leuten die Null Sachverstand haben und nur sinnlos Millionen in den Verein stecken. Da sind eindeutig Parallelen zu den Kickers zu sehen, nur eben auf einem anderen Level und mit dem Unterschied, dass bei den 60igern das Geld das der Jordanier in den Verein steckt dort verbraten wird, und wir das Geld unserer Investoren teuer zurück zahlen müssen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Grömbach erhält goldenen Bierbecher
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 7569c.html
Feinherbe Auszeichnung für die Spvgg Grömbach: Die Fans der Stuttgarter Kickers haben den Bierstand des B-Ligisten zum besten ihrer Saison gekürt...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

An die Auswärtsfahrt nach Grömbach erinnere ich mich gerne. Sportplatz idyllisch am Waldesrand gelegen, tolles Wetter, kurzweiliges Spielchen, nette Zuschauer und ehrenamtlich Helfer. Bier war lecker und gut gekühlt.

Wir konnten uns auch mit unseren Kickers-Devotionalien ungezwungen auf dem Gelände bewegen und mit den Gastgebern plaudern. So geht’s doch auch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:Grömbach erhält goldenen Bierbecher
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 7569c.html
Feinherbe Auszeichnung für die Spvgg Grömbach: Die Fans der Stuttgarter Kickers haben den Bierstand des B-Ligisten zum besten ihrer Saison gekürt...
Geile Aktion. Ist ehrlich gesagt leider komplett an mir vorbei gegangen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Kula »

Vieleicht bekommen unsre Vorstandsherren ein Vorbereitunngsspiel in Grömbach hin.
Dann könnten wir in aller Ruhe den Bierstand und den Fußball in Grömbach nochmals genießen :D

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Stadiongänger »

Kula hat geschrieben:Vieleicht bekommen unsre Vorstandsherren ein Vorbereitunngsspiel in Grömbach hin.
Dann könnten wir in aller Ruhe den Bierstand und den Fußball in Grömbach nochmals genießen :D
Jaaa. Mit 10 Bussen.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von SVK-Yogi »

RB Leipzig,
jetzt sind hier sicher einige froh dass wir ausgeschieden sind. :lol:

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Italo-Blauer »

SVK-Yogi hat geschrieben:RB Leipzig,
jetzt sind hier sicher einige froh dass wir ausgeschieden sind. :lol:
sischer ... sischer :lol:
Forza Italia - Forza Kickers

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Was für ein Glück, dass uns das Spiel erspart geblieben ist.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

Das hat schon eine Pointe. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Fritz »

noblesseoblige hat geschrieben:An die Auswärtsfahrt nach Grömbach erinnere ich mich gerne. Sportplatz idyllisch am Waldesrand gelegen, tolles Wetter, kurzweiliges Spielchen, nette Zuschauer und ehrenamtlich Helfer. Bier war lecker und gut gekühlt.

Wir konnten uns auch mit unseren Kickers-Devotionalien ungezwungen auf dem Gelände bewegen und mit den Gastgebern plaudern. So geht’s doch auch.
Da war die Pokalwelt noch in Ordnung!
Für mich eine der wenigen Kickers Spiele, die rundum Spaß gemacht haben. Sehr nette Leute dort getroffen, nicht nur bekannte Kickers Fans!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:Was für ein Glück, dass uns das Spiel erspart geblieben ist.
Da kann ich dir beim besten Willen nicht folgen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bunny »

Den Sportfreunden Dorfmerkingen wurde am Freitag im Bierkönig der WFV Pokal geklaut :lol: :lol: :lol:
Über Facebook wird versucht ihn wieder zu finden :lol:
Ist das nicht sogar n Wanderpokal?

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

http://www.schwaebische.de/sport/region ... oid,1.html

So ein Missgeschick würde ich durchaus auch anderen Vereinen einschließlich den Kickers zutrauen :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Blue Fritz hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was für ein Glück, dass uns das Spiel erspart geblieben ist.
Da kann ich dir beim besten Willen nicht folgen!
Das Spiel gegen den VfL Wolfsburg war jetzt auch nicht das große Pokalerlebnis. Klar, schade um die 140.000 €.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10685
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Dass unsere Mannen sich und uns im wfv-Pokal-Finale bundesweit als Lachnummer verkauften, kann im Pokal bei entsprechender/m mangelhafter/m Einstellung/Vermögen/etc. passieren.
Mir stellt sich aber die Frage, was hatte der wfv-Pokal eigentlich bei der (Suff-)Tour auf Malle der Sportfreunde Dorfmerkingen verloren. Wird dieses Verhalten vom wfv sanktioniert und wenn ja, wie?
Für die württembergischen Mannschaften und Vereine, die Saison für Saison um diese Trophäe ringen, muss es doch ein Schlag ins Gesicht sein, wenn sie in einem Atemzug mit diesem „Vorfall“ der Sportfreunde Dorfmerkingen namentlich genannt werden.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von magge »

Mein Vorschlag: Aberkennung des Titels von Dorfmerklingen und wir ziehen in den DFB-Pokal ein.
Black and blue

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Merkle »

mit Red Bull als Gegner sind die gestraft genug..das Spiel hätt ich mir freiwillig nicht angetan..

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Merkle »

aus SWR Text

http://www.swr.de/swraktuell/bw/ulm/ner ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Merkle hat geschrieben:mit Red Bull als Gegner sind die gestraft genug..das Spiel hätt ich mir freiwillig nicht angetan..
Wie kann man nur so einen Müll von sich geben.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Merkle »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:mit Red Bull als Gegner sind die gestraft genug..das Spiel hätt ich mir freiwillig nicht angetan..
Wie kann man nur so einen Müll von sich geben.
hol dir ne dose Red Bull ausm Kühlschrank..

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:... Mir stellt sich aber die Frage, was hatte der wfv-Pokal eigentlich bei der (Suff-)Tour auf Malle der Sportfreunde Dorfmerkingen verloren. Wird dieses Verhalten vom wfv sanktioniert und wenn ja, wie? ...

Diese Frage kann dir hier sicher keiner beantworten. Da musst du dich wohl an den WFV werden.
Ist deine mail schon unterwegs ?

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von HX »

Bunny hat geschrieben:Den Sportfreunden Dorfmerkingen wurde am Freitag im Bierkönig der WFV Pokal geklaut :lol: :lol: :lol:
Über Facebook wird versucht ihn wieder zu finden :lol:
Ist das nicht sogar n Wanderpokal?
...hiermit auf jeden Fall :lol:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von barneygumble »

HX hat geschrieben:
Bunny hat geschrieben:Den Sportfreunden Dorfmerkingen wurde am Freitag im Bierkönig der WFV Pokal geklaut :lol: :lol: :lol:
Über Facebook wird versucht ihn wieder zu finden :lol:
Ist das nicht sogar n Wanderpokal?
...hiermit auf jeden Fall :lol:
Wenn er nicht auf ebay auftaucht und als "Eintrittskarte" für den dfb-Pokal gilt: Biete 10.000€ 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bunny »

Ich könnte mich immernoch totlachen :lol:
Herrliche Geschichte!
Ne ganze Fussballmannschaft auf Brautschau und tlw. bestimmt auch voll wie Eimer und keiner merkte, dass der Pokal weg ist :lol:
Auf Facebook tauchten übrigens Bilder von Leuten mit dem Pokal auf die sich offenbar tagsüber schon damit fotografieren durften.
D.h. die Proleten hatten den wirklich längere Zeit im Bierkönig und Megapark dabei :D

Antworten