WFV Pokal 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Kickers-Louis »

0:1 sehr schwach und Gegner spielt offensiver,Eine weitere Pokal Blamage sollte vermieden werden.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Lukas Zweigle ist auch ein Ex-Blauer. Er spielte bis 2011 für unsere U17.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

auf gehts jetzt wir spielen gegen eine Landesliga Mannschaft etwas mehr muss da doch kommen :roll:

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Wahrscheinlich ist das spielerisch gar nicht so schlecht, was unsere Mannschaft anbietet, v.a. über Küley und Abruscia, aber die Chancenverwertung stimmt noch nicht :?
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

fersehturm1899 hat geschrieben:... hoffe auf einen klaren Sieg


Das wird wohl nichts mehr.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Buddy hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:... hoffe auf einen klaren Sieg


Das wird wohl nichts mehr.
ja leider was wir da wieder abliefern ist wohl ziemlich blamabel können bloß hoffen das es gut geht

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von kickersharry »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:... hoffe auf einen klaren Sieg


Das wird wohl nichts mehr.
ja leider was wir da wieder abliefern ist wohl ziemlich blamabel können bloß hoffen das es gut geht
Business as usual... :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Wenn es im Fanradio heißt "Ich sehe keinen Klassenunterschied" dann finde ich das schon bedenklich.
Hoffentlich geht das heute gut aus.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von kickersharry »

na also!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

endlich

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Hochverdient (Ironie) :lol:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Glückwunsch zum weiterkommen. :D

Zum 15.mal in Folge erreichen wir das Achtelfinale.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Kickers-Louis »

Gratuliere auch warte aber, dass wir gegen einenLandesligisten endli ch mal einen überzeugenden Sie einfahren, 0.1 bis zur 82. Min . kennen wir auch von Blamagen.i

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Kickers-Louis »

Kickers-Louis hat geschrieben:Gratuliere auch warte aber, dass wir gegen einen Landesligisten endlich mal einen überzeugenden Sieg einfahren, 0.1 bis zur 82. Min . kennen wir auch von Blamagen.i

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Settembrini »

Kickers und WFV-Pokal... scheint eine problembehaftete Liaison zu bleiben.
Bin gespannt auf die Augenzeugen...

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

UNGEFÄHRDETER SIEG IN GÄRTRINGEN
2:0-Erfolg beim Landesligisten in der dritten Pokalrunde
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4831
In der dritten wfv-Pokalrunde gewannen die Kickers beim Landesligisten FC Gärtingen mit 2:0 (1:0) und zogen in das Achtelfinale des Verbandspokals ein...

GÄRTRINGEN - STG. KICKERS
http://www.fupa.net/tv/match/fc-gaertri ... -kickers-3
Videoszenen

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Mr.Burns »

Es begann wunderschön mit einem feinen Pass von Mannström auf Sène, der führte ein Tänzchen im Strafraum auf und vollstrecktes souverän.
Was danach kam GRAUSAM GRAUSAM GRAUSAM :roll: :roll: :roll:

Zitat eines Gärtringers auf der Tribüne: "Sindelfingen war da schon besser"

Man erwartet ja nicht viel bei solchen Spielen aber man sollte halt wenigstens vom technischen, taktischen her einen Klassenunterschied erkennen können. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fanden fast ausschließlich in unserer Hälfte statt. Es wurden in der ersten Halbzeit noch zwei, drei ganz gefährliche Chancen herausgespielt. Hierbei wurde häufig Mannström gesucht, welcher ein ganz ordentliches Debut abgeliefert hat. Ansonsten im Mittelfeld Thermann von allen guten Geistern verlassen, dem sprangen die Bälle meterweit vom Fuß weg, Pässe ins Niemandsland und Blank leider schon mit den gewohnten fatalen Fehlpässen rückwärts in den Lauf des Gegners. Völkl mehr auf Außen und einem eher blassen Auftritt. Die Abwehr wurde wenig gefordert in Form von brenzligen Situation aber Schulz wirkt schon extrem hüftsteif. Vorne Pfeiffer bemüht aber glücklos, Sène ebenso.

Die zweite Halbzeit die absolute Katastrophe. Ein blindes, planloses Gebolze von beiden Seiten. Hierbei war für mich Küley der Lichtblick. Allerdings übertreibt er es noch mit seinen Dribblings und verpasst leider den entscheidenden Moment für den Pass, aber mit guten Ideen. Das Tor von Koch reiner Zufall, der Torwart verschätzt sich, er mit noch einem Angreifer 2 gegen 1 vor dem leeren Tor. Es wurden leider kaum Chancen herausgesielt, keine durchdachten Spielzüge, Kickers auf Gärtringen und wieder zurück.

Das Positivste war ein Sitzplatz auf einer sehr gemütlichen Tribüne bei dem Dauerregen der zweiten Halbzeit und das Weiterkommen.

Es wartet noch sehr viel Arbeit auf unsere Blaue :(
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von svk-bibi »

Ja genau so wars-Blank und Thermann total von der Rolle,warum Abruscia auf außen versauert und die beiden einen Fehlpass nach dem anderen machen dürfen weiß wohl nur das Trainerteam.
Eine Umstellung im Mittelfeld ist dringend notwendig,würde unseren 10 er gerne Zentraler sehen.
Schwach auch die Außen,erst mit Malone,Küley und Koch wurden wir gefährlicher-Baustellen haben wir genügend ich hoffe das die Zeit die Wunden heilt.
Auf die Blaue

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Es war furchtbar! Spiel quasi vor der Haustür, deshalb mit dem Fahrrad nach Gärtringen. Einsetzender Regen in der 2. HZ und die Gegengerade ohne Dach. Hoim g'radelt em Schiff, soichnass drhoim a'komma.
Ach ja, das Spiel: Guter Start, Sene mit schöner Einzelleistung zum 1:0. Danach ist er wohl in Ruhestand gegangen. Manche leisten sich einfach zu viele Fehlpässe beim Aufbau von hinten.
Ich würde dennoch mildernde Umstände gelten lassen: Völkl und Mannström sind erst wenige Tage dabei. Wobei Mannström einen guten Einstand gegeben hat. Einsatzfreudig, ein paar Knaller auf das Gärtringer Tor, Spielintelligenz erkennbar, ein paar kluge Pässe. Gebt ihm noch ein paar Trainigseinheiten und er könnte der gesuchte Mittelfeldstratege werden.
Außerdem gilt auch hier der Spruch: Man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Gärtringen "nur" Landesligist war stark. Die Kickers immer hoch angelaufen und das auch 90 Minuten durchgehalten. Zwei- dreimal kamen sie auch gefährlich über unsere linke Abwehrseite (mal wieder), dabei eine Situation im Strafraum, bei der Elfmeter gefordert wurde - das hätte ich gerne nochmal aus der Nähe oder in Zeitlupe betrachtet.
So will ich das Spiel mal positiv sehen: War eine Möglichkeit sich weiter einzuspielen und es ist gut gegangen. Die Mannschaft wird sich weiterentwickeln und wir werden ehrlichen Fußball sehen, an dem wir unsere Freude haben werden. Aber Aufstieg ist in diesem Jahr nicht drin.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 377
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blaues Westfalen »

wer ist denn unserer nächster Gegner ?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Steht noch nicht fest

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Überläufer »

kodledd hat geschrieben:Es war furchtbar! Spiel quasi vor der Haustür, deshalb mit dem Fahrrad nach Gärtringen. Einsetzender Regen in der 2. HZ und die Gegengerade ohne Dach. Hoim g'radelt em Schiff, soichnass drhoim a'komma.
Ach ja, das Spiel: Guter Start, Sene mit schöner Einzelleistung zum 1:0. Danach ist er wohl in Ruhestand gegangen. Manche leisten sich einfach zu viele Fehlpässe beim Aufbau von hinten.
Ich würde dennoch mildernde Umstände gelten lassen: Völkl und Mannström sind erst wenige Tage dabei. Wobei Mannström einen guten Einstand gegeben hat. Einsatzfreudig, ein paar Knaller auf das Gärtringer Tor, Spielintelligenz erkennbar, ein paar kluge Pässe. Gebt ihm noch ein paar Trainigseinheiten und er könnte der gesuchte Mittelfeldstratege werden.
Außerdem gilt auch hier der Spruch: Man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Gärtringen "nur" Landesligist war stark. Die Kickers immer hoch angelaufen und das auch 90 Minuten durchgehalten. Zwei- dreimal kamen sie auch gefährlich über unsere linke Abwehrseite (mal wieder), dabei eine Situation im Strafraum, bei der Elfmeter gefordert wurde - das hätte ich gerne nochmal aus der Nähe oder in Zeitlupe betrachtet.
So will ich das Spiel mal positiv sehen: War eine Möglichkeit sich weiter einzuspielen und es ist gut gegangen. Die Mannschaft wird sich weiterentwickeln und wir werden ehrlichen Fußball sehen, an dem wir unsere Freude haben werden. Aber Aufstieg ist in diesem Jahr nicht drin.
Hast du bei einem Landesligisten eine VIP-Lounge mit Schampus erwartet?
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

Überläufer hat geschrieben: Hast du bei einem Landesligisten eine VIP-Lounge mit Schampus erwartet?
Nö, hab es angetroffen wie erwartet und wie bei den Kickers: Gegengerade ohne Dach. Nur halt jetzt mit Regen. Wenn es mir nach VIP-Lounge mit Schampus und zweitklassigem Fußball wäre, würde ich zu den roten Millionären am Neckar überlaufen. Noch weitere Fragen, Überläufer?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Wombat
Kickers-Fan
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 13:42

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Wombat »

Wie kann man eine "Gegengerade" ohne Dach beklagen, wenn man im Stadion sich frei bewegen kann, inklusive Nutzung der überdachten HT oder gar des Verfolgens des Spiels aus der Gaststätte heraus (mit Schampus-Option )? Das war wie fast immer bei den Spielen auf dem Land sehr angenehm in Gärtringen.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von svk-bibi »

Gärtringen ist immer eine Reise wert-super nette Heimfans,schöner Fußballplatz+faire Preise für Wurst+Bier.Sorgar die Polizei mit Fußballverstand,habe mich selten in Pokalreisen so wohl gefühlt.(und gwonna hem´r a au)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

klingt furchtbar und wenig erfreulich, was die kommenden Spiele angeht. Und gleichzeitig so unendlich vertraut.... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Überläufer »

DirtyToby hat geschrieben:klingt furchtbar und wenig erfreulich, was die kommenden Spiele angeht. Und gleichzeitig so unendlich vertraut.... :roll:
die Zukunft der Blauen sieht ziemlich düster aus.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von derPeterII »

Ohne das Spiel gesehen zu haben: die Leistung ist im Endeffekt wurscht. Hauptsache weiter und keine Verletzten, dazu vielleicht minimaler physischer Aufwand. Für Gärtringen war es das Spiel des Jahres, für unsere Blauen Pflicht, wir spielten nicht mal mit Bestbesetzung von Beginn. Da kann's schon mal enger werden.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17803
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

Überläufer hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:klingt furchtbar und wenig erfreulich, was die kommenden Spiele angeht. Und gleichzeitig so unendlich vertraut.... :roll:
die Zukunft der Blauen sieht ziemlich düster aus.
...und der Abstieg in die Oberliga ist schon in Stein gemeißelt :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

27031972
Kickers-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 11:48

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von 27031972 »

In TITAN! Ebenso sicher wie der Konkurs und die Insolvenz des SVK und der Untergang des deutschen Fussballs.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:...und der Abstieg in die Oberliga ist schon in Stein gemeißelt


Da würde ich keine Witze machen, das kann schneller gehen, als uns lieb ist. Wenn wieder sechs Mannschaften absteigen müssen, wird es für so manchen, der nicht damit gerechnet hat, sehr eng werden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Ein angenehmes Auswärtslos und wie schon bei der Saisoneröffnung war Gärtringen ein angenehmer Gastgeber. Entspannte Atmosphäre, nette Leute, moderate Preise für Speis und Trank und etwa 400 – 500 Kickers-Fans. Abgesehen vom Ergebnis war damit das Positive schon abschließend aufgezählt.

Über das Spiel sollten wir das Mäntelchen des Schweigens legen. Sane deutete mit seinem Tor und seinem schönen Solo seine technischen Fähigkeiten an. Allerdings fehlt im (noch) die Athletik und Schnelligkeit. Da er die Vorbereitung nicht mitmachen konnte, nehme ich an, dass er da noch zulegen kann – aber auch muss. Nur wenn er seine Technik mit der notwendigen Geschwindigkeit paaren kann, ist er für uns die erhoffte Verstärkung.

Der auffälligste Akteur in unseren Reihen war unser finnischer Neuzugang Basti Mannström. Das spricht nicht unbedingt für das restliche Team. Kämpferisch wie spielerisch eine Bereicherung. Gute Technik, strammer Schuss, versuchte das Spiel mit durchdachten Pässen schnell zu machen. Leider fand er nur selten kongeniale Partner für seine Ideen. Er ist wohl in seiner Heimat und finnischen Liga ein schnelleres Spiel gewohnt, er wirkte da auf mich ob der Lethargie seiner Mitspieler das eine oder andere Mal etwas überrascht. Hatte aber den Eindruck, dass er für unser Spiel die notwendige Verstärkung im Mittelfeld sein kann.

Fazit: Eine Runde weiter. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Solange die Mannschaft in der nächsten Runde ist, ist alles OK. Jetzt die Abwehrschwächen abstellen und die Torchancen konsequenter nutzen, dann könnte es noch eine gute Saison werden, auf die man aufbauen kann.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

Der Satz auf der HP macht mir etwas sorgen
„Man hat meiner Mannschaft heute angemerkt, dass sie auf dem Zahnfleisch daherkam“, stellte Coach Alfred Kaminski nach dem Pokalspiel fest, ...
Schließlich kommen noch einige englische Wochen.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von svk-bibi »

derPeterII hat geschrieben:Ohne das Spiel gesehen zu haben: die Leistung ist im Endeffekt wurscht. Hauptsache weiter und keine Verletzten, dazu vielleicht minimaler physischer Aufwand. Für Gärtringen war es das Spiel des Jahres, für unsere Blauen Pflicht, wir spielten nicht mal mit Bestbesetzung von Beginn. Da kann's schon mal enger werden.
Ne ne Thermann hat sich verletzt und humpelte zur Halbzeit mit schmerzenden Oberschenkel vom Feld-könnte was größeres sein.

2blue4u
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 10:26

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von 2blue4u »

svk-bibi hat geschrieben:Ja genau so wars-Blank und Thermann total von der Rolle,warum Abruscia auf außen versauert und die beiden einen Fehlpass nach dem anderen machen dürfen weiß wohl nur das Trainerteam.
Eine Umstellung im Mittelfeld ist dringend notwendig,würde unseren 10 er gerne Zentraler sehen.
Schwach auch die Außen,erst mit Malone,Küley und Koch wurden wir gefährlicher-Baustellen haben wir genügend ich hoffe das die Zeit die Wunden heilt.
Auf die Blaue
Es waren sicher ein paar Fehlpässe mit im Spiel, die kamen aber von fast allen Spielern. Ich persönlich habe keinen total von der Rolle gesehen...wie hoch war denn deiner Meinung nach die Passquote der Beiden (wenn von 100 Pässen 3 nicht ankommen, ...)

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Der Satz auf der HP macht mir etwas sorgen
„Man hat meiner Mannschaft heute angemerkt, dass sie auf dem Zahnfleisch daherkam“, stellte Coach Alfred Kaminski nach dem Pokalspiel fest, ...
Schließlich kommen noch einige englische Wochen.
Also wenn dem so sein sollte, wird irgendwas grundlegend falsch gemacht. Die Saison ist doch gerade erst losgegangen!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Mario S
Kickers-Fan
Beiträge: 2513
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:02
Wohnort: Stuttgart

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Mario S »

DirtyToby hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Der Satz auf der HP macht mir etwas sorgen
„Man hat meiner Mannschaft heute angemerkt, dass sie auf dem Zahnfleisch daherkam“, stellte Coach Alfred Kaminski nach dem Pokalspiel fest, ...
Schließlich kommen noch einige englische Wochen.
Also wenn dem so sein sollte, wird irgendwas grundlegend falsch gemacht. Die Saison ist doch gerade erst losgegangen!!
Bis jetzt dachte ich auch: so schlecht läuft es ja nicht und habe dabei auch voll den Verantwortlichen vertraut.
Aber wenn man dann solch eine Aussage liest, kommen einem doch Zweifel. Es ist ja wohl die Aufgabe des Übungsleiters, für die nötige Fitness und Frische zu sorgen.
Wir spielen Regionalliga unter Profibedingungen. Da wundert einen solch eine Aussage, vor allem zu diesem Zeitpunkt, doch sehr...
Bild

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielleicht ist die Aussage auch aus dem Kontext gerissen und bezog sich auf die Verletzten und auch die angeschlagenen Spieler, welcher trotzdem spielten. Als allgemeine Aussage wäre es natürlich völlig daneben, das stimmt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5129
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Kaminski wurde ja auch verpflichtet, weil die U 23 letzte Saison sehr gute Fitnesswerte hatte und problemlos über 90 Minute gehen konnte. Wahrscheinlich ist er bzgl. der Fitness seiner Mannschaft sehr sensibel. Gut, dass er rechtzeitig erkennt, dass Handlungsbedarf besteht. Wenn man mitten in der Saison feststellt, dass es nur für 70 Minuten reicht, ist es schlimmer.

Antworten