WFV Pokal 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

War ja irgend wie klar das wir auf den Titelverteidiger treffen :evil:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

----

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von mueller-eins »

Ob Balingen oder Ravensburg, spielt meines Erachtens keine große Rolle. Beide Teams sind in der Liga in der oberen Hälfte und einige Punkte hinter Bissingen. Dorfmerkingen wäre auf dem Papier (aber auch nur da) natürlich die dankbarste Aufgabe gewesen. Am meisten nervt mich, dass Ravensburg unter der Woche eine besch... Fahrerei ist!

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Est1899 »

ich konnts tatsächlich doch ansehen
Meine Meinung:
Diese Auslosung war eine Farce. Packen die 4 Kugeln nacheinander in eine Salatschüssel,
drehen die 2-3x im Kreis ohne wirklich durch zu mischen und ziehen...lächerlich
unfassbar

Gut, was willst da machen...dann halt Ravensburg

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

was hättest du denn anders gemacht?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von uli »

Der Termin Mittwoch 26.4. ist OK, das darauf folgende Spiel gegen Nöttingen ist erst am Sonntag.

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Est1899 »

@s-erg42
die Kugeln gleichzeitig in die Schüssel geben - wirklich mischen/wühlen - blind ziehen
ich jedenfalls konnte die 'Kickers-Kugel' jederzeit im Auge behalten - wusste immer wo sie lag

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von mueller-eins »

Est1899 hat geschrieben:@s-erg42
die Kugeln gleichzeitig in die Schüssel geben - wirklich mischen/wühlen - blind ziehen
ich jedenfalls konnte die 'Kickers-Kugel' jederzeit im Auge behalten - wusste immer wo sie lag
So ging es mir auch!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5524
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von magge »

Skandal!
Black and blue

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Settembrini »

Noch zwei Siege bis Berlin!
Abstieg sicher vermeiden - Pokal sicher sichern: klingt doch als Zielsetzung für die nächsten acht Wochen gar net so schlecht...
(... und wäre sicher machbar. Wenn wir nicht Kickers wären...)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

naja, der ablauf wirkt sicher nicht so schön flüssig wie bei (beispielsweise) dfb-pokal-auslosungen. was sicher daran liegt, daß beim wfv eben alles ein bissl kleiner ist. daß du aber "unsere" kugel immer im blick hattest dürfte auch daran gelegen haben, daß es nur 4 kugeln waren :wink: ich denke, die tatsache, daß die zettel erst vor laufender kamera in die kuglen eingelegt wurden war der versuch, transparenz zu schaffen. eine benachteiligung irgendeines vereins sehe ich jedenfalls nicht
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blauer Radler »

fersehturm1899 hat geschrieben:War ja irgend wie klar das wir auf den Titelverteidiger treffen :evil:
Na und? Bissingen schätze ich stärker ein.
Genug Tristesse! Jetzt sollten wir unseren zart aufkeimenden neuen Hoffnungen Nahrung geben und langsam wieder ein gesundes Selbstbewußtsein an den Tag legen:
Wir sind die Kickers - wir sind auch wer!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Est1899 »

s-erg42 hat geschrieben:naja, der ablauf wirkt sicher nicht so schön flüssig wie bei (beispielsweise) dfb-pokal-auslosungen. was sicher daran liegt, daß beim wfv eben alles ein bissl kleiner ist. daß du aber "unsere" kugel immer im blick hattest dürfte auch daran gelegen haben, daß es nur 4 kugeln waren :wink: ich denke, die tatsache, daß die zettel erst vor laufender kamera in die kuglen eingelegt wurden war der versuch, transparenz zu schaffen. eine benachteiligung irgendeines vereins sehe ich jedenfalls nicht
ich rede ja auch nicht von Benachteiligung...ich fands auf jeden Fall lächerlich...in bissl mehr mischen und gut

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Merkle »

Balingen hat letzte Woche 3:2 gegen Ravensburg gewonnen..vielleicht klappt ja da die kickers Revanche für 2014..werden halt wahrscheinlich weniger kickers Fans wegen der anfahrt unter der Woche vor Ort sein..aber nur noch ein Spiel bis zum Finale "dohoim".

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ølli »

Die tatsächliche Überrschung bitte nicht überhören!
"Wir haben ja in 2015 das Gazi Stadion komplett saniert" 8)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

Est1899 hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:naja, der ablauf wirkt sicher nicht so schön flüssig wie bei (beispielsweise) dfb-pokal-auslosungen. was sicher daran liegt, daß beim wfv eben alles ein bissl kleiner ist. daß du aber "unsere" kugel immer im blick hattest dürfte auch daran gelegen haben, daß es nur 4 kugeln waren :wink: ich denke, die tatsache, daß die zettel erst vor laufender kamera in die kuglen eingelegt wurden war der versuch, transparenz zu schaffen. eine benachteiligung irgendeines vereins sehe ich jedenfalls nicht
ich rede ja auch nicht von Benachteiligung...ich fands auf jeden Fall lächerlich...in bissl mehr mischen und gut
alles klar, dann habe ich dich falsch verstanden. nichts desto trotz fällt es auch bei gutem mischen nicht schwer, 4 kugeln genau im blick zu behalten :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Kickers im Pokal-Halbfinale
Mutmacher für den Endspurt in der Liga
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 69e19.html

Ravensburg empfängt die Stuttgarter Kickers
Fußball-Oberligist trifft im Pokal-Halbfinale am 26. April auf den Regionalligisten
http://www.schwaebische.de/sport/region ... d,535.html

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

Völlig egal wer der Gegner ist. Jeder ist so schwer wie Bissingen und wir müssen unseren besten Kader aufstellen. Dann wirds auch was mit dem Endspiel.
Und hört mal mit dem Gejammer über die Abwehrschnitzer auf. Das wird langsam paranoid. Wir können die Gegner nicht beliebig vom Tor fernhalten. In den letzten 15 Jahren WfV - Pokal war das nie anders. Aalen konnte die Bissinger trotz Morys auch nicht davon abhalten 5 Buden zu machen. Und jetzt? Unsere Abwehr: 0 Gegentore.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 981
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Vollmer »

Dass der Ravensburger Funktionär überrascht ist , dass wir gewonnen haben , sollte als Motivation vor dem Spiel eigentlich ausreichen.

Schon bitter , dass ein Sieg bei einem Oberligisten von Externen als Überraschung bewertet wird.

Es wird Zeit die Machtverhältnisse ( jedenfalls zur Puzzlestadt ) wieder klarzustellen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

Vollmer hat geschrieben:Dass der Ravensburger Funktionär überrascht ist , dass wir gewonnen haben , sollte als Motivation vor dem Spiel eigentlich ausreichen.

Schon bitter , dass ein Sieg bei einem Oberligisten von Externen als Überraschung bewertet wird.

Es wird Zeit die Machtverhältnisse ( jedenfalls zur Puzzlestadt ) wieder klarzustellen.
Da musst du doch garnicht bis nach Ravensburg gehen. Schaut man sich in unserem Umfeld um gab es die überraschten Gesichter zu genüge :wink:

Wir befinden uns wohl mitten in der Suche nach einer neuen Identität und nach unserem Selbstvertrauen bzw. dem Vertrauen in unseren Verein.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Natürlich freuen wir uns über den Einzug ins Halbfinale. Erfreulich waren das Annehmen der Zweikämpfe, die Eroberungen der zweiten Bälle und das Erzwingen der beiden Tore.

Bedenklich stimmten aber mehrere hochkarätige Chancen der Gastgeber in der 1. Spielhälfte. Sie wurden nicht herausgespielt, sondern resultierten aus Abspiel- und / oder Stellungsfehlern.

Das Ergebnis stimmt, aber wir dürfen die Stockfehler auch nicht kleinreden.

Über das Los bin ich nicht glücklich. Aus sportlicher Sicht das schwerste und geografisch mit einem Termin unter der Woche leider auch suboptimal. Vielleicht können wir ja einen Fanbus auf die Beine stellen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

RegioTV: Nachbericht DB-Regio wfv-Pokalviertelfinale FSV 08 Bissingen - Stuttgarter Kickers
https://youtu.be/q_EeFho4PYE

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2831
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Weissaldo »

Ravensburg ist doch ok. In Bissingen gab es etwas wieder gutzumachen, in Ravensburg jetzt auch, passt doch!

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Halleluja »

Zwei von den dreien hätten wir immer gehabt und bezwingen müssen, um den Pokal zu holen. Sehen wir das Los positiv. Ein schwerer Gegner passt gut in den Rhythmus der Ligaspiele. Zwischendurch mal etwas halbherziger rangehen zu können wäre Gift.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

"...Der Rahmentermin für die beiden Halbfinalspiele ist der Mittwochabend, 26. April 2017. Die Stuttgarter Kickers streben eine Terminverlegung an und stehen derzeit mit dem Verband und dem gegnerischen Verein in Abstimmung."
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6000

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3873
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von noblesseoblige »

Was wäre ein Alternativtermin? Am 6. Mai wären wir spielfrei. Laut Spielplan müsste an diesem Wochenende ausgerechnet unsere U23 in RV antreten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Terminliche Rochade mit unserer U23 bei ggfs. uhrzeitlicher Anpassung?!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Kickers-Stadion in Stuttgart
WFV-Pokalfinale bleibt auf der Waldau

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ac9d8.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Schmalle »

noblesseoblige hat geschrieben:Was wäre ein Alternativtermin? Am 6. Mai wären wir spielfrei. Laut Spielplan müsste an diesem Wochenende ausgerechnet unsere U23 in RV antreten.
Franz hat geschrieben:Terminliche Rochade mit unserer U23 bei ggfs. uhrzeitlicher Anpassung?!
Wäre doch für Alle das Beste
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

wörsdörfer
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 15:24
Wohnort: gaisburg

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von wörsdörfer »

Weiss jemand wann das Finale ist?
kickers - der tolerante stuttgarter club

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von SVK_svk »

wörsdörfer hat geschrieben:Weiss jemand wann das Finale ist?
Donnerstag 25.05.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

Pokal-Halbfinale in Ravensburg am 26. April
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6008
Jetzt ist es offiziell: Das Halbfinale im DB Regio-wfv-Pokal gegen den FV 1893 Ravensburg e.V. findet wie ursprünglich angesetzt am Mittwoch, 26. April 2017 um 17:30 Uhr statt.

Die Stuttgarter Kickers haben eine Spielverlegung auf das spielfreie Wochenende am 5. bis 7. Mai 2017 beantragt und angeboten, das an diesem Wochenende stattfindende Oberligaspiel gegen die eigene U23 zu verlegen. Dieser Termin wäre nicht nur für das Team um Tomasz Kaczmarek, sondern vor allem auch für die Fans deutlich vorteilhafter.

Aber der FV Ravensburg hat sich leider aufgrund verschiedener Problematiken sowie der Platzauslastung gegen eine Verlegung ausgesprochen und bat die Partie auf der im Rahmenterminkalender vorgesehenen Terminierung zu belassen.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bobis »

Franz hat geschrieben:Pokal-Halbfinale in Ravensburg am 26. April
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/6008
Jetzt ist es offiziell: Das Halbfinale im DB Regio-wfv-Pokal gegen den FV 1893 Ravensburg e.V. findet wie ursprünglich angesetzt am Mittwoch, 26. April 2017 um 17:30 Uhr statt.

Die Stuttgarter Kickers haben eine Spielverlegung auf das spielfreie Wochenende am 5. bis 7. Mai 2017 beantragt und angeboten, das an diesem Wochenende stattfindende Oberligaspiel gegen die eigene U23 zu verlegen. Dieser Termin wäre nicht nur für das Team um Tomasz Kaczmarek, sondern vor allem auch für die Fans deutlich vorteilhafter.

Aber der FV Ravensburg hat sich leider aufgrund verschiedener Problematiken sowie der Platzauslastung gegen eine Verlegung ausgesprochen und bat die Partie auf der im Rahmenterminkalender vorgesehenen Terminierung zu belassen.
Ah so, Platzauslastung und sonstiges....gut zu wissen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Halleluja »

Verschiedene Problematiken sowie Platzauslastung. Aha. Wo haben die das abgeschrieben? Heute sagt man Sicherheitsbedenken und schiebt den schwarzen Peter der Polizei zu.

Was machen die, wenn die U23 plötzlich jede Menge Fans mitbringt? Wird der Platz dann zu sehr ausgelastet und reicht der Einkauf vom Imbissbetreiber nicht aus?

Warum schreiben die nicht klar, das kein Interesse daran besteht, gegen eine Kickersmannschaft im Spielrhythmus anzutreten und sich dadurch eine Chance aufs eigene Weiterkommen verschlechtern würde?

Das soll ihnen auch nichts nützen. Fliegen sie eben eher aus dem Pokal.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

Oberacherns Coach sieht Ravensburg als Favorit :roll: :lol:

http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 11,9222512" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17592
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

Das mit dem "einfach weghauen" ging noch nie gut :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Merkle »

stoitschkov hat geschrieben:Oberacherns Coach sieht Ravensburg als Favorit :roll: :lol:

http://www.suedkurier.de/sport/regional" onclick="window.open(this.href);return false; ... 11,9222512
wo liegt eigentlich "Oberachern" ? in Badisch Sibirien ?

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Merkle hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Oberacherns Coach sieht Ravensburg als Favorit :roll: :lol:

http://www.suedkurier.de/sport/regional" onclick="window.open(this.href);return false; ... 11,9222512
wo liegt eigentlich "Oberachern" ? in Badisch Sibirien ?

Oberachern hat kürzlich gegen eine zweite Mannschaft aus unserer Landeshauptstadt knapp und unglücklich verloren und liegt nur 3 Punkte dahinter.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von bookerty »

Nach Ravensburg kommt man von Stuttgart Hbf ohne Umstieg mit dem IRE (also kann man sogar das BW Ticket benutzen).

Späteste Verbindung um rechtzeitig da zu sein wäre ab 14.54 Uhr von Gleis 15. Ankunft 17.07 Uhr. Das Stadion von Ravensburg liegt nur ein paar Minuten zu Fuß vom Bahnhof.

Weiß jemand wie dort die Kapazität ist und ob man davon ausgeht, dass das Spiel vielleicht ausverkauft sein wird?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von FadSKi »

Für die Anreise zum wfv-pokal Halbfinale in Ravensburg empfehlen wir die Fahrt mit dem Zug. Mit dem Baden-Württemberg Ticket kann man ab 7,80 € pro Person anreisen. Treffpunkt an der Marktstation im Hauptbahnhof ist am Mittwoch, 26. April um 13:30 Uhr. Bildet dort 5er Gruppen und teilt Euch ein Gruppenticket.

Bild

Bild
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Antworten