WFV Pokal 2016/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von uli »

Dafür schießen die Kickers plötzlich richtig schöne Freistoßtore.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Markus123 »

Wenn wir den WFV Pokal gewinnen und dann natürlich auch den DFB Pokal, sind wir der erste Oberligist in der Europa League :wink:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

ich habe es vor der partie gesagt und es hat sich bewahrheitet - schlüssel zum spiel wird die abwehr sein. und die war beim fvr noch schlechter als bei uns. unserer kickers waren in hz. eins 5 mal vor des gegners tor und haben 5 mal getroffen - das war eine wahnsinnige effizienz, die man in dieser form eher selten sieht. aber die oberschwaben sind mit viel herz immer wieder angerannt und haben unsere helden in der abwehr mehrfach ins schwimmen gebracht. das lag auch daran, daß königshofer auch nicht gerade einen sahnetag erwischt hat (unnötige gelbe karte wegen meckern, das 2:5 geht auf seine kappe und auch sonst immer mal wieder mit unsicherheiten). nach 2 minuten kann es auch 2:0 für ravensburg stehen und dann nimmt das spiel einen anderen verlauf.

ein weiterer knackpunkt war die deutliche technische limitiertheit der ravensburger spieler. zumindest in diesem punkt war ein klassenunterschied zu erkennen. auch nicht hilfreich für ravensburg war es, alles immer über steffen wohlfarth laufen zu lassen. dem merkt man sein alter auch immer mehr an. zudem haben unsere blauen (im gegensatz zu den ravensburgern) die ballführenden gegenspieler konsequent gedoppelt, da hat dem fvr doch mehrfach die taktische übersicht gefehlt. dazu kommt dann noch, daß sich der ravensburger trainer m.e. vercoacht hat. wer zur pause beim stand von 1:5 3 mal wechselt, beim stand von 1:2 und 1:3 aber, als seine truppe das heft des handelns aus der hand gibt, überhaupt nicht reagiert, darf sich den spielverlauf auch z.t. selbst ankreiden.

wenn man sich allgemein das abschneiden der aufsteiger aus der oberliga baden-württemberg in der regionalliga anschaut muß man schon feststellen, daß das niveau dort deutlich schwächer ist. wenn man dann noch berücksichtigt, daß die regionalliga südwest niveaumäßig vermutlich die schwächste oder zweitschwächste der fünf regionalligen sein dürfte wird einem nochmals dramatisch vor augen geführt, was ein absturz aus liga 3 in diese dorfliga bedeuten würde...

fazit für mich:
- wir stehen im finale
- der fvr ist in dieser form mit sicherheit kein (selbsternannter) aufstiegskandidat für die saison 17/18
- ob sich so ein spiel gegen die m.e. deutlich stärkeren mannschaften aus nöttingen, trier und hoffenheim wiederholen läßt bleibt abzuwarten
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

2blue4u
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 10:26

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von 2blue4u »

sorry, aber da muss ich jetzt doch in einigen Punkten widersprechen:
1. hat Ravensburg knapp mit 1:0 den SGV Freiberg besiegt,...die wiederum die SG Sonnenhof deutlich mit 4:0 besiegt haben, der Sieg in der Höhe war also nicht zwangsläufig so zu erwarten (wie haben wir denn als Drittligist beim letzten Pokalspiel dort gespielt?)
2. hat RV das letzte Punktspiel zu Hause 0:0 gegen Bissingen gespielt (mit der Abwehr?), die wiederum Aalen im Pokal mit 5:3 besiegt haben
3. war das letztjährige Finale ein reines Oberliga-Duell (dieses Jahr wahrscheinlich wieder ein Oberligist mit im Finale)
4. belegt der Aufsteiger aus der Oberliga BW aktuell Platz 8 in der Regionalliga und ist damit raus aus dem Abstiegskampf

Also es verwundert mich immer wieder, wie die Leistung der Mannschaft eingeordnet wird, irgendwo les ich sogar was von Pfeifen, denen man nichts zutraut...oder von unseren Helden, die ins Schwimmen gerieten...oder das man die 2. Halbzeit mit 0:1 verloren hat (Hallo: wir führen mit 5:1 zur Halbzeit, Mitten in einer englische Woche mit entscheidenden Spielen,...)
Ich habe den Eindruck, manche hier sehnen sich buchstäblich den Misserfolg herbei, um hier im Forum mit ihrem Sarkasmus glänzen zu können.

Von meiner Seite jedenfalls einen ganz großen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer (inkl. Sabanov!) zum Erreichen des Finales, hoffentlich können wir die Leistung mit auf die restlichen Punktspiele übertragen.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von uli »

2blue4u hat geschrieben: 1. hat Ravensburg knapp mit 1:0 den SGV Freiberg besiegt,...die wiederum die SG Sonnenhof deutlich mit 4:0 besiegt haben, der Sieg in der Höhe war also nicht zwangsläufig so zu erwarten (wie haben wir denn als Drittligist beim letzten Pokalspiel dort gespielt?)
2. hat RV das letzte Punktspiel zu Hause 0:0 gegen Bissingen gespielt (mit der Abwehr?), die wiederum Aalen im Pokal mit 5:3 besiegt haben
3. war das letztjährige Finale ein reines Oberliga-Duell (dieses Jahr wahrscheinlich wieder ein Oberligist mit im Finale)
4. belegt der Aufsteiger aus der Oberliga BW aktuell Platz 8 in der Regionalliga und ist damit raus aus dem Abstiegskampf

5. hat RV dieses Jahr den SSV Ulm mit 1:0 aus dem WFV-Pokal geworfen. :)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blinky Bill »

Da sage noch mal einer, die Spieler hätten über Himmelfahrt schon den Malle-Urlaub gebucht. :wink: Obwohl, wenn ich so recht drüber nachdenke, sind sie eher Rügen-Urlauber.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Hauptstadtmob »

Einfach mal bei Regio-TV die Reaktion von Bektashi auf sein erstes Tor beobachten. Genau davon brauchen wir auch in der Liga mehr, dann klappt das auch mit dem Tore schießen und gewinnen.

AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2661
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bobis »

Hauptstadtmob hat geschrieben:Einfach mal bei Regio-TV die Reaktion von Bektashi auf sein erstes Tor beobachten. Genau davon brauchen wir auch in der Liga mehr, dann klappt das auch mit dem Tore schießen und gewinnen.

AUF DIE BLAUE!
Jepp, Bektashi ist einer der Spieler die es ausmachen können/müssen.

Dieses rumgemotze, genörgel nervt mittlerweile. Ich komme mir (kurz) wie ein BayernFan vor, "was? nur 5:2?!, zweite Halbzeit nix gerisssen...."
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

BlueScorpion

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von BlueScorpion »

Bitte lass es uns nicht wie die Lauterer treffen anno 1996

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17594
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

Zu den Kickers würde es eher passen, beide Endspiele zu verlieren :oops:
Die Lauterer sind dann ja gleich wieder aufgestiegen und danach Meister geworden. Wenn die Kickers DAS nachmachen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

2blue4u hat geschrieben:sorry, aber da muss ich jetzt doch in einigen Punkten widersprechen:
1. hat Ravensburg knapp mit 1:0 den SGV Freiberg besiegt,...die wiederum die SG Sonnenhof deutlich mit 4:0 besiegt haben, der Sieg in der Höhe war also nicht zwangsläufig so zu erwarten (wie haben wir denn als Drittligist beim letzten Pokalspiel dort gespielt?)
2. hat RV das letzte Punktspiel zu Hause 0:0 gegen Bissingen gespielt (mit der Abwehr?), die wiederum Aalen im Pokal mit 5:3 besiegt haben
3. war das letztjährige Finale ein reines Oberliga-Duell (dieses Jahr wahrscheinlich wieder ein Oberligist mit im Finale)
4. belegt der Aufsteiger aus der Oberliga BW aktuell Platz 8 in der Regionalliga und ist damit raus aus dem Abstiegskampf

Also es verwundert mich immer wieder, wie die Leistung der Mannschaft eingeordnet wird, irgendwo les ich sogar was von Pfeifen, denen man nichts zutraut...oder von unseren Helden, die ins Schwimmen gerieten...oder das man die 2. Halbzeit mit 0:1 verloren hat (Hallo: wir führen mit 5:1 zur Halbzeit, Mitten in einer englische Woche mit entscheidenden Spielen,...)
Ich habe den Eindruck, manche hier sehnen sich buchstäblich den Misserfolg herbei, um hier im Forum mit ihrem Sarkasmus glänzen zu können.

Von meiner Seite jedenfalls einen ganz großen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer (inkl. Sabanov!) zum Erreichen des Finales, hoffentlich können wir die Leistung mit auf die restlichen Punktspiele übertragen.
warst du in ravensburg oder sind das alles nur zahlenspiele mit daten, die du bequem vom sofa aus dem internet zusammengetragen hast? :wink: dann hätte ich hier nämlich mal ein paar weitere zahlen für dich, die das niveau der ravensburger oberligamittelfeldtruppe ganz gut einnorden:

regionalliga südwest saison 13/14:
der einzige sportliche absteiger heißt pfullendorf, dazu kommt der wirtschaftliche absteiger ulm. keine weiteren absteiger.

regionalliga südwest saison 14/15:
nöttingen, in der saison davor in der oberliga noch erster der heimtabelle mit einem überragenden sturm, steigt abgeschlagen wieder ab.

regionalliga südwest saison 15/16:
das paradebeispiel. 4 der 5 absteiger kommen aus baden-württemberg, darunter die beiden im vorjahr in der oberliga baden-württemberg alles dominierenden tabellenersten und -zweiten spielberg und bahlingen.

regionalliga südwest saison 16/17:
der souveräne herbstmeister der oberligasaison 15/16 ziert abgeschlagen das tabellenende (und sie wären jetzt schon abgestiegen, wenn unsere superkicker nicht das kunststück vollbracht hätten dort zu verlieren)

die mannschaft aus ravensburg, die wir deiner meinung nach offensichtlich in grund und boden gespielt haben müssen, hat in all den jahren außer dem wfv-pokal-sieg 15/16 übrigens nichts gerissen. also - ball flach halten. wir stehen im finale, ein zweifelsfrei schönes zwischenergebnis. aber unsere kommenden ligagegner sind ein ganz anderes kaliber als der fvr mit der leistung von gestern. nicht mehr aber auch nicht weniger habe ich mit meiner dich verwundernden einordnung der leistung unserer mannschaft zum ausdruck gebracht :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

FV Ravensburg ist nicht nur an den Stuttgarter Kickers gescheitert
http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 11,9233455
FV Ravensburg über sich selbst enttäuscht. Fehlerquote im wfv-Pokal-Halbfinale gegen Stuttgarter Kickers war zu hoch...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Settembrini »

Franz hat geschrieben:FV Ravensburg ist nicht nur an den Stuttgarter Kickers gescheitert
http://www.suedkurier.de/sport/regional ... 11,9233455
FV Ravensburg über sich selbst enttäuscht. Fehlerquote im wfv-Pokal-Halbfinale gegen Stuttgarter Kickers war zu hoch...
Der "abstiegsbedrohte Ex-Bundesligist"... nun ja, falsch ist es ja grad nicht...

(Hört sich doch gleich so an, als sei Ravensburg ausschließlich wegen eigener Fehler gegen so was wie Bayern München ausgeschieden. Eine ganz geringe Meinung haben die da unten offenbar nicht von sich selbst. Na gut, dürfen sie auch, man muss auch jönne jönne...)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

…Fußball ist ein Fehlerspiel, wer die wenigsten macht und zudem die ihm vom Gegner angebotenen als Mannschaft effektiver nutzt, der…

2blue4u
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 10:26

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von 2blue4u »

1.) ja, ich war in RV
2.) ich habe nirgends geschrieben, dass wir RV an die Wand gespielt haben, aber umgekehrt spielt eben jeder Gegner auch nur so gut, wie man ihn lässt
3.) brauch ich dazu kein Sofa, da reicht ein gesundes Kurzzeitgedächtnis
4.) und Nöttingen aus deiner Auflistung ist als nächster Gegner plötzlich ein ganz anderes Kaliber?
5.) ich weiß nicht, was du mir mit deiner vom Sofa aus erstellten Statistik sagen willst, es gibt für jeden Ansatz genügend Beispiele (wie hat denn z.B. Walldorf aus der ach so schlechten Regionalliga SW dieses Jahr im DFB-Pokal abgeschnitten,...)

...wenn man in Watzenborn selbst beste Chancen versemmelt, wird gemeckert
...wenn man in RV seine Chancen nutzt, wird gemeckert

mach doch mal nen Vorschlag, wie du es künftig gerne hättest

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

2blue4u hat geschrieben:1.) ja, ich war in RV
2.) ich habe nirgends geschrieben, dass wir RV an die Wand gespielt haben, aber umgekehrt spielt eben jeder Gegner auch nur so gut, wie man ihn lässt
3.) brauch ich dazu kein Sofa, da reicht ein gesundes Kurzzeitgedächtnis
4.) und Nöttingen aus deiner Auflistung ist als nächster Gegner plötzlich ein ganz anderes Kaliber?
5.) ich weiß nicht, was du mir mit deiner vom Sofa aus erstellten Statistik sagen willst, es gibt für jeden Ansatz genügend Beispiele (wie hat denn z.B. Walldorf aus der ach so schlechten Regionalliga SW dieses Jahr im DFB-Pokal abgeschnitten,...)

...wenn man in Watzenborn selbst beste Chancen versemmelt, wird gemeckert
...wenn man in RV seine Chancen nutzt, wird gemeckert

mach doch mal nen Vorschlag, wie du es künftig gerne hättest
ja, nöttingen ist ein anderes kaliber als ravensburg :wink: die nöttinger waren, wie aufgeführt, letzte saison dominierend in der oberliga, ravensburg war (und ist zum wiederholten mal auch diese saison) nur (gehobenes) mittelmaß in liga 5. ein auswärtssieg dort läßt also nur bedingte schlüsse auf die kommenden ligaspiele zu. anders sieht es da mit der partie gegen bissingen aus, die könnten in etwa das nöttinger niveau gehabt haben.

natürlich gibt es auch beispiele für positive ergebnisse von baden-württembergischen clubs in der regionalliga, das habe ich auch nie bestritten. mannheim wäre da als paradebeispiel zu nennen. aber in der großen masse schneiden vereine aus der oberliga ba-wü eben nicht besonders gut ab in der regionalliga und daher gilt für mich auch hier ravensburg nicht als maßstab für unseren weiteren saisonverlauf.

zeig mir doch bitte, wo genau du herauszulesen meinst, daß ich über die chancenverwertung meckere. im gegenteil, diese überragende effizienz habe ich so noch nicht erlebt. nichts desto trotz muß man festhalten, daß unsere abwehr inkl. torhüter nicht gut ausgesehen haben.

verbesserungsvorschläge von mir? am besten noch zur taktik oder spieleinstellung? warum sollte ich das tun? bin ich der trainer? sitze ich in irgendeinem vereinsgremium? nö laß mal :wink: ich melde mich ab und an bei der mitgleiderversammlung zu wort, mehr aufgaben sehe ich (derzeit) nicht für mich als mitglied und fansponsor. aber in einem fanforum mit der möglichkeit, persönliche sichtweisen und (spiel)eindrücke mit anderen fans auszutauschen (so wie wir beide das gerade machen) schildere ich gerne meine eindrücke. wie hast du denn das spiel gesehen? bislang hast du dich ja zu deinen eindrücken noch nicht geäußert
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

2blue4u
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 10:26

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von 2blue4u »

sorry, aber das ist jetzt Kindergarten

such ruhig weiter die Haare, du wirst sicher in jedem Spiel welche finden, wie viele andere auch hier im Forum
ich für meinen Teil freue mich riesig aufs Endspiel und bin fest vom Klassenerhalt überzeugt, wir hören uns.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

ganz wie du meinst aber sonderlich konstruktiv war dieser post nun auch nicht gerade :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

2blue4u
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 10:26

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von 2blue4u »

s-erg42 hat geschrieben:ganz wie du meinst aber sonderlich konstruktiv war dieser post nun auch nicht gerade :lol:
genau...passe mich nur deinem Niveau an 8)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1851
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von s-erg42 »

man könnte fast den eindruck gewinnen, daß du nur die beiträge niveauvoll findest, die dir in den kram passen. honi soit qui mal y pense :wink: aber ich schweife ab, eigentlich könnten hier noch ein paar eindrücke von weiteren augenzeugen des spiels in ravensburg zum besten gegeben werden (was ja auch irgendwie der sinn eines forums ist)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Könnt Ihr Euren Disput nicht außerhalb des Forums austragen ?

BlueScorpion

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von BlueScorpion »

Wie sieht es mit dem VVK aus?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von stoitschkov »

das zweite Halbfinale steigt heute um 15 Uhr:

http://www.sf-dorfmerkingen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dorfmerkingen scheint sich am Samstag extra geschont zu haben.
Schneehöhe letzten Mittwoch auf der Ostalb wohl 10-12 cm :shock:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:das zweite Halbfinale steigt heute um 15 Uhr:

http://www.sf-dorfmerkingen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dorfmerkingen scheint sich am Samstag extra geschont zu haben.
Schneehöhe letzten Mittwoch auf der Ostalb wohl 10-12 cm :shock:

Die haben also am Samstag gespielt und müssen heute schon wieder spielen. Da würden sich unsere hochbezahlten Profis aus der Bundesliga sicher weigern.
Aber mit Amateuren kann man das machen.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von km01 »

BlueScorpion hat geschrieben:Wie sieht es mit dem VVK aus?
Startet nächsten Montag.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Franz »

wfv-Pokal Halbfinale
Mo., 01.05.2017 um 15.00 Uhr
Sportfreunde Dorfmerkingen - TSG Balingen
http://www.fussball.de/spiel/spfr-dorfm ... tion/stage

Liveticker
http://www.fupa.net/spielberichte/sport ... 09259.html
Simon Illenberger

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17594
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:das zweite Halbfinale steigt heute um 15 Uhr:

http://www.sf-dorfmerkingen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dorfmerkingen scheint sich am Samstag extra geschont zu haben.
Schneehöhe letzten Mittwoch auf der Ostalb wohl 10-12 cm :shock:

Die haben also am Samstag gespielt und müssen heute schon wieder spielen. Da würden sich unsere hochbezahlten Profis aus der Bundesliga sicher weigern.
Aber mit Amateuren kann man das machen.
Ich kann mich allerdings auch vage daran erinnern, dass Bundesligamannschaften am Donnerstag in der EL und gleich am Samstag wieder in der BL gespielt haben. Die Lampen haben sich in einem Fall glaube ich sogar mal offiziell beschwert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Fernsehturm »

Ui, 2:0 für die ostalb

Der_Welzheimer
Kickers-Fan
Beiträge: 418
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Welzheim

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Der_Welzheimer »

Endstand Dorfmerkingen 2:1 Balingen

Wann ist eigentlich das Finale im wfv-Pokal angesetzt?
Zuletzt geändert von Der_Welzheimer am Montag 1. Mai 2017, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

ca 15 minuten vor ende 2:1 für dorfmerkingen

http://www.fussball.de/spiel/spfr-dorfm ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Der_Welzheimer hat geschrieben:Wann ist eigentlich das Finale im wfv-Pokal angesetzt?
am 25. Mai 2017: Christi Himmelfahrt
warscheinlich beginnt das finale um 12:30 laut Stationsprecher gestern

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von ripiro22 »

Dorfmerkingen gewinnt 2:1 und sind damit im Finale.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2466
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von fersehturm1899 »

Spfr Dorfmerkingen ist unser Gegner im Finale
http://www.fussball.de/spiel/spfr-dorfm ... tion/stage" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Heiko K. »

Damit kommt es zur Neuauflage eines Pokalklassikers. :D Vor 19 Jahren traf man sich in der ersten Runde des DFB-Pokals.

Respekt an dieser Stelle für Dorfmerkingen, die haben drei klassenhöhere Gegner rausgeworfen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Italo-Blauer »

Wow, der Landesligist Dorfmerkingen gewinnt 2:1 gegen Oberligist TSG Balingen!

Wir spielen im Finale gegen einen Landesligisten! Na dann!
Forza Italia - Forza Kickers

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2181
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Jules »

Das müssen wir gegen den Gegner im eigenen Stadion einfach gewinnen! Die Qualifikation für den DFB-Pokal ist zum Greifen nah und ein versöhnlicher Abschluss dieser (blöden) Saison möglich!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Bluebyte »

Als Meister der Landesliga eine Truppe mit Spielfreude und Selbstvertrauen. Wir gewinnen trotzdem. :mrgreen:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Blue Tiger »

Bluebyte hat geschrieben:Als Meister der Landesliga eine Truppe mit Spielfreude und Selbstvertrauen. Wir gewinnen trotzdem. :mrgreen:
Wollte ich auch gerade schreiben. Wir spielen am 25.05. nicht gegen einen Landesligisten, sondern gegen einen Verbandsligisten. Mein Tipp hängt aber von unserem Tabellenstand am 20.05. nachmittags ab, ernsthaft.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Italo-Blauer »

Blue Tiger hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Als Meister der Landesliga eine Truppe mit Spielfreude und Selbstvertrauen. Wir gewinnen trotzdem. :mrgreen:
Wollte ich auch gerade schreiben. Wir spielen am 25.05. nicht gegen einen Landesligisten, sondern gegen einen Verbandsligisten. Mein Tipp hängt aber von unserem Tabellenstand am 20.05. nachmittags ab, ernsthaft.
Landesligist hin...Verbandsligist her, so eine Chance bietet sich den Kickers nicht jedes Jahr. Auf dem Papier scheint es klar zu sein. Aber gegen wen wollen wir mal als deutlicher Favorit in eine Spiel gehen, ohne Bauchschmerzen zu haben???
Wehe die Jungs versemmeln das! Das wäre nicht vermittelbar, schon gar nicht in der momentanen Situation!
Forza Italia - Forza Kickers

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1787
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: WFV Pokal 2016/17

Beitrag von Settembrini »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Als Meister der Landesliga eine Truppe mit Spielfreude und Selbstvertrauen. Wir gewinnen trotzdem. :mrgreen:
Wollte ich auch gerade schreiben. Wir spielen am 25.05. nicht gegen einen Landesligisten, sondern gegen einen Verbandsligisten. Mein Tipp hängt aber von unserem Tabellenstand am 20.05. nachmittags ab, ernsthaft.
Landesligist hin...Verbandsligist her, so eine Chance bietet sich den Kickers nicht jedes Jahr. Auf dem Papier scheint es klar zu sein. Aber gegen wen wollen wir mal als deutlicher Favorit in eine Spiel gehen, ohne Bauchschmerzen zu haben???
Wehe die Jungs versemmeln das! Das wäre nicht vermittelbar, schon gar nicht in der momentanen Situation!

Das unterschreibe ich zu 100%. Irgendwann muss mal gut sein. Das Tablett ist schon nicht mehr silbern, das ist golden, auf dem das serviert wird. Das Ding muss gewonnen werden, und Ende der Debatte.

Antworten