Spielplan 16/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Krocha »

noblesseoblige hat geschrieben:Die einen sagen so, die anderen so. Kenne nicht wenige (mich eingeschlossen), die Abendspiele bevorzugen. So können die Wochenendtage noch besser genutzt werden.

Etwas skeptischer sehe ich die vielen Spiele unter der Woche. Das ist für berufstätige Gästefans zeitlich nur sehr schwer zu realisieren.
Das ist gernell für die meisten schwer zu realisieren wenn man nicht in Stadionnähe arbeitet.

Steinbach unter der Woche.....wenn man sowas schon liest!
Höhepunkt natürlich Homburg und Kassel unter der Woche auswärts!

Dank geht an den Idioten der so einen Spielplan erstellt und die Nichtsnutze die uns diese Scheisse eingebrockt haben....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Merkle »

in der dorf -liga gibt es halt eine winterpause fast bis März,trotz Rasenheizung,wie in der Kreisliga :( da ballt sich alles im herbst... und gegen ulm abends hätte auch nicht unbedingt sein müssen..kostet Fans auf beiden Seiten..aber anscheinend legt man auf uns Fans eh weniger wert...man hats ja anscheinend.. :)

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Markus123 »

Ich hatte gehofft, dass viele Spiele Samstagnachmittags stattfinden würden. Ich denke für einige Kickers-Fans, die nicht in Degerloch wohnen oder sogar von außerhalb herkommen, wird das zum Problem werden :(
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von barneygumble »

So ein Schwachsinn! :evil:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 377
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Blaues Westfalen »

So ein SCHEISS -SPIELPLAN!!!!!!

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Krocha »

Der Verein als eins der Zugpferde dieser Bauernliga macht zu 99 % wohl auch nix dagegen, da wette ich!
Jetzt kann man die angestrebten 3500 Zuschauer im Schnitt auch direkt mal korrigieren. man kann froh sein wenn gegen Steinbach an einem Mittwoch an die 2000 Leute kommen
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Settembrini »

Man will ja nicht gleich mit Motzen in die neue Saison starten.
Aber der Spielplan erfordert doch eine, sagen wir, gewisse mentale bzw. seelische Vorbereitung.
Freitag, Mittwoch, Freitag, dann mal Donnerstag, mal um 19 Uhr, mal um 19:30, das "Auswärtsspiel" gegen Lampen 2 dann gar am Dienstag um 17:30 (Hochrisikospiel???)... immer wieder faszinierend der Gedanke: Irgendwer sitzt da ja dran und denkt sich sowas aus...
Das ist jedenfalls das Absurdeste, was mir in Sachen Spielplanansetzung je untergekommen ist. Ich geh ja, speziell auch im Sommer, auch gern mal abends auf die Waldau, aber dieser Kraut-und-Rüben-Plan, ich weiß ja nicht...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Buddy »

Settembrini hat geschrieben:... das "Auswärtsspiel" gegen Lampen 2 dann gar am Dienstag um 17:30 (Hochrisikospiel???)... immer wieder faszinierend der Gedanke: Irgendwer sitzt da ja dran und denkt sich sowas aus...


An dem Tag spielt die erste vom VfB um 17.30 Uhr im Daimlerstadion gegen Braunschweig. Daher vermutlich die zeitgleiche Ansetzung damit keine Fans vom VfB kommen und alles ruhig bleibt.

Benutzeravatar
Heiner
Kickers-Fan
Beiträge: 1183
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 14:18
Wohnort: 69256 Mauer

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Heiner »

Bin mit den Ansetzungen überhaupt nicht zufrieden. Freitags nach Stuttgart ist Stress pur. Wenn alles so bleibt werde ich wohl nicht viele Spiele besuchen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von ripiro22 »

[quote="Krocha"]Jetzt kann man die angestrebten 3500 Zuschauer im Schnitt auch direkt mal korrigieren. man kann froh sein wenn gegen Steinbach an einem Mittwoch an die 2000 Leute kommen

Generell halte ich die 3500 Zuschauer im Schnitt, genau so wie die geplanten 5500 in der letzten Saison, für unrealistisch. Aber das ist ja nichts Neues, dass sich unsere Verantwortlichen in solchen Dingen verkalkulieren.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Marc D »

In meinen kühnsten Träumen habe ich so einen scheiß Spielplan nicht für möglich gehalten.
Immer wenn man denkt jetzt kanns nicht mehr schlimmer werden kommt von irgendwo doch
noch was daher um dem Ganzen noch einen drauf zu setzen.

Rauf die Blaue

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27904
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Buddy »

barneygumble hat geschrieben:So ein Schwachsinn! :evil:

Das kann man wirklich sagen. Erst beim 6.Heimspiel ein Samstagsspiel.
Wie kommt man auf solche Ideen. :?
Und wie man bei solchen Terminen (und der gesperrten Gegengerade) auf 3.500 Zuschauer im Schnitt kommen will ist mir ein Rätsel.



6 mal Dienstag (2 H / 4 A)
1 mal Donnerstag (1 H / 0 A)
4 mal Freitag (3 H / 1 A)
10 mal Samstag (5 H / 5 A)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von stoitschkov »

ich sage nur ein Wort: vielen Dank :lol:.....ganz besonders für das Do-Spiel gegen Offenbach!!!
offensichtlich geht man davon aus, dass sich der "Normalo-Fan" in dieser Liga die Zeit für solche Termine freischaufelt. Planung gleich mal mutig mit einem Zuschauerschnitt von 3500 plus X. Muss man nicht wirklich verstehen, wundert mich aber mittlerweile auch nicht mehr...

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von svk-bibi »

3500 Zuseher ohne Gästefans,ich denke es werden wohl eher 1500 - so ein Spielplan ist eine Zumutung.
Auswärtzspiele werde ich wohl wenige sehen.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2333
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Hajo »

5 Heimspiele abends ist für die Bodensee Fantruppe nicht machbar. Hinfahrt im Stau auf der A81 und Heimkehr kurz vor Mitternacht -an einem normalen Arbeitstag.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von SVK-Yogi »

Ins Stadion werde ich bei dieser Terminierung wohl eher selten kommen und im Fernsehen kommt auch nix mehr - vielleicht ist das ja auch besser für die Gesundheit, dann muss ich mich nicht mehr so oft aufregen.
Hat alles auch immer ne gute Seite. :wink:

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Kula »

Mit dem Spielplan, bleibt der Besuch auf dem Kickersplatz sehr überschaubar.
Und von Aufbruchstimmung kann man ja auch nicht gerade reden.
Dafür kann die Kickers Seele regenerieren :mrgreen:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Franz »

REGIONALLIGA SÜDWEST GIBT SPIELPLAN BEKANNT
Zeitgenaue Ansetzungen der Spieltage 1 bis 24
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/4746

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von tenacious_D »

Prinzipiell ist es ja schön, dass der Verein die Ansetzungen erklärt aber:
Die Wunschzeiten unseres sportlichen Bereichs, dem es wichtig war die Zeit zwischen zwei Spieltagen zu maximieren, konnte größtenteils berücksichtigt werden.
Dass die Wünsche der Fans, eine Anstoßzeit am Wochenende dabei keine Rolle spielt sieht man ja sehr gut. Samstag/Mittwoch statt Freitag/Dienstag wäre natürlich keine Alternative..
Das Spiel gegen die Kickers aus Offenbach ist am Donnerstag, den 15.09.2016 um 19.30 Uhr angesetzt. Bei dieser Partie mussten wir einer polizeilichen Vorgabe folgen, da am Wochenende 16.09. bis 18.09. eine Großveranstaltung in Stuttgart stattfindet.
Hab jetzt auf die Schnelle keine Großveranstaltung in Stuttgart bei Google gefunden.
Selbst wenn, wo ist das Problem 25 Polizisten für ein Fußballspiel abzustellen, das muss die Polizei doch schaffen, zumal es keine Rivalität mit Offenbach gibt, traurig.
Das Heimspiel gegen den SSV Ulm 1886 findet am Freitag, den 02.09.2016 um 19.00 Uhr statt..
Zum Glück sind wir vom Sportverein Kickers 1905 gut aufgestellt, was die Medienarbeit anbelangt.
Das Stadtderby gegen den VfB Stuttgart II findet am 10. Spieltag statt. Dieser fällt auf Dienstag, den 20.09.2016 und findet um 17:30 Uhr hier in Degerloch statt. In der Hinrunde ist der VfB Stuttgart II dann Gastgeber. Die Partie muss aufgrund der Sicherheitsvorgaben zeitgleich zum Zweitliga Spiel der VfB Profis ausgetragen werden.
Ein Spiel bei uns oben zeitgleich mit einem VfB Heimspiel anzusetzen ist eine polizeiliche Vorgabe?
Da freut man sich schon auf die Zeitungsartikel ein Tag später, denn welch Wunder, treffen die Fanszenen beider Vereine ja bei der An-und Abreise aufeinander.

Nachdem die Neuverpflichtungen leichte Hoffnung gemacht haben, hab ich jetzt schon wieder nach der Sperrung der Gegengerade und diesen Spielplans mit den lächerlichen Begründungen kein Bock mehr.
Behörden, Polizei und Verein haben da mal wieder Klasse Arbeit geleistet.
Aber wehe diese Saison brennt wieder ein Rauchtopf, dann geht die Welt unter!

Graf Zahl
Kickers-Fan
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 19:56

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Graf Zahl »

tenacious_D hat geschrieben:
Das Spiel gegen die Kickers aus Offenbach ist am Donnerstag, den 15.09.2016 um 19.30 Uhr angesetzt. Bei dieser Partie mussten wir einer polizeilichen Vorgabe folgen, da am Wochenende 16.09. bis 18.09. eine Großveranstaltung in Stuttgart stattfindet.
Hab jetzt auf die Schnelle keine Großveranstaltung in Stuttgart bei Google gefunden.
Großdemo gegen TTIP am17.09.
Nur der SVK

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Ruven »

Der Spielplan ist absolut zum Kotzen.
Bei den Spielansetzungen habe ich das Gefühl, dass Fans in der Regionalliga gar nicht erst erwünscht sind.
Wenn ich z.B. den 5. Spieltag mit gerade mal 3 Samstagsspielen, aber 6 Spielen am Freitagabend sehe, dann sagt das doch alles...
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von thomask. »

Ruven hat geschrieben:Der Spielplan ist absolut zum Kotzen.
Bei den Spielansetzungen habe ich das Gefühl, dass Fans in der Regionalliga gar nicht erst erwünscht sind.
Wenn ich z.B. den 5. Spieltag mit gerade mal 3 Samstagsspielen, aber 6 Spielen am Freitagabend sehe, dann sagt das doch alles...
Aber die Klubs waren ja wohl mit diesem Scheissplan einverstanden??

Der wird allerorten die Stadien füllen, boah !!

Ich bin komplett begeistert, wie kann man so einem Mist zustimmen??
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

Bei der Erarbeitung von Spielplänen sind so viele Interessen von Vereinen, Sponsoren, Medien, Veranstaltern und Sicherheitsbehörden zu beachten und unter einen Hut zu bringen. Als Verein in der Regionalliga stehen wir in der Hierarchie gegenüber den Profiligen ganz unten. Da sind die eigenen Interessen nur sehr schwer durchsetzbar. Willkommen in der Vierten Liga.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Super Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 10:36

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Super Kickers »

Ach ja, da habe ich mir die dritte liga gelobt! Da wusstest du fast immer Matchtime Samstag 14h...
Kickers Stuttgart unsre Liebe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Lennon »

Selten so eine gequirlte Scheisse wie diesen "Spielplan" gesehen. Und unsere Funktionäre stimmen dieser fanfeindlichen Fehlplanung auch noch zu. Ich glaube ich spinne. Ab mit Euch zur MPU.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 558
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Blaues Gold »

Lennon hat geschrieben:Selten so eine gequirlte Scheisse wie diesen "Spielplan" gesehen. Und unsere Funktionäre stimmen dieser fanfeindlichen Fehlplanung auch noch zu. Ich glaube ich spinne. Ab mit Euch zur MPU.
Ist der Spielplan noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Lennon »

Blaues Gold hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:Selten so eine gequirlte Scheisse wie diesen "Spielplan" gesehen. Und unsere Funktionäre stimmen dieser fanfeindlichen Fehlplanung auch noch zu. Ich glaube ich spinne. Ab mit Euch zur MPU.
Ist der Spielplan noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
:D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von SVK_svk »

thomask. hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:Der Spielplan ist absolut zum Kotzen.
Bei den Spielansetzungen habe ich das Gefühl, dass Fans in der Regionalliga gar nicht erst erwünscht sind.
Wenn ich z.B. den 5. Spieltag mit gerade mal 3 Samstagsspielen, aber 6 Spielen am Freitagabend sehe, dann sagt das doch alles...
Aber die Klubs waren ja wohl mit diesem Scheissplan einverstanden??

Der wird allerorten die Stadien füllen, boah !!

Ich bin komplett begeistert, wie kann man so einem Mist zustimmen??
Ja wie konnten sie nur ??? Samstag 15.30. Dann würde es auch optimal zur Übertragung in der Sportschau um 19 uhr passen. Wieso haben die Vereine das nicht verlangt? Sauerei!
Oder man hätte die Fans abstimmen lassen können.

Guten Morgen liebe Kickers Fans :!: Es ist Zeit endlich aufzuwachen. Wir sind kein Profiverein mehr, die Zeit irgendwelcher Ansprüche ist vorbei.
Es betrifft alle Mannschaften in der Liga. Jeder hat so dämliche Anstoßzeiten. Oder glaubt ihr nicht aus Ulm würden am Wochenende mehr Fans zu uns kommen als unter der Woche?

Ist nicht schön - ist aber so!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK_svk hat geschrieben:Es betrifft alle Mannschaften in der Liga. Jeder hat so dämliche Anstoßzeiten. Oder glaubt ihr nicht aus Ulm würden am Wochenende mehr Fans zu uns kommen als unter der Woche?

Ist nicht schön - ist aber so!
Nein, das ist falsch. Auch der Teil mit Ulm und den anderen Vereinen. Es gab auch damals in unserer vorherigen Regionalliga-Phase ein Mitbestimmungsrecht/ Einfluss mit dem die Vereine schon meistens ihre Vorstellungen durchbringen konnten. Und haben die Kickers ja auch. Schreiben selbst, dass es zum großen Teil nach ihrem Wunsch ist.

Gerade Ulm ist das perfekte Beispiel. Von allen Heimspieltagen, die an Wochenenden sind, hat Ulm nur 1(!) einziges Spiel am Freitag. 7 am Samstag und dann noch einmal Sonntag. Komisch oder? Natürlich kommt in Stuttgart eher mal eine Demo oder auch der VfB dazwischen, aber eine so krasse Diskrepanz liegt nicht nur an externen Gründen. Der Spielplan ist unterm Strich auch ein Wunschkonzert (mit einzelnen nicht machbaren Terminen) der Vereine.

Benutzeravatar
Tobi1899
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 10:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Tobi1899 »

Ein "kleiner" Teil liegt sicher auch an den Fans bestimmter Clubs. Ein Nöttinger hat mir mal erzählt wegen Reutlingen, die gerne von KSC Fans freundlich begrüßt werden, wurden oft Spiele in der Oberliga kurzfristig verschoben oder abends unter der Woche angesetzt. Hab das jetzt nicht nachgeprüft. Kann mir aber vorstellen, dass die Polizei wegen unterer Ligen keine große Lust auf großen Aufwand hat. Ist irgendwie auch verständlich.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Azulblanco »

Es gibt sicher Gründe, warum der Spielplan so ausschaut, obwohl es sich mir kaum erschließt. Ob man es hätte ändern können, weiß ich nicht. Es ist jetzt leider so.

Allerdings muss uns klar sein, dass bei diesen Spieltagen und Zeiten die Fans nicht strömen können. Das wird uns wirtschaftlich schwer treffen. Insbesondere Vereine (wie die Kickers), die traditionell einen hohen Anteil an Fans haben, die weit anreisen und zudem durch den großstädtischen Feierabendverkehr müssen, werden gewaltig Federn lassen. Da wird auch die eine oder andere Dauerkarte nicht mehr verkauft werden. Wir sind nicht auf dem Dorf oder in der kleinen Stadt, wo die Fans nach Arbeitsende mal noch einen kleinen Spaziergang zum nahen Sportplatz machen können. Viele Vereine dieser Liga haben unser Problem nicht. Insofern finde ich den Spielplan für die Blauen eine einzige Katastrophe. Hinzu kommt bei uns die gesperrte Gegengerade und das gesunkene Interesse der Fans an dieser Liga. Auch die Presse wird ligabedingt uns nur noch in Randnotizen erwähnen. Der Zuschauerschnitt wird in der kommenden, schlechten Jahreszeit auf ein Rekordtief sinken. Nur eine sensationelle Siegesserie könnte uns retten. Davon kann man angesichts der neu zusammengestellten Mannschaft nicht ausgehen. Die Forderung mancher User nach sofortigem Aufstieg halte ich für einen schlechten Witz.

Wir gehen wirtschaftlich schweren Zeiten entgegen. Auch sportlich sind Sorgen angebracht: Der Ruf nach (teuren) Krachern ist in Anbetracht der momentanen Finanzen unrealistisch. Wie kritisch die finanzielle Situation bereits jetzt sein muss, sieht man am Verkauf der Anzeigetafel.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2665
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Thomas L. »

Azulblanco hat geschrieben: Die Forderung mancher User nach sofortigem Aufstieg halte ich für einen schlechten Witz.
Die Zielvorgabe"den Betriebsunfall(Abstieg)umgehend zu korrigieren" kam doch von Herrn Zeyer.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Ranger »

Thomas L. hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Die Forderung mancher User nach sofortigem Aufstieg halte ich für einen schlechten Witz.
Die Zielvorgabe"den Betriebsunfall(Abstieg)umgehend zu korrigieren" kam doch von Herrn Zeyer.
Thomas L 2 Dinge.: Sollten die Kickers bei der Winterpause nicht unter den ersten drei sein, glaubst du dass Herr Zeyer nicht seinen Hut nehmen muss? Und glaubst du nicht auch, das dan die Zuschauerzahlen eventuell nicht unter 2000 liegen? :o

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Settembrini »

Ranger hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Die Forderung mancher User nach sofortigem Aufstieg halte ich für einen schlechten Witz.
Die Zielvorgabe"den Betriebsunfall(Abstieg)umgehend zu korrigieren" kam doch von Herrn Zeyer.
Thomas L 2 Dinge.: Sollten die Kickers bei der Winterpause nicht unter den ersten drei sein, glaubst du dass Herr Zeyer nicht seinen Hut nehmen muss? Und glaubst du nicht auch, das dan die Zuschauerzahlen eventuell nicht unter 2000 liegen? :o
Hängt natürlich auch ein wenig von Dir ab, Ranger. Aber Dienstagsspiele sind bei Dir auch nicht so gut, oder??

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Azulblanco »

Thomas L. hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Die Forderung mancher User nach sofortigem Aufstieg halte ich für einen schlechten Witz.
Die Zielvorgabe"den Betriebsunfall(Abstieg)umgehend zu korrigieren" kam doch von Herrn Zeyer.
"Umgehend" (falls dieses Wort tatsächlich irgendwo verwendet wurde) ist eine sehr vage Formulierung. Das heißt nicht unbedingt in der ersten Saison danach, eher "so schnell wie möglich". Aber da interpretiert jetzt jeder genau das, was er will.
Ich halte Zeyer und Lorz nicht für so naiv, dass sie sich definitiv festlegen. Da wären sie beide sehr ungeschickt. Fußball ist nicht immer vorhersehbar und planbar. Wir haben ja gesehen, wie schnell und überraschend für Alle aus dem Personal einer potenziellen Aufstiegsmannschaft zwischen Saisonbeginn und Winter eine desolate Abstiegstruppe wurde.
Allerdings muss seitens des Vereins natürlich immer eine positive Perspektive ausgegeben werden, damit die Fans bei der Stange bleiben. Das gehört zu ihrem Geschäft, sie wären sonst fehl am Platz. Das sollte man nicht auf die Goldwaage legen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Wenn unsere Verantwortlichen 3500 Zuschauer im Schnitt kalkulieren, dann haben sie sich den Spielplan nicht genau angeschaut. Keines der ersten 5 Heimspiele finden am Samstag statt. Wenn wir am Schluss 2500 Zuschauer im Schnitt haben, können wir froh sein. Und wenn die Leistung bzw. der Tabellenplatz und das Wetter auch nicht stimmen, dann gute Nacht.

werni
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 3. September 2003, 20:10

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von werni »

Erst durch die lebhafte Diskussion wird mir bewusst, was da für miserabler Spielplan uns aufgdrückt wurde.
Selber gehöre ich zu denen mit weitem Anweg, so gerne ich Abendspiele gesehen habe - da werde ich wie viele andere passen müssen.
Es kommt dazu, dass sich die A8, die etliche benutzen müssen, sich im Feierabend zum Horror entwickelt hat.

Samstag 14 Uhr war ideal, die bessere Hälfte konnte in der city shoppen.

Akso mit 3500 im Durchschnitt würde ich nicht kalkulieren.

Hoffe auf ein gewisses Fernsehhonorar....

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von ripiro22 »

werni hat geschrieben:Es kommt dazu, dass sich die A8, die etliche benutzen müssen, sich im Feierabend zum Horror entwickelt hat.


Ab morgen 22.7. hat die B27 auch eine riesen lange Baustelle.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von uli »

ripiro22 hat geschrieben:
werni hat geschrieben:Es kommt dazu, dass sich die A8, die etliche benutzen müssen, sich im Feierabend zum Horror entwickelt hat.


Ab morgen 22.7. hat die B27 auch eine riesen lange Baustelle.
Die ersten vier Heimspiele sind in den Sommerferien, da ist es mit dem Verkehr normalerweise nicht so dramatisch.
Die Baustelle auf der A8 soll danach fertig sein. Die Baustelle auf der B27 gibt es nur ein paar Tage, oder?

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Ralphonso »

die b27 baustellen wandern afaik, d.h. es gibt akuell schon baustellenstücke. die ab 22.7 umfasst die strecke aich - plattenhardt
Zuletzt geändert von Ralphonso am Freitag 22. Juli 2016, 06:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten