Spielplan 16/17

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Spielplan 16/17

Beitrag von Basti »

Wir starten mit einem Hemspiel gegen Waldhof Mannheim
Bild

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1830
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von hobbesblau »

Aua.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von franky »

geil! Da wird man zumindest vom Rahmen her erst mal nichts merken von Regionalliga-Tristesse.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Blue Tiger »

Bei Mannheim geht´s gerade drüber und drunter. Sandhausen hat ihren Erfolgscoach Kocak verpflichtet und jetzt sind sie unerwartet auf Trainersuche.
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Dienstag 5. Juli 2016, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Markus123 »

Gibt es dazu auch einen Link, also zum Spielplan?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Sean
Kickers-Fan
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:08

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Sean »

Markus123 hat geschrieben:Gibt es dazu auch einen Link, also zum Spielplan?
http://www.fussball.de/mannschaft/sv-st ... mMatchplan

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

unser Auftaktprogramm ist nicht ohne

BlauerNebel

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von BlauerNebel »

Auswirkungen auf die ersten Heimspiele:

Das Dach bröckelt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 071cc.html
Zuletzt geändert von BlauerNebel am Dienstag 5. Juli 2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von uli »

Kickers - Mannheim ist vom Namen her das attraktivste Spiel am 1. Spieltag.
Gut möglich, dass es das Eröffnungsspiel am Freitag abend wird.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von fersehturm1899 »

BlauerNebel hat geschrieben:Auswirkungen auf die ersten Heimspiele:

Das Dach bröckelt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 071cc.html
also heißt dann wohl gegen Waldhof alles hinters Tor und weniger Gästekarten ??

BlauerNebel

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von BlauerNebel »

Erst mal ist ja auch ein Spiel der U19-EM auf dem Kickers-Platz???

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von erich schmeil »

Wieso fängt man jetzt erst an, Zeit gab es ja genug, um sich das Ganze anzuschauen und Instand zu setzten. :roll:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Markus123 »

@Sean: Danke für den Link

Der Zeitpunkt für die Stadionreparatur ist wirklich ungeeignet :?
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von ESS VAU KAter »

erich schmeil hat geschrieben:Wieso fängt man jetzt erst an, Zeit gab es ja genug, um sich das Ganze anzuschauen und Instand zu setzten. :roll:
Wahrscheinlich musste man sich erstmal orientieren, wo diese "Südtribüne" sein soll :lol: :?:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

Wie lange wird die Sanierung dauern? Eine Saison ohne Gegentribüne und B-Block-Atmosphäre wäre natürlich ein harter Schlag.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von km01 »

erich schmeil hat geschrieben:Wieso fängt man jetzt erst an, Zeit gab es ja genug, um sich das Ganze anzuschauen und Instand zu setzten. :roll:
Passt doch zur gesamten Situation

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Wenn irgend welche Spiele der U19 EM bei uns geplant sind, dann muss das Stadion doch frühzeitig auf Mängel geprüft werden. Auch dass der Saisonstart unter diesen Voraussetzungen stattfindet, ist schon mehr als stümperhaft. Vielleicht kann eine schnelle, andere Lösung gefunden werden, es muss ja nicht immer ein Holzdach sein.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Merkle »

weg mit diesem primitiven "Holzdach" ..ein Solardach wär eine gute lösung ..aber dafür haben die Grünen kein Geld..

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Vollmer »

Mit einer völlig neuen Mannschaft erst gegen den Vorjahresmeister dann beim Zweiten.
Junge Junge, das ist schon bitter.Bei unrundem Start sehe ich die Gefahr , dass sehr schnell unruhe aufkommt.
Die leidensfähigkeit der Fans ist limitiert.Bei 2 Siegen dürfte manch einer schon die Aufstiegsspiele als sicher betrachten. Schlechter Startplan.So oder so.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Blue Tiger »

Im GAZI-Stadion soll ja am 17.07. das U19-EM-Spiel Italien vs. Portugal ausgetragen werden. Ob da das eingeschränkte Fassungsvermögen von 6.600 Zuschauern reicht?

Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von ESS VAU KAter »

ESS VAU KAter hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Wieso fängt man jetzt erst an, Zeit gab es ja genug, um sich das Ganze anzuschauen und Instand zu setzten. :roll:
Wahrscheinlich musste man sich erstmal orientieren, wo diese "Südtribüne" sein soll :lol: :?:
Danke an die Zeitungsleute für das Ändern in "Gegentribüne" :D

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Vollmer »

@ Merkle

Nach meinem Kenntnissstand hat die CDU die meisten Stadträte im Stadtrat, nicht die Grünen.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von km01 »

Blue Tiger hat geschrieben:Im GAZI-Stadion soll ja am 17.07. das U19-EM-Spiel Italien vs. Portugal ausgetragen werden. Ob da das eingeschränkte Fassungsvermögen von 6.600 Zuschauern reicht?
Die Haupttribüne ist bereits ausverkauft, im Steh-Bereich war bisher nur Block C zum Kauf verfügbar und der war noch nicht ausverkauft. Außerdem spielt parallel zu diesem Spiel Österreich -Deutschland in Rt. Das wird "unserem" Spiel wahrscheinlich ein paar Zuschauer klauen.

Blaues Westfalen
Kickers-Fan
Beiträge: 377
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 14:08
Wohnort: kamen, dortmund

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Blaues Westfalen »

Passt mir irgendwie gar nicht der Spielplan :( Kassel Dienstags, Trier Feiertags auch Dienstags!
Das beste daraus machen......

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Stadiongänger »

Das wird ja immer härter.
Im Herbst kein Dach überm Kopf.
Und die Ansetzungen unserer Blauen lese ich auf der selben Web-Seite wie die Spiele meiner Tochter
mit Ihrer D Juniorinnen Manschaft.
Was kommt denn noch auf uns zu ?

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Merkle »

der Abstieg hat sein gutes ..in der 3.liga hätte man wohl wieder irgendwohin umziehn müssen.. :)

BlauerNebel

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von BlauerNebel »

Stadiongänger hat geschrieben:Das wird ja immer härter.
Im Herbst kein Dach überm Kopf.
Und die Ansetzungen unserer Blauen lese ich auf der selben Web-Seite wie die Spiele meiner Tochter
mit Ihrer D Juniorinnen Manschaft.
Was kommt denn noch auf uns zu ?
Hoffentlich vertauschen sie nicht auch noch die Spieler(-innen). :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Buddy »

Immerhin nicht am letzten Spieltag spielfrei

Bruce
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:23

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Bruce »

BlauerNebel hat geschrieben:Auswirkungen auf die ersten Heimspiele:

Das Dach bröckelt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 071cc.html
Habs mir schon immer gedacht als Kickersfan musst du einen Dachschaden haben.
Erklärt bei mir einiges,so im nachhinein :lol:

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Lennon »

km01 hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Wieso fängt man jetzt erst an, Zeit gab es ja genug, um sich das Ganze anzuschauen und Instand zu setzten. :roll:
Passt doch zur gesamten Situation
Ja schon, aber ist da nicht die Stadt Stuttgart zuständig? Und es betrifft doch auch die Zweite von denen aus dem Tal, die vor gefühlten 165 Zuschauern den Rasen im Gazi zertrampeln?
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Franz »

...die haben seit ein paar Tagen was anderes im Blick.
http://www.fupa.net/berichte/vfb-prueft ... 75313.html

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Lennon »

Franz hat geschrieben:...die haben seit ein paar Tagen was anderes im Blick.
http://www.fupa.net/berichte/vfb-prueft ... 75313.html
Danke für die Info, Franz. Wäre ja klasse, wenn die wieder hinter dem Fluss dilettieren würden :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Franz »

Gerne!
Für mich stellt sich nun aber die Frage: Zufall oder hatten die die Info über den maroden Zustand bereits vor ein paar Tagen?

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von debil90 »

Franz hat geschrieben:Gerne!
Für mich stellt sich nun aber die Frage: Zufall oder hatten die die Info über den maroden Zustand bereits vor ein paar Tagen?
Also ich tippe eher auf Zufall. Bin zwar offen für jegliche Verschwörungstheorie aber ich glaub eher die sehen das einfach realistisch, dass es kein spaß macht vor 25 leuten bei uns zu spielen
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von barneygumble »

Merkle hat geschrieben:weg mit diesem primitiven "Holzdach" ..ein Solardach wär eine gute lösung ..aber dafür haben die Grünen kein Geld..
Dann lass es doch Deine Schwarzen zahlen! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Heiko K. »

Das Dach war schon seit dem ersten Tag eine Fehlkonstruktion. Und dass es gewaltig gammelt ist auch schon länger zu sehen. Am besten runter mit dem ganzen Schrott und endlich was gescheites drauf. Keinen Schall- und Stimmngskiller mehr.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von DirtyToby »

BlauerNebel hat geschrieben:Auswirkungen auf die ersten Heimspiele:

Das Dach bröckelt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 071cc.html
Hervorragende Gelegenheit, dieses Schallschluckende Drecksdach endlich abzureißen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10744
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Franz »

SPIELPLAN REGIONALLIGA SÜDWEST 2016/17
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
Nach der Veröffentlichung des Rahmenspielplans der Regionalliga Südwest Saison 2016/17 am 05.07.2016, wird auf dem Staffeltag am 15. Juli 2016 dann anschließend die exakte Terminierung der Vorrundenspiele auf Freitagabend, Samstagmittag oder Sonntagmittag besprochen...
Kickers-Spielplan-Saison-2016/17 (pdf)
http://www.stuttgarter-kickers.de/dokum ... 016-17.pdf

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27903
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Buddy »

Sean hat geschrieben:
Markus123 hat geschrieben:Gibt es dazu auch einen Link, also zum Spielplan?
http://www.fussball.de/mannschaft/sv-st ... mMatchplan
Franz hat geschrieben:SPIELPLAN REGIONALLIGA SÜDWEST 2016/17
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
Nach der Veröffentlichung des Rahmenspielplans der Regionalliga Südwest Saison 2016/17 am 05.07.2016, wird auf dem Staffeltag am 15. Juli 2016 dann anschließend die exakte Terminierung der Vorrundenspiele auf Freitagabend, Samstagmittag oder Sonntagmittag besprochen...
Kickers-Spielplan-Saison-2016/17 (pdf)
http://www.stuttgarter-kickers.de/dokum ... 016-17.pdf


Die 2 Spielpläne widersprechen sich. :?
Bei fußball.de spielen wir am 20.8. in Homburg
Bei den Kickers haben wir am 20.8. Spielfrei

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Spielplan 16/17

Beitrag von Kuster »

... Jetzt ist die Gelegenheit, mit einem Tribünenneubau die Kapazität zweitligatauglich zu machen. In zwei Jahren hat Zeyer uns in die 2. Liga gehievt und dann sind wir darüber froh.

Antworten