Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten

Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison

Umfrage endete am Freitag 5. August 2016, 19:45

1 oder 2
43
29%
3 - 6
42
28%
7 - 9
35
23%
10 - 13
14
9%
14 - 16
2
1%
17 - 19
3
2%
mir egal
11
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Buddy »

In 2 Wochen ist das erste Saisonspiel. Deshalb hier noch die jährliche Umfrage.

Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von DirtyToby »

10-13. Gegen eingespielte Team müssen wir uns in der ersten Saison erst mal behaupten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von am29 »

Könnte mal jemand eine Einschätzung zu unseren Konkurrenten geben? Bin der RL der letzten Jahre wenig vertraut.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
thomask.
Kickers-Fan
Beiträge: 421
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 17:47
Wohnort: Bad Cannstatt

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von thomask. »

Na den 1. Platz was denn sonst!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Auf die blauen Götter!!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Ford K »

Platz 7-9
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Merkle »

mir egal..hätte vor 15/16 nicht gedacht,dass ich das mal schreiben würde..nach ca 25 Jahren als treuer Fan..

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von noblesseoblige »

Ein guter Beitrag im Netz zu möglichen Favoriten in der Saison 2016/17 in der Regionalliga Südwest, den ich im Wesentlichen unterschreiben würde: http://www.transfermarkt.de/favoriten-2 ... d_id/33090
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Blauer84 »

Ich finde auch, der Beitrag klingt recht realistisch.

Ich bin daher Optimist und sage, wir qualifizieren uns für die Relegation!

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von FDS-Frosch »

Für ganz oben wird es wohl nicht ganz reichen.
Aber Platz 3-6 traue ich dem Team schon zu.

Gruß FDS-Frosch

Stadiongänger
Kickers-Fan
Beiträge: 86
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 10:17

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Stadiongänger »

Nach den Regionalliga Spielen wird es noch zwei Spiele oben drauf geben.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Settembrini »

1-2.

(Und wenn es eine Abstimmung gibt, ob das realistisch sein könne, wähle ich "mir egal"...!).

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Halleluja »

Interessanter Zwischenstand. Die übergroße Mehrheit erwartet eine gute (bis sehr gute) Platzierung. Nach den Wortmeldungen im Forum hätte ich maximal 50% bei einem einstelligen Tabellenplatz gesehen. Scheinbar melden sich die, die positiver gestimmt sind, kaum zu Wort. Oder hat die Mannschaft manchen Zweifler schon eines besseren belehrt? :wink:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von noblesseoblige »

Die Zweifler und Schwarzseher haben bei den Blauen schon immer Konjunktur. :D

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von käköka »

ich denke wir alle WÜNSCHEN uns Platz 1-2. Aber ob es klappt ? Da muss schon viel Positives zusammen kommen, weil wir von der individuellen Besetzung her vermutlich nur im oberen Mittelfeld rangieren. Aber Fussball ist ja locker 51% Psyche. Von daher kann man mit Teamgeist schon was reissen - siehe Würzburg. Und nur mit guten individuellen Fähigkeiten, kann man auch absteigen, siehe letzte Saison.

Meines Erachtens kann der Anspruch der Blauen nur der Wiederaufstieg bzw. die Relegation sein. Unsere Freunde aus Regensburg haben es uns ja vorgemacht. Sonst wären doch auch viele der Neuverpflichtungen gar nicht zu uns gekommen.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Matze »

perspektivisch, ne gut zusammengewürfelte truppe. was bei raus kommt, hängt maßgeblich davon ab, ob aus einer summe talentierter einzelspieler möglichst bald ein kampfstarkes team wird!

tipp: platz 2 bis 5
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Laudrup »

Zu spekulieren bringt erfahrungsgemäß wenig – denn es gilt immer noch: entscheidend ist auf'm Platz :lol:
Die bisherigen Auftritte machen Hoffnung, die Jungs scheinen an einem Strang zu ziehen und insgesamt habe ich den Eindruck, dass da mit Sinn und Verstand eine Mannschaft aufgebaut wird. Reicht das für Platz 1 oder 2? Das wäre eine mittlere Sensation nach dem kompletten Neustart mit so vielen jungen, unerfahrenen und wahrscheinlich wenig konstant performenden Spielern. Ein guter einstelliger Platz sollte es im ersten Jahr werden. 2017/18 rocken wir dann die Liga!
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Überläufer
Kickers-Fan
Beiträge: 296
Registriert: Dienstag 18. August 2015, 17:43

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Überläufer »

Realistisch betrachtete ist mehr als oberes Mittelfeld mit einem komplett neuen Kader nicht drin diese Saison. Was leider heißt dass man einige Zeit länger auf der Gegentribüne im Regen stehen wird.
Die Rote Zeit ist zu Ende

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Buddy »

Nochmal den Thread nach oben holen.
9% hatten recht.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von käköka »

Danke, Buddy. Krass!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Blue Fritz »

Wer hätte zu Saisonbeginn gedacht, dass wir diesen Platz am Ende wie eine Meisterschaft feiern? Wahnsinn!
Einmal Blauer - immer Blauer

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Welchen Platz erreichen die Kickers in dieser Saison ?

Beitrag von Halleluja »

Der Endspurt war ein wahres Meisterstück. Dass statt unserer eine andere Mannschaft absteigen oder noch bangen muss, hätten Mitte der Rückrunde nicht viele gedacht. Aber die Unterstützung wurde immer größer, trotz der weiter anhaltenden Zweifel. Nun ist es beinahe eine Punktlandung geworden, die am letzten Spieltag nicht durch Glück, sondern aus eigener Kraft gelang.
Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft und die vielen Fans. Eigentlich muss ich dass noch überschlafen und morgen beim aufwachen wird es mir erst richtig klar werden. Wir haben es geschafft!

Antworten