Dauerkarten

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dauerkarten

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:... Das ganze wirft auch eine bislang ausgesparte Frage auf: bislang war der Kartenpreis für A,B,C,D (überdacht) genauso hoch wie für F,G (unüberdacht). Das ist sehr ungewöhnlich. ...

Das habe ich eh nie verstanden warum das so ist.
Aber da das Dach jetzt auf unbestimmte Zeit fehlt hat ja der Verein genügend Zeit darüber nachzudenken das dann in 3 Jahren zu ändern.

Kickers90
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:44

Re: Dauerkarten

Beitrag von Kickers90 »

Meine drei Dauerkarten habe ich vom Spielplan abhängig gemacht. Mit meinen beiden Jungs gehen bisher schon einige Spiele nicht. Und im G-Block schon gar nicht. Kinder sehen dort eigentlich nichts. Wir werden uns bestimmt diese Saison Spiele ansehen. Wie viele entscheidet die Anstoßzeit und leider auch das Wetter. In den A Block kommen wir wohl erst wieder im neuen Jahr. Mein blaues Herz leidet sehr in diesen Tagen.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Dauerkarten

Beitrag von stuttgartwizard »

Dieser Verein und seine Verantwortlichen sind so etwas von Beratungsresistenz
Ich komm nur zur Rückrunde wenn B-Block offen ist.

Die haben ja gar kein Interesse an den Belangen der Fans auf der Gegengeraden,
sorry so ist es eben
Es lebe der SVK

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Dauerkarten

Beitrag von franky »

stuttgartwizard hat geschrieben:Dieser Verein und seine Verantwortlichen sind so etwas von Beratungsresistenz
Ich komm nur zur Rückrunde wenn B-Block offen ist.

Die haben ja gar kein Interesse an den Belangen der Fans auf der Gegengeraden,
sorry so ist es eben
Dein Belang scheint ja offensichtlich zu sein, auf der Gegengerade im B-Block zu stehen. Ist ja durchaus nachvollziehbar - aber dass das erstmal einfach nicht möglich ist, kann man meines Erachtens dem Verein nicht zum Vorwurf machen.

Vielleicht sollte man jetzt auch einfach mal den (verständlichen) Frust der letzten Monate runterschlucken und den Verein und eine komplett neue Mannschaft einfach nach Kräften unterstützen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4953
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von tobi-svk »

franky hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Dieser Verein und seine Verantwortlichen sind so etwas von Beratungsresistenz
Ich komm nur zur Rückrunde wenn B-Block offen ist.

Die haben ja gar kein Interesse an den Belangen der Fans auf der Gegengeraden,
sorry so ist es eben
Dein Belang scheint ja offensichtlich zu sein, auf der Gegengerade im B-Block zu stehen. Ist ja durchaus nachvollziehbar - aber dass das erstmal einfach nicht möglich ist, kann man meines Erachtens dem Verein nicht zum Vorwurf machen.

Vielleicht sollte man jetzt auch einfach mal den (verständlichen) Frust der letzten Monate runterschlucken und den Verein und eine komplett neue Mannschaft einfach nach Kräften unterstützen.
Große Alternativen wurden bisher aber auch nicht angeboten, oder?
BildDude for Bundesjustizminister!

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 856
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Dauerkarten

Beitrag von franky »

tobi-svk hat geschrieben:
franky hat geschrieben:
stuttgartwizard hat geschrieben:Dieser Verein und seine Verantwortlichen sind so etwas von Beratungsresistenz
Ich komm nur zur Rückrunde wenn B-Block offen ist.

Die haben ja gar kein Interesse an den Belangen der Fans auf der Gegengeraden,
sorry so ist es eben
Dein Belang scheint ja offensichtlich zu sein, auf der Gegengerade im B-Block zu stehen. Ist ja durchaus nachvollziehbar - aber dass das erstmal einfach nicht möglich ist, kann man meines Erachtens dem Verein nicht zum Vorwurf machen.

Vielleicht sollte man jetzt auch einfach mal den (verständlichen) Frust der letzten Monate runterschlucken und den Verein und eine komplett neue Mannschaft einfach nach Kräften unterstützen.
Große Alternativen wurden bisher aber auch nicht angeboten, oder?

"Große Alternativen" gibt´s halt auch nicht. Soweit ich das sehe genau 2: entweder ein paar wenige Monate hinter dem Tor stehen oder halt tiefer in die Tasche greifen und sitzen (was, wenn man es sich leisten kann, für den Verein ja auch nicht das Schlechteste ist...).

Der Verein ist gerade in dieser Liga so verdammt auf Zuschauereinnahmen angewiesen - da kann ich es schon verstehen, dass man jetzt nicht die (durchaus immer noch sehr begrenzten) Sitzplätze zum Schleuderpreis an die frustrierten Gegengeradensteher verscherbeln kann.

Übrigens soll es sogar Leute geben, die schon vorher freiwillig hinter dem Tor standen... :) Also wen das vom Besuch der Spiele abhält - da kanns meiner Meinung nach mit der Liebe zu den Kickers nicht sooo weit her sein.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4953
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von tobi-svk »

franky hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
franky hat geschrieben:
Dein Belang scheint ja offensichtlich zu sein, auf der Gegengerade im B-Block zu stehen. Ist ja durchaus nachvollziehbar - aber dass das erstmal einfach nicht möglich ist, kann man meines Erachtens dem Verein nicht zum Vorwurf machen.

Vielleicht sollte man jetzt auch einfach mal den (verständlichen) Frust der letzten Monate runterschlucken und den Verein und eine komplett neue Mannschaft einfach nach Kräften unterstützen.
Große Alternativen wurden bisher aber auch nicht angeboten, oder?

"Große Alternativen" gibt´s halt auch nicht. Soweit ich das sehe genau 2: entweder ein paar wenige Monate hinter dem Tor stehen oder halt tiefer in die Tasche greifen und sitzen (was, wenn man es sich leisten kann, für den Verein ja auch nicht das Schlechteste ist...).

Der Verein ist gerade in dieser Liga so verdammt auf Zuschauereinnahmen angewiesen - da kann ich es schon verstehen, dass man jetzt nicht die (durchaus immer noch sehr begrenzten) Sitzplätze zum Schleuderpreis an die frustrierten Gegengeradensteher verscherbeln kann.

Übrigens soll es sogar Leute geben, die schon vorher freiwillig hinter dem Tor standen... :) Also wen das vom Besuch der Spiele abhält - da kanns meiner Meinung nach mit der Liebe zu den Kickers nicht sooo weit her sein.
Alternativen wurden hier von Forumsusern reichlich aufgezählt, umsetzbar ist sicher die ein oder andere... Und wie du geschrieben hast sind die Kickers auf die Zuschauereinnahmen angewiesen, demnach auch auf Leute deren Liebe nicht soooo weit her ist... Voll wird die Haupttribüne bei keinem Spiel sein und wenn, dann wär sie halt voll wo ist das Problem?
BildDude for Bundesjustizminister!

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Dauerkarten

Beitrag von stuttgartwizard »

Alternativen wurden hier von Forumsusern reichlich aufgezählt, umsetzbar ist sicher die ein oder andere... Und wie du geschrieben hast sind die Kickers auf die Zuschauereinnahmen angewiesen, demnach auch auf Leute deren Liebe nicht soooo weit her ist... Voll wird die Haupttribüne bei keinem Spiel sein und wenn, dann wär sie halt voll wo ist das Problem?[/quote]

Das meinte ich ja auch, hier gab es viele aufgezählte Varianten, aber vom Verein kommt nichts.
Da mein Sohn (5) auch Samstags mit will, musste ich schon in Liga 3 dem Blockzwang wegen zur Dauerkarte eine neue Stehplatzkarte für Block G kaufen.
Antwort des Vereins " der Sohn zahlt ja noch nichts", ich aber doppelt.

Da ich nun befürchte das es eben doch voll im G-Block wird geh ich mit Sohn nun mal nicht hin.
HT kommt allein schon wegen der Kosten für 2 Karten nicht in Frage und als Schoßkind, das ich ja der Witz pur.

Es wäre doch genial wenn man bei schlechtem Wetter verbilligt auf die HT kann, bei Vorlage einer Dauerkarte für den Stehplatz.
Ich lass auch nicht gelten, dass der Verein nun hauptsächlich auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist.
Ich hab es nicht verbockt.
Meine Liebe zum Verein ist groß, es gibt eben Grenzen, G-Block ist hier nicht das Problem
eher Spiele unter der Woche die kann ich knicken und Samstags nun mal eben wegen Kind nicht solang der Dachschaden da ist.
Ich will einfach mit Kind ins Stadion, weil er Spaß daran hat.
Vielleicht in F-Block neutral, ne da lass ich es lieber bleiben.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Dauerkarten

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mit welchem Aufpreis-Modell (Hinrunden-Dauerkarte für die HT etc.) auch immer, der Verein würde ja zusätzlich, sprich mehr Geld, einnehmen. Das ist ja das paradoxe daran. Er scheint es nicht zu brauchen.

Egal ob Öffentlichkeitsarbeit, fanfreundlicher Dauerkartenverkauf oder Online-Shop, der Verein scheint sich komplett im Tiefschlaf zu befinden. Noch schlimmer als letzte Saison und das habe ich für den Tiefpunkt gehalten.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Dauerkarten

Beitrag von lion2009 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mit welchem Aufpreis-Modell (Hinrunden-Dauerkarte für die HT etc.) auch immer, der Verein würde ja zusätzlich, sprich mehr Geld, einnehmen. Das ist ja das paradoxe daran. Er scheint es nicht zu brauchen.

Egal ob Öffentlichkeitsarbeit, fanfreundlicher Dauerkartenverkauf oder Online-Shop, der Verein scheint sich komplett im Tiefschlaf zu befinden. Noch schlimmer als letzte Saison und das habe ich für den Tiefpunkt gehalten.
Der Verein hat vermutlich immer noch keine Klarheit wie es mit dem B-Block weiter geht. Jetzt eine Karte zu vertreiben mit dem man bis zur Winterpause auf die HT darf um nicht im regen stehen zu müssen mach doch keinen Sinn wenn der B-Block nach der Winterpause auch unter freiem Himmel stehen wird. Wer in Zukunft trocken sein will muss wohl auf die HT. Oder wir schaffen es Druck auf die Stadt aufzubauen, dass wir doch noch ein Dach bekommen.

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Dauerkarten

Beitrag von Rollrasen »

lion2009 hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mit welchem Aufpreis-Modell (Hinrunden-Dauerkarte für die HT etc.) auch immer, der Verein würde ja zusätzlich, sprich mehr Geld, einnehmen. Das ist ja das paradoxe daran. Er scheint es nicht zu brauchen.

Egal ob Öffentlichkeitsarbeit, fanfreundlicher Dauerkartenverkauf oder Online-Shop, der Verein scheint sich komplett im Tiefschlaf zu befinden. Noch schlimmer als letzte Saison und das habe ich für den Tiefpunkt gehalten.
Der Verein hat vermutlich immer noch keine Klarheit wie es mit dem B-Block weiter geht. Jetzt eine Karte zu vertreiben mit dem man bis zur Winterpause auf die HT darf um nicht im regen stehen zu müssen mach doch keinen Sinn wenn der B-Block nach der Winterpause auch unter freiem Himmel stehen wird. Wer in Zukunft trocken sein will muss wohl auf die HT. Oder wir schaffen es Druck auf die Stadt aufzubauen, dass wir doch noch ein Dach bekommen.
Diese Seite könnte da ein kleiner Anfang sein, wenn sich viele die Mühe machen da etwas zu schreiben.... https://www.stuttgart.de/gelbe-karte?pl" onclick="window.open(this.href);return false; ... 9b1d317fc9

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Dauerkarten

Beitrag von Blaues Auge »

Es muss für die Leute, welche nicht hinter dem Tor stehen und einigermaßen was sehen wollen, eine Ersatzlösung geben.
Egal ob Dauerkarte oder Tagesticket, in den Blöcke E1 und E7 am Rande, die eh kaum besucht werden, sollten diese obig angesprochenen Zuschauer von A/B/C-Blöcken eine neue Bleibe finden können.
Zwar nicht für 22 €, wie in E2+E6, sondern so für 15-16€ auf Basis Tageskarte.

Das wäre m.E. ein toller Vorschlag mit Zusatznutzen für beide Seiten.
- Kickers können die Außenblöcke füllen
- Zuschauer zahlen gewissen Mehrpreis für Sicht wie Gegengerade, fürs Sitzen eben etwas mehr.
Nicht jeder will hinters Tor, geschweige denn sich da reinquetschen lassen. Aus 4 Blöcken ABCG mach einen G, das kann nicht gut gehen, da bleiben einige zuhause.

Also verantwortliche Verkaufsprofis, denkt nach und gebt euch einen Ruck :!:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Dauerkarten

Beitrag von Azulblanco »

Die Werbeflächen, die die Sicht im G-Block behindern, kann man doch werbewirksam und sogar großflächig vor der und auf der leeren Gegengerade positionieren, um die Sicht etwas zu verbessern.
Ich glaube auch nicht, dass der G-Block in den meisten RL-Spielen überfüllt sein wird. Es wird in der Regel so sein, wie immer.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4953
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von tobi-svk »

Azulblanco hat geschrieben:Die Werbeflächen, die die Sicht im G-Block behindern, kann man doch werbewirksam und sogar großflächig vor der und auf der leeren Gegengerade positionieren, um die Sicht etwas zu verbessern.
Ich glaube auch nicht, dass der G-Block in den meisten RL-Spielen überfüllt sein wird. Es wird in der Regel so sein, wie immer.
Wenn mehr oder weniger die kompletten Zuschauer von der Gegengeraden in den G-Block umgesiedelt werden, wird er wohl kaum gleich voll sein
BildDude for Bundesjustizminister!

blackcat
Kickers-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 13:39

Re: Dauerkarten

Beitrag von blackcat »

tobi-svk hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:Die Werbeflächen, die die Sicht im G-Block behindern, kann man doch werbewirksam und sogar großflächig vor der und auf der leeren Gegengerade positionieren, um die Sicht etwas zu verbessern.
Ich glaube auch nicht, dass der G-Block in den meisten RL-Spielen überfüllt sein wird. Es wird in der Regel so sein, wie immer.
Kapazität A,B,C Block ca.4000, G Block 2300, heißt, wenn diese Blöcke nur zu 36 -37 % ausgelastet sind und sich alles im G Block ballt, wird es dort rappelvoll.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Dauerkarten

Beitrag von jox »

Hinterm Tor ist grauenhaft wenn es voll ist. Bei einem Derby gegen die kleinen Lampen mal war es schier nicht auszuhalten als wir auswärts dort stehen mussten. Und was ist mit catering, wenn die Gegengerade zu ist? Naja Generalprobe ist am 5.8. danach sind wir schlauer. Wir müssen einfach abwarten - kann mir schon vorstellen, daß es Überlegungen gibt, für einen Aufpreis auf die HT zu kommen . Wäre logisch um das etwas zu entzerren. Ist aber bestimmt nicht alles ganz einfach umzusetzen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dauerkarten

Beitrag von Buddy »

jox hat geschrieben:... Wir müssen einfach abwarten - kann mir schon vorstellen, daß es Überlegungen gibt, für einen Aufpreis auf die HT zu kommen . Wäre logisch um das etwas zu entzerren. Ist aber bestimmt nicht alles ganz einfach umzusetzen.

Jeder Stehplatz DK Inhaber kann wenn ihm danach ist an die Kassenanlage der HT gehen und dort die Differenz zum Sitzplatzticket zahlen. Und das einfach solange der Vorrat reicht. Was soll daran schwierig sein.

blackcat
Kickers-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 13:39

Re: Dauerkarten

Beitrag von blackcat »

jox hat geschrieben:Jeder Stehplatz DK Inhaber kann wenn ihm danach ist an die Kassenanlage der HT gehen und dort die Differenz zum Sitzplatzticket zahlen. Und das einfach solange der Vorrat reicht. Was soll daran schwierig sein.
1. Daran ist überhaupt nichts schwierig, außer man will/kann den Aufpreis nicht zahlen oder will einfach nicht auf die HT.
2. Wenn ich als mittlerweile älterer Jahrgang seit Jahren Dauerkarte B Block habe, dann ist dies eine bewußte Entscheidung, dann will ich nicht auf der HT sitzen, sondern singend, fluchend - wie auch immer - die Mannschaft unterstützen!
Deswegen wäre es schön, wenn der Verein mal sagen könnte, was man mit dem B Block zu tun gedenkt, bzw. wo er hin soll.
Gute Regenjacke habe ich schon, obwohl ein Dach seine Vorzüge hat :)

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Dauerkarten

Beitrag von Oeffinger »

Ich habe der Geschäftsstelle am Montag Mittag ein Mail geschrieben und einen Vorschlag gemacht wann ich mir 3 HT-Dauerkarten kaufen würde, weil der G-Block geht gar nicht. Ich stell mich nicht mit Familie im Herbst bei Regen Abends (am besten Wochentags) in den G-Block und meine Tochter sieht dazu nichts! Allerdings sind 3 HT-Dauerkarten preislich auch echt heftig (zumindest für mich). Ich wäre bereit einen Preis zu zahlen der zwischen den B-Blockkarten und der HT liegt. Sonst kaufen wir nach ca 20 Jahren halt keine Dauerkarten mehr.

Wenn der Verein das nicht machen kann oder will, ok!

Aber ich habe, nach 4 Tagen, nicht mal ne Antwort bekommen!

Die neue Saison fängt in 8 Tagen an!

Für das kaputte Dach können unsere Kickers nichts, für den beschissenen Spielplan zumindest nicht viel, aber der Rest ist erbärmlich!

Wir gehen mit unseren Blauen auch in die RL, ich weis nur nicht wann und wo :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Dauerkarten

Beitrag von DirtyToby »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Mit welchem Aufpreis-Modell (Hinrunden-Dauerkarte für die HT etc.) auch immer, der Verein würde ja zusätzlich, sprich mehr Geld, einnehmen. Das ist ja das paradoxe daran. Er scheint es nicht zu brauchen.

Egal ob Öffentlichkeitsarbeit, fanfreundlicher Dauerkartenverkauf oder Online-Shop, der Verein scheint sich komplett im Tiefschlaf zu befinden. Noch schlimmer als letzte Saison und das habe ich für den Tiefpunkt gehalten.
Das ist wirklich von Jahr zu Jahr erbärmlicher. Und gleichzeitig wird ständig davon geredet, wie toll bei uns “professionalisiert“ wird. Die Krönung war der Typ für Öffentlichkeitsarbeit, von dem man NIE was gehört hat. Und Sachen wie online Shop werden die nie zeitgemäß hinbekommen.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Rollrasen
Kickers-Fan
Beiträge: 122
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 11:05

Re: Dauerkarten

Beitrag von Rollrasen »

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in" onclick="window.open(this.href);return false; ... s_id=14800
"Der Abbau muss nun schnell realisiert werden, da das Gazi-Stadion zum Saisonstart am 5. August funktionsfähig sein und ausreichend Plätze bieten muss." (Stadionwelt, 28.07.2016)
Der letzte Satz ist doch falsch geschrieben- oder dürfen wir hoffen :?:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Dauerkarten

Beitrag von ripiro22 »

Oeffinger hat geschrieben:Aber ich habe, nach 4 Tagen, nicht mal ne Antwort bekommen!


Ich habe auch eine Mail wegen der Sichtprobleme im G-Block geschrieben, ich warte schon länger auf eine Antwort und es tut sich nichts. Langsam habe ich den Eindruck, dass unsere Verantwortlichen keine Lust mehr haben, auf Fragen der Fans zu antworten. Was ist bloß aus unserem Verein geworden?

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Ralphonso »

nachdem abstieg dachte ich tiefer geht es nicht mehr - so kann man sich täuschen :x

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Dauerkarten

Beitrag von lion2009 »

Oeffinger hat geschrieben:Ich habe der Geschäftsstelle am Montag Mittag ein Mail geschrieben und einen Vorschlag gemacht wann ich mir 3 HT-Dauerkarten kaufen würde, weil der G-Block geht gar nicht. Ich stell mich nicht mit Familie im Herbst bei Regen Abends (am besten Wochentags) in den G-Block und meine Tochter sieht dazu nichts! Allerdings sind 3 HT-Dauerkarten preislich auch echt heftig (zumindest für mich). Ich wäre bereit einen Preis zu zahlen der zwischen den B-Blockkarten und der HT liegt. Sonst kaufen wir nach ca 20 Jahren halt keine Dauerkarten mehr.

Wenn der Verein das nicht machen kann oder will, ok!

Aber ich habe, nach 4 Tagen, nicht mal ne Antwort bekommen!

Die neue Saison fängt in 8 Tagen an!

Für das kaputte Dach können unsere Kickers nichts, für den beschissenen Spielplan zumindest nicht viel, aber der Rest ist erbärmlich!

Wir gehen mit unseren Blauen auch in die RL, ich weis nur nicht wann und wo :lol:
Naja sorry. Es macht doch aber auch keinen Sinn wenn jeder aus dem B-Block jetzt eine billige Karte für die Hapttribüne bekommt. Dann müsstest du schon sagen du gehst die eine Hälfte der Saison auf die Haupttribüne und die andere wieder in den B-Block. Dafür zahlst du den "Mittelpreis".

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Dauerkarten

Beitrag von Oeffinger »

lion2009 hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:Ich habe der Geschäftsstelle am Montag Mittag ein Mail geschrieben und einen Vorschlag gemacht wann ich mir 3 HT-Dauerkarten kaufen würde, weil der G-Block geht gar nicht. Ich stell mich nicht mit Familie im Herbst bei Regen Abends (am besten Wochentags) in den G-Block und meine Tochter sieht dazu nichts! Allerdings sind 3 HT-Dauerkarten preislich auch echt heftig (zumindest für mich). Ich wäre bereit einen Preis zu zahlen der zwischen den B-Blockkarten und der HT liegt. Sonst kaufen wir nach ca 20 Jahren halt keine Dauerkarten mehr.

Wenn der Verein das nicht machen kann oder will, ok!

Aber ich habe, nach 4 Tagen, nicht mal ne Antwort bekommen!

Die neue Saison fängt in 8 Tagen an!

Für das kaputte Dach können unsere Kickers nichts, für den beschissenen Spielplan zumindest nicht viel, aber der Rest ist erbärmlich!

Wir gehen mit unseren Blauen auch in die RL, ich weis nur nicht wann und wo :lol:
Naja sorry. Es macht doch aber auch keinen Sinn wenn jeder aus dem B-Block jetzt eine billige Karte für die Hapttribüne bekommt. Dann müsstest du schon sagen du gehst die eine Hälfte der Saison auf die Haupttribüne und die andere wieder in den B-Block. Dafür zahlst du den "Mittelpreis".
#

Seh ich zwar anders, aber egal was, es kommt ja gar keine Antwort
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von FadSKi »

Wir bemühen uns gerade den aktuellen Stand zum Thema "Dauerkarten" und möglicherweise angedachte Angebote in Erfahrung zu bringen.
Über die Antort des Vereins werden wir, sobald wir diese haben, informieren.

Wir können rein grundsätzlich jedem anbieten, sich mit einer Frage oder anliegen zu egal welchem Kickers-Thema an uns zu wenden, wir werden jede einzelne Anfrage beantworten.
Ihr erreicht uns wie gehabt unter: info@fadski.de

Wir können das im Ehrenamt nicht immer sofort klären und sind auf Mithilfe bei der Beantwortung unter anderem auf die schnelle Reaktion der jeweils zuständigen im Verein angewiesen, , aber wir versprechen dies jeweils schnellstmöglich zu erledigen und gegebenenfalls zumindest über einen Zwischenstand zu informieren.

Die Mitarbeiter der Geschäftstelle stehen aktuell unter gewaltigem (Arbeits) Druck, wir bitten um ein wenig Nachsicht.
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

HarrI
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 11:40

Re: Dauerkarten

Beitrag von HarrI »

Bei vielen Diskussionen hier im Forum kommt mir immer wieder der gleiche Gedanke: im Verein fehlt ein Mann, wie einst Jens Zimmermann...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dauerkarten

Beitrag von Buddy »

Oeffinger hat geschrieben:Ich habe der Geschäftsstelle am Montag Mittag ein Mail geschrieben
...
Aber ich habe, nach 4 Tagen, nicht mal ne Antwort bekommen!


Ich hatte wegen der U23 vor 11 Tagen eine mail geschickt. Es kam bisher keine Reaktion. :(

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von blauweissschwarz »

FadSKi hat geschrieben:Wir bemühen uns gerade den aktuellen Stand zum Thema "Dauerkarten" und möglicherweise angedachte Angebote in Erfahrung zu bringen.
Über die Antort des Vereins werden wir, sobald wir diese haben, informieren.

Wir können rein grundsätzlich jedem anbieten, sich mit einer Frage oder anliegen zu egal welchem Kickers-Thema an uns zu wenden, wir werden jede einzelne Anfrage beantworten.
Ihr erreicht uns wie gehabt unter: info@fadski.de

Wir können das im Ehrenamt nicht immer sofort klären und sind auf Mithilfe bei der Beantwortung unter anderem auf die schnelle Reaktion der jeweils zuständigen im Verein angewiesen, , aber wir versprechen dies jeweils schnellstmöglich zu erledigen und gegebenenfalls zumindest über einen Zwischenstand zu informieren.

Die Mitarbeiter der Geschäftstelle stehen aktuell unter gewaltigem (Arbeits) Druck, wir bitten um ein wenig Nachsicht.
Genau. Die lästigen Fans sind das eigentliche Problem. Da muß der gestresste GS-Angestellte schuften wie ein Tier und dann auch noch solche Fragen.
Naja, ich hab schon verstanden. Danke für Nichts.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
FadSKi
Kickers-Fan
Beiträge: 922
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 18:18
Wohnort: ADM Sportpark
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von FadSKi »

INFOS FÜR DIE KICKERS-FANS

Gemeinsame Mitteilung des SV Stuttgarter Kickers und der Fanabteilung:
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/4781" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fadski.de/ - die Seite für unsere Fans zur Navigation in allen Fanangeboten:
Newsletter, Auswärtsfahrten, Fanradio, Shop, Mitgliedschaft ...

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Heiko K. »

Das hört sich sehr gut an!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Matze »

Vielen Dank an Verein und FadSKi :!:
Ich hoffe, dass nun wieder an einem Strang ziehen...das junge Team braucht die Unterstützung!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von blauweissschwarz »

Na bitte, geht doch. Ich verkneife mir jeden negativ klingenden Kommentar und find jetzt einfach mal befriedigend, dass diese Lösung gefunden worden ist.
Dauerkarte ist damit gebongt, hoffentlich finden sich noch Einige mehr, die auf diese Lösung gewartet haben.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Dauerkarten

Beitrag von Blaues Auge »

Es ist positiv, dass es bei den Marketingspezialisten in der Geschäftsstelle langsam dämmerte, dass das bisherige Pricing nicht mehr gestimmt hat.
Auch dem Fadski vielen Dank, dass sie sich eingebracht haben.

Für mich ist diese Lösung nichts. Da ich nicht immer kommen kann, taugt eine Dauerkarte für mich nicht. Ungeachtet dessen wäre der Unterschied reguläre HT-Karte à 22€ zur jetztigen Kombination mit 19€ zu klein, im Vergleich mit Gegengerade à 10€ weiterhin zu groß.
Ich will weder in die Sardinenbüchse G-Block mit schlechter Sicht, noch für diesen gewaltigen Aufpreis auf die HT, auch wenn dort die Sicht besser wäre als Gegengerade wg. des Zauns. Und G-Block wird eine Sardinenbüchse. Schon der normale Gegengeradenplatz müsste billiger werden wegen des fehlenden Daches. Ich muss schauen, was ich mache.

Die Kickers-Spezialisten haben jedoch aus ihrer Vereinssicht das beste gemacht. Ein Angebotspaket so geschnürt, dass der Preis möglichst hoch ist und Elemente verknüpft, die der Kunde evtl. nicht braucht aber bezahlen muss. Soweit prima, weil die m.E. äußerst angespannte Finanzsituation der Kickers dies bedingte.

Ich möchte aber diesen Marketingspezialisten ins Stammbuch schreiben, dass am Ende die Gesamtsumme der Eintrittsgelder von Dauer- + Tageskarten maximiert werden muss und das geht nur über Preis x Zuschauerzahl. Ob viele Zuschauer damit begeistert werden..... warten wir's ab.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Dauerkarten

Beitrag von Buddy »

FadSKi hat geschrieben:INFOS FÜR DIE KICKERS-FANS

Gemeinsame Mitteilung des SV Stuttgarter Kickers und der Fanabteilung:
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/news/4781" onclick="window.open(this.href);return false;
- Die werbliche Doppelbande am Zaun über den Drehbanden wird für die Zeit der Sperrung der Gegentribüne abmontiert, so dass eine bessere Sicht auf das Spielfeld / die Seitenauslinie von allen Stufen / Rängen aus gewährleistet ist

- Zaunfahnen am G-Block sollten vermieden werden, damit für möglichst viele Fans eine gute Sicht auf das Spielfeld gewährleistet ist


Die Werbebande kommt also weg damit man besser sieht, aber Zaunfahnen bleiben erlaubt. Die Logik verstehe ich nicht.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Dauerkarten

Beitrag von derPeterII »

Blaues Auge hat geschrieben:Es ist positiv, dass es bei den Marketingspezialisten in der Geschäftsstelle langsam dämmerte, dass das bisherige Pricing nicht mehr gestimmt hat.
Auch dem Fadski vielen Dank, dass sie sich eingebracht haben.

Für mich ist diese Lösung nichts. Da ich nicht immer kommen kann, taugt eine Dauerkarte für mich nicht. Ungeachtet dessen wäre der Unterschied reguläre HT-Karte à 22€ zur jetztigen Kombination mit 19€ zu klein, im Vergleich mit Gegengerade à 10€ weiterhin zu groß.
Ich will weder in die Sardinenbüchse G-Block mit schlechter Sicht, noch für diesen gewaltigen Aufpreis auf die HT, auch wenn dort die Sicht besser wäre als Gegengerade wg. des Zauns. Und G-Block wird eine Sardinenbüchse. Schon der normale Gegengeradenplatz müsste billiger werden wegen des fehlenden Daches. Ich muss schauen, was ich mache.

Die Kickers-Spezialisten haben jedoch aus ihrer Vereinssicht das beste gemacht. Ein Angebotspaket so geschnürt, dass der Preis möglichst hoch ist und Elemente verknüpft, die der Kunde evtl. nicht braucht aber bezahlen muss. Soweit prima, weil die m.E. äußerst angespannte Finanzsituation der Kickers dies bedingte.

Ich möchte aber diesen Marketingspezialisten ins Stammbuch schreiben, dass am Ende die Gesamtsumme der Eintrittsgelder von Dauer- + Tageskarten maximiert werden muss und das geht nur über Preis x Zuschauerzahl. Ob viele Zuschauer damit begeistert werden..... warten wir's ab.
Ich verstehe, was du nicht willst, aber ich verstehe nicht, was du willst. Was hättest du denn jetzt erwartet? Empfinde die jetzige Lösung als richtig und nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Dauerkarten

Beitrag von Shishabande »

Und ich verstehe die Logik Deiner Frage nicht.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Dauerkarten

Beitrag von Heiko K. »

Also bitte, hängt Eure Zaunfahnen vor der Gegengerade auf, da ist Platz für alle. Wer den G-Block zuhängen will wird sich alles andere als beliebt machen.

Und wem die Sardinenbüchse G-Block zu eng ist, im F-Block gibt es ja auch noch Platz. Dort werden wir selten mehr als einen der drei Blöcke für die Gäste brauchen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Dauerkarten

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke gegen Waldhof wird der G Block proppenvoll und auch die HT dürfte fast ausverkauft sein,
da doch mancher einen Sitzplatz dem schlechten unüberdachten Stehplatz vorziehen wird.
In den nächsten Heimspielen gegen Kais. 2 und Steinbach werden es wenig Zuschauer sein und es keine Probleme geben.
Ich war heute auf der Geschäftsstelle, es war sehr viel Betrieb, sehr viele holten ihre Dauerkarten und auch Einzelkarten für Freitag.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Dauerkarten

Beitrag von Azulblanco »

Heiko K. hat geschrieben:Also bitte, hängt Eure Zaunfahnen vor der Gegengerade auf, da ist Platz für alle. Wer den G-Block zuhängen will wird sich alles andere als beliebt machen.

Und wem die Sardinenbüchse G-Block zu eng ist, im F-Block gibt es ja auch noch Platz. Dort werden wir selten mehr als einen der drei Blöcke für die Gäste brauchen.
Durch die reduzierte Gesamtkapazität steht den Gästen ein entsprechend reduziertes Kontingent zur Verfügung. Ein Teil-Block der F-Seite würde dem wohl entsprechen. Die Mitte hinter dem Tor reicht dann als freie Pufferzone völlig aus. Unser Verein sollte im Sinne der Entlastung des G-Blocks grundsätzlich den dritten F-Block (neben der HT) für die eigenen Fans reservieren und auch immer öffnen. Zum Schutz und Vorteil der eigenen Fans muss eben der Verkauf von Stehplätzen an Gäste auch reglementiert/reduziert werden, auch dann, wenn mehr Auswärtsfans der "großen Gastvereine" kommen wollen. Es kann nicht sein, die eigenen Fans einzupferchen und auf der Gegenseite den Gästen weiterhin den reichlichen Komfort der Gesamtbreite zu bieten.

Antworten