Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von DirtyToby »

Was mir halt Angst macht: Bisher läuft vieles Schief (Matchplan, Aufstellung, individuelle Fehler...), aber die Mannschaft gibt alles und ackert. Das Problem bei ausbleibendem Erfolg ist halt, dass sich das irgendwann in den Köpfen festsetzt und uns damit dann auch noch dieser positive Aspekt flöten geht. Die durchaus willige und kämpfende Mannschaft muss von der Bank bzw. im Training endlich das bekommen, damit sie sich für ihren Einsatz auch belohnen kann! Wenn das dann endlich mal stimmt, kann das gepaart mit der (noch vorhandenen) guten Stimmung im Team, der Identifikation und dem Einsatz der Mannschaft schnell zu einem Höhenflug führen in dem plötzlich "alles gelingt". Ich rede da nicht von den vorderen Plätzen, aber zumindest vonb einer entspannten Saison. Aktuell gibt es diese Entwicklung aber nicht! und wenn dann die blockade im Kopf mal da ist, geht es noch schneller nach unten, als es sonst nach oben gehen würde. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft ihren derzeitigen Geist noch eine Weile erhalten kann, so dass auch das drumherum endlich wach wird. Wir sind jetzt seit knapp 3 Monaten am wurschteln aber irgendwie tut sich nicht viel...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von DJM »

Danke für deine sachlichen und realistischen Kommentare!weiter so...
P.s.hoffe dass bei mijo der Knoten endlich platzt!wäre aktuell so was von.wichtig..
P.s.2:weiss jemand warum Sandro gestern nicht gespielt hatte?!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von derPeterII »

Ich halte Kaminski zwar für eine Pfeife, aber er kann halt auch nix dafür, wenn unsere Mannschaft den Ball nicht über die Linie drückt. Sène muss das Ding machen. Dazu der Pfostenschuss. Zumindest einer hätte drin sein müssen, irgendwie. Aber dann kommt halt zum Unvermögen auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

ripiro22 hat geschrieben:Warum haben wir eigentlich keinen Co.-Trainer. Das gibt es nicht einmal in den untersten Klassen, dass der Torwart-Trainer zugleich der Co.-Trainer ist. Vielleicht will Kaminski niemanden um sich haben, der ihm vielleicht einen gut gemeinten Rat gibt. Diese Stümperhaftigkeit wird langsam unerträglich. Wie lange schaut sich das unser Präsidium noch an, oder müssen sie sich erst die Erlaubnis der Investoren einholen, bevor sie handeln dürfen.
Kaminski ist doch der Co vom Zeyer. Es wird doch gemacht was der Herr Z. befielht :!:

Zum Spiel: Chancen waren meiner Ansicht nach genügend da um das Spiel zu gewinnen. Es nervt nur, wenn ich alle unsere Gegentore anschaue, diese zu 90% aus individuellen Fehlern bestehen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kickers Offenbach: Die Anwesenden

Beitrag von noblesseoblige »

DJM hat geschrieben:...
P.s.2:weiss jemand warum Sandro gestern nicht gespielt hatte?!
Laut AK in der Pressekonferenz hatte sich Sandro im Training eine Gehirnerschütterung zugezogen. Er klagte über Schwindel und Kopfschmerzen. Ein Einsatz wäre nicht zu vertreten gewesen.
Hoffen wir auf eine baldige Genesung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von steve75 »

Im Endeffekt sind es mittlerweile ja nur noch ganz vereinzelte Stimmen hier, die gebetsmühlenartig predigen, wie jung doch die Mannschaft sei, wie entwicklungsfähig und das sie sich ja immer reinhängt etc. pp.

Entscheidend ist für mich jedoch, dass dieses planlose und konzeptlose Gewürge niemand mehr sehen will. Und verantwortlich ist hier ganz klar AK und natürlich auch hinsichtlich der unrunden Kaderzusammenstellung MZ, der mal wieder via BILD lieber verkündet, man wolle zum Angriff auf Platz 2 blasen. Realitätsverlust an allen Ecken und Enden. Nur noch peinlich.

Ich halte es daher wie Thomas L. Und werde mir ab sofort unter AK kein Spiel mehr anschauen. Bei der Fragerunde könnte man ja MZ mal um seine Einschätzung bitten, wann denn erstmals die 2.000er Zuschauermarke unterschritten wird. Dieser Verein wird gerade zu Grabe getragen und ich weiss wie die Totengräber heißen. Könnte flennen wenn ich nur ein Jahr zurückblicke und sehe, wo wir jetzt stehen.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von ripiro22 »

steve75 hat geschrieben:Entscheidend ist für mich jedoch, dass dieses planlose und konzeptlose Gewürge niemand mehr sehen will. Und verantwortlich ist hier ganz klar AK und natürlich auch hinsichtlich der unrunden Kaderzusammenstellung MZ, der mal wieder via BILD lieber verkündet, man wolle zum Angriff auf Platz 2 blasen. Realitätsverlust an allen Ecken und Enden. Nur noch peinlich.


Genau so realitätsfremd ist unser Präsidium, wenn sie mit 3500 Zuschauern im Schnitt planen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Blinky Bill »

steve75 hat geschrieben:Im Endeffekt sind es mittlerweile ja nur noch ganz vereinzelte Stimmen hier, die gebetsmühlenartig predigen, wie jung doch die Mannschaft sei, wie entwicklungsfähig und das sie sich ja immer reinhängt etc. pp.

Entscheidend ist für mich jedoch, dass dieses planlose und konzeptlose Gewürge niemand mehr sehen will. Und verantwortlich ist hier ganz klar AK und natürlich auch hinsichtlich der unrunden Kaderzusammenstellung MZ, der mal wieder via BILD lieber verkündet, man wolle zum Angriff auf Platz 2 blasen. Realitätsverlust an allen Ecken und Enden. Nur noch peinlich.

Ich halte es daher wie Thomas L. Und werde mir ab sofort unter AK kein Spiel mehr anschauen. Bei der Fragerunde könnte man ja MZ mal um seine Einschätzung bitten, wann denn erstmals die 2.000er Zuschauermarke unterschritten wird. Dieser Verein wird gerade zu Grabe getragen und ich weiss wie die Totengräber heißen. Könnte flennen wenn ich nur ein Jahr zurückblicke und sehe, wo wir jetzt stehen.
Leider scheint es zu Lorz und Zeyer keine personellen Alternativen zu geben, und Geld scheint auch keines da zu sein. AK hat die aktuelle Situation noch am allerwenigsten verbockt. Vielleicht tut sich ja was, wenn die Fans wegbleiben. Das wird zwangsläufig so kommen, wenn die Talfahrt weiterhin anhält.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Bunny »

Ich war selber nicht da...
Bei dem was ich hier aber wieder lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter...
Wir sind erstmal weit weg vom Profifußball... Und das nur wegen dem späten Wehentor und eigener Dummheit am Ende der letzten Saison...

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Vollmer »

Ich war nicht im Stadion.Die Zusammenfassung auf Kickers Tv sah ordentlich aus.
Jede menge Chancen.Und Offenbach gehört sicher zu den Besten der Liga.Wir dieses Jahr noch nicht.
Für einen Absteiger auch nicht väöllig ungewöhnlich.Siehe Haching.Dieses Jahr sind sie wieder top.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Kuster »

Man muss Zeyer einfach Zeit geben! Er hat aus einer mäßigen Drittliga-Mannschaft ein Team mit Perspektive gezaubert, dass den Klassenerhalt in der fünfgliedrigen Regionalliga durchaus schaffen kann. Er hat also schon viel bewegt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er den Rest auch noch schafft

kickersjuerg
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 20:28
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von kickersjuerg »

[b]frustrierend, aber auch alles an diesem Abend. [/b]
Spielweise:wenig Kopfballduelle gewonnen, wenig Zweikämpfe gewonnen, zu wenig Flügelstürmer Einsätze, Offenbach war schneller am Ball, keine Strukturen, zu wenig Laufbereitschaft deshalb zu viele Rückwärtsbewegungen, zu wenig Phantasie, Spiel mit dem Ball, Note ausreichend.
Oliver Beck war präsent am Spielfeldrand, von Kaminski wenig zu sehen !!!

Vielleicht jetzt sofort Personalüberlegungen für Spieler, Trainer und Sportdirektor. :roll:

,

kickersjuerg
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 20:28
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von kickersjuerg »

[quote][/quote]
Zuletzt geändert von kickersjuerg am Freitag 16. September 2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von ripiro22 »

Kuster hat geschrieben:Man muss Zeyer einfach Zeit geben! Er hat aus einer mäßigen Drittliga-Mannschaft ein Team mit Perspektive gezaubert, dass den Klassenerhalt in der fünfgliedrigen Regionalliga durchaus schaffen kann. Er hat also schon viel bewegt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er den Rest auch noch schafft


Wieviel Zeit willst Du ihm denn noch geben, bis wir in der Oberliga sind ? Es braucht nicht mehr viel, dann kicken wir nächste Saison gegen Reutlingen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Jochen K. »

ripiro22 hat geschrieben:
Kuster hat geschrieben:Man muss Zeyer einfach Zeit geben! Er hat aus einer mäßigen Drittliga-Mannschaft ein Team mit Perspektive gezaubert, dass den Klassenerhalt in der fünfgliedrigen Regionalliga durchaus schaffen kann. Er hat also schon viel bewegt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er den Rest auch noch schafft


Wieviel Zeit willst Du ihm denn noch geben, bis wir in der Oberliga sind ? Es braucht nicht mehr viel, dann kicken wir nächste Saison gegen Reutlingen.
Ich denke, du hast die Ironie nicht verstanden... :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

kickersjuerg
Kickers-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 20:28
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von kickersjuerg »

Das Offenbach Spiel,……. frustrierend war alles an diesem Abend,

zu wenig Kopfbälle gewonnen,
zu wenig Zweikämpfe gewonnen,
ungenaue Pass - Bälle,
zu wenig Laufbereitschaft, deshalb zu viele Rückwärtsbewegungen,
zu wenig Flügelspiele, Offenbach hinten zu kompakt,
zu wenig Chancenverwertung,
zu wenig Phantasie im Spiel nach vorne,

das alles sind notwendige Voraussetzungen für den Klassenerhalt,

deshalb, möglichst schnell Personalfragen klären, für Spieler, Trainer und Sportdirektor

Benutzeravatar
hauptstadtheslacher
Kickers-Fan
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von hauptstadtheslacher »

Vollmer hat geschrieben:Ich war nicht im Stadion.Die Zusammenfassung auf Kickers Tv sah ordentlich aus.
Jede menge Chancen.Und Offenbach gehört sicher zu den Besten der Liga.Wir dieses Jahr noch nicht.
Für einen Absteiger auch nicht väöllig ungewöhnlich.Siehe Haching.Dieses Jahr sind sie wieder top.
Ich war auch nicht da (TS hat ja dafür gesorgt, dass wir hier von Berlin keine erreichbaren Spiele mehr haben) aber mir geht es nach den Ausschnitten aus KickersTV auch so, dass sich die mit den hier wiedergegebenen Eindrücken der anwesenden Fans und dem Waldaubruddler nicht in Einklang bringen lassen :roll:
Im TV sah das (bis auf die grusligen Abwehrszenen) doch ganz ansehnlich aus; Pässe nach vorne, Flanken, gut herausgespielte (aber versemmelte) Chancen.

Ist KickersTV so gut drin, ein Scheissspiel schön zu schneiden oder sind unsre treuen und gebeutelten Blauen auf der Waldau zu frustriert über das Ergebnis und zu kritisch mit der Mannschaft oder zu fixiert aufs Köpfe (speziell zwei) rollen lassen ?
Was meinen die anwesend gewesenen nach Betrachten von KickersTV, geschönt ?

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von derPeterII »

hauptstadtheslacher hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Ich war nicht im Stadion.Die Zusammenfassung auf Kickers Tv sah ordentlich aus.
Jede menge Chancen.Und Offenbach gehört sicher zu den Besten der Liga.Wir dieses Jahr noch nicht.
Für einen Absteiger auch nicht väöllig ungewöhnlich.Siehe Haching.Dieses Jahr sind sie wieder top.
Ich war auch nicht da (TS hat ja dafür gesorgt, dass wir hier von Berlin keine erreichbaren Spiele mehr haben) aber mir geht es nach den Ausschnitten aus KickersTV auch so, dass sich die mit den hier wiedergegebenen Eindrücken der anwesenden Fans und dem Waldaubruddler nicht in Einklang bringen lassen :roll:
Im TV sah das (bis auf die grusligen Abwehrszenen) doch ganz ansehnlich aus; Pässe nach vorne, Flanken, gut herausgespielte (aber versemmelte) Chancen.

Ist KickersTV so gut drin, ein Scheissspiel schön zu schneiden oder sind unsre treuen und gebeutelten Blauen auf der Waldau zu frustriert über das Ergebnis und zu kritisch mit der Mannschaft oder zu fixiert aufs Köpfe (speziell zwei) rollen lassen ?
Was meinen die anwesend gewesenen nach Betrachten von KickersTV, geschönt ?
Ich empfand das Spiel gestern, anders als Lorz, eigentlich auch als eines der Besseren. Dass man nicht gewonnen hat, ist umso ärgerlicher.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Thomas L. »

derPeterII hat geschrieben: Ich empfand das Spiel gestern, anders als Lorz, eigentlich auch als eines der Besseren. Dass man nicht gewonnen hat, ist umso ärgerlicher.
Das Spiel gestern eines der Besseren? Wie schlecht müssen dann erst die vorigen Spiele gewesen sein? Bei Kickers-TV hat man eben die besten Szenen zusammen
geschnitten.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von jox »

Nach KickersTV muß man klar sagen, daß dieses Spiel nie verloren werden darf, wenn man die verballerten Chancen sieht. Im Stadion empfand ich die erste Hälfte als sehr dürftiges Niveau was dann aber besser wurde. Fakt ist aber auch, daß wir uns mit dem Tore schießen einfach zu blöd anstellen und Offenbach das Tor wieder schenken - die hatten ja fast gar keine Chancen. Dann wirds halt schwer mal zu gewinnen. Denke eine Führung würde uns viel Sicherheit bringen - die Mannschaft bestraft sich im Prinzip immer selber mit den groben Schnitzern, zeigt aber trotzdem fast immer ein Kämpferherz. Im Interview von Königshofer hört man schon auch den Frust raus und im nächsten Satz soll gegen den VfB aber der Rasen Feuer fangen. Die Mannschaft hat sicherlich Potenzial weil wir ja eigentlich nie total unterlegen sind (eher im Gegenteil). Sie muß sich einfach selber belohnen. Jetzt wie wohl gegen Offenbach nach dem Spiel passiert einzelne Spieler zu beleidigen finde ich schäbig. Bei manchen gehört das leider dazu (wie Bierduschen bei der Rudelbildung vor dem Block). Die Niederlage gestern hat sehr frustriert, weil mega unnötig. Aber wünschenswert wäre halt mal eine klare Aussage der Vereinsführung daß ein oben Mitspielen erstmal nicht drin ist. Vielleicht nimmt man damit auch Druck von der Mannschaft. Es fehlt m.E. wirklich nicht so viel, vielleicht können wir ja die nächsten zwei Spiele gut Punkten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Blinky Bill »

Was kann der Trainer für reihenweise ausgelassene Chancen, naives Zweikampfverhalten, in dem kein Zugriff auf den Gegenspieler erzielt wird, und individuelle Schnitzer von Celiktas, Scioscia, Scepaniak und Schulz (Kassel, Ulm, Koblenz, OFC)? Mögen die Einzelspieler Perspektive haben, in Summe reicht es aber nicht für die RL. Vor allem fehlt mal wieder die Abgeklärtheit, die auch ein junger Spieler schon haben könnte.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von stoitschkov »

hauptstadtheslacher hat geschrieben: Ist KickersTV so gut drin, ein Scheissspiel schön zu schneiden oder sind unsre treuen und gebeutelten Blauen auf der Waldau zu frustriert über das Ergebnis und zu kritisch mit der Mannschaft oder zu fixiert aufs Köpfe (speziell zwei) rollen lassen ?
Was meinen die anwesend gewesenen nach Betrachten von KickersTV, geschönt ?
ich habe mir gerade die 1.Hz in voller Länge angeschaut, Fazit: Vollkatastrophe :shock:
die Kameraperspektive natürlich nicht optimal und man hat das Spiel lange nicht so im Blick wie im Stadion. Grundordnung sollte wohl ein 4-1-4-1 sein, also defensiver als in den bisherigen Heimspielen. Probleme: Pressing/Anlaufverhalten vorne wirkte arg improvisiert, kein kollektives Zusammenarbeiten zu erkennen. Schnelles Umschaltspiel weitgehend Fehlanzeige, kaum Läufe in die Tiefe, dazu hatten die MF-Spieler oft Schwierigkeiten mit der Ballkontrolle.
Defensiv wirkte man (trotz tieferer Grundposition und vermeintlicher Überzahl im MF ) ziemlich unkompakt, die MF-Spieler meist mit grossen Abständen zueinander, dazu auch sehr überschaubares Zusammenarbeiten der Pärchen auf den Flügeln. Das situative Herausrücken im Zentrum auch verbesserungsfähig, va. die Anschlussreaktionen der Spieler dahinter. Der RV (Völkl) schien mir überfordert, so dass Offenbach von dort einige gute Situationen einleiten konnte.
Das Aufbauspiel seeeehr limitiert, Blank fällt oft zurück, aber ohne jede Idee wie man das Spiel danach fortsetzen möchte. Bzw. es sollte wohl den IV den langen Ball nach vorne erleichtern. Das zumindest funktionierte, aber die Staffelungen vorne für so eine "Spielidee" mehr als unpassend, da man sich auch kaum einmal für zweite Bälle zusammenzog. Insgesamt: Malone nicht anspielbar, Tedesco unsichtbar, Mannström ohne Anspielstationen, Koch (und beide AV) zu tief, Tunjic folglich ohne jede Unterstützung.

unterteilt in die üblichen 4 Spielphasen (eigener/gegnerischer Ballbesitz, offensiver/defensiver Umschaltmoment): alles schlecht. Da kann man dann schon mal danach fragen, was im Training so gemacht wird.....

die beiden OFC-Kommentatoren sehr grenzwertig und auch nicht wirklich lustig, obwohl sie sich dafür zu halten scheinen :lol:
Zuletzt geändert von stoitschkov am Freitag 16. September 2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben: Ich habe mir gerade die 1.Hz in voller Länge angeschaut, Fazit: Vollkatastrophe :shock:
Wie bewertest Du denn bisher das Verhalten unserer Gegner in der Liga?
OF in diesem Spiel, und ansonsten so generell??
Wer hat Dich bisher überzeugt...?

Blank gefällt mir im Prinzip eigentlich nicht schlecht. Aber Zuspielen nach vorn sind wohl schwierig, wenn dort 2 unsichtbare spielen. Und für seine 19 Jahre agiert er erstmal überlegter als es sein könnte...
Schulz für mich die Riesenenttäuschung bisher... Kopfball hin oder her, aber er ist viel!!! zu unbeweglich und hüftsteif.
Völkl in KO stabil...
Malone für mich der 'Arnautovic' aus Bremer Anfangszeiten...
2-3 gefährliche Situationen pro Spiel, aber mannschaftsdienlich...?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben: Wie bewertest Du denn bisher das Verhalten unserer Gegner in der Liga?
OF in diesem Spiel, und ansonsten so generell??
Wer hat Dich bisher überzeugt...?
1. die spielen alle den üblichen 0815-Stiefel (4-4-2, Umschaltfokus, physisch starke Spieler hinten, schnelle Aussen, Zweikämpfer im MF-Zentrum). Das möchtest Du ja nicht sehen :wink: ....und MZ offensichtlich auch nicht, denn sonst sähe der Kader (zumindest etwas) anders aus.
2. überzeugt? keiner....aber Waldhof war natürlich schon sehr robust und sicher in ihren basics

Ergänzung, nachdem ich mir die 2.Hz auch noch angetan habe: Offenbach war eigentlich auch recht stark. Die vorderen 4 (Hodja, Firat, Sawada, Darwiche) sehr beweglich + schnell, technisch gut, tauschen oft die Positionen, alle mit einem ordentlichem Spielverständnis. Dahinter zwei physische Abräumer, die AV zweikampfstark, giftig, die IV solide aber mit Schwächen, der TW eine Bank.

zu unserem Spiel in der 2.Hz.: natürlich muss eine der vier 100%igen Chancen genützt werden, v.a. Tedesco oder auch Sene sollten da schon treffen. Die Situation von Tunjic in der 1.Hz fand ich da schon schwieriger, da der TW recht gut rauskommt. Das waren aber alles keine irgendwie herausgespielten Chancen sondern eher erzwungene Zufallsprodukte.
Über die unübersehbaren strukturellen Schwächen hätte aber auch eine bessere Chancenverwertung nicht hinwegtäuschen können. Die Raute scheint (vorübergehend?) verworfen und bei fast jedem anderen Spielsystem fällt dem Trainer eben die Kaderzusammensetzung auf die Füsse. Exemplarisch der Versuch zum Ende hin mit drei fast baugleichen Stossstürmern zu agieren.

mit etwas Boshaftigkeit könnte man zusammenfassen: der Kader wurde weitgehend nach spielerischen Gesichtspunkten zusammengestellt, die Idee war (ursprunglich, zu Saisonbeginn) selbst aktiv das Spiel zu machen, flach durch das Mittelfeld zu kombinieren und dem Gegner zum Reagieren zu zwingen. Bereits am 9.ten Spieltag versucht man es aber (im eigenen Stadion) mit einer Kontertaktik. Ohne dafür brauchbare Konterspieler zu haben und gewürzt mit "Gefahr erzeugen nach Standards und langen Einwürfen ala Malone".Wenn dann gar nichts mehr geht dürfen sich zum Schluss noch drei Mittelstürmer gemeinsam versuchen. Trotz einiger Verletzter und der hohen Spieldichte ist das schon irgendwie komisch :?
Zuletzt geändert von stoitschkov am Samstag 17. September 2016, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Lennon »

derPeterII hat geschrieben:
hauptstadtheslacher hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Ich war nicht im Stadion.Die Zusammenfassung auf Kickers Tv sah ordentlich aus.
Jede menge Chancen.Und Offenbach gehört sicher zu den Besten der Liga.Wir dieses Jahr noch nicht.
Für einen Absteiger auch nicht väöllig ungewöhnlich.Siehe Haching.Dieses Jahr sind sie wieder top.
Ich war auch nicht da (TS hat ja dafür gesorgt, dass wir hier von Berlin keine erreichbaren Spiele mehr haben) aber mir geht es nach den Ausschnitten aus KickersTV auch so, dass sich die mit den hier wiedergegebenen Eindrücken der anwesenden Fans und dem Waldaubruddler nicht in Einklang bringen lassen :roll:
Im TV sah das (bis auf die grusligen Abwehrszenen) doch ganz ansehnlich aus; Pässe nach vorne, Flanken, gut herausgespielte (aber versemmelte) Chancen.

Ist KickersTV so gut drin, ein Scheissspiel schön zu schneiden oder sind unsre treuen und gebeutelten Blauen auf der Waldau zu frustriert über das Ergebnis und zu kritisch mit der Mannschaft oder zu fixiert aufs Köpfe (speziell zwei) rollen lassen ?
Was meinen die anwesend gewesenen nach Betrachten von KickersTV, geschönt ?
Ich empfand das Spiel gestern, anders als Lorz, eigentlich auch als eines der Besseren. Dass man nicht gewonnen hat, ist umso ärgerlicher.
Ich war wohl beim falschen Spiel!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von derPeterII »

Ihr wart nicht in Koblenz, dagegen war das vorgestern das Spiel des Jahres :wink:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Heiko K. »

Aufgrund des tollen Spieltermins konnte ich mir das Spiel nicht im Stadion anschauen und habe mir nun den Spielbericht angeschaut.

Taktik hin, Taktik her. Aus den Chancen waren drei Tore Pflicht, egal wie das Spiel war. Und das Gegentor mal wieder...ungeheuerlich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Blinky Bill »

derPeterII hat geschrieben:Ihr wart nicht in Koblenz, dagegen war das vorgestern das Spiel des Jahres :wink:
Das stimmt, war deutlich spektakulärer als das Spiel in Koblenz.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Blue Fritz »

Blinky Bill hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Ihr wart nicht in Koblenz, dagegen war das vorgestern das Spiel des Jahres :wink:
Das stimmt, war deutlich spektakulärer als das Spiel in Koblenz.
Ändert nichts daran dass es unterm Strich eine absolut mangelhafte Leistung war gegen einen Gegner, der doch auch nicht viel zu bieten hatte.
Technische Fehler, zum Teil konnten einfache Bälle nicht gestoppt werden, streckenweise hilflose Quer und Rückpässe, dann blindes nach vorne schlagen der Bälle bzw hauptsächlich von Schulz übelste Fehlpässe zum Gegner. Nein, wer dieses Spiel schönreden möchte, der soll es tun und sich dann wundern wenn es geht wie letztes Jahr!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Taktik hin, Taktik her. Aus den Chancen waren drei Tore Pflicht, egal wie das Spiel war. Und das Gegentor mal wieder...ungeheuerlich.

Da hast du recht. 4 mal frei vor dem Torwart und dann kein Tor zu erzielen ist ganz schwach.
Selbst wenn unser Spiel schlecht war, mit den Chancen musst du mindestens 1 Punkt holen.


In der 54. Spielminute dann die Führung für die Gäste. Der Ball kam steil auf Darwiche, Marco Kaffenberger konnte nicht mehr entscheidend stören und der Offenbacher hatte freie Bahn, umkurvte im Strafraum Lukas Königshofer und vollstreckte zum 0:1.
Und im Bericht der Kickers HP hätte man ruhig erwähnen können das Schulz auch am Gegentor beteiligt war. Der hat einen größeren Anteil als Kaffenberger.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von svk-bibi »

Kickers TV hin und 100% ige Chancen her,es ist einfach erschreckend wie wir im Mittelfeld agieren-die Bälle werden fast nur hoch nach vorne getroschen--möge der liebe Gott helfen.
Bei allen Spielen die ich gesehen habe war der Gegner immer besser im Spielaufbau als biedere Blaue-keine Ideen kein schneller Vorstoß über Außen.
Wenn wir so weiter spielen kommen wohl keine 2000 Zuseher mehr,zum Teil ist das echt gruselig.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Lennon »

ripiro22 hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Entscheidend ist für mich jedoch, dass dieses planlose und konzeptlose Gewürge niemand mehr sehen will. Und verantwortlich ist hier ganz klar AK und natürlich auch hinsichtlich der unrunden Kaderzusammenstellung MZ, der mal wieder via BILD lieber verkündet, man wolle zum Angriff auf Platz 2 blasen. Realitätsverlust an allen Ecken und Enden. Nur noch peinlich.


Genau so realitätsfremd ist unser Präsidium, wenn sie mit 3500 Zuschauern im Schnitt planen.
Die angepeilten 3.500 Zuschauer wären im Normalfall schon realistisch, aber mit Sicherheit nicht bei dem z.Zt. gebotenen Krötenfussball.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Lennon »

Kuster hat geschrieben:Man muss Zeyer einfach Zeit geben! Er hat aus einer mäßigen Drittliga-Mannschaft ein Team mit Perspektive gezaubert, dass den Klassenerhalt in der fünfgliedrigen Regionalliga durchaus schaffen kann. Er hat also schon viel bewegt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass er den Rest auch noch schafft
Zeit geben? Wie lange denn noch? Herr Kaminski, Herr Zeyer: es wird Zeit zu liefern :mrgreen:
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Blauer Radler »

Lennon hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Entscheidend ist für mich jedoch, dass dieses planlose und konzeptlose Gewürge niemand mehr sehen will. Und verantwortlich ist hier ganz klar AK und natürlich auch hinsichtlich der unrunden Kaderzusammenstellung MZ, der mal wieder via BILD lieber verkündet, man wolle zum Angriff auf Platz 2 blasen. Realitätsverlust an allen Ecken und Enden. Nur noch peinlich.


Genau so realitätsfremd ist unser Präsidium, wenn sie mit 3500 Zuschauern im Schnitt planen.
Die angepeilten 3.500 Zuschauer wären im Normalfall schon realistisch, aber mit Sicherheit nicht bei dem z.Zt. gebotenen Krötenfussball.
... und dann die Spiele gegen attraktive Gegner zu einem unmöglichen Zeitpunkt. An einem Samstag wären gegen Offenbach über 4000 gekommen. Muss man sich die Terminfestlegungen gefallen lassen? Ist nicht das erste Spiel, war auch z.B. gegen Dresden so.Wenn aus Sicherheitsgründen und einer parallelen anderen Veranstaltungen verlegt wird, könnte das doch auch mal an einem ansonsten spielfreien Wochenende sein.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von NeckarWache »

steve75 hat geschrieben:Im Endeffekt sind es mittlerweile ja nur noch ganz vereinzelte Stimmen hier, die gebetsmühlenartig predigen, wie jung doch die Mannschaft sei, wie entwicklungsfähig und das sie sich ja immer reinhängt etc. pp.

Entscheidend ist für mich jedoch, dass dieses planlose und konzeptlose Gewürge niemand mehr sehen will. Und verantwortlich ist hier ganz klar AK und natürlich auch hinsichtlich der unrunden Kaderzusammenstellung MZ, der mal wieder via BILD lieber verkündet, man wolle zum Angriff auf Platz 2 blasen. Realitätsverlust an allen Ecken und Enden. Nur noch peinlich.

Ich halte es daher wie Thomas L. Und werde mir ab sofort unter AK kein Spiel mehr anschauen. Bei der Fragerunde könnte man ja MZ mal um seine Einschätzung bitten, wann denn erstmals die 2.000er Zuschauermarke unterschritten wird. Dieser Verein wird gerade zu Grabe getragen und ich weiss wie die Totengräber heißen. Könnte flennen wenn ich nur ein Jahr zurückblicke und sehe, wo wir jetzt stehen.
Wenn Du ein Schönwetterfan bist, der in schwierigen Zeiten alles schlecht-, und tot-redet, ist das Deine Sache.
Was ich mir verbiete, ist daß Du Deine Haltung hier für repräsentativ erklärst. Ich bin in allen, von Dir aufgeführten Punkten entgegengesetzter Meinung. Wenn ich im Stadion bin, ist die Stimmung, soweit ich dies erlebe, gut und verständnisvoll; viele wissen, was der Abstieg bedeutet hat und tragen den schwierigen Neustart mit.
Nur am Rande: viele meiner Bekannten, welche ab- und zu zu KICKERS Heimspielen kommen, aber keine Fans sind, bleiben derzeit fern, weil sie auf der Gegentribüne zusehen wollen. Die Haupttribüne ist denen zu teuer und langweilig und hinter dem Tor sehen die zu wenig. Natürlich kommen mehr Zuschauer in die 3. Liga, aber mit Horst Steffen als Trainer steigst Du eben ab; Der kann nur ein Spiel-System. Seit dem dieses bekannt ist, ist es gescheitert. Preussen Münster erlebt deshalb gerade das Schicksal der KICKERS von 2015 nach. Ich bin kein Fan von Stipic, aber er hat den Abstieg nicht zu verantworten; sein Punkte-Durchschnitt hätte gereicht.

Meine Bitte ist; haltet zu unserem Verein und verlangt von Management, Trainer und Mannschaft nicht mehr, als diese nach dem Neustart und mit den gegebenen Mitteln erreichen können. Wir werden diese Saison die Klasse halten und das Zusammenwachsen einer Mannschaft erleben. Wir werden auch mit neuem Trainer und Manager nicht mehr erreichen; im Gegenteil!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 18. September 2016, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1348
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von NeckarWache »

Heiko K. hat geschrieben:Aufgrund des tollen Spieltermins konnte ich mir das Spiel nicht im Stadion anschauen und habe mir nun den Spielbericht angeschaut.

Taktik hin, Taktik her. Aus den Chancen waren drei Tore Pflicht, egal wie das Spiel war. Und das Gegentor mal wieder...ungeheuerlich.
Also, Freunde der KICKERS, was ihr hier schreibt widerspricht sich doch hinten und vorne: Ihr könnt doch nicht allen Ernstes einerseits beklagen, daß soviele Chancen vergeben wurden, daß man hätte gewinnen MÜSSEN. Andererseits war es furchtbar schlecht und die Mannschaft hat völlig versagt. KICKERS haben aber nur 0:1 verloren. WAS DENN NUN? Ihr könnt mir ja viel erzählen, aber nicht, daß eine Mannschaft, welche viele Chancen herausspielt grottenschlecht war und gegen einen Gegner, welcher nur eines erzielt hat, untergegangen ist.

Ich habe langsam das Gefühl, daß ihr einfach nicht mit einer Niederlage umgehen könnt, egal wie das Spiel gelaufen ist. Prüft doch bitte einmal selbst, wie ihr reagiert hättet, wenn zwei der Chancen zum Tor geführt hätten!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Azulblanco »

NeckarWache hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:Im Endeffekt sind es mittlerweile ja nur noch ganz vereinzelte Stimmen hier, die gebetsmühlenartig predigen, wie jung doch die Mannschaft sei, wie entwicklungsfähig und das sie sich ja immer reinhängt etc. pp.

Entscheidend ist für mich jedoch, dass dieses planlose und konzeptlose Gewürge niemand mehr sehen will. Und verantwortlich ist hier ganz klar AK und natürlich auch hinsichtlich der unrunden Kaderzusammenstellung MZ, der mal wieder via BILD lieber verkündet, man wolle zum Angriff auf Platz 2 blasen. Realitätsverlust an allen Ecken und Enden. Nur noch peinlich.

Ich halte es daher wie Thomas L. Und werde mir ab sofort unter AK kein Spiel mehr anschauen. Bei der Fragerunde könnte man ja MZ mal um seine Einschätzung bitten, wann denn erstmals die 2.000er Zuschauermarke unterschritten wird. Dieser Verein wird gerade zu Grabe getragen und ich weiss wie die Totengräber heißen. Könnte flennen wenn ich nur ein Jahr zurückblicke und sehe, wo wir jetzt stehen.
Wenn Du ein Schönwetterfan bist, der in schwierigen Zeiten alles schlecht-, und tot-redet, ist das Deine Sache.
Was ich mir verbiete, ist daß Du Deine Haltung hier für repräsentativ erklärst. Ich bin in allen, von Dir aufgeführten Punkten entgegengesetzter Meinung. Wenn ich im Stadion bin, ist die Stimmung, soweit ich dies erlebe, gut und verständnisvoll; viele wissen, was der Abstieg bedeutet hat und tragen den schwierigen Neustart mit.
Nur am Rande: viele meiner Bekannten, welche ab- und zu zu KICKERS Heimspielen kommen, aber keine Fans sind, bleiben derzeit fern, weil sie auf der Gegentribüne zusehen wollen. Die Haupttribüne ist denen zu teuer und langweilig und hinter dem Tor sehen die zu wenig. Natürlich kommen mehr Zuschauer in die 3. Liga, aber mit Horst Steffen als Trainer steigst Du eben ab; Der kann nur ein Spiel-System. Seit dem dieses bekannt ist, ist es gescheitert. Preussen Münster erlebt deshalb gerade das Schicksal der KICKERS von 2015 nach. Ich bin kein Fan von Stipic, aber er hat den Abstieg nicht zu verantworten; sein Punkte-Durchschnitt hätte gereicht.

Meine Bitte ist; haltet zu unserem Verein und verlangt von Management, Trainer und Mannschaft nicht mehr, als diese nach dem Neustart und mit den gegebenen Mitteln erreichen können. Wir werden diese Saison die Klasse halten und das Zusammenwachsen einer Mannschaft erleben. Wir werden auch mit neuem Trainer und Manager mehr erreichen; im Gegenteil!
Danke für diesen sehr realistischen Beitrag!!!
Ich staune seit dem Abstieg, welche Erwartungen hier manche Traumtänzer an einen kompletten Neustart mit einer völlig uneingespielten, unerfahrenen Mannschaft aus Oberligaspielern haben und was manche in dieser Situation fordern. Mehr ist finanziell nicht drin. Wer dann davon läuft, der soll es tun. Auch bei den Fans trennt sich in Krisen die Spreu vom Weizen. Es wird eine bittere und längere Konsolidierungssphase geben. Sportlich und finanziell.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Jochen K. »

Azulblanco hat geschrieben:Ich staune seit dem Abstieg, welche Erwartungen hier manche Traumtänzer an einen kompletten Neustart mit einer völlig uneingespielten, unerfahrenen Mannschaft aus Oberligaspielern haben und was manche in dieser Situation fordern. Mehr ist finanziell nicht drin. Wer dann davon läuft, der soll es tun. Auch bei den Fans trennt sich in Krisen die Spreu vom Weizen. Es wird eine bittere und längere Konsolidierungssphase geben. Sportlich und finanziell.
Die Erwartungen wurden aber von Vorstand, Manager und Trainer geweckt! Das darf man dabei nicht vergessen. Daher wäre es gut, wenn von dieser Seite die Situation einmal realistisch eingeschätzt und kommuniziert wird!
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von ToniSailer »

Azulblanco hat geschrieben: Ich staune seit dem Abstieg, welche Erwartungen hier manche Traumtänzer an einen kompletten Neustart mit einer völlig uneingespielten, unerfahrenen Mannschaft aus Oberligaspielern haben und was manche in dieser Situation fordern. Mehr ist finanziell nicht drin. Wer dann davon läuft, der soll es tun. Auch bei den Fans trennt sich in Krisen die Spreu vom Weizen. Es wird eine bittere und längere Konsolidierungssphase geben. Sportlich und finanziell.
Ich gebe dir im Grunde recht. Dennoch kann man das so pauschal nicht sagen glaub ich. Gebetsmühlenartig wurde in der Vorsaison gepredigt man müsse Stipic nur machen lassen, dann steigen wir schon nicht ab. Jeder der das in Abrede gestellt hat und geäußert hat dass wir so absteigen werden, wurde von komischerweise genau jenen kritisiert, die jetzt wieder nach Ruhe rufen.

Traumtänzer sind für mich diejenigen, die einen sofortigen Wiederaufstieg fordern. Traumtänzer sind für mich aber auch diejenigen, die denken, wir brauchen einfach nur Zeit und dann festigen wir uns schon. Das kommt von ganz alleine... Wir hatten die komplette Vorbereitung, 9 Soieltage und den WFV Pokal. Meine Erwartung, und ich glaube hierfür auch für die meisten Fans sprechen zu können, wäre, dass man im Spielaufbau zumindest Verbesserungen sieht. Ich kann diese allenfall (und da auch nur gaaanz leicht) in der Abwehr feststellen.
Wenn diese Verbesserung nicht bald eintritt, sprechen wir nicht mehr von Konsilidierung. Wir sprechen dann vom Überlebenskampf. Wie schnell und saudoof man absteigen kann, brauche ich ja keinem hier Anwesenden zu erklären. Es müssen sich nun endlich mal Verbesserungen einstellen, unabhängig davon, was man für das Saisonende fordert. Und diese sind so gut wie nicht sichtbar. Daher verstehe ich schon, dass man nun langsam nervös werden kann

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Rigotti »

ToniSailer hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Ich staune seit dem Abstieg, welche Erwartungen hier manche Traumtänzer an einen kompletten Neustart mit einer völlig uneingespielten, unerfahrenen Mannschaft aus Oberligaspielern haben und was manche in dieser Situation fordern. Mehr ist finanziell nicht drin. Wer dann davon läuft, der soll es tun. Auch bei den Fans trennt sich in Krisen die Spreu vom Weizen. Es wird eine bittere und längere Konsolidierungssphase geben. Sportlich und finanziell.
Ich gebe dir im Grunde recht. Dennoch kann man das so pauschal nicht sagen glaub ich. Gebetsmühlenartig wurde in der Vorsaison gepredigt man müsse Stipic nur machen lassen, dann steigen wir schon nicht ab. Jeder der das in Abrede gestellt hat und geäußert hat dass wir so absteigen werden, wurde von komischerweise genau jenen kritisiert, die jetzt wieder nach Ruhe rufen.

Traumtänzer sind für mich diejenigen, die einen sofortigen Wiederaufstieg fordern. Traumtänzer sind für mich aber auch diejenigen, die denken, wir brauchen einfach nur Zeit und dann festigen wir uns schon. Das kommt von ganz alleine... Wir hatten die komplette Vorbereitung, 9 Soieltage und den WFV Pokal. Meine Erwartung, und ich glaube hierfür auch für die meisten Fans sprechen zu können, wäre, dass man im Spielaufbau zumindest Verbesserungen sieht. Ich kann diese allenfall (und da auch nur gaaanz leicht) in der Abwehr feststellen.
Wenn diese Verbesserung nicht bald eintritt, sprechen wir nicht mehr von Konsilidierung. Wir sprechen dann vom Überlebenskampf. Wie schnell und saudoof man absteigen kann, brauche ich ja keinem hier Anwesenden zu erklären. Es müssen sich nun endlich mal Verbesserungen einstellen, unabhängig davon, was man für das Saisonende fordert. Und diese sind so gut wie nicht sichtbar. Daher verstehe ich schon, dass man nun langsam nervös werden kann
Genau das ist auch mein Kritikpunkt!! Ich habe kein Problem damit, bei einem jungen und frisch zusammengestellten Team Holprigkeiten, Unsicherheiten und auch Rückschläge in Kauf zu nehmen. Aber insgesamt muß nach derart vielen Spielen in Vorbereitung, Pokal und Liga insgesamt im Mittel ein spielerisch-kämpferischer Trend nach oben sichtbar werden, eine Handschrift und Ordnung erkennbar werden, eine gewisse taktische Grundvariabiltät sich einspielen, Mechanismen sowie Standards immer besser laufen. Das ist meines Erachtens leider NICHT der Fall. Nein, es geht eher rückwärts. Hier muß man das Trainerteam mal wirklich in die Verantwortung nehmen und auch kritisch hinterfragen dürfen. Nicht mehr und nicht weniger!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Antworten