Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von stoitschkov »

Rigotti hat geschrieben: Aber insgesamt muß nach derart vielen Spielen in Vorbereitung, Pokal und Liga insgesamt im Mittel ein spielerisch-kämpferischer Trend nach oben sichtbar werden, eine Handschrift und Ordnung erkennbar werden, eine gewisse taktische Grundvariabiltät sich einspielen, Mechanismen sowie Standards immer besser laufen. Das ist meines Erachtens leider NICHT der Fall. Nein, es geht eher rückwärts. Hier muß man das Trainerteam mal wirklich in die Verantwortung nehmen und auch kritisch hinterfragen dürfen. Nicht mehr und nicht weniger!
nach meiner Erinnerung hat Kaminski in der PK (ganz schüchtern) auf den kleinen Kader und die Verletzten hingewiesen. Wenn man sich z.B. den Spielaufbau und auch die grds Spielanlage gegen Ulm ins Gedächtnis ruft, dann war das bis zur Auswechslung von Mannström aber schon recht gut. Zumindest nach vorne :wink: Im Aufbau lief viel über Abruscia/Thermann rechts und über den zurückfallenden Mannström zentral/halblinks.
Gegen Offenbach fehlten jetzt aber Thermann und Abruscia und ich vermute jetzt einfach mal, dass sich AK deshalb entschlossen hat auf ein 4-1-4-1 umzustellen. Die 3er-Kette im Aufbau, aus der beim geringsten Offenbacher Anlaufen lang nach vorne gebolzt wurde (ohne dass vorne sich mal einige Spieler für zweite Bälle zusammengezogen hätten) sah jedenfalls sehr improvisiert aus und war natürlich ein deutlicher Rückschritt im Spielaufbau. Nur gibt der Kader offensichtlich nicht genug Alternativen her, um den ursprünglichen Plan beim Ausfall von zwei wichtigen Spielern beizubehalten.

Das Problem in den ersten Heimspielen war ja eher die defensive Absicherung nach Ballverlusten im Zentrum (Stichwort: Raute). Gegen Offenbach deutete sich jetzt aus meiner Sicht zumindest an, dass man mit dem Kader aber auch gar nicht so grundlegend anders spielen kann. Kontertaktik funktioniert eben nur mit Konterstürmern (die schnell und stark im eins-gegen-eins sind). Ich bin ja eigentlich nicht so der Spieler-Basher (schon gar nicht nach 2-3 Spielen), aber wo und wie Sene uns weiterhelfen könnte, das sehe ich beim besten Willen nicht......und mit Bektasi rechne ich eigentlich auch nicht mehr.

....war am Donnerstag natürlich auch keine "Kontertaktik" sondern irgendein undefinierbares Zwischending :wink:

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:.....und mit Bektasi rechne ich eigentlich auch nicht mehr.
...wenn ein Spieler mit einer ganz abstrusen Verletzung oder den üblichen 'muskulären Problemen' abgemeldet wird, steht ja meist ein tieferes Problem dahinter.
Ich würde auch wetten, dass der Sportskamerad einfach keinen Bock auf Kickers hat, und ähnlich bleibenden Eindruck hinterlassen wird, wie Karim Rouani ;-)
Gesäßmuskelentzündung, soso... war das der Abschiedsgag von HGF?
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von DirtyToby »

DirtyToby hat geschrieben:Was mir halt Angst macht: Bisher läuft vieles Schief (Matchplan, Aufstellung, individuelle Fehler...), aber die Mannschaft gibt alles und ackert. Das Problem bei ausbleibendem Erfolg ist halt, dass sich das irgendwann in den Köpfen festsetzt und uns damit dann auch noch dieser positive Aspekt flöten geht. Die durchaus willige und kämpfende Mannschaft muss von der Bank bzw. im Training endlich das bekommen, damit sie sich für ihren Einsatz auch belohnen kann! Wenn das dann endlich mal stimmt, kann das gepaart mit der (noch vorhandenen) guten Stimmung im Team, der Identifikation und dem Einsatz der Mannschaft schnell zu einem Höhenflug führen in dem plötzlich "alles gelingt". Ich rede da nicht von den vorderen Plätzen, aber zumindest vonb einer entspannten Saison. Aktuell gibt es diese Entwicklung aber nicht! und wenn dann die blockade im Kopf mal da ist, geht es noch schneller nach unten, als es sonst nach oben gehen würde. Ich hoffe, dass sich die Mannschaft ihren derzeitigen Geist noch eine Weile erhalten kann, so dass auch das drumherum endlich wach wird. Wir sind jetzt seit knapp 3 Monaten am wurschteln aber irgendwie tut sich nicht viel...

Ich zitiere mich ja nur ungern, aber genau dieser worst case ist nun eingetreten. Der Erfolg ist ausgeblieben und nun bricht als Resultat auch noch der kümmerliche Rest zusammen. Allerhöchste Eisenbahn um da noch das Ruder herumtreiben. WIE ist mir aber langsam völlig schleierhaft...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von svk-bibi »

Wie soll das gehen??
Der Trainer Ratlos
Der Vorstand verstandslos
Die Fans Fassungslos(wenn man nicht mal bei einen Heimspiel bedingungslosen Einsatz sieht)
zum Glück isch Winterpause-die zwei Spiele kannst du herschenken.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Beitrag von Ølli »

svk-bibi hat geschrieben:...-die zwei Spiele kannst du herschenken.
Hoffentlich muss Dirty Tobi - oder jemand anders - dann nicht noch Dich am Saisonende zitieren :evil: :?

Antworten