Die , die in Nöttingen waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Nöttingen - Kickers, wir waren dabei

Beitrag von Wagimen »

Heimspiel für mich.
Das positive zum Spiel: es ist vorbei.

Grausames Spiel, hatte teilweise mit Fußball wenig zu tun. Diese "Feierabendkicker" (so wurden die Nöttinger zumindest von ihren eigenen Fans bezeichnet) haben den Herren mit K mal gezeigt, wie limitiert deren Spiel ist. Die Kickers häufig nicht dazu in der Lage einen sauberen Pass zu spielen. Ständige kleine Fouls. Chancen? Mangelware.
Man hat die Nöttinger eigentlich freiwillig wieder ins Spiel gebracht und das Spiel dann gleich ganz her geschenkt. Wenn ich einen Spieler so frei rumrennen lasse - ja was will ich denn dann?
Königshofer hatte aus meiner Sicht an beiden Toren keinerlei Schuld.
Warum der Trainer (falls er es zum jetzigen Zeitpunkt noch ist, aber an ihm alleine liegt es mit Sicherheit nicht) so spät gewechselt hat ist mir ein Rätsel. Die Eingewechselten haben sich zumindest bemüht.

Insgesamt ein Abend zum vergessen. Zum Glück haben die Kickers nächstes Wochenende spielfrei. Zum Glück!

Ergänzung: Da jetzt bereits vier Leute gefragt haben: keine Ahnung was der Trainer am Zaun gemacht hat. Ich stand mit zwei Freunden bei den Nöttingern.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Tobi78 »

Ich stehe noch unter Schock. Das war der Tiefpunkt in 30 Jahren Kickersfan-Dasein. Morgen mehr aber dass ein Trainer, der sich nach Abpfiff entzieht dann wieder auftaucht und die Fans anpöbelt, dass habe ich noch nie erlebt. Ich mache mir große Sorgen um meinen Verein. Jetzt ist der Präsident gefragt, damit hier nicht noch alles den Bach runter geht.

Kickers90
Kickers-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 10:44

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Kickers90 »

Kann nur beipfichten. Die ersten 10 Minuten waren noch ganz gut. Was nach dem 0:1 passiert ist verstehe wer will. Nöttingen hat verdient gewonnen. Die haben unsere Mannschaft mit einfachen Doppelpässen alt aussehen lassen. Das kämpferische Element und der Willen waren nicht zu sehen. Unglaublich.
Was AK sich nach dem Spiel gedacht hat bleibt hoffentlich sein Geheimnis. Die Fans anmotzen! Respekt! Die Mannschaft lebt nicht mehr. Auch ich mache mir Sorgen. Dachte eigentlich daß die letzte Saison nichts mehr toppen kann. Und dann das. Ich trink jetzt ein Frustbier und hoffe das übers Wochenende etwas passiert.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von bookerty »

Sitze gerade noch im Fadski Bus und muss sagen, schockiert bin ich nicht mehr. Dieser Spielverlauf entspricht einfach absolut der bisherigen Saisonverlauf.

Ausfürrlicheres von mir gibts von zuhause wenn ich nüchtern bin. ;)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
BLUE TV TOWER
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:28

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von BLUE TV TOWER »

War zwar nicht live vor Ort habe aber alle Heimspiele gesehen. Wir sind einfach nicht besser als die Tabelle gerade aussagt. Da hilft auch kein trainerwechsel. Die Mannschaft hat nicht die Qualität oben mitzuspielen, egal mit welchem Trainer.

Man kann nur hoffen dass wir drin bleiben und quattrex den Geldhahn nicht zudreht ansonsten : Good Night Blue White !!!
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von ripiro22 »

BLUE TV TOWER hat geschrieben:Die Mannschaft hat nicht die Qualität oben mitzuspielen, egal mit welchem Trainer.


Hast Du immer noch nicht gemerkt, dass wir gegen den Abstieg spielen.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Nöttingen - Kickers, wir waren dabei

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Das 1:1 geht zu 100% auf Königshofer. Hat den Ball in der Hand, hat alle Zeit der Welt
und könnte ihn weit abschlagen. Er legt den Ball vor sich hin und spielt exakt
auf den Nöttinger Spieler. Das nennt man ein Gastgeschenk.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Blinky Bill »

ripiro22 hat geschrieben:
BLUE TV TOWER hat geschrieben:Die Mannschaft hat nicht die Qualität oben mitzuspielen, egal mit welchem Trainer.


Hast Du immer noch nicht gemerkt, dass wir gegen den Abstieg spielen.
Er hat schon recht: die Mannschaft ist auch enttäuschend. Nehmt Euch ein Beispiel an denen: http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/1982-1983 :cry: Das waren noch echte Kickers.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von SVK_svk »

Es ist wirklich schwer hier etwas sachliches zu diesem Spiel zu schreiben. Die Gefühlslage schwankt so zwischen wütend, enttäuscht, ratlos und absolut sauer.

Stuttgarter Kickers unterliegen im Achtelfinale des WFV-Pokals knapp ambitionierten Landesligisten aus Nöttingen - so ungefähr ...

In den ersten Minuten habe ich tatsächlich gesagt: " Das sieht von der Körpersprache viel besser aus als gegen Wazenborn." Und so war es auch ! Dann ein Elfmeter den man geben kann aber glaube nicht muss. Danach ging rein garnichts mehr !!! Aber nicht weil Nöttingen besser wurde, in aller Ehren aber das ist nicht mehr als eine Feierabendtruppe, sondern weil wir nicht mehr mitgespielt haben. Kickers 2 gegen Bissingen war dagegen ein echter Leckerbissen an Fussball.

Selbst wenn die Auswechslungen etc. zu spät kamen und für mich nicht verständlich waren, kann man hier nicht alles Kaminski in die Schuhe schieben! Er wird sicherlich keinem Spieler zu den aberwitzigen Fehlpässen geraten haben... Hier muss sich die Mannschaft hinterfragen, oder sie haben absichtlich gegen den Trainer gespielt. Das sind Fehler... damit schlägst du auch keine Schulmannschaft. Zumal die wahrscheinlich mehr Männer haben als wir :evil:

Kompliment an die mitgereisten Fans - für dieses Spiel war das eine erstklassige Unterstützung.

Einfach nur noch traurig ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

So viele Kickersfans und dann so eine Leistung.

Ein Trainer, der einen Hühnerhaufen etabliert hat, komisch aufstellt und dann noch rumpöbelt. Der Verein verliert so langsam seine letzte Glaubwürdigkeit.

Aber selbst mit Morales rechter Socke als Trainer sollten die Spieler eine andere Leistung zeigen, die Herren müssen sich so langsam auch hinterfragen.

Es sieht wieder nach Abstieg aus.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von noblesseoblige »

Himmel, Ar..... und Zwirn. Und wenn du glaubst, es kann nicht schlimmer kommen, dann setzen unsere Blauen noch einen drauf.

Nach der Führung durch einen Foulelfmeter haben wir das Ding nur noch verwaltet. Ineffizientes Ballgeschiebe im Mittelfeld und in der eigenen Hälfte. Von gefühlt 100 Bällen in die Spitze kamen vllt. zwei oder drei Bälle an. Über 90 Minuten etwa 2 - 3 Torabschlüsse. Und das gegen einen mehr als verunsicherten Gegner.

Die Geschenke hat Nöttingen dankbar angenommen. Zwei schnelle Konter - fertig war die Niederlage. Ich kann mir das wirklich nur noch so erklären, als das die Mannschaft tatsächlich gegen den Trainer spielt. Meine Frage an Herrn Lorz: Wurde die nächste außerordentliche Pressekonferenz bereits anberaumt? Wenn nicht, bitte schleunigst terminieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Tobi78 »

Eine Nacht darüber geschlafen aber das macht es nicht besser. Es fing alles ganz gut an. Viele Blaue im Stadion, guter Support, freundliche Gastgeber und auch das Wetter war gnädig. AK hat keine Änderungen in der Aufstellung vorgenommen und das Spiel ging ganz gut los. Wir waren von Beginn an spielbestimmend und gingen durch einen klaren Elfmeter, der an Pfeiffer verursacht wurde, in Führung. Tunjic verwandelte sicher aber wer dachte, dass das der Mannschaft Sicherheit geben würde, sah sich mal wieder getäuscht. Von Minute zu Minute wurden wir schlechter. Es ging jede Struktur verloren und wir kamen nur noch zu vereinzelten Chancen. Obwohl zu diesem Zeitpunkt von Nöttingen nichts zu sehen war, hätten wir fast den Ausgleich kassiert, als ein Nöttinger frei vor unserem Tor zum Kopfball kam. Ein Stellungsfehler war dem ganzen Vorausgegangen. Die Leistung unserer Mannschaft war schon in der ersten HZ sehr dünn, was dann aber folgte, war eine Katastrophe. Wir kamen noch schwächer aus der Kabine und schafften es dann auch noch bis zum Ende kontinuierlich abzubauen. Das war Leistungsverweigerung und unentschuldbar. Zum ersten Mal muss ich die Mannschaft in aller Deutlichkeit kritisieren. Bislang gab es viele Defizite aber der Einsatz und die Einstellung war dennoch in Ordnung. Das war gestern leider anders. Konzeptlos, unkonzentriert, uninspiriert und ohne jede körperliche Präsenz hat sich die Mannschaft gezeigt. Es ist schwierig einen Spieler positiv herauszuheben. Selbst Mannström war ein Schatten seiner selbst. Völkl und Malone waren grausam und Pfeiffer, der in den ersten 15 Minuten noch ganz gut war, tauchte auch ab. Unsere Leistung war unterirdisch und eine absolute Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark anfeuerten. Man muss sich auch einmal vor Augen führen, gegen wen wir da eigentlich gespielt haben. Nöttingen ist gegen den eigenen Willen aufgestiegen. Man wollte das Startrecht in der Regionalliga verkaufen, was nicht zulässig war. Deshalb kicken die jetzt mit dem gleichen Etat und dem fast gleichen Kader wie in der Vorsaison. Dort wird auch nur dreimal wöchentlich trainiert, genauso wie in der Oberliga. Und wir verlieren nach Führung gegen so eine Truppe. Das ist nicht despektierlich gemeint aber Nöttingen hatte außer Einsatz und Mannschaftsgeist nicht viel zu bieten. Für uns hat es jedenfalls gereicht. Nöttingen hat sich ebenfalls unglaublich viele technische und taktische Fehler geleistet, die eine durchschnittliche Regionalligamannschaft sicherlich eiskalt ausnützt. Und so kam es wie es kommen musste und in der 66. Minute kassierten wir den Ausgleich. Wieder einmal konnte ein gegnerischer Spieler unbewacht mit Tempo aus dem Mittelfeld in die Spitze stoßen, bekam den Ball aufgelegt und versenkte den Ball rechts unten am chancenlosen Königshofer vorbei. Ab diesem Zeitpunkt versuchten wir es fast ausschließlich mit planlosen, hohen Bällen. Das war dann an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Man hatte nicht das Gefühl, dass wir das Spiel noch gewinnen aber es kam noch schlimmer. Kurz vor Schluss erreicht ein langer Ball den Nöttinger Spieler und der traf dann (aus meiner Sicht aus abseitsverdächtiger Position) zum Siegtreffer für die Hausherren. Besonders schockiert hat mich an unserer Leistung, dass die vermeintlichen Führungsspieler vollkommen hilflos waren und dass einfachste Automatismen wie z.B. das Hinterlaufen auf den Außenpositionen einfach nicht stattfinden.

Nach Spielende kam dann noch die Krönung. AK verzog sich sofort Richtung Kabine, während sich die Mannschaft vor den Block stellte und sich die verdiente Schelte abholte. Das fand ich gut von der Mannschaft. Nach einigen Minuten kam dann plötzlich AK wild gestikulierend angelaufen und fing an die Fans zu bepöbeln. Was er genau gesagt hat habe ich natürlich nicht gehört aber Gestik und Mimik waren so, dass selbst ich mich angegriffen gefühlt habe. Daraufhin ging es natürlich rund. Es flogen Gegenstände und gespuckt wurde auch, was eine Sauerei ist. Es hätte nicht viel gefehlt und AK hätte mit seiner Aktion eine Eskalation oder einen Platzsturm ausgelöst. Die Fans waren schon oben auf dem Zaun. Was hat sich AK nur dabei gedacht? Es ist mir ein Rätsel. Die PK fand ich diesmal ganz gut, weil endlich einmal Tacheles geredet wurde. Ich denke das ist jetzt die letzte Patrone, die AK hat. Entweder die Mannschaft zeigt nach dem öffentlichen Rüffel eine entsprechend positive Reaktion oder aber das Ganze führt dazu, dass das Verhältnis zwischen AK und Mannschaft belastet ist. Letzteres wäre dann das sichere Aus für AK. Trotzdem sollten sich nach dem gestrigen Auftritt vor allem die Spieler kritisch hinterfragen. Das geht so einfach nicht.

Der Verein taumelt derzeit scheinbar unaufhaltsam dem Abgrund entgegen. Jetzt ist der Präsident gefragt. Er muss Verantwortung übernehmen, Antworten geben und Präsenz zeigen. Abtauchen ist keine Handlungsalternative Herr Lörz! Wenn man sich vor Augen führt, dass wir am nächsten Spieltag spielfrei haben, dann nach Trier und gegen Hoffe II antreten müssen und anschließend Elversberg und Waldhof vor der Brust haben, muss der Blick spätestens jetzt nach unten gerichtet werden.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Alder »

Nächste Woche ist wfv Pokal

Sa., 29.10.2016 (Achtelfinale wfv-Verbandspokal)
SSV Ehingen-Süd - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr im Sportzentrum, Prälat-Walter-Straße 90, 89584 Ehingen-Kirchbierlingen
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Azulblanco »

Hatte der Trainer-Auftritt am Zaun eine (verbale) Vorgeschichte während des Spiels?

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Tobi78 »

Azulblanco hat geschrieben:Hatte der Trainer-Auftritt am Zaun eine (verbale) Vorgeschichte während des Spiels?
Ich habe nichts dergleichen mitbekommen.

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Nöttingen - Kickers, wir waren dabei

Beitrag von Gechinger »

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Das 1:1 geht zu 100% auf Königshofer. Hat den Ball in der Hand, hat alle Zeit der Welt
und könnte ihn weit abschlagen. Er legt den Ball vor sich hin und spielt exakt
auf den Nöttinger Spieler. Das nennt man ein Gastgeschenk.
Die Entstehung des 1:1 habe ich nicht richtig gesehen.
Aber das 2:1 hätte er durch rechtzeitiges rauslaufen verhindern können, stattdessen läuft er an und bleibt kurz vor der Stafraumlinie stehen, wäre er weiter gelaufen hätte er den Ball vor dem Nöttinger Spieler erreicht.
Königshofer hat immer eine große Klappe wenn ein Feldspieler einen Fehler macht, aber dann nicht die Eier in der Hose seinen Strafraum zu verlassen.
Ich hätte mich nicht getraut nach so einem Tor meinem Torwarttrainer unter die Augen zu treten.
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Gechinger »

Tobi78 hat geschrieben:
Nach Spielende kam dann noch die Krönung. AK verzog sich sofort Richtung Kabine, während sich die Mannschaft vor den Block stellte und sich die verdiente Schelte abholte.
AK verzog sich nach Spielende nicht Richtung Kabine, sondern blieb nach dem Mannschaftskreis (den Scheißdreck können Sie auch bleiben lassen) an der Mittellinie stehen und forderte seine ratlos dastehende Versagertruppe dazu auf zu den Fans zu gehen.
Nachdem die Mannschaft von den Fans die Verdiente Abreibung nicht bekam setzte sich auch AK in Bewegung Richtung Block (dachte ich hätte aus dem Block etwas wie "wir wolln den Trainer sehn" gehört) und wurde von dem Block auch gleich "Höflich" emfpangen.

P.S. man kann AK viel vorwerfen aber nicht das er sich hinter irgendjemand versteckt, auch ist er im Falle eines Sieges nie an den Zaun gekommen und lies sich feiern (wie z.B. Horst Steffen) sondern lies das die Mannschaft alleine auskosten
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Laudrup »

Am Anfang habe ich wieder die Raute gesehen, mit Malone hinter den beiden Spitzen. Keine Ahnung was AK von ihm erwartet hat aber der gute Ryan Patrick war tatsächlich ein Totalausfall. Mannström war einmal mehr einer der wenigen Lichtblicke — dieses Mal eher aus der Tiefe kommend und auf halblinks. Immer anspielbar und mit gutem Gefühl für Raum und Zeit bei seinen Pässen. Aber wenn es dann kein Freilaufverhalten im Mittelfeld und Läufe in die Spitze gibt kann der Finne auch nichts machen. Sowohl Königshofer als auch Schulz fand ich engagiert und bemüht die Mitspieler zu dirigieren und mitzureißen. Ansonsten viele Mitläufer (Völkl, Abruscia, Thermann) von denen nach den ersten 20 Minuten eigentlich nur noch Alibi-Fußball kam. Scepanik war durchaus bemüht aber letztlich defensiv am Limit oder darüber hinaus.
Pfeiffer war gestern zum fremdschämen … diese theatralische Freistoßschinderei und das ständige Lamentieren! Den hatten die Nöttinger dann irgendwann zurecht auf dem Kieker.

Was war denn eigentlich die Aktion mit AK am Kickersblock? Habe ihn dann nur noch wutentbrannt zu Sabanov stapfen sehen. Sein Gestikulieren sah aus als wenn er sich mit der Hand über die Jacke gestrichen hat. Nur eine Vermutung, aber wurde er mit Getränken bedacht?

Die Aussagen in der Pressekonferenz kann ich inhaltlich schon teilweise nachvollziehen. Das er seine Mannschaft nicht mit der Zielvorgabe aufs Feld geschickt hat Alibifussball zu spielen glaube ich ihm. Aber dann einen Spieler rauszupicken und öffentlich niederzumachen geht gar nicht. Mein Eindruck war auch nicht, dass die Mannschaft gegen ihn gespielt hat, sondern eher, dass insgesamt eine ziemliche Verunsicherung da ist.

Den Nöttingern kann man den Sieg letztlich eigentlich nur gönnen. Als krasser Außenseiter mit verkorksten letzten Spielen nicht aufzustecken und immer weiter zu fighten ist aller Ehren wert.
Was bleibt sonst noch? Tiefste Fußballprovinz mit nettem Stadion und ein Verein mit familiärem Umfeld. Die Bratwürste waren gut und es war saukalt. Und die Erkenntnis: wir sind mitten in einer Krise.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Tobi78 »

Es gab tatsächlich die "Wir wollen den Trainer sehn" Sprechchöre. Und ja, Kaminski wat beim Spielerkreis. Anschließend stand er dann aber abseits des Geschehens mit Sabanov auf halbem Weg zwischen Mittelkreis und Kabineneingang, während die Mannschaft vor dem Block stand. Von dort aus ist er dann ja auch zum Block gekommen. Angeblich hat es Auseinandersetzungen im Block zwischen den Fans gegeben. Davon habe ich allerdings nichts mitbekommen, obwohl ich mittig oben stand. Es war aber auch ein ganz schönes Durcheinander nach Abpfiff.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Italo-Blauer »

"Eine neue Mannschaft braucht Zeit um zusammenzuwachsen.", " Die englischen Wochen lassen keine genügende Regeneration zu, die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch",

Die Mannschaft spielte gestern zum 16. Mal in der Liga! Gegen Feierabendprofis und Tabellenletzten. Letztes Spiel 6 Wochentage zuvor.

Saison 2015/16: Zielsetzung um den Aufstieg mitspielen => Abstieg
Saison 2016/17: Zielsetzung um den Aufstieg mitspielen => ????

(Bin nach dem Abstieg aus Liga 3. immer noch in Wut, in Trauer, gekränkt, unter Schock! Gestern kam bei mir alles wieder hoch, und es war nur ein Ligaspiel!!!)
Wie soll der gemeine Fan da nur hoffnungsvoll, sachlich und treu bleiben?

"Die Zeit heilt viele Wunden" - Ach wäre das schön!
Forza Italia - Forza Kickers

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Lennon »

Tobi78 hat geschrieben:Eine Nacht darüber geschlafen aber das macht es nicht besser. Es fing alles ganz gut an. Viele Blaue im Stadion, guter Support, freundliche Gastgeber und auch das Wetter war gnädig. AK hat keine Änderungen in der Aufstellung vorgenommen und das Spiel ging ganz gut los. Wir waren von Beginn an spielbestimmend und gingen durch einen klaren Elfmeter, der an Pfeiffer verursacht wurde, in Führung. Tunjic verwandelte sicher aber wer dachte, dass das der Mannschaft Sicherheit geben würde, sah sich mal wieder getäuscht. Von Minute zu Minute wurden wir schlechter. Es ging jede Struktur verloren und wir kamen nur noch zu vereinzelten Chancen. Obwohl zu diesem Zeitpunkt von Nöttingen nichts zu sehen war, hätten wir fast den Ausgleich kassiert, als ein Nöttinger frei vor unserem Tor zum Kopfball kam. Ein Stellungsfehler war dem ganzen Vorausgegangen. Die Leistung unserer Mannschaft war schon in der ersten HZ sehr dünn, was dann aber folgte, war eine Katastrophe. Wir kamen noch schwächer aus der Kabine und schafften es dann auch noch bis zum Ende kontinuierlich abzubauen. Das war Leistungsverweigerung und unentschuldbar. Zum ersten Mal muss ich die Mannschaft in aller Deutlichkeit kritisieren. Bislang gab es viele Defizite aber der Einsatz und die Einstellung war dennoch in Ordnung. Das war gestern leider anders. Konzeptlos, unkonzentriert, uninspiriert und ohne jede körperliche Präsenz hat sich die Mannschaft gezeigt. Es ist schwierig einen Spieler positiv herauszuheben. Selbst Mannström war ein Schatten seiner selbst. Völkl und Malone waren grausam und Pfeiffer, der in den ersten 15 Minuten noch ganz gut war, tauchte auch ab. Unsere Leistung war unterirdisch und eine absolute Frechheit gegenüber den mitgereisten Fans, die die Mannschaft lautstark anfeuerten. Man muss sich auch einmal vor Augen führen, gegen wen wir da eigentlich gespielt haben. Nöttingen ist gegen den eigenen Willen aufgestiegen. Man wollte das Startrecht in der Regionalliga verkaufen, was nicht zulässig war. Deshalb kicken die jetzt mit dem gleichen Etat und dem fast gleichen Kader wie in der Vorsaison. Dort wird auch nur dreimal wöchentlich trainiert, genauso wie in der Oberliga. Und wir verlieren nach Führung gegen so eine Truppe. Das ist nicht despektierlich gemeint aber Nöttingen hatte außer Einsatz und Mannschaftsgeist nicht viel zu bieten. Für uns hat es jedenfalls gereicht. Nöttingen hat sich ebenfalls unglaublich viele technische und taktische Fehler geleistet, die eine durchschnittliche Regionalligamannschaft sicherlich eiskalt ausnützt. Und so kam es wie es kommen musste und in der 66. Minute kassierten wir den Ausgleich. Wieder einmal konnte ein gegnerischer Spieler unbewacht mit Tempo aus dem Mittelfeld in die Spitze stoßen, bekam den Ball aufgelegt und versenkte den Ball rechts unten am chancenlosen Königshofer vorbei. Ab diesem Zeitpunkt versuchten wir es fast ausschließlich mit planlosen, hohen Bällen. Das war dann an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Man hatte nicht das Gefühl, dass wir das Spiel noch gewinnen aber es kam noch schlimmer. Kurz vor Schluss erreicht ein langer Ball den Nöttinger Spieler und der traf dann (aus meiner Sicht aus abseitsverdächtiger Position) zum Siegtreffer für die Hausherren. Besonders schockiert hat mich an unserer Leistung, dass die vermeintlichen Führungsspieler vollkommen hilflos waren und dass einfachste Automatismen wie z.B. das Hinterlaufen auf den Außenpositionen einfach nicht stattfinden.

Nach Spielende kam dann noch die Krönung. AK verzog sich sofort Richtung Kabine, während sich die Mannschaft vor den Block stellte und sich die verdiente Schelte abholte. Das fand ich gut von der Mannschaft. Nach einigen Minuten kam dann plötzlich AK wild gestikulierend angelaufen und fing an die Fans zu bepöbeln. Was er genau gesagt hat habe ich natürlich nicht gehört aber Gestik und Mimik waren so, dass selbst ich mich angegriffen gefühlt habe. Daraufhin ging es natürlich rund. Es flogen Gegenstände und gespuckt wurde auch, was eine Sauerei ist. Es hätte nicht viel gefehlt und AK hätte mit seiner Aktion eine Eskalation oder einen Platzsturm ausgelöst. Die Fans waren schon oben auf dem Zaun. Was hat sich AK nur dabei gedacht? Es ist mir ein Rätsel. Die PK fand ich diesmal ganz gut, weil endlich einmal Tacheles geredet wurde. Ich denke das ist jetzt die letzte Patrone, die AK hat. Entweder die Mannschaft zeigt nach dem öffentlichen Rüffel eine entsprechend positive Reaktion oder aber das Ganze führt dazu, dass das Verhältnis zwischen AK und Mannschaft belastet ist. Letzteres wäre dann das sichere Aus für AK. Trotzdem sollten sich nach dem gestrigen Auftritt vor allem die Spieler kritisch hinterfragen. Das geht so einfach nicht.

Der Verein taumelt derzeit scheinbar unaufhaltsam dem Abgrund entgegen. Jetzt ist der Präsident gefragt. Er muss Verantwortung übernehmen, Antworten geben und Präsenz zeigen. Abtauchen ist keine Handlungsalternative Herr Lörz! Wenn man sich vor Augen führt, dass wir am nächsten Spieltag spielfrei haben, dann nach Trier und gegen Hoffe II antreten müssen und anschließend Elversberg und Waldhof vor der Brust haben, muss der Blick spätestens jetzt nach unten gerichtet werden.
Die Pressekonferenz fandest Du gut? Dieser Kaminski hat sich einen Spieler rausgepickt und dann gnadenlos niedergemacht. Tacheles geredet? Wenn mit jemandem Tacheles geredet werden muss, dann mit AK. Der Mann ist offenbar auch intellektuell an seine Grenzen gestoßen. Präsidium: bitte Reißleine ziehen.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Tobi78 »

Natürlich finde ich es nicht gut einzelne Spieler derart an die Wand zu stellen. Ich fand aber gut, dass endlich Klartext gesprochen wurde. Zuvor wurde ja immer nur der Gegner starkgeredet.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Lennon »

Tobi78 hat geschrieben:Natürlich finde ich es nicht gut einzelne Spieler derart an die Wand zu stellen. Ich fand aber gut, dass endlich Klartext gesprochen wurde. Zuvor wurde ja immer nur der Gegner starkgeredet.
Klartext reden ist meistens gut. Aber warum haben die Spieler und laut diesem Kaminski speziell Malone versagt? Wer ist denn der Trainer und bringt an die Mannschaft nichts hin - nach dem Motto: "Die sind alle so blöd und ich bin ihr Chef?"
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Tobi78 »

Malone hat es halt erwischt, weil er anscheinend eine klare Anweisung missachtet und dadurch den Ausgleich mitverschuldet hat. Man hätte genauso Völkl, Abruscia oder Tunjic in die Pfanne hauen können.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Ranger »

Tobi78 hat geschrieben:Malone hat es halt erwischt, weil er anscheinend eine klare Anweisung missachtet und dadurch den Ausgleich mitverschuldet hat. Man hätte genauso Völkl, Abruscia oder Tunjic in die Pfanne hauen können.
Tobi, du kannst keinem Fussballspieler das ABC des Fussballs beibringen, vorallendingen wen du ihn übernimmst oder vorgesetzt bekommst.Malone war schon da als Kam. die Mannschaft übernommen hat. Und den Namen Malone hast du in Amerika in keinem Verein gelesen. Also ein Uni Spieler der einen Einwurf hat, wie einst Horst Ritter, nur brachte Horst Ritter auch mehr. Wen du einen Spieler aus den USA verpflichtest, dan solltest du dich auch mal vorher Erkundigen bei Jürgen Klinsmann nach dem Spieler. Die Kickers, und das soll jetzt nicht gegen Malone sein, benötigen auch in ihrer Liga bessere Spieler, wie teilweise die alten Herren hier in der Profiliga.die nur die Kohle einstreichen.Junge talentierte Spieler gibt es in den USA genügend. Aber wie gesagt da mache ich Kam. keinen Vorwurf. der sollte eher gegen den abgetretenen Herrn gehen. Sorry für lange keine Annalyse mehr über einen Spieler !!!!!!!! :?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Position war für Malone auch fragwürdig, das Experiment hätte viel früher beendet werden müssen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von bookerty »

So, jetzt muss ich etwas spät doch noch meinen Senf dazu geben:

Das Spiel war 80 Minuten lang absolut furchtbar. Nach dem Elfmeter zurückgezogen mit dem Minimalprinzip mit geringstem Aufwand ein Ziel zu erreichen und sowas geht im Fußball nun mal zu 99% schief. Von der Besetzung her sind wir auf quasi jeder Position besser, was die Namen der Spieler und deren Referenzen angeht. Wer also sagt, aus der Mannschaft wäre nicht mehr rauszuholen... naja. Sicherlich kann man was das angeht die Mannschaft selbst dafür verantwortlich machen, Kaminski, der dieses Team managt hat trotzdem die Aufgabe, so etwas nicht passieren zu lassen. Man muss ihn an den Leistungen seines Teams messen, so wie auch ein Manager mit Personalverantwortung in der Wirtschaft an der Leistung seiner Mitarbeiter gemessen wird - ganz egal ob es eine schwierige Truppe ist, oder eben eine die eben von ganz allein 100% Leistung bringt.

Nach dem Spiel kam die Mannschaft Richtung Zaun. Tunjic, Pfeiffer und Schulz waren die einzigen drei, die sich ganz nah heran getraut haben und sich den Unmut der Fans anhörten. Wirklich reagiert und das Gespräch gesucht hat davon nur Schulz. Eigentlich war ich in diesem Moment auch richtig sauer, aber der verzweifelte Blick von Schulz der immer wieder wiederholte, dass er den Fans recht gibt und es sich auch nicht erklären kann, hat er mir wirklich Leid getan. Auch Kaminski kam auf "wir wollen den Trainer sehen" Richtung Zaun. Er hatte dann durchaus seine Gründe sehr schnell wieder umzudrehen.. wer über die Details reden will bitte lieber per PN.

Alles in allem leider schon ein neuer Tiefpunkt der Saison. Wie ich es schon vor dem Spiel erwähnt hab, wer noch bei den Kickers mitfährt, der sollte sich mit seinen Erwartungen eher auf eine lustige Auswärtsfahrt als auf ein erfolgreiches Spiel konzentrieren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Merkle »

hoffentlich wirft der neue Trainer Typen wir Malone und vor allem diesen Sene ,der sein Geld fürs Nicht-tun abholen will,sofort Hochkant aus dem kader..miese söldner hatten wir letztes Jahr schon genug,danke noch mal Herr Zeyer .für nichts...

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 599
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Jetzt mach's mal halblang. Malone als Söldner zu bezeichnen.....geht's noch.
Dass wir ALLE momentan enttäuscht sind ist o.k.
Aber bitte nicht Ku Klux Klan spielen und wieder Einzelne heraus holen
und mit der Verbrennung und dem Aufhängen beginnen.
Dass Malone kein Messi ist das wissen wir, aber er macht ganz sicher nicht den Eindruck,
dass er nicht will, ganz im Gegenteil.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Laudrup »

Sène wirkt aufgrund seiner, wie soll ich sagen, nicht gerade ausgeprägten Spritzigkeit immer etwas phlegmatisch. Das macht ihn also noch nicht automatisch zu einem Söldner. Wobei es auch nicht ausschließt, dass er vielleicht doch einer ist.
Und Malone wurde, wie hier auch schon mehrfach geschrieben, auf einer für ihn ungewohnten und sicherlich auch unpassenden Position eingesetzt. Der Typ hat Power, kann fighten, gut köpfen und schießen. Taktisch und technisch ist er in der Regionalliga aber gar nicht so verkehrt aufgehoben. Und ja, er war gegen Nöttingen richtig schlecht und komplett neben der Spur. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es eine Frage der Einstellung war. Ich bin jedenfalls gespannt, wie und auf welcher Position der neue Coach ihn einbindet.
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Die , die in Nöttingen waren

Beitrag von Halleluja »

Malone ist kein Fußballgott, aber für die RL sollte es dennoch reichen. Auch er kann nur zeigen, was er kann. Wenn er aber auf eine Position gestellt wird, die ihm überhaupt nicht liegt, dann spielt er nun mal nicht gut. Nicht weil er es so will, sondern weil er es da nicht kann. Und er hat schon einige durch, mit wechselnden Erfolgen. Aber ich bin mir sicher, er will immer spielen und tut das bestmögliche auf dem Platz. Als Söldner würde er es sich bei einem Drittligisten auf der Tribüne bequem machen, notfalls auf der Ersatzbank.
Sene habe ich zu wenig gesehen und er hinterließ einen schlechteren Eindruck. Vielleicht war er nicht fit genug oder hatte Blessuren. Die Position sollte aber die richtige gewesen sein. Einige gute Szenen und mehrere schlechte. Möglicherweise ist auch alles nur Kopfsache. Man wird sehen, wohin sein Weg führt. Entweder er legt zu oder wird ersetzt. Mehr Spielzeit um etwas zu zeigen gibt es nur, wenn er die wenige gebotene auch ausnutzt.

Antworten