Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Merkle »

auch früher war nicht alles gut :wink: angeblich musste J.zimmermann ja bei Auswärtsfahrten die Verpflegungder Mannschaft an raststätten zeitweise aus eigener Tasche zahlen..aber das quattrex-Geld verbrennen für weniger als nichts dagegen ist schon krass..

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:Unsere Verantwortlichen haben keinen Plan, das ist das größte Problem. Diese Selbstüberschätzung, mit einem zu 80 % aus Amateuren bespickten Kader, oben angreifen zu wollen, oder sogar aufzusteigen, ist mehr als naiv. ...


Wie kommst du auf 80% Amateure. Ich komme nur auf 39% im Kader die letztes Jahr Oberliga gespielt haben. Und ein paar davon gehören ja wohl eindeutig zu den besseren im Kader.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Azulblanco »

Merkle hat geschrieben:auch früher war nicht alles gut :wink: angeblich musste J.zimmermann ja bei Auswärtsfahrten die Verpflegungder Mannschaft an raststätten zeitweise aus eigener Tasche zahlen..aber das quattrex-Geld verbrennen für weniger als nichts dagegen ist schon krass..
Kann man natürlich so sagen. Aber - andererseits - ohne das Geld wären wir wohl nie aufgestiegen und schon seit Jahren eine Klasse tiefer (oder bereits noch tiefer) als jetzt. Und wir bräuchten jetzt nicht diskutieren. Von der 2. Mannschaft und der Jugend will ich gar nicht sprechen.

Also schauen wir mal, ob wir den GAU noch abwenden können. Noch ist nichts verloren. Aber es muss was passieren. Die Mannschaft braucht eine Respektsperson, einen Trainer, der sich nicht auf der Nase herumtrampeln lässt, der auch unpopuläre Entscheidungen konsequent durchzieht.

Wer es auch sein wird: Teile des Forum werden ihn in gewohnter Weise niedermachen, bevor er das erste Spiel geleitet hat. Da bin ich mir sicher. :wink:
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 13. Dezember 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von stuttgartwizard »

Merkle hat geschrieben:auch früher war nicht alles gut :wink: angeblich musste J.zimmermann ja bei Auswärtsfahrten die Verpflegungder Mannschaft an raststätten zeitweise aus eigener Tasche zahlen..aber das quattrex-Geld verbrennen für weniger als nichts dagegen ist schon krass..
ja einmal da hatte auch noch Gazi im Winter nach einigen Absagen dazu geschossen (10.000)
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blue Eagle »

Buddy hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Unsere Verantwortlichen haben keinen Plan, das ist das größte Problem. Diese Selbstüberschätzung, mit einem zu 80 % aus Amateuren bespickten Kader, oben angreifen zu wollen, oder sogar aufzusteigen, ist mehr als naiv. ...


Wie kommst du auf 80% Amateure. Ich komme nur auf 39% im Kader die letztes Jahr Oberliga gespielt haben. Und ein paar davon gehören ja wohl eindeutig zu den besseren im Kader.
Sehe ich auch so.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blue Tiger »

Dirk Schuster

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von noblesseoblige »

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Merkle »

ja DS ist "frei" ..ich glaub aber nicht,dass er sich die kickers wieder antut..obwohl alte Liebe ja nicht rosten soll

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Dirk Schuster wäre frei: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -frei.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Wenn er schlau ist, geht er zum KSC.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4457
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tobi78 »

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Dirk Schuster wäre frei: http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... -frei.html


Wenn er schlau ist, geht er zum KSC.
Richtig. Dann wäre er auch bei seiner Familie in Durlach.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von stoitschkov »

noblesseoblige hat geschrieben:Dirk Schuster wäre frei: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -frei.html :D
erstaunliche Begründung :roll: :roll:
Dirk-Schuster-Fussball hätte man als Verantwortlicher in der BuLi kennen können, sollte man meinen. Mal sehen, wen sie jetzt ausgraben. Ich tippe mal auf einen Nachwuchs-Laptop-Trainer (wie ich ihn gerne bei uns sehen würde :lol: )

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Dirk Schuster wäre frei: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -frei.html :D
erstaunliche Begründung :roll: :roll:
Dirk-Schuster-Fussball hätte man als Verantwortlicher in der BuLi kennen können, sollte man meinen. Mal sehen, wen sie jetzt ausgraben. Ich tippe mal auf einen Nachwuchs-Laptop-Trainer (wie ich ihn gerne bei uns sehen würde :lol: )
Stoitschi...wir haben um 16h eine Pk, Du musst jetzt ganz stark sein, es wird bereits schon munter spekuliert.... :D :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Dirk Schuster wäre frei: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -frei.html :D
erstaunliche Begründung :roll: :roll:
Dirk-Schuster-Fussball hätte man als Verantwortlicher in der BuLi kennen können, sollte man meinen. Mal sehen, wen sie jetzt ausgraben. Ich tippe mal auf einen Nachwuchs-Laptop-Trainer (wie ich ihn gerne bei uns sehen würde :lol: )
Fußball ist halt in erster Linie kurzfristiger Ressourcenverschleiß. Aber die Stärke von DS ist, dass er für seine Vorstellungen einsteht.

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von ToniSailer »

Azulblanco hat geschrieben:
Alice Bligga hat geschrieben: ...
Das ist so nicht richtig. Nachdem Hans Kullen 2003 zum Präsidenten gewählt wurde, kam ein paar Wochen später heraus, dass das Minus in der Kassen knapp eine halbe Mio betrug. Das Loch stopfte er aus eigener Tasche in Form eines Dalehens. Danach waren die Verhältnisse geordnet, sieht man davon ab, dass erst zukünftig fällig werdende Erträge (z. B: aus längerfristigen Sponsoringverträgen) in der Bilanz des laufenden Geschäftsjahres verbucht wurden, was aber (und nicht nur bei uns) schon länger usus war.

Dirk Eichelbaums Problem waren die Fehlgriffe bei der Trainerauswahl. Zeidler, Minki, Euro-Eddie, alles keine so schlechten Leute, aber es hat einfach nicht gepasst. Dadurch geriet der Verein nicht nur in eine sportliche Abwärtsspirale, sondern es fehlte am Schluss auch Geld, so dass wir den Notfall-Fonds des DFB in Anspruch nehmen mussten. Wäre uns nicht ein edler Spender mit 250.000,00 € zur Seite gestanden und hätte uns die Rückzahlung ermöglicht, wäre es bereits 2009 zappenduster geworden. Nicht vergessen werden soll die Hilfeleistung aus Präsidium und AR, deren Mitlglieder im Frühjahr 2009 wohl mehr als 300.000,00 € zubutterten.

Edgar Kurz übernahm nach dem Abstieg 2009 den Schuldenberg, den man im ersten Jahr durch einen rigiden Sparkurs zumindest nicht vergrößerte. Der Sparkurs hätte sich aber auf Dauer nicht durchhalten lassen, da die (bilanzielle) Überschuldung blieb und Investitionen vor allem in die personelle Infrastruktur nicht möglich gewesen wären. Das war erst mit dem Engagement von Quattrex der Fall.

Wenn vom "finanzielle(n) Chaos unter Kullen-Eichelbaum-Kurz" die Rede sein soll, darf nicht vergessen werden, dass der Aufsichtsratsvorsitzende ab Mitte 2006 Prof. Dr. Rainer Lorz und sein Stellvertreter Christian Dinkelacker hießen und insoweit in der genannten Ära in der Mitverantwortung standen. Das soll keine beckmesserische Kritik an Lorz und Dinkelacker sein, die neben eigenem großem persönlichen und auch wirtschaftlichen Einsatz den Quattrex-Deal zum Abschluss gebracht hatten. Bei allen möglichen Fehlern, die den Verantwortlichen unterlaufen sein mögen, sind es einfach auch die objektiven Verhältnisse, die es für die Kickers schwergemacht haben, im Sonnenlicht zu stehen. Deshalb sollte man mit einer personalisierten Kritik vorsichtig umgehen, es sei denn, man kennt die Fakten ganz genau.
Eine sehr gute Zusammenfassung! Ich wollte keineswegs damit personalisierte Kritik üben, sondern nur auf die (im Rückblick) beschönigende Darstellung früherer Zeiten hinweisen.
Woher nimmst du eigentlich die Einschätzung eines "beschönigen" der alten Zeiten her??? Willst du etwa sagen dass es uns momentan besser geht als damals????? Das kann nicht wirklich dein ernst sein! Ich habe ja nicht auf die Finanzen abgezielt sondern die Rahmenbedingungen insgesamt, wozu auch die Finanzen gehören, aber doch bitte nicht alles sind!

Die Rahmenbedingungen sind heute aus meiner Sicht wesentlich schlechter als es die letzten Jahrzehnte jemals waren.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Rigotti »

Here we are: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=14903 Könnte im Idealfall der Befreiuungsschlag sein!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von stoitschkov »

Brdaric verliert die Nerven und heuert in Mazedonien an, natürlich um seinen Horizont zu erweitern und "den nächsten Schritt zu machen" :lol: :
http://www.express.de/sport/fussball/ex ... n-25496674" onclick="window.open(this.href);return false;

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von DerNeue »

stoitschkov hat geschrieben:Brdaric verliert die Nerven und heuert in Mazedonien an, natürlich um seinen Horizont zu erweitern und "den nächsten Schritt zu machen" :lol: :
http://www.express.de/sport/fussball/ex" onclick="window.open(this.href);return false; ... n-25496674
Sollte er Meister werden und sich für Europa qualifizieren könnte man durch aus von einem "nächsten Schritt sprechen".

Mag eine Menge hätte/könnte/vielleicht sein, aber grundsätzlich absprechen würde ich das mal nicht. Die Arbeitsbedingungen kann ich nicht wirklich beurteilen, dürften aber besser als in Neustrelitz oder Steinbach sein.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Antworten