Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Lennon »

Stadiongänger hat geschrieben:
käköka hat geschrieben:Bitte nicht Robin Dutt als Trainer.
Und Buchwald als Manager.
Und Kramny als Taktikcoach.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Lennon »

Merkle hat geschrieben:kommentator Dahlmann sagte doch gestern mehrmals ,dass die Verhandlungen der kickers mit Kandidaten intensiv laufen und Märkle ausdrücklich beim NLZ bleiben soll.es wird ein neuer Trainer kommen...
......der (obwohl ich zu Märkle tendiere) hoffentlich unsere geballte Unterstützung bekommt. Muss ja nicht so ein Unsympath wie dieser Kaminski sein.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Markus123 »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Worte des Kommentators von Sport1 habe ich wohl vernommen. Natürlich steht der Verein in Verhandlungen mit Kandidaten für den Trainerposten. Alles andere wäre fahrlässig. Dennoch bin ich der Ansicht, dass vorerst keine Eile bei dieser Entscheidung besteht und wohl überlegt sein muss. Sollten DM und die Mannschaft in die Spur finden und die Chemie stimmen, wäre es nicht opportun, dieses funktionierende Gebilde wieder auseinander zu reißen. Auch ein namhafter Trainer garantiert noch keinen Erfolg.

Absolute Priorität muss doch zunächst die 1. Mannschaft haben. Ein Leiter für das NLZ wird sich sicherlich etwas leichter finden lassen. Ich kann nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen für die wichtige Entscheidung die dafür notwendige Zeit lassen. Bis zur Winterpause sind wir schlauer. Auf der Mitgliederversammlung wird das Präsidium zu diesem Thema sicherlich noch ein paar Worte finden.
Das sehe ich genauso. Die 1. Mannschaft hat Vorrang und falls es mit Märkle klappt, sehe ich keinen Grund, ihn nicht weitermachen zu lassen. Man sollte auf jeden Fall mal bis zur Winterpause abwarten.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Halleluja »

Alles Spekulatius, solange man nicht weiß, ob Dieter Märkle überhaupt auf diesen Schleudersitz will. Manch einer bevorzugt es auch, längerfristig in einem Verein zu arbeiten. Dass man mal in der ersten Mannschaft aushilft, ist natürlich Ehrensache. Aber lieber bleibt man im zweiten Glied und arbeitet der ersten Mannschaft zu.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von B. »

Ich finde es geradezu fahrlässig ständig den NLZ-Leiter zu tauschen! Dann sollte man die Nachwuchsarbeit gleich ganz einstellen, wenn alles Andere wichtiger ist. Talente gewinnt man nicht mit der Historie, dass all halbes Jahr der Boss wechselt. Kontinuität gehört gerade in DEN Bereich.

Die Kickers brauchen einen Trainer der auf allen Ebenen eine gute Figur macht, auch medial. Bei allem Respekt, aber erst ein Zollbeamter, dann ein Polizist? Nächster Quereinsteiger vielleicht eine ehemalige Geburtshelferin? Wenn die Kickers jeden nehmen mach ich auch noch den Trainerschein - "Betriebswirt auf der Kickers-Bank" klingt auch nicht schlechter.

Mir ist das alles nicht fußballmodern genug was hier gerade abgeht. Wenn ich entsprechende Ansprüche habe, dann muss ich auch auf moderne, positiv Fußballverrückte setzen - und damit meine ich nicht, dass Robin in seiner VfB-PPT nur das Logo austauscht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Buddy »

Märkle würde bei den Stuttgarter Kickers weitermachen
http://www.fupa.net/berichte/maerkle-wu ... 84261.html

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von franky »

Trainer der zweiten und Leitung des NLZ ist halt neben dem Cheftrainerposten auch eine verdammt wichtige Position. Wenn man da mit Märkle zufrieden ist (wovon ich ausgehe), dann hat man gleich 2 Großbaustellen, wenn das mit Märkle als Trainer der ersten schiefgeht. Und damit muss man immer rechnen, bei den Blauen momentan ganz besonders.

Sprich: Ich würde eine externe Lösung bevorzugen.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Ranger »

franky hat geschrieben:Trainer der zweiten und Leitung des NLZ ist halt neben dem Cheftrainerposten auch eine verdammt wichtige Position. Wenn man da mit Märkle zufrieden ist (wovon ich ausgehe), dann hat man gleich 2 Großbaustellen, wenn das mit Märkle als Trainer der ersten schiefgeht. Und damit muss man immer rechnen, bei den Blauen momentan ganz besonders.

Sprich: Ich würde eine externe Lösung bevorzugen.
franky, :lol: Wie wärs mit dem " Graf Gocks vom Hohentwiel " Prost

Benutzeravatar
Raul
Kickers-Fan
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 21. November 2003, 19:10
Wohnort: Konstanz

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Raul »

Dass Tedesco zu uns kommen würde, halte ich nach der Lektüre dieses Artikels in der taz für immer unwahrscheinlicher:


http://www.taz.de/Hoffenheims-Nachwuchs ... /!5350787/

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von magge »

Raul hat geschrieben:Dass Tedesco zu uns kommen würde, halte ich nach der Lektüre dieses Artikels in der taz für immer unwahrscheinlicher:


http://www.taz.de/Hoffenheims-Nachwuchs ... /!5350787/
Gel wäre es schon
Black and blue

Benutzeravatar
Raul
Kickers-Fan
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 21. November 2003, 19:10
Wohnort: Konstanz

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Raul »

magge hat geschrieben:
Raul hat geschrieben:Dass Tedesco zu uns kommen würde, halte ich nach der Lektüre dieses Artikels in der taz für immer unwahrscheinlicher:


http://www.taz.de/Hoffenheims-Nachwuchs ... /!5350787/
Gel wäre es schon
Das schon, aber wenn er tatsächlich so umworben ist und er auch bereit wäre in den Profibereich zu gehen, dann fällt mir eigentlich kein Grund ein weshalb er diesen Schritt ausgerechnet mit den Kickers machen sollte.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von magge »

Raul hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
Raul hat geschrieben:Dass Tedesco zu uns kommen würde, halte ich nach der Lektüre dieses Artikels in der taz für immer unwahrscheinlicher:


http://www.taz.de/Hoffenheims-Nachwuchs ... /!5350787/
Gel wäre es schon
Das schon, aber wenn er tatsächlich so umworben ist und er auch bereit wäre in den Profibereich zu gehen, dann fällt mir eigentlich kein Grund ein weshalb er diesen Schritt ausgerechnet mit den Kickers machen sollte.
ok, wenn Tedesco nicht will, behalten wir den DM
Black and blue

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von noblesseoblige »

Mannschaft pro Märkle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 0c771.html Nach Lage der Dinge hat DM wohl eine weitere Bewährugnszeit bis zur Winterpause bekommen.

In einer Randnotiz bemerken die StN, dass Ex-Profi Thomas Stratos als neuer Chefcoach im Gespräch war. Dieser hat sich aber als Co-Trainer von Michael Skibbe der griechischen Nationalmannschaft angeschlossen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blinky Bill »

Man sollte nichts überstürzen. DM hat Stabilität und Ruhe reingebracht. Das tut den Kickers derzeit richtig gut. Die letzten Spiele war eine geschlossene Mannschaft mit einer sehr ordentlichen Spielanlage auf dem Feld. So holt man die Zuschauer wieder auf die Waldau.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von noblesseoblige »

Sehe ich auch so. Von den verbleibenden fünf Spielen bis zur Winterpause haben wir allerdings noch drei Mannschaften vom oberen Tabellentableau: Mannheim, Elversberg und Steinbach (heimstärkste Mannschaft bis dato). Die Ergebnisse sind wichtig, noch wichtiger sind allerdings die erkennbare Entwicklung, das Auftreten der Mannschaft und das Verhältnis von Trainer und Mannschaft. Diese Dinge scheinen zu stimmen. Die Entscheidung darf deshalb nicht allein ergebnisorientiert getroffen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blue Tiger »

[quote="noblesseoblige"]Mannschaft pro Märkle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 0c771.html Nach Lage der Dinge hat DM wohl eine weitere Bewährugnszeit bis zur Winterpause bekommen.

Wen scoutet Valentin Herr denn da für Sandhausen? Finger weg! :cry:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von noblesseoblige »

Tja, das habe ich mich auch gefragt. Mir fällt da z. B. Basti Mannström oder Luca Pfieffer ein. Die Jungs wecken eben bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten. So ist leider das Geschäft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Merkle »

bitte jetzt nichts überstürzen ..der zug nach oben ist eh abgefahren und Märkle hat jetzt Stabilität reingebracht ..vielleicht wär nach der winterpause zb rüdiger Rehm bereit für die kickers..

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blue Tiger »

noblesseoblige hat geschrieben:Tja, das habe ich mich auch gefragt. Mir fällt da z. B. Basti Mannström oder Luca Pfieffer ein. Die Jungs wecken eben bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten. So ist leider das Geschäft.
Lukas Königshofer nicht zu vergessen. Aber wir haben ja keinen Sportdirektor mehr, mit dem verhandelt werden könnte. Die Jungs bleiben also hier. :D

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Markus123 »

Ich finde es gut, dass Dieter Märkle mindestens bis zur Winterpause Zeit bekommt, die Mannschaft zu trainieren. Klar, die nächsten 2 Spiele werden absolute Hammer, falls wir da 2 mal verlieren sollten, wäre das natürlich ärgerlich, aber Mannheim und Elversberg sind eben absolute Spitzenteams. Wie schon geschrieben wurden, die Entscheidung sollte nicht ergebnisorientiert sein. Pro Märkle!
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blue Tiger »

Ich finde die Entwicklung unserer Ersten mit Dieter Märkle ja auch sehr positiv und schätze seine freundliche und bodenständige Art. Was für eine angenehme und entspannte Atmosphäre in der PK nach dem Hoffenheim-Spiel im Gegensatz zu den letzten PK´s mit AK! Aber AK mangelt es als Trainer offensichtlich an manchen Trainer-Basics und an Sozialkompetenz. Was ich damit sagen möchte: Unsere Mannschaft würde wohl auch mit einem guten externen Trainer so "befreit" aufspielen. Dieter Märkle war ein Glücksfall für unsere Zweite/unser NLZ, er "kann´s" wohl besonders gut mit jungen Spielern. Sein weiterer Einsatz sollte längerfristig daher wohl überlegt sein.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von SVK_svk »

"Entscheiden müssen die Vereinsoberen. Allerdings war von den Verantwortlichen aus verschiedenen Gründen weder der Präsident noch der Aufsichtsratsvorsitzende anwesend"
Sind die dann bei den Videoanalysen dabei? :wink:

Spaß bei Seite, finde ich schon bedenklich. Heißt für mich es wurde bereits eine Entscheidung getroffen, wahrscheinlich pro Märkle, oder es ist dem Zufall geschuldet wirklich etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen. Anderenfalls spricht das leider nicht gerade für unsere Vereinsführung ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blauer Radler »

SVK_svk hat geschrieben:
"Entscheiden müssen die Vereinsoberen. Allerdings war von den Verantwortlichen aus verschiedenen Gründen weder der Präsident noch der Aufsichtsratsvorsitzende anwesend"
Sind die dann bei den Videoanalysen dabei? :wink:

Spaß bei Seite, finde ich schon bedenklich. Heißt für mich es wurde bereits eine Entscheidung getroffen, wahrscheinlich pro Märkle, oder es ist dem Zufall geschuldet wirklich etwas sehr wichtiges dazwischen gekommen. Anderenfalls spricht das leider nicht gerade für unsere Vereinsführung ...
Die sind gerade bei Ranger in USA und verhandeln mit Jürgen Klinsmann. :)
Ne, kann auch nicht sein. Der ist ja hier und kriegt den Ehrenspielführer :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Fernsehturm
Kickers-Fan
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 15:52
Wohnort: Plochingen
Kontaktdaten:

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Fernsehturm »

Falls wir etwas PR brauchen müsste das unsere Wahl sein ;-)

http://www.n-tv.de/19038061" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von derPeterII »

Fernsehturm hat geschrieben:Falls wir etwas PR brauchen müsste das unsere Wahl sein ;-)

http://www.n-tv.de/19038061" onclick="window.open(this.href);return false;
Gibt es auch nicht oft im seriösen Journalismus, dass eine Reportage vom Thema und Protagonisten her 1 zu 1 kopiert wird :lol: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91203398.html

Schade für ihn, dass das nach seinem zweiten Engagement in Bochum wieder aktuell ist.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von ripiro22 »

Hat eigentlich Zeyer damals ernsthaft einen neuen Trainer gesucht, wenn heute 60 bis 70 Trainer bei den Kickers eventuell anheuern wollen. Das widerlegt auch die Meinung einiger Forenteilnehmer, dass zu den Kickers niemand kommen möchte. Ich wiederhole mich gern, laut Berichten gibt es in Europa ca. 5500 arbeitslose Trainer. Dann wird doch auch für Kickers einer dabei sein, unabhängig davon ob Märkle nicht auch der Richtige ist.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4457
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tobi78 »

ripiro22 hat geschrieben:Hat eigentlich Zeyer damals ernsthaft einen neuen Trainer gesucht, wenn heute 60 bis 70 Trainer bei den Kickers eventuell anheuern wollen. Das widerlegt auch die Meinung einiger Forenteilnehmer, dass zu den Kickers niemand kommen möchte. Ich wiederhole mich gern, laut Berichten gibt es in Europa ca. 5500 arbeitslose Trainer. Dann wird doch auch für Kickers einer dabei sein, unabhängig davon ob Märkle nicht auch der Richtige ist.
Dass niemand zu den Kickers kommen will ist natürlich nicht richtig. Es ist nur inzwischen schwieriger einen Trainer für uns zu gewinnen, der Erfolge nachweisen kann, Erfahrung im Profifußball hat und für eine moderne Spielphilosophie steht. Ein V** hat inzwischen die gleichen Probleme, nur auf etwas höherem Niveau. Ich glaube sofort, dass die genannte Anzahl an Bewerbungen eingegangen ist. Darunter sind bekannte Namen zu finden, die sich auf dem ansteigenden Ast befinden und eine Chance suchen aber auch Nachwuchstrainer und Trainer die in einer der Regionalligen oder der 3. Liga entlassen wurden. Alleine in den beiden Ligen sind rund 100 Trainer beschäftigt. Bei einer durchschnittlichen Amtszeit von etwa 2 Jahren dürfte klar sein, wie viele Trainer auf dem Markt sind.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von ripiro22 »

Tobi78 hat geschrieben:Dass niemand zu den Kickers kommen will ist natürlich nicht richtig. Es ist nur inzwischen schwieriger einen Trainer für uns zu gewinnen, der Erfolge nachweisen kann, Erfahrung im Profifußball hat und für eine moderne Spielphilosophie steht


Wir kennen doch gar keinen Namen der Bewerber, oder ?

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von SVK_svk »

ripiro22 hat geschrieben:Hat eigentlich Zeyer damals ernsthaft einen neuen Trainer gesucht, wenn heute 60 bis 70 Trainer bei den Kickers eventuell anheuern wollen. Das widerlegt auch die Meinung einiger Forenteilnehmer, dass zu den Kickers niemand kommen möchte. Ich wiederhole mich gern, laut Berichten gibt es in Europa ca. 5500 arbeitslose Trainer. Dann wird doch auch für Kickers einer dabei sein, unabhängig davon ob Märkle nicht auch der Richtige ist.
Verstehe deine Denkweise hier nicht. Wenn in einer Firma eine Stelle ausgeschrieben wird können auch mehrere hunderte Bewerbungen kommen. Heisst das automatisch du hast den oder die richtige für den Job gefunden? Das es tausende arbeitslose Trainer gibt (viele wahrscheinlich nicht ohne Grund?) heisst doch rein gar nichts. Das spielen so viele Faktoren zusammen, wie auf dem "normalen" Arbeitsmarkt eben auch...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17748
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Ford K »

Wenn ich mich recht erinnern kann gab es im Sommer 2007 auf die Nachfolge von Robin Dutt als Kickers-Trainer auch unzählige Bewerbungen. Bekommen hat den Job dann ein gewisser Peter Zeidler. Der Rest ist bekannt.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Merkle »

einer von den 3 : Rehm,tedesco,märkle..alle anderen Bewerbungen können zurück..

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4457
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tobi78 »

Brdaric und Holger Bachthaler sind auch nicht uninteressant.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Raulstgt »

Bei aller Wertschätzung für Märkle, ich würde mir trotzdem einen jungen innovativen Trainer und Sportdirektor wünschen, die beide so was wie Aufbruchstimmung erzeugen und auf dem was MZ angeschoben hat, aufbauen..den Club im Profibereich so aufstellen das Erfolge möglich sind, strategisch natürlich eher langfristig gedacht.. allerdings mit der Zielsetzung baldmöglichst aus dieser Liga zu kommen. Liga 3 sollte primär das Ziel sein, sich dann dort zu etablieren und schauen was kommt. Das wäre meine Vorstellung wie es bei Blauen weitergehen sollte ,schade um diesen damaligen verfi.. unnötigen Abstieg ...deshalb ist es jetzt umso wichtiger das endlich die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Vielleicht schafft ja Märkle die Wende bis Weihnachten, trotzdem riecht es bereits jetzt wieder nach der bequemsten Lösung , dann wird der Leiter des NLZ einfach einmal wieder befördert, wie damals AK...ich denke das ist nicht der richtige Ansatz, er hat an der Basis gute Arbeit geleistet und sollte es dort weiterhin erfolgreich tun. Denn das wird nun mehr den je unser Kapital werden. Ich hoffe unsere Findungskommision hat die nötige Weitsicht :roll: ...denn es geht um die Existenz den Blauen, wir taumeln knapp über der Oberliga und ein weiterer Abstieg wäre wohl der Abgesang.. :mrgreen:

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Heiko K. »

Wir haben eine Situation mit breiten Möglichkeiten. Wir können entweder einen Cheftrainer holen oder einen neuen Chef fürs NLZ und die U23. Das lässt uns sehr viele Optionen offen. Auch die Rolle des Sportdirektors kann in Doppelfunktion durchaus vom Cheftrainer besetzt werden. Oder vielleicht auch vom Jugendchef?

Unser Nachwuchsbereich ist im Vergleich zur Ersten Mannschaft außergewöhnlich gut aufgestellt. Aber das wird nur so bleiben wenn die Erste zeitnah wieder hoch geht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17748
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Ford K »

Maik Walpurgis fällt schon mal weg, der hat die freie Stelle in Ingolstadt bekommen :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Heiko K. »

Erstaunlich. Werden Trainerjobs in der Bundesliga neuerdings verlost?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von fairplayer »

Ford K hat geschrieben:Maik Walpurgis fällt schon mal weg, der hat die freie Stelle in Ingolstadt bekommen :shock:
Gut das er vom Markt ist :mrgreen:
Ingolstadt mit der nächsten komischen Trainer-Entscheidung. Konnte den Vorgänger schon nicht verstehen.


Ob es bei uns unbedingt ein junger Trainer sein soll, wie sich mittlerweile viele wünschen. (Auch in anderen Vereinen)
Ich finde das alter nicht wichtig. Der Plan hinter seiner Arbeit muss vorhanden sein und dazu muss er mit den Spielern die
hier sind gut umgehen und arbeiten können...

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Lennon »

Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah. :)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
ToniSailer
Kickers-Fan
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:16

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von ToniSailer »

Lennon hat geschrieben:Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah. :)
Hast du denn überhaupt ne Trainerlizenz???? :D

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Lennon »

ToniSailer hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah. :)
Hast du denn überhaupt ne Trainerlizenz???? :D
Ja, im Rhönrad fahren 8)
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Antworten