Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tobi78 »

Nachdem nun in den unterschiedlichsten anderen Threads Namen ins Spiel gebracht werden, scheint ein separater Thread aus Gründen der Übersichtlichkeit sinnvoll.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tobi78 »

Ohne, dass ich alle genannten Namen kenne oder bewerten kann, habe ich zwei Favoriten. Zum einen Xaver Zembrod, der vor der Saison angeblich schon in der Verlosung war. Er ist derzeit Co-Trainer unter Korkut in Kaiserlautern. Da Lautern aber gestern gewonnen hat, glaube ich nicht an eine kurzfristige Verfügbarkeit von Zembrod. Eine Entlassung dürfte in den nächsten Wochen nicht stattfinden. Er steht für modernen Fußball, hat die Freiburger Schule durchlaufen, verfügt über ein gutes Netzwerk und ist ein erfahrener Trainer. Tedesco von Hoffenheims U19 ist auch ein hochinteressanter Kandidat. Jahrgangsbester, bestens Vernetzt (besonders regional) und dem Vernehmen nach ein sehr angenehmer und intelligenter Mensch. Natürlich fehlt es ihm noch an Erfahrung außerhalb des Jugendbereichs aber wenn er die bereits hätte, kämen wir definitiv als Arbeitgeber nicht in Frage.

Es wäre schön, wenn hier nicht nur Namen in den Ring geworfen werden würden, sondern auch Gründe, die für den jeweiligen Trainer sprechen genannt werden würden.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von noblesseoblige »

Lassen wir den Dieter Märkle mal machen. Ich traue ihm durchaus zu, dass er das Vereinsschiff wieder auf Kurs bringt.

Ein neuer (externer) Trainer dürfte vermutlich erst zur Winterpause spruchreif werden. Dieser wird dann auch die eine oder andere personelle Veränderung im Kopf haben. Das ist aber erst im Winter (Transferperiode) möglich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tobi78 »

Natürlich macht es jetzt erst einmal DM. Aber es ist klar kommuniziert, dass das erst einmal eine Übergangslösung ist. Sollten wir allerdings plötzlich eine unvorhersehbare sportliche Entwicklung hinlegen und in den 8 Spielen bis zur Winterpause einen Punkteschnitt von über 2 Punkten pro Spiel hinlegen, dann wird sowohl im Verein als auch im Umfeld die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dauerhaft mit DM als Cheftrainer der 1. Mannschaft zusammenzuarbeiten. Bis dahin wird aber ein externer Trainer gesucht und um diese Personalie geht es hier.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von derPeterII »

Wenn wir ehrlich sind, geht es für uns diese Saison um nichts mehr. Wir sind zu weit weg von den vorderen Rängen und unser Kader ist zu gut für den Abstieg.

Daher glaube ich, dass man sich Märkle erst einmal ein paar Spiele anschauen wird. Falls das klappt, wäre das eine kostengünstige Alternative. Allerdings nur, wenn es gut klappt. Wenn nicht, haben wir ja bei Kaminski gesehen, wo das hinfährt.

Ansonsten mein Top-Favorit Thomas Brdaric.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von ripiro22 »

Tobi78 hat geschrieben:Natürlich macht es jetzt erst einmal DM. Aber es ist klar kommuniziert, dass das erst einmal eine Übergangslösung ist. Sollten wir allerdings plötzlich eine unvorhersehbare sportliche Entwicklung hinlegen und in den 8 Spielen bis zur Winterpause einen Punkteschnitt von über 2 Punkten pro Spiel hinlegen, dann wird sowohl im Verein als auch im Umfeld die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dauerhaft mit DM als Cheftrainer der 1. Mannschaft zusammenzuarbeiten. Bis dahin wird aber ein externer Trainer gesucht und um diese Personalie geht es hier.


Es wird natürlich schon wieder in allen Richtungen spekuliert, das ist auch normal. Wissen wir eigentlich, ob Merkle, selbst wenn er mit der Ersten erfolgreich sein sollte, den Posten in der Ersten unbedingt anstrebt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sein Job mit der Zweiten inklusiv dem NLZ, sehr interessant ist. Und außerdem, kann ich mir nicht vorstellen, dass das finanzielle Einkommen sehr differenziert ist. Vielleicht täusche ich mich auch, wir werden es auf jeden Fall nicht erfahren. Das geht uns eigentlich auch gar nichts an !!!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tobi78 »

Nicht umsonst hat sich ein Christian Streich bei Freiburg, als man ihm die 1. Mannschaft anvertraut hat, in seinem Vertrag festschreiben lassen, dass er nach einer möglichen Entlassung wieder zurück als Leiter des NLZ gehen kann. Ich bin da bei dir!

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 990
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Vollmer »

Tedesco.

Ich hoffe einfach auf eine Art Nagelsmann , der es ja ganz gut kann.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Ølli »

Tobi78 hat geschrieben:Nicht umsonst hat sich ein Christian Streich bei Freiburg, als man ihm die 1. Mannschaft anvertraut hat, in seinem Vertrag festschreiben lassen, dass er nach einer möglichen Entlassung wieder zurück als Leiter des NLZ gehen kann. Ich bin da bei dir!
Hmmm, erst einmal eine sehr "interessante" Klausel: wüsste zu gerne ob sowas in der Praxis schon mal langfristig funktioniert hat (ohne es nun Christian Streich und demjenigen zu wünschen, der dann für ihn den Platz räumen - oder den Schreibtisch teilen - darf oder muss) . In unserer Wegwerf- und Leistungsgesellschaft ist doch nach einer Trainerentlassung in der Ersten auch aufgrund der "nicht mehr vorhandenen Autorität" meistens auch der Rückwärtsgang schlussendlich defekt, oder? Insofern gefällt mir das so, wie es bei uns kurzfristig geplant ist, aber auch ohne etwas mittelfristig auszuschließen :wink:

Zu unserem Verein: spekulieren und begründen fällt mir da schwer - wünsche Herrn Märkle und unserem Team jetzt erstmal viel Erfolg, Spaß am Job, Ruhe von außen - dazu das erarbeitete Glück, einen Sieg in Ehingen und dann viele Punkte. Danijel Baric ebenso in der Zwoten. Dazu dass alle die Potenziale unserer Spieler abrufen und gleichgfalls stetig weiter bilden/fordern/fördern.

Ich sag mal so, ich wünsch mir: NORMALITÄT mit Anspruch und Herz, so dass die noch verbliebenen (und hoffentlich nur vorüber gehend abwesenden) Fans und Sposoren es erkennen und sich von den Schockwellen peu a peu erholen. Ich habe daher auch gar keine Eile und finde es gut wie es gestern offiziell kommuniziert wurde (bis zum Trierspiel inkl.).

Dennoch finde ich diesen Thread klasse und überlasse anderen das spekulieren und lese gerne (vielleicht spekulier ich später auch auch mal, wenn ich was inhaltliches finde) mit. Ich wünsche mir kurz- bis mittelfristig allerdings auch im Präsidium einen "unabhängigen und professionell denkenden Fußballer" und langfristig (wenn wir es uns irgendwann in Liga3 auch mal wieder leisten können) auch wieder einen amtlichen Sportdirektor. Und schlussendlich darf wegen mir jeder jeden Job machen, wenn er ihn besser macht als sein(e) Vorgänger (dazu respektvoll, ehrlich und mit Herz und Spaß arbeitet) - aber nun wirds hier manchem ggf. zu philospisch, selbstredend oder platt ... daher schließe ich jedenfalls mal alle ins Gebet meiner guten Wünsche ein, AMEN :wink:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blue Tiger »

Bei Transfermarkt ist ein aktuelles und längeres Interview mit Tedesco zu lesen. Sehr interessanter Mann. 8)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von NeckarWache »

derPeterII hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, geht es für uns diese Saison um nichts mehr. Wir sind zu weit weg von den vorderen Rängen und unser Kader ist zu gut für den Abstieg.
Ganz wichtige und richtige Einschätzung!
Falls DM mit der Mannschaft gut klar kommt und sich die Spieler und Mannschaft endlich weiterentwickeln, würde ich mir wünschen, daß der Kader im Winter ergänzt wird.
Das Saisonziel muß Platz 5-10 unter Einsatz möglichst geringer Mittel sein. Wichtiger ist eine Konsolidierung und Vorbereitung für 2017/18.
Bloß kein Geld rausschmeißen und nachher völlig ohne Optionen dastehen!
Das ALLERLETZTE was wir diese Saison brauchen sind überzogene Ziele und, damit einhergehend; ein weiterer Trainerwechsel!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blauer Radler »

derPeterII hat geschrieben:... und unser Kader ist zu gut für den Abstieg.
Vorsicht: Das hat man in der letzten Saison auch gesagt.
NeckarWache hat geschrieben: Das ALLERLETZTE was wir diese Saison brauchen sind überzogene Ziele und, damit einhergehend; ein weiterer Trainerwechsel!
Genau: Auch da ist in der letzten Saison einer eingestiegen und hat gesagt: "Ich trau mir alles zu..."

Mir reicht es für diese Saison schon, wenn wir attraktiven Fußball sehen, nach hinten Distanz halten und dass vor allem im Forum wieder Ruhe einkehrt und alle an einem Strang ziehen.
Auf die Blaue!!!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, geht es für uns diese Saison um nichts mehr. Wir sind zu weit weg von den vorderen Rängen und unser Kader ist zu gut für den Abstieg.


Beim VfB hat man letztes Jahr auch gesagt das die Einzelspieler gut sind, abgestiegen sind sie trotzdem.
Von daher wäre ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, geht es für uns diese Saison um nichts mehr. Wir sind zu weit weg von den vorderen Rängen und unser Kader ist zu gut für den Abstieg.


Beim VfB hat man letztes Jahr auch gesagt das die Einzelspieler gut sind, abgestiegen sind sie trotzdem.
Von daher wäre ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen.
Wir sind zu stark für den Abstieg, hat jeder gesehen, Nöttingen als Tabellenletzter und Schießbude der Liga hat uns ja nur besiegt. Sehe das wie Buddy, wer dort sich so vorführen lässt, da will ich den Abstieg nicht ausschließen! Nur was passiert wenn jetzt unter dem 9. bzw. kommenden 10. Trainer seit dem Quattrexeinstieg, weiterhin sich nichts bessert? Schmeißt man dann wieder den Coach raus und holt halt den 11. und 12.? Allein die Tatsache, dass im Präsidium keiner sitzt, der mal selbst aktiv im Geschäft aktiv war verstehe ich nicht....
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tacheles »

tobi-svk hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, geht es für uns diese Saison um nichts mehr. Wir sind zu weit weg von den vorderen Rängen und unser Kader ist zu gut für den Abstieg.


Beim VfB hat man letztes Jahr auch gesagt das die Einzelspieler gut sind, abgestiegen sind sie trotzdem.
Von daher wäre ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen.
Wir sind zu stark für den Abstieg, hat jeder gesehen, Nöttingen als Tabellenletzter und Schießbude der Liga hat uns ja nur besiegt. Sehe das wie Buddy, wer dort sich so vorführen lässt, da will ich den Abstieg nicht ausschließen! Nur was passiert wenn jetzt unter dem 9. bzw. kommenden 10. Trainer seit dem Quattrexeinstieg, weiterhin sich nichts bessert? Schmeißt man dann wieder den Coach raus und holt halt den 11. und 12.? Allein die Tatsache, dass im Präsidium keiner sitzt, der mal selbst aktiv im Geschäft aktiv war verstehe ich nicht....
Könnte mitunter daran liegen, dass es für die Arbeit im Präsidium kein Geld gibt, dafür aber jede Menge Freizeit investiert werden muss. Das macht es für Externe schon mal wenig attraktiv. Bei potentiellen Funktionären mit fußballerischer Kickers-Vergangenheit gibt es zudem zwei Dinge zu bedenken: Nicht jeder Fußballer eignet sich auch als Funktionär und das, was viele Ex-Blaue in der Presse von sich geben ("will den Kickers irgendwann was zurückgeben...", "helfe gerne, wenn ich gefragte werde...") ist leider viel zu oft das Papier nicht wert auf das es gedruckt wird!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von käköka »

Zur Besetzung des Präsidiums bei uns: ich habe gehört dass Walter Kelsch demnächst viel Zeit haben könnte. Nur die Frage ob dann die Präsidiumssitzung in Stammheim stattfinden… :shock:
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Raulstgt »

käköka hat geschrieben:Zur Besetzung des Präsidiums bei uns: ich habe gehört dass Walter Kelsch demnächst viel Zeit haben könnte. Nur die Frage ob dann die Präsidiumssitzung in Stammheim stattfinden… :shock:
Jesses, unsere Ex Blaue ...ein Kapitel des Grauens... :lol: :lol: da legen wir doch lieber das Mäntelchen des Schweigens darüber... :mrgreen: :mrgreen: und schauen nach vorn, als das wir nun in Nostalgie machen , ohne hätte Wenn und Aber... :D , wir wurden von AK erlöst ...nun darf Märkle vorerst ran und die Namen derer.. die im Spiel sind hören sich doch ganz brauchbar an, vielleicht kommt unser Präsidium nun doch zu einer weisen und vor allem guten Entscheidung. Wir dürfen hoffen und ein junger Trainer ( Tedesco ? ) will sich bei den Blauen beweisen . Und kitzelt das Potenzial aus den Jungs heraus was noch im Verborgenen schlummert.. :D , so das Malone mehr kann als nur Einwurf und Sene wieder mehr beschleunigt, als sich entschleunigt... :D alles wird gut...ich sag es mal mit Nina Ruge.. :D also immer locker bleiben im Klub der Leiden... :D :D

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von HX »

Tacheles hat geschrieben: ...und das, was viele Ex-Blaue in der Presse von sich geben ("will den Kickers irgendwann was zurückgeben...", "helfe gerne, wenn ich gefragte werde...") ist leider viel zu oft das Papier nicht wert auf das es gedruckt wird!
Außer natürlich, wenn das Papier klein und bunt und mit vielen Nullen bedruckt wäre.
Und dass uns die "Ex" dann helfen, ist ja auch noch sehr dahingestellt.
Ich werde mir nachher mal das Tedesco Interview reinziehen...
Und dann in Ruhe abwarten, was passiert.
Einstweilen scheint mir nur wichtig, dass AK weg ist und wieder Ruhe und Perspektive reinkommt, seine letzte PK war ja schon fast Moralesk.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tobi78 »

Wer kann etwas mehr zu Holger Bachthaler sagen?

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blue Tiger »

Tobi78 hat geschrieben:Wer kann etwas mehr zu Holger Bachthaler sagen?
Laut Transfermarkt 3-4-3 flach :wink:

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tobi78 »

Witzig ist, dass Dieter Märkle ein Kandidat für die Nachfolge von Bachthaler in Illertissen gewesen sein soll. Das schrieb zumindest die Südwestpresse:

http://m.swp.de/ulm/sport/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... 08069.html

Tedesco ist übrigens erst seit dieser Saison Trainer von Hoffenheims U19. Ob der jetzt schon wieder wechseln will?

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Blue Tiger »

Nachdem ihn die Lampen erfolgreich vertrieben haben :D , war Tedesco schon vergangene Saison als Jugendtrainer in Hoffe tätig. Dazu hat er den Trainer-Lehrgang gemacht (als Jahrgangsbester, der alte Streber :D ). Er scheint schon wechselwillig zu sein, aber zu unseren Blauen in die RL? Er hatte wohl schon Anfragen aus der 3. (wohl Großaspach) und sogar 2. Liga.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Italo-Blauer »

Nachwuchscoach Tedesco: „Bin bereit für den Profifußball“
http://www.transfermarkt.de/nachwuchsco ... ews/252096

Der ist zu gut und viel zu ambitioniert für die Regionalliga! Ich sags ungern, aber auch für uns!
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17752
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Ford K »

Ohne blaue Brille auf der Nase denke ich auch, dass er sich bei uns eher nur die Finger verbrennen kann. Zumal sein Bruder bei uns kickt. Wenn er ihn zum Stammspieler machen sollte und er dabei nicht überzeugt wäre doch gleich wieder Feuer unterm Dach. Ich würde mich aber freuen, wenn er irgendwann mal als Nachfolger von Streich in Freiburg landen würde. Oder bei einem ähnlich solide geführten Verein.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von HX »

Italo-Blauer hat geschrieben:Nachwuchscoach Tedesco: „Bin bereit für den Profifußball“
http://www.transfermarkt.de/nachwuchsco ... ews/252096

Der ist zu gut und viel zu ambitioniert für die Regionalliga! Ich sags ungern, aber auch für uns!
Das dachte ich mir auch beim Lesen des Interviews.

Andererseits... wenn er gestern tatsächlich das Training geguckt und sich ausgiebig mit Lorz lang unterhalten hat, dann macht er das wohl auch nicht zum Spaß, oder weil's im Clublokal so leckere Schnitzel gibt. Aber lassen wir den Märkle erstmal machen, das Interview mit ihm liest sich ja auch nicht ganz falsch.

Nach der bisherigen Hinserie können wir wohl nur positiv überrascht werden, und das Jahr 2016 schuldet uns wahrlich noch ein paar gute Nachrichten... !!
(Und wenn plötzlich sogar wieder von Bektashi die Rede ist....)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von SVK-Yogi »

Lasst es doch jetzt den Märkle erst mal machen - bei der 2. scheint er ganz gute Arbeit geleistet zu haben.
Falls es unter ihm auch nicht besser läuft könnte man dann immer noch zur Winterpause einen neuen Trainer einstellen.
Bis dahin hat die inzwischen nicht mehr ganz so neu zusammengewürfelte Mannschaft die Möglichkeit zu beweisen, dass sie es besser kann.
Dann kommen auch die Zuschauer wieder - ich irgendwann auch.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Raulstgt »

Die Aussagen in seinem Interview klingen wohltuend schnörkellos und er hat auch gleich die Probleme erkannt , wie ich so von Stoitschi und Anderen im Forum bereits gelesen hatte , in Punkto Schwachstellen im Spiel das die Mannschaftsteile enger zueinander stehen müssen und d. Aussenverteidigerpositionen problematisch sind..das spricht für ihn, ich bin aber noch hin und hergerissen ob er auf Dauer der richtige Mann wäre , denn er leistet gute und erfolgreiche Arbeit an der Basis und diese Position wäre dann wieder vakant ...denn ein guter Unterbau scheint mir jetzt noch wichtiger zu sein ..deshalb würde ich eher einem jungen Coach eine Chance geben...sofern einer zu haben ist und vor allem auch kommt , ansonsten darf es Märkle durchaus einmal machen.. :D

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Merkle »

Tedesco wär interessant..wenn machbar ,her damit...aber auf jeden Fall erst mal viel Gück für D.Märkle,auf dass er den verfahrenen Karren auch in der RL wieder ins Laufen bringt..

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Ranger »

Merkle hat geschrieben:Tedesco wär interessant..wenn machbar ,her damit...aber auf jeden Fall erst mal viel Gück für D.Märkle,auf dass er den verfahrenen Karren auch in der RL wieder ins Laufen bringt..
Sagt mal alle, lese ich hier richtig ?
D.Märkle darf den verfahrenen Karren wieder zum Laufen bringen ? :? Aber dan kan Tedesco den Karren übernehmen und ihn wieder verfahren ? Fängt ja jetzt schon wieder an hier. Keine 5 Minuten ist der alte weg, da fängt es schon an mit dem neuen zu Meckern, typisch Kickersfan :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Merkle »

spekulieren ist nicht meckern,sweetheart... :wink:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Ranger »

Merkle hat geschrieben:spekulieren ist nicht meckern,sweetheart... :wink:
Hoffe nur, das der Vorstand mehr im Kopf hat :D

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7781
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von DirtyToby »

Ranger hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:Tedesco wär interessant..wenn machbar ,her damit...aber auf jeden Fall erst mal viel Gück für D.Märkle,auf dass er den verfahrenen Karren auch in der RL wieder ins Laufen bringt..
Sagt mal alle, lese ich hier richtig ?
D.Märkle darf den verfahrenen Karren wieder zum Laufen bringen ? :? Aber dan kan Tedesco den Karren übernehmen und ihn wieder verfahren ? Fängt ja jetzt schon wieder an hier. Keine 5 Minuten ist der alte weg, da fängt es schon an mit dem neuen zu Meckern, typisch Kickersfan :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Mensch meckert über Märkle, aber er hat einfach eine bedeutende nud wichtige Aufgabe mit der U23 und dem NLZ, die er aktuell wohl sehr gut ausfüllt. Es ist also nicht gegen Märkle sondern für Konstanz und gute Arbeit im Unterbau
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Merkle »

Ranger hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:spekulieren ist nicht meckern,sweetheart... :wink:
Hoffe nur, das der Vorstand mehr im Kopf hat :D
was zieht man sich denn grad in NY so rein ? immer noch Crystal meth ?

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Matze »

Märkle erstmal in Ruhe machen lassen und dann schauen. Wichtig ist ja auch, welche Strategie der Verein zukünftig übergreifend fahren will:

- Durchgängiges Spielsystem, klar!
- Welche Transferstrategie wird gefahren (Nachwuchs, extern eher Spieler mit Entwicklungspotenzial, Spieler die es anderswo nicht geschafft haben...)?


Hier sollten Sportdirektor (falls neu besetzt wird) und Trainer eng verzahnt sein und über die richtigen Netzwerke verfügen.

Mal ein neues Szenario zur Diskussion:

Mittelfristig Märkle als Sportdirektor plus Nachwuchszentrum.
Tedesco als moderner Trainer, der auch Talente aus dem Hoffenheim Umfeld in Stuttgart integriert.

Keine Ahnung, wo die Kompetenzen und Stärken der Beiden liegen, aber genau hier kommt es auf die richtige Zusammenstellung an!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von ripiro22 »

Im Schwäbischen Tagblatt wird wieder Thomas Brdaric genannt. Vielleicht verdichtet sich da etwas. Das was er bereits in der Regionalliga geleistet hat, ist nicht von schlechten Eltern.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von noblesseoblige »

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

steffri
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 09:47
Wohnort: Althütte

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von steffri »

Aus guter Quelle, die nicht genannt werden möchte, habe ich heute folgendes erfahren:

- Wolfgang Wolf würde den Job unentgeltlich (!) übernehmen, wenn der Verein bei ihm anfragen würde.
- Viele der guten Trainer aus dem Jugendbereich, die von Kaminski geschasst wurden, wären bereit dann wiederzukommen, um mit Märkle dann seriös zusammen zu arbeiten.

Da wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, sollte sich der Verein da zumindest mal mit beschäftigen. Das wäre, wenn es so stimmt, mal nicht nur leeres Geschwätz a la "Kickers sind eine Herzensangelegenheit"

Märkle sehe ich persönlich auch eher wieder im NLZ als Trainer der ersten.

steffri
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 09:47
Wohnort: Althütte

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von steffri »

Hier der Auszug einer Email, der mir zugespielt wurde:

"Ich könnte mir vorstellen, dass eine Konstellation mit Wolfgang Wolf und Paco Vaz ideal für die Kickers wäre.

Wolfgang Wolf als erfahrener Mann in der Außendarstellung als Teamchef mit Kompetenzen eines Sportdirektors…..Volker Digulla könnte ihm als rechte Hand zuarbeiten


Und dazu Paco Vaz im Tagesgeschäft als akribischer Trainer der auf dem aktuellsten Stand ist und seine Stärken im Trainingsbetrieb, taktischen Spielanalyse, Ansprache und punktgenauer Vorbereitung des Teams hat.

Dann könnte Dieter Märkle wieder zur U23 und die Strukturen im NLZ wieder auf Vordermann bringen.

... sicher wären dann einige verdiente ehemalige Kickers Trainer und Verantwortliche, die den Verein aufgrund Zeyer und Kaminski verlassen haben wieder bereit die Talfahrt im Verein und v.a. In der Jugendarbeit aufzuhalten."

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von Tacheles »

steffri hat geschrieben:Hier der Auszug einer Email, der mir zugespielt wurde:

"Ich könnte mir vorstellen, dass eine Konstellation mit Wolfgang Wolf und Paco Vaz ideal für die Kickers wäre.

Wolfgang Wolf als erfahrener Mann in der Außendarstellung als Teamchef mit Kompetenzen eines Sportdirektors…..Volker Digulla könnte ihm als rechte Hand zuarbeiten


Und dazu Paco Vaz im Tagesgeschäft als akribischer Trainer der auf dem aktuellsten Stand ist und seine Stärken im Trainingsbetrieb, taktischen Spielanalyse, Ansprache und punktgenauer Vorbereitung des Teams hat.

Dann könnte Dieter Märkle wieder zur U23 und die Strukturen im NLZ wieder auf Vordermann bringen.

... sicher wären dann einige verdiente ehemalige Kickers Trainer und Verantwortliche, die den Verein aufgrund Zeyer und Kaminski verlassen haben wieder bereit die Talfahrt im Verein und v.a. In der Jugendarbeit aufzuhalten."
Ich hoffe ja nicht, dass das Forum hier mißbraucht wird, um den Leuten unnötig etwas erfundenes zu suggerieren. Sollte dem nicht so sein, so wenden Sie sich doch besser vertrauensvoll an den Geschäftsführer Herrn Pfeifer (pfeifer@stuttgarter-kickers.de). Der wird dies sicher vertrauensvoll ans Präsidium weitergeben und dort ist ein solches Angebot auch besser aufgehoben als hier!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

steffri
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 09:47
Wohnort: Althütte

Re: Trainerspekulationen: Wer kommt in Frage?

Beitrag von steffri »

Ich habe das mal offiziell verschickt. Weil ich natürlich nicht weiß, ob das alles 100%ig stimmt habe ich es hier bei TrainerSPEKULATIONEN gepostet. Ich denke nicht, dass mir kompletter Blödsinn erzählt wurde, aber wissen tu ich es natürlich nicht. Ich kenne Wolfgang Wolf nicht persönlich. Halte diese Konstellation aber zumindest für überlegenswert.

Antworten