Chefcoach Dieter Märkle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10730
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers Chefcoach Dieter Märkle
„Ich musste nicht lange überlegen“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fd7e7.html
Dieter Märkle ist bis auf weiteres Trainer des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Wie lange? „Da stecke ich nicht drin. Das entscheidet das Präsidium“, sagt der 54-Jährige im Interview...

Olaidotter
Kickers-Fan
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 12:59
Wohnort: München

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Olaidotter »

Auf die Blaue!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Blinky Bill »

Für mich der richtige Mann am richtigen Ort jetzt. Das hört sich alles sehr vertrauenswürdig an. Jetzt ist es an den Fans, 100% Rückhalt zu geben.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Markus123 »

Viel Erfolg, Herr Märkle!
Auf eine erfolgreiche Zeit und auf eine gute Zukunft!
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von fersehturm1899 »

Viel Erfolg bei der1 Mannschaft
Auf die Blaue

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Blue Tiger »

Erfahren, geerdet, vertrauenswürdig, Sozialkompetenz......... oder doch ein anderer? . Der Verein sollte sich dann zeitnah entscheiden.

Viel Erfolg und Glück, Dieter Märkle!

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Laudrup »

Franz hat geschrieben:Stuttgarter Kickers Chefcoach Dieter Märkle
„Ich musste nicht lange überlegen“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... fd7e7.html
Dieter Märkle ist bis auf weiteres Trainer des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Wie lange? „Da stecke ich nicht drin. Das entscheidet das Präsidium“, sagt der 54-Jährige im Interview...
Oha, ein Mann der klaren Worte! Sehr erfrischend, endlich mal wieder etwas konkretes zu hören. Wie er sich den Auftritt der Mannschaft vorstellt hat er damit grob umrissen. Mal sehen, was die Jungs davon auf den Rasen bringen. Und auch die Aussagen zu den Spielern (Krankheit/Verletzung … Bektashi!, magere Besetzung der Aussenverteidigerposition) fand ich sehr erfrischend. Aber das ist nach der Aussendarstellung von AK auch nicht wirklich schwer. :roll:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Ford K »

Sehr sympathisches Interview. Wirkt ähnlich bodenständig wie Hartmann. Und die Problemstellen scheint er auch sofort erkannt zu haben.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Visionär
Kickers-Fan
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 17:55

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Visionär »

So! Dann geh ich wieder in`s Stadion :) :) :D
Freue mich auf eine Motivierte Mannschaft und eine "geile"Stimmung

Allez les Bleues :idea:
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von FKA ManneS »

Kurz und knapp die Problemstellungen auf den Punkt gebracht. Gut soweit.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1589
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von SVK_svk »

Macht es heute wie Dieter Märkle und kommt unsere 2. Mannschaft unterstützen :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Markus123 »

SVK_svk hat geschrieben:Macht es heute wie Dieter Märkle und kommt unsere 2. Mannschaft unterstützen :wink:
Auf jeden Fall, die hat es verdient vor großem Publikum zu spielen. 1500-1800 Zuschauer wäre doch ganz annehmbar. Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Kickers-Louis »

Wünsche Dieter Märkle viel Erfolg gepaart mit Glück, um unsere Blauen wieder aufleben zu lassen.

Und ich komme zur 2. gegen Reutlingen auf Jungs - tolle Stimmung bei Flutlicht auf der Haupttribühne gegen Reutlingen ,
was will man mehr ( Sieg....)

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Markus123 »

Die Verantwortlichen sollen Märkle jetzt auf jeden Fall Zeit geben sich zu beweisen. War heute ein klasse Spiel! Hut ab. Märkle wäre bestimmt eine sinnvolle Dauerlösung. Die erste Mannschaft hat höchste Priorität. Das NLZ ist sicherlich nicht unwichtig, aber die erste Mannschaft hat Vorrang!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Sean
Kickers-Fan
Beiträge: 384
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:08

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Sean »

Märkle bleibt mindestens bis zur Winterpause Trainer der 1. Mannschaft.
http://stuttgarter-kickers.de/profis/news/5574

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Markus123 »

Sean hat geschrieben:Märkle bleibt mindestens bis zur Winterpause Trainer der 1. Mannschaft.
http://stuttgarter-kickers.de/profis/news/5574
Absolut richtige Entscheidung. Die nächsten 2 Spiele werden sehr schwierig. Selbst wenn wir da verlieren sollten, sollte Dieter Märkle weiterhin eine Chance erhalten. Bis zu Winterpause sind es ja noch ein paar Spiele, wo wir dann punkten können. Auf die BLAUE!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Matze »

Finde ich für beide Seiten eine super Lösung.
Anschließend müssen zwei/drei Schlüsselpositionen adäquat besetzt werden.

Einmal die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums mit Premiumpartner Porsche
Einmal die Stelle des Chefcoaches der Ersten
Plus die Rolle als Sportdirektors

Alle drei sind wichtige strategische Schlüsselstellen im Verein.
Ich wünsche unseren Verantwortlichen ein gutes Händchen und Trainer Märkle und seinem Team erstmal viel Erfolg!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von ripiro22 »

Sean hat geschrieben:Märkle bleibt mindestens bis zur Winterpause Trainer der 1. Mannschaft.http://stuttgarter-kickers.de/profis/news/5574" onclick="window.open(this.href);return false;


Sehr gute Entscheidung !!!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Merkle »

super...beste Entscheidung seit ca 3 Jahren..

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Mr.Burns »

Eine sehr gute Regelung :D So kann sich Märkle beweisen. Für den Fall, dass es sich doch wieder in eine andere Richtung entwickeln sollte, hat man in der Winterpause die elegante Möglichkeit einen neuen Chef-Trainer zu verpflichten und Märkle übernimmt wieder seinen ursprünglichen Bereich.

Aber jetzt drücke ich ihm erstmal die Daumen !!! Denn die Spiele gegen Mannheim und Elversberg haben es ganz schön in sich :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4459
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Tobi78 »

Das ist eine weise und vorausschauende Entscheidung. Jetzt haben wir klare Verhältnisse und in der Winterpause kann man in Ruhe analysieren und entsprechend Handeln.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von fersehturm1899 »

Gute und richtige Entscheidung es bis zur Winterpause erst mal so zu lassen

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2485
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von fersehturm1899 »

Lösung gilt vorerst bis zur Winterpause
Kickers: Märkle macht weiter

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 13398.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Woodstock »

Von einem neuen Sportdirektor ist schon länger keine Rede mehr.
Der sollte aber noch vor der Winterpause gefunden werden und der muss letztlich auch entscheiden, ob es in 2017 mit Märkle als Trainer der ersten Mannschaft weitergeht oder nicht.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von derPeterII »

Die Frage ist, ob wir überhaupt einen Sportdirektor brauchen in Liga 4. Die Rumpftruppe für den Aufstieg hat Dirk Schuster im ersten Jahr doch auch ohne Sportdirektor zusammenbekommen.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Ranger »

derPeterII hat geschrieben:Die Frage ist, ob wir überhaupt einen Sportdirektor brauchen in Liga 4. Die Rumpftruppe für den Aufstieg hat Dirk Schuster im ersten Jahr doch auch ohne Sportdirektor zusammenbekommen.
Genau, 4 Liga wer hat da schon einen Sportdirektor ? Dieter Märkle hat das schon im Griff. 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Buddy »

Ich finde es ist die richtige Entscheidung bis zur Winterpause zu warten.
Bis dahin können die Verantwortlichen einen Trainer für die erste Mannschaft oder einen NLZ Leiter suchen.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Ich finde es ist die richtige Entscheidung bis zur Winterpause zu warten.
Bis dahin können die Verantwortlichen einen Trainer für die erste Mannschaft oder einen NLZ Leiter suchen.
Buddy. wie heist es doch so schön im schwäbischen ? ........... Spara.spara Häusle baua........ gilt auch für die Kickers :lol:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Matze »

derPeterII hat geschrieben:Die Frage ist, ob wir überhaupt einen Sportdirektor brauchen in Liga 4. Die Rumpftruppe für den Aufstieg hat Dirk Schuster im ersten Jahr doch auch ohne Sportdirektor zusammenbekommen.
Eventuell eine Anforderung seitens der Sponsoren / des Investors um mittelfristig professionelle Strukturen zu haben...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Ranger »

Matze hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Die Frage ist, ob wir überhaupt einen Sportdirektor brauchen in Liga 4. Die Rumpftruppe für den Aufstieg hat Dirk Schuster im ersten Jahr doch auch ohne Sportdirektor zusammenbekommen.
Eventuell eine Anforderung seitens der Sponsoren / des Investors um mittelfristig professionelle Strukturen zu haben...
Matze, die Sponsoren/Investoren werden weniger und weniger, denke da wären andere Dinge notwendiger wie ein Sportdirektor in der 4. Liga. In der 4. Liga mit Sportdirektor, Kopfschüttel, das hat man doch jetzt gesehen was es in der 3. Liga gebracht hat.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Ford K »

Darmstadt 98 hat glaube ich immer noch keinen Sportdirektor...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Darmstadt 98 hat glaube ich immer noch keinen Sportdirektor...
Holger Fach.
hat gleich seinen alten Spezi Meier als Trainer geholt :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Ford K »

Aber zu Zeiten von Schuster hatten sie keinen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von stoitschkov »

Ford K hat geschrieben:Aber zu Zeiten von Schuster hatten sie keinen...
und Papa Schuster hat (erfolgreich) Spieler gescoutet und Gegner beobachtet :D . Sowas klappt im Einzelfall und bei den entsprechenden personellen Konstellationen im Verein ( Hollerbach in Würzburg ist ein anderes Beispiel), aber als übertragbares Erfolgsmodell würde ich das nicht ansehen.

Bei den Blauen sollte man sich jetzt eben überlegen, welches Konzept man mittelfristig (nächste 1,5 Jahre) fahren möchte. Das betrifft dann sowohl das Profiteam als auch den Unterbau. Wieviel Kohle wird vorraussichtlich zur Verfügung stehen, um nächste Saison oben anzugreifen?? Muss man umgehend zurück in die 3.Liga oder brechen sonst sukzessive Sponsorengelder weg?? Will man den Kader eher extern verstärken oder vermehrt eigene Nachwuchsspieler einbauen, mit der dann ggf erforderlichen Geduld?? Wie zufrieden ist man mit der Entwicklung im Nachwuchsbereich, der Arbeit der Trainer, Ausbildung der Spieler, Vernetzung bis hin zum Profiteam, etc?? Bräuchte man nicht auch mal einen NLZ-Leiter, der explizit im Unterbau arbeiten (und junge Spieler entwickeln) will und nicht bei der erstbesten Gelegenheit das Profiteam übernehmen möchte :wink: ??

zu Märkle vielleicht noch: ich habe diese Saison bisher 3 Spiele der U23 gesehen. Märkle hat dort von Beginn an einen Ansatz verfolgt, der stark auf kollektives Arbeiten gegen den Ball setzt. Der Gegner soll durch permanentes Anlaufen unter Druck gesetzt bzw. gehalten werden, dafür nimmt man im Spiel nach vorne durchaus auch Unsauberkeiten in Kauf (riskante bzw. Fehlpässe), die Offensivspieler pressen sofort wieder und dahinter wird relativ gut nachgeschoben. Dazu Doppelsechs und relativ wenig Risiko und Variationen im Aufbau, wobei man aber schon einen Plan hat wie man nach vorne spielen möchte.
Unter dem Strich und etwas vereinfacht: pragmatischer, laufintensiver und nicht zu "komplizierter" Fussball, den die Spieler nach Anlaufschwierigkeiten auch immer besser umsetzen konnten. Der Kader des Profiteams wurde aber von MZ unter ganz anderen Prämissen zusammengesetzt, auch die U23 "musste" sich in den letzten Jahren stark an spielerischen Aspekten orientieren: klarer Fokus auf eigenen Ballbesitz, fast immer nur ein 6er, viele diagonale Elemente. Vereinfacht: man versuchte die Mannschaftsteile durch ein gutes Ballbesitzspiel zu verknüpfen und den Gegner zu dominieren. Märkle hat das komplett verworfen und einen (zweifellos schnell wettbewerbsfähigen) Stil eingeführt, in dem die Mannschaft stark über das Kollektiv und eine gute Grundkompaktheit kommt. Inwieweit es ihm gelungen wäre das Ganze durch spielerische Elemente anzureichern, das wäre eigentlich die Frage der zweiten Saisonhälfte. Neben der immer im Vordergrund stehenden nach der persönlichen Entwicklung der Spieler, natürlich.

das mag dem ein oder anderen jetzt vielleicht schon zu philosophisch :lol: :wink: sein, aber letztlich drängt sich eben (wieder mal) die Frage nach dem mittelfristigen Konzept auf. Und das sollte man eigentlich schon haben und v.a. bevor (!!!) man jetzt Trainer oder NLZ-Leiter Stellen neu besetzt.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von ripiro22 »

Den Job als U23 Trainer in Verbindung mit dem Leiter des NLZ, halte ich für sehr attraktiv. Warum der Job als Cheftrainer der Regionalliga- Mannschaft so begehrt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Dass der Job als Trainer der 1.Mannschaft so viel höher dotiert ist, als der des U23-+ NLZ, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wenn das so wäre, würde man die Nachwuchsarbeit nicht ernst genug nehmen. Schließlich ist die Jugend unser Kapital !!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Blauer Radler »

ripiro22 hat geschrieben:Den Job als U23 Trainer in Verbindung mit dem Leiter des NLZ, halte ich für sehr attraktiv. Warum der Job als Cheftrainer der Regionalliga- Mannschaft so begehrt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Dass der Job als Trainer der 1.Mannschaft so viel höher dotiert ist, als der des U23-+ NLZ, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wenn das so wäre, würde man die Nachwuchsarbeit nicht ernst genug nehmen. Schließlich ist die Jugend unser Kapital !!
Es ist immer die Frage der persönlichen Karriereplanung. Will man einen längerfristigen, relativ sicheren Job, dann ist die Stelle im Nachwuchsbereich besser. Strebt man nach höheren Zielen, dann muss man den Trainerposten in der "Ersten" annehmen, selbst wenn er nicht viel besser dotiert sein sollte wie der des Nachwuchstrainers.
In der "Ersten" ist man eben mehr im Fokus, auch wenn man nur in der 4. Liga spielt. Und im Erfolgsfalle wird man für höherklassige Vereine interessant. Als Nachwuchstrainer eines Viertligisten wird man kaum den Sprung direkt nach oben schaffen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Matze »

Super Beitrag von Stoitschkov! Danke dafür!

Die Fragen

- Durchgängiges Spielsystem
- Transferstrategie (intern vs. extern)

sind tatsächlich stategische Fragen, die erst einmal übergeordnet geklärt werden sollten.
egal, ob das nun ein neuer sportdirektor/ der cheftrainer oder alle gemeinsam entscheiden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von noblesseoblige »

Für mich ist jedenfalls bemerkenswert, wie DM schon nach wenigen Wochen das gruppentaktische und kollektive Defensiv- und Umschaltspiel erkennbar verbessert hat. Waren die Spiele im Verbandspokal in Ehingen und gegen Trier evtl. nur bedingt ein Gradmesser, zeigte sich das aber dann schon deutlich gegen das bislang offensivstärkste Team aus Hoffenheim vergangene Woche. Es wurden nur ganz wenige Chancen des Gegners zugelassen und selbst hatten wir doch einen Plus an Chancen. Das Ganze schaute doch wesentlich strukturierter und durchdachter (sprich: Plan) aus. Als i-Tüpfelchen fehlte im Grunde nur noch der Siegtreffer.

Ich freue mich auf das sportliche Messen mit den kommenden Gegnern aus Mannheim, Elversberg und Steinbach. Das werden echte Prüfsteine. Wenn wir da die positive Entwicklung der letzten Wochen bestätigen können, sehe ich uns (wieder) auf einem guten Weg. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Lennon »

Was für ein angenehmer Unterschied zwischen Märkle und diesem Kaminski allein in den Pressekonferenzen. Weiter so DM, dann noch Punkte einsammeln und das angekratzte Vertrauen zu unserem Verein ist wieder intakt. Ich jedenfalls wünsche ihm bis zur Winterpause (und vielleicht darüber hinaus?) alles erdenklich Gute.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Chefcoach Dieter Märkle

Beitrag von Markus123 »

Stuttgarter Kickers
Märkle im Interview: "Kickers zu stabilisieren, ist reizvolle Aufgabe"

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... le-aufgabe" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieter Märkle macht auf mich einen sehr positiven und sympathischen Eindruck in diesem Interview.
Auf die Blaue!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Antworten