Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftakt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Blinky Bill »

Die Mentalität ist immer noch ein Problem.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von SVK_svk »

Die Mentalität hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert! Gerade in Hz 1 hab ich ein wirklich sehr starkes Spiel unserer Kickers gesehen. Mit den 2 Toren nach der Pause hat man sich belohnt.
Bis dahin waren die jungen Münchner überhaupt nicht im Spiel. Die Kickers mit super Staffelung und gutem Pressing. Das war richtig gut! Mit den Wechseln in der zweiten Halbzeit hat man leider die Kontrolle über das Mittelfeld komplett hergeschenkt. Bayern 2 hatte dann mer vom Spiel. Mit einem berechtigten (wenn auch sehr dummen Foul von Malone) Elfer, einem schön rausgepsielten Tor und einem Standard haben sie dann das Spiel gedreht. Hätte nicht sein müssen, egal.
Aus den ersten 60-70 Minuten schöpfe ich Mut für die restlichen Spiele. Ich hoffe das es am Samstag über 90 Minuten so gut aussieht und wir punkten können.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von stoitschkov »

nettes Testspiel für nur 10 :shock: Euronen Eintritt.
Formation bis zur 60ten: 4-4-2. Müller/Blank Doppel-6, Abruscia rechter Flügel, Badiane links, Pfeiffer und Bektasi vorne. Man versuchte eng zu stehen und eine gewisse Grundkompaktheit zu halten, konkret: nachschiebende 6er und eine höhere Abwehrkette wenn die Stürmer ins Pressing gehen, tiefere Grundstellung wenn man den Gegner ruhig aufbauen lässt. Funktionierte recht gut und brachte einige Ballgewinne in gefährlichen Zonen, wobei Bayern im Aufbau recht schwach wirkte und oft eine ziemlich unverbundene 3-2-5-artige Stellung bei eigenem Ballbesitz hatte. Sobald Bayern aber mal unsere vordere Pressinglinie überspielt hatte wurde es meistens gefährlich, da unsere Abwehr sowohl auf den Aussen in 1:1-Zweikämpfen als auch bei Schnittstellenpässen anfällig wirkte.
Trotzdem hatten wir deutlich mehr Spielanteile, mehr gewonnene Zweikämpfe und auch ein klares Chancenübergewicht. Nach 60 Minuten hätte das Ergebnis schon deutlicher als 2:0 ausfallen können.

Nach der Einwechslung von Mannström dann eine Umstellung auf 4-3-3 (Blank, später Tedesco 6er, Mannström und Müller, später Thermann 8er, vorne Abruscia/Diakite, Pfeiffer und Bektashi/Scepanik). Dabei wurde versucht recht mannorientiert zu decken und hauptsächlich über die Intensität in den Zweikämpfen Zugriff zu bekommen. Das funktionierte aber nur recht bescheiden und Bayern (die auch zahlreiche Wechsel vorgenommen hatten) kam step by step besser ins Spiel und jetzt oft auch in die gefährlichen Räume direkt vor der Abwehr. Die Gegentore (unnötiger Elfer, Pfostenschuss, der Königshofer an den Rücken prallt und ein Kopfball nach einem Freistoss von halbrechts in der Schlussminute) dann so eine Art Mix aus unglücklich und irgendwie doch nicht völlig zufällig. Anders formuliert: solange wir Druck machen, hoch pressen und die Bayern nicht ins Spielen kommen liessen war von denen so gut wie nichts zu sehen, als sie dann aber hintenraus öfter mal Ruhe am Ball hatten gelang es ihnen eben doch unsere Schwachpunkte (s.o.) aufzudecken und teilweise auch auszunutzen.

Am Ende sicher ein ganz brauchbarer Test, etwas schade dass nicht auf dem Rasen gespielt werden konnte

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von blauweissschwarz »

SVK_svk hat geschrieben:Die Mentalität hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert! Gerade in Hz 1 hab ich ein wirklich sehr starkes Spiel unserer Kickers gesehen. Mit den 2 Toren nach der Pause hat man sich belohnt.
Bis dahin waren die jungen Münchner überhaupt nicht im Spiel. Die Kickers mit super Staffelung und gutem Pressing. Das war richtig gut! Mit den Wechseln in der zweiten Halbzeit hat man leider die Kontrolle über das Mittelfeld komplett hergeschenkt. Bayern 2 hatte dann mer vom Spiel. Mit einem berechtigten (wenn auch sehr dummen Foul von Malone) Elfer, einem schön rausgepsielten Tor und einem Standard haben sie dann das Spiel gedreht. Hätte nicht sein müssen, egal.
Aus den ersten 60-70 Minuten schöpfe ich Mut für die restlichen Spiele. Ich hoffe das es am Samstag über 90 Minuten so gut aussieht und wir punkten können.
Kann ich 1:1 so unterschreiben. Vor den Wechseln sah das alles ausgesprochen gut aus. Sehr variables Offensivspiel, gutes Umschalten, sehr kompakt in der Defensive. Die Neuzugänge haben sich sehr ordentlich präsentiert, Im Nachklapp wirkt es fast so als ob wir ein hübsches Leistungsgefälle im Kader haben. Vor Waldhof ist mir auch nicht bange.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Weissaldo »

dass man den Wechseln schon auf Papierform ansehen konnte, dass sie dem Spiel nicht guttun zeigt ja, dass der Kader noch nicht breit genug ist.
Zumindest ohne zwei neue und Tunjic und Mannström auf der Bank.
Trotzdem musste der Trainer so wechseln, in einem Testspiel, um genau das auch zu sehen.

Gab es einen Grund, dass Mannström nur von der Bank kam? Nicht in Form?
Wie hat sich Nico Blank geschlagen? Macht es Sinn mit Malone in der Abwehr?
Und wie waren die Neuen? Badiane?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung 2016/17

Beitrag von Franz »

3:2 gegen Stuttgarter Kickers
Amateure bejubeln Last-Minute-Testsieg
https://fcbayern.com/de/news/2017/02/sp ... ure-050217

2:3 GEGEN BAYERN II
Kickers verlieren letzten Test trotz 2:0-Führung durch Pfeiffer und Bektashi
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/5798

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von stoitschkov »

Weissaldo hat geschrieben: Gab es einen Grund, dass Mannström nur von der Bank kam? Nicht in Form?
Wie hat sich Nico Blank geschlagen? Macht es Sinn mit Malone in der Abwehr?
Und wie waren die Neuen? Badiane?
Einzelkritik, wie immer ganz subjektiv :D :wink:
in einem mehr oder weniger klassischen 4-4-2 gibt es keine Position für Mannström, er könnte dort allenfalls als 2.ter (etwas zurückhängender) Stürmer spielen
Blank? solide, aber er muss sich noch in einigen Bereichen verbessern: da er körperlich nicht der allerstärkste ist, sollte er eigentlich strategisch und v.a. im Umschaltmoment überdurchschnittlich sein. Bedeutet: er sollte mehr Einfluss auf den Spielrythmus nehmen und öfter mal (riskant) vertikal spielen.
Malone als IV? naja, für mich ist er auf jeder Position ein gewisses Sicherheitsrisiko, aber er hat schon auch seine Stärken, auch abgesehen von den Einwürfen.
Müller spielt als 6er ruhig und abgeklärt, positioniert sich gut und wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Eine überpräsente Maschine wie Gjasula ist er allerdings nicht. Badiane wie immer, gute und eher unglückliche Aktionen im Wechsel.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1741
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von blauweissschwarz »

Weissaldo hat geschrieben:dass man den Wechseln schon auf Papierform ansehen konnte, dass sie dem Spiel nicht guttun zeigt ja, dass der Kader noch nicht breit genug ist.
Zumindest ohne zwei neue und Tunjic und Mannström auf der Bank.
Trotzdem musste der Trainer so wechseln, in einem Testspiel, um genau das auch zu sehen.

Gab es einen Grund, dass Mannström nur von der Bank kam? Nicht in Form?
Wie hat sich Nico Blank geschlagen? Macht es Sinn mit Malone in der Abwehr?
Und wie waren die Neuen? Badiane?
Viele Fragen auf einmal. Mannström ist tatsächlich im 4-4-2 schwierig unterzubringen. Auf der 6 ist er in Sachen Balleroberung und Zweikampfverhalten einfach nicht der Richtige. Das kann man ihm nicht vorwerfen, dazu ist er nicht der Spielertyp. Im 4-2-3-1 ginge für ihn was, so eher nicht. Wird spannend, was aus ihm wird. Er könnte auch das klassiche Opfer eines Trainerwechsels werden. Blank ist eigentlich eine gute Ergänzung zu Müller, rein vom spielerischen und strategischen Vermögen. Konnte er heute in Ansätzen auch zeigen. Und Malone? Das kann gutgehen, muss es aber nicht. Ein Tor ging heute auf Malones Kappe, eines auf die von Schulz. Über lange Zeit wirkte das recht solide, beide haben aber schon auch ihre Fehlerquote.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Kickers Oldie »

Also,
obwohl Du ja anscheinend d e r Taktikfuchs zu sein scheinst, da habe ich im Falle Mannström eine total andere Meinung. System hin oder her, der muß (wenn er fit ist) in
jeder derzeitigen Kickers-Mannschaft eine wichtige Rolle spielen.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von wolf52 »

Wo waren Weissenfels und Kaffenberger ?

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Mr.Burns »

wolf52 hat geschrieben:Wo waren Weissenfels und Kaffenberger ?
Auf Mallorca :lol:

Einfach mal den Ticker oder die Berichte durchlesen.. :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Wo waren Weissenfels und Kaffenberger ?
Auf Mallorca :lol:

Einfach mal den Ticker oder die Berichte durchlesen.. :roll:


Im Ticker steht aber nicht warum sie gefehlt haben. :wink:

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Mr.Burns »

Buddy hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Wo waren Weissenfels und Kaffenberger ?
Auf Mallorca :lol:

Einfach mal den Ticker oder die Berichte durchlesen.. :roll:


Im Ticker steht aber nicht warum sie gefehlt haben. :wink:
Da hast du Recht, Schlaubi Schlumpf :lol: :lol:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Laudrup »

Wie immer Danke an alle die hier ihre Eindrücke vom Spiel hinterlassen. Mal vom Ergebnis abgesehen, klingt das doch ganz tauglich. Mich würde noch interessieren: wie haben sich Blank und Müller im zentralen MF verstanden? Ergänzen die sich, wie waren die Rollen verteilt? Ist Müller der physische Typ (weil das Blank schon aufgrund seines Alters noch nicht sein kann)?
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat unser Spiel hauptsächlich vom Umschaltmoment gelebt. Wie sah das denn aus, wenn wir von hinten rausgespielt haben ... wie lief unser Spielaufbau ab? Ruhig/abwartend oder eher direkt und vertikal? Hat sich jemand als Spielmacher hervorgetan?

Zum Thema Mannström: wäre bitter, wenn es für ihn keinen Platz im System gäbe. Aber klar, für die Außenpositionen fehlt ihm wahrscheinlich der Speed und für die 6 käme er eigentlich nur in Frage, wenn man einen tiefliegenden Ballverteiler braucht. Er ist zwar ein passabler Balldieb nach hinten aber so einen Zwerg kann man eigentlich nicht guten Gewissens ins defensive Mittelfeld stellen. Maximal an der Seite von einem Brecher der das etwas kaschiert.
Als Freigeist auf der 10 oder auch auf der 8 halte ich ihn für unseren wahrscheinlich Besten. :|
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5112
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Blinky Bill »

Leider zählt das Ergebnis. Wenn man einen Vorsprung nicht mal über die Zeit bringen kann, wird es auch diese Saison eng werden.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von HALO14 »

Blinky Bill hat geschrieben:Leider zählt das Ergebnis. Wenn man einen Vorsprung nicht mal über die Zeit bringen kann, wird es auch diese Saison eng werden.
Bei einem Pflichtspiel gebe ich Dir recht, bei einem Testspiel aber nicht.
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von stoitschkov »

Laudrup hat geschrieben: hat unser Spiel hauptsächlich vom Umschaltmoment gelebt. Wie sah das denn aus, wenn wir von hinten rausgespielt haben ... wie lief unser Spielaufbau ab? Ruhig/abwartend oder eher direkt und vertikal? Hat sich jemand als Spielmacher hervorgetan?
teilweise konnte man im Aufbau eine 3er-Kette mit Malone, Schulz und Landeka erkennen, Scioscia schob dann weit hoch und Abruscia rückte ein. Man versuchte wohl das Pressing der Bayern etwas anzulocken und flach zu überspielen, ohne dabei allzu viel Risiko zu nehmen oder gar gefährlich ins Zentrum reinzuspielen. Waren aber nur Ansätze, da in den letzten Wochen wohl hauptsächlich die Abläufe beim eigenen Pressing geübt wurden (so sah es für mich zumindest aus :wink: )
einen Spielmacher oder gar "Freigeist" gibt es im 4-4-2 nicht, man will ja das Spiel auch gar nicht selbst "machen". Der "10er-Raum" wurde hauptsächlich durch einen zurückfallenden Stürmer oder durch einen einrückenden Flügelspieler besetzt.
Alles (noch) sehr simpel und genaugenommen so ziemlich das Gegenteil von dem was Kaminski zu Saisonbeginn versucht hat (und wofür der Kader ursprünglich mal von MZ zusammengestellt wurde).
Trotzdem der richtige Ansatz (zunächst mal die Kompaktheit in beide Richtungen zu forcieren), spielerische Fortschritte bei eigenem Ballbesitz erwarte ich eigentlich erst in der neuen Saison.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von uli »

wolf52 hat geschrieben:Wo waren Weissenfels und Kaffenberger ?
Kaffenberger soll die Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Weißenfels hat Grippe, hieß es.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung 2016/17

Beitrag von Franz »

Kickers - FC Bayern München II
86 Bilder
http://www.fupa.net/galerie/sv-stuttgar ... foto1.html
Fotograf Christian Weih

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von SVK_svk »

stoitschkov hat geschrieben:...spielerische Fortschritte bei eigenem Ballbesitz erwarte ich eigentlich erst in der neuen Saison.
Ich muss dir ganz ehrlich sagen für mich ist es bereits ein spielerischer Fortschritt wenn wir versuchen zielstrebig auf das Tor zu gehen und die paar Pässe klappen, anstatt dass wir den Ball hin und her schieben und mal wieder in einen Konter rennen. Dann lieber so. Das kann übrigens auch ganz ansehnlich sein :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 447
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Kari Laukkanen »

HALO14 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Leider zählt das Ergebnis. Wenn man einen Vorsprung nicht mal über die Zeit bringen kann, wird es auch diese Saison eng werden.
Bei einem Pflichtspiel gebe ich Dir recht, bei einem Testspiel aber nicht.
Aufbruchstimmung ist da, die Hoffnung lebt. Mit TK als Trainer und den (nominell) guten Neuzugängen im Winter muss jetzt einfach was gehen. Aber ein Selbstläufer wird das nicht, das haben die Vorbereitungsspiele gezeigt. Und die Ausrede mit den Testspielen zählt nicht: auch für die Gegner waren das Testspiele, auch sie haben durchgewechselt und experimentiert. Unterm Strich stehen in der Vorbereitung Siege gegen einen Kreisligisten und Oberligisten, sowie ein Unentschieden gegen einen Oberligisten (Pforzheim). Von den 4 Spielen gegen (nicht die stärksten) Regionalligisten konnte man nur eines gewinnen (Ingolstadt II). Daneben gab es ein Unentschieden (Schweinfurt) und zwei Niederlagen (Nordhausen und Bayern II). Und wenn man sieht, wer bei Bayern II alles gefehlt hat.....!
Fakt ist aber: ab Samstag gilts und da könnten Mannschaft und Trainer für einen richtigen Aufbruch sorgen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von noblesseoblige »

Bis zu unserer 2:0-Führung war das für mich eine taktisch und spielerisch sehr gute Vorstellung unserer Blauen. Das Chancenverhältnis lag bis dahin bei etwa 6:0 zu unseren Gunsten. Sehr gutes Pressing und stetiges Anlaufen der gegnerischen Spieler bereits im Aufbau, viele Balleroberungen, gewonnene Zweikämpfe, schnelles Umschalten und den schnellen Torabschluss suchend. Ladhji Badiane und Maurizio Scioscia mit wechselndem und variablem Flügelspiel, sie konnten vermehrt in die Lücken stoßen und Chancen vorbereiten. Das Mittelfeld kompakt, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen wurden klein gehalten, so dass sich dem Gegner kaum Räume eröffneten.
Luca Pfeiffer und Shqipon Bektahsi in der Offensive stets gefährlich. Ganz stark, wie sich Shqipon nach dem Querpass von Luca gegen seinen Gegenspieler durchsetzt, der ihn mit allen Kräften hält und an seinem Trikot zerrt, und er im Fallen dennoch den Ball einschiebt.

Die U23 der Bayern bis dahin für mich enttäuschend. Umso unverständlicher, dass wir mit dem vermeidbaren Strafstoß und Anschlusstreffer der Bayern so plötzlich und unerwartet den Faden verloren haben. Im Grunde lief es von da an genau umgekehrt: die Bayern mit starkem Pressing, schnellem Umschalten nach Ballbesitz, die unsere Defensive ein ums andere Mal in Bedrängnis brachten. Innerhalb von 25 Minuten haben wir die bis dahin verdiente 2:0-Führung verspielt. Lag es an den Auswechslungen? Evtl. an nachlassender physischer Präsenz? Ich weiß es nicht. Jedenfalls waren die Abstände innerhalb der Mannschaft nun viel zu groß und wir konnten das vertikale Spiel der Gegner einfach nicht mehr unterbinden. Es bleibt zu hoffen, dass wir in der Defensive mit Marco Kaffenberger und Antonio Morella etwas stabiler aufgestellt sind.

Kollektiv wie individuell sehe ich uns im Vergleich zur Vorrunde besser aufgestellt. Die Handschrift von TK ist bereits spürbar. Was den Rest der Saison anbelangt, bin ich mal verhalten optimistisch.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von Buddy »

HALO14 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Leider zählt das Ergebnis. Wenn man einen Vorsprung nicht mal über die Zeit bringen kann, wird es auch diese Saison eng werden.
Bei einem Pflichtspiel gebe ich Dir recht, bei einem Testspiel aber nicht.


Für die Stimmung im Team wäre es aber sicher besser gewesen die Vorbereitung mit einem Erfolg abzuschließen.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1588
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Winterpause 2016/2017, Trainingslager?, Trainingsauftak

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben:
HALO14 hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Leider zählt das Ergebnis. Wenn man einen Vorsprung nicht mal über die Zeit bringen kann, wird es auch diese Saison eng werden.
Bei einem Pflichtspiel gebe ich Dir recht, bei einem Testspiel aber nicht.


Für die Stimmung im Team wäre es aber sicher besser gewesen die Vorbereitung mit einem Erfolg abzuschließen.
Ich denke ein 2:2 wäre in Ordnung gewesen. Die Niederlage war wirklich unnötig. In der ersten Halbzeit habe ich gehofft dass wir nicht zu deutlich gewinnen und dann wieder abheben :D

Ich hoffe jetzt einfach mal das dieser kleine Dämpfer nochmal den Willen und den Ehrgeiz in jedem weckt. Zum Glück ist die Winterpause bald vorbei!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10728
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wintervorbereitung 2016/17

Beitrag von Franz »

Fröhliches Fußball-Fest für Groß und Klein
Über 700 Zuschauer sehen Testspiel beim VfB Reichenbach/Fils
http://www.vfb-reichenbach.de/mannschaften/
https://www.facebook.com/VfB-Reichenbac ... 050945203/
Das Testspiel der Stuttgarter Kickers gegen die Amateure des FC Bayern München am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des VfB Reichenbach/Fils war ein fröhliches Fußballfest für Groß und Klein. Über 700 Zuschauer erlebten eine für unsere Region Neckar/Fils nicht alltägliche Veranstaltung...

Kickers starten die Mission Klassenerhalt
https://youtu.be/9iCkj0RAAKQ

Antworten