***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von stoitschkov »

[quote="Mr.
Bitte in der Winterpause dringend alles neu durchdenken!!![/quote]

das sollte schon seit Wochen auf der agenda stehen........aber der Präsi hat ja vor kurzem noch von einer Aufholjagd ("im Fussball ist alles möglich") schwadroniert. Ich bezweifle stark, dass sich irgendwer im Verein (Team, Vorstand, Umfeld) mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigt.
Nach meiner (unmassgeblichen) Einschätzung sollte so schnell wie möglich ein neuer Trainer kommen, der sollte umgehend das Potential des Kaders (und des Unterbaus) bewerten und dann die entsprechenden Massnahmen treffen, um zunächst mal diese Saison heil zu überstehen. Selbst gewisse "Umbauarbeiten" im Kader sollte man dabei durchaus nicht grds ausschliessen. Schon mit dem Blick, sich jetzt schon perspektivisch für die neue Saison aufzustellen.
die grosse Frage im Moment ist doch: wer analysiert die Lage und wie gründlich (und kontrovers!!) wird da diskutiert???

btw: mir wurde jetzt schon einige Male der "Hinweis" gegeben, meine Kritik hier etwas einzubremsen. Schliesslich würde unser Vorstand ja ehrenamtlich arbeiten, neben zeitaufwendiger Berufstätigkeit, Also nicht immer geistige Bequemlichkeit unterstellen, sondern bitte erstmal Engagement und Zeitaufwand würdigen!!
Na denn: weiter so, wird schon gutgehen. Der Kader, dem man vor der Saison Platz 1-2 (Lorz) bzw. erste 5 (Kaminski) zugetraut hat, ist am Ende doch viel zu gut um abzusteigen.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von Lennon »

stoitschkov hat geschrieben:[quote="Mr.
Bitte in der Winterpause dringend alles neu durchdenken!!!
das sollte schon seit Wochen auf der agenda stehen........aber der Präsi hat ja vor kurzem noch von einer Aufholjagd ("im Fussball ist alles möglich") schwadroniert. Ich bezweifle stark, dass sich irgendwer im Verein (Team, Vorstand, Umfeld) mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigt.
Nach meiner (unmassgeblichen) Einschätzung sollte so schnell wie möglich ein neuer Trainer kommen, der sollte umgehend das Potential des Kaders (und des Unterbaus) bewerten und dann die entsprechenden Massnahmen treffen, um zunächst mal diese Saison heil zu überstehen. Selbst gewisse "Umbauarbeiten" im Kader sollte man dabei durchaus nicht grds ausschliessen. Schon mit dem Blick, sich jetzt schon perspektivisch für die neue Saison aufzustellen.
die grosse Frage im Moment ist doch: wer analysiert die Lage und wie gründlich (und kontrovers!!) wird da diskutiert???

btw: mir wurde jetzt schon einige Male der "Hinweis" gegeben, meine Kritik hier etwas einzubremsen. Schliesslich würde unser Vorstand ja ehrenamtlich arbeiten, neben zeitaufwendiger Berufstätigkeit, Also nicht immer geistige Bequemlichkeit unterstellen, sondern bitte erstmal Engagement und Zeitaufwand würdigen!!
Na denn: weiter so, wird schon gutgehen. Der Kader, dem man vor der Saison Platz 1-2 (Lorz) bzw. erste 5 (Kaminski) zugetraut hat, ist am Ende doch viel zu gut um abzusteigen.[/quote]
Kritik einbremsen? Warum, stoitschkov? Deine Beiträge sind oft kritisch, aber m.M.n. sachlich. Deshalb: weiter so !!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von ripiro22 »

Settembrini hat geschrieben:Nun ja, ein Auswärtspunkt ist ein Auswärtspunkt, nach Rückstand sind wir zurückgekommen und in Unterzahl haben wir den Punkt auswärts festgehalten...Auch ich sehe unsere aktuelle Situation durchaus kritisch, zum Schönreden gibt es - wie sowieso immer - keinen Anlass. Aber für Panik nun gerade auch nicht.Endlich mit den Dreiern zu Hause beginnen, das muss das Motto sein und dann können wir auch mal wieder ans Aufbauen denken.


Und wenn wir gegen Homburg auch nicht gewinnen, sind wir voll im Abstiegskampf. Wer jetzt immer noch von den oberen Plätzen spricht, der hat die Realität zur Situation verloren. Deshalb muss in der Winterpause analysiert und gehandelt werden.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von Settembrini »

ripiro22 hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:Nun ja, ein Auswärtspunkt ist ein Auswärtspunkt, nach Rückstand sind wir zurückgekommen und in Unterzahl haben wir den Punkt auswärts festgehalten...Auch ich sehe unsere aktuelle Situation durchaus kritisch, zum Schönreden gibt es - wie sowieso immer - keinen Anlass. Aber für Panik nun gerade auch nicht.Endlich mit den Dreiern zu Hause beginnen, das muss das Motto sein und dann können wir auch mal wieder ans Aufbauen denken.


Und wenn wir gegen Homburg auch nicht gewinnen, sind wir voll im Abstiegskampf. Wer jetzt immer noch von den oberen Plätzen spricht, der hat die Realität zur Situation verloren. Deshalb muss in der Winterpause analysiert und gehandelt werden.
Nochmal: Ich bin mit dieser Saison, der Mannschaftsleistung und dem Auftritt des gesamten Clubs alles andere als zufrieden, und vom Aufstieg rede ich nun wahrhaftig nicht mehr. Und ja, wenn wir das Ding gegen Homburg nicht gewinnen, sind wir mitten im Abstiegskampf... wenn wir das nicht eh schon sind. Alles richtig.

Für eine Mannschaft, die im Abstiegskampf steckt, ist ein Auswärtspunkt aber halt immerhin besser als nix. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir mit dem berüchtigten blauen Auge aus der Saison rauskommen ... und glaube fest an einen Sieg gegen Homburg!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von noblesseoblige »

Ich sehe das wie Settimbrini. Die Situation ist und bleibt brenzlig. Es sind aber weder Kassandra-Rufe angezeigt noch das Ausrufen eines unrealistischen „Im Fußball ist alles möglich“ dienlich.

Ein Montagabendspiel bei einer Zweiten ist gefährlich, da erwartungsgemäß auch die Roten Teufel vier Spieler aus ihrer Ersten eingesetzt haben. Bei Betrachtung des Spielverlaufs mit einem Rückstand nach Strafstoß und einer Hinausstellung nach Gelb-Rot müssen und können wir mit dem Remis durchaus leben.

Mittlerweile das 9. Unentschieden – „Spitzenwert“ in der Liga. Da scheint bei uns der Hase im Pfeffer zu liegen. Wir schaffen es regelmäßig nicht, unser Chancenplus in Tore und Siege umzusetzen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 992
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von Vollmer »

Dass eine Neuer - wie Stotchkov oben ausführt - eine Bestandsaufnahme durchführt geht in Ordnung.
Meiner Meinung nach sollte dies allerdings - wenn finanzierbar- ein Sportdirektor sein , der dann auch den Trainer
installiert.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3905
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von noblesseoblige »

Siehst Du dafür einen finanziellen Spielraum? In der vergangenen Saison haben wir mit einem Minus von 521 TD€ abgeschlossen. Aktueller Schuldenstand: 2,66 Mio. €.

Mit ein Grund für die prekäre finanzielle Lage waren falsche Personalentscheidungen. Im Grunde bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als mit dem vorhanden Personal auszukommen.

Gut, wenn sich z. B. ein Wolle Wolf für umme einbringen würde, sähe das natürlich anders aus. Aber sonst…..
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von jox »

Wir sind in einer absolut prekären und wohl von vielen nicht erwarteten Situation. So knapp über der Abstiegszone war normalerweise nicht zu erwarten. Doch gilt es trotzdem die Mannschaft zu unterstützen - egal wer auf dem Platz steht! Von den 9 Unentschieden hätten wir locker auch 3 gewinnen können (ja ham wer leider nicht) und es wäre alles etwas leichter. Das sich einzelne Spieler rauspicken bringt uns gar nichts. Wird aber leider immer wieder gemacht. Ein Sene und Völkl haben wie viele Luft nach oben, sind Teil der Mannschaft und haben aber auch schon für uns! getroffen. Jeder hätte die Situation gerne anders wie sie ist - lasst unseren Beitrag zum 2. Heimsieg (irre) am Samstag mit totaler Unterstützung der Mannschaft leisten.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:Und wenn wir gegen Homburg auch nicht gewinnen, sind wir voll im Abstiegskampf. Wer jetzt immer noch von den oberen Plätzen spricht, der hat die Realität zur Situation verloren. Deshalb muss in der Winterpause analysiert und gehandelt werden.


Wir sind doch schon seit Wochen im Abstiegskampf und nicht erst nach einer Niederlage gegen Homburg :!:

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 249
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von Alice Bligga »

stoitschkov hat geschrieben: Nach meiner (unmassgeblichen) Einschätzung sollte so schnell wie möglich ein neuer Trainer kommen, der sollte umgehend das Potential des Kaders (und des Unterbaus) bewerten und dann die entsprechenden Massnahmen treffen, um zunächst mal diese Saison heil zu überstehen. Selbst gewisse "Umbauarbeiten" im Kader sollte man dabei durchaus nicht grds ausschliessen. Schon mit dem Blick, sich jetzt schon perspektivisch für die neue Saison aufzustellen.
Die Situation ist natürlich unbefriedigend und auch gefährlich. Aber welche Handlungsspielräume sind bei einer bilanziellen Überschuldung von 2,4 Mio noch gegeben, zumal auch in dieser Saison / diesem Geschäftsjahr wieder mit einem satten Minus gerechnet werden muss. Wie hieß es in anderem Zusammenhang von einem Redner auf der JHV: Der Verein hat gerade andere Sorgen. Ich befürchte, dass man das auch locker auf personelle Änderungen in der 1. Mannschaft und die Besetzung der Cheftrainerposition sagen kann. Außerdem meine ich, sieht man einmal von der offensichtlich nicht überzeugenden Lesitung gestern ab, die Mannschaft unter Dieter Märkle Fortschritte gemacht hat. Warten wir die Spiele bis zur Winterpause ab. Wegen eines Spiels den Stab zu brechen, halte ich für verfrüht.

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von Blue Eagle »

Mr.Burns hat geschrieben:An den letzten in dieser Mannschaft. Es geht nur noch darum einen erneuten Abstieg zu vermeiden. Furchtbares gekicke bei eisigen Temperaturen gegen mehr als bidere Lautere. Am Ende musste man sogar um den Punkt noch zittern. Dies war technisch und taktisch ein Rückfall in ganz schlimme Kaminski Zeiten. Märkle mit nicht nachvollziehbaren Angsthasenwechseln. Vorallem der Standardwechsel der völlig limitierte Völkl für Mannström, von dem man wenigstens bisschen was durchdachtes erwarten kann, muss wohl in jedem Spiel sein.

Bitte in der Winterpause dringend alles neu durchdenken!!!
Schließe mich an

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: ***LIVE*** Kaiserslautern II gegen Kickers***LIVE***

Beitrag von B. »

Alice Bligga hat geschrieben: Die Situation ist natürlich unbefriedigend und auch gefährlich. Aber welche Handlungsspielräume sind bei einer bilanziellen Überschuldung von 2,4 Mio noch gegeben, zumal auch in dieser Saison / diesem Geschäftsjahr wieder mit einem satten Minus gerechnet werden muss. Wie hieß es in anderem Zusammenhang von einem Redner auf der JHV: Der Verein hat gerade andere Sorgen. Ich befürchte, dass man das auch locker auf personelle Änderungen in der 1. Mannschaft und die Besetzung der Cheftrainerposition sagen kann. Außerdem meine ich, sieht man einmal von der offensichtlich nicht überzeugenden Lesitung gestern ab, die Mannschaft unter Dieter Märkle Fortschritte gemacht hat. Warten wir die Spiele bis zur Winterpause ab. Wegen eines Spiels den Stab zu brechen, halte ich für verfrüht.
Was zählt im Fußball, gutes Spiel oder Punkte? Punktausbeute unter Märkle? Mit dieser "wird schon irgendwie werden"-Einstellung sind wir bereits in die fast Bedeutungslosigkeit abgestiegen! Entweder es wird zum Winter ein Sportchef mit entsprechendem Plan plus externer Trainer eingestellt oder es geht halt nicht mehr weiter mit Profiansprüchen! Das muss doch auch der letzte ehrenamtliche, überarbeitete Verantwortungs- und Entscheidungsträger verstehen!
Es ist nur traurig wie der Untergang "begleitet" wird.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Antworten