Eindrücke aus Lautern

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das schlechteste Spiel unter unserem neuen Trainer, auch unter dem Kaminski-Schnitt. Das Spiel über die Außen klappt nach wie vor nicht wirklich, bzw. gibt der Kader mit der Aufstellung dann auch nicht her, und so kamen wir sehr limitiert durch die Mitte oder über Außen, wo es dann aber meist an der Fähigkeit ins 1:1 zu gehen mangelte. Koch versuchte das dann nach seiner Einwechslung vermehrt, verlor aber jeden Zweikampf, weil er einfach gerade aus in den Gegner lief und diesem dann den Ball überlies, kann er deutlich besser, auch wenn das oft sein Problem ist.
Völkl lies sich 2 mal anfängerhaft überlaufen. Celiktas bemüht aber stand teilweise nicht sicher. Thermann und Abruscia fand ich noch am besten. Der Klassenerhalt ist noch ein hartes Stück Arbeit.
Kickersfans hatten auch schon bessere Tage. Ab und zu mal die Mannschaft bisschen angefeuert und dann wieder die Auswechslung von Sène gefordert, was das lauteste aus dem Gästeblock war. Ein Tag zum Vergessen.

Nachtrag zum Schiri: Muss eigentlich schon in der ertsen Hälfte für Lautern einen Elfer geben. Klar und dämlich ohne Chance an den Ball zu kommen wurde ein Lauterer (glaube der 9er) gehalten, bzw. von hinten umgerissen. Der Elfer in der zweiten Häfte war aus meiner Sicht einer, berührt ihn ungeschickt. Gelb/rote Karte genauso überflüssig.

Zum Thema Tunjic: Wenn Tunjic lustlos und angeblich lauffaul ist, was ist dann Sène? Da ist überhaupt kein Antritt oder Endgeschwindigkeit vorhanden gewesen. Zog sich meist auf Höhe des klassischen 10ers zurück, um dann mit einer Ballberührung den Ball quer oder nach hinten zu spielen, möglichst zum 3m entfernten Mitspieler. Viel passierte dadurch nicht und dementsprechend war Pfeiffer oft auf sich allein gestellt und startete viele Verzweiflungssolo-Läufe. Auch wenn es viele hier anders sehen: Tunjic ist, auch in seiner derzeitigen Form, unser bester Stürmer. So schlecht und wenig läuft der nicht. Pfeiffer nimmt mit Tunjic deutlich mehr am Spiel teil, bzw hat seine Räume und gefährliche Aktionen. Hatte gestern nur eine Riesenchance und wenn die Tunjic bei einem Heimspiel so vergeben hätte wie Pfeiffer, könnte er sich gleich zur Steinigung anmelden. Sène wurde zurecht und zu spät ausgewechselt.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Bis gestern vertrat ich die Ansicht: "Saison ist zwar gelaufen, aber mit dem Abstieg haben wir definitiv Nichts zu tun, es gibt einige Mannschaften, die deutlich schlechter als wir sind."

Seit dem Auftritt im menschenleeren, eiskalten Fritz-Walter-Stadion muß ich mich aber fragen welche Mannschaften das sein sollen?

Ich denke, die 74 Augenzeugen werden mir nicht widersprechen wenn ich feststelle, daß sowohl Lautern II, als auch wir "unterste Schublade" waren!

Homburg muß geschlagen werden, wie auch immer! In Mannheim setzt es beim Nachholspiel definitiv einen kernigen Streifen!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Lennon »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das schlechteste Spiel unter unserem neuen Trainer, auch unter dem Kaminski-Schnitt. Das Spiel über die Außen klappt nach wie vor nicht wirklich, bzw. gibt der Kader mit der Aufstellung dann auch nicht her, und so kamen wir sehr limitiert durch die Mitte oder über Außen, wo es dann aber meist an der Fähigkeit ins 1:1 zu gehen mangelte. Koch versuchte das dann nach seiner Einwechslung vermehrt, verlor aber jeden Zweikampf, weil er einfach gerade aus in den Gegner lief und diesem dann den Ball überlies, kann er deutlich besser, auch wenn das oft sein Problem ist.
Völkl lies sich 2 mal anfängerhaft überlaufen. Celiktas bemüht aber stand teilweise nicht sicher. Thermann und Abruscia fand ich noch am besten. Der Klassenerhalt ist noch ein hartes Stück Arbeit.
Kickersfans hatten auch schon bessere Tage. Ab und zu mal die Mannschaft bisschen angefeuert und dann wieder die Auswechslung von Sène gefordert, was das lauteste aus dem Gästeblock war. Ein Tag zum Vergessen.

Zum Thema Tunjic: Wenn Tunjic lustlos und angeblich lauffaul ist, was ist dann Sène? Da ist überhaupt kein Antritt oder Endgeschwindigkeit vorhanden gewesen. Zog sich meist auf Höhe des klassischen 10ers zurück, um dann mit einer Ballberührung den Ball quer oder nach hinten zu spielen, möglichst zum 3m entfernten Mitspieler. Viel passierte dadurch nicht und dementsprechend war Pfeiffer oft auf sich allein gestellt und startete viele Verzweiflungssolo-Läufe. Auch wenn es viele hier anders sehen: Tunjic ist, auch in seiner derzeitigen Form, unser bester Stürmer. So schlecht und wenig läuft der nicht. Pfeiffer nimmt mit Tunjic deutlich mehr am Spiel teil, bzw hat seine Räume und gefährliche Aktionen. Hatte gestern nur eine Riesenchance und wenn die Tunjic bei einem Heimspiel so vergeben hätte wie Pfeiffer, könnte er sich gleich zur Steinigung anmelden. Sène wurde zurecht und zu spät ausgewechselt.
Veto: ich bin schon der Meinung, dass von Tunjic mehr kommen muss, gerade weil man weiss, dass er meilenweit unter seinen Möglichkeiten bleibt. Ich bemängele hauptsächlich, dass er kaum einen Zweikampf gewinnt.
Trotzdem Mijo: für Deine Verletzung schnelle Heilung - wir brauchen Dich !!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist er das? Laut den Elversbergern war das auch letztes Jahr sein Spiel. Dort gabs eben mehr Chancen, mehr Tore. Unsere Art Fußball ist nicht seine. Gerade weil wir über die Außen nicht viel hinbekommen. Auch in seiner Torschützenkönig-Saison bei uns kam er zu mehr direkten Abschlüssen. Er war doch damals auch nicht Zweikämpfer des Jahres. Wir spielten mehr Pressing, dadurch war er aktiver und in mehr Zweikämpfen aber er musste sich nicht im Mittelfeld aufreiben, um überhaupt mal am Ball zu sein. Er spielt jetzt oft in Zonen, wo er eigentlich gar nicht sein will und nicht seine Stärken hat, weil er ansonsten fast nie den Ball aus der Nähe sieht. Bei uns aktuell muss er sich oft selbst erst in die Position bringen. Nicht jeder gute Spieler ist in jeder Mannschaft und mit jeder Spielweise gut. Er kann schon noch zulegen und manchmal magelt es ihm aktuell an Konsequenz vor dem Tor, grundsätzlich glaube ich aber bei vielen, dass sie ganz andere Erwartungen an ihn haben, als er zu leisten im Stande ist. Und teilweise wird er zum Sündenbock obwohl da bei uns noch ganz andere Kandidaten über den Platz stolpern. Zumindest meine Meinung.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Lennon »

Ich meine, dass er auch in 1zu1 Situationen (was in Elversberg seine Domäne war) nicht souverän genug agiert. Das meine ich hauptsächlich mit "unter seinen Möglichkeiten bleibt". Mich interessiert z.B. die oft beschworene KM-Laufleistung pro Spiel recht wenig, ich kann da nämlich nur unseren ehemaligen Bundeskanzler Kohl zitieren: "Wichtig ist was hinten dabei rauskommt!" :D Und das ist mir bei Mijo einfach zu wenig.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Blinky Bill »

Das einzig Positive waren gestern der postwendende Ausgleich zum 1-1 und die Westkurve, die aufgrund unserer "starken" Leistung komplett verstummte.

Warum ist dieser unbedingte Wille zum Tor immer erst zu spüren, wenn man 0-1 zurückliegt?

Mr.Burns
Kickers-Fan
Beiträge: 2086
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 15:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Mr.Burns »

Solange ein Saer Sène spielen darf, sollte man sich über keinen einzigen anderen Spieler beschweren. Tunjic läuft wenigstens und rackert. Sène gestern schon wieder mit einer Arbeitsverweigerung
aller erster Güte. Dies war nicht zum ersten Mal der Fall, sondern kam bereits mehrere Male vor.

Verstehe nicht warum dieser immer wieder von Beginn an spielt oder eingewechselt wird :roll: :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Lennon »

Mr.Burns hat geschrieben:Solange ein Saer Sène spielen darf, sollte man sich über keinen einzigen anderen Spieler beschweren. Tunjic läuft wenigstens und rackert. Sène gestern schon wieder mit einer Arbeitsverweigerung
aller erster Güte. Dies war nicht zum ersten Mal der Fall, sondern kam bereits mehrere Male vor.

Verstehe nicht warum dieser immer wieder von Beginn an spielt oder eingewechselt wird :roll: :roll: :roll:
Verstehen tu ich das auch nicht. Vielleicht bringt er im Training so eine tolle Leistung, dass man nicht an ihm vorbei kommt.
Aber nochmal: Ich verstehe das nicht und das geht nicht nur mir so.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Blinky Bill »

Sène ist schon viel gelaufen und hat auch wenig Fehlpässe gespielt. Was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er nicht in die Spitze gestoßen ist. Aber er war eher einer der Aktiveren.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Diese Meinung, Blinky Bill, dürftest Du ziemlich exklusiv haben.
Sene war eine Zumutung mit massenhaft Fehlpässen & stümperhaften Ballannahmen. Langsamer als ne Schnecke. Torgefahr: null komma null.

TOTALAUSFALL !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3908
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von noblesseoblige »

Bei Sène ist es ähnlich wie bei Badiane: beide haben eine gute Veranlagung und gute Technik. Allein, es fehlt an der Mentalität und Aggressivität. Irgendwie können die nicht vom „Trainingsspielchenmodus“ auf Wettkampf umschalten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Lennon »

noblesseoblige hat geschrieben:Bei Sène ist es ähnlich wie bei Badiane: beide haben eine gute Veranlagung und gute Technik. Allein, es fehlt an der Mentalität und Aggressivität. Irgendwie können die nicht vom „Trainingsspielchenmodus“ auf Wettkampf umschalten.
Also gegen diesen Sene war ja unser Badiane laufendes Dynamit.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Vergleich Sene / Badiane. Streiche Badiane und setze stattdessen Omar Jatta. Jetzt Paßt` s!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: Eindrücke aus Lautern

Beitrag von Blue Eagle »

Mit so nem Angshasenfussball, lockt man halt keine Massen ins Stadion. Wundern tut es mich nicht wenn die Zuschauer zahlen drastisch sinken.

Ob AK oder DM es hat sich nichts geändert. Nach wie vor sehr defensiv orientierte oder technisch mangelhafte Mittelfeld Spieler im Anfang Format.
Natürlich möchte hier niemand DM etwas vorschreiben aber was soll das mit Sène von Anfang an? Wenn man Pfeifer im Kader hat.

Celiktas gestern wieder mal nur mangelhaft. Warum nicht Blank als RV? Nach meine Wissens Blank war im Jugendbereich als RV sehr erfolgreich.

Über aussen kommt nach wie vor nichts oder wenig brauchbares. Genau so fehlt nach wie vor ein Spielmacher.

Mannström seit wochen nicht wie Saisonanfang.

Einwechselung wie Spieler Völkl ist keine Rettung. Völkl tut sich schwer mit nach vorne Spielen. Pässe nur seitlich oder nach hinten. Schnelles umschaltspiel kann er auch nicht. Ja man kann mit so einem Spieler Spiel halten, aber nicht gewinnen.

Diese Aufstellung könnte nur durch Zufall 3 Punkten bringen. Aber wurde zu Recht mit 1 Punkt bestraft. Den diese gewonnene 1 Punkt ist für mich verlorene 2 Punkte.

Antworten