Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Sa., 03.12.2016 (23. Spieltag RL)
Kickers - FC 08 Homburg
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Lennon »

Franz hat geschrieben:Sa., 03.12.2016 (23. Spieltag RL)
Kickers - FC 08 Homburg
Anstoß um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/spielplan
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... tion/stage
Alles was einigermassen laufen kann nix wie hin und lautstark unterstützen. Denn es ist ein entscheidendes Spiel unserer Blauen und deswegen geht es nicht um Leben oder Tod - es geht um mehr.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

Lennon hat geschrieben: ...
Alles was einigermassen laufen kann nix wie hin und lautstark unterstützen. Denn es ist ein entscheidendes Spiel unserer Blauen und deswegen geht es nicht um Leben oder Tod - es geht um mehr.
Keine Angst, die Massen werden strömen!
Alle, die bislang keinen Eintritt zur Entlastung der Vereinskasse bezahlt haben, weil die Personalie X noch nicht entlassen war, kommen jetzt sicher wieder.
Und diejenigen, die als Bedingung den Kopf von Y gefordert haben, haben sich danach sofort im Vorverkauf bedient.
Und erst recht diejenigen, die auf die Entlassung von X und Y gewartet haben, sind schon auf dem Weg nach Degerloch.
Und manche haben jetzt endlich den Trainer Z, der Bedingung für den Besuch war.
Und auch die, die wegen eben diesen Problemen stolz angekündigt hatten, keine Dauerkarte zu kaufen, haben gestern die Geschäftsstelle gestürmt. Die Vereinskasse klingelt.
Und solche, die beim ersten Saisonspiel die lange Schlange am Kassenhaus im Zorn verlassen haben, können getrost auch wieder kommen. Problem ist beseitigt.

Das sind nämlich alle treue Kickersfans mit eingebranntem Kickers-K. Die werden ihre Mannschaft sicher nicht im Stich lassen.

Noch etwas länger werden wir leider auf die Sensibelchen warten müssen, die sich einen Besuch mental erst wieder im Frühjahr oder in der nächsten Saison zumuten können. Aber nur, falls der Erfolg wieder zurück ist, weil Quattrex endlich die geliehenen Gelder abgezogen hat. Na ja, zumindest zurückgefordert hat. Die Kohle ist nicht mehr da. :oops:

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von SVK-Yogi »

Du hast die Situation ziemlich gut beschrieben.
Aber warum verurteilst Du die Fans, die sich das jetzt nicht mehr regelmäßig antun möchten ?

Als Vergleich:
Ich fand in den 90ern Guns´n´Roses sehr geil, vor ein paar Jahren versuchte dann ein fertiger übergewichtiger Axel Rose mit "Chinese Democracy" und ohne Slash ein Comeback - ziemlich entäuschend. :(

Die Kickers 2016 erinnern mich irgendwie daran, allerdings gibt es da nicht mal mehr einen Axel Rose.
Eher eine schlechte Tributeband - das einzige was übrig blieb ist das K auf den Trikots :(

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von bookerty »

Azulblanco hat geschrieben: Keine Angst, die Massen werden strömen!
Alle, die bislang keinen Eintritt zur Entlastung der Vereinskasse bezahlt haben, weil die Personalie X noch nicht entlassen war, kommen jetzt sicher wieder.
Und diejenigen, die als Bedingung den Kopf von Y gefordert haben, haben sich danach sofort im Vorverkauf bedient.
Und erst recht diejenigen, die auf die Entlassung von X und Y gewartet haben, sind schon auf dem Weg nach Degerloch.
Und manche haben jetzt endlich den Trainer Z, der Bedingung für den Besuch war.
Und auch die, die wegen eben diesen Problemen stolz angekündigt hatten, keine Dauerkarte zu kaufen, haben gestern die Geschäftsstelle gestürmt. Die Vereinskasse klingelt.
Und solche, die beim ersten Saisonspiel die lange Schlange am Kassenhaus im Zorn verlassen haben, können getrost auch wieder kommen. Problem ist beseitigt.

Das sind nämlich alle treue Kickersfans mit eingebranntem Kickers-K. Die werden ihre Mannschaft sicher nicht im Stich lassen.

Fan ist man vor allem durch sein Bekenntnis zu eben jenem von dir erwähntem "K". Je nachdem, wie wichtig einem der Verein ist und wie sehr einem der anhaltende Verfall dabei persönlich berührt sind einige eben so frustriert, dass sie öffentlich ziemlich sinn-freie Aussagen treffen wie "solange dieser Trainer da ist..." . Wer sich aber die Mühe macht, hier noch regelmäßig im Forum zu diskutieren, der geht auch höchstwahrscheinlich trotzdem weiterhin ins Stadion - egal was für einen Mist er nach dem x-ten nicht gewonnen Heimspiel am Stück aus Enttäuschung danach im Internet losgelassen hat. Zu Freunden habe ich auch schon öfters gemeint "Ich glaube ich spar's mir nächste Woche erstmal." und bin dann doch wieder hingegangen...

Es mag einige Fans geben, die einfach jede zweite Woche trotz Sieg, Niederlage oder Unentschieden und Abstiege oder Aufstieg ohne zu murren auf die Waldau fahren und sich das Spiel ihres Vereins anschauen - und so dürfen sie auch gerne bleiben. Einige der größten Kickers-Fans sind aber zur Zeit eben verständlicherweise extrem frustriert und da kommen solche Sätze bei dem einen oder anderen leider zustande. Ich würde so etwas lieber überlesen, als mit Sarkasmus darauf zu reagieren und sie als schlechte Fans hinzustellen.

Für mich ist jedenfalls eines klar: Auch wenn ich nach dem Spiel gegen Elversberg wieder enttäuscht nachhause gefahren bin und den restlichen Samstag ein Gesicht gemacht habe wie Gerald Asamoah auf der Südtribüne, werde ich gegen Homburg trotzdem wieder im Stadion kommen :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Merkle »

platz 10 oder 11 bei den Fan zahlen von knapp 80 RL Teams ist nicht schlecht..und das bei bis jetzt nur 1 Heimsieg..

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

2 gute Sitzplatz- Tickets für Samstag abzugeben

Beitrag von Ølli »

-erledigt- :D
Zuletzt geändert von Ølli am Mittwoch 30. November 2016, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Micha-SVK »

SVK-Yogi hat geschrieben:Du hast die Situation ziemlich gut beschrieben.
Aber warum verurteilst Du die Fans, die sich das jetzt nicht mehr regelmäßig antun möchten ?

Als Vergleich:
Ich fand in den 90ern Guns´n´Roses sehr geil, vor ein paar Jahren versuchte dann ein fertiger übergewichtiger Axel Rose mit "Chinese Democracy" und ohne Slash ein Comeback - ziemlich entäuschend. :(

Die Kickers 2016 erinnern mich irgendwie daran, allerdings gibt es da nicht mal mehr einen Axel Rose.
Eher eine schlechte Tributeband - das einzige was übrig blieb ist das K auf den Trikots :(
Was für ein komischer Vergleich?

Soll ich mir den Schluss jetzt selber denken? Guns´n´Roses mittlerweile wieder vereint (mit Slash) auf Welttournee! Ausverkaufte Stadien mit toller Show (gestern war ein Freund von mir beim Konzert in Mexiko-City)! Welche Schlüsse kannst Du jetzt auf unsere Kickers schließen?

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von SVK-Yogi »

Na also passt doch der Vergleich:

Wenn die Identifikation wieder stimmt und eine tolle Show geliefert wird, dann wird auch das Stadion wieder voll. :wink:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Ich schaffs privat und beruflich einfach nicht mehr 17 Heimspiele in einer Saison zu besuchen. So auch am Samstag. Sorry, dafür.
Aber wenn die Kickers in der Zwoten kicken, versuche ich dann mindestens 3x in der Saison da zu sein! 8)

Hoffe aber, dass am Samstag bei schönem Wetter mind. 3000 Kickersfans auf der Waldau sind :!:
Das haben die Blauen verdient!
Es ist ja auch mal ein Spiel am Wochenende, was ja auch nicht "alltäglich" ist. :wink: - schönes Wortspiel nebenbei...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Blue Fritz »

barneygumble hat geschrieben:Ich schaffs privat und beruflich einfach nicht mehr 17 Heimspiele in einer Saison zu besuchen. So auch am Samstag. Sorry, dafür.
Aber wenn die Kickers in der Zwoten kicken, versuche ich dann mindestens 3x in der Saison da zu sein! 8)

Hoffe aber, dass am Samstag bei schönem Wetter mind. 3000 Kickersfans auf der Waldau sind :!:
Das haben die Blauen verdient!
Es ist ja auch mal ein Spiel am Wochenende, was ja auch nicht "alltäglich" ist. :wink: - schönes Wortspiel nebenbei...
Realistisch betrachtet werden es wohl so 2200 Zuschauer werden.Leider!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

SVK-Yogi hat geschrieben:Na also passt doch der Vergleich:

Wenn die Identifikation wieder stimmt und eine tolle Show geliefert wird, dann wird auch das Stadion wieder voll. :wink:
Hoffentlich nur unglückliche Wortwahl. :wink:
"Identifikation" mit unserem Verein durch "tolle Show" zu unseren Lebzeiten ??? Wann hast Du das überhaupt mal erlebt? So alt kannst Du gar nicht sein. Das muss ein singuläres Erlebnis in grauer Vorzeit gewesen sein. Das erinnert mich fast an die heutige Gattung "Erfolgsfan". Eher das Anforderungsprofil für Bayernfans.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von SVK-Yogi »

Naja in den letzten 20 Jahren waren es tatsächlich eher singuläre Ereignisse hauptsächlich im Pokal, aber es gab vor langer langer Zeit schon auch mal Perioden in denen die Heimspiele zumeist Spass gemacht haben.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Letztmals die "Heim"-Spiele in RT und nicht zu vergessen, das phänomenale Spiel gg. Duisburg kurz nach der Rückkehr auf den Kickersplatz !!!

Ist nur gefühlt soooooo lange her !
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von SVK-Yogi »

Ja, oder das Tor von Daniel Engelbrecht, gerade mal 2 Jahre her - gefühlt aber ein ganz anderer Verein. :(

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von käköka »

Es gab viele tolle Momente bei den Blauen. Vom Aufstieg in Gelsenkirchen über das direkte Eckballtor von Markus Marin in der 90.ten gegen BW Berlin über den 4-2 Sieg gegen Hertha mit Walter Jungahns im Tor und vor allem die geilen Pokalspiele gegen Düsseldorf oder den SC Freiburg - und selbst die Halbfinalniederlage in Bremen, für 5 DM inkl Busfahrt und Gin Tonic-Trikot. Nur leider gab es halt in den letzten 13 Monaten Nix mehr zu lachen. Ich fand es schade, dass nach dem Wiederaufstieg Schuster gefeuert wurde. Leider sind wir wieder zum Hire & Fire Club der Prä-Schuster-Ära geworden. Hoffentlich kommt jetzt mal Konstanz rein, dann kommen wir auch irgendwann wieder in die dritte Liga.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Die beiden Saisons 1987/88 und 1990/91 mit jeweiligem Aufstieg von der 2. In die 1. Liga waren schon herausragend. Die Waldau war meistens gut besucht (Schnitt: 5 – 6.000) und die Hütte mitunter rappelvoll. Es wurde aber auch toller (Offensiv-)Fußball geboten. Tja, wir waren Stolz wie Bolle auf unsere Blauen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

Hab ich was verpasst? Wurde Insolvenzantrag gestellt? Sind Vorstand und Aufsichtsrat geschlossen zurückgetreten? Haben Mannström, Königshofer, Pfeiffer,Dieter Kerschbaum und Willi Mast um sofortige Vertragsauflösung gebeten?

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von noblesseoblige »

Was willst Du uns mit Deinem Post sagen? :?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Blue Tiger »

noblesseoblige hat geschrieben:Was willst Du uns mit Deinem Post sagen? :?
Das kannst Du Dir doch denken. :wink: Das ist hier der Vorschau-Thread für das morgige verdammt wichtige Heimspiel und kein Abgesang. Ein aktueller Kickers-Spieler sollte hier jedenfalls nicht mitlesen....... .

Mit Deinen Worten: Es geht auch wieder aufwärts. Allez les Bleus!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Ruven »

Märkles Forderung bis Weihnachten:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 20754.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10743
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Franz »

Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers
http://fc08homburg.de/start/alle-news/n ... ckers.html
Zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr fährt unser FC 08 Homburg am Samstag ins Gazi-Stadion nach Stuttgart. Um 14 Uhr trifft man auf den Drittligaabsteiger Stuttgarter Kickers...

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von SVK_svk »

Torwart Lukas Königshofer, „wir alle sind schließlich hierher gekommen, um oben mitzuspielen.“

Genau... Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem dieser Mannschaft. Fast jeder hat Potential, sogar vllt. Potential für höhere Aufgaben. Ich bin sicher, dass der ein oder andere sich auch jetzt schon wunderbar in ein gutes 3. Liga Team integrieren könnte. Aber eben ohne groß aufzufallen. Keiner ist hier in der Lage wirklich mal den Bock in die Hand zu nehmen für die scheinbar ambitionierten Ziele. Hoffentlich gelingt es uns bis zur nächsten Saison einen wirklich Leader zu integrieren. Wir brauchen Struktur und Führung innerhalb der Mannschaft. Ich bin gespannt wie es morgen ohne den formellen Kapitän ausschaut.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von jox »

Bitte Jungs lasst den "Heim"knoten endlich platzen! Was wünsche ich mir einen souverän und clever herausgespielten Heimsieg - gerne mit einigen Toren. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl für morgen. Die letzten zwei Heimspiele gabs nach dem Spiel viel Applaus für ein Unentschieden und eine Niederlage - morgen ist es der Sieg. AUF DIE BLAUE!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - FC Homburg (Sa., 3.12.16, 14h)

Beitrag von Buddy »

Märkle sagt heute in den STN das Völkl in der Innenverteidigung den gesperrten Schulz ersetzt.
Außerdem steht im Artikel das Pfeiffer im Sturmzentrum spielt, da Sene krankheitsbedingt nicht trainieren konnte.

Antworten