Kickers - Homburg Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von fersehturm1899 »

das ist wie ein böser Alptraum der was nicht enden möchte :x

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Markus123 »

Ein hochverschuldeter Verein, der am Abgrund in die Oberliga steht. Ich fürchte, dass man den Abstieg nicht vermeiden kann. Wir sind am Tiefpunkt unserer Geschichte angekommen. Ruhe in Frieden SV Stuttgarter Kickers :cry:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

joschl72
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 13:01

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von joschl72 »

Macht den laden zu jagt quattrex raus und Neustart in der Oberliga

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von ADM »

Enzo kommt erst wenn man vor ihm kniet. zurecht

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von fersehturm1899 »

ich hab die schnauze voll :evil:

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Markus123 »

fersehturm1899 hat geschrieben:ich hab die schnauze voll :evil:
Kann ich vollkommen verstehen. Langsam glaub ich, dass die Mannschaft gegen den ganzen Verein spielt. Wir sind am Ende...
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Wagimen »

Markus123 hat geschrieben:Kann ich vollkommen verstehen. Langsam glaub ich, dass die Mannschaft gegen den ganzen Verein spielt. Wir sind am Ende...
Leistungsorientierte Vergütung würde da helfen. Gibt nur Geld, wenn se Punkte holen.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2663
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Thomas L. »

Die Mannschaft kann es leider nicht besser.Wurde so vom ehemaligen Sportdirektor zusammengestellt.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von fersehturm1899 »

Thomas L. hat geschrieben:Die Mannschaft kann es leider nicht besser.Wurde so vom ehemaligen Sportdirektor zusammengestellt.
oder sie wollen nicht erinnert teilweise an die Truppe letzte Saison ende bekannt

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Hauptstadtmob »

Schlimmer Nachmittag als gefühlter Tiefpunkt eines aus Kickerssicht sehr schlechten Jahres 2016. Und weil die Lage so schlimm ist, ruft bitte nicht weiter nach irgendwelchen vermeintlichen Hoffnungsträgern aus dem letztjährigen Kader. Die haben schon ein Stockwerk höher nichts mehr gerissen.

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von käköka »

Also wenn die Spieler so denken wie es Königshofer angedeutet hat (,sond alle gekommen um oben mitzuspielen'), dann habem wir ein mentales Problem. Im ganzen Team.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17797
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Ford K »

Am besten die Reisekosten für Mannheim und Haiger sparen. Punkte holen wir da sowieso keine :twisted:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Hauptstadtmob »

käköka hat geschrieben:Also wenn die Spieler so denken wie es Königshofer angedeutet hat (,sond alle gekommen um oben mitzuspielen'), dann habem wir ein mentales Problem. Im ganzen Team.
Wir haben ein mentales Problem, allerdings im Gesamtverein, das Forum nicht ausgeschlossen. Erwartungshaltung und Möglichkeiten fallen ziemlich auseinander. Und so lange das so ist, wird hier keine Ruhe einkehren.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Matze »

Eins vorneweg...hab das Spiel nicht gesehen, daher will ich da auch nichts vorwegnehmen:

Bei all jenen, die es auch nicht gesehen haben scheinen, erkenne ich den alten Kickers-Reflex:
Erst war der Sportdirektor schuld, dann der Trainer,....nun die Mannschaft!

Heute kann gerne gebruddelt werden...spätestens ab morgen sollte allerdings überlegt werden, wie wir den Kickers-Dampfer (erstmal) auf Kurs Richtung Klassenerhalt bekommen! So schlecht, dass wir absteigen müssen, sind wir meiner Ansicht (nach den Spielen, die ich gesehen habe) nämlich nicht!

Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von ADM »

gefühlt ist die oberliga die landesliga. Neuanfang als Cickers stuttgart 2017 wäre wohl gut oder einfach so weitermachen. Die mannschaft passt sich hoffentlich nicht ihren dienstherren an. passt nichts zusammen da. Riesen Tribüne und keine Kohle. Das konnte nicht gut gehen...Sagt mir der gesunde Menschenverstand. Neuer anfang wäre gut aber wer wird noch wollen?

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Total versautes Wochenende in jeder Hinsicht mal wieder. Kann doch allmählich nicht mehr wahr sein.
Hoffe noch auf mehrere Wunder.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2502
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von fersehturm1899 »

es wird doch immer schlimmer das einzige positive nach den Trainerwechsel war der 3 er in Trier
und sonst alles grau in grau

joschl72
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 13:01

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von joschl72 »

[quote="ADM"]gefühlt ist die oberliga die landesliga. Neuanfang als Cickers stuttgart 2017 wäre wohl gut oder einfach so weitermachen. Die mannschaft passt sich hoffentlich nicht ihren dienstherren an. passt nichts zusammen da. Riesen Tribüne und keine Kohle. Das konnte nicht gut gehen...Sagt mir der gesunde Menschenverstand. Neuer anfang wäre gut aber wer wird noch wollen?[/quote
Lieber dort ohne schulden

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17797
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Ford K »

Helmchen und Baumi jetzt auf einem Aufstiegsplatz. Am Können der Einzelspieler lag und liegt es weder in dieser noch in der letzten Saison :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von B. »

Nochmal: Punktausbeute unter Märkle? Mit dieser "wird schon irgendwie werden"-Einstellung sind wir bereits in die fast Bedeutungslosigkeit abgestiegen! Entweder es wird zum Winter ein Sportchef mit entsprechendem Plan plus externer Trainer eingestellt oder es geht halt nicht mehr weiter mit Profiansprüchen!
Dieses Gewurstel und ständige "ach, dann macht´s halt der Trainer der 2. Mannschaft" usw. - warum ist denn jemand Trainer einer 2. Mannschaft in der Oberliga? Weil er jederzeit einen Posten als Cheftrainer hätte haben können in Regional- oder 3. Liga?!?

Wenn hier kein frischer, externer Wind einkehrt, ändert sich schlicht nix und es geht über die Klinge. Und komm mir jetzt keiner mit der finanziellen Situation. Wenn nicht ansatzweise ein Plan-B vorhanden ist, dann war es schon fahrlässig in der Regionalliga zu starten und noch mehr Geld zu verbrennen um am Ende eh in der Oberliga zu enden.

Zeyer hat rechtzeitig gemerkt, was für einen Scheiß er da gebaut hat, und sich aus dem Staub gemacht. Ob der Präsident oder sonst wer der Nächste ist, ist mir relativ egal. Die Frage ist nur, wer hat eigentlich noch die Zügel in der Hand in diesem Verein und kann mit fußballerischem Sachverstand einschätzen, wer für welche Position geeignet wäre? Nur ein neuer Sportchef und ein neuer Trainer können der Mannschaft (die sicher fähig ist mehr zu leisten) eine Perspektive, eine strategische Ausrichtung aufzeigen und somit auch Leistung rauskitzeln. Den Spielern geht es doch nicht anders als den Fans, keiner weiß was der Plan ist, keiner kennt irgendwelche Ziele. Es wird halt gekickt in Degerloch. Sportchef weg - egal. Trainer kacke - egal, wir nehmen den der 2. Mannschaft. NLZ-Chef jetzt Trainer - egal, macht´s halt ein anderer. Abstieg - kam überraschend und wir sind halt im Schockzustand. Und jetzt? - ach wir sind doch Kickers. Investor? - egal, bekommt doch eh kein Geld.

Fehler kann man machen, sie aber nicht wenigstens versuchen zu korrigieren ist fahrlässig. Der Verein geht seinen Weg.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

am29
Kickers-Fan
Beiträge: 1158
Registriert: Montag 8. November 2010, 12:20

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von am29 »

B. hat geschrieben:Nochmal: Punktausbeute unter Märkle? Mit dieser "wird schon irgendwie werden"-Einstellung sind wir bereits in die fast Bedeutungslosigkeit abgestiegen! Entweder es wird zum Winter ein Sportchef mit entsprechendem Plan plus externer Trainer eingestellt oder es geht halt nicht mehr weiter mit Profiansprüchen!
Dieses Gewurstel und ständige "ach, dann macht´s halt der Trainer der 2. Mannschaft" usw. - warum ist denn jemand Trainer einer 2. Mannschaft in der Oberliga? Weil er jederzeit einen Posten als Cheftrainer hätte haben können in Regional- oder 3. Liga?!?

Wenn hier kein frischer, externer Wind einkehrt, ändert sich schlicht nix und es geht über die Klinge. Und komm mir jetzt keiner mit der finanziellen Situation. Wenn nicht ansatzweise ein Plan-B vorhanden ist, dann war es schon fahrlässig in der Regionalliga zu starten und noch mehr Geld zu verbrennen um am Ende eh in der Oberliga zu enden.

Zeyer hat rechtzeitig gemerkt, was für einen Scheiß er da gebaut hat, und sich aus dem Staub gemacht. Ob der Präsident oder sonst wer der Nächste ist, ist mir relativ egal. Die Frage ist nur, wer hat eigentlich noch die Zügel in der Hand in diesem Verein und kann mit fußballerischem Sachverstand einschätzen, wer für welche Position geeignet wäre? Nur ein neuer Sportchef und ein neuer Trainer können der Mannschaft (die sicher fähig ist mehr zu leisten) eine Perspektive, eine strategische Ausrichtung aufzeigen und somit auch Leistung rauskitzeln. Den Spielern geht es doch nicht anders als den Fans, keiner weiß was der Plan ist, keiner kennt irgendwelche Ziele. Es wird halt gekickt in Degerloch. Sportchef weg - egal. Trainer kacke - egal, wir nehmen den der 2. Mannschaft. NLZ-Chef jetzt Trainer - egal, macht´s halt ein anderer. Abstieg - kam überraschend und wir sind halt im Schockzustand. Und jetzt? - ach wir sind doch Kickers. Investor? - egal, bekommt doch eh kein Geld.

Fehler kann man machen, sie aber nicht wenigstens versuchen zu korrigieren ist fahrlässig. Der Verein geht seinen Weg.
Volle Zustimmung. Es braucht jetzt einen absoluten Glücksgriff in Sachen Sportdirektor und Trainer (Märkle ist es nicht :!: ), ansonsten steht der Verein vor einer ganz üblen Zukunft
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von tobi-svk »

Matze hat geschrieben:Bei all jenen, die es auch nicht gesehen haben scheinen, erkenne ich den alten Kickers-Reflex:
Erst war der Sportdirektor schuld, dann der Trainer,....nun die Mannschaft!
Eines vorneweg, ich habe das Spiel auch nicht gesehen und bin mit meiner Entscheidung mir das nicht anzutun richtig gefahren, das erste Mal bewusst ein Kickers Heimspiel zumeiden...
Sicher der falsche Reflex, in 4 Jahren 9 Trainerwechsel und verschiedene Spieler, der Fisch stinkt wo anders... meistens am Kopf, aber das wollen viele noch nicht wahr haben.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:... Am Können der Einzelspieler lag und liegt es weder in dieser noch in der letzten Saison :!:

Der Kader wurde halt einfach falsch zusammengestellt. Und das war unser Sportdirektor.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Blauer Radler »

Buddy hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:... Am Können der Einzelspieler lag und liegt es weder in dieser noch in der letzten Saison :!:

Der Kader wurde halt einfach falsch zusammengestellt. Und das war unser Sportdirektor.
Genau das ist auch meine Meinung. Gute Einzelspieler geben keine gute Mannschaft. Und genau so war es schon in der letzten Saison. Die Korrekturen zur Winterpause haben leider nicht gegriffen. Ein Gjasula war zu wenig. Aber so ein Typ würde uns für die Rückrunde gut tun. Märkle tut mir leid, jetzt schlägt die Stimmung auch gegen ihn um. Er kann am wenigsten dafür und die erste HZ heute war nicht schlecht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von svk-bibi »

Matze hat geschrieben:Eins vorneweg...hab das Spiel nicht gesehen, daher will ich da auch nichts vorwegnehmen:

Bei all jenen, die es auch nicht gesehen haben scheinen, erkenne ich den alten Kickers-Reflex:
Erst war der Sportdirektor schuld, dann der Trainer,....nun die Mannschaft!

Heute kann gerne gebruddelt werden...spätestens ab morgen sollte allerdings überlegt werden, wie wir den Kickers-Dampfer (erstmal) auf Kurs Richtung Klassenerhalt bekommen! So schlecht, dass wir absteigen müssen, sind wir meiner Ansicht (nach den Spielen, die ich gesehen habe) nämlich nicht!

Auf die Blaue!
Wenn Du die 2. Halbzeit miterlebt hättest ,würdest Du anderst schreiben-eine Bankgrott erklärung

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von SVK-Yogi »

Wir haben jetzt innerhalb eines guten Jahres den 4.Trainer (und den vermutlich auch nicht mehr lange), die Mannschaft wurde einmal teils und einmal komplett ausgetauscht, der Sportdirektor ist gegangen, Geld ist auch keins mehr da.
Keine Ahnung wo man da jetzt noch schrauben soll :?: :?: :?:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von DirtyToby »

fersehturm1899 hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Die Mannschaft kann es leider nicht besser.Wurde so vom ehemaligen Sportdirektor zusammengestellt.
oder sie wollen nicht erinnert teilweise an die Truppe letzte Saison ende bekannt
Die Parallelen sind leider wirklich erschreckend... Am Potential der Einzelnen liegt es nicht, aber man kam ja schließlich, um um den Aufstieg zu spielen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von svk-bibi »

....wir haben heute gegen einen mittelmäßigen gegner zu Hause 0-3 verloren-noch schlimmer(ohne Einstellung,Willen endlich mal für die Fans und den Verein ein Heimspiel zu gewinnen) sorry aber des wars wohl auf Degerlochs Höhen mit Profifußball.
Wäre am Samstag ein Heimspiel,dann kommen noch 1500 und das ohne Anfeuerung.
Die Blauen sind mausetot.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von svk-bibi »

Steinenberger hat geschrieben:Da fehlen einem echt die Worte. Haben die Angst zu Hause?
ne die wollten gar net-aber heute party?

Benutzeravatar
BLUE TV TOWER
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:28

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von BLUE TV TOWER »

....wir haben heute gegen einen mittelmäßigen gegner zu Hause 0-3 verloren-noch schlimmer(ohne Einstellung,Willen endlich mal für die Fans und den Verein ein Heimspiel zu gewinnen) sorry aber des wars wohl auf Degerlochs Höhen mit Profifußball.
Wäre am Samstag ein Heimspiel,dann kommen noch 1500 und das ohne Anfeuerung.
Die Blauen sind mausetot

Wir haben nicht gegen einen Mittelmäßigen sondern gegen einen unfassbar schwachen Gegner in der ersten Halbzeit gespielt. Gerd Daiss saß auf der Tribüne - der muss seinen am Dienstag nicht viel sagen, weil stärken von uns kann er keine gesehen haben. Danach noch eine Niederlage gegen Steinbach, dann schauen wir mal auf die Tabelle.

Wir sind einfach nicht besser als der Tabellenplatz aussagt. Irgendwie drinbleiben und ........ wirds nächstes Jahr auch nicht besser. Das befürchte ich zumindest - die schlechteste kickersmannschaft seit 40 Jahren (davor kann ich geburtsbedingt nicht mitreden). Ich habe echt Angst, dass das komplett" dr Bach na goat" !!
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kickers - Homburg Live

Beitrag von Blinky Bill »

BLUE TV TOWER hat geschrieben:Wäre am Samstag ein Heimspiel,dann kommen noch 1500 und das ohne Anfeuerung.
Die Blauen sind mausetot

[...]

Wir sind einfach nicht besser als der Tabellenplatz aussagt.
Die Stimmung bei den Fans ist schon nah am absoluten Nullpunkt. Resignation und Gleichgültigkeit haben sich breit gemacht.

Die Offensive ist zu planlos, zu ideenlos und vor allem zu langsam; die Defensive zu schwach für die Liga. Da reichen drei, vier gezielte Nadelstiche durch den Gegner, und wir "haben fertig". Am Ende bleibt nur noch Ratlosigkeit.

Antworten