So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von The Tongue »

Rigotti hat geschrieben:...Und abziehen machen wir nicht so gerne, dann lieber durch die Mitte mit Hacke-Spitze, und dann versandets...
Versteh ich auch nicht. Ist das heute verboten? Es gab gute Schussmöglichkeiten. Da wird halt lieber dem Gegner in die Beine gespielt, als es mal zu versuchen
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Azulblanco »

Ruven hat geschrieben: ...
Ich kann mit Niederlagen leben, aber ich will verdammt noch mal sehen, dass sich die Spieler gegen die Niederlage stemmen und wehren.
Das Zweikampfverhalten der meisten Spieler war nicht vorhanden und ein schlechter Witz. Viele selbst einfache Pässe sind nicht angekommen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass viele unserer Spieler nicht mit dem Kopf bei der Sache sind: Es fehlt die 100 % Konzentration und Professionalität. ...
Im Kern stimme ich Dir völlig zu. Und wer ist schuld? Was ist zu tun? Es zeigt sich überdeutlich, dass die monatelange Konzentration auf "AK und MZ-raus" am aktuellen Problem völlig vorbei ging. Märkle hat die gleichen Probleme. Womöglich noch schlimmer.
Manche haben nach Trier schon dringend einen festen Vertrag gefordert. Aber der Trainerwechsel ist bereits jetzt verpufft.
Ich bleibe dabei: Man hätte AK bis Weihnachten halten sollen. Schlechter wäre seine Bilanz wohl auch nicht. Und dann ein echter Schnitt.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 4. Dezember 2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Ford K »

Die Bochumer hießen lange "die Unabsteigbaren". Die Kickers heißen vielleicht bald "die Untrainierbaren" :twisted: MZ ist trotzdem nicht schuldlos an der Entwicklung. Der Kader ist immer noch der von ihm zusammengestellte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Devas
Kickers-Fan
Beiträge: 876
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 11:31
Wohnort: Sigmaringen

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Devas »

Ford K hat geschrieben:Die Bochumer hießen lange "die Unabsteigbaren". Die Kickers heißen vielleicht bald "die Untrainierbaren" :twisted: MZ ist trotzdem nicht schuldlos an der Entwicklung. Der Kader ist immer noch der von ihm zusammengestellte.
und trotzdem war die Mehrheit hier recht zufrieden mit dem neuen Kader. Mir kommt die Mannschaft viel zu billig weg. Von der Vita kann man von vielen Spielern deutlich mehr erwarten. Mit dieser Mannschaft kann ich gar nichts mehr anfangen. Selbst die Versagertruppe aus dem letzten Jahr war mir sympathischer.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17792
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Ford K »

Das waren wir von einem Jahr auch. Man kann aber mit einem bestimmten Kader eben immer entweder unter seinen Möglichkeiten bleiben oder über sich hinauswachsen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Rigotti »

stoitschkov hat geschrieben: als "Lösungsansatz" fällt mir spontan eigentlich nur ein: im Winter den Kader umbauen. Teure Spieler (die mit höheren Zielen gekommen sind) weg, dafür alles mit halbwegs Perspektive aus der U23 hochziehen. Ergänzt durch 2-3 externe Neuzugänge auf den Schlüsselpositionen (6er!!!, Flügelstürmer), die v.a. Physis und Laufstärke/Tempo mitbringen sollten. Wichtigste Personalie natürlich der neue Trainer, der (da man sich einen "Sportdirektor" wohlnicht leisten kann) diesen Umbau managen sollte.
Danach: Abstiegskampf annehmen und beten :? :lol:
Ich denke inzwischen auch, daß jetzt ein ganz deutliches Signal gesetzt werden muß, auch wenns wehtut! Lieber einen Burschen aus der Zweiten, der sich voll reinhängt und den Acker umpflügt, als ein emotionsloser Anspruchskicker. Die haben lange genug eine Chance bekommen. Man kann nur hoffen, daß Bektasi nach der Winterpause voll im Saft steht und seine bekannte Agressivität (kontrolliert!) auf den Platz bringt und einige der Chorknaben mitreißt.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Bunny »

Ganz ehrlich: Für mich wars das jetzt für ne Weile!
Was zur Zeit bei den Kickers abgeht ist nicht das was ich mir in meiner Freizeit antun will!
Was bei uns innerhalb von einem Jahr passiert ist geht auf keine Kuhhaut.
Ciao.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Kari Laukkanen »

Azulblanco hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben: ...
Ich kann mit Niederlagen leben, aber ich will verdammt noch mal sehen, dass sich die Spieler gegen die Niederlage stemmen und wehren.
Das Zweikampfverhalten der meisten Spieler war nicht vorhanden und ein schlechter Witz. Viele selbst einfache Pässe sind nicht angekommen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass viele unserer Spieler nicht mit dem Kopf bei der Sache sind: Es fehlt die 100 % Konzentration und Professionalität. ...
Im Kern stimme ich Dir völlig zu. Und wer ist schuld? Was ist zu tun? Es zeigt sich überdeutlich, dass die monatelange Konzentration auf "AK und MZ-raus" am aktuellen Problem völlig vorbei ging. Märkle hat die gleichen Probleme. Womöglich noch schlimmer.
Manche haben nach Trier schon dringend einen festen Vertrag gefordert. Aber der Trainerwechsel ist bereits jetzt verpufft.
Ich bleibe dabei: Man hätte AK bis Weihnachten halten sollen. Schlechter wäre seine Bilanz wohl auch nicht. Und dann ein echter Schnitt.
Genau das ist der Punkt: man pickt sich ein/zwei Personen raus, die an allem schuld sind. Jetzt sind die weg - und das Ergebnis ist noch trauriger. Der Kader ist (nicht nur) meiner Meinung nach so schlecht nicht für die Regionalliga und für die finanziellen Mittel, die uns überhaupt noch zur Verfügung standen. Ich erinnere mich auch noch an die Lobgesänge hier im Forum vor allem auf die Verpflichtungen von Schulz, Tunjic, Thermann, Tedesco, Pfeiffer, Mannström, Scepanik, Bektashi und Königshofer (alles hier nachzulesen). Was die Ablösung von Kaminski betrifft, so hielt und halte ich die für richtig. Nur - dann wieder so eine halbe und interne Lösung. Unter Märkle haben wir jetzt gerade 5 Punkte in 5 Spielen geholt - und die letzten 4 Spiele ein Tor geschossen. Und unter den Gegnern waren so Granaten wie Trier, Kaiserslautern II oder Homburg und Hoffe II, die hier endlos hochgelobt wurden und gerade mal 12 Punkte mehr haben.
Zeyer und Kaminski hatten nie eine richtige Chance,weil sie den "Wohlfühlfaktor" vieler hier im Verein gestört haben. Und das ist das Problem. Wir haben im Verein (wir wollen so gerne ein Profiverein sein) eine Philosophie und ein Umfeld wie in einem Kleintierzüchterverein. Wer Leistung und Ergebnisse fordert und dabei vielleicht auch ungemütlich wird, der bekommt bei uns an allen Fronten Gegenwind (bis zum Boykott). Aber zum Glück haben wir jetzt unsere Harmonie wieder und liegen uns im ganzen Verein wieder in den Armen.
Was wir dringend brauchen ist ein Trainer (und Sportdirektor?), der hier keinen Stein auf dem anderen lässt. Der die Mannschaft in der Winterpause fit macht und von Grund auf durchmischt. Der sich nicht beirren lässt, auch unangenehme Maßnahmen zu treffen - in Bezug auf die Mannschaft und deren Umfeld. Nur so werden wir wieder in die Spur in Richtung Klassenerhalt kommen.

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Das war Oberliga. Und der Tiefpunkt für mich in den letzten zehn Jahren. Man resigniert fast..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5121
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blinky Bill »

Endlich aufwachen und den Abstieg abwenden! Mit mehr Risiko spielen. Mit Angsthasenfußball ist nur die Buchse voll zur Halbzeit, aber nicht das Punktekonto. Noch ist nichts verloren!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Azulblanco »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben: ...
Ich kann mit Niederlagen leben, aber ich will verdammt noch mal sehen, dass sich die Spieler gegen die Niederlage stemmen und wehren.
Das Zweikampfverhalten der meisten Spieler war nicht vorhanden und ein schlechter Witz. Viele selbst einfache Pässe sind nicht angekommen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass viele unserer Spieler nicht mit dem Kopf bei der Sache sind: Es fehlt die 100 % Konzentration und Professionalität. ...
Im Kern stimme ich Dir völlig zu. Und wer ist schuld? Was ist zu tun? Es zeigt sich überdeutlich, dass die monatelange Konzentration auf "AK und MZ-raus" am aktuellen Problem völlig vorbei ging. Märkle hat die gleichen Probleme. Womöglich noch schlimmer.
Manche haben nach Trier schon dringend einen festen Vertrag gefordert. Aber der Trainerwechsel ist bereits jetzt verpufft.
Ich bleibe dabei: Man hätte AK bis Weihnachten halten sollen. Schlechter wäre seine Bilanz wohl auch nicht. Und dann ein echter Schnitt.
Genau das ist der Punkt: man pickt sich ein/zwei Personen raus, die an allem schuld sind. Jetzt sind die weg - und das Ergebnis ist noch trauriger. Der Kader ist (nicht nur) meiner Meinung nach so schlecht nicht für die Regionalliga und für die finanziellen Mittel, die uns überhaupt noch zur Verfügung standen. Ich erinnere mich auch noch an die Lobgesänge hier im Forum vor allem auf die Verpflichtungen von Schulz, Tunjic, Thermann, Tedesco, Pfeiffer, Mannström, Scepanik, Bektashi und Königshofer (alles hier nachzulesen). Was die Ablösung von Kaminski betrifft, so hielt und halte ich die für richtig. Nur - dann wieder so eine halbe und interne Lösung. Unter Märkle haben wir jetzt gerade 5 Punkte in 5 Spielen geholt - und die letzten 4 Spiele ein Tor geschossen. Und unter den Gegnern waren so Granaten wie Trier, Kaiserslautern II oder Homburg und Hoffe II, die hier endlos hochgelobt wurden und gerade mal 12 Punkte mehr haben.
Zeyer und Kaminski hatten nie eine richtige Chance,weil sie den "Wohlfühlfaktor" vieler hier im Verein gestört haben. Und das ist das Problem. Wir haben im Verein (wir wollen so gerne ein Profiverein sein) eine Philosophie und ein Umfeld wie in einem Kleintierzüchterverein. Wer Leistung und Ergebnisse fordert und dabei vielleicht auch ungemütlich wird, der bekommt bei uns an allen Fronten Gegenwind (bis zum Boykott). Aber zum Glück haben wir jetzt unsere Harmonie wieder und liegen uns im ganzen Verein wieder in den Armen.
Was wir dringend brauchen ist ein Trainer (und Sportdirektor?), der hier keinen Stein auf dem anderen lässt. Der die Mannschaft in der Winterpause fit macht und von Grund auf durchmischt. Der sich nicht beirren lässt, auch unangenehme Maßnahmen zu treffen - in Bezug auf die Mannschaft und deren Umfeld. Nur so werden wir wieder in die Spur in Richtung Klassenerhalt kommen.
KLASSE BEITRAG!
Und die großen, monatelangen Kritiker dieser Linie machen sich jetzt schmallippig mit psychischen Ausflüchten vom Acker.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4235
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von stoitschkov »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Zeyer und Kaminski hatten nie eine richtige Chance,weil sie den "Wohlfühlfaktor" vieler hier im Verein gestört haben. Und das ist das Problem. Wir haben im Verein (wir wollen so gerne ein Profiverein sein) eine Philosophie und ein Umfeld wie in einem Kleintierzüchterverein. Wer Leistung und Ergebnisse fordert und dabei vielleicht auch ungemütlich wird, der bekommt bei uns an allen Fronten Gegenwind (bis zum Boykott).
eigenwillige Sichtweise :roll:
Zeyer hatte über 3 Jahre JEDE Chance, im Sommer konnte er den Kader von Null aufbauen, strukturieren, auf eine Spielidee ausrichten. Und den dafür passenden, am besten geeigneten Trainer im Alleingang installieren.
Das Problem ist wohl eher der "Wohlfühlfaktor" in den Gremien, die sich mit Zeyer/Kaminski gut aufgestellt sahen, alles abgesegnet und dann noch Platz 1-2 als realistisches Saisonziel ausgegeben haben.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von barneygumble »

stoitschkov hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben: Zeyer und Kaminski hatten nie eine richtige Chance,weil sie den "Wohlfühlfaktor" vieler hier im Verein gestört haben. Und das ist das Problem. Wir haben im Verein (wir wollen so gerne ein Profiverein sein) eine Philosophie und ein Umfeld wie in einem Kleintierzüchterverein. Wer Leistung und Ergebnisse fordert und dabei vielleicht auch ungemütlich wird, der bekommt bei uns an allen Fronten Gegenwind (bis zum Boykott).
eigenwillige Sichtweise :roll:
Zeyer hatte über 3 Jahre JEDE Chance, im Sommer konnte er den Kader von Null aufbauen, strukturieren, auf eine Spielidee ausrichten. Und den dafür passenden, am besten geeigneten Trainer im Alleingang installieren.
Das Problem ist wohl eher der "Wohlfühlfaktor" in den Gremien, die sich mit Zeyer/Kaminski gut aufgestellt sahen, alles abgesegnet und dann noch Platz 1-2 als realistisches Saisonziel ausgegeben haben.
Ich gehe davon aus, dass das Duo MZ&AK gemeinsam gemeint ist...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von jox »

Wir sind jetzt am absoluten Tiefpunkt angekommen. Die derzeitige Situation ist einfach als tiefblauer Fan kaum auszuhalten und stimmt einen sehr traurig. Es gab schon viele schlechte Zeiten aber so trostlos wie wir es gerade erleben war es noch nie. In den Äußerungen einiger Fans hier und in meiner Gefühlswelt kommt so eine Stimmung wie "wars das für die Kickers" auf. Man ist einfach so fassungslos wo wir gerade stehen und hat richtig Angst um den Verein, dem man seit so vielen Jahren treu verbunden ist. Es fällt schwer was positives zu finden. So jetzt zum Spiel gestern: im Prinzip nichts neues - eigentlich ganz OK gespielte erste Hälfte gegen einen irre schwachen Gegner nur schaffen wir es leider nicht ein Tor zu schießen, das den Jungs hilft. Das Tor macht dann Homburg und man hat sofort an deren und unserer Körpersprache gesehen was das Tor bewirkt hat. Ich würde es mit Resignation und Verzweiflung beschreiben. Klar darf das eigentlich nicht sein aber irgendwie habe ich sogar Verständnis dafür, das in der Mannschaft gar nichts mehr ging. Die haben eine absolute Blockade. Nur ob wir die so schnell abschalten können ist fraglich. Ganz gefährliche Situation bei zwei Auswärtsspielen. Die große Aufgabe in der Winterpause ist, die Köpfe der Spieler frei zu bekommen und dann vielleicht durch positive Ergebnisse weiter nach oben zu kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 450
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Kari Laukkanen »

stoitschkov hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben: Zeyer und Kaminski hatten nie eine richtige Chance,weil sie den "Wohlfühlfaktor" vieler hier im Verein gestört haben. Und das ist das Problem. Wir haben im Verein (wir wollen so gerne ein Profiverein sein) eine Philosophie und ein Umfeld wie in einem Kleintierzüchterverein. Wer Leistung und Ergebnisse fordert und dabei vielleicht auch ungemütlich wird, der bekommt bei uns an allen Fronten Gegenwind (bis zum Boykott).
eigenwillige Sichtweise :roll:
Zeyer hatte über 3 Jahre JEDE Chance, im Sommer konnte er den Kader von Null aufbauen, strukturieren, auf eine Spielidee ausrichten. Und den dafür passenden, am besten geeigneten Trainer im Alleingang installieren.
Das Problem ist wohl eher der "Wohlfühlfaktor" in den Gremien, die sich mit Zeyer/Kaminski gut aufgestellt sahen, alles abgesegnet und dann noch Platz 1-2 als realistisches Saisonziel ausgegeben haben.
Ich würde mich mal im Verein umhören, was da alles für Schoten in die Welt gesetzt wurden, um Zeyer zu demontieren. Dass er nicht alles richtig gemacht hat..., aber wer kann das von sich behaupten. Und in unserem Verein und unter den gegebenen Umständen ist das schon gar nicht möglich. Der Kader ist nominell gut genug, um eine sorgenfreie Saison spielen zu können (wie gesagt, schau dir die Kommentare zu den Verpflichtungen im Sommer hier im Forum an). Die Trainerfrage ist ein anderes Thema. Aber da wird mir keiner erzählen wollen, dass diese Entscheidung Zeyer alleine - ohne Präsidium - getroffen hat. Das war eine Entscheidung ganz im Sinne des Vereins, vor allem unter finanziellen Aspekten. So wie jetzt bei Märkle auch.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von stuttgartwizard »

gegen MZ nachzutreten bringt nichts mehr, der ist weg, Gott sei dank für mich.
Trotzdem der hat seine Fachkompetenz mit den Panik Verpflichtungen in der letzten Winterpause doch bewiesen,
Ikeng der uns wunderbar geholfen hat, wie viele Spiele hat er gemacht ???? :lol:


50.000 nach Offenbach verbrannt für wenn nochmal ??? Dem OFC damit die Rückrunde gerettet sonst wäre da viel früher das Licht ausgegangen...

Naja das wird auf der Waldau bald ausgeknipst.
Gute Nacht SVK

Ich habe bei keiner Verpflichtung in dieser Saison gejubelt :mrgreen:
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

stuttgartwizard hat geschrieben:50.000 nach Offenbach verbrannt für wenn nochmal ???
Für unseren besten Spieler der Rückrunde. Das Problem war nicht diese Verpflichtung sondern, dass nur diese Verpflichtung im Winter qualitativ gut war. Nach Halimi sein bester Neuzugang. So langsam wird die Argumentation hier kurios.

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von PapaSchlumpf »

Ich habe nach verkündung des Kaders gesagt daß die Mannschaft aus Pfeiffen besteht und wurde angegangen.
Sie ist einfach schlecht da kann kein Trainer was dafür (ausser AK der hat überhaupt keine ahnung).
Die 22 Euro ausgeben und dann diesen schrott ansehen das war fürchterlich.
Koch am anfang mit drei vier aktionen und das wars auch danach lief er mit und ohne Ball einfach in den gegner rein ( Blind?) .
Manche haben ihn von anfang an gefordert nach dem Spiel hat sich das auch erledigt glaube ich.
Früher war Enzo auf den Platz und jeder hatte respekt vor Ihm , wer ist jetzt der Leitwolf ? Celiktas? Koch?Völkl? ......wollt ihr mich verarschen?
Mit welchen Spieler tut ihr euch identifizieren?
Wo sind unsere Jugendspieler Kaiser, Raptis ,Ivan ,Miftari ? ach so entschuldigung die waren alle verletzungsfrei die passten nicht dazu wir brauchten ja fussball invaliden.
Wer hat schuld? ist mir egal ,ich möchte meine Kickers wieder haben .
Ich habe fertig.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5121
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blinky Bill »

Zeyer hat sich selbst überschätzt. Er hat viel zu spekulativ Spieler ohne Spielpraxis oder mit Verletzungshistorie verpflichtet. Das Ganze ging noch nicht mal 50:50 auf und hat die Kickers dahin gebracht, wo sie jetzt stehen.

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

stuttgartwizard hat geschrieben:gegen MZ nachzutreten bringt nichts mehr, der ist weg, Gott sei dank für mich.
Trotzdem der hat seine Fachkompetenz mit den Panik Verpflichtungen in der letzten Winterpause doch bewiesen,
Ikeng der uns wunderbar geholfen hat, wie viele Spiele hat er gemacht ???? :lol:


50.000 nach Offenbach verbrannt für wenn nochmal ??? Dem OFC damit die Rückrunde gerettet sonst wäre da viel früher das Licht ausgegangen...

Naja das wird auf der Waldau bald ausgeknipst.
Gute Nacht SVK

Ich habe bei keiner Verpflichtung in dieser Saison gejubelt :mrgreen:
Ernsthaft ? :lol:

Ohne Gjasula hätten wir nichtmal am Klassenerhalt geschnuppert.

Kaderplanung war ne Katastrophe, keine Frage. Auf dem Papier bzw. von den Namen her ist die Mannschaft alles andere als schlecht - nur leider sollte man eben nicht blind nach Namen o.ä. einkaufen sondern evtl. auch beachten, dass bspw. keine 3 MS auf dem Platz stehen können (anscheinend können schon, sollten aber nicht).

Jetzt einfach in Mannheim und Steinbach nicht abschießen lassen. Und dann muss gehandelt werden in der Winterpause.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 974
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von stuttgartwizard »

[quote="PapaSchlumpf"]Ich habe nach verkündung des Kaders gesagt daß die Mannschaft aus Pfeiffen besteht und wurde angegangen.
Sie ist einfach schlecht da kann kein Trainer was dafür (ausser AK der hat überhaupt keine ahnung).
Die 22 Euro ausgeben und dann diesen schrott ansehen das war fürchterlich.


so sieht es aus
mit gefällt diese Mannschaft bisher gar nicht, hier bin ich nicht der einzige
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Italo-Blauer »

Das Spiel war wirklich nicht zum anschauen! Wer Besseres erwartet hatte, war in Gedanken beim letzten Spiel gegen Elversberg und in der Hoffnung auf den zweiten Heimsieg. Gehörte auch zu denjenigen, die sich vom Spiel einen versöhnlichen Jahresabschluß zu Hause erhofft habe. Auch nach zwei Tagen habe ich einen inneren Groll und der will sich noch immer nicht legen.

Eine Frage noch: haben wir nicht genug über Kaminski und Zayer nachgetreten und geschollten?
Auch wenn das letzte Spiel keine Hoffnung macht, aber jetzt müssen wir nach uns schauen. Nach vorne!
Robert Redford sagt richtig: "An der Vergangenheit festzuhalten ist gefährlich. Man muss einfach weitermachen." oder sollen wir es lieber halten wie Hauschka: Manchmal kann man die Vergangenheit mit den Sinnen festhalten: Die eine riecht nach wohltuender Erinnerung, die andere stinkt zum Himmel." Suchts euch aus!

Schöne Adventszeit Euch alle!
Forza Italia - Forza Kickers

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5121
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blinky Bill »

Naja, bei allem Pragmatismus muss man die Dinge schon beim Namen nennen. Ein Name, der durchaus Verantwortung für die aktuelle Situation hat, ist Zeyer, auch wenn er versuchte, alles auf Enzo umzulenken.

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blue Eagle »

Willkommen im Abstiegskampf? Nein, an das große Zittern im Abstiegskampf glaube ich nach wie vor nicht. Die Mannschaft hat sicher Qualitäten für eine bessere Platzierung. Es fehlt jemanden der eigenes Potenzial bestmöglich für das Mannschaftsziel ausschöpft!
Wir müssen bis zum Winterpause Punkte sammeln, um nicht noch weiter abzurutschen. Im Winter müssen sich dann alle beteiligten hinterfragen.
Laut DM 1. HZ gut gespielt. Da bin ich in andere Meinung. 1. HZ sahen wir nur besser aus weil die Gegner keine gegenwähr geseigt haben. Trotzdem haben wir uns nur 2-3 Torchancen erarbeitet. Das war definitiv zu wenig. Das Spiel sollte schon in der 1. HZ geklärt sein.
Start 11 und Einwechselungen kann ich nach wie vor nicht verstehen.
Völkl als IV, Celiktas als AV, Malone als RM/RA?
- Völkl in Start 11 für mich undenkbar. Als Innenverteidiger schon zwei Mal nicht
- Celiktas stets bemüht aber noch nicht ausreichend für Anfang Format.
- Malone ist keine Spieler für Außen.
- Mannström braucht mal Pause
Einwechselung Bektasi (62) gab Hoffnung. Bektasi leider noch nicht bei 100%. War auch in U23 der Fall. Külay erst nach 0:2 in 73, wie schon gegen Elversberg nach 0:1 in 86. Todesco für Scepanik (80). Hat sich der Scepanik verletzt oder sollte Todesco in 10 Minuten das Spiel drehen?
Na ja, ich muss ja nicht alles verstehen. Hauptsache wir holen wieder paar Punkte. Noch ist nicht verloren. Auf geht’s Jungs Kämpfen und Siegen. Auf die Blaue.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27899
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Buddy »

Blue Eagle hat geschrieben:Willkommen im Abstiegskampf? Nein, an das große Zittern im Abstiegskampf glaube ich nach wie vor nicht. ...

Wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung hat müssen wir uns über den Tabellenplatz nicht wundern.
Natürlich sind wir im Abstiegskampf, und zwar schon seit ein paar Wochen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:
Blue Eagle hat geschrieben:Willkommen im Abstiegskampf? Nein, an das große Zittern im Abstiegskampf glaube ich nach wie vor nicht. ...

Wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung hat müssen wir uns über den Tabellenplatz nicht wundern.
Natürlich sind wir im Abstiegskampf, und zwar schon seit ein paar Wochen.
Diese Einstellung ist bei den Kickers nur leider schon lange salonfähig. Wir haben 1 Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze und 2 Spiele vor der Brust, bei denen schwer was zu holen sein wird, aber für manch einen ist immernoch alles ok...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blue Eagle
Kickers-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Montag 21. November 2016, 22:01

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blue Eagle »

Buddy hat geschrieben:
Blue Eagle hat geschrieben:Willkommen im Abstiegskampf? Nein, an das große Zittern im Abstiegskampf glaube ich nach wie vor nicht. ...

Wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung hat müssen wir uns über den Tabellenplatz nicht wundern.
Natürlich sind wir im Abstiegskampf, und zwar schon seit ein paar Wochen.
dass dieses mit DM nicht klappt sind wir uns einig. Aber mit einem Trainer der etwas offensiv (zbs. 4-4-2) Spielt habe ich keine bedenken.
Auf die Blauen - Gemeinsam sind wir stark.

Antworten