So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blue Fritz »

Eine unfassbar schlechte Leistung einer völlig desolaten Kickers Mannschaft.
So gehts schnur stracks in die Oberliga.
Und Präsident Lorz redet bei der HV noch verstohlen von einer Aufstiegschance.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von bookerty »

0:3 zuhause gegen Homburg verloren
letztes Tor zuhause am 15. Oktober
letzter Heimsieg am 26. August
leere Gesichter der Spieler am Zaun
gesperrte Gegentribüne
leeres Stadion bei bestem Wetter
dickes Minus in der Kasse

Im Religionsunterricht in der Schule hatte ich mal etwas über die fünf Phasen des Sterbens gelernt:

Nicht-Wahrhaben-Wollen :arrow: Zorn / Ärger :arrow: Verhandeln mit dem Schicksal :arrow: Depression :arrow: Akzeptanz

Was die Stuttgarter Kickers angeht befinde ich mich seit heute wohl in der Phase der Akzeptanz.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von erich schmeil »

Bei Aue, steht in der STZ , dass die Leute erst recht kommen wenn es schlecht läuft. Ich bin tief beschämt.
Ich hatte vor nicht mehr schnell wieder zu kommen, trotz Dauerkarte.
Nur gemeinsam schaffen wir es.
Habe mein vorherigen Post gelöscht
Zuletzt geändert von erich schmeil am Sonntag 4. Dezember 2016, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blinky Bill »

Einfach nur noch traurig. Jetzt ist es wichtig, dass die Fans der Mannschaft den Rücken stärken.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Settembrini »

Immer wieder denkt man, es ginge nicht schlimmer. Immer wieder wird man eines Besseren belehrt. Eine unfassbar schwache Mannschaft, ein unfassbar miserables Kickers - Jahr 2016.
Vielleicht sollten wir zwei, drei Spieler, die sich realistischerweise eher um Beruf, Ausbildung, Studium kümmern wollen, in die Oberligamannschaft nehmen und mit der weitermachen. So hat das keinen Sinn mehr.

Schöne Feiertage.

joschl72
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 13:01

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von joschl72 »

Meldet Insolvenz an und Neustart mit der zweiten

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von fersehturm1899 »

joschl72 hat geschrieben:Meldet Insolvenz an und Neustart mit der zweiten
wäre eine Möglichkeit aber ob da unsere Sponsoren mitspielen und dann uns weiterhin die treue halten

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blue Tiger »

1. Königshofer: "Wir alle sind schließlich hierher gekommen, um oben mitzuspielen".

Das ist aktuell doch das Hauptproblem. Zu viele frustrierte Spieler ohne Selbstvertrauen. Die können´s besser. Abstiegskampf noch nicht angenommen. Tunjic spricht in der HZ-Pause davon, dass die Kickers mittelfristig wieder in die 2. Liga gehören. :roll:

2. Dieter Märkle dann bitte ohne Gesichtsverlust wieder zur U23/ins NLZ. Dort hat er sich bewährt und wird gebraucht.

3. Brdaric verpflichten, wenn möglich. Auch ohne Sportdirektor.

4. Tunjic, Scioscia, Schulz und Sené. Großteils schwerwiegende Ausfälle heute.

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von tobi-svk »

--
Zuletzt geändert von tobi-svk am Samstag 3. Dezember 2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
BildDude for Bundesjustizminister!

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blue Tiger »

.
Zuletzt geändert von Blue Tiger am Samstag 3. Dezember 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blauer Radler »

Man sollte das ganze Spiel analysieren und nicht nur nach dem Ergebnis. Für mich ist eines klar: Wir haben Spieler, der jeder für sich oben mitspielen, vielleicht einige sogar eine Klasse höher spielen könnten. Aber es fehlen die Typen, die ein Spiel an sich reißen und umbiegen können, andere mitreißen und nach einem Misserfolg eine "jetzt erst recht"-Mentalität zeigen.

Solche Spieler hatten wir auch in der letzten Saison und solche Typen hat man wieder für die neue Saison zusammengestellt.

Deshalb habe ich für heute kein gutes, ein nervöses Spiel erwartet und trotzdem irgendwie auf einen glücklichen Sieg gehofft. Unter diesem Gesichtspunkt begann das Spiel gar nicht so schlecht. Zur Halbzeit hätte man mindestens mit 2 Toren führen müssen. Aber hundertprozentige wurden wieder versemmelt. Wenn man frei vor dem Tor den Ball nicht trifft und ein Luftloch schlägt, dann hat man das Tor auch nicht verdient.
Wenn dann gleich nach der Halbzeit das Gegentor fällt war klar: Das Spiel ist gelaufen, es fehlen die Typen um das Spiel herumzureißen (s. oben). Es lief danach nichts mehr zusammen. Alle Gegentore fielen viel zu einfach.
Ich gehöre normalerweise nicht zu den Pessimisten hier im Forum. Aber es erinnert mich alles stark an die letzte Saison. Wenn in der Winterpause nichts passiert, geht es runter.
Der Trainer muss sich auch Fragen gefallen lassen: Was macht Malone in der Spitze? Nur wegen der Kopfballtore? Er gehört zwar nicht zu den schlechtesten, aber für diese Position ist er technisch limitiert. Warum kommt Küley erst wenn das Spiel gelaufen ist? Sollen ausgerechnet die Jungen ein verfahrenes Spiel raus reißen? Die Jungen sollen von Anfang an unbekümmert aufspielen.
Und jetzt kommt auch noch das Spiel im Dritten. Ob ich mir das noch einmal antun soll? Schmerzhaft! Die haben die größte Chance gar nicht gezeigt !!! Aber ansonsten hat der Reporter das Spiel richtig wiedergegeben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5113
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Blinky Bill »

Ehrlich gesagt, eine Scheißabwärtsdynamik.

Germanus
Kickers-Fan
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 6. September 2009, 09:11
Wohnort: Stuttgart

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Germanus »

Ein ganz liebes Dankeschön und meinen Respekt, an die Mannschaft, für diese epochale Leistung, die sie heute auf den ehrwürdigen Rasen gezaubert hat.
Alle die dabei waren werden noch in vielen Jahren mit Freude und Stolz an diesen unbeschreiblich schönen Moment mit einer Freudenträne zurückdenken.
Der Durschmarsch in die bereits in dieser Saison angedachte 2. Liga ist nun nicht mehr zu verhindern.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von ripiro22 »

Das fängt doch schon damit an, dass wir nicht einmal einen Co.Trainer in der Ersten haben. Wer hat sich denn so einen Schwachsinn ausgedacht. Wenn wir auch dafür kein Geld haben, dann einfach den Laden schließen und Insolvenz anmelden. Ich bin gespannt, was sich unsere Verantwortlichen in der Winterpause ausdenken. Schlimmer geht's nun wirklich nicht mehr.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von svk-bibi »

Großer Fußball heut in Degerloch-zum Dank zwei Tage Trainingsfrei.
Schickt nach Waldhof einfach die 2.,weil schlechter-Lustloser kann die auch net spielen.
Wie diese Mannschaft den Abstieg vermeiden willist mir ein Rätzel.
Schlecht schlechter-Kickers
Ich dachte Köln war der tiefpunkt meiner Kickers,aber die 2. Halbzeit war ein Offenbarungseid tiefer gehts nimmer.
Zum Glück ist bis Februar endlich Fußballpause,diese Truppe sind nicht mehr meine Blauen-bin bedient habe fertig.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von kickersharry »

Schönes Wetter und der Würstchenstand der Eintracht ! Super Auswahl !Welch ein Unterschied zu den Schräglage Pfeifen...
Zum Spiel ......das war erbärmlich !

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von svk-bibi »

kickersharry hat geschrieben:Schönes Wetter und der Würstchenstand der Eintracht ! Super Auswahl !Welch ein Unterschied zu den Schräglage Pfeifen...
Zum Spiel ......das war erbärmlich !
Traurig aber war-nach Degerloch geht man zum Wurschtessen und Bier trinken

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Marc D »

Immer wenn man denkt schlimmer gehts nimmer wird man auf der Waldau leider eines
besseren belehrt.
So wird das nix mit dem Klassenerhalt oder gar Wfv Pokal.

Was kommt als nächstes? Probleme mit dem Finanzamt?
Umzug nach Cannstadt wegen Maulwurfproblem? (unter dem Rasen)
Oder doch nur der Abstieg oder/ und geordnete Insolvenz?
Mich würde nach dem Abstieg und dieser Hinrunde nix mehr wundern.

Tabellenplatz, Zuschauerschnitt, Mannschaftsleistung, Gegentribühne, verkauf der Anzeigentafel, gesperrte Kasse,
Paule hört auf, Stimmung, Außendarstellung, Finanzielle Situation, Quattrex ......
Im und ums Stadion Tristesse pur.

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von svk-bibi »

Marc D hat geschrieben:Immer wenn man denkt schlimmer gehts nimmer wird man auf der Waldau leider eines
besseren belehrt.
So wird das nix mit dem Klassenerhalt oder gar Wfv Pokal.

Was kommt als nächstes? Probleme mit dem Finanzamt?
Umzug nach Cannstadt wegen Maulwurfproblem? (unter dem Rasen)
Oder doch nur der Abstieg oder/ und geordnete Insolvenz?
Mich würde nach dem Abstieg und dieser Hinrunde nix mehr wundern.

Tabellenplatz, Zuschauerschnitt, Mannschaftsleistung, Gegentribühne, verkauf der Anzeigentafel, gesperrte Kasse,
Paule hört auf, Stimmung, Außendarstellung, Finanzielle Situation, Quattrex ......
Im und ums Stadion Tristesse pur.
Was Paule hört auf?? noch ein Grund dieses Spektakel sich nicht mehr anzutun.
Gute Nacht Kickers

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von kickersharry »

svk-bibi hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:Schönes Wetter und der Würstchenstand der Eintracht ! Super Auswahl !Welch ein Unterschied zu den Schräglage Pfeifen...
Zum Spiel ......das war erbärmlich !
Traurig aber war-nach Degerloch geht man zum Wurschtessen und Bier trinken
Oder Glühwein...und ein Heimspieltor hab ich auch gesehen.Von der Eintracht Jugend,unsere Kickers " Profis " wissen ja schon gar nicht mehr was das ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Ford K »

Respekt an die singende Kinderschar auf der HT. Ansonsten: Danke für nix. 2 Stunden verschenkt und 10 Euro sinnlos verbrannt. Beschämend für diejenigen, die sich diesen Betrag vom Mund absparen müssen. Das sind im Moment einfach nicht meine Kickers. Märkle trifft dabei aber noch die wenigste Schuld :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2366
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von kickersharry »

Ford K hat geschrieben:Respekt an die singende Kinderschar auf der HT. Ansonsten: Danke für nix. 2 Stunden verschenkt und 10 Euro sinnlos verbrannt. Beschämend für diejenigen, die sich diesen Betrag vom Mund absparen müssen. Das sind im Moment einfach nicht meine Kickers. Märkle trifft dabei aber noch die wenigste Schuld :!:
Ha,ha,ja ,die waren Klasse.Hätte mir zur Erheiterung da ein Echo vom Fanblock gewünscht.Aber auch dort wohl Schockstarre...

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Kickers-Louis »

War das Spiel in Kaiserslautern schon misersabel - war das heute nochmals 2 Klassen schlechter.Bis 30 Meter vor dem tor kommen wir immer wieder trotz katastrophalen Abspielfehlern. Für mich kann die Mannschaft nicht mehr. Tlw. technisch limitiert, viele zu langsam und ohne jegliches Selbstvertrauen. Stimmt der Zusammenhalt im Team noch ? Hatte heute nicht den Eindruck.
Auch einen Kampf auf Biegen und Brechen konnte man nicht einmal ansatzweise sehen.
Man kann froh sein, wenn man keine n bekannten mitbringt,
Das war Fussball zum Abgewöhnen gegen einen für mich schwachen Gegner.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Kickers-Louis »

SWR Spielbericht - gute erste HZ - da habe ich ein anderes Spiel gesehen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Ford K »

Der Ponyhof war beim 0:4 vor gut einem Jahr wenigstens stark. Homburg war es heute nicht. Das sagt alles.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
BLUE TV TOWER
Kickers-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:28

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von BLUE TV TOWER »

Schlechteste Kickers Mannschaft seit 40 Jahren (davor kann ich geburtsbedingt nicht mitreden). Bin nach dem 2:0 gegangen - die DK habe ich noch im Geldbeutel !! Aber lange nicht mehr - habe es auch schon mit schoentrinken probiert - dazu müssten die aber Schnaps in Fässern in Stadion ausschenken !!

Ich bin sprachlos und hoffnungslos !! Es wird wohl ein zittern bis zum letzten Spieltag !! Zum kotzen - ich habe fertig !!
Oins isch gwies - en Acker isch koi Wies

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von ripiro22 »

BLUE TV TOWER hat geschrieben:Ich bin sprachlos und hoffnungslos !! Es wird wohl ein zittern bis zum letzten Spieltag !! Zum kotzen - ich habe fertig !!


Vielleicht sind wir auch schon vor dem letzten Spieltag abgestiegen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Rigotti »

Kickers-Louis hat geschrieben:SWR Spielbericht - gute erste HZ - da habe ich ein anderes Spiel gesehen
Nee, die erste Halbzeit war spielerisch wirklich ganz gut, auf jeden Fall bis zum Strafraum. Dort aber keine Tempowechsel oder Überraschendes. Und abziehen machen wir nicht so gerne, dann lieber durch die Mitte mit Hacke-Spitze, und dann versandets. Völkl hatte eigentlich in der 1. HZ ein recht gutes Spiel gemacht... Was aber nach der Pause lief, war einfach so was von armselig. Stellungsfehler in der Abwehr, nach vorne keinen echten Druck, Mannström untergetaucht, kein Mumm und keine E..r. Kann mir nicht vorstellen, wie die Jungs mit diesem Nervenkostüm den Abstiegskampf bestreiten wollen. Es müssen irgendwie neue Reize und Signale gesetzt werden, egal wie. So einfach weitermachen nach dem Motto: es wird irgendwie schon besser werden, geht nicht.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von fersehturm1899 »

ripiro22 hat geschrieben:
BLUE TV TOWER hat geschrieben:Ich bin sprachlos und hoffnungslos !! Es wird wohl ein zittern bis zum letzten Spieltag !! Zum kotzen - ich habe fertig !!


Vielleicht sind wir auch schon vor dem letzten Spieltag abgestiegen.
oder das zittern geht danach weiter bis klar ist ob es von der Regionalliga Süd welche schaffen aufzusteigen und wer es schafft von den Oberliga aufzusteigen

Benutzeravatar
svk-bibi
Kickers-Fan
Beiträge: 285
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 19:40

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von svk-bibi »

fersehturm1899 hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
BLUE TV TOWER hat geschrieben:Ich bin sprachlos und hoffnungslos !! Es wird wohl ein zittern bis zum letzten Spieltag !! Zum kotzen - ich habe fertig !!


Vielleicht sind wir auch schon vor dem letzten Spieltag abgestiegen.
oder das zittern geht danach weiter bis klar ist ob es von der Regionalliga Süd welche schaffen aufzusteigen und wer es schafft von den Oberliga

aufzusteigen
ne noch schlimmer-diese Mannschaft hat es nicht ma verdient das man zittert-das sind keine Kickers mehr-das war der der Leichenschmaus

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von magge »

Nur dieses:
Liebe "Freundinnen und Freunde",
egal was auf dem Rasen passiert, egal was Ihr gerade für Probleme habt, das gibt Euch nicht das Recht Euch im Block wie Arschlöcher aufzuführen.
Ich schäme nicht für die Mannschaft, ich schäme mich für Euch.
Einen gesegneten Adventssonntag.
Black and blue

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Marc D »

magge hat geschrieben:Nur dieses:
Liebe "Freundinnen und Freunde",
egal was auf dem Rasen passiert, egal was Ihr gerade für Probleme habt, das gibt Euch nicht das Recht Euch im Block wie Arschlöcher aufzuführen.
Ich schäme nicht für die Mannschaft, ich schäme mich für Euch.
Einen gesegneten Adventssonntag.
Warum? Was war los? Bin sofort nach dem 0:3. sofort gegangen. Und hab vorher ganz oben auch nix mitgekriegt.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von magge »

Marc D hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Nur dieses:
Liebe "Freundinnen und Freunde",
egal was auf dem Rasen passiert, egal was Ihr gerade für Probleme habt, das gibt Euch nicht das Recht Euch im Block wie Arschlöcher aufzuführen.
Ich schäme nicht für die Mannschaft, ich schäme mich für Euch.
Einen gesegneten Adventssonntag.
Warum? Was war los? Bin sofort nach dem 0:3. sofort gegangen. Und hab vorher ganz oben auch nix mitgekriegt.
War auch eher ganz unten. Ich mag es nicht, wenn einige meinen Ihr Resthirn mit dem Erwerb einer Eintrittskarte abgeben zu dürfen.
Black and blue

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von bookerty »

magge hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Nur dieses:
Liebe "Freundinnen und Freunde",
egal was auf dem Rasen passiert, egal was Ihr gerade für Probleme habt, das gibt Euch nicht das Recht Euch im Block wie Arschlöcher aufzuführen.
Ich schäme nicht für die Mannschaft, ich schäme mich für Euch.
Einen gesegneten Adventssonntag.
Warum? Was war los? Bin sofort nach dem 0:3. sofort gegangen. Und hab vorher ganz oben auch nix mitgekriegt.
War auch eher ganz unten. Ich mag es nicht, wenn einige meinen Ihr Resthirn mit dem Erwerb einer Eintrittskarte abgeben zu dürfen.
Da war ich nach Abpfiff auch - wollte die Reaktion der Spieler sehen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass jemand von hinten mit Bier geworfen hat. Danke für die Dusche. Ansonsten wurde nach Randy gerufen und die Mannschaft als Absteiger bezeichnet. Da habe ich schon schlimmeres bzw. unzutreffenderes erlebt. Oder gibt es etwas anderes was ich nicht mitbekommen habe?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von Ruven »

Grausam, einfach nur grausam!!
Die Leistung v.a. in der 2. Halbzeit war eine Frechheit und Unverschämtheit und eigentlich hat jeder Kickersfan Schmerzensgeld von den Spielern verdient.
Ich kann mit Niederlagen leben, aber ich will verdammt noch mal sehen, dass sich die Spieler gegen die Niederlage stemmen und wehren.
Das Zweikampfverhalten der meisten Spieler war nicht vorhanden und ein schlechter Witz. Viele selbst einfache Pässe sind nicht angekommen. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass viele unserer Spieler nicht mit dem Kopf bei der Sache sind: Es fehlt die 100 % Konzentration und Professionalität.

Bei allen Verantwortlichen sollten spätestens nach diesem furchtbaren Spiel sämtliche Alarmglocken schrillen. So kann es nicht weitergehen. Ansonsten finden wir uns in der nächsten Saison in der Oberliga wieder und dann können wir den Laden auch gleich ganz dicht machen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von noblesseoblige »

Das letzte Heimspiel imJahre 2016 war ein denkwürdiges. Gegen eine bestenfalls durchschnittliche RL-Mannschaft gelingt es uns über 90 Minuten nicht, eine veritable Torchance herauszuspielen.

Auf der anderen Seite wurden wir durch einfache, schnelle Konter zerlegt. Die Mannschaft ist nach dem ersten Gegentreffer völlig zusammengefallen. Die Verunsicherung und die mentale Schwäche machen mir große Sorgen.

Offensichtlich können wir den Ausfall zweier Stammkräfte in der Abwehr nicht kompensieren. Da sind wir qualitativ einfach zu dünn besetzt. Wie uns wohl überhaupt ein Gerüst der Mannschaft fehlt. Eigentlich wollten wir um ein paar "Korsettstangen" eine schlagkräftige Truppe bauen. Davon sind wir offenbar so weit entfernt, wie die Erde zur Sonne.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von stoitschkov »

Ohne Worte.
Über 90 Minuten keine Mannschaftsleistung, kein irgendwie (!!!) abgestimmtes Zusammenspiel erkennbar.

Gegen den Ball null Aggressivität im Anlaufen, kein Plan und auch keine Bereitschaft die im eigenen Aufbau eigentlich sehr langsamen Homburger schon früh unter Druck zu setzen.
Von Beginn an schien mir der Fokus mehr auf dem eigenen Ballbesitz zu liegen. Meistens versuchte man einen der beiden 6er (Abruscia oder Thermann) tief ins Spiel einzubinden und der lief dann ein paar Meter mit dem Ball ohne dass die Mitspieler in den Linien vor ihm irgendetwas angeboten hätten: kein (irgendwie koordiniertes) Freilaufverhalten, keine Läufe in die Tiefe, keine Lokalkompaktheiten um sich (geplant) mal über eine Seite oder bestimmte Räume durchzuspielen. Am Anfang wurde Koch 2-3mal rechts eingesetzt, auch Mannström versuchte gelegentlich im MF Überzahl herzustellen, das wirkte alles aber mehr oder weniger improvisiert und v.a. wurde es ohne jede Überzeugung runtergespielt. Die wenigen guten Situationen in der 1-Hz allesamt nach Einzelaktionen oder individuellen Fehlern der Homburger.
In der 2.Hz nach dem 0:1 mehr oder weniger ein Komplettzusammenbruch. War für jeden im Stadion erkennbar,dass nix mehr geht. Kein Aufbäumen, kein Sich-Reinbeissen, kein Wille noch irgendwas zu drehen erkennbar. Und Homburg war alles andere als stark, die haben einen sehr gemütlichen Ball gespielt und konnten sich im eigenen Offensivspiel eigentlich nie in den 1:1 Situationen durchsetzen, da ihnen dort sowohl speed als auch Technik fehlte.

Gründe für dieses Desaster??
natürlich kann man die Mentalität der Spieler in Frage stellen, psychologisch mit Druck oder der ursprünglichen Erwartungshaltung ("gekommen, um oben mitzuspielen") argumentieren.
Unübersehbar aber auch: der Kader ist schlecht zusammengestellt. Völkl als IV, Thermann/Abruscia Doppel-6, Malone linker Flügel :shock: , Pfeiffer vorne gegen den Ball deutlich schwächer als Tunjic und dazu (auch, wieder einmal) beide Aussenverteidiger ganz schlecht (bzw. gar nicht) ins Spiel eingebunden. Da passt von der Mannschaftsstruktur überhaupt nichts zusammen !!!!

Bei zwei weiteren Pleiten in den nächsten Spielen könnte die Tabellensituation sich jetzt schon richtig übel darstellen.

als "Lösungsansatz" fällt mir spontan eigentlich nur ein: im Winter den Kader umbauen. Teure Spieler (die mit höheren Zielen gekommen sind) weg, dafür alles mit halbwegs Perspektive aus der U23 hochziehen. Ergänzt durch 2-3 externe Neuzugänge auf den Schlüsselpositionen (6er!!!, Flügelstürmer), die v.a. Physis und Laufstärke/Tempo mitbringen sollten. Wichtigste Personalie natürlich der neue Trainer, der (da man sich einen "Sportdirektor" wohlnicht leisten kann) diesen Umbau managen sollte.
Danach: Abstiegskampf annehmen und beten :? :lol:

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von ripiro22 »

stoitschkov hat geschrieben:als "Lösungsansatz" fällt mir spontan eigentlich nur ein: im Winter den Kader umbauen. Teure Spieler (die mit höheren Zielen gekommen sind) weg, dafür alles mit halbwegs Perspektive aus der U23 hochziehen. Ergänzt durch 2-3 externe Neuzugänge auf den Schlüsselpositionen (6er!!!, Flügelstürmer), die v.a. Physis und Laufstärke/Tempo mitbringen sollten. Wichtigste Personalie natürlich der neue Trainer, der (da man sich einen "Sportdirektor" wohlnicht leisten kann) diesen Umbau managen sollte.Danach: Abstiegskampf annehmen und beten


Als Lösung für den Trainerposten fällt mir nur Brdaric ein. Er hat in einer fast aussichtslosen Situation mit Steinbach den Klassenerhalt geschafft und zusätzlich professionelle Strukturen geschaffen. Leider wird so ein Trainer nicht geholt, da er für unsere Oberen zu unbequem ist. Er könnte vielleicht zu sehr die Missstände in unserer Vereinsführung aufzeigen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1031
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von ADM »

Man könnte auch versuchen Leute die im guten gegangen sind ....zurückzuholen. denke da an Kameraden wie den der in Duisburg kickt....

einechterfan
Kickers-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 16:13
Wohnort: Stuttgart

Re: So war die 0:3 Blamage gegen Homburg

Beitrag von einechterfan »

Wer oder was kann diese Abwärtsspirale aufhalten ? Leider nicht erst seit gestern ,leider nicht erst seit Ende der letzten Saison. Gefühlt für mich war es im Januar 2015.
Sonntagnachnittag in Mainz, fulminant gewonnen nach 0:2-Rückstand, Traumtor von Leutenecker. Gejubelt und doch einfach nur schlecht gewesen. Den Sinn für die Realität verloren ? Wer weiß das schon so genau ?
Hab ich das vorher richtig gelesen ? Der Herr Lorz hat von einer noch vorhandenen Aufstiegschance gesprochen ? Den Sinn für die Realität verloren ?
Für mich gehen 28 Jahre Kickers so langsam zu Ende. Nicht nur, daß es nicht mehr meine Mannschaft ist, es ist auch nicht mehr mein Verein. Schau mir die letzten beiden Spiele dieses Jahr noch an und dann hab ich
etwas Zeit, darüber nachzudenken, ob ich das in Zukunft noch haben muß. Leider...

Antworten