Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Blue Fritz »

Als Blauer, schon seit Geburt bin ich heute total happy. Ich hatte die Befürchtung, dass wir den verdammten sechs letzten Platz belegen , es ist noch mal gut gegangen. Jaaaaa wir bleiben drin. Unglaublich, wir feiern den Klassenerhalt wie den Aufstieg. Heute bei mir Freude pur!
Jetzt noch am Donnerstag der WFV Pokalsieg zu Hause!°Auf die Blaue!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Ranger »

Blue Fritz hat geschrieben:Als Blauer, schon seit Geburt bin ich heute total happy. Ich hatte die Befürchtung, dass wir den verdammten sechs letzten Platz belegen , es ist noch mal gut gegangen. Jaaaaa wir bleiben drin. Unglaublich, wir feiern den Klassenerhalt wie den Aufstieg. Heute bei mir Freude pur!
Jetzt noch am Donnerstag der WFV Pokalsieg zu Hause!°Auf die Blaue!!!
Blue Fritz, aber wen sie den Pokal auch noch gewinnen, bitte nicht nach ca. 3 Wochen anfangen über den Trainer zu kritisieren

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Markus123 »

Immer noch unfassbar, dass wir die Klasse gehalten haben :D
Die Saison mit dem Pokal noch abzurunden, wäre wirklich geil :D

Für die nächste Regionalliga Saison hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht:
Wenn mindestens einer der beiden Aufstiegskandidaten (Waldhof/Elversberg) aufsteigt oder sogar beide, wird es 18 Mannschaften geben mit 5 Abstiegsplätzen. Davon gäbe es 2 sichere Absteiger.
Wenn beide nicht aufsteigen, wird es wie diese Saison 19 Mannschaften geben mit 6 Abstiegsplätzen, 3 davon wären sichere Absteiger.

Es wäre wesentlich angenehmer, wenn mindestens einer der beiden aufsteigt, da es sonst immer eine Mannschaft gibt, die spielfrei hat. Zudem wären Elversberg und Waldhof erneut harte Brocken.

Im Verhältnis steigen bei 18 Mannschaften maximal 27,7 % der Mannschaften ab (5/18),
bei 19 Mannschaften maximal 31,5% (6/19).
Das Modell mit 18 Mannschaften wäre durchaus zu bevorzugen, da die Wahrscheinlichkeit etwas geringer wäre :wink:

Trotzdem ist dieses Ligensystem eine Unverschämtheit, nach oben geht kaum was und unten steigt ca. ein Drittel der Liga ab.
Die Mannschaften sollten sich das nicht bieten lassen. Warum muss es denn 4 Aufsteiger aus den Oberligen geben? Reicht es nicht einfach nur, wenn der Meister aufsteigt, also 3 Aufsteiger anstatt 4??? Einfach nur bescheuert :roll:
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Italo-Blauer »

Nur mal so nebenbei:

Wir haben 7 der letzten 10 Ligaspielen gewonnen. Nicht schlecht, finde ich. (Das Spiel im Pokal nicht mitgerechnet!)
Forza Italia - Forza Kickers

Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Herzliche Glückwünsche zum Happy End.
Was ist meine blau-weisse Seele erleichtert ... nächste Spielzeit wird "oben" angegriffen.
Schade, dass man samstags nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5014
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Blinky Bill »

Das Jahr 2017 war echt der Hammer, weil unsere Konkurrenten am Tabellenende erst mal wie die Bekloppten gepunktet haben, während unser SVK gegen starke Gegner antreten musste. Zum Glück fingen wir kurz vor Saisonende an, gegen direkte Tabellennachbarn zu gewinnen, während diese wieder zu alter Schwäche zurückkehrten und Punkte liegen ließen. Der Druck auf der Mannschaft war dadurch besonders im Februar und März maximal, als wir drohten, den Anschluss zu verlieren. TK hat die Mission mit langem Atem geleitet und die Mannschaft kontinuierlich stabilisiert. Das war klasse.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Markus123 »

Blinky Bill hat geschrieben:Das Jahr 2017 war echt der Hammer, weil unsere Konkurrenten am Tabellenende erst mal wie die Bekloppten gepunktet haben, während unser SVK gegen starke Gegner antreten musste. Zum Glück fingen wir kurz vor Saisonende an, gegen direkte Tabellennachbarn zu gewinnen, während diese wieder zu alter Schwäche zurückkehrten und Punkte liegen ließen. Der Druck auf der Mannschaft war dadurch besonders im Februar und März maximal, als wir drohten, den Anschluss zu verlieren. TK hat die Mission mit langem Atem geleitet und die Mannschaft kontinuierlich stabilisiert. Das war klasse.
Das war wirklich eine Herkulesaufgabe, die unser Trainer klasse gemeistert hat. Wer hätte nach z.B. Worms überhaupt noch daran gedacht, dass wir die Klasse halten?
Hut ab vor der Mannschaft, dem Trainer und Trainerstab und auch vor den Fans!!! Respekt!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Hajo »

Mit dem Stamm der jetzigen Mannschaft ist mir für nächste Saison nicht bange. Es gibt genug junge Spieler, die ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen haben (Pfeiffer, Blank, Thermann, Kaffenberger, Jäger, Metzler, Küley und Diakitè), die man halten sollte. Malone, Tedesco, Morella sind ersetzbar. Badinane sollte unbedingt gehalten werden.

Die Abwehr hat sich etwas stabilisiert, sollte aber in der Breite unbedingt verstärkt werden.

Die Blauen haben in den letzten 3 Spielen unglaubliches geleistet. Nach dem Spiel in Watzenborn war für mich die Saison gelaufen. Gratulation, dass das Unmögliche noch geschafft wurde.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Ranger »

Hajo hat geschrieben:Mit dem Stamm der jetzigen Mannschaft ist mir für nächste Saison nicht bange. Es gibt genug junge Spieler, die ihre Entwicklung noch nicht abgeschlossen haben (Pfeiffer, Blank, Thermann, Kaffenberger, Jäger, Metzler, Küley und Diakitè), die man halten sollte. Malone, Tedesco, Morella sind ersetzbar. Badinane sollte unbedingt gehalten werden.

Die Abwehr hat sich etwas stabilisiert, sollte aber in der Breite unbedingt verstärkt werden.

Die Blauen haben in den letzten 3 Spielen unglaubliches geleistet. Nach dem Spiel in Watzenborn war für mich die Saison gelaufen. Gratulation, dass das Unmögliche noch geschafft wurde.
Hajo, mit den ganzen jungen die du aufführst, hast du dir schon mnal überlegt, sollte am Anfang der Saison 5 oder 6 Spiele in Eimer gehen, was dan mit den ganzen Jungen los ist ?jedenfalls das gleiche wie dieses Jahr Die Mannschaft braucht um wenigstens zwischen oben und mitte 5 bis 6 Spieler, wo einige davon die Mannschaft auch führen können. Einige die ein Spiel machen können wen es darauf ankommt. Sonst hast du das gleiche wieder wie dieses Jahr und wer ist dan Schuld ? Schreit hier dan nicht alles gleich Trainer raus. Wobei es vielleicht an ganz anderen Dingen liegt. "Wir hatten das schon öffters, wen der Winter kommt, und die Jungen einfach niocht mehr so können wie im Sommer, wen die Puste ausgeht, wer ist dan schuldig ?

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Merkle »

dass T.Kacmarek die Nerven behalten hat die Kickers "Heimstärke" widerbelebt hat ,Chapeau dafür..nach einer Niederlage hat er auf der PK mal fast verbal die Kapitualation erklärt..war aber nur ein Griff in die psychologische trickkiste an die Mannschaft.. :) ich hoff auf eine entspannterte Saison 2017/18 und dass TK mit punktuellen Verstärkungen was aufbauen kann..

Antworten