Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von SVK_svk »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wenn in Hoffenheim abgepfiffen sein sollte und wir haben den einen, fehlenden Punkt, dann wird gefeiert!!! Nicht die Leistung, aber den Klassenerhalt und die Tatsache, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein!
Sehe ich auch so. Nach dieser Saison darf das ruhig gefeiert werden. Als Kickers Fan hat man nicht allzu oft Grund zum Feiern :wink:
Aber zunächst müssen wir es packen! Auf die Blaue
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Bluebyte »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wenn in Hoffenheim abgepfiffen sein sollte und wir haben den einen, fehlenden Punkt, dann wird gefeiert!!! Nicht die Leistung, aber den Klassenerhalt und die Tatsache, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein!
Zurecht! Übrigens bin ich schon wieder auswärts dabei ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ist gut! Hab`s kapiert :wink:
Blauer aus Leidenschaft!!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Klar wird der Klassenerhalt gefeiert. 30 Jahre nach dem Pokalfinale muss es auch mal wieder was Positives geben.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Tobi78 »

Natürlich feiern wir, wenn wir es schaffen. Nur muss jeder für sich selbst entscheiden wen er feiert. Ich feiere, dass mein Verein dem Tod von der Schippe gesprungen ist und natürlich feiere ich die Blaue Familie. Den einen oder anderen Spieler feiere ich bestimmt auch aber sicherlich nicht das gesamte Team und schon gar nicht die Vereinsführung. Aber die wichtigsten Dinge feiere ich, denn der Verein und die Blaue Familie bleiben, Spieler, Trainer und Funktionäre sind bis auf wenige Ausnahmen nur ein winziges Kapitel in unserer langen Geschichte und schnell wieder weg und vergessen!

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Marc D »

Wir müssen in Hoffenheim Punkten.
Unwahrscheinlich das beide die Relegation gewinnen.
Kassel wird die Insolvenz ( vorerst, diese Saison ) noch abwenden.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... enden.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Marc D »

Tobi78 hat geschrieben:Natürlich feiern wir, wenn wir es schaffen. Nur muss jeder für sich selbst entscheiden wen er feiert. Ich feiere, dass mein Verein dem Tod von der Schippe gesprungen ist und natürlich feiere ich die Blaue Familie. Den einen oder anderen Spieler feiere ich bestimmt auch aber sicherlich nicht das gesamte Team und schon gar nicht die Vereinsführung. Aber die wichtigsten Dinge feiere ich, denn der Verein und die Blaue Familie bleiben, Spieler, Trainer und Funktionäre sind bis auf wenige Ausnahmen nur ein winziges Kapitel in unserer langen Geschichte und schnell wieder weg und vergessen!
Nach der Saison muss Aufarbeitung der Geschehnisse betrieben werden.
Zeyer und Kaminski ( die größten Übel) sind zum Glück Vergangenheit.
In der Winterpause haben der Trainer und die Vereinsführung bei den Transfers nicht nur ein glückliches Händchen gehabt
sondern Sachverstand bewiesen. Wer die geholten Spieler °scoutete° wäre natürlich interessant zu wissen.
Im Gegensatz zum letzten Winter haben alle bis auf den Dauerverletzten voll eingeschlagen.
Hier wurde ohne Zeyer vieles richtig gemacht.
Ebenso positiv der Vertrag mit Jäger.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Merkle »

mit Fan-Bettel-Aktionen kann kein Verein einen seriösen Etat aufstellen..ist aber deren Sache ...

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von tenacious_D »

Marc D hat geschrieben:Wir müssen in Hoffenheim Punkten.
Unwahrscheinlich das beide die Relegation gewinnen.
Kassel wird die Insolvenz ( vorerst, diese Saison ) noch abwenden.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... enden.html
Wie kommst du anhand dieses Artikels darauf, dass Kassel die Insolvenz noch abwenden kann?
Von den 158.000 EUR Crowdfundingziel haben die gerade mal 22.000 EUR erreicht und ich bin mir nicht sicher ob da noch nach 2-3 Wochen
die großen Geldbeträge zusammenkommen.
Ich denke ohne neuen Hauptsponsor, der auch dementsprechend zahlt, gehen da die Lichter aus.

Trotzdem wäre natürlich ein Sieg in Hoffenheim am besten :D

BlauKWH
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 17:33

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von BlauKWH »

Gerüchteweise kann K+S für einen sechsstelligen Betrag einspringen (in welcher Form auch immer). Firmensitz ist in Kassel und neuer Vorstand.

ssv jahn fan
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 11:13

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ssv jahn fan »

Servus an alle Stuttgarter Kickers Fans !!! Ich/wir hier in Regensburg schauen immer auf die Tabelle und hoffen ihr schafft das noch !!!! Ein Sieg oder ein Remis muß gegen Hoffenheim her,koste es was es wollle. Ich hab ne Nachricht für euch. Sargis Adamyan Mittelstürmer von Steinbach wird 17/18 beim Jahn spielen,so pfeifen es jedenfalls die Spatzen von den Dächern.(Überall stehts auch schon) Pirmasens spielt ja noch gegen Steinbach und da Adamyan weiß das es nun jeder weiß wird er um sein leben rennen weil alles auf ihn schauen wird. PIRMASENS - STEINBACH 0:1 Torschütze Adamyan :D Hört sich gut an oder? Gruß aus Regensburg und viel Glück euch !!!!!!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Schmalle »

Marc D hat geschrieben:Wir müssen in Hoffenheim Punkten.
Unwahrscheinlich das beide die Relegation gewinnen.
Kassel wird die Insolvenz ( vorerst, diese Saison ) noch abwenden.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi" onclick="window.open(this.href);return false; ... enden.html
Keine Insolvenz vor dem Saisonende
Keine Insolvenz in dieser Woche vermeldet der KSV in einer Pressemitteilung

Kurz vor dem letzten Spieltag der Regionalligasaison 2016/17 zieht die Vereinsführung des KSV Hessen Kassel eine nächste Zwischenbilanz: Durch die zahlreichen Aktionen aus der Kampagne „für KaSsel unVerzichtbar“ gingen bisher Spenden in beachtlicher Höhe beim Verein ein. Alleine beim letzten Heimspiel am vergangenen Samstag kamen knapp 8000 Euro auf der von Fans und Mitgliedern organisierten Saisonabschlussparty zusammen. Die Welle der Hilfsbereitschaft ist ungebrochen und leistet einen sehr wichtigen Beitrag zum Fortbestehen des Vereins.
Durch die zahlreichen Aktionen aus der Kampagne „für KaSsel unVerzichtbar“ gingen bisher Spenden in beachtlicher Höhe beim Verein ein. Alleine beim letzten Heimspiel am vergangenen Samstag kamen knapp 8000 Euro auf der von Fans und Mitgliedern organisierten Saisonabschlussparty zusammen. Die Welle der Hilfsbereitschaft ist ungebrochen und leistet einen sehr wichtigen Beitrag zum Fortbestehen des Vereins.
Neben den Spendeneingängen haben die vielen von den Medien begleiteten, ungewöhnlichen und mit Herzblut durchgeführten Aktionen aber vor allem dazu beigetragen, den KSV Hessen Kassel nicht nur in den Fokus der öffentlichen Wahrnehmung, sondern auch der Wahrnehmung durch Unternehmen und Sponsoren zu rücken.
Aufgrund der Spenden und einiger vielversprechende Gespräche und Verhandlungen wird die Vereinsführung vor dem letzten Spieltag am 20.05.2017 keine Insolvenz anmelden.
Auch und insbesondere aus sportlicher Sicht möchte die Vereinsführung einen rein rechnerisch möglichen Abstieg in die Hessenliga nicht in Kauf nehmen oder verantworten. Daran schließt sich auch die Frage nach einem freiwilligen Rückzug in die Hessenliga an. Diese Option schließt die Vereinsführung aus, da dadurch weder eine wirtschaftliche Konsolidierung möglich wäre, noch der erfolgreiche Weg des ehrlichen und regionalen Fußballs um Tobias Cramer und seine Mannschaft fortgesetzt werden könnte.
Weiterhin besteht allerdings das dringende Problem der fehlenden Sponsoringverträge für die Saison 2017/18. Diese müssen bis zum 30.06.2017 vorliegen um weiterhin in der Regionalliga spielen zu können. Ohne eine gesicherte Finanzierung der kommenden Saison kann die Notwendigkeit eines Insolvenzantrags zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.
Ein wichtiger Schritt für den fehlenden Etat 2017/18 ist die kürzlich gestartete crowdfunding Kampagne https://www.startnext.com/ksv-hessen-kassel" onclick="window.open(this.href);return false;. Hier können auch Privatpersonen zum künftigen Etat beitragen. Als Dankeschön stehen verschiedene Anreize bereits. So kann man Teil des Mannschaftsfotos oder der Rettertafel werden oder im Thorsten Bauer Fan-Van zu einem Auswärtsspiel fahren. Das Fundingsziel der Kampagne liegt bei 157.913 Euro und sie läuft noch bis zum 26.06.2017.
Noch einmal sei darauf hingewiesen, dass die langfristigen Darlehen von Gremienmitgliedern und Sponsoren kein Problem für den Fortbestand des Vereins darstellen. Für einen Großteil dieser Darlehen besteht die Zusicherung, diese Schritt für Schritt in Spenden umzuwandeln. Dies kann aber nur unter Berücksichtigung der steuerrechtlichen Bestimmungen für gemeinnützige Vereine geschehen, um die Gemeinnützigkeit nicht zu gefährden. Die Darlehen werden weder aus den Spenden noch aus den Sponsorengeldern für die nächste Saison bezahlt.
Neben den finanziellen Aspekten stehen auch umfangreiche Neubesetzungen in beiden Teilen der Gremien an. Über Jahre hinweg verdiente Aufsichtsräte und Vorstände werden nach der Mitgliederversammlung am 27.06.2017 nicht mehr zur Verfügung stehen. Mögliche Nachfolger stehen bereits zur Disposition, jedoch liegt die Entscheidung darüber letztendlich in der Hand der Mitglieder.
http://www.fupa.net/berichte/ksv-hessen ... 51842.html
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer84 »

Das heißt doch dann im Klartext, dass ein Neun-Punkte-Abzug für diese Saison in Kassel vom Tisch ist, aber die Möglichkeit, dass der KSV in der nächsten Saison nicht Regionalliga spielen kann bzw. darf, weiterhin besteht. Oder habe ich da nen Denkfehler eingebaut?

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von käköka »

Blauer84 hat geschrieben:Das heißt doch dann im Klartext, dass ein Neun-Punkte-Abzug für diese Saison in Kassel vom Tisch ist, aber die Möglichkeit, dass der KSV in der nächsten Saison nicht Regionalliga spielen kann bzw. darf, weiterhin besteht. Oder habe ich da nen Denkfehler eingebaut?
Da bin ich nicht sicher, ob die Saison ,offiziell' bis 30.6. läuft oder nur bis zum letzten Spieltag, sprich ob die 9 Punkte auch nach dem letzten spieltag noch abgezogen werden könnten oder nicht.

Für die Kickers wäre ein finanzielles Scheitern des KSV bis 30.6. oder bis nächsten Samstag jedoch fast das Gleiche: Der 14. würde nicht absteigen. Nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe wäre ein anderer. Das hat allerdings MASSIVE Auswirkungen auf Vertragsgültigkeit und Kaderplanung für die nächste Saison. Wenn einem bis 30.6. alle Spieler weggelaufen sind und man erst am 1.7. für die nöchste Saison mit der Planung beginnen kann, ist das ein Desaster.

Deshalb: Am Samstag MUSS der Klassenerhalt geschafft werden!!!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Bluebyte »

ssv jahn fan hat geschrieben:Servus an alle Stuttgarter Kickers Fans !!! Ich/wir hier in Regensburg schauen immer auf die Tabelle und hoffen ihr schafft das noch !!!! Ein Sieg oder ein Remis muß gegen Hoffenheim her,koste es was es wollle. Ich hab ne Nachricht für euch. Sargis Adamyan Mittelstürmer von Steinbach wird 17/18 beim Jahn spielen,so pfeifen es jedenfalls die Spatzen von den Dächern.(Überall stehts auch schon) Pirmasens spielt ja noch gegen Steinbach und da Adamyan weiß das es nun jeder weiß wird er um sein leben rennen weil alles auf ihn schauen wird. PIRMASENS - STEINBACH 0:1 Torschütze Adamyan :D Hört sich gut an oder? Gruß aus Regensburg und viel Glück euch !!!!!!
Danke für die guten Wünsche. Auf Steinbach gebe ich allerdings nichts - die haben sich zuletzt grob unsportlich dargestellt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Wir müssen es aus EIGENER KRAFT schaffen!!! Auf Kassel darf man NICHT HOFFEN!!! Die bleiben zu 100% drin!

Wenn wir nicht MINDESTENS EIN PUNKT holen, steigen wir ab!!!

AUF DIE BLAUE!!!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Aus einem Grund wäre Platz 13 in der Abschlussrechnung absolut gerecht: Nach der alten Zwei-Punkte-Regel wären wir jetzt schon definitiv gerettet. Letztes Jahr hingegen wären wir auch mit der alten Punktewertung abgestiegen!

Allerdings: Was ist schon gerecht: Mit der heutigen 3-Punkte-Regel wären die Kickers 1989 nicht aus der Bundesliga abgestiegen (und 1992 nur wegen einem Tor)!
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hätte das "wegbeschissene" Tor in Wetzlar gezählt, dann wären wir jetzt schon safe! Auswärtssieg in Hoffe!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:Aus einem Grund wäre Platz 13 in der Abschlussrechnung absolut gerecht: Nach der alten Zwei-Punkte-Regel wären wir jetzt schon definitiv gerettet. Letztes Jahr hingegen wären wir auch mit der alten Punktewertung abgestiegen!

Allerdings: Was ist schon gerecht: Mit der heutigen 3-Punkte-Regel wären die Kickers 1989 nicht aus der Bundesliga abgestiegen (und 1992 nur wegen einem Tor)!
du rechnest bestimmt auch noch preise im "DM" um, richtig? :wink: "alte punktewertung", das ist sowas von mai 1995 :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Du vergleichst gerne Äpfel und Birnen, oder?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer84 »

Das mit dem Umrechnen ist meiner Ansicht nach eher eine Milchmädchenrechnung. Man weiß ja nicht, ob die Spiele bei einer anderen Punktevergabe genauso ausgegangen wären.

Aber egal, morgen zählt's!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5128
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Hätte das "wegbeschissene" Tor in Wetzlar gezählt, dann wären wir jetzt schon safe! Auswärtssieg in Hoffe!!!
Die letzten zwei Jahre kommt so einiges zusammen. Aber morgen wird mit geballter Kraft der Fluch vertrieben.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer Radler »

Blauer84 hat geschrieben:Das mit dem Umrechnen ist meiner Ansicht nach eher eine Milchmädchenrechnung....Aber egal, morgen zählt's!
Genau: Weder Milchmädchenrechnung noch höhere Mathematik, wir müssen nicht mal bis 3 zählen, auf EINS genügt.
Wir sind mittlerweile eine richtige Männermannschaft :D
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben:Du vergleichst gerne Äpfel und Birnen, oder?
nö, aber erklär mir mal, warum ich mich im jahr 2017 um eine 22 jahre alte regel scheren sollte :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Halleluja »

MISSION ERFÜLLT!

Danke Kickers, mit Willen und Kampf habt ihr es doch noch geschafft.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Settembrini »

Ja, Mission erfüllt. Herzlichen Glückwunsch, Jungs, gut gemacht! Aber - ich weiß, es ist nicht die Stunde des Bruddelns - bitte nicht noch so eine Saison. Ich bin nicht mehr der Jüngste! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer84 »

Jaaaaaa! Pure Erleichterung :D
Vielen Dank an alle, die dieses kleine Wunder noch möglich gemacht haben

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 862
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von steve75 »

Glückwunsch an alle und vor allem ans Team!!!

Konnte heut wegen einer Hochzeit nicht. Aber dennoch an die Fans ein Riesenkompliment für die heutige Aktion und diese Performance in Hoffenheim!!!

HAUT REIN HEUTE UND FEIERT SCHÖN!!!!!!

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Halleluja »

Halleluja hat geschrieben:...
Unsere Lage hat sich wieder verschlechtert. Wer glaubte, fünf Siege gegen unmittelbare Konkurrenten einzufahren, war sehr optimistisch. Da hat die Mannschaft im Saisonverlauf oft genug bewiesen, dass sie das nicht kann. Walldorf ist nun schon etwas weg, aber die Punkte blieben hier. Pirmasens zu schlagen war weit wichtiger, die sind noch in unmittelbarer Nähe. Sollten wir durch zwei Heimsiege noch dabei sein, könnte dieser Sieg den Ausschlag geben, Pirmasens noch abfangen zu können. Dass wir jetzt verloren haben senkt unsere 50%-Chance auf 20%, aber so schlecht war die vor einigen Wochen auch schon mal. Solange rechnerisch noch alles drin ist, schreibe ich den Klassenerhalt nicht ab. Der Konkurrenz geht es auch nicht besser, Rangekämpft hatten wir uns schon an Platz 13, noch so eine Energieleistung und wir holen den uns noch. Schiefgehen kann noch viel, aber mit reichlich Dusel kann es auch klappen. In Watzendings war der Druck des gewinnen müssens vom Trainer rausgenommen worden, der ist nun wieder da.
Eigentlich bin ich kein Freund eigener Zitate, aber angesichts der Lage muss ich das nochmal rauskramen.
Und jetzt wird gefeiert.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Markus123 »

Heute Abend werden sowohl Pirmasens als auch die Kickers im SWR gezeigt :D


DANKE KICKERS! DANKE Tomasz Kaczmarek!!!

Er hat das Unmöglich doch noch geschafft!!!! RESPEKT!!!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Ich denke, Tomek und die Kickers kann noch eine schöne Geschichte werden. Immerhin hat er 5x so viele Heimsiege herausgeholt wie seine beiden Vorgänger zusammen. Jetzt hat es auch auswärts endlich geklappt. Dazu noch zwei souveräne Auftritte bei kniffligen Gegnern im WFV-Pokal.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Steinenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:50

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Steinenberger »

Wahnsinn, dass das noch geklappt hat, nach der Niederlage bei Warzendingens hatte ich eigentlich keine Hoffnung mehr, umso mehr freut mich dieses Comeback :mrgreen:

BlueScorpion

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von BlueScorpion »

fragt mich nicht weshalb aber ich glaube da wächst was zusammen und nach oben

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27902
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Buddy »

Glückwunsch zum Klassenerhalt :D

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von DirtyToby »

BlueScorpion hat geschrieben:fragt mich nicht weshalb aber ich glaube da wächst was zusammen und nach oben
Ja, wenn wir die Abwehr endlich in den Griff bekommen und an der offensiven Kreativität arbeiten. Mit ein paar Verstärkungen sollte das aber machbar sein!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17798
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Ford K »

Was nächste Saison betrifft hängt einiges auch vom Ausgang der Relegationsrunde ab. Für uns wäre es gut, wenn Elversberg und Mannheim aufsteigen, aber auch dann sind wir sicher nicht Favorit auf die Relegationsplätze. Ich würde dann eher Offenbach, Steinbach und Saarbrücken ganz vorne sehen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1743
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Rigotti »

Totale Erleichterung, doch noch die Kurve gekriegt zu haben!!!! Ich hoffe, ab sofort wird planvoller und mit mehr Fußballverstand vorgegangen. Aus der jetzigen Mannschaft kann man mit gezielten Ergänzungen schon noch was machen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

ssv jahn fan
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 11:13

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von ssv jahn fan »

Glückwunsch aus Regensburg an euch :D

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von Markus123 »

ssv jahn fan hat geschrieben:Glückwunsch aus Regensburg an euch :D
Danke! Wir wünschen euch auch viel Erfolg für die Relegation! Das packt ihr!
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Beitrag von SVK-Yogi »

Na dann ist ja nochmal gerade so alles gut gegangen.
Glückwunsch an alle tapferen blauen Fans, die sich diese bescheidene Saison reingezogen haben.
Glückwunsch auch an den Trainer der wohl doch noch das bestmögliche rausgeholt hat.

Die Verantwortlichen und die Spieler, die eigentlich mit dem Ziel Wiederaufstieg angetreten sind will ich jetzt mal außen vor lassen.

Jetzt noch ins DfB-Pokal einziehen und dann ganz schnell abhaken und nächste Saison neu durchstarten. Puhh !!!

Antworten