Mission Klassenerhalt 16/17 - check!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Est1899 »

The Tongue hat geschrieben:Wie Dir vielleicht entgangen ist, ich habe den Teil auf den ich mich bezog, fett dargestellt...
hast Du nicht :wink:
...oder mir ist es auch entgangen

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3512
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von The Tongue »

The Tongue hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Ach bei uns geht es nicht um's Ergebnis

Ist fett, oder?
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von stuttgartwizard »

The Tongue hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Ach bei uns geht es nicht um's Ergebnis

Ist fett, oder?
hast ja recht, bin des grandiosen Spieles von heute noch so neben der Kappe
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Est1899 »

The Tongue hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben: Ach bei uns geht es nicht um's Ergebnis
...
Ist fett, oder?
FETT tippen heißt aber nicht automatisch zitieren...
jetzt hab ichs dann auch kapiert, was du eigentlich sagen wolltest

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Quatsch. Wir gewinnen 5:1
Hoffentlich reiht sich in die Serie der Fehlentscheidungen des Vorstands (die letzte war Kaczmarek)...
Der/die Trainer sind nicht unser Problem. Begreift das endlich!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Samstag 22. April 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

am29 hat geschrieben:Um etwas Optimismus hier reinzubringen: Nächstes WE spielen wir gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zuhause und drei unserer direkten Konkurrenten gegen die erstem drei :!:
So!

Um mal etwas Realität reinzubringen: gegen diesen abgeschlagenen Tabellenletzten haben wir bereits in der Hinrunde... VERLOREN!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Wegen eines ungeschickten Statements des Trainers in der PK ist noch keine Mannschaft abgestiegen. Ich würde sogar dazu neigen, langfristig mit TK zu planen und lieber regelmäßig die Spieler wegzuschicken, die uns nicht weiterhelfen. Für einen langwierigen Wiederaufbau ist ein junger, unverbrauchter Trainer vermutlich die beste Lösung.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Kickers-Louis »

Wenn man von den Dabeigewesen liest,dass die Mannschaft nur phasenweise gekaempft hat,Ist alles gesagt.Wir Kickersfans tragen das K in unserem Herz,
Einige verdienen es nicht für unseren Traditionsverein zu spielen.Wie letzte Saison werden leider einige nach dem Abstieg anderweitig unterkommen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von NeckarWache »

Bis heute habe auch ich mit dem Tabellenrechner herumgespielt. Das verbietet sich jetzt.
Wir haben gegen eine der schwächsten Mannschaften der RL SW verloren. Im Grunde ist es ganz egal wie und warum. Wer im Abstiegskampf gegen ein klaren Absteiger verliert, steigt ab. Ende der Diskussion!
Diese KICKERS sind nur mehr Punkte-Lieferant.
Wer jetzt noch an den Klassenerhalt glaubt, hat soviel Blau in der Brille, daß er nicht mehr klar sehen kann.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Wagimen »

NeckarWache hat geschrieben:Um mal etwas Realität reinzubringen: gegen diesen abgeschlagenen Tabellenletzten haben wir bereits in der Hinrunde... VERLOREN!
Ja, ich war dabei. War ein tolles Spiel. :roll:
Im Ernst: Nach der Aussage bei der PK frage ich mich, ob wir die Saison auch mit Waldi an der Seitenlinie zu Ende bringen können. Zu verlieren gibt es eh nicht mehr viel, völlig egal wer da draußen steht.
Resthoffnung... tja, gering, aber noch vorhanden. Es ist halt auch nicht gut, dass diese Pfeifen aus der letzten Saison alle wieder Vereine gefunden haben, die teilweise sogar höherklassig sind. Da bewegt sich von den Herren in den Trikots auch kaum jemand. Ernüchternd und schade.

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Est1899 »

Einer hier sagte "Gleichgültigkeit", ich denke das ist es aber nicht...Resignation trifft es eher

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Warum holt man in der Winterpause keinen erfahrenen Trainer, der Abstiegskampf kann ? Das hat schlicht und einfach etwas mit Arroganz unserer Verantwortlichen zu tun, die einfach die Lage zum x-ten Mal falsch eingeschätzt haben. Anstatt den ersten Schritt zu tun um die Klasse zu halten, wird schon wieder die nächste Saison angegangen. Jetzt haben wir den Salat !!

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von steve75 »

Es ist nur zum kotzen. Wenn ich mir die Tabelle der dritten Liga anschaue. Kiel, unsere Freunde vom Jahn, Aspach.... hier wird sehr viel richtig gemacht. Bei uns dagegen nur noch peinlich. Wenn halt gar keine sportliche Kompetenz mehr da ist wird ed schwierig.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Raulstgt »

Oh, Gott ..das Grauen hat einen Namen - Stuttgarter Kickers :mrgreen: ..ich hatte zuletzt keine grosse Motivation hier Forumsbeiträge zu liefern , denn bei mir schlägt es gerade in Gleichgültigkeit um, ich habe keine Lust mehr auf Masochismus...es ist schon erschreckend wie leblos diese Truppe zu sein scheint , gerade in Punkto Einstellung...dann lasse ich mich nicht von einem Verein Namens Watzendingsbums vorführen und verliere so ein Spiel. Ich hatte bei diesem Spiel zumindest mit drei Punkten gerechnet ...aber für uns scheint fast jeder Gegner übermächtig zu sein. Und auswärts ist mit dieser Mannschaft eh kein Staat zu machen ..sollten sie den Klassenerhalt doch noch schaffen , dann hätten sie es wirklich am allerwenigsten verdient. ..es ist beschämend . Und Oberliga tue ich mir nicht mehr an ..irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht .. :mrgreen:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Ich bin inzwischen auch gleichgültig. Sollen sie doch absteigen. Diese Mannschaft verwaltet vierzig Minuten lang einen Rückstand gegen einen Zufallsaufsteiger aus der Oberliga Hessen ohne Gegenwehr und anschließend steht man seelenruhig und zufrieden am Bus. Verlieren ist zur Normalität geworden. Aber irgendwann schwindet die Liebe zu Dauerverlierern.

Blauer Bub
Kickers-Fan
Beiträge: 1812
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 19:12
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer Bub »

Kickers-Louis hat geschrieben:Wenn man von den Dabeigewesen liest,dass die Mannschaft nur phasenweise gekaempft hat,Ist alles gesagt.
Ich habe mich gestern nach dem Spiel ähnlich geäußert, aber es - um es zu spezifizieren - vor allem so empfunden, dass die Mannschaft nicht den Eindruck vermittelt hat, gewinnen zu wollen, sondern eher, erst einmal abzuwarten (das wäre dann kompatibel mit des Trainers Aussage über den einen Punkt). Nach dem Gegentreffer war dann für einige Minuten der Eindruck bei mir da, die Mannschaft will den Ausgleich und der Blick war klar auf Angriff orientiert. Das ist aber schnell wieder abgeflacht. Das hatte aber bestimmt nicht nur mit Wollen, sondern auch viel mit Können (bzw. in dem Fall mit Nicht-Können) zu tun.
Das mit dem Kämpfen sehe ich differenzierter: Einem Sciosia kann man nicht vorwerfen, dass er nicht kämpft. Der wirkt immer total willig. Der ist ja sogar fast die Tribüne hoch gerannt, um den Ball für einen Einwurf zu holen. Einem Königshofer fehlende Identifikation vorzuwerfen, fällt mir ebenfalls schwer. Es war ihm gestern sichtlich unangenehm, als sich Teile der Mannschaft nach dem Spiel wieder vom Fan-Block wegbewegt haben und er ist trotz aller Beschimpfungen geblieben. Da habe ich den Eindruck, der wünscht sich aus Überzeugung Unterstützung für eine verunsicherte Mannschaft und dem tut der Vorwurf, ihm seien die Kickers egal, richtig weh.

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Täuber »

Das Problem der Kickers ist eine inkompetente Vorstandschaft. Mit und nach Zeyer ist ein sportliches Vakuum entstanden, das zu dem geführt hat, was wir gerade erleben. Ich verstehe wenn Sponsoren auch in den Gremien Vorstand/Aufsichtsrat vertreten sein wollen. Diesen aber ausschließlich mit mit diesen Unwissenden zu besetzten ist fahrlässig. Mit Gersters Abschied hat sich die fußballerische Kompetenz in Luft aufgelöst. In anderen Vereinen sitzen da auch ehemalige Profis. Warum funktioniert das bei den Kickers nicht? Hier wird man auch bei der nächsten Mitgliederversammlung aktiv darauf hinarbeiten müssen. Lorz ist nach dem voraussichtlichen Abstieg in die Oberliga sowieso nicht mehr haltbar. Mit der Oberliga wird man planen müssen, denn ich glaube nicht einmal an 2 Siege gegen Trier und Nöttingen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Fritz »

Die Kickers im Freien Fall! War bei den zwei Schlusslichtern und sicheren Absteigern verliert, hat bewiesen, dass man nicht Ligatauglich ist.
Für mich heute der gefühlte Abstieg! Ich werde die zwei Heimspiele noch anschauen und hoffen, dass wir die gewinnen, aber nach Hoffenheim sind wir in der Oberliga! Statt angestrebter 2. Liga Oberliga! Kompliment an die Verantwortlichen! Der unkompetent geführteste Verein im Land versinkt im Nichts!
Wenn jemand Versager sucht soll er sich in Degerloch umschauen! Da gibt es genug! Auf dem Platz, daneben und drüber! Habe fertig!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blue Fritz »

Die Kickers im Freien Fall! War bei den zwei Schlusslichtern und sicheren Absteigern verliert, hat bewiesen, dass man nicht Ligatauglich ist.
Für mich heute der gefühlte Abstieg! Ich werde die zwei Heimspiele noch anschauen und hoffen, dass wir die gewinnen, aber nach Hoffenheim sind wir in der Oberliga! Statt angestrebter 2. Liga Oberliga! Kompliment an die Verantwortlichen! Der unkompetent geführteste Verein im Land versinkt im Nichts!
Wenn jemand Versager sucht soll er sich in Degerloch umschauen! Da gibt es genug! Auf dem Platz, daneben und drüber! Habe fertig!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blauer Radler »

Ford K hat geschrieben:Wegen eines ungeschickten Statements des Trainers in der PK ist noch keine Mannschaft abgestiegen. Ich würde sogar dazu neigen, langfristig mit TK zu planen und lieber regelmäßig die Spieler wegzuschicken, die uns nicht weiterhelfen. Für einen langwierigen Wiederaufbau ist ein junger, unverbrauchter Trainer vermutlich die beste Lösung.
Unabhängig von TK: Ein Trainer, der mindestens ein halbes Jahr die Kickers trainiert hat, ist kein "junger, unverbrauchter Trainer" mehr. Die sehen hinterher meist sehr alt aus.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Wenn es um einen anderen Verein ginge hätte ich gesagt: "You made my day" :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

Jetzt haben wir doch tatsächlich dieses eminent wichtige Spiel bei einem Wald- und Wiesenverein in der hessischen Provinz vergeigt. Im Vorfeld sprach TK davon, dass es sich nicht um ein Endspiel handeln würde. Wie bitte? Wir haben seit Wochen nur noch Endspiele.

Mag sein, dass TK den ohnehin starken Druck auf das Team nicht noch steigern wollte. Aber allein mit Worten kann er den Druck nicht nehmen. Es ist im Grunde auch einerlei - so oder so kann die Mannschaft mental mit dem Abstiegskampf nicht richtig umgehen.

Die beiden kommenden Heimspiele müssen gewonnen werden. Dazwischen sind wir ohnehin zum Zuschauen verdammt und müssen (dürfen?) pausieren. Es wird dann wohl so aussehen, dass wir in Hoppelheim II etwas mitnehmen müssen, damit wir noch realistische Schanden auf den Klassenerhalt haben. Das Ganze hat wieder Potential für ein Herzschlagfinale. Da brauchst Du wieder Doppelherz literweise. Ob's hilft?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Die Kickers im Freien Fall! War bei den zwei Schlusslichtern und sicheren Absteigern verliert, hat bewiesen, dass man nicht Ligatauglich ist.Für mich heute der gefühlte Abstieg! Ich werde die zwei Heimspiele noch anschauen und hoffen, dass wir die gewinnen, aber nach Hoffenheim sind wir in der Oberliga! Statt angestrebter 2. Liga Oberliga! Kompliment an die Verantwortlichen! Der unkompetent geführteste Verein im Land versinkt im Nichts!Wenn jemand Versager sucht soll er sich in Degerloch umschauen! Da gibt es genug! Auf dem Platz, daneben und drüber! Habe fertig!


Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, ich bin absolut Deiner Meinung. Bin gespannt, ob sich irgend jemand unserer Oberen zur Lage der jetzigen Situation äußert. Wahrscheinlich sind die auch dazu zu feige.

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Est1899 »

Es werden ganz klassische Durchhalte-Parolen kommen...
nun denn...glücklich ist der, der den Glauben noch nicht verloren hat

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2776
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Bluebyte »

Hört doch endlich mal auf, hier rum zu heulen. Die Messe ist noch nicht gelesen. Letzte Saison gings bis zur letzten Nachspielzeit. Das wird in dieser Runde auch wieder so sein. Vielleicht fällt es ja mal zu unseren Gunsten aus. Warum sollte man vor dem nächsten Heimspiel resignieren? Das Gejammer ist doch nur Folge einer zu hohen Erwartungshaltung. Und unsere Erwartungshaltung ist doch schon längst auf reinen Klassenerhalt reduziert. Das ist noch drin.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von ripiro22 »

Bluebyte hat geschrieben: Das Gejammer ist doch nur Folge einer zu hohen Erwartungshaltung. Und unsere Erwartungshaltung ist doch schon längst auf reinen Klassenerhalt reduziert. Das ist noch drin.


Wer hat denn eine zu hohe Erwartungshaltung, außer unseren Verantwortlichen. Du hast nur noch nicht kapiert, dass wir mit dieser katastrophalen Leistung bereits abgestiegen sind. Diese Durchhalteparolen sind doch gar nicht mehr realistisch. Die Offenbacher haben heute das Spiel nach 0:2 noch in der letzten Minute zum 2:2 gedreht. So sieht Abstiegskampf aus !!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Mit dieser Mannschaft ist die Messe längst gelesen.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Jules »

Es ist natürlich extrem frustrierend, dass wie gestern verloren haben, zumal die Niederlage unnötig gewesen zu sein scheint . Natürlich müsste man jetzt in jedem Spiel 200% erwarten. Wie diese dann aussehen, ist etwas anderes. Ich war gestern nicht dabei, es klang aber so, als ob nicht bis zum Umfallen gekämpft wurde. Generell: Was ist auswärts anders als daheim? Dann machen wohl doch die Fans den Unterschied! Durchhalteparolen sind ätzend, aber was soll man nun bitte so kurz vor der Ende der Saison sonst noch tun? Wir können die Klasse noch halten und müssen nun hoffen, dass das klappt, so irgendwie halt. Animositäten sind da nun wirklich nicht produktiv. In drei Spielen kann nun nichts grundlegend verändert werden. Aber klar ist: Kämpfen bis zum Umfallen! Hoffe, Badiane kann die letzten Spiele machen! Er ist zurzeit an Einsatz und Willen vorbildlich und immens wichtig!

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Kickers Oldie »

was ist mit Scepanik ? Der war neben Badiane der Einzige mit Format

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Italo-Blauer »

Kickers Oldie hat geschrieben:was ist mit Scepanik ? Der war neben Badiane der Einzige mit Format
Gelb-gesperrt :!:
Forza Italia - Forza Kickers

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Halleluja »

So kann es gehen. Da werden die ersten Chancen nicht genutzt und die Spieler verkrampfen. Wollen es noch genauer machen und schießen dann sonst wohin. Nach einer halben Stunde war klar, dass es nur noch mit ruhenden Bällen geht. Ärgerlich der Gegentreffer und das vermeintliche Abseits beim möglichen Ausgleich. Das planlose Gebolze kam dann auch noch zu Stande, weil einfach keine Ideen da waren, wie man diesem Gegner beikommt. Und übermächtig war der nicht, hatte selber einige Schwachpunkte in der Mannschaft. Nachdem sich unsere Stürmer abgenutzt hatten, hätten die zur Halbzeit ersetzt werden müssen. Es gibt solche Tage, da ballerst du alles weg, wenn der erste Schuss sitzt oder du kannst noch stundenlang spielen, ohne das was bei rauskommt.

Unsere Lage hat sich wieder verschlechtert. Wer glaubte, fünf Siege gegen unmittelbare Konkurrenten einzufahren, war sehr optimistisch. Da hat die Mannschaft im Saisonverlauf oft genug bewiesen, dass sie das nicht kann. Walldorf ist nun schon etwas weg, aber die Punkte blieben hier. Pirmasens zu schlagen war weit wichtiger, die sind noch in unmittelbarer Nähe. Sollten wir durch zwei Heimsiege noch dabei sein, könnte dieser Sieg den Ausschlag geben, Pirmasens noch abfangen zu können. Dass wir jetzt verloren haben senkt unsere 50%-Chance auf 20%, aber so schlecht war die vor einigen Wochen auch schon mal. Solange rechnerisch noch alles drin ist, schreibe ich den Klassenerhalt nicht ab. Der Konkurrenz geht es auch nicht besser, Rangekämpft hatten wir uns schon an Platz 13, noch so eine Energieleistung und wir holen den uns noch. Schiefgehen kann noch viel, aber mit reichlich Dusel kann es auch klappen. In Watzendings war der Druck des gewinnen müssens vom Trainer rausgenommen worden, der ist nun wieder da.

Lennon
Kickers-Fan
Beiträge: 779
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 09:01

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Lennon »

Blue Fritz hat geschrieben:Die Kickers im Freien Fall! War bei den zwei Schlusslichtern und sicheren Absteigern verliert, hat bewiesen, dass man nicht Ligatauglich ist.
Für mich heute der gefühlte Abstieg! Ich werde die zwei Heimspiele noch anschauen und hoffen, dass wir die gewinnen, aber nach Hoffenheim sind wir in der Oberliga! Statt angestrebter 2. Liga Oberliga! Kompliment an die Verantwortlichen! Der unkompetent geführteste Verein im Land versinkt im Nichts!
Wenn jemand Versager sucht soll er sich in Degerloch umschauen! Da gibt es genug! Auf dem Platz, daneben und drüber! Habe fertig!
Leider stimmt Dein Beitrag Wort für Wort :(. Selten so eine geballte, vereinsübergreifende Inkompetenz gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ruder in den verbleibenden Spielen noch herumgerissen wird. Wunder gibt es immer wieder, allein mir fehlt der Glaube daran, dass diese Wunder ausgerechnet bei uns stattfinden.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Die Drittliga-Quali 2008 ging schon in die Richtung Wunder. Leider aber absolut unnachhaltig.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Unsere Mannschaft erfüllt noch nicht mal ein Minimum von dem, was man von ihr erwarten dürfte. Sie spielt die ganze Saison schon biederen, langweiligen und extrem erfolglosen Fußball. TK hat leider auch überhaupt keine Akzente gesetzt. Auch das ist eine große Enttäuschung. Zum Glück ist diese Scheißsaison bald vorbei.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Buddy »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Kickers Oldie hat geschrieben:was ist mit Scepanik ? Der war neben Badiane der Einzige mit Format
Gelb-gesperrt :!:

Und warum fehlt er dann schon 2 Spiele in Folge :?:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5110
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blinky Bill »

Buddy hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:
Kickers Oldie hat geschrieben:was ist mit Scepanik ? Der war neben Badiane der Einzige mit Format
Gelb-gesperrt :!:

Und warum fehlt er dann schon 2 Spiele in Folge :?:
Er hatte doch Probleme mit den Adduktoren. Nach seinen defensiven Patzern, u. a. gegen Saarbrücken ist er durchaus gleichwertig ersetzbar.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Ford K »

Als Mann der frühen Tore allerdings nicht :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von mueller-eins »

https://www.11freunde.de/artikel/die-fo ... enz/page/1
Je nach dem was sich die marode Gmbh noch leisten kann kommt die Regionalliga genauso in Frage wie die Kreisklasse.
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wieder wird man mit dem Schlusspfiff selbst der Aufstiegsspiele noch nicht wissen, wie viele Mannschaften denn nun wirklich den Gang in die Oberliga antreten müssen. Und wieder ist es u.a. der FSV Frankfurt, der sich letztes Jahr die Lizenz erschwindelt hat und erneut das Zünglein an der Waage spielt. :evil: Aber, auch das sollte nicht verschwiegen werden. Die lesenswerte Analyse von 11Freunde, wie der FSV in solch eine Situation gelangen konnte, kommt mir nicht ganz unbekannt vor - angefangen beim übermächtigen Stadtrivalen, der den kleineren Vereinen in der Stadt keine Luft zum Atmen lässt und zig Millionen verbrennen darf, bis hin zu den verhängnisvollen Fehlentscheidungen der Vereinsführung ...

Blaues Altona
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:16
Wohnort: Hamburg

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von Blaues Altona »

Die Situation ist bescheiden, wir sind alle genervt - aber auch wenn es alles eng wird, was nützt es die Köpfe in den Sand zu stecken. Wir haben noch drei Spiele, es besteht kein Grund für Optimismus aber noch haben wir Chancen.
Auf die Blaue, keine Lust auf Oberliga!

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Beitrag von noblesseoblige »

mueller-eins hat geschrieben:https://www.11freunde.de/artikel/die-fo ... enz/page/1
Je nach dem was sich die marode Gmbh noch leisten kann kommt die Regionalliga genauso in Frage wie die Kreisklasse.
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wieder wird man mit dem Schlusspfiff selbst der Aufstiegsspiele noch nicht wissen, wie viele Mannschaften denn nun wirklich den Gang in die Oberliga antreten müssen. Und wieder ist es u.a. der FSV Frankfurt, der sich letztes Jahr die Lizenz erschwindelt hat und erneut das Zünglein an der Waage spielt. :evil: Aber, auch das sollte nicht verschwiegen werden. Die lesenswerte Analyse von 11Freunde, wie der FSV in solch eine Situation gelangen konnte, kommt mir nicht ganz unbekannt vor - angefangen beim übermächtigen Stadtrivalen, der den kleineren Vereinen in der Stadt keine Luft zum Atmen lässt und zig Millionen verbrennen darf, bis hin zu den verhängnisvollen Fehlentscheidungen der Vereinsführung ...
Es ist sicherlich kein Zufall, dass bei den Insolvenzen ganz überwiegend die Vereine aus der Dritten und Vierten Liga (RL) betroffen sind. Der DFB stellt einerseits bei den profi- und semiprofessionellen Vereinen hohe Hürden und Bedingungen (z. B. Stadion, NLZ usw. usf.), hält sie andererseits von den „Fleischtöpfen“ (Fernsehgelder, Ligasponsoring u. a.) fern. Die Rechnungen gehen dann irgendwann nicht mehr auf. Ich glaube nicht, dass alle betroffenen Vereine (nur) schlecht wirtschaften. Der Teufel steckt vermutlich im System bzw. im Detail.

Aber wenn der FSV nun in eine Amateurliga durchgereicht werden sollte, könnten wir immerhin davon profitieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Antworten